Cowboy Bebop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine grandiose Serie ... witzig, saucool, ein gehöriger Schuß Action und natürlich die tolle Musik machen "Cowboy Bebop" zu einer der besten Animeserien überhaupt. Gerade gegen Ende die Zusammenhängenden Episoden sind große Klasse. Die Manga (die wenn ich mich recht entsinne nach der Serie erschienen) mag ich dagegen eher nicht so .. die Hauptpersonen kommen völlig anders rüber. Da hat die Serie eindeutig mehr zu bieten!

      Wens interessiert .. es wurde vor kurzem eine Limited Box veröffentlicht, mit allen Episoden und ner Menge Extras. Todesschick sag ich euch! Der Haken ... kostet im Durchschnitt 130€ :(
      alle male aqua maler
    • One Piece gehört überhaupt nicht zum Seinen-Genre, ist ein reinrassiger Shonen. Oda versucht hier und da mal was, einige Charaktere gehen auch eher in Seinen Richtung, sind bei der jüngeren Zielgruppe dementsprechend unbeliebt, ihm sind nunmal oftmals die Hände gebunden aber wie gesagt, an manchen Stellen merkt man, dass er eigentlich mehr will aber nicht kann.

      @Topic

      Also Cowboy Bebop, was soll man dazu sagen, außer: Wahnsinn. ^^

      Ich finde den Anime einfach nur klasse aber Cailon hat hat schon alles gesagt, eigentlich. Also den Humor, finde ich toll, genau mein Ding. Der Anachronismus wurde ja auch schon angesprochen, bildet nen tollen Kontrast.

      Und "Sparflamme" SciFi trifft den Nagel auf den Kopf. Ich mag auch das, was darüber hinausgeht auch sehr aber beides hat eben seinen Reiz. Man sollte auch nicht vergessen, dass CB den Weg für viele andere Animes erst geebnet hat, zusammen mit meinem zweiten Fav, Ghost in the Shell, wenn auch zeitlich verschoben.

      Und zum Schluss, ja, da bin ich mir nicht so sicher. Es ist nämlich so: Man könnte es schon so drehen, dass es auf OP passen würde (als unbefriedigend empfand ich den Schluss nicht) aber das wird Oda nunmal nicht machen. Klar, wird es ein Happy-End geben, doch auch da ließe sich einiges deichseln aber der falsche Thread hier. ^^
    • One Piece gehört überhaupt nicht zum Seinen-Genre, ist ein reinrassiger Shonen


      hat keiner behauptet .. das mit "Seinen" bezog sich mehr als offenstichtlich auf CB!

      //Edit by Kostja: Den Post von BB richtig lesen, dann weitersehen. ^^ Wenn du außer deinen keine anderen Posts liest, kann ich auch nichts machen. xD

      Und zum Schluss, ja, da bin ich mir nicht so sicher. Es ist nämlich so: Man könnte es schon so drehen, dass es auf OP passen würde (als unbefriedigend empfand ich den Schluss nicht)


      Hm den Schluß von CB?

      Spoiler anzeigen
      Okay fangen wir mal an. Edward ist wieder bei ihrem Dad, darum ist sie in den letzten Episoden nicht mehr dabei. Spike stirbt nachdem er Vicious getötet hat, was denke ich mal abzusehen war, nachdem Julia schon ins Gras gebissen hat. Aber was zum Teufel ist mit Faye und Jet? Darüber erfährt man nicht wirklich was und das empfand ich als zutiefst unbefriedigend ... das CB kein herkömmliches Happy End bekommt, war mir schon klar, aber ein wenig mehr Infos über den Verbleib der Personen hätte ich mir gewünscht.


