Cowboy Bebop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Cailon
      Ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden mir den Kinofilm anzugucken obwohl ich das natürlich noch nachholen werde. Ich steh der Sache aber auch etwas skeptisch gegenüber, da die Handlung im Anime ja schon abgeschlossen worden ist und mir fallen gerade keine weiteren Fragen mehr ein die im Kinofilm behandelt werden können. Oder spielt der Film unabhängig von der Serie und fühlt sich an wie ein Filter? Ich geh aber einfach mal davon aus, dass er sehenswert ist und es genauso viel Spaß macht ihn zu sehen wie die Serie ;)
      Zu den Filtern kann ich dir nur zustimmen, da sie alle immer dieses herrliche Flair vermitteln und einfach sehenswert sind unabhängig davon ob die Handlung vorangetrieben wird oder nicht.

      @Realfilm
      Mhmm in letzter Zeit ist es echt Mode geworden Mangas/Animes als aufwendige Hollywood Produktion zu verfilmen, möglicherweise sind den Filmemachern einfach die Ideen ausgegangen und suchen jetzt nach neuen noch unerschöpften Ressourcen XDD. Mir soll es recht sein, da wir dadurch mehr von CB (und anderen Mangas/Animes sehen) und auf der anderen Seite mehr Leute von Mangas begeistert werden können. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und habe hohe Erwartungen an den Film was Musik, Charaktertiefe und dem Verhältnis zwischen Spike und Vicious (und Julia) betrifft.

      Das Bild was du gepostet hast wurde bestimmt mit Photoshop bearbeitet aber ich hoffe nicht, dass das Charakterdesign aus dem Anime 1:1 übernommen wird, da jenes meistens lächerlich aussieht. Man muss halt das richtige Verhältnis aus Kommerz und Manganähe finden.
    • Also das Bild ist nachbearbeitet, die Szene stammt ursprünglich aus dem Film "Constantine". Das schlimme ist nur, dass Reeves Haare im Film wirklich so aussehen könnten (*grusel*). Was das Charakterdesign angeht kann man sich an "Dragonball: Evolution" orientieren. Man kann über diesen Film denken, was man will, aber das Design der Animefiguren wurde super auf die (realen) Schauspieler übertragen.

      @Shogun
      Der Film spielt während der Serie (nicht danach), mann kann aber nicht sagen wann. Ist im Grunde eine riesige Folge Cowboy Bebop.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Cowboy Bobop - Der Film Alone against the world ... as always
      Nachdem ich das Wochenende weg war und keine Zeit gefunden habe mir den Film anzusehen habe ich es gerade nachgeholt. Meine Erwartungen waren durch die Serie sehr hoch und ich habe eine menge vom Film erwartet. Wie man vielleicht aus der Überschrift lesen kann steh ich dem Film gespalten gegenüber.
      Auf der einen Seite muss man sagen, dass jedes Stückchen mehr Bebop ein gutes Stückchen ist auf der anderen Seite gibt es einige Dinge die mir am Film nicht gefallen.
      Angefangen von den anderen Synchronsprechern als in der Serie, von welchen mir Eds Synchro an wenigsten gefallen hat. Während sie in der Serie mit zu meinen Lieblingen gehörte finde ich das hier stark übertrieben worden ist mit ihren Aktionen. Auch die Handlung war nicht besonders überragend obwohl sie streckenweise sehr spannend war. Ich geh wohl lieber systematisch an die Sache ran (sonst reißt man mir noch den Kopf ab XDD)

      Am Anfang werden wie in den meisten Filmen die auf Serien basieren die Protagonisten vorgestellt. Dies gelingt auch sehr gut und mit einer gehörigen Portion Witz. Weiter geht’s mit der Jagt auf einen Klein-Kriminellen der anscheinend mit gewissen terroristischen Mächten in Verbindung steht. Er wird fast geschnappt, zack explodiert sein Wagen und uns wird der große Bösewicht präsentiert. Vincent bekommt einen echt guten Auftritt spendiert und es stellt sich heraus das er die Welt zerstören will ( wat ne Überraschung). Das können natürlich unsere Helden nicht zulassen und setzen alles daran die Welt zu retten. Hab ich was vergessen? Ach ja das Militär was überraschenderweise böse ist spielt auch noch ne wichtige Rolle und versucht die Wahrheit zu verbergen. Tja und wie gehts aus? Ratet mal .... ;-).

