Candidate For Goddess

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Candidate For Goddess

      Nach längerem durchsuchen des Forums habe ich festgestellt das es noch keinen Tread für "Candidate For Goddess" gibt, da wollte ich mal einen aufmachen.


      Hier die Deutsche Wikipedia Seite mit dem Inhalt, für diejenigen die es noch nicht kennen (aber Vorsicht da wird ein bischen gesoilert).

      Ich kenne leider nur den Anime der aus 13 Teilen besteht, diesen finde ich gut dargestellt und die Story gefällt mir auch. Ich kann aber keinen Vergleich zum Manga (der meineswissens 5´teilig von Carlsen angeboten wird) machen, aber es gibt eine sache die mich gewaltig an dem Anime stört:
      Dieses total offene Ende, man erfährt garnichts über die Zukunft der Hauptpersonen und edliche Verbindungen zwischen den Charakteren bleiben mir vollkommen verschlossen.
      Daher die Frage: Weiß jemand ob da noch mehr erscheinen soll und wenn ja wann.

      Wenn es hier ein paar interessierte Kenner gibt würde ich gerne ein paar Theorien oder offene Fragen besprechen, mal schauen was so kommt. :D

      ps. Die Serie lief früher (ca. 2003) mal auf VIVA, daher wird sie warscheinlich den älterne noch was sagen.
      Wer mal wieder reinschauen will kann mir ne PM schicken, dem gebe ich dann ne Seite wo man die Videos runterladen kann.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ich hab mir eine Episode nach Empfehlung eines Freundes angeschaut und hab dann auch gleich wieder aufgehört. Ich find den Anime richtig sch***e, die Synchro ist meiner Meinung nach unterste Schublade und die Animationen sind sogar für das Alter des Animes grottig. Die Story hab ich mir jetzt auf Wiki durchgelesen und fand die auch maximal lauwarm.
      Sorry aber da kann ich deinen Enthusiasmus gar nicht teilen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Also ich mochte CfG sehr gerne und fand es wirklich scheiße das die
      Story nie zu Ende geführt wurde. Zur Synchro: Es ist doch klar das die
      Synchro scheiße ist. Nenn mir eine Anime WO die deutsche Synchro gut
      ist. Am besten man guckt sich auch diese Anime in der japanischen
      Fassung mit Untertitel an.
    • Also da muss ich nich lange überlegen, das leif ja mal früher auf Viva ich hab auch 3 oder 4 Folgen gesehen, Aber dieser Anime ist ganz einfach Grottig, da gibts keine anderen worte für. Wieviel Folgen hatte der gleich? 13? Schön, das waren dann 13 Folgen zu viel...Da fand ich erlich gesagt sogar diese bescheuerte Aika besser xDDDD
    • Der Manga ist auch nicht sehr viel besser als der Anime. Sorry aber meiner Meinung nach unterirdisch.
      Hat mir echt überhaupt nicht gefallen und gehört zu den schlechtesten Werken wo ich bisher sah und las.

      Da muss ich Abel Recht geben, da hab ich mir früher echt lieber "Agent Aika" oder "Najika" gegeben, auch wenn das sinnlos war/ist..xD
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Naja, um mich mal zu verteidigen^^

      Ich finde den Anime auch nicht grandios, aber dennoch nicht schlecht (sonst hätte ich ihn ja nicht hier reingestellt, sondern in den Tread wo man die schlechtesten Animes vorstellt). Mann muss das Thema mögen, dann kann man sich auch ein wenig damit indentifizieren.

      Die Synchro würde ich niemals als wichtiges Mittel zur Beurteilung eines Animes nehmen, da man sie (wenn man sie nicht gut findet), ganz leicht durch Untertitel ersetzen lassen kann.
      Die Animationen finde ich nicht so schlecht, aber das ist eh immer Geschmackssache, gerade die "Göttinen" und die Trainingsroboter gefallen mir.

      Bei der Story habt ihr schon recht, da gibt es 1-2 Logikfehler, und die Story ist zum Ende hin extrem offen, dass erkläre ich mir inzwischen aber so:
      Der Mangaka hatte keine Zeit mehr (oder durfte), den Manga nicht fertigstellen, ich hätte mir gut noch mal eine genau so lange Dauer vorstellen können, vieleicht sogar mit einem kleinen Zeitsprung dazwischen, wo alle Fragen geklärt und die Zukunft der Piloten gezeigt würden.

      Deshalb ja auch meine Frage ob die Serie (bzw der Manga) noch fortgesetzt werden, hätte ja sein können das es hier ähnliche Probleme wie bei "X" gibt.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Glaube ich eher nicht, ich scheine einmal gehört zu haben, dass er ihn eingestellt hat wegen zu schlechter Verkaufszahlen bzw. weil der Manga fast überhaupt nicht ankam.

      Will dieses Werk jetzt nicht zum trash reden, aber es ist eben dann hier der Unterschied zwischen Anime und Manga. Einen Anime kann ich mir fast immer so zum fun geben, auch wenn er total schlecht ist. Wenn es nämlich so um Mitternacht ist und ich nebenher noch etwas tue passt das schon.
      Wenn ich aber einen Manga lese, dann verkrieche ich mich in ein Eck und konzentriere mich vollkommen darauf. Genau an diesem Punkt trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich denke ist auch verständlich.
      Als Werk insgesamt ist mir also CfG zu schwach für den Durchschnittbereich, wo sich viele Shonen von dem Forum hier eingliedern, aber auch anspruchsvollere Werke wie z. B. ein Arjuna, falls bekannt. Hier hätte zwar CfG Potenzial gehabt hereinzukommen, aber dies hat das Werk niemals umgesetzt. Zu den oben genannten Werken fehlt CfG noch ein gefalltiges Stück, obwohl diese ja auch noch lange nicht die Spitze des Eisberges zeigen.
      Wäre er Durchschnitt, hätte ich auch nicht so auffällig bzw. gar nicht gepostet..;-)

      Was soll ich sagen?
      Es liegt vor allem an der nicht ganz neun Thematik, dem gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil (leicht kindlich und rund) und natürlich an Punkten wie Charkterdesign und Effekt. Von so einem Manga verlange ich natürlich keine enorme Tiefe, aber zumindest Emotion und Charaktere welche ordentlich aufgebaut sind.
      Gerade hier ist der Knackpunkt an dem der Mangaka in seinen nächsten Manga noch arbeiten muss..

      Ach ja, imo gehört der Manga ja eigentlich in den Shojo-Bereich. Babe ich schon öfters gehört und wirkt auch plausibel wenn man ihn gelesen hat.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()