Puma (Portgas) D. Ace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Doof schrieb:

      Warum ich dennoch das obige geschrieben habe, war eine Reaktion auf Odas "Unmögliche" möglich zu machen. So langsam traue ich Oda alles zu...ich meine was soll das mit Lao G Tod
      . Erst war er tot und seine Seele fliegt weg und plötzlich ist er wieder da, nur weil er von Baby5 gebaucht wurde???? Wie will Oda sowas logisch erklären?

      Ace wiederbeleben? Würde die Story lächerlich machen. Aces Tod war notwendig für die Weiterentwicklung Ruffys, wie Shanks es in Gedanken an Ruffy ausgedrückt hat:

      "Beides zu kennen, Sieg und Verlust [...], das lässt einen Menschen wachsen!" (Kap. 590)

      Und Ruffy hat trotz des Verlustes eines Bruders zwei neue hinzugewonnen: Den bereits totgelaubten Sabo und Jimbei als Blutsbruder, welcher in gewisser Weise Aces Platz einnimmt. Und bitte, lasst diese Argumente a la "Bei Oda ist alles möglich!". Ja, in Fantasien auch. Vielleicht stellt sich ja noch heraus, dass Akainu eigentlich Ruffys Vater ist und Dragon Ruffys Mutter, die durch Ivas Hormontherapie zu einem Mann verändert wurde...Bei Oda ist alles möglich!!! Please...

      Aber diese "Alles ist bei Oda möglich"-Einstellung hat durchaus einen tieferen Hintergrund: Bei Oda ist tatsächlich "fast alles möglich", aber nur, wenn es um eine komödiantische Szene geht. Dort schlägt Oda gerne mal übers Logische hinaus und warum auch nicht, schließlich ist die Szene nicht völlig ernst gemeint, sondern dient allein der Belustigung. Als Beispiel wäre hier die bereits erwähnte "Seelenwanderung" Lao G's aufzuführen. Und um das ganze völlig eindeutig zu machen: Nami - Ruffy - Szenen. Wer kennt sie nicht, von Beginn an des Mangas, wie Nami Ruffy mal wieder in einem seiner sehr dummen Momente kräftig verdrescht. Und wir sehen einen Ruffy mit dicken Beulen usw. Aber das wäre ja nur mit Haki möglich. Kann unsere Nami denn Haki? Oder konnte sie im East Blue bereits Rüstungshaki? Mit Sicherheit nicht. Die typischen "Verdresch-Szenen" Ruffys dienen allein der komödiantischen Unterhaltung und sind daher bei Oda - wie wir es nennen würden - "unlogisch". Und ja, bei solchen, zum Witz darreichenden Szenen, ist tatsächlich vieles bis alles möglich, aber ernst nehmen darf man diese nicht.

      Gruß

      Horus
    • Also dieses Wunschdenken, das hier manche Äußern, belustigt mich jedesmal aufs Neue. Ace war auch mein absoluster Liebling. Ich wurde damals tragischerweise von youtube gespoilert (Ähnliche Videos am Rand), als ich dabei war One Piece Manga + Anime aufzuholen. Aber Ace ist nunmal tot. Oda hat uns so viele Belege gegeben, dass dies eine indiskutable Annahme gegeben. Dennoch kann ich verstehen, wie schön es wäre, wenn Ace noch ein wenig Screentime erhalten würde..ich meine ja nur, dass nur das jemand nicht mehr ins "Reich der Lebenden" kehren kann, möglicherweise doch noch eine Art Verbindung aufgebaut werden kann?
      Nehmen wir als Beispiel vielleicht Brooks Geisterreich Frucht. Ich musste auch an Peronas TF Frucht denken..oder ganz abstrakt gedacht Apis (oder waren das Filler Folgen?), die mit Tieren sprechen kann. Luffy konnte ja zumindest die Seekönige verstehen. Ich muss zugeben, dass ich auf diese Idee nur kam, da gestern Harry Potter IV im Fernsehen lief :D Die Tatsache mit Lao G, der wie Brook seinen Körper verlassen hat war aller Voraussicht nach nur als Joke gedacht, aber dennoch schafft es Oda einem so ulkigen, und uns jedes mal aufs Neue zum lachen bringenden, Manga eine ausgesprochen schöne Tiefe und Ernsthaftigkeit beizumessen.