      //Edit by Kostja: @ Spoiler: Geschmackssache.
      alle male aqua maler
    • In Cowboy Bebop stimmt einfach alles ! Wird für mich ein zeitloser Anime werden (sowie NGE o. Jin Roh) und das Ende hätte Watanabe nicht besser machen können. Das einzige, was ich leicht bemängeln würde wäre der dazu erschienende Film, aber das wäre dann wieder Geschmackssache...
    • wuhuuu, ein thread zu meinem lieblingsanime :!:

      CB ist doch einer der innovativsten animes überhaupt.
      die story stimmt, die charaktere besitzen wiedererkennungswert, man wird mit beißenden sarkasmus konfrontiert, die musik ist fantastisch und man bekommt eines der besten enden der animegeschichte geliefert 8)
      allein schon das opening zeigt an auf was man sich gefasst machen muss. genial.
      ich saß damals wie gebannt vorm TV und dachte MTV verarscht mich.
      seitdem habe ich nie wieder so etwas grandioses gesehen *lach*
      und ja, dieser anime hat mehr pulver in den knarren als der manga :thumbsup:
      für mich gehört CB in die liga der anime-legenden/klassiker :!: :!: :!: 8o

      einmalig.
      Die Kunst des Schweigens besteht darin einfach mal die Fresse zu halten !!! :thumbsup:
    • So, seit letztem Sommer hörte man es immer mal wieder, und jetzt scheint es offiziell zu sein.

      Keanu Reeves wird Spike in der Film Adaption spielen. Schon vor ein paar Wochen verhärteten sich die Hinweise und ich hab jetzt gelesen, dass es anscheinend bestätigt ist und dieser Hollywood A-Klasse Star wird den Film und das Anime dadurch richtig pushen.
      Viel mehr weiss man auch nicht, ausser das der Film wohl 2011 erscheinen soll. Ob es jetzt eine neue Geschichte wird, der Film verfilmt wird, oder ob die Episoden hergenommen werden, ist noch nicht ganz klar, wobei ich aber auch gelesen hab, dass sie die Episoden verfilmen werden. Natürlich kann man nicht alles nehmen aus der Serie, aber vorallem jene Episode, als es um das Zeug ging, was die Augen rot färbte und wie eine Droge wirkte, wird wohl die Basis der Geschichte werden.

      Ich freu mich, denn das Anime war/ist/wird für immer eines der Besten bleiben und hoffe, dass der Film es auch gut umsetzen kann. Vorallem fehlen heutzutage sowieso gute Space Western.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Natürlich kann man nicht alles nehmen aus der Serie, aber vorallem jene Episode, als es um das Zeug ging, was die Augen rot färbte und wie eine Droge wirkte, wird wohl die Basis der Geschichte werden.

      Naja, wenn sie Teile der Episoden verfilmen wollen, dann wohl kaum so eine unwichtige Story, wie die mit den Drogen, da werden sie wohl eher den Hauphandlungstrang, nämlich die Dreiecksbeziehung von Spike, Vicious, sowie Julia nehmen, bietet doch weitaus mehr Potential, als die kleine Drogenstory da, gerade die dramatischen Momente in diesem Handlungsstrang sind ja mehr als filmreif inszeniert, ich erinnere mal allein an diese Szene:

      Da läuft mir noch immer jedes Mal ein Schauer über den Rücken, wenn sich Hollywood nun dazu entscheiden sollte, diese Story nicht zu verwenden, wäre ich doch mehr als enttäuscht. Aber gut, meine Erwartungen bezüglich einer Realverfilmung CB's sind auch nicht wirklich hoch, Keanu Reeves erscheint mir momentan auch nicht gerade die perfekte Besetzung für die Rolle des Spike Spiegel zu sein.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Interessanterweise habe ich mir erst kürzlich Cowboy Bebop seit langem mal wieder vollständig angesehen und insgesamt weiß ich nicht inwiefern da eine Realfilm wirklich herankommen will und kann. Tja, und dann Keanu Reaves als Spike...kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, aber gut, imo lässt es sich schlussendlich erst sagen, ob das eine gute Entscheidung war oder nicht, wenn ich ihn in der Rolle gesehen habe.
      Storytechnisch wäre der ganze Plot um Spike, Vicious und Julia wirklich die weitaus beste Wahl, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie man das alles in einen Spielfilm von etwa 90-120 Minuten bringen will.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Diese Drogengeschichte aus CB würde sehr Hollywoodlike sein und eher benutzt werden als, die Beziehung zwischen den oben gennanten drei Charakteren.
      Ich finde die Atmosphäre ist verdammt gut und falls man diese mit dem coolen CB Stil beibehalten könnte, selbst das auch zu einem größeren Erfolg führen.
      Ich denke aber, die Leute gehen lieber auf Nummer sicher und nehmen nen totsicheren Drogenkonflikt, da man dort doch sehr viel Action und Story einbauen kann. Filme mit über und von Drogen kommen meistens gut an, das ist fakt^^.
      Ich würde mich mit der Drogengeschichte freudend abfinden, falls das Setting und der einzigartige Stil den der Anime an den Tag gelegt hat dann vorhanden wäre.
      Wichtig ist das man die Atmo von CB gut einfängt und präsentiert bekommt. Die Frage mit Keanu, naja hätte da doch lieber auch jemand anderes , vllt eher unbekannt, aber Spike typisch.
      Naja muss man auch mal sehen, ob sich ein Keanu, wirklich auch so einen wie Spike gut herüber bringen kann.
      Das Problem mit der länge würde ich auch so sehen wie MercenaryKing. Ich weiss nicht ob es den Film eher schadet falls sie sich sehr Story des Animes halten. Denn eine Kürzung und Zusammenstauchung des inhalts würde ich dann eher nicht sehen wollen. Aber man muss mal abwarten, wie sich dass so mi CB weiterentwickelt. Selbst falls ne Realverfilmung mal wieder nichts reissen sollte, gibts ja den Anime und den kann ich mir oft genug anschauen. Das zeichnet einen guten Anime aus, was CB für mich ist.
    • das ende kommt doch gerade deswegen so geil weil es unumgänglich ist das spike
      und viscious sterben spike ist kein guter mensch er tut buse auf seiner reise
      aber derswegen ist er nicht geläutert er hat schlimme dinge getan die man nicht
      wegkehren kann seine einziogste aufgabe war viscious zu töten aber der preis war
      im schon vorher klar wenn viscious stirbt muss auch spike gehen da seine aufgabe
      erfüllt ist
    • Cowboy Bebop ist mein Lieblingsanime. Super Atmosphäre, super Charaktere und der beste Anime OST imo. Mangas kommen nicht an den Anime ran, da der Zeichenstil doch etwas komisch abweicht. Der Movie ist super.

      Bin schon auf der Realmoviemit Keanu Reeves gespannt 8)
    • Gorilla D. Ruffy schrieb:

      Cowboy Bebop ist mein Lieblingsanime. Super Atmosphäre, super Charaktere und der beste Anime OST imo. Mangas kommen nicht an den Anime ran, da der Zeichenstil doch etwas komisch abweicht. Der Movie ist super.

      Bin schon auf der Realmovie mit Keanu Reeves gespannt 8)
      Kann ich auch nur zustimmen und das man nen bekannten Hollywood Schauspieler gewinnen konnte, lässt auf einen richtig guten Film Hoffen. Ich find die Besetzung zwar nicht optimal da Keanu Reeves immer etwas steif wirkt und das zu Spike, der im Anime einfach nur die coole Sau raushängen lässt, einfach nicht passt. Ich denke eher das der Film eine Interpretation wird zu dem was wir als Cowboy Bebop kennen, was nicht heißen muss das er schlecht wird.

      justmy2cents
      “There is nothing to writing. All you do is sit down at a typewriter and bleed.”- Ernest Hemingway
    • Und das Cowboy Bepob ist nicht so skurril wie zB das von Dragonball.
      Ich glaube , dass der Film recht solide werden könnte und, wenn es ein gutes Budget hat kann der Film betsimmt auch noch mit guten Special effects glänzen !
      Nichtdestotrotz bin ich mal gespannt wie es alles umgesetzt wird ....

      Ach sind die Dreharbeiten schon begonnen ?
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Cowboy Bebop als Realfilm... warum nicht?

