Kapitel 480 - "Gegenangriff"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also nur um nochmal kurz an der vorherigen Diskussion teilzunehmen. Ich geb da Mad schon Recht. Oda hat sicher die Hauptpunkte was Charas und die Story angeht klar im Kopf, da vertrau ich mal voll auf Oda. Auch das er schon 4 Chapter mindestens voraus ist stimme ich zu. Auch das er Moria so wie er jetzt ist im Kopf hatte denke ich ist sicher, aber den TB Arc an sich, den baute er sich teilweise schon erst richtig mitten in diesem Arc zusammen, imo. Er hat einfach kein Niveau dieser Arc finde ich, zu viele Schwankungen, was einfach eben darauf schließen lässt. Normal hat Oda in einem Arc eine solide Linie, aber sowas unbeständiges wenn er es überhaupt mal war wie der TB hab ich noch nicht gesehen von ihm. Genau das lässt mich dann diese Meinung fällen.^^

    Kurzes Off-Topic, ich weiß, sry!!
  • Ja, das Chapter ist draußen und Oz sollte nun wirklich mal langsam am Ende sein. Glaube nicht dass der nochmal aufsteht, so ein Bruch der Wirbelsäule ist nicht so gut glaube ich. ^^
    Wie Robin eigentlich genau aufgewacht ist, wird aber irgendwie noch nicht ersichtlich. Was danach folgt, ist klar. Alle SHB´s sind wieder aufgestanden und es gibt eine Kombo gegen Oz. Luffy wendet wohl tatsächlich Gear 3 an, interessant. Brook ist auch mit von der Partie, auch wenn er nichts besonderes macht. Moria sieht nach wie vor nicht wirklich gut aus und die Rolling Pirates sind mal wieder am fliehen und verlassen sich wirklich voll und ganz auf die SHB.
    Mal sehen, wie es nun weitergeht. Meiner Meinung nach ist Oz nun wirklich down, alles andere wäre vollkommen lächerlich, das muss jedem klar sein. Moria wird wohl also demnächst aufwachen, den besiegten Oz sehen und es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Ich denke eher nicht, dass es nochmal zu einem Kampf mit Moria kommen könnte, wäre irgendwie total "anti-climatic" aber klar, man weiss ja nie....
    Auf jeden Fall geht die Sonne demnächst auf und der SHB rinnt die Zeit davon. Spricht auch gegen einen weiteren längeren Kampf. Ich nehme mal an, demnächst haben alle ihren Schatten wieder und dann geht es weiter im Text. Großes Ereignis/Bär/Ace/BB und raus aus dem TB.
    Das einzige, was mir noch Sorgen macht, die die Tatsache, dass Moria so kurz vor dem Ende, Robins Schatten gestohlen hat und ihn noch nicht einsetzte. Da könnte also storytechnisch durchaus noch was kommen. Ich persönlich hoffe jedoch eher auf weitere Informationen über Ace usw.
  • Naja, jetzt wo ich gelesen habe könnte man meinen, das ich wie immer meine voreilige Meinung ändere...

    Dieses mal aber bleib ich bei Meiner Meinung: Der ganze Kampf wirkt ihmo einfach lächerlich, wenn man das Kampf nennen kann, schließlich muss man ja Aktionen zeigen und doof rumstehen (damit meine ich Odz) sehe ich nicht als eine. Das alles wirkt so wie ich es beschrieb: oda wurde fertig, merkte er mochte es nicht und wollte am liebsten die Zeit zurück drehen, was aber net geht und dann macht er halt dieses Chapter.

    Man merkt mir hats gar nicht gefallen, aber auch nur weil Odz wie ein Wolkenkratzer einfach abgerissen wurde. Da hätte Oda sich die Spucke auch für etwas anderes sparen können, so wirkt es einfach nur lächerlich...

    In meinen Augen reiht sich dieses erbrochene perfekt in meine Top Worst Chapters ever...
  • so nun das chap angeschaut ... ist wirklich nicht mehr als die spoiler schon verraten haben ... ich würde es begrüssen, wenn oda den tb-arc mal langsam beendet...

    fand ihn jetzt nicht so schlimm ... aber langsam ist genug damit. erst einen so scharf auf die fmi machen und dann so lange im tb versauern ... richtig fies ^^
  • vanylla schrieb:

    Oz ist tot, die SHB hat ihn besiegt...
    oder ein Zombie kann auch mit gebrochener Wirbelsäule wieder aufstehen^^
    Eigentlich tötet Ruffy seine Gegner ja nie...
    Aber Oz ist da ja imo irgendwie ein Sonderfall. Jetzt bin ich echt gespannt, ob Oz wirklich tot ist, oder ob Oda da wieder sowas bringt wie bei Peruh.
  • Odz is nen Zombie^^ Der is bereits tot. Daher wenn Ruffy ihm die Wirbelsäule zerschmettert heisst das nur das Odz bewegungsunfähig ist.
    Screw the rules I have money!
    My voice gives me super-strength!
    JOEY: I'm smexier than you!
    KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
    And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
    smexiness far outranks yours.

