Futurama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe nur die englische Fassung gesehen, kann deshalb nichts zu der Synchro sagen. Aber bekanntermaßen werden die Gags schlecht übersetzt und Zoidberg ist nicht halb so lustig. Zum Film an sich muss ich sagen, dass er mir so naja gefallen hat, weil ich nicht so der Fan der Liebesgeschichte zw Fry und Leela bin. Geil sind aber die Außerirdischen. Insgesamt ist der Simpsons Film besser, obwohl auch der nicht an die Serie rankommt.
    • Hekti schrieb:

      Ach die DVD ist schon raus?

      Warum hab ich die noch nicht xD


      Du sagtest, dass der Versuch, Hermes eine jamaikanische Akzent zu geben gescheitert ist.
      Wie ist denn die Synchro sonst?
      Sind das dieselben Sprecher wie in der Serie oder neue (bei Zapp ist das klar, der deutsche Sprecher ist ja leider tot :()

      Was sagen die DVD Extras?

      Sind bei den wichtigen Charas alle die Alten, Zaps neue Stimme ist ganz nett nebenbei^^ Ob man nun hermes als totale Katastrophe abstempeln will, naja, mir hat es nicht so gefallen, hätte er besser wie vorher gesprochen...

      Ansonsten aber kann man sich nicht beklagen, lediglich scheint der Übersetzter nen fetisch zum Wort scheisse zu besitzen, wird nähmlich sehr oft gesagt im Film...

      Edit:
      @Richard the Pony
      Ic h finde die Liebesgeschichte zwischen Fry und Leela ganz net tund mir hat der Futurama Film besser als der Simpsons Film gefallen, auch wenn der Film nicht das Beste war, was die Macher können

      Nett nebenbei, das der nächste Film direkt an das Ende von Big Score anknüpft...
    • So hab mir die DVD nun auch mal zugelegt und zu Gemüte geführt und muss sagen, dass die deutsche Synchro in der Serie besser war!

      Seien es die Emotionen, die im Fernsehen besser rüberkamen oder die sinnlos häufige Benutzung des Wortes "Ar***" ... der neue Zapp gefällt allerdings und Hermes mit einem Akzent zu versehen, wie es im Original nun einmal ist, find ich zwar ungewohnt, aber es wird das beste rausgeholt.

      Top Film, aber die deutsche Synchro ... naja.

      Zum Glück ist die englische Sprachversion auf der DVD ebenfalls drauf und ich hoffe, dass "Benders Big Score" nur zur "Aufwärmung" des Casts diente ... was zwar schade ist, aber hoffentlich das Cast wieder in die Materie eingliedern konnte, für die zukünftigen Filme.

      Übrigens fand ich die "Everybody loves Hypnotoad" Folge einfach nur krank ... aber so ist nun einmal Futurama ^^
    • Ja das Cover gefällt mir sehr gut, fast schon besser als das von "Bender's Big Score".

      Im Juni also?
      Das geht ja relativ flott weiter, wenn man bedenkt, dass der Film letztes Jahr erst rauskam!
      Solange die Qualität der Filme darunter nicht leidet kann die Crew das ruhig so angehen :D

      Was mir aber am besten gefällt ist, dass dieser Film auf den ersten aufbaut, von daher bin ich schon recht gespannt, wie man die Sachen alle verknüpft ^^
    • Joah, mit Juni ist es leider doch nix geworden: Der zweite Futurama Film erscheint bei uns erst am 29. Juli, also einen Monat später als in den USA, aber an sich positiv wenn man bedenkt, das BBS erst 5 Monate später bei uns erschien.

