Kapitel 480 - "Gegenangriff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Imo ist jetzt erstmal die Hauptsache, dass Oz endlich besiegt wurde und dieses Mal sogar durch die Zusammenarbeit der ganzen SHB.

    Was nun Moria angeht, bin ich auch der Meinung, dass er noch nicht völlig fertig ist, da offensichtlich nicht alle Schatten zurückgekehrt sind. Tja jetzt wird man abwarten müssen, ob Moria die Schatten nun freiwillig frei gibt, was ich allerdings etwas bezweifle, oder ob die SHB etwas Überzeugungsarbeit leisten muss.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Ende ist auf jedenfall besser las das vorige uznd endlich kämpft Ruffy mal Seite an Seite mit seinen Jungs, die Combos sind echt toll und Moria wird wohl auch noch klein beigeben, irgendwie steht oda ja auf die Prophezeihung von Moria das nur er die Schatten wieder freigeben kann. Ich hoffe mal das das ganze nicht so kitschig ausartet
    A Laser beam of Epicness
  • Es sieht stark aus, dass sie Odz einfrieren wollen, weil dies seine eizigste schwäche ist...
    aber es war klar, dass er nicht zu leicht kleinzukriegen ist, denn er hat den willen von ruffy
    aber er kann sich nicht dehnen zudem versuchen sie ihn auch nich anzuketten...

    aber alle SHb sind wieder mit von party, was mir sehr gefällt
    :thumbsup:
  • Ich werd das Gefühl nicht los, dass es schon so gut wie vorbei ist xD
    Noch ein Kampf oder so mit Gecko ist unwahrscheinlich.
    denke eher, die besiegen Oz und wecken Moria danach. Wenn Moria dann sieht, dass sein Megamonster Oz besiegt ist, wird er wohl einsehen, dass er keine Chance mehr hat und die Schatten 5 sek vor den ersten Sonnenstrahlen zurückgeben xD

    dann sind alle froh und der TB ist vorbei ^^
  • Also das Kapitel 480 ist noch nicht erschienen, meisstens um Freitag oder Samstag dann erscheint es . Es gibt eben spezielle Seiten die die Kapitel früher und stückenweise freigeben. Uh jetzt müsste aber Odz endgültig erledigt sein, freu mich auf Morias Gesichtsausdruck wenn er sieht dass Odz besiegt worden ist. À LA Enel und Perona
    Heyyyyyyyyyyy
  • Zorro setzt endlich mal wieder 3000 Welten ein, echt fett. :D

    Oz is jetzt dann hoffentlich endlich besiegt. Allerdings glaub ich, dass dann noch was von Moria kommt, denn so einfach wird er die Schatten auch nicht hergeben wollen. Und außerdem isser ja schließlich Samu und imo sollte er dann noch was draufhaben.
  • @All
    Warum Oda jetzt wieder Odz auferstehen gelassen hat, ist wohl klar: Odz war schon letzte Woche besiegt, nur war wohl Oda während der Pause mehr als entäuscht von dem Ende und wollte wohl, das die Bande Odz gemeinsam besiegt anstatt Ruffy allein. Und so hängt er wohl eines der sinnlosesten Op Chapters seit Frankies Nacktlauf durch die Gasen Water 7's dran...

    Nicht falsch verstehen: Es ist schon eine gute Sache, das Odz von allen und nicht nur von dem Master of the Universe Verschnitt besiegt wird, nur halt hat Oda diesen zeitpunkt schon verspielt und dahr wirkt es einfach gottlieb Scheise. Hätte Oda diesen Shadow Ruffy Müll weggelassen und dann im letzten Chapter die SHb gemeinsam Triumphieren lassen, währe es cool gewesen, so wirkt es nur als möchte Oda zeit schinden um eine Idee für die FMI zu bekommen...

    Naja, aber jetzt ist wohl schluss, denn am Ende scheint das Ods seine Wirbelsäule bricht, und auch wenn ich kein Mediziner bin weiß ich das er danach wohl nicht mehr aufstehen kann...
  • Les doch auf Opwiki nach.Gib einfach Thriller Bark ein da steht dann eine Liste der Kämpfe die im Thriller Bark halt statt gefunden haben.

    Ich denke da komtm noch was von Moria weil er halt nen Samu ist.Bisher kamm da ja nicht so viel her das die Weltriegierung im zum Samurai machen würde.Die Weltregierung weis ja nichts von Oz und moria hat oz schön im vordergrund gestellt .So war halt noch nicht viel von seinen wahren kräften zu sehen.

    Wenn das aber wirklich alles schon von Moria war bin ich ziemlich entaüscht von ihm und irgentwie auch von der Weltregierung das sie so einem zum Samu gemacht haben XD^^
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    @All
    Warum Oda jetzt wieder Odz auferstehen gelassen hat, ist wohl klar: Odz war schon letzte Woche besiegt, nur war wohl Oda während der Pause mehr als entäuscht von dem Ende und wollte wohl, das die Bande Odz gemeinsam besiegt anstatt Ruffy allein. Und so hängt er wohl eines der sinnlosesten Op Chapters seit Frankies Nacktlauf durch die Gasen Water 7's dran...