      Falls ich zu sehr abgedriftet bin oder das der falsche Thread ist: Verzeihung bitte. Ich poste hier nicht so oft..:)
    • Ace wird nicht wiederkommen zumindest nicht körperlich, sondern eher als Motivator wie schon gesehen bei Luffys Red Hawk. Oda geht eigentlich sehr behutsam mit dem Thema Tod um im Gegensatz zu Toriyama wo alle naselang jemand starb und durch Shenglong wiedererweckt wurde. Oda hat bestimmt keinen Marveltod geplant wo die Charaktere mit abstrusen Erklärungen zurückkehren. Aces Tod hatte den Zweck Ruffy reifen zu lassen, in wie weit das geklappt hat wage ich zwar sehr zu bezweifeln, da die letzten 2 Arc von Luffys Verhalten doch sehr wieder in Richtung pretimeskip gingen

      Dennoch wäre es interessant zu erfahren ob die TF etwas von seinem früherem Besitzer mit sich führt, ähnlich wie bei Dax in Star Trek könnte sich durchaus etwas übertragen. Man hat ja bisher kaum Erkenntnisse aus was die TF besteht, warum sie nicht vererbbbar ist obwohl sie sich eigentlich mit der DNA verbinndet und sie verändert. Oder ob sie etwas von den Vorbesitzern speichert.
      Sabo hat sich zwar dazu noch nicht geäußert aber es war ja bisher auch keine Zeit für sowas.
      A Laser beam of Epicness
    • hallo zusammen ^^
      sorry das ich diesen älteren Thread wieder nach oben holen muss, aber nach dem neusten kapitel muss ich es einfach.
      Auf dem Cover sieht man wie Ace, Sabo und Ruffy Baseball spielen, nur das Gesicht von Ace sieht man nicht sondern man sieht ihn nur von hinten.

      Denkt ihr das Oda was auch immer noch etwas mit Ace vorhat, auch wenn jeder weis das er Tod ist. Aber Oda hat ja schon des öfteren Figuren aus One Piece von hinten gezeichnet oder so das man das Gesicht einer Person nicht sieht wenn er noch was mit dieser Person in der Zukunft vorhat. Auch wenn das Cover ein Wunschbild eines Fans war, wieso zeichnet er Ace dann nicht von vorne oder so das man sein Gesicht erkennen kann ?
      Klar kann es auch sein das es nur so gewählt wurde weil er der Pitcher beim Baseball Spiel ist aber trotzdem hab ich das gefühl das Oda noch irgendwas irgendwann mit Ace vorhat.

      freu mich auf eure Meinungen :) und wenn ich ganz falsch daneben liege steinigt mich bitte nicht ^^
    • Ich vermute dass er ihn von hinten gezeichnet hat gerade weil er tot ist. 2 der drei Brüder leben noch, man sieht ihre Gesichter. Ace ist tot, daher sehen wir sein Gesicht nicht und er dreht uns den Rücken zu. Ggf. auch eine Art Respekt vor dem Toten, wer weiß.

      Ace ist und bleibt mausetot, seine Leiche wurde begraben und seine TF hat einen neuen Nutzer. :S
      Fist of Love
    • Das Cover hat nichts zu sagen es ist zwar wahrscheinlich von Oda gezeichnet. Aber alleine bei Sabo der sieht Sabo finde ich überhaubt nicht ähnlich. Viel zu weiblich. Aber vielleicht hat der sich von Ivankov mal kurz verwandel lassen. Spass bei Seite. Ace ist Tod und begraben. Und ehrlich gesagt wäre ich dafür den Tread zu schließen bis Ace vielleicht doch mal im Manga vorkommt. Wen dann aber eh nur in Rückblendungen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ein Rückblick steht sicherlich schon fest und zwar wenn die SHB Wanokuni besucht. Ace war damals dort und fertigte einen Strohhut an. Ich glaube es war für Oz Jr.

      Dieser Besuch hinterließ bestimmt Spuren bei den Bewohnern von Wano und sowas sollte Luffy doch interessieren. Wie war Ace so auf seinen Reisen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein Rückblick steht sicherlich schon fest und zwar wenn die SHB Wanokuni besucht. Ace war damals dort und fertigte einen Strohhut an. Ich glaube es war für Oz Jr.

      Dieser Besuch hinterließ bestimmt Spuren bei den Bewohnern von Wano und sowas sollte Luffy doch interessieren. Wie war Ace so auf seinen Reisen.
      Vermutlich hast du Recht. Vielleicht sieht man dann, wie Ace über Luffy geschwärmt hat und die Bewohner erinnern sich dann dadurch an Luffy.

      So sehr ich ein Ace-Fangirl bin, Ace wird leider die eine Schlüsselfigur bleiben, die für den Power up des Protagonisten existiert hat und dafür auch sterben musste. In One Piece sterben in der Gegenwart keine Charaktere. Sie lernen aus ihrer Niederlage, verwerfen ihre Ideale, verändern sich und tauchen in irgendeiner Form wieder auf. Es ergibt also keinen Sinn, sie sterben zu lassen, egal wie abwegig ihr Überleben auch ist. (siehe Mr. 2 und Peruh) Wiederrum Ace einziger Zweck war es letztendlich zu sterben. Seine ganze Storyline baut darauf auf und die Theorie, dass er wiederkommt halte ich für ausgeschlossen. Das Titelbild wird wohl entweder zufällig so gewählt worden sein, oder Oda zollt den Toten Respekt. Wenn ich mich nicht täusche, hat er Ace schon einmal nach seinem Tod auf einem Titelbild gezeichnet.
    • Ich wollte nicht direkt über Ace schreiben sondern über seine Crew bzw Ex-Crew.
      Ace startete im jungen Alter sein Abenteuer und wurde sehr schnell bekannt durch seine Power.
      Man kann nun spekulieren weil man nix weis , ob Ace das einzige Powerhouse war oder zumindest seine rechte Hand was drauf hatte.
      Wir wissen das Ace samt Crew der WBB beitrat nachdem Kampf zwischen Ace und Jimbei. Nach den Verlusten von Ace und Edward übernahm Marco
      das Ruder bis jetzt. Der jetzige Zeitpunkt ist ja noch unklar.

      Ich frage mich trotzdem wie Ace seine erste Bande war und erhoffe mir von Oda einen Einblick. Entweder wird der Vize in der Story zu Wort kommen
      Oder Oda erläutert uns Fans dieses Thema in der Frageabteilung ....irgendwann mal.

      Ich würde vermuten das der Vize auch engen Kontakt zu Ace haben müsste weil diese Person die erste vertrauenswürdige Person nach Goa war.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich frage mich trotzdem wie Ace seine erste Bande war und erhoffe mir von Oda einen Einblick. Entweder wird der Vize in der Story zu Wort kommen
      Oder Oda erläutert uns Fans dieses Thema in der Frageabteilung ....irgendwann mal.


      So fies das klingen mag, aber Ace primäre Rolle im Manga war wohl mehr oder weniger zu sterben und ich denke nicht, das wir nochmal was von Ace Bande sehen werden, zumindest nicht explizit. Mit dem Beitritt zur WBB ist sie mit dieser eigentlich verschmolzen. Da in den Rückblenden von Ace keiner seiner Bande namentlich erwähnt wurde (glaube ich), wird sie nur eine "Beilage" zum Charakter Ace gewesen sein.

      Ich glaube auch nicht, dass ein anderes "Powerhouse" dabei war, denn zumindest auf im East Blue und auf der ersten Hälfte der GL war Ace mi seiner Logia noch so gut wie unbesiegbar, seine Crew musste also gar nicht unbedingt stark sein (auch wenn Ace ja eigentlich nur starke Leute respektiert hat).
      Fist of Love
    • Puma D. Ace und Jewelry Bonney Blutgeschwister?



      Folgendes: laut einem Interview von Oda soll mal jemand gefragt haben, wie Ace als Frau geheißen hätte.
      Oda antwortete mit den Namen : Anne

      Spekulativ könnte Anne für Anne Bonny stehen einer realen Piratin des früheren 18. Jahrhundert.
      Ihr Name Anne Bonny könnte für Oda auch die "Inspiration" von Jewelry Bonney gewesen sein.

      Was meint Ihr? Zufall? oder doch eine Spur Wahrheit
    • Das kann schon gut sein, dass Oda sich bei Bonney an der Piratin Anne Bonney orientiert hat (ich habe jetzt nichts recherchiert, ich glaub dir einfach mal, dass es die gibt :D)

      Aber was ich jetzt nicht ganz raffe ist, wie du auf die Behauptung kommst, dass Ace und Bonney Blutsgeschwister sind? Hä?
      Und wie kommt man gerade auf Blutsgeschwister, aus welchem Grund hätten die das tun sollen? (Wenn du tatsächlich das meinst, wo beide das eigene Blut "tauschen") Es gibt meiner Meinung auch keine Anzeichen, dass sich die beiden gut gekannt haben.
      Vielleicht könntest du das näher erläutern^^
    • Chaos Maniac schrieb:

      Puma D. Ace und Jewelry Bonney Blutgeschwister?



      Folgendes: laut einem Interview von Oda soll mal jemand gefragt haben, wie Ace als Frau geheißen hätte.
      Oda antwortete mit den Namen : Anne

      Spekulativ könnte Anne für Anne Bonny stehen einer realen Piratin des früheren 18. Jahrhundert.
      Ihr Name Anne Bonny könnte für Oda auch die "Inspiration" von Jewelry Bonney gewesen sein.

      Was meint Ihr? Zufall? oder doch eine Spur Wahrheit



      Das Ace als Mädchen Anne geheißen hätte ist nicht nur Theorie oder lt. einem Interview so, sondern war im Manga sogar Gol D. Roger wunsch. Ob das nun Inspiration für Oda war oder nicht lässt sich hier schwer feststellen.

      Rogers Wunsch war es, wenn sein Kind ein Mädchen geworden wäre, so sollte es Anne heißen. Als Junge sollte es den Namen Ace tragen.



      Was Jewelry Bonneys Namensherfunkt anbelangt so kann man das recht schnell über ihren eigenen OP Wiki Artikel herausfinden.
      Jewelry Bonneys Name lässt sich möglicherweise auf die Piratin und Rebellin Anne Bonny zurückführen. Anne Bonney kam als uneheliches Kind eines verheiraten Juristen und dessen Magd zur Welt. Der Vater versuchte dies zu vertuschen, doch bald fand seine Frau die Wahrheit heraus. Die Eltern zogen von Irland nach Amerika, wo der Vater eine Plantage erwarb. Irgendwann war Anne das Plantagenleben satt und sie zog in eine naheliegende Hafenstadt, wo sie wegen ihres hübschen Aussehens belästigt wurde. Jedoch nicht zimperlich verprügelte sie auch öfters Männer, einer blieb sogar eine Woche bettlägerig. Es scheinen sich hier also charakterliche Parallelen zwischen Jewelry Bonney und Anne Bonny zu zeigen. Als sie ihren späteren Mann James Bonney kennenlernte, ein Pirat, wurde auch sie Piratin.


      Was die Thematik mit dem Blutsverwandschaft angeht so gehört das mMn in den Theorien ohne Gehalt Thread, da es bisher zu wenig Indizien für eine Verwandschaft gibt.


      Gruß, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Da der Charakter Ace aktuell mal wieder etwas relevanter wird - einerseits durch Wano, andererseits durch das Novel - möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mal allgemein danach zu fragen, was hier im Forum so von Ace als Charakter gehalten wird, da mir da irgendwie eine große Diskrepanz aufgefallen ist. Eventuell geht es da auch nur mir so und ich bilde mir das ein, aber genau deswegen wollte ich eben das hier mal zur Diskussion stellen.

      Und zwar kommt es mir so vor, dass Ace einerseits im Manga selbst, aber auch dadurch, dass er von Oda ein eigenes Novel bekommt, irgendwie als eine Art glorreicher total toller Märtyrer dargestellt und angesehen wird. Quasi auf einer Stufe mit einem Dumbledore, an den man sich gelegentlich zurückerinnert und, über den nur positives gesagt werden kann.
      Außerdem hat er halt die Feuerfrucht, was ihn ja schon quasi automatisch zu einem absolut gehypeten Fanboy-Charakter á la Wolverine macht.


      Meiner Meinung und Beobachtung nach, ist das aber tatsächlich etwas anders, wenn man sich so anguckt, was man von Ace eigentlich weiß. Und damit meine ich nicht seinen "Schicksalsschlag" mit Roger, sondern insbesondere sein Verhalten anderen Personen gegenüber.

      - er hatte wohl - wie x andere auch - eine schwere Kindheit, die sich insbesondere dadurch auszeichnete, dass er gemobbt wurde, weil er Rogers Kind war (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

      - dann hat Garp sich seiner angenommen und auf dem Grey Terminal mit Sabo zusammen war er erst einmal der Inbegriff eines Arschlochs Ruffy gegenüber und hätte ihn sogar umgebracht, wenn Ruffy nicht glücklicher Weise die Gum Gum Frucht gegessen gehabt hätte. Es ist also purer Zufall, dass Ace kein Kindermörder geworden ist.

      - dann haben sie sich doch noch angefreundet und Ace ist losgezogen, um Pirat zu werden. Dabei hat er schon sehr früh das Glück gehabt, dass ihm eine Logia von mindestens durchschnittlicher Power in die Hände fiel, wodurch er quasi von jetzt auf gleich ohne großartig etwas dafür tun zu müssen zu einem extrem starken Kämpfer wurde, der das Paradies locker durchsegeln konnte. Mit einer solchen Fähigkeit fällt es einem dann auch nicht schwer, als Captain eine Crew um sich zu scharen und Leute zu finden, die einem folgen.

      - er hatte von vornherein Ambitionen, sich mit den ganz großen anzulegen und hat dies auch durchgezogen. Weiterhin hat er sich schützend vor seine Crew gestellt und war bereit, sich für diese zu opfern. Außerdem hat er gegen Jimbei gekämpft, was schon von einem gewissen Skill zeugt, da eine Logia allein auf keinen Fall reicht, um diesem Paroli bieten zu können. Er wird also spätestens ab diesem Zeitpunkt auch ohne Logia etwas draufgehabt haben.

      - Whitebeard gegenüber - der ihm soweit man weiß absolut nichts getan hatte und auf den er es nur abgesehen hatte, um sich einen Namen zu machen - verhielt er sich dann zum Dank dafür, dass er von ihm nicht nur nicht getötet, sondern er und seine Bande sogar von ihm aufgenommen wurden, so, dass er nicht nur weiterhin versuchte, ihn zu töten, sondern dies auch noch äußerst ehrenhaft versucht hat, während WB schlief - mehrmals.

      - das kann man ja alles noch unter dem Punkt "Charakterentwicklung" in gewisser Weise verschmerzen, da er erst durch WB zu dem wurde, welcher er war. Wenn wir das aber mal mit Ruffy vergleichen... hätte Ruffy als Kind jemand wehrlosen versucht zu töten? Hätte Ruffy als er lossegelte, um Pirat zu werden seine Feinde hinterrücks im Schlaf versucht zu ermorden? Ich denke, die Antwort kennen wir alle.

      - dann kam die Aktion mit Teach und Thatch. Dass er da aufgebrochen ist und nicht auf WB gehört hat... ok war nicht clever, aber kann man aus seiner Sicht nachvollziehen. Auch, wenn es klüger gewesen wäre, sich erst einmal etwas zu informieren. Zum Beispiel über die Frucht, um die es ging.

      - dann haben wir da als letztes die Ereignisse um Marine Ford. Zunächst mal lässt sich sagen, dass Ace seinen Lebenswillen aufgegeben hat und wir ihn komplett resignierend gesehen haben. In Anbetracht der Tatsache, dass er nicht wollte, dass seine Kameraden für ihn sterben, kann man das jedoch irgendwie nachvollziehen.

      - und joa... wie hat er auf Akainus Provokationen reagiert? Wir wissen es alle. Darüber kann man jetzt diskutieren, ob es einem da die Ehre gebietet, seinen Vater zu verteidigen oder, ob man darüber stehen sollte... ich denke jedoch, wenn wir wissen wollen, wie eine wahrhaft große Persönlichkeit in so einer Situation reagiert, dann müssen wir uns nur Shanks in Kapitel 1 anschauen. Und auch Ruffy und Zorro waren da von ihrer persönlichen Entwicklung her bereits auf Jaya deutlich weiter als Ace es jemals war.

      - dann noch kurz zu seinen kämpferischen Fähigkeiten. Meiner Meinung nach ist das KG von 550 Mios da absolut passend, um seine Stärke einzuordnen. Er hat eine starke Logia, konnte es mit Jimbei aufnehmen und das wars dann aber auch. Er hatte die Veranlagung des Königshakis, welche er nicht genutzt hat (wobei er evtl. auch keinen Lehrer hatte), konnte wohl die Basics der anderen beiden Hakiarten, aber hat sich in erster Linie wohl auf seine Logia verlassen. Vergleichen wir ihn mit den Kommandanten der anderen Kaiser, dann spiegelt sich die Differenz in der kämpferischen Klasse sehr gut in der Differenz der Kopfgelder wider.


      Ich komme zu dem Fazit, dass Ace niemals eine derart große Persönlichkeit war, wie er von manchen wohl gerne gesehen wird. Er war jemand, der von Tag 1 an unreifer war als Ruffy zum jeweiligen Zeitpunkt und stand sich sein ganzes Leben über selbst im Weg durch seinen Zorn auf die Welt und andere Leute. Außerdem hatte er anders als Ruffy das Glück, sehr schnell eine TF zu bekommen, die ihn schlagartig auf ein neues Level gehievt hat. Ruffy hingegen musste seine TK von Anfang an trainieren, um damit überhaupt halbwegs etwas hinzubekommen. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf seinen Werdegang, sondern auch auf die Entwicklung seiner Persönlichkeit gehabt.
      Ich denke wenn Ace diese TF nicht bekommen hätte, wäre er vermutlich nicht über das Paradies hinausgekommen und ein absolut durchschnittlicher Pirat geblieben.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Um meine kleine bescheidene Meinung wiederzugeben:

      Natürlich war Ace nicht gerade der Schwiegersohn, den man sich gewünscht hat. Das er auch sehr unreif war, hatte man auch schon auf Alabasta gemerkt. Was man ihm aber zu Gute schreiben kann, das er sich immer um die Menschen sorgte, die er liebte. Ich glaube Ace wusste schon sehr früh ganz genau was er wollte und wäre dafür tatsächlich über Leichen gegangen. Aber um auf folgenden Punkt einzugehen:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      - Whitebeard gegenüber - der ihm soweit man weiß absolut nichts getan hatte und auf den er es nur abgesehen hatte, um sich einen Namen zu machen - verhielt er sich dann zum Dank dafür, dass er von ihm nicht nur nicht getötet, sondern er und seine Bande sogar von ihm aufgenommen wurden, so, dass er nicht nur weiterhin versuchte, ihn zu töten, sondern dies auch noch äußerst ehrenhaft versucht hat, während WB schlief - mehrmals.

      Er hatte lange ein falsches Bild von einem Kaiser.

      Vexor schrieb:

      Ace realisiert, dass die Titel der Yonko denen überreicht werden, die ihr eigenes Territorium oder ihre Welt aufgebaut haben. Whitebeard ist für ihn nicht mehr ein reiner Zerstörer.

      Ab da wurde ihm bewusst was es bedeutet diesen Titel zu tragen und hat gemerkt das ein Kaiser nicht von Grund aus Böse ist. Er hat dann sogar angefangen von Whitebeard die Prinzipien zu vertreten, sei es wegen Sklaverei oder ähnlichen, von daher würde ich da schon von einer Charakterlichen Entwicklung sprechen.

      Mit Blackbeard war es dementsprechend so, das Teach seiner Division angehört hat und Ace dementsprechend verantwortlich für ihn war. Nicht nur das er gegen die Regeln der Bande verstoßen hat, er hat es unter Ace Kommando gemacht, deswegen kann ich den Entschluss ihn zu verfolgen gut verstehen.

      Im Grunde genommen wird alles sehr klein kariert gesehen. Natürlich muss man Ace nicht ewig nachtrauern aber ich finde auch nicht das man vergessen sollte welchen Stellenwert er für Ruffy hatte. Deswegen finde ich sollte man Ace auch nicht auf seine Taten denunzieren sondern es einfach so akzeptieren wie er war. Ich finde es schön das es jetzt ein kleinen Flashback gibt und das er nochmal erwähnt wird und noch mal gezeigt wird, das er nicht der komplette Volltrottel war aber ich bin auch dabei, dass jetzt nicht ein längerer Handlungsstrag daraus gestrickt wird.

      Aktuell steht es so das Ruffy hilft weil sie auf Ace gewartet hat, Ace mochte als das Mädchen, Ruffy hilft jedem, den Ace gemocht hat. Von daher jetzt ein Fass aufzumachen - ja kann man so machen, muss man nicht tun.

      Ace war vielleicht keine großartige Persönlichkeit aber eine besondere.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:



      - dann noch kurz zu seinen kämpferischen Fähigkeiten. Meiner Meinung nach ist das KG von 550 Mios da absolut passend, um seine Stärke einzuordnen. Er hat eine starke Logia, konnte es mit Jimbei aufnehmen und das wars dann aber auch. Er hatte die Veranlagung des Königshakis, welche er nicht genutzt hat (wobei er evtl. auch keinen Lehrer hatte), konnte wohl die Basics der anderen beiden Hakiarten, aber hat sich in erster Linie wohl auf seine Logia verlassen. Vergleichen wir ihn mit den Kommandanten der anderen Kaiser, dann spiegelt sich die Differenz in der kämpferischen Klasse sehr gut in der Differenz der Kopfgelder wider.

      Allerdings wissen wir nicht, ob das Kopfgeld von Smoothie beispielsweise vor 2 Jahren nicht auch niedriger war als jetzt. Ace war glaub ich deutlich jünger und hätte jetzt wohl auch ein Kopfgeld von ca. 900 Millionen haben können.
    • Meine Meinung:

      Also grundsätzlich halte ich Ace für einen guten Charakter. Er würde für die Leute die er liebt/mag sein Leben riskieren. Sieht man gegen Blue Jam oder auch als Whitebeard dann kommt nach dem Kampf gegen Jinbei. Er scheint auch hilfsbereit zu sein bei fremden Leuten die in Not sind (siehe aktuelles Kapitel 912). Personen die wir direkt als böse Charaktere einstufen können ist er aber weniger freundlich gesinnt und erstmal direkt auf Krawall aus. 0815 Absatz aber egal.

      Was mich besonders belastet war sein Verhalten gegenüber Whitebeard und seiner Crew als er auf Teufel komm raus hinter Blackbeard her wollte. Ihm wurde mehrfach gesagt er soll Blackbeard nicht verfolgen, aber was macht dieser Sturkopf? Schwingt sich auf seinen kleinen Gleiter und sucht ihn. Apropro Gleiter, für mich ganz schön gewagt sich mit dem Teil auf der Grandline fortzubewegen. Eine Welle und Ace wäre weg vom Fenster. Seine Verfolgungsjagd führt ihn dann auf mehrere Insel auf denen er dann grundsätzlich die Zeche prellt. Nicht so ein ehrenhaftes Verhalten. Marco hatte Nekomamushi was von Anteilen erzählt die die Crewmitglieder erhalten. Was macht er denn mit seinem Geld bitte? Ist zwar wieder nur eine Kleinigkeit, trotzdem wieder ein Punkt in die negative Richtung auch als Pirat.

      Auf Alabasta fand ich konnte man dann meiner Meinung nach gut feststellen auf was für einem Stärke Level Ace ist. Solange seine Feuerfrucht effektiv ist, ist er ein absolutes Biest! Die Baroque Schiffe und dieses riesen Sandmonster kurzer Hand platt gemacht. ABER und jetzt kommt für mich ein ganz entscheidender Punkt. Ace war nicht in der Lage Haki zu benutzen! Smoker vs Ace, Rauch gegen Feuer. Normalerweise müsste Smoker gewinnen weil der Rauch dem Feuer den Sauerstoff zum brennen nimmt oder? Also seine Feuerfrucht war gegen Smoker definitiv nicht effektiv. Wenn er Haki beherrschen würde warum hat er es dann nicht gegen Smoker eingesetzt? Plotbedingt? Oda hat Haki damals noch nicht erfunden? Heißt also für mich -> Ace hatte zumindest kein Rüstungshaki! Sein Kopfgeld beruht also auf seiner Feuerfrucht weswegen er für mich überbewertet ist was seine allgemeine Stärke angeht.

      Dann das Highlight des ersten Teils der Grandline. Der Marineford Arc. Gefühlt hat es 50 Episoden (ja damals habe ich nur den Anime geschaut) bis Ruffy es endlich zum Schafott geschafft hat. So viele Verbündete sind der Whitebeard Bande zu Hilfe geeilt um Ace zu befreien. Dass die da ohne Verluste rausgehen, müsste denke ich jedem Teilnehmer klar sein, ist nicht machbar. Wie gesagt gefühlt 50 Episoden sitzt du vor deinem Fernseher und hoffst und betest und zerstörst sämtliche Einrichtungsgegenstände weil du so mitfieberst. Dann endlich Ruffy hat es geschafft. Ein riesiger Feuerturm erhebt sich und Ace und Ruffy (und Mr.3 Hype) kommen durch eine Öffnung hervor. Die Freudentränen kullern dir von den Wangen, endlich ist Ace befreit und alles wird wieder gut. Der Befehl zum Rückzug ist erteilt. Doch dann kommt wieder der Sturkopf hervor. Eine simple Provokation von Akainu lässt Ace wieder komplett durchdrehen. Im Endeffekt kann der Kerl einfach keine Größe zeigen. Natürlich dreht er sich um, natürlich hat er keine Chance gegen den Admiral. Und das ist für mich der Grund warum mich Ace ankotzt. Ich könnte hier jetzt noch 10 Zeilen schreiben was er hätte alles machen können anstatt sich umzudrehen und zu sterben aber das will keiner lesen.


      Also Fazit: Eigentlich mag ich ihn, aber weil er so dumm gestorben ist mag ich ihn nicht.
    • Dass Ace sich umgedreht hat, war aber nicht nur, weil er sich provozieren liess. Wer sich noch an den Flashback von Ruffy und Aces Kindheit erinnern kann, weiss, dass Ace wie sein Vater niemals vor einem Kampf weglief, wenn seine Kameraden in Gefahr sind.

      Ich persönlich mochte Ace sehr, weil er ein ziemlich düsterer, aber trotzdem nicht "böser" Charakter war. Zudem hat ihn seine Blutlinie interessant gemacht, weil er als Rogers Sohn gar nie eine wirkliche Chance auf ein einfaches Leben hatte. Im Endeffekt hat er als einziges bedauert, Ruffys Entwicklung nicht mehr zu sehen, was mMn zeigt, dass er sein Leben genau so gelebt hat, wie er es wollte und auch seinen Kampf mit Akainu keineswegs bereut hat.

      Edit: Akainu, der nur wenige Meter entfernt war, ist also keine Gefahr?
      Tomato Gang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

    • Tomato Gang schrieb:

      Dass Ace sich umgedreht hat, war aber nicht nur, weil er sich provozieren liess. Wer sich noch an den Flashback von Ruffy und Aces Kindheit erinnern kann, weiss, dass Ace wie sein Vater niemals vor einem Kampf weglief, wenn seine Kameraden in Gefahr sind.
      Als Ace sich umgedreht hat, war aber niemand in Gefahr. Er hat sich nur wegen der Provokation von Akainu umgedreht. Eben weil er sich provozieren lies, hat er Ruffy in Gefahr gebracht und musst sich dann opfern um Ruffy noch zu retten. Das war einfach nur dumm. Es ist doch scheißegal was Akainu über Whitebeard gesagt hat, es ist doch wichtig, was Whitebeards Familie von ihm denkt und das hat Ace ein paar Szenen davor sogar noch deutlich gamcht, als Whitebeard gefragt hat, ob er ihm ein guter Vater war. Und dann lässt er sich vom Feind, der dafür bekannt ist Leute zu manipulieren, siehe kurz davor Squardo, so sehr provozieren, dass er Whitebeards Wunsch, dass alle fliehen sollen, komplett ignoriert. Er ignoriert sogar alle Zurufe von seinen Kollegen, dass er nicht darauf eingehen soll. Also genau die Leute, deren Meinung eigentlich zählt. Die Folge war dann konsequent, er ist so dumm sich darauf einzulassen und wird direkt dafür bestraft, in dem er Ruffy in Lebensgefahr bringt, welche er nur abwenden kann, in dem er sein eigenes Leben opfert. Genau das, was drei Stunden lang, alle seine Freunde versucht haben zu retten in einem erbitterten Kampf unter großen Opfern, wirf er weg, weil der böse große Schläger seinen Vater beleidigt hat. Das ist einfach nur dumm und kindisch von ihm gewesen.
    • Kai Zaru schrieb:

      Seine Verfolgungsjagd führt ihn dann auf mehrere Insel auf denen er dann grundsätzlich die Zeche prellt. Nicht so ein ehrenhaftes Verhalten. Marco hatte Nekomamushi was von Anteilen erzählt die die Crewmitglieder erhalten. Was macht er denn mit seinem Geld bitte? Ist zwar wieder nur eine Kleinigkeit, trotzdem wieder ein Punkt in die negative Richtung auch als Pirat.
      Ernsthaft? Dann will ich nicht wissen, wie du über Nami denkst. ;) Hätte er mit seiner Bande Dörfer überfallen und ausgeraubt, die Kinder entführt, um sie irgendwo als Sklaven zu verkaufen, würde ich das verstehen, aber die Zeche prellen ist als Pirat ja gar nichts. Ich glaube, das sollte wohl auch nur so eine Art Running Gag sein, wie sein plötzliches Einschlafen, genau wie bei Ruffy und Garp.


      Smoker vs Ace, Rauch gegen Feuer. Normalerweise müsste Smoker gewinnen weil der Rauch dem Feuer den Sauerstoff zum brennen nimmt oder? Also seine Feuerfrucht war gegen Smoker definitiv nicht effektiv. Wenn er Haki beherrschen würde warum hat er es dann nicht gegen Smoker eingesetzt? Plotbedingt? Oda hat Haki damals noch nicht erfunden? Heißt also für mich -> Ace hatte zumindest kein Rüstungshaki! Sein Kopfgeld beruht also auf seiner Feuerfrucht weswegen er für mich überbewertet ist was seine allgemeine Stärke angeht.
      Das war meines Wissens nur Filler. Da haben wir Haki auch noch gar nicht kennengelernt.


      Doch dann kommt wieder der Sturkopf hervor. Eine simple Provokation von Akainu lässt Ace wieder komplett durchdrehen. Im Endeffekt kann der Kerl einfach keine Größe zeigen. Natürlich dreht er sich um, natürlich hat er keine Chance gegen den Admiral. Und das ist für mich der Grund warum mich Ace ankotzt. Ich könnte hier jetzt noch 10 Zeilen schreiben was er hätte alles machen können anstatt sich umzudrehen und zu sterben aber das will keiner lesen.
      Schwer zu sagen, wie es ausgegangen wäre, wenn Ruffy die Vivre Card ignoriert- und einfach aufgepasst hätte. Möglicherweise hätte er dann noch zähneknirschend versucht, das Weite zu suchen. Letztlich ist Ace ja nur gestorben, weil er sich für Ruffy geopfert hat. Klar war es dumm, nochmal umzukehren, nachdem sich seinetwegen alle so den Arsch aufgerissen haben, aber er hat in seiner Wut wohl auch nicht erwartet, Akainus Teufelskraft gegenüber so im Nachteil zu sein.