      Lustig übrigens: Wieder keine Werbung, Trailer oder sonst was von Fox, während es zum FG Film Blue Harvest jede menge Werbung gab. Zeigt sich mal wieder, wie wenig Fox Futurama mag. Gebracht hat es aber schon bei BBS nichts, der Film war für DTV verhältnisse ein großer Erfolg, und ich sag vorraus das wird sich mit TBWAMB nicht ändern^^


      Edit
      Okay, Fox hat Trailer rausgebracht, allerdings direkt wieder gelöscht, weil sie ihn sehr spät bringen wollen um dafür zu sorgen, das der Film kein Erfolg wird (keine Interprätation für mich, sondern schon tatsache). Aber ich habe ihn gefunden

      slurmed.com/?p=news&date=2008/05/19

      Ziemlich amüsanter Trailer, hat mich zwar nicht umgehauen, versprüht aber den Charme der Serie wie ich finde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Joar, ich finde den Trailer auch ziemlich nice. Man konnte ja schon die ein oder andere ziemlich absurde Szene sehen und allgemein scheint der Film doch wieder recht gut zu werden, auch wenn es immer etwas schwer ist, dass nur aufgrund eines Trailers zu sagen. Ich freue mich aber auch schon auf den Auftritt von Dan Castellaneta und Steven Hawking ist ja offensichtlich auch wieder dabei.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @Hekti
      Naja, sind halt Filme, da muss schon was Action dran, glaub aber nicht, das es so eine Schlacht wie bei BBS geben wird, dafür sind die Macher dann schon was kreativer^^

      @MK
      Naja, Castellaneta ist nicht mehr so gut wie früher, grade bei den Simpsons spricht er seine texte nur noch lieblos runter. Kann aber was werden, und die Auftritte von Stephen Hawking find ich eh immer grandios in Groening Sendungen^^

      Ansonsten find ich den Oktopus widerlich, vor allem weil er aus Frys Mund wächst, scheint wohl aber viele Ekelszenen in den Film zu geben...
    • Ja, sieht zumindest stark danach aus, dass es ziemlich viele Ekelszenen gibt. Was nun Castellaneta angeht, kann ich das schwer beurteilen inwiefern er nachgelassen hat, da ich ganz einfach die älteren Simpsons folgen nicht im Original kenne, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass nach fast 20 Jahren und immer den selben Rollen nicht mehr der große Elan dahinter steckt. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf seinen Auftritt im Film und bei Hawking gebe ich dir recht, seine Auftritte waren bisher einfach zu herrlich, egal ob nun bei Simpsons oder Futurama.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ACHTUNG: DER NACHFOLGENDE BEITRAG ENTHÄLT SPOILER!!! WER SICH ALSO DEN SPAß NEHMEN LASSEN WILL, KANN NUN GETROST WEITERLESEN. ALLE ANDEREN LASSEN ES LIEBER...

      Manchmal findet man, wenn man durchs Inet streift, die erstaunlichsten Sachen. Manchmal auch sachen, die man zwar erwartete, aber nicht so schnell. So ist es mehr heute ergangen und ich kam in den Genuss des nächsten Futurama Film, der eigentlich erst nächste Woche in den USA erscheinen sollte: The beast with a billion backs

      Die Story setzt an das Ende von Benders Big Score, den ersten Futurama Film an: Nachdem aufgrund eines von Benders verursachten Paradox ein Riss in die Galaxie gerissen wurde, steht die Welt Kopf( Nun ja, nicht wirklich Kopf, im Grunde interessiert es sie nicht so, aber tuen wir mal so als würde sich die Welt um eine bevorstehende Katastrophe mal endlich sorgen machen, dann würden sie Kopf stehen). In dieser Katastrophe lernt Fry Colline kennen, eine junge Hübsche Frau - die gerne mehr als nur einen Freund hat, was Fry später schmerzlichst spüren muss. Für ihn bricht eine Welt zusammen, bis er Yevel kennen lernt: Einen gigantischen Oktopus hinter dem Riss. Fry verliebt sich in ihn, und diese Liebe will er gerne mit allen anderen Menschen auf der Erde teilen...

      Diese Inhaltsangabe klingt mau? Kann sein, aber der Film besteht auch aus mehreren Nebenhandlungen, die die Haupthandlung auflockern und sogar irgendwie sinnvoll am Ende zusammen kommen: So heiratet Amy Kiff, bis sie nach seinen vermeindlichen tot eine Affäre mit Zapp Brannigan beginnt (Leela ist also nicht mehr die Einzige, Bender tritt der Liga der Roboter bei (und beginnt damit eine Fehde mit Calcolon, einen Soap Schauspieler Roboter) und die andere betrifft Farnsworth und seinen ewigen Rivalen Wernstrom, die nun auch wenn ungewollt zusammen arbeiten müssen, um die Katastrophe so zu verhindern.