      Meiner Meinung nach einer der wenigen Anime / Manga die auf Grund ihrer Realitätsnähe gut in einem Film mit echten Schauspielern umzusetzen sind. Zwar gibt es in unserer Welt noch keine Mafiosis auf dem Mars, in Raumschiffen fliegende Kopfgeldjäger oder Hyperraumtore aber immherin schießen die Charaktere in CB keine Energiekugeln ab und schreien dabei: Kamehameha.^^

      Der Film soll den gesamten 26-teiligen Anime behandeln und wird daher logischerweise auch die aussergewöhnliche Dreiecksbeziehung zwischen Spike, Julia und Vicious mit ihrem epischen, phänomenalen, tragischen Ende beinhalten. Reeves, der Hauptdarsteller im CB Film, beruhigte auch schon mit der Aussage, das sämtliche Highlights der Serie im Film vorkommen werden. So werden wir wohl auch im Realfilm mit einem gewissem Kühlschrank, der eine ganz eigene Evolution in seinem Inneren aufweisen kann, Bekanntschaft machen.

      Wird wohl in etwa so aussehen, dass wir eine Storylinie gezeigt bekommen, die mit dem Austreten Spikes aus dem Red Dragon Syndicate beginnt und mit dem finalen Kampf zwischen Spike und Vicious endet. Dazwischen wird wohl eine CB-Welt "zusammengeschnipselt" in der Spike seine Truppe aufbaut, als Kopfgeldjäger sein Geld verdient und Julia in allen Ecken des Universums sucht.

      Ob man nun in einem einzigen Film diese Stimmung, die Tiefe der Charaktere und die phantasiereiche Welt von Cowboy Bebop auch nur halbwegs umsetzen kann bleibt fraglich.

      Für mich müssten da folgende Punkte umbedingt herrausragend sein:

      • Die Musik!!! (Blues und Jazz, bloß kein billiges Technogedudel in CB! Die Musik ist quasi die Hälfte der Athmosphäre die diesen Anime auszeichnet!)
      • Keanu Reeves muss einerseits die depressive, träumerische Ader von Spike spielen können (hierbei habe ich eher weniger Bedenken) und gleichzeitig seine coole, fast schon nihilistische Umgangsweise mit der Realität wiedergeben können (hier werden meine Bedenken schon größer...^^)
      • Nicht die Running Gags vergessen, wie z.B. die immerwieder, in sämtlichen Bars unseres Sonnensystems, auftauchenden drei alten Säufernasen. :>
      • Last but not least: DAS ENDE muss einfach überzeugen, da müssen Tränen laufen bei mir! :)


      Ich freue mich auf diesen Film, auch wenn er sicherlich nicht das Original ersetzen wird, was er aber auch gar nicht machen soll. Wenn der Film es schaffen wird wenigstens ein bisschen das gute alte CB Feeling wieder aufleben zu lassen zahle ich gerne die Kinokarte für. ;)
    • Dann will ich mal Cowboy Bebop etwas Zeit an der Spitze des Seinen Bereichs gönnen.

      Als ich das erste mal von CB gehört habe dachte ich sofort an einen Lucky Luck Verschnitt mit japanischem Flair, kurz gesagt waren meine Erwartungen gleich null. Als ich aber sah, dass es sich hierbei um einen Seinen handelt wurde ich neugierig und schaute ihn mir an.

      Nun das erste was mir auffiel war, dass ich mit meinen Erwartungen völlig daneben lag, als zweites dann die Finesse des Animes:

      Die Handlung
      Nach dem ich die ersten paar Folgen gesehen habe fing ich an mich zu fragen wo der Rote Faden sei und was es mit der Vorwegnahme am Anfang der Serie auf sich hatte. Als dann das erste Mal vom Syndikat die Rede war wurde die Drei-Ecks-Beziehung zwischen Julia, Spike und Vicious immer mehr in den Vordergrund gestellt.
      Die ganzen restlichen Folgen (Filter?) hatten relativ wenig mit der eigentlichen Handlung zu tun und erzählten eigentlich nur die Schicksale der Einzelnen Besatzungsmitglieder der Bebop. Trotzdem sind diese Folgen hochwertig und lassen uns einen düsteren Vorgeschmack auf die Zukunft bekommen