      Klingt alles nicht besonders innovativ? Ist es auch nicht. Die Handlung ist nicht außergewöhnlich bietet aber eine anständige Portion an Gesellschaftskritik.
      So war es das? War der Film überflüssig? Mit nichten! Denn das gute an dem Film ist nicht die Handlung (die ich durchschnittlich bewerten würde), sondern wie die Handlung verarbeitet ist.

      Es wird ein atmosphärisch dichter Krimi erzählt der über Teile hinweg auch den Charakter eines Noir-Films (in Farbe^^) annimmt. Höhepunkt hierbei sind sowohl die Ermittlungen Spikes als auch den tiefen Einblick den man uns in seine Seele gewährt. Die Aktionsszenen sind nett anzusehen und nicht zu rag gesät außerdem sind mal wieder eine Menge Running Gags eingebaut. Hiebei sind eindeutig die drei Opas der Höhepunkt und ihr Eingreifen in das Geschehen, einfach göttlich XDDD.
      Eine weitere Sache die mir persönlich nicht gefällt ist die Abwesenheit des Weltraums. Ich meine in allen Bebop Folgen gab es zumindest die eine oder andere Weltraumreise und man konnte die Weite des Weltraums betrachten. Bei dem Film hingegen kann ich mich an keine derartige Szene erinnern. Außerdem gefiel mir persönlich die Musik nicht so gut wie in der Serie.


      Alles in allem kann ich sagen das mir der Film trotz der einen oder anderen Schwäche, welche vor allem in der Handlung auftreten, gut gefallen hat. Er besitzt eine gute Ladung Humor gepaart mit guten Aktionsszenen und schöner Animation. Ein Muss für alle Bebop Fans die ihre Erwartungen nicht zu hoch setzen.
    • Mit diesem Anime habe ich erst letztes Wochenende abgeschlossen. Sehr viele bezeichnen ihn als den besten Anime aller Zeiten (bisher jedenfalls). Widersprechen kann ich dieser Aussage nicht.
      Cowboy Bebop ist wirklich wunderbar.
      Die Story ist nicht so verzweigt und extrem kreativ wie zum Beispiel One Piece. Das Thema ist mMn kein Neues, allerdings überzeugt dieser Anime so mit seinen Charakteren und mMn auch dem Artwork, dass er bei mir weit oben steht, trotz oder gerade weil dieser Anime schon relativ alt ist. Der große Bonus ist bei mir natürlich, dass ich ein Fangirly von Spike bin.

      Alle 4 Protagonisten sind mir sympathisch. Mr. Spiegels Persönlichkeit ist gut 'gearbeitet'. Er ist auf der einen Seite cool und locker, aber auf der anderen Seite melancholisch und introvertiert. Er spiegelt durch die „düstere“ bzw. traurige Seite seiner selbst seine Vergangenheit wieder.
      Jet, Faye und Ed haben auch alle ihre Vergangenheiten und eigenen Geschichten.
      Besonders Ed mochte ich. Alleine ihre Gangart war toll.
      Sogar die Nebencharaktere waren mir teils sympathisch. Selbst die beiden von der Kopfgeldjägershow haben zum Ende hin ihren eigenen „Abschluss“. Und die drei alten Männer waren ein amüsanter Running Gag. Der Antagonist dieser Serie war, wenn auch nicht immer präsent, Vicious. Um ehrlich zu sein kann ich nicht viel zu ihm sagen. Er war halt der Böse und hat mit einem Schwert gekämpft.