  • Hab mir jetzt auch das komplette Chap angesehn,einfach nur cool....Wenn man jetzt nicht jedesmal so lange auf die vorgeschichte rumkaut und das Chap für sich betrachtet ist es wirklich gut gemacht...Die wiederauferstehung (schon wieder) sieht bei Zorro am coolsten aus nur als er 3000 Welten einsetzt hab ich es mir besser vorgestellt irgendwie bissel Asura mässig,das alles drumherum schwarz wird etc...Aber sonst ein sehr gelungenes Chap,Ruffys Giant Bazooka muss wirklich ganz schön Power haben man sieht auf der letzten Seite richtig wie Oz vor schmerzen (auch wenn er wohl keine fühlt) aufschreit...
  • Auf jeden Fall haben die SHB mal wieder ein wunderbares Teamplay hingelegt (auch wenn Brook dabei geholfen hat--> der hoffentlich nicht dazustößt)

    Und die GG-Giant-Bazooka einfach nur geil... Der sollte nicht wieder aufstehen können, is ja jetzt querschnittsgelähmt... Und Moria ist IMO noch ohnmächtig, d.h. nicht in der Lage die Schatten zurückzugeben
    Mal sehen was nächste woche kommt
    @BBG BULL
    wann gehst du eigentlich ins Bett....? :P
  • Ich habe das Manga gerade gelesen ! Ich muss sagen der Oz hat aber auch was drauf !! Wie schon geschrieben haben die SHBM einen super Teamplay geleistet ! Ich denke im Nächsten Chapter zeigen die nur noch das Ende von Oz ! Voll cool wie alle auf einmal ausfgestanden sind und so ! craazyy 8)
  • Also ich muss sagen sehr schönes chap. und ich denke, dass das jetzt auch das ende der Kämpfe sein wird! Hab mir das chap. grad eben angeguckt! Was ich als möglichkeit für #481 vorstellen könnte ist, dass sie Oz wieder komplett einfrieren, denn ich bezweifle, dass ein zombie sterben kann! Jedenfalls denke ich kommt auch Bär wieder zum vorschein. Was jedoch mit Moria ist? ?( Also, wir sehen dem Ende des TB Arc´s immer näher würde ich jetzt sagen! Abr schon lustige geschichte! Und mich freuts, dass Ruffy nochmal Gear 3 einsetzt, ich hatte schon darauf gehofft :thumbup: !
  • Hast du gut übersetzt Vanylla,da kommt man ja glatt ins schmunzeln wenn man das so liest wie erstaunt die Piraten sind was die SHB alles einstecken kann und doch wieder aufsteht...Brook hat auch seine Hilfe angeboten und so der SHB zum Sieg über Oz verholfen...

    @Rickmcphail ich bin so früh erstmal nach hause gekomm :wacko:
  • Oz ist nicht tot, er ist ein schmerzresistenter Zombie der schon tot ist (ich versteh nicht, warum alle erwarten, das er bewusstlos wird, oder so). Aber er ist in seiner Bewegung stark eingeschränkt und stellt keine große Bedrohung mehr da (es sei denn Gecko Moria wacht auf, noch bevor man ihn da rausholt).
    Für mich hat das Chapter schon Sinn gemacht und ist meiner Meinung nach keine bloße Einfügung, weil Oda mit dem Ende unzufrieden war.
    NL schaltete nur das "Hirn" aus, was folgte, das Oz sich weder strecken noch den rechten Arm hochheben konnte, auf dem man zuvor noch alle rumgehackt haben.
    Und da Ruffy sich nicht bewegen konnte musste er von Brook getragen und dann runtergeschleudert werden. Soviel zu "Brook ist nutzlos".
    Und um die Meinung TB sei schlecht scheint es sich nur um ein rein deutsches Problem zu sein. Andere ausländische Foren loben diese Arc als "eine geniale anspielung an die 20er Horrorfilme", sodass ich meinen könnte, die meisten sind nur enttäuscht, weil sie die FM-Arc nur verschoben worden ist.

    PS: Die überschrift von 480 heißt doch "Engaged" (bei meiner Scan jedenfalls). Ich kann hier nämlich keinen Hinterhalt erkennen.
    ignorantia beatitudo est

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ümläüt Mönstër ()

  • Auch ich bin jetzt endlich dazu gekommen mir das Kapitel durchzulesen. Fazit: toll :)
    Ja wirklich, ob es jetzt notwendig war sei dahin gestellt, aber es hat auf jeden Fall einen Gemeinschaftlichkeits-Flair
    Selten sieht man die SHB (+Brook) so perfekt zusammen agieren. Ausserdem wird noch ein zweiter sehr wichtiger Punkt hervorgehoben.
    Während die Rolling Piratenbande versucht zu fliehen, stehen die Strohhüte wieder auf und stellen sich erneut dem Kampf.
    Eben so lange bis es zu Ende ist "Und wenn wir dabei drauf gehen. Dafür sind wir Piraten! Don't fuck with the Straw Hats!"

    Für mich ein schönes Ende nach einem (ja da stimme ich zu) viel zu langem Kampf - 10 Kapitel !!
    Auch wenn Oz keine Schmerzen mehr empfindet, nachdem seine Wirbelsäule zerschmettert wurde wird er wohl kaum noch kämpfen können.
    Wie sie allerdings an die Schatten kommen frag ich mich noch immer, es dürften ihnen ja nur noch Sekunden bleiben, so dramatisch wie das ganze aufgebaut ist... Schwer abzuschätzen wann dieser Arc abgeschlossen wird aber ich denke, dieses Jahr wird das nix mehr :rolleyes:
  • Ich hoffe das das ganze uaf Thriller Bark jetzt endlich ein Ende
    gefunden hat und die SHB ihre Schatten zurück bekommen. Damit sie
    weiter segeln können und zur nächsten Insel gelangen, damit wir dann
    auch bald endlich mal auf der New World eintreffen. Ich glaube nicht
    das Bär sich noch einmischen wird und hoffe auch das Oda sich jetzt
    nicht noch dafür entscheidet Ruffy erneut gegen Moria kämpfen zu
    lassen, der aus irgendwelchen unerklärlichen gründen auch wieder
    aufwacht. Denn sonst wird das ganze langsam ins lächerliche
    gezogen.
  • Was ich mich ja so ein bisschen frag, ist: "Woher weiß jeder aus der SHB, was er machen soll...?"
    Haben die den Plan schon vorher geschmiedet...?
    Ich mein, NMRuffy schlägt Odz, wird ohmmächtig... alle der SHB stehen wieder auf und jeder weiß genau was zu tun ist... Franky und Lysop sind sogar schon unterwegs zum Kühlraum

    Ich find das ein wenig komisch
  • Zuerst: auch wenn es schon viele betont haben, dass dem nicht so ist, hält sich das Gerücht, Oda hätte nach der Woche Pause das Kapitel spontan angehängt, weil er unzufrieden war.
    Nein.
    So ein Quatsch.
    Beweis: erstens, lest die FPS- Sammlung auf OP wiki, es dürfte unter den ersten 10 Bänden irgendwo stehen, er wird nämlich genau danach gefragt.
    Zweitens: Was traut ihr Oda eigentlich zu? Glaubt ihr, er überlegt jede Woche erstmal 3 Tage, hm, wie gehts denn weiter? und setzt sich dann an den Schreibtisch? Ist euch das Wort "plot" irgendein Begriff? Habt ihr schonmal ein Krimi gelesen, der 10 Kapitel hatte und in dem plötzlich in Kapitel 8. eine neue Figur auftaucht, die dann der Mörder war? (nein, Tankstellenromane zählen nicht). Also wirklich.


    Oz war/ ist ein Riese, den macht man nun mal nicht mir nichts dir nichts fertig. Ich denke im Gegenteil sogar, dass die anderen Kämpfe absichtlich so kurz gehalten wurden, um diese krasse Stufe zu zeigen, die Oz über allen anderen Gegnern stand. Das heißt auch, dass der Umfang der Kämpfe vermutlich von Anfang an feststand und auch, dass letzten Endes alle gegen Oz kämpfen. Vielleicht war nicht jedes Kapitel genau skizziert, aber die Mengenverteilung ganz sicher.

    Für mich war das eines der besten Kapitel überhaupt. Exzellentes Teamwork, bei dem wirklich jede Figur mit ihren speziellen Fähigkeiten eingebracht wurde, was wirklich nicht einfach ist, bei 9 verschiedenen Charakteren.

    @Rickmcphail: Sie sind halt Nakama ;)
    Ein Klavier, ein Klavier!