      Charaktere
      Der Anime lebt meiner Meinung nach von den skurrilen Besatzungsmitgliedern und der Musik (dazu aber später mehr).
      Die vier Besatzungsmitglieder + Hund sind extrem unterschiedlich aber passen trotzdem perfekt zusammen. Zu einem der verschlossene Spike Spiegel von dem man den Eindruck bekommt, dass ihn nicht interessieren würde. Zum anderen das Mädchen für alles Jet Black (welches nicht kochen kann) und natürlich die beiden Frauen Faye Valentine und Ed (Ich schreib ihren Namen nicht aus ist mir zu lang XDD). Die Beziehung zwischen ihnen und ihr Leben auf der Bebop wirkt wie das letzte Fünkchen Menschlichkeit in den tiefen Weiten des Universums. In der Folge wo sich die Besatzung auflöst (übrigens eine der besten Stellen im ganzen Anime) weiß man das der letzte Vorhang bald fallen wird und dass jeder jetzt seinen eigenen Weg gehen muss. Schließlich war der Zusammenschluss ja nicht mehr als eine Allianz von geknickten Persönlichkeiten.

      Setting
      Wie schon öfters erwähnt ist der Name der Serie etwas irreführend da man nicht davon ausgeht, dass es sich um eine Science Fiktion Story handelt. Trotzdem ist sie nicht so abgedreht und futuristisch,wie einige andere Mangas/Animes die in der Zukunft spielen und gerade das weiß zu überzeugen.

      Musik
      Jazz auf sehr hohem Niveau (need I say more?)

      Running Gags
      Die Serie beinhaltet unglaublich viele sich immer wiederholende Momente. Angefangen von der kopfgeldshow, über die Beschwerden Spikes über Jets Kochkünste, bis hin zu den drei Opas die irgendwie überall anzutreffen sind.
      Der Humor besteht zwar nicht nur aus Running Gags aber sie machen einen entscheidenden Teil aus und geben der Serie diesen Wiedererkennungswert.

      Alles in allem zeichnet sich Cowboy Bebop durch seine eigene unverkennbare Art ab. Einer wunderschönen Detailverliebtheit und die herrliche Musik, welche nicht wirklich in das Genre passt, unterstreichen den Effekt noch mehr.
      Ich werde auf jeden Fall mir die Serie noch einmal zu Gemüte führen, da es sich wirklich um einen Leckerbissen handelt (nicht so wie der Inhalt eines wild gewordenen Kühlschranks ^^ ) und hoffe, dass ich etwas Aktivität in den Thread bringen konnte
    • Na das ist doch mal eine schöne Erinnerung, sich die Folgen bald mal wieder angucken! Hast du auch schon den Kinofilm gesehen, bzw. was sagst du zu dem?

      Was du ansprichst zu Filler, Roter Faden und "Haupthandlung" mit Vicious+Julia... ich muss sagen, dass ich gar nicht unbedingt die Folgen der Haupthandlung zu meinen Lieblingsepisoden zähle. Irgendwie schafft es CB, obwohl es großteils ein loser Haufen Handlungsstränge ist, doch als Ganzes dazustehen. Das macht imo einen großen Teil des Charmes aus, dass man nicht irgendwelchen Menschen zuguckt, wie sie mal wieder das Universum retten, sondern man ein slice of life einer Kopfgeldjägercrew bekommt. Auch wenn deren Leben wohl so ziemlich das abgefahrenste im ganzen Sonnensystem sein dürfte, und wenn sie manchmal tatsächlich das Sonnensystem retten, kriegts keiner mit ;)

      @Realfilm:
      Schon ne Weile her, aber ich würde Bambules Punkte voll unterschreiben, was das Muss, das Hoffen und die Besorgnis angeht.
      Hab garde mal kurz nach CB live action gegoogelt, hier und hier gibts ein Video, das läd bei mir nicht. Könnte auch jeweils das gleiche sein... Das Bild beim zweiten Link sieht, je länger ich draufgucke, immer mehr gephotoshoppt aus...


      Wollt ihr CB Fans, die ihr anscheinend einen guten Geschmack habt und auch SciFi (mit Western-Einschlag) mögt, nicht unserem coolen und superelitären Firefly/Serenity-Fanclub beitreten? Da kommt bei weitem nicht jeder rein!^^ Nur 17 Episoden und ein Kinofilm trennen euch vom Glück :)
      Ein Klavier, ein Klavier!