    Du weißt schon, dass die Pause letzte Woche absolut nichts mit Odas Rhythmus zu tun hat, oder?
    Oda hat #480 schon vor ein paar Wochen gezeichnet.. das Thema hatten wir auch schon einige Male :whistling:

    Außerdem hat sich Oda seine Story schon genauer ausgedacht, als du womöglich denkst..
    und des Weiteren laufen die Kapitel doch in Japan ganz gut, siehe WSJ TOC, dort ist OP wie immer ganz vorne dabei.
    Solche wöchentlichen Storywechsel gibt es einfach nicht.
  • Zorro setzt endlich mal wieder 3000 Welten ein, echt fett. :D
    wann hat Zoro den das überhaupt das letzte Mal eingesetzt...

    Kann ich mich im Moment an gar nix erinnern... Also ich weiß schon, dass er sowas kann... aber gegen wen?

    Aber Oz is nu wirklich fertig, Moria wird dann noch ein bisschen rumzicken, aber das wars denn auch
  • Rickmcphail schrieb:



    Zorro setzt endlich mal wieder 3000 Welten ein, echt fett. :D
    wann hat Zoro den das überhaupt das letzte Mal eingesetzt...

    Kann ich mich im Moment an gar nix erinnern... Also ich weiß schon, dass er sowas kann... aber gegen wen?


    Zoro setzte 3000 Welten als Letzte Attacke gg Falkenauge ein, war jedoch chancenlos, auch wenn diese Attacke zweifellos sehr wirksam ist und für die meisten Gegner wohl tödlich verlaufen würde. (Ist ja wie ein scharfer Flugzeugrotor)

    Allgemein hoffe ich, dass TB nun endlich zum Ende kommt und man diese Sache abhaken kann, denn ein Genuss war der Arc nicht.

    Das Kapitel an sich find ich IMO gar nicht so schlecht aber halt vom Zeitpunkt her schlecht gewählt. Aber ich blende sowiso alle Chaps in TB aus xD
  • Mαđυillαiи schrieb:


    Du weißt schon, dass die Pause letzte Woche absolut nichts mit Odas Rhythmus zu tun hat, oder?
    Oda hat #480 schon vor ein paar Wochen gezeichnet.. das Thema hatten wir auch schon einige Male :whistling:

    Aha, fragt sich nur wann wir das bitte Diskutiert hatten. Ob 480 vor ein paar Wochen gezeichnet wurde glaub ich erst dann, wenn du mir dazu einen Beweis vorliegst, schließlich hat Oda noch anderes zu tun als zu Arbeiten. Und als würde Oda die Pause nicht nützen können, um auszuarbeiten was er als nächstes macht. Und selbst wenn du recht hast: Er hats Kapitel fertig, fängt an zu Zeichnen, merkt es hat ihn dann doch net gefallen und macht das Ende anders. Sehe da kein Prob

    Außerdem hat sich Oda seine Story schon genauer ausgedacht, als du womöglich denkst..

    Was nicht heißt, das er sie nicht leicht abändern kann

    und des Weiteren laufen die Kapitel doch in Japan ganz gut, siehe WSJ TOC, dort ist OP wie immer ganz vorne dabei.
    Solche wöchentlichen Storywechsel gibt es einfach nicht.

    Die Hauptzielgruppe des WSJ sind 8-15 Jährige, da kommt selbst so ein schrott wie Fairy Tail gut an. Zudem weiß ich jetzt nicht was Paltz 1 damit zu tun hat, das Oda selbst unzufrieden ist mit den Ausgang
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    Die Hauptzielgruppe des WSJ sind 8-15 Jährige, da kommt selbst so ein schrott wie Fairy Tail gut an. Zudem weiß ich jetzt nicht was Paltz 1 damit zu tun hat, das Oda selbst unzufrieden ist mit den Ausgang


    Wie dein beinahe gesamter Beitrag ist auch das hier fast schon Blödsin...
    Denn auch dir dürfte es bekannt sein, dass Fairy Tail NICHT im Weekly Shonen Jump erscheint!
    Um die Qualität gehts jetzt ja nicht...

    Und zur "Wann zeichnet Oda seine Kapitel" - Debatte ist wirklich schon festgestellt worden, dass Oda warscheinlich sogar schon #482 bei der Jump Redaktion eingereicht hat!!!
    Also ist deine These, dass Oda die Story kurzfristig abgeändert hat, weil sie ihm selbst nicht gefällt etwas sehr wage.
    Dazu ist denke ich Oda viel zu sehr der "eigenwillige Künstler" als dass er sich von einigen wenigen Dauerkritikern beeinflussen lässt, denn wie von Mad gesagt, ist One Piece bei so gut wie jeder Jump auf Platz 1 und in Japan ist das Interesse und vllt. auch das Urteilsvermögen am höchsten!!!

    //Edit: Neue Spoiler

    Ein wenig neues Material aus dem AP:

    Originally Posted by Lutzu View Post
    Translation posted by Kikuna992 at MH
    This is what basically happens I've included only the most important bits
    Oz gets up: "It doesn't hurt at all!"
    Zoro (just awakened): "I can take care of him on my own! He's weak enough already!"
    Luffy (just awakened): I needed just one more punch! God I'm tired!"
    [The Strawhats rise up one by one]
    [Sanji and Chopper run off]
    [Ussop and Franky making something in the massive freezer room]
    Zoro: "You are in the way! Go!" (to Lola's pirates)
    [Robin creates solid steps]
    [Brook runs up these easily towards Luffy]
    Nami: "Rainbow Tempo!" (causes it to rain right above Oz)
    [Franky makes a hole with his "Air Cannon" in the side of the freezer room, which opens up right behind Oz]
    Franky: "Turn the valve on full!"
    [Ussop turns it and freezing air comes out freezing Oz's legs to the ground]
    [Sanji who is now above on the wheel coming off the side of the main mast ( see above spoiler) throws a chain down and loops it around Oz]
    [Zoro now cuts the chain to length with "3000 Worlds"]
    [sanji pulls the chain and Oz's back is pulled into an upright posture]
    [Chopper explains how the body absorbs shock by being shaped like an "S" but if the back is straight the impact will be massive]
    [Luffy gets thrown up into the air by Brook]
    Luffy:"Gomu Gomu no Giant's Bazooka!!!" (basically now in 3rd Gear)
    Oz: "this is nothing I can stop you with my Bazooka!"
    [tries to raise his right arm but it doesnt rise, due to all the previous attacks the mugiwaras have inflicted]
    BAM!
    [The bones throughout Oz's body crack and he falls to the floor]
  • @Vanylla
    Sorry, dann läuft Fairy Tail halt in Weekly Shonen Magazine (was klingt wie ein Schwester Magazin für unerfolgreichere Mangas), habs halt verwechselt...

    Aber...
    Ich habe nie von Kurzfristig gesprochen!!! Okay, das Oda schon weiter ist kann gut sein, würd ich sogar glauben, aber halt finde ich es dumm, das ihr meint das Oda sich vor ein paar Jahren ne komplette Story ausgedacht hat, an die er sich streng hält und niemals auf die Idee kommt, am Ende etwas abzuändern!!! Ich meine, glaubst du nicht, Oda reicht 479 ein, ist vollkommen unzufrieden was er da gemacht hat und will halt dann noch was anderes machen. Das kann natürlich auch anders sein, 479 sah aber halt schon so endgültig aus und das Chapter hier wirkt wie ein schnelles "Nein halt, ich will es doch anders!!!".

    Und warum sollte Oda sich von den Fans beeinflussen lassen? Wie ich schon sagte, der WSJ richtet sich an 8 bis 15 Jährige, was man auch an den anderen Mangas darin merkt. One Piece richtet sich auch an diese Zielgruppe, nur halt reichert Oda OP mit leicht erwachseneren Elementen an. Sie sind durchauszufrieden und meckern nicht, und nochmal: Nur weil OP dort auf Platz 1 steht heißt das nicht, das die einen höheren Anspruch als wir haben, soweit ich weiß ist auf Platz 2 nähmlich Naruto, und den Manga empfinde ich nicht grade als sehr anspruchsvoll (allerdings unterhaltsam...)
  • Ich versteh was du meinst, klingt sinnvoll...
    doch...
    [...] und das Chapter hier wirkt wie ein schnelles "Nein halt, ich will es doch anders!!!".


    Ich denke da wertest du zu schnell...
    Wir erhalten zur Zeit denke ich mal wieder nur das Ende von #480...
    wie immer die Action wird im AP präsentiert, das Gelaber davor nicht...
    Das ganze könnte deine These von wegen letztes Chapter war endgültig und dieses nur ein besseres #479 wiederlegen...
    darauf müssen wir ganz einfach warten!
  • @JDS:
    Nun, wir sollten wirklich erstmal abwarten..
    Aber trotzdem, meiner Meinung nach hat Oda schon die Kämpfe oder wichtigen Ereignisse eines Arcs irgendwo hingeschmiert, wie man es z.T. auch manchmal in den dt. Manga sehen kann (zwischen den Kapiteln auf einer freien Seite).
    Oda baut doch einfach nur eine kleine Wendung rein, ob die dann einem gefällt oder nicht, oder ob man das Kapitel dann als überflüssig ansieht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Nochmal zur Zielgruppe:
    Wie kommst du bitte auf 8-15-Jährige?
    Falls dem so sei, finde ich es schon ein wenig makaber, ob jetzt "nur" Manga hin oder her, dass in Naruto Köpfe abgeschlagen werden und das dann meinetwegen einem 10-Jährigen vorzulegen.
    Außerdem ist doch bekannt, dass gerade in Japan nahezu alle Altersgruppen Shonen Manga lesen. Dass den Großteil die Jugendlichen ausmachen will ich gar nicht abstreiten, ist auch die Zielgruppe.
    Nur finde ich 8-15 Jährige ein wenig übertrieben.