Wünsche für den nächsten Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wünsche für den nächsten Arc

      Der Thriller Bark-Arc scheint trotz den neuesten Entwicklungen bald an seinem Ende anzugelangen und immer wieder kommen Spekulationen auf, wie es wohl mit der Handlung von One Piece weitergehen wird, sobald die Strohhut-Bande den TB verlässt.

      Dabei scheint es in den Augen der Leser schon relativ sicher, dass als nächstes endlich tatsächlich die Fischmenschen-Insel angesteuert werden kann.

      Doch was erwartet unsere Helden vermutlich auf dieser Insel? Und - noch viel wichtiger - was hätten die Leser gerne, das auf der Insel geschieht? Diese Fragen sind wohl welche, die viele Personen hier bewegen und auf die leider keiner eine Antwort kennen kann, dennoch kehren Kommentare hierzu immer wieder und mit steigender Tendenz in andere Diskussionen zurück. Ein eigener Thread für dieses Thema scheint zumindest mir angemessen zu sein.

      Deshalb frage ich euch: Was würdet ihr gerne die Strohhut-Bande im nächsten Arc - der Fischmenschen-Insel? - erleben lassen?
    • Das einzige, was ich mir Wünsche inzwuischen ist, das Oda wieder zur alter Stärke zurück findet: Der TB war der größte Müll in One Piece aller zeiten und lässt Odas Werk inzwischen ziemlich schlecht aussehen. Noch nie war die Stimmung im PB so kaputt wie jetzt, keiner hat richtig los hier was zu Schreiben und wenn, dann ist es nur Gemeckere, in meinen Augen aber völlig berechtiges

      Solange die FMI wieder ein guter ARC wird, bin ich zufrieden, wird er genauso ne Gurke, kann sich ein Ebay User über 45 neue OP Bänder freuen...
    • Da verstehe ich aber nicht warum du gleich alle Bände verkaufen willst, anscheinend haben dir doch die bisherigen Bände recht gut gefallen.

      Wie auch immer, eigentlich habe ich auch nur den Wunsch, das der TB-Arc eine Ausnahme bleibt und der FM-Arc wieder eine richtige Granate wird. Dabei wäre es natürlich schön, wenn Sanji jede Menge Meerjungfrauen zu Gesicht bekommt, nicht nur da es immer gut ist ein paar Meerjungfrauen zu sehen, sonder auch da es sicher ein paar richtig lustige Szenen geben dürfte wenn Sanji mal wieder die Kontrolle über sich verliert. Ansonsten wäre noch mein Wunsch, dass Jimbei nicht der Hauptbösewicht dieses Arcs wird. Nachdem im letzten Arc schon ein Samurai dieses Rolle übernommen hat, wäre es jetzt mehr als langweiig wenn ein schon wieder ein Samurai den Bösewicht spielt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Der größte Müll in meinen Augen ist immernoch der Foxy Arc gewesen...Meine Erwartungen zur Fischmenscheninsel sind riesig, zumal ich endlich wissen möchte,1. wie Jimbei aussieht 2. was ihm zum stärksten der Samurai macht 3. weswegen er sich von Arlong trennte. Dann würde ich mich noch über einige Hintergrundinfos über Tom freuen, da auch er dieses rote Sonnentatoo trug (am Arm). Was generell mit den Mugiwaras dort geschehen soll überlasse ich dem Meister^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

    • Also ich fände es wiede rmal gut wenn oda wieder so ein paar Überaschungsbomben einbringt.Das wieder etwas passiert womit keiner rechnet.Dann erwarte ich auch das Oda viele NEUE Ideen in edn Arc reinbringt.!!
      Wenn es zu kämpfen kommt dann