      Das Artwork von CB war überzeugend. Besonders zu der damaligen Zeit. Man merkt, dass der Anime schon was älter ist, aber das ändert nichts daran, dass das Design überzeugt. Spikes Haare fand' ich von Anfang an toll. Grün und wuschelig :) Fayes Klamotten haben mir nie so richtig zugesagt. Ich mag die Farbe gelb einfach nicht, aber das ist ja verzeihlich. Besonders Eds Aussehen mochte ich. Die Klamotten waren simpel, aber sie war ein hübsches Mädchen mMn. Ihre Augen waren sehr weiblich, woran man, zumindestens ich ,relativ früh erkannte, dass Ed kein Junge sein konnte. Ihre Frisur war natürlich auch hammer. Rot und wuschelig :D

      Viele empfinden das Ende dieses Animes als „brilliant“. In der Tat finde ich das Ende auch passend. Es ist nicht so, dass man vor dem Bildschirm sitzt und sich fragt: „Was ist denn jetzt damit und dem und dem !?“ Natürlich könnte man sich fragen, was passiert aus Ed & Ein ? Die hausen wohl bei ihrem Vater und sind glücklich. Was ist mit Jet & Faye ? Die blieben wohl zusammen, da Faye niemand mehr hatte und Jet wohl auch nicht. Das sind offene Fragen, die man sich eigentlich mMn sparen kann. Das Wichtigste war ja Spike. Und bei dem hat sich alles .. „in Luft aufgelöst“.
      Er hat Julia wiedergesehen, mit ihr gesprochen, sie ist gestorben. Er hatte seinen Endkampf mit Vicious, bei dem dieser auch gestorben ist. Schlussendlich ist dann auch Spike gestorben und konnte wohl endlich seinen Frieden finden. Traurig, traurig, immer müssen die Lieblinge sterben.
      Wie Spike die Treppen hinab gestiegen ist, mit seiner Hand eine Waffe angedeutet hat und „abgedrückt“ hat, kurz bevor er fiel.. war sehr gut umgesetzt. Passend. Allerdings musste ich bei den ganzen Typen, die da rumstanden denken: „Wieso machen die nichts?“ Ich geh' jetzt davon aus, das waren mehr von Vicious' Leuten ? Es wäre natürlich extrem unpassend gewesen, wenn die alle auf Spike geballert hätten, aber war das nicht ihr „Auftrag“ ? .. xD Ich bin zu penibel. Liegt daran, dass ich den Anime noch ziemlich komplett im Kopf habe. Jedenfalls war es sehr schön wie die Kamera von Spike in den Himmel und schließlich ins Weltall geschwenkt hat.

      Dazu das wunderschöne Lied „Blue“. Der Kinderchor am Anfang wirkt unheimlich unschuldig und .. befreiend. Die kleinen Engelchen singen sozusagen. Die Stimme von Yoko ist sehr berührend und emotionsgeladen mMn. Die Lyrics sind auch unglaublich passend. Eine Seele, die hinaufsteigt. Frei sein will. Frei sein wird. Genau wie Spike. Das harmoniert alles so schön. Dieses lange, traurige und gleichzeitig hoffnungsvolle Lied.. :'3 „Everything is clearer now, life is just a dream, you know.. that's never ending.. I'm ascending...“
      Die Musik ist ja ein Hauptbestandteil des Animes. Jazz. Tolles Genre.
      Das Opening ist eins der besten Openings, die ich bisher gesehen habe. Natürlich gibt es viele tolle Openings, aber dieses habe ich mir bei jeder Folge komplett angesehen. Die Musik ist einfach göttlich und die Farben, alles, einfach toll.
      Ebenso das Ending. Das Lied ist wunderbar und dass alle Standbilder dunkel gehalten wurden war super. Nur die Rose war strahlend rot.
      Der Song „Call Me Call Me“, welches in der vorletzten (?) Episode gespielt wurde in der Faye & Ed gingen, ist einfach wunderschön. Unterstreicht die Stimmung perfekt. Ohne diese Musik wäre der Anime wahrscheinlich nicht das, was er nun mal ist.

      Eine Interpretation des Abschlusssatzes „You're gonna carry that weight...“:
      Der Zuschauer muss nun Spikes Last tragen. Seine Last war, dass er sich in einen Menschen verliebt hatte, diesen jedoch nie wiedersehen durfte und somit einen Teil seiner Persönlichkeit verloren hatte. In wen haben sich die Zuschauer „verliebt“ und können ihn nun „nie“ wiedersehen ?
      Spike. So wie sich die meisten Zuschauer nach dem Ende dieser Serie gefühlt haben, muss sich auch Spike jahrelang gefühlt haben, nachdem er von Julia getrennt wurde.
      Nicht meine Interpretation, aber ich finde sie ziemlich gut. Sie würde passen. Ich würde noch hinzufügen, dass sich Spike die kurze Zeit nach Julias Tod wahrscheinlich wieder so gefühlt hat.

      Nun der Film. Okay, vorneweg. Der Film hat einen großen Minuspunkt, was die Synchronisation angeht ! (Habe Anime & Film auf deutsch gesehen).. und der ist ja wohl klar. Andere Synchrostimmen ! Die „Originalstimmen“ vom Anime sind um Längen besser und passender als die vom Film. Besonders die von Ed störte mich, da sie die von Lisa Simpson ist. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit ja an so gut wie jede Stimme.
      Das Intro zu dem Film ist super. Mir haben die Musik und die einzelnen Shots der Menschen sehr gut gefallen. Der Running Gag mit den drei alten Männern ist auch integriert.
      Die Story war gut, schön umgesetzt. Das Thema des Mannes, der in einem Traum lebt hat mir gefallen. „Are You Living In The Real World?“ steht am Ende. Die perfekte Abschlussfrage. Eine Frage, die ich mit „Ja“ beantworten muss, sie aber gern mit „Nein“ beantworten würde. Der Körper lebt in der echten Welt, der Geist, die Seele flieht oft genug in eine andere.

      Zu der Realverfilmung kann ich nur sagen. Warum nicht ? Grundsätzlich bin ich gegen Realverflimungen von Animes. Aber oftmals sind die Ideen der Animes nicht leicht umzusetzen mMn. Ich meine, wenn wir uns mal Dragon Ball Z oder One Piece anschauen. Bei DBZ hat's augenscheinlich nicht hingehauen. Ich hab' den Film nicht gesehen, aber denke, dass es einfach eine verflucht schlechte Umsetzung war ? Bei OP kann und will ich mir keine Realverfilmung vorstellen. Wie soll man diese Story auch umsetzen ? Ganz ehrlich. Das geht nicht. Und CB hat eine „leicht“ umzusetzende Story. Da gibt es keine komplexen Gestalten (wobei das für Hollywood kein Problem wäre) und die Story ist auch nicht zu lang, sodass man sie nicht innerhalb von 2 Stunden erzählen könnte. Mit Sicherheit gibt es sogar schon Filme, in denen so eine Story vorhanden war. Mehrere bestimmt. Ist ja nicht sooo neu und einfallsreich. Der Mann tritt aus einer Gruppe aus, lässt eine Frau zurück, wird gesucht, stellt sich tot, trifft sie irgendwann wieder, sie stirbt, er kämpft mit Erzfeind, der stirbt und schlussendlich stirbt Hauptdarsteller auch. Aber dieser Anime hat das Szenario toll umgesetzt und ich denke, dass Hollywood das auch hinkriegen könnte.

      Schlussendlich kann ich nur sagen:

      See You Space Cowboy...
    • Cowboy Bebop ist für mich auch eines der besten Animes die ich je gesehen habe, vielleicht das Beste.
      Hier passt irgendwie alles und ist sowohl junges als auch reifes Publikum sehr leicht zugänglich.
      Die jungen Leute mögen denke ich vor allem die Action und Spikes Karate Moves ;)
      Die Älteren werden wahrscheinlich mehr von der Story und der Charakterentwicklung angesprochen.
      Jeder der Hauptcharaktere ist auf seine Art und Weise interessant und hat mehr Tiefgang als in den meisten Animes.
      Die Vergangenheit und Beweggründe der Protagonisten wird nach und nach in den Folgen aufgedeckt und es bleibt spannend bis zum Ende was mit Ihnen passiert.
      Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet, das SciFi Setting ist sehr gut umgesetzt und die Stimmung im Anime generell hat irgendwie was besonderes, was schwer zu erklären ist.
      Das ganze spielt zwar in der Zukunft, aber sonst ist es eine Story die in unserer Zeit spielen könnte. Das macht mMn auch die Faszination dieses Animes aus.
      Ach ja und last but not least der Soundtrack ist wirklich spitzenklasse und passt perfekt zum Anime. Es ist so als wären sie für einander gemacht worden. Das ist dann das Sahnehäubchen auf der Schokoladentorte ^^

      P.S. Das Movie ist auch sehr gut, kommt aber mMn nicht ganz an das Feeling der Folgen ran.
    • Shredst0r schrieb:


      P.S. Das Movie ist auch sehr gut, kommt aber mMn nicht ganz an das Feeling der Folgen ran.


      Das habe ich wiederum ganz anderst empfunden. Der Film wurde ja erst nach der fertigen Serie veröffentlicht (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zumindest habe ich den Film nach der Serie gesehen) und gerade das machte den Film für mich großartig. Ein einziger großer Flashback, in die Cowboy Bebop Zeit, in der noch alles im Lot war, sozusagen. Ähnlich wie in Pulp Fiction, in dem
      Spoiler anzeigen
      Vincent Vegas stirbt, aber am Ende doch noch dem Zuschauer erhalten bleibt
      , nur durch den zeitlich versetzten Erzählstrang.

      Einzig und allein fehlen mir am Movie hier und da ein paar Anspielungen auf die Hauptstory, ich kann es zwar verstehen, dass die Autoren einen eigenständigen Film haben wollten, aber ein paar versteckte Anspielungen auf das Schicksal der Bebop Crew Mitglieder wären meines Erachtens nicht schlecht gewesen.^^

      Für mich jedenfalls transportiert der Cowboy Bebop Film zu 100% das Feeling des Animes, wenn der nächste Film das nur halb so gut schaffen würde, wäre ich mehr als zufrieden.
    • Hmm ja...wenn ich jetzt genauer zurückdenke dann war das Movie auch echt nice!
      Vor alles Spikes Begegnungen mit Victor waren extrem gut gemacht, oder als Spike in dieser "arabischen Stadt" geht.
      Leider traten die anderen Charaktere mMn schon zu stark in den Hintergrund.
      Das war irgendwie zu sehr Spike vs Victor fixiert, naja andererseits evtl. auch besser so für ein Movie, wegen der Action.
    • See You SpaceCowboy........

      Meiner Meinung nach DER Evergreen unter den Animes. Der Zeichenstil ist unvergänglich, man wird es sich in 20 Jahren noch gerne ansehen. So wie die Werke von Hayao Miyazaki.
      Derartiges wurde für die quasi Ewigkeit gemacht, Sachen, denen es nie an Aktualität oder Qualität mangeln wird. Hervorragend.

      Normal bin ich weniger ein Si- Fi Fan, aber die Mischung aus Action, Western und Comedy hat mich geknackt.
      Allein wegen der Musikalischen Jazzelemente und der an Bruce Lee angelehnten Kämpferei von Spike ist es sehenswert.
      (ebenfalls die zahlreichen Anspielungen auf Alien und Weltraum Filme sowie dass viele "Sessions" nach bekannten Songs benannt sind...)
      Am meisten taugen mir die taffen Schalen der Protagonisten, alle machen so einen auf Hart und abgebrüht, aber in Wirklichkeit sind sie alle verletzlich, jagen ihrer Kindheit nach, Leben in der Vergangenheit, trauern um Liebe oder sind einfach ein wenig Gaga.
      Brilliante Geschichten, es wird nich langweillig, gefillert oder wiederholt sich.
      Die Filme finde ich so weit nicht schlecht, als Fan auf jeden Fall kein Fehler.

      Die Realverfilmung(en?) habe und werde ich mir niemals ansehen. Das ist irgendwie reine Blasphemie! Ernsthaft, wer will Cameron Diaz als Faye sehen??? Schlechter hätte man die nicht Casten können. Was fürn hässlicher Vogel spielt Spike, und Jet is ja wohl mal nicht soo hässlich wie der Typ auffm Plakat...bääh..da bekomm ich Gänsehaut, nicht die gute...
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Hachja Cowboy Bebop, dieser Anime gehört wirklich zu meinen absoluten Favoriten.
      Dabei sah es zu Beginn gar nicht so aus, der Name schreckte mich wirklich ab, aber dazu sage ich später noch mehr...
      Ich weiß noch, ich glaube ich habe damals einen Detektiv Conan Manga geslesen, als mir ein guter Bekannter 'ne Message schickte,
      wo folgendes darin stand:"Hey, schau dir mal Cowboy Bebop an, der Anime ist wirklich super!"
      Ich dachte nur,was will der?!Ein Anime mit Cowboys?Als ob mich sowas nur im geringsten interessieren würde, so dachte ich in jenem Moment.
      "Bebop", war mir zu diesem Zeitpunkt schon ein Begriff, jedoch konnte ich nicht allzu viel mit dieser Musikrichtung etwas anfangen.
      Jedoch war ich wirklich ein wenig neugierig und kam zu dem Entschluss wenigstens mal das Opening dieses Animes anzuschauen,
      ich gab also "Cowboy Bebop Opening" bei youtube ein und klickte einfach ohne große Erwartungen auf das erste Video.
      Und ich weiß noch ganz genau, wie ich von der einen Sekunde auf die andere gefallen an diesem Anime fand.Obwohl ich noch nicht einmal
      die erste Episode sah, geschweige denn etwas mit dieser Jazzart anzufangen wusste.
      Ich "hörte"(weil man ja nicht wirklich viel sieht in diesem Opening) es mir immer und immerwieder an meine Interesse an diesem Anime wurde immer größer
      und größer.Ich klickte mich durch die anderen Videos und landete schließlich beim "Cowboy Bebop Film Trailer" und von da an wusste ich,
      dass ich diesen Anime unbedingt sehen muss!

      Also schrieb ich am nächsten Tag meinem Freund zurück,"Hey Cowboy Bebop sieht ja wirklich toll aus, hab' mir gleich mal die DVD Box bestellt".
      Ich war selten so gierig auf eine Bestellung und konnte es kaum noch abwarten, diesen Anime anzusehen.
      Wie ein kleines Kind, welches drauf wartet die Geschenke an Weihnachten aufzumachen, so ähnlich ging es mir auch.
      Als dann endlich der Postbote klingelte mit einem kleinen Päckchen in der Hand und ich diese DVD Box in der Hand hielt,
      freute ich mich wie lange nicht mehr.Ich weiß gar nicht ob ich jemals so heiß auf einen Anime war, wie in jenem Moment.
      Ich schaute mir jeden Tag nur eine Episode an, nicht mehr und nicht weniger, so konnte mich Cowboy Bebop fast einen ganzen Monat lang begeistern.
      Den Film kaufte ich mir erst nachdem ich die Serie zu Ende geschaut hab', weil ich noch nicht wusste, dass dieser zwischen der 22-24 Episode spielt.

      Es war endlich soweit, ich legte die DVD ein und bekam zu Beginn ersteinmal wieder dieses tolle Opening zu hören,
      im allgemeinen ist die Musik in Cowboy Bebop super, ist so ziemlich der einzige Anime wo ich mir jeden Song geholt habe.
      Aufjedenfall bekam man dann gleich diesen, meiner Meinung nach, guten Zeichenstil zu sehen, er war einfach typisch für die Zeit in der, der Anime produziert wurde.
      Jet stellte gleich zu Beginn seine "Kochkünste" (xD) unter Beweis.Man sah es Spike's Mimik an, dass ihm das Essen nicht schmeckte und ich glaube mich daran zu erinnern,
      dass er sagte "wo ist das Fleisch"(oder sowas in der Art).Als Zuschauer bemerkte man gleich, dass man als Kopfgeldjäger nicht allzu gut bezahlt wird.
      Auch ihr geliebtes Raumschiff, die Bebop, war wenn man ehrlich ist eine alte Kiste, die wahrscheinlich keine weiten Reisen mehr mit macht.
      Kurz darauf bekam man einen Einblick, wie die Städte im Jahr 2071 aussehen, belebte Straßen, unzählige Graffitis an den Wänden und die Bürger,
      die ihrem Alltag nachgehen.Man fühlt sich irgendwie wohl wenn man das so sieht, wie die da leben.
      In der ersten Folge lernte man auch noch diese drei älteren Herren kennen, die zufälligerweise immer zur selben Zeit am selben Ort sind, wie unsere Kopfgeldjäger.
      Man schließt diese-sowie die anderen Charaktere- einfach ins Herz(dazu später mehr).
      Auch das Design im Weltraum ist wirklich gut gelungen, die Planeten, die unterschiedlichen Raumschiffe, eine wirklich tolle Atmosphäre.

      Erst jetzt wusste ich, dass mit "Cowboys" die unzähligen Kopfgeldjäger gemeint waren, die für einen Hungerslohn ihr Leben risikieren.
      Im Laufe des Animes lernt man die unterschiedlichsten Charaktere kennen zum einen Spike, der mit seiner lässigen und auch coolen Art überzeugen kann,
      immer einen guten Spruch auf Lager hat, jedoch versteckt er sich-wie Faye und Jet auch- vor seiner Vergangenheit, er redet nur ungern darüber und wirkt auch oft sehr nachdenklich.
      Jet, der Koch der Crew, gefällt mir auch gut.Seine ruppige Art und sein Kampfstil ist wirklich schön anzusehen, auch seine Dialoge mit Spike finde ich immer super.
      Dann Faye, sie ist wohl die "Geldgeilste" Frau im ganzen Universum, sie will immer einen großen Anteil am Gesamtgewinn und obwohl sie das ein oder andere Mal im Weg steht,
      macht sie ihre Arbeit gut ist eine bereicherung für diesen Anime.Last but not least, das letzte Mitglied der Crew, Ed.Ja was soll ich dazu noch sagen,
      Ed war und ist immernoch mein Liebling aus dieser Serie, sie ist einfach sonniges und auch lebendiges Gemüt.
      Vicious, der Antagonist schlecht hin in diesem Anime darf man natürlich auch nicht vergessen, seine ruchlose Art wird wirklich gut dargestellt auch wie das Verhältnis zwischen Vicous und Spike
      dargestellt wird gefällt mir auch ganz gut.Zu Julia kann man nicht besonders viel sagen, beide haben sie geliebt, jedoch stirbt sie letzten Endes in Spike's Armen, dazu aber später noch mehr.

      Im allgemeinen kann man sagen, dass es keine feste Story gibt, erst gegen Ende hin wird einem dort mehr gesagt.
      Jedoch wirkt dieser Anime als ein ganzes, man könnte meinen dieser Anime besteht nur aus der Vergangenheit der Charaktere und ein paar wilden Verfolgungsjagden
      aber dies ist nicht so, in diesem Anime hat jeder Charakter sein eigenes Ziel, welches er verfolgt.Nicht alle wollen dasselbe erreichen.
      Letzten Endes haben sich alle getrennt und waren eigentlich nur vereint, weil sie dadurch eine bessere Chance haben ihren Traum zu verwirklichen.

      Dieser Anime hatte auch genügend "Magic Moments", hier mal meine:

      Ja zum einen ist dies das erste aufeinander Treffen zwischen Spike und Vicious in der Kirche, ein wirklich toller Kampf auf super musikalsich begleitet, man spürt richtig die Emotionen.
      Hier wirkt Spike richtig nachdenklich, kalsse umgesetzt.


      Dann fast am Ende, wo sie sich trennen.Ed und Faye gehen ihre eigenen Wege, dies war mit unter eine der traurigsten Stellen im ganzen Anime.


      Und natürlich das Ende, ja das Ende in Cowboy Bebop ist wirklich eine Nummer für sich, zunächst der finale Kampf zwischen Spike und Vicious,
      der nicht zu übertrieben war, er war einfach nur so, wie man ihn sich gewünscht hatte.Ein letztes Zusammentreffen zweier Kontrahenten,
      die früher ein gutes Team waren, sich jedoch wegen einer Frau trennten und dann auch begannen sich gegenseitig zu hassen.
      Es war dieses letzte Wort, welches Spike sagte, dass diesen Anime perfekt machte.

      Danach kommt mein absoluter Lieblingssong aus diesem Anime.

      Ein wirklich langes Fazit kann ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, alles oben stehende ist quasi mein Fazit.
      Was ich sagen kann ist nur, diesen Anime sollte man gesehen haben, er schafft einfach unglaubliches in "nur" 26 Episoden.
      Achja noch kurz meine Meinung zum Film(fast hätte ich's vergessen^^):
      Der Film war im ganzen ein ganz netter Bonus zum Anime an sich, nichts was mir jetzt den Atem geraubt hätte aber dennoch schön anzusehen war
      und wer den Anime angeschaut hat, sollte sich auch dies nicht entgehen lassen.
    • Warum ich Cowboy Bebop so liebe ?
      -gute charakterisierung. (allgemein gutes SCRIPT!)
      -originales setting, gute ideen.
      -gute arbeit vom direktor.(gute szenenkomposition, pacing, gute bilder usw)
      -toller Soundtrack!

      Am liebsten mag ich Spike Spiegel, er ist eher der verschlossene und geheimnisvolle Typ, was wohl von seinem Umfeld kommt das er sich eben Gefühlsmäßig zurückzieht, aber darum finde ich ihn auch so toll und sexy ist er obendrein auch.
      Aber auch Faye und Julia (auch wenn man nicht viel von ihr weiß) mag ich sehr.
    • cowboy bebop ist ein absoluter klassiker.
      Ich mag science fiction gemischt mit Gangsta Life und Privaten Stories und guter Humor.

      Jeder Protagonist hat diese private Storie , jeder hat Humor aber auch Tiefe.

      Guardian of the Galaxy könnte man mit CB vergleichen.

      Das Ende hat mich natürlich hart geflashed...
    • Meisterwerk

      Cowboy Bebop ist nicht nur einer der wichtigsten Anime aller Zeiten, sondern auch ein optisches und vor allem akustisches Meisterwerk.
      Der Soundtrack von Cowboy Bebop ist für mich immer noch das Beste, was es in der Welt der Anime zu hören gibt. Wenn man sich als Anime Fan bezeichnet, sollte man dieses Meisterwerk auf jeden Fall gesehen haben. Schön, dass es mittlerweile alle 26 Folgen auf Netflix zu sehen gibt. Somit hat man keine Ausrede mehr, sich diese Perle der Unterhaltung entgehen zu lassen.

      Die Handlung lässt sich kurz zusammenfassen. Wir befinden uns im Jahre 2071 und begleiten die Kopfgeldjäger Spike und Jet auf ihrem Raumschiff Bebop. Wir begleiten sie auf der Jagd nach verschiedenen Kriminellen und lernen dabei ihre Hintergrundgeschichte und Motive kennen. Später gesellen sich noch andere verrückte und liebenswerte Charaktere hinzu, die für eine unglaublich schöne Gruppendynamik sorgen.

      Fantastische Animationen, liebenswerte Charaktere, eine interessante Sci-Fi Welt und der (vielleicht) beste Soundtrack aller Zeiten, machen Cowboy Bebop zu einem einmaligen Erlebnis, das eigentlich jeder gesehen haben sollte.

      SEE YOU SPACE COWBOY.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT