Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ace wird wohl kaum WBs Posten übernehmen,da er dadurch die WB Bande zugrunde richten würde.
      Stellen wir uns das mal vor: WB stirbt als stärkster Mann, wäre es dann nicht sinnvoll,jemanden zum Captain zu machen,der Ansatzweise so stark ist wie er? Ich halte Marco für ziemlich stark,da er schon vor Ace da war,und so mehr Erfahrungen sammeln konnte,und ich würde mal sagen,dass die Erfahrungen bei WB,der sich im Prinzip fast überall in der neuen Welt aufhalten kann,schon viel größer sind.Alleine das WB zum alten Eisen gehört,der schon die Welt vor 20 Jahren kannte,ist für jemanden der ständig in seiner Nähe ist,eine große Bereicherung in Hinsicht auf die Erfahrungen die er als Pirat machen kann.. außerdem sieht man ja wie respektlos Marco gegenüber Shanks ist,und ich glaube das er es sich auch als Whitebeards erster Mann irgendwo erlauben kann,er ist ja der zweithöchste auf WBs Schiff,was man sich auch nicht durch das rumlungern verdienen kann ;)
      ein Ace der schwächer als Marco sein müsste,und gegen BB verliert,der im Kampf gegen WB sicherlich etwas unternehmen wird,könnte kein Captain werden,da kann sich die WB Bande auch freiwillig auflösen,weil ein Ace kann diese Riesenbande unmöglich kontrollieren,da WB eine Respektperson ist,und ich glaube das dessen Herrschaftsgebiete sich sicherlich nicht sicher fühlen,bei einem Mann der schon inhaftiert und besiegt wurde..
    • Natürlich gibt es in OP keinen der unbesiegbar ist,aber Ace könnte niemals die Stellung einnehmen,die im Moment Wb hat.Dafür ist inzwischen zu viel passiert.Stellt euch doch mal vor,Ace würde die Wbb nach Wb Tod übernehmen,dann würde die Wr und Marine keine so grosse Angst vor ihm haben,wie vor Wb,weil sie wissen,dass es in ihren Reihen Leute gibt,die stärker sind als er.Dann würde z.B. auch kein Frieden mehr auf der Fischmenscheninsel mehr herrschen,weil der Name von Ace bei weitem nicht die Macht verspüht,die Wb Name hervorruft.
    • Ace ist kein Typ für einen Captainsposten, sondern eher ein Einzelgänger der sich lediglich WB untergeordnet hat. Ich bin mir nicht sicher ob die WBB noch Bestand haben wird sollte WB sterben und sehe Marco da auch als Captain. Sicher kann er nicht die Stärke haben von WB aber er ist wohl de einzigste der die Bande zusammenhalten könnte. Ace Traum wäre zwar zerstört aber BB ist dann immer noch da und Ace wird auf jeden Fall versuchen BB zu stellen und sich zu rächen. Sowas tut ja wohl ein Nakama oder? Und das Ace stirbt glaube ich eh nicht, weil er die neue Ära verkörpert und mithilft der WR zu schaden, die er verantwortlich machen wird für WBs Tod
      A Laser beam of Epicness
    • Selbst ohne diese Niederlage hätte ich Ace nie für den "Erben" der WBB gehalten. Dafür hat er einfach viel zu wenig Erfahrung. Er ist ja erst 3 Jahre auf der GL bzw. 3 Jahre mehr als Ruffy, da hat er selbst mit seiner TF keinen großen Vorteil. Da haben altgediente wie Marco und Jozu schon mehr das Vertrauen des großen WB, denn einem "Anfänger" wie Ace kann man so einen wichtigen Posten mit 3 Jahren Piratenerfahrung einfach nicht geben, da wäre die Bande sowieso am Ende, und er würde von den Altgedienten sicher nicht respektiert. Und jetzt mit dieser Lage (Gefangennahme und Inhaftierung im ID) hat er sowieso den Respekt verloren, denk ich mal. Er wird zwar sicher noch immer bei seinen Kameraden geachtet, aber als Kapitän hätte er sicher kein gutes Standbein.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Und jetzt mit dieser Lage (Gefangennahme und Inhaftierung im ID) hat er sowieso den Respekt verloren, denk ich mal. Er wird zwar sicher noch immer bei seinen Kameraden geachtet
      Wenn jemand den Respeckt der anderen verliert , ist er doch automatisch nicht "geachtet".
      Weil Respeckt = Achtung , oder?

      Ich glaube nicht das sie wirklich den Respeckt vor Ace verloren haben.
      Er hat versucht seine Pflicht zu erfüllen, hat BB gefunden und sein bestes gegeben um ihn zu besigen.Mehr kann man von niemanden erwarten.

      Wenn du beim Fußballspiel, einmal was versaust, aber du hast dein bestes gegeben , dann wird dich doch keiner zur schnecke machen.


      Aber ich stimme dir auch zu das Ace warhrscheinlich nie ein Kandidat für WB posten war.Aber ich glaube auch gar nicht das er an WB posten wollte.Es hat ihm mehr als genug gereicht sein Untergebener zu sein.
    • Natürlich wird niemand großartig den Respekt vor Ace verlieren, am wenigsten die eigene Bande, nur weil er einmal verloren hat. Er bleibt ja der Commander der 2. Division der WBB und jeder kennt seine Fähigkeiten, daran ändert auch eine Niederlage nichts. Das Problem ist denk ich viel eher Ace selbst. Imo ist er auf jeden Fall ein Typ, der seine Niederlage als sein persönliches Versagen auslegt, was wohl einer der Gründe für seine aktuelle Niedergeschlagenheit sein dürfte. Glaube das erste, was er tun würde wenn er wieder vor WB stände wäre eine Entschuldigung für sein Versagen bzw. ein Bitten um Vergebung, ihn enttäuscht zu haben. So ein Typ ist Ace, da bin ich mir ziemlich sicher.
    • Natürlich verliert keiner den Respekt vor Ace, "nur" weil er von Blackbeard besiegt worden ist. Seine Aufgabe war es eben an BB Rache zu üben. Dies hat er so gut wies geht versucht aber dann doch nicht geschafft. Trotzdessen ist er immerhin noch der Kommandant der 2. Division von WB. Warum sollte da einer den Respekt verlieren, vorallem nicht die eigene Bande. Und die wissen was er draufhat. Ich glaube auch, dass Ace eher der Typ Mensch ist, der zu WB kommt und um Vergebung bittet oder sagt dass er es nicht mehr Wert sei zu leben etc. Trotzdem würde mich dass enttäuschen wenn Ace nach seiner Befreiung (wenn überhaupt) so reagieren würde...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Naja, als Ace drei Jahre vor Luffy losgezogen ist, wurde ja auch nie erwähnt, ob er ebenfalls von Anfang an Pirat werden wollte, oder eben einfach nur planlos losziehen, ganz nach dem Motto, hauptsache ungebunden und frei. Es kann genau so gut sein, dass er erst dann in die Piraterie einstieg, als er auf Whitebeard traf und, warum auch immer, vermutlich gegen ihn kämpfte, bevor dieser ihn schließlich in seine Bande aufnahm. Eine Karriere in der Marine wollte er scheinbar ohnehin nie einschlagen, was aus dem Gespräch mit Garp ersichtlich wurde. So schien er es als sinnlos zu empfinden, als Sohn des größten Verbrechers der Marine beizutreten.
      Sollte Oda noch ein wenig mehr im Bezug auf Ace, Luffy und deren Kindheit preisgeben wollen, dann wäre der jetzige Arc, je nachdem in welche Richtung sich das mit der geplanten Hinrichtung entwickelt, imo eine gute Möglichkeit langsam ein wenig mehr Aufschluss zu geben. Denn dass zu Luffy's doch eher lückenhafter Vergangenheit, in der imo auch Ace einen wichtigen Part einnimmt, in mancherlei Hinsicht noch was kommen wird, dürfte klar sein.
    • Und ich schätze, wegen TF, dass er erst auf seiner Reise eine TF bekommen hat, genauer nach dem Beitritt in die WBB. Weil man sah ja Ace blutend vor WB in dem FB, daher denk ich, dass er da noch verwundbar war. Aber ich schätze, dass er schon damals stark war, aber noch nicht so stark wie jetzt.


      Ich denke er hat sie entweder vor oder kurz nachdem er sich ins Abenteuer stürtzte. Den wie hätte er es sonst alleine (ich nehm jetzt einfach mal an, das er alleine unterwegs war) in die New World geschafft? Ohne die Feuerfrucht kann ich mir das nur schwer vorstellen. Außerdem hätte er auch so noch Techniken entwickelt haben müssen, was er anscheinend aber nicht hat. Er mag zwar auch köeperlich ziemlich stark sein, aber so stark das er es bis zu WB geschafft hat glaube ich kaum.

      Achso und das Ace blutend vor WB steht kann man sich wohl leicht erklären. Es wurde wahrscheinlich Haki im Kampf benutzt.
    • @donkey d- ruffy: Wie kommst du plötzlich wieder auf Dragon 8|? Dragon ist nicht immer die Anlaufstelle für alle Ereignisse und Rettungsaktionen. Zudem würde sich Ace nicht von seinem Vater retten lassen wollen, da er ihn hasst.

      Aber zum Thema: Eine eigene Bande käme nicht in Frage, höchstens, wenn WB stirbt (was wohl der Fall sein würde, wenn man die Zeichen deutet und die Story so weit ihren Lauf nimmt), aber dann könnte er auch Marco die Treue schwören. Aber WB will er ja zum PK machen, da wird er den Teufel tun, eine eigene Bande zu gründen, um selbst PK zu werden. Falls also WB stirbt, wird er entweder Marco die Treue schwören, oder wenn die Bande nach diesem Krieg nicht mehr existiert, ERST DANN wird er darüber nachdenken, eine eigene Bande zu gründen, sozusagen als "Erbe von WB's Erbe".
      Revolutionär ist schonmal überhaupt nicht drin, da - wie schon gesagt - er seinen Vater hasst und ihn sicher nicht unterstützen will. Genausowenig glaub ich an einen Beitritt der SHB, das ist Schwachsinn, da er ja stärker als Ruffy ist (eigene Aussage von Ruffy auf Alabasta).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich glaube auch nicht das Dragon Ace befreien wird. Und wen hätte er es schon bestimmt getan. Man vermutet es zwar aber ich benutze es jetzt einmal einfach. Dragons Logia Power Wind macht ihn unsichbar. gegen ein leichtes ziehen haben die wächter vom ID nix also würden sie nix von Dragons Aufenthalt spüren im ID. Aber Ace hasst ihn also glaube ich weniger das er sich von Dragon befreien würde und wie Dragons Gefühle zu Ace sind auch kein Plan.

      Ich glaube auch das WB sterben wird und denke das Ace WB Erbe sein wird um WB Traum Piratenkönig zu werden , zu erfüllen. Ich könnte mir gut vorstellen das er durch seine Power der neue Kapitän wird und denke weniger das er eine eigende Bande erstellen wird. Naja im schlimmsten Falle streiten sich die Söhne , wer den nun Dady stolz macht und trennen sich um mit ihren eigenden Banden WBs Traum zu erfüllen.

      Aber ich glaube Ace wird noch was reißen. Jeder D ist oder wurde eine Legende, hat großen Erschaffen oder großen getan was vllt auch verherrend war/ist. Ich denke das er WB Erbe weiterführen wird und wen er dafür einen der 2 Divisionskäptns besiegt.Dann räumt er noch eine Kaiser weg,Admiral und stößt auf Shanks oder Ruffy.
    • So ein Machtkampf unter den hohen Divisionsführern ist gar nicht mal so eine schlechte Idee, Nero Jeff Hardy. Denn wenn man diesen Umstand berechnet, dann könnte Ace tatsächlich der Nachfolger von WB werden. Aber selbst da rechne ich ihm keine hohen Chancen bei, denn ich schätze trotz alledem, dass Marco ihm (trotz Ace' TF) um Welten überlegen ist. Selbst gegen Jozu scheint er imo schlechte Karten zu haben, den schätze ich auch Welten über Ace ein (aber nicht so stark wie Marco). Ich beziehe mich da auf die Reaktionen und das Auftreten bei den einzigen Auftritten (was ja offiziell erst bei TS Arc war, inoffiziell ja beim ersten Auftritt von WB).

      Aber wir kennen die genauen Gesetze auf WB's Schiff nicht, von daher könnte es auch sein, dass WB bereits alles geregelt hat, wie es nach seinem Abgang aussehen wird (so ne Art Testament), damit der Mythos und die Legende von WB's Bande aufrecht erhalten wird.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Aber selbst da rechne ich ihm keine hohen Chancen bei, denn ich schätze trotz alledem, dass Marco ihm (trotz Ace' TF) um Welten überlegen ist. Selbst gegen Jozu scheint er imo schlechte Karten zu haben, den schätze ich auch Welten über Ace ein (aber nicht so stark wie Marco). Ich beziehe mich da auf die Reaktionen und das Auftreten bei den einzigen Auftritten (was ja offiziell erst bei TS Arc war, inoffiziell ja beim ersten Auftritt von WB).
      Du kannst aber weder das Eine, noch das Andere belegen. Man kann davon ausgehen, dass Marco stärker als Ace ist, weil er der Kommandant der 1. Division ist. Demnach wäre Jozu aber schwächer, weil er "nur" Kommandant der 3. Division ist. Und die Stärke der einzelnen Mitglieder anhand ihrer Reaktion gegenüber Shanks abzuleiten halte ich für wage. Nur weil Jozu bei Shanks Anblick nicht zusammengebrochen ist darauf zu schließen, dass er stärker als Ace ist... also naja.
      Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass Ace in der Rangordnung über Jozu steht.

      Die Sache mit dem Testament klingt gut, kann mir auch nicht vorstellen, dass Whitebeard innerhalb seiner Bande nach seinem Abtreten Stress verursachen wollte. Insofern wäre die Lösung mit dem Testament eine Gute, sollte die Bande denn überhaupt weiterbestehen.
    • Naja Ace würd wenn er wieder drausen ist sehr warhscheinlich auf die Mobby Dick zurückkehren und chillen und versuchen seinen verletzten Stolz zu heilen.
      Ich kann nicht sagen ob WB die Schlacht überlebt, aber falls nicht dann sollte sich IMO die Bande trennen.

      Bevor mich jetzt irgendeiner basht...ich habe einen Grund dafür.
      Eine stolze Bande wie die WB Piratenbande ohne ihren super ehrvollen Captain WB?
      Tut mia leid das würd keinesfalls klappen. Eine Crew die nach ihren Captain benannt ist wird sicherlich nicht ohne seinen Captain weiter reisen.
      Weder Ace noch Marco kann die Bande als solche weiterführen, wie sie früher war.
      Bei allem Respekt zu WB's Tod sollte sich die Bande auflösen.

      Ray hat ja schließlich nach GR Tod auch nicht die Bande weitergeführt nur weil er Vize ist.
      Die Gründung der Bande liegt beim Capitain der das Herz der Bande ist, mit seinen Tod stirbt nicht nur er selbst sondern auch seine Crew.

      Die OP Welt hat bewiesen das Loyale Crews wie die SHB, die WB Piratenbande und die GR Piratenbande ohne ihre Captains niemals weitermachen würden, koste was es wolle.

      WB's Tod würde die AUflösung seiner Band herrauf beschwören und all seine Theretorien wären nicht mehr unter seiner Herrschaft und leichte Beute für Schnäppchenjäger wie Kaidou (deshalb auch sein Angriff auf WB)

      Bei allem Respekt egal wie sehr ich Ace auch schätzte er kann die Bande nicht weiterführen, genauso wenig wie die anderen Kommandanten IMO

      Stürtz mein eine Legende, dann stürtzt man seine legendäre Crew mit. Sicherlich eines der Sachen die OP uns gelehrt hat.
      WB Piratenbande ohne WB ist doof..und funktioniert nicht.
      Hoffen wir also das WB überlebt und das Ace seinen stolz wieder findet.

      Back at the GFX Buisness
    • Jay Fury schrieb:

      Ray hat ja schließlich nach GR Tod auch nicht die Bande weitergeführt nur weil er Vize ist.
      Die Gründung der Bande liegt beim Capitain der das Herz der Bande ist, mit seinen Tod stirbt nicht nur er selbst sondern auch seine Crew.


      NUn GDR hat seine Bande aber ein Jahr vor seinem Tod aufgelöst und nur Ray war der letzte Mann. Gab also nix mehr zum zum führen

      Aber beim Rest gebe ich dir Recht, WBs Bande wird auseinanderfallen, wenn nicht jemand aufsteht und die Jungs auf ein neues Ziel einschwört. Ace wird das sicher nicht sein weil es nicht sein Stil ist, MArco vielleicht aber dazu kennen wir ihn zu wenig. Jinbei würde aber einen guten Captain abgeben, da er sehr besonnen ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja, glaub ich auch eher nicht. Nicht vergessen, es ist die WHITEBEARD Bande. Ohne ihn würde die Bande niemals zusammenbleiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Crew danach Marco oder Jimbei oder sonst irgendjemandem auf Schritt und Tritt folgen würde. Die Bande wird sich auflösen und jeder wird sein eigenes Ding machen, so wie es bei der GDRB auch gewesen ist. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Ace sich selbst auf den Weg macht das OP zu finden um den Traum von WB zu erfüllen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • LaDarque schrieb:



      NUn GDR hat seine Bande aber ein Jahr vor seinem Tod aufgelöst und nur Ray war der letzte Mann. Gab also nix mehr zum zum führen

      Pappalapap selbst wenn Roger sie aufgelöst hat macht das keinen Unterschied. Ohne Captain hätten sie sich eh aufgelöst. Es war der Beginn einer neuen Ära und jeder ließ die kommende Genration passieren und setzte sich zur Ruhe oder machte was großes aus sich um sich in dieser neunen Era einen Namen zu machen und das One Piece zu suchen.
      Jetzt endlich war Rogers Tod der Hauptgrund zur Auflösung der Bande und die Auflösung der Bande mit Roger's Tod der Anfang der neuen Piraten Era. Würde es die Bande noch geben, gäbe es schlecht ne neue Piraten Era.
      Sie haben sich ja am Tag der Hinrichtung in Loque Town getrennt, soviel ich weiß also waren sie bis zum Tag der Exekution noch zusammen denke ich mal zumindest einige noch..... wie schon gesagt die Bande war erst vollkommen aufgelöst mit Rogers Tod.


      Wenn WB's Bande sich auflöst dann wird Ace Rolle wie folgt sein.
      Ich denke geplättet von den Ereignissen muss Ace sich selbst finden und zieht alleine als Zechpreller (wie immer) umher.
      Er bekommt ab und zu Sachen mit die in der Welt geschehen ist aber unabhängiger Pirat geworden und sein Vorhaben ist unschlüssig.
      Jozu und Marco ziehen noch zusammen mit ein paar anderen aus der ehemaligen Crew in der Gegend umher als eine Art Piratenbande, sie werden natürlich immer noch gesucht.
      Diese Charaktere sind erstmal weg vom Fenster, wenn es so kommt und die Bande sich auflöst und Ace befreit wird.
      Mit WB's Tod platzt auch Ace's Traum was aber vice versa das Ende von WB's Era und der Beginn von der Era des künftigen Piratenkönigs Monkey D. Ruffy sein könnte (-->Foreshadowings)

      So könnte das kommen, so wird Ace IMO später dargestellt werden. Er wird in der Welt ohne Ziel umher irren bis er weiß was er will und er erneut eine wichtige Rolle spielt.

      Auf Ace kommen noch härtere Zeiten zu, ich denke er wird bald sogar ne Weile nen dicken Part im Manga bekommen.

      Back at the GFX Buisness
    • Den dicken Part im Manga hat er jetzt schon. Er ist der Auslöser für nen Krieg. Durch ihn würde BB zum Samu.

      Aber ich versteh worauf du hinaus willst, und so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen.
      Ob er nun nochmal eine wichtige Rolle kriegt kann man jetzt nicht genau sagen, aber es ist
      durchaus möglich.
    • Oh in dem Punkt war ich undeutlich ich meine jetzt nicht nen dickeren Part als jetzt schon.
      Ich meine wenn er jetzt erstmal untertaucht nach meiner Überlegung, bekommt er dann iwann wieder ne Besserung nen dicken Part in der Story nachdem er rumstreicht und als unabhäniger Pirat durch die Gegend läuft. Vllt ieine wichtige Begegnung mit z.B Dragon oder so könnte ich mir vorstellen..

      Sicherlich ist das was grade passiert Ace größtes Ereignis im Manga. Wenn WB stirbst ändert das Aces Leben vollkommen. Damit ändert sich vieles auf der Welt, innerhalb der Mächte und so weiter. Er wäre Mitschuld an dem Sturz einer Legende den er wie einen Vater geehrt hat und den er zum PK machen wollte.

      WB's Niederlage ist das höchste Level an Disaster das Ace wiederfahren könnte und es wäre gleichzeitig sein größter Part in der Story. Sicherlich das große Ereignis oder ein Großteil des großen Ereignises von dem Flamingo gesprochen hat in gewisser Weise, aber 100 Pro Ace's großes tragisches Ereignis, dass sein Leben verändern wird......zum negativen.

      Back at the GFX Buisness
    • Die Hauptfrage für mich in Bezug auf Ace ist ja:

      Würde Ace überhaupt überleben können, wenn die WBB den Krieg verlieren würde?
      Da die WBB auf den Weg zu Ace (Impel Down) ist, werden dort auch die Marine Einheiten stationiert sein... wenn WB jedoch besiegt wird, wird sich die Marine sicherlich um Ace noch kümmern, um den Triumph endgültig zu feiern...

      ...Und allgemein: Was würde Ace die Befreiung durch Ruffy nützen, wenn sein Kapitän erleidgit ist und er bei seiner Mission versagt hat... und noch schlimmer Ace wäre ja der Auslöser für die Niederlage..

      ..Mit anderen Worten: Wenn WB den Löffel abgeben würde, wäre Ace ein nutzloser Charakter.. Vielleicht wird er ja einer der ersten wirklich wichtigen Personen in OP, die sterben