      So klingt der Film zwar, als würde man versuchen, die Haupthandlung mit anderen Handlungssträngen zu pberzeichnen, damit sie besser wirkt, aber so ganz wahr ist das nicht: Die Haupthandlung strotzt grade vor Intelligenten Sozialkritischen Humor, viele der Gags sitzen und die Gagrate ist um einiges höher als noch bei dem Vorgänger Film Benders Big Score, den viele Futurama Fans als zu mau bezeichneten. Trotz allem aber hat auch "The beast with a billion backs" seine schwächen, die man nicht Überschatten kann.

      Der Film beginnt mit einer wirklich hervorragenden Hommage an die Schwarz Weiß Cartoons aller Walt Disney: Man sieht Fry, Bender, Zoidberg und Leela in Steamboat Willie Style in ihren Raumschiff durchs All fliegen. Auch der Mondfarmer aus der Folge "Sein erster Flug zum Mond" hat einen Gastauftritt - Und wird kurz darauf von einen Laser Pulverisiert, nur um in Cartoon Sytle als Skelett in seine Einzelteile zu zerfallen. Diese Szene hat zwar keinerlein Zynischen Inhalt, ist aber eine wundervolle Hommage an die alten Schwarz Weiß Cartoons und ist wundervoll anzusehen

      Danach geht dann der Hauptfilm los, und trotz des in meinen Augen noch eher unsichern Trailers vergeht nach einigen Minuten das schlechte Gefühl: Böse, Zynisch, Sozialkritisch und äusserst Kreativ - So und nicht anders kennt man Futurama (wenn man jetzt mal von den starken Emotionalen Momenten absieht).

      Dabei ist es wirklich der Bender Part, der am Meisten zu überzeugen weiß: Da Fry nun mit Colline Anfangs zusammen ist, versucht Bender als Stalker ein freund Calcolons zu werden. Es klappt, und nicht nur das: Bender wird Mitglied der Legänderen League of the Robots, eine Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Menschen zu töten und zu hassen, zumindest ist dieses ihr Motto. Die Liga der Roboter ist eine herrliche Parodie auf gängige Film - und Fernsehklitschees von vereinen reicher Männer, was über von hass zu unteren Rassen (in diesem Falle die Menschen) bis hin zu Fehden unter Mitgliedern (in diesen Falle Bender und Calcolong) reicht. Zwar extrem Überzeichnet, aber Urkomisch in diesem Falle.

      Die anderen parts können aber auch überzeugen: Der Hauptpart mit Fry und der Riesenkrake Yevel ist zwar ab und zu was widerlich, macht aber Spaß. Professor Farnsworth und Wernstrom im Doppelpack sind zwar ungewöhnlich, funktionieren aber hervorragend, wenn auch nicht mit viel Screentime bedacht. Lediglich der Amy Part ist äusserst uninteressant und trotz einer herrlich Skurrilen Hochzeit auch etwas kitschig, lediglich ein Zap Brannigan in Hochform kann sie noch vor dem Mittelmaß treten - und Leela muss sich wohl in Zukunft keine Sorgen mehr machen...

      Was besonders Hervorsticht ist, das der Humor um einiges böser als in der Serie stellenweiße ausfällt, man muss also eine Zynische Ader haben, um an den Film spaß zu haben. Einer dieser Gags betrifft Bender und den Roboter Teufel: Bender will eine Armada zusammen stellen, um die Menschheit zu zerstören, der RoboterTeufel gibt sie ihn nur, wenn er seinen erstgeborenen Sohn opfert, Teufel lacht, Bender geht kurz raus. Szenenwechsel: Man sieht ein kleines Haus, vor dem ein Roboter Kind Basketball spielt. Bender taucht auf, der Junge freut sich und rennt in die Arme seines Vaters, da er immer wusste, er würde wiederkommen. Szenenwechsel in die Hölle: Der Roboterteufel lacht immer noch, Bender taucht auf und schmeisst seinen Sohn in die Lava. Eine zwar jetzt schlimm klingende Szene, was es auch sein sollte, aber so Übertrieben gemacht, das man nur Lachen kann und mal wieder zeigt, wie Böse und Herzlos Bender ist.

      Auch grandios sind die vielen Zahlkreichen Popkultur anspielungen. Von pac Man bis hin zu Filmklitschees, wie die zwei Brillianten Wissenschafftler, die keiner Ernst nimmt und dann ins Gefängnis gesteckt werden sogar, bis zu ihren Ausbruch, wo der Ernst der Lage klar wird und alles unternommen wird. Gegen ende rechnen die Macher auch mit der Welle des Piraten Mainstreams ab, wo Bender den eigentlich gutherzigen, nur einsamen Yevel mit einer Flotte von Piraten angreift. Diese Szene ist zwar kein Lachlkrampferzeuger, aber sehr Charmant gemacht.

      Aber wie gesagt, auch dieser Futurama Film ist nicht perfekt. Der größte Kritikpunkt ist wirklich die Fry - Leela Story: Nein, sie bekommt keinen großen kitschigen Part, sie wird eigentlich mal vom Ende abgesehen gar nicht erwähnt, und das ist das Problem: Es zeigt, wie Unkonsequent Groening und sein Team sie durchzusetzen zu versuchen! Wenn ich mir die vierte Produktionsstaffel der Serie angucke und Benders Big Score, lässt das schon einen die Stirn Runzeln, das diese hier komplett Übergangen wird. Natürlich, nicht immer muss bei einer solchen Serie der Inhalt wichtig sein, aber bei Futurama bestanden die Macher ja drauf, das man ständig gut aufpasst in der Handlung. Und so natürlich kann man dies dann als Kritikpunkt bewerten.

      Ansonsten aber hat mich "The beast with a billion backs" begeistert und versprüht durch und durch den Charme der Serie. Wir also wegen den Ekeltrailer noch sorgen hatte, kann jetzt entwarnt werden. Jetzt heißt es einfach spaß haben und genießen, und sich auf den dritten Film, "Benders Game" freuen.

      (Kritik bezieht sich auf die amerikanische Fassung, die deutsche Übersetzung wird von mir bei erscheinen Bewertet) (Kritik ist meinen Blog entnommen)

      Edit:

      Nebenbei: Inzwischen gibt es eine zwei Minütige Vorschau zum nächsten Futurama Film Benders Game.

      sauros-blog.blogspot.com/2008/…iler-zu-benders-game.html

      Also, ich muss schon sagen^^...

      Grauenvoll!!!! Allgemein kann ich nix mit Herr der Ringe, Harry Potter, Narnia sowie Dungeon und Dragons anfangen, und nun ne 90 Minütige Parodie in Futurama? Die Thematik passt nicht mal zu Serie.

      Ich sehe eine Katastrophe vorraus, wird für mich IHMO der Schlechteste Futurama Film...

      Edit 2

      So, am Donnerstag erschien nun the beast with a billion backs auch in Deutschland, oder besser gesagt Die Ära des Tentakels wie er hier heißt. Die deutsche Übersetzung ist diesesmal was besser gelungen, aber trotzdem würde ich euch raten es auf Englisch zu gucken: Irgendwann habe ich das Wort Arsch überdrüssig. Ansonsten hat der Film mir beim zweiten sehen etwas weniger gefallen als beim Ersten mal: Die ganze Collene Story ist einfach seltsam, wenn man bedenkt, wie sehr auf die Fry Leela Story in den letzten Wochen angespielt wurde und gegen Ende verliert die Story an Fahrt. Trotzdem immer noch ein guter Film, der mich vom Humor besser als BBS unterhielt, aber ihmo der mit der schlechteren Story ist.

      Die Extras auf der DVD sind ganz nett: Man sieht die Synchronsprecher bei der Arbeit, alle Zwischensequenzen des Futurama Games wurden zu einer Episode zusammengefasst, ist allerdings nur nett und es gibt einen ziemlich großen Audiokommentar, sowohl zum Film als auch zur Episode des Spiels. Dann noch ein Animatic, herausgeschnittene Szenen und ein Trailer zu Benders Game.

      Apropos Benders Game: Fox war so positiv überrascht von den Filmverkäufen, das der nächste Futurama Film auch auf Blu Ray erscheinen soll. Ein sehr Positives Zeichen ihmo, wenn man bedenkt wie wenig Blu Ray vebreitet ist. Zwar bezweifel ich, das Fox Futurama wirklich wieder ins Programm nehmen wird (dafür hassen sie die Serie zu sehr, was Groening und Cohen auch dauernd sagen), aber vielleicht passiert ja doch ein Wunder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Ich hab davon zwar schon seit längerem Gerüchte gehört und war mir schon von vornherein sicher, dass wieder was kommt. Aber da es jetzt offiziell ist, kann ich nur eines sagen *räusper*: JUHUUUUUUUUUUUUUUU, HALLELUJAAAAA! :D

      Ich bin von Futurama ein Riesenfan, hab sicher alle Folgen schon zwei- bis dreimal geguckt (mindestens gg) und jetzt gibt's endlich, ENDLICH Nachschub. Darauf hat sich sicher auch jeder andere Fan gefreut. Nun dauert es nicht mehr allzu lang, dann kommen sie wieder. Ich freu mich irrsinnig, vor allem, weil ich enttäuscht war, als es abgesetzt wurde.
      Endlich kommen die Abenteuer des glorreichen und schwer unterschätzten Arztes Dr. Zoidberg ... ähm, ich meinte natürlich dem Lieferjungen Phillip J. Fry :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Fragt sich nur, ob sie die Filme thematisch aufgreifen und als geschehene Fakten miteinbauen werden, oder einfach eine Staffel zusammenbauen, die diese Entwicklungen ignoriert. Denn die Filme haben einige wichtige Entwicklungen vorangetrieben, die man im Grunde nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann. Vor Allem

      Spoiler anzeigen
      die Beziehung von Leela und Fry, die im letzten Film endgültig vollzogen wurde.
    • Soweit ich das verstanden habe, werden erst einmal die Filme (oder wurden sogar schon) in je vier Teile aufgeteilt und ausgestrahlt und die neue Staffel spielt dann NACH den Filmen ... aber 100%-ig kann ich das auch nicht sagen.
      Aber wie du schon angemerkt hast, wäre eigentlich wichtig, die Thematik der Filme aufzugreifen bzw. die neue Staffel danach spielen zu lassen.
    • Nun, diese Woche ist es soweit: Futurama kehrt zurück mit einer Doppelfolge, zuerst Rebirth und dann "In-a-Gadda-da-Leela", und zwar auf Comedy Central. Ich bin zwar noch was skeptisch, was die Serie betrifft, da die Filme nicht vollkommen überzeugen konnten und sich der Humor auch eher herberen Serien inzwischen anpasst, allerdings freut es mich erstmal, das es überhaupt neue Abenteuer gibt.

      Zudem schön, mal was anderes animiertes im TV zu haben als das:

      youtube.com/watch?v=hRE0jYaOlzg
    • Der letzte Beitrag in diesem Thread war 2010 xD


      google.de/amp/s/www.golem.de/n…ueck-2202-163069.amp.html

      Es kommen 20 neue Folgen 2023 mit der Originalbesetzung.

      Ich war wirklich ein Fan von der Serie, das ist für mich eine echt gute Nachricht.
      Ich werde jede Folge anschauen.

      Eine der meist unterschätzten Serien überhaupt schade, dass Futurama nie so richtig im Hype war.

      Es gibt auch traurige Folgen.

      Ich würdr jedem diese Folge empfehlen:
      de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Gl%C3%BCck_des_Philip_J._Fry


      Staffel 3, Episode 4
      36. Episode insgesamt