Cowboy Bebop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich kenn nur denn Anime von Cowboy Bebob habs immer geschaut als es noch auf MTV lief kann mich aber nicht sehr dran erinnern lief glaube ich um die gleiche zeit wie Goldenboy . Aber an die Namen und so kann ich mich nicht mehr erinnern ich weiss nur noch das es echt geil war
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Cowboy bebop ist einer der besten Animes die je produziert wurden. Obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, spielt er in Sachen Animationen noch das meiste neuere An die Wand. Die Story ist auch genial. Bounty Hunter mag ich ja generell schon aber dann noch im Weltraum ist wirklich Sahnehäubchen. Auch das Schema der Serie spricht mich sehr an: Eigentlich alles Stand alone Episoden, und doch ein Plot der sich wie ein Roter Faden durch die Serie zieht. Über die enialität der Serienmusik muss ich ja wahrscheinlich kein Wort verlieren.
    • war ne richtig chillige serie....weiss nur 1-2 folgen waren nicht so hammer das ich zufrieden war....
      nur des kleine kind was dann imma dabei war hab ich nie verstanbden----
      aba ist ne super serie gut gezeichnet un nice charas *drool*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Was mich stark aufregt ist, dass man es heute kaum mehr irgendwo auf DVD bekommt.

      Ich hab damals die erste DVD gekauft. Leider konnte ich nicht mehr kaufen, da ich das Geld nicht hatte. Und nun bekommt man es nirgends. Vielleicht noch bei EBay aber da kann man sich ja nie sicher sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • @Kaku
      Haste mal in Comicshops geguckt, bei Dir in der Nähe dürfte doch bestimmt einer sein, die haben ja neben Comix/Mangas meistens auch Anime DVDs, wenn du da nicht fündig werden solltest, dann ja vielleicht bei Amazon o. ä.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • ich fand Cowboy Bebop auch extrem geil. die serie war zwar nicht sehr lang, aber sehr gut umgesetzt und auch die charaktere waren sehr cool. aber auch wegen dem guten zeichenstil und der recht guten deutschen synchro fand ich Cowboy Bebop äußerst gelungen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Cowboy Bebop ist als Anime ein wahres Meisterwerk, angefangen bei der Story, der Charaktere, der Musik bis hin zur Syncro - einfach alles perfekt. Auch das Ende ist imo einfach nur genial (Wurde ja auch in diversen anderen Animes abgekupfert, wie z.B. bei Gantz).
      Jedem, der diesen Anime noch nicht gesehen hat, kann ich nur empfehlen, dies nachzuholen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nach langer Zeit habe ich gestern endlich einen Laden gefunden, der noch alle DVDs hatte. Eigentlich hatte ich den Laden schon vor ein paar Wochen entdeckt, aber konnte die 5 DVDs, die erste hatte ich schon, kaufen.
      War jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen mit 30€ pro DVD, aber auf lange Sicht war das wohl eines der besten Geschäfte, die ich je gemacht habe, da CB doch etwas besonderes für mich und eigentlich überhaupt ist, und in Zukunft vielleicht mal einen Sammlerwert haben könnte :D
      Ad Astra Per Aspera
    • ich finde den anime einfach klasse! damals, als er noch bei MTV lief, habe ich mir jede folge reingezogen, weil ich damals nichts vergleichbar geiles kannte. und das ist auch bis heute so geblieben^^

      an die folge mit dem geisteskranken, der, wegen den waffen unter dem mantel, aussah wie ein fliegender gymnastikball, werde ich mich noch in 100 jahren erinnern können. eine der besten folgen, meiner meinung nach^^
    • Kargara schrieb:

      ich finde den anime einfach klasse! damals, als er noch bei MTV lief, habe ich mir jede folge reingezogen, weil ich damals nichts vergleichbar geiles kannte. und das ist auch bis heute so geblieben^^

      an die folge mit dem geisteskranken, der, wegen den waffen unter dem mantel, aussah wie ein fliegender gymnastikball, werde ich mich noch in 100 jahren erinnern können. eine der besten folgen, meiner meinung nach^^
      Sehr geil auch die Folge mit dem mutierten Hummer aus dem Kühlschrank, oder die Folge mit den Pilzen, eigentlich sind alle Folgen super, gibt keine Folge, die mir nicht gefallen hätte. Auch der Film hat mir sehr gut gefallen, darf in der Sammlung auf keinen Fall fehlen!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Schade am Film finde ich aber, das sie nicht die Original deutschen Stimmen genommen haben.
      Da ging dann doch ein wenig das gewisse Etwas verloren.
      Aber die deutsche Synchro im Anime ist sowieso eine der Besten, was nicht selbst verständlich ist, leider.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich glaube ich habe es in diesem Thread irgendwo schon mal geschriebn aber Cowboy Bebop ist defintiv einer der Grossartigsten Animes die je produziert wurden. recht alt, von 1998 spielt aber fast noch alles neuere an die wand. Die Serie hat einen geilen Soundtrack, eine genial gestrickte Story die geschickt mit "scheinbaren" Stand alone Episoden überdeckt wurde...Aber wenn man mal genau hinsieht so ergeben sehr viele der Folgen insgesamt betrachtet ein grosses muster...Gut dieser sogennate Cowboy Bebop Manga ist für die Tonne aber des ist ja egal..Die Serie hat ein ganz eigenes flair...ich kann sie mir echt immer wieder ansehen ohne das es mir langweilig wird...
    • Eigentlich wurde alles schon zu Cowboy Bebop gesagt, trotzdem muss ich den Thread mal wieder nach oben holen, als Tribut sozusagen.

      Was für ein geiles Teil, aber echt.
      Jetzt mal auf hochdeutsch :D: Ich mag ja sehr dieses SciFi, das noch nicht zu abgehoben ist, halbwegs realistisch. CB ist da schon die oberste Grenze, aber noch innerhalb. Gerade durch die ganzen anachronistischen Sachen, also Dinge, die in so einer Zukunft eigentlich nichts mehr verloren haben sollten, wie Cowboys, Planeten mit Western- Oberfläche oder diese fischkutterartige Bebop, gerade durch die hat das so einen wundervollen Flair. Dann die Stimmung, die alles von saukomisch bis unglaublich tragisch umfasst und v.a. auch umfassen kann. Es gelingt wirklich, die Gefühle zu transportieren. Auch die Musik, naja, wie alles schon so oft gesagt wurde, ich wiederhole nur ;) ---> einfach klasse!

      Außerdem hab ich früher mal "Lucky Starr" von Isac Asimov gelesen und einige Folgen erinnern mich daran. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das eine Quelle von CB war, sie haben eben nur dieses Feeling beide. Die Menschheit ist schon im Weltraum, bewegt sich bisher aber nur im eigenen Sonnensystem. Sparflamme SciFi würden vielleicht die einen sagen, aber das birgt schon sehr viel Potential sag ich dazu.
      Ein Klavier, ein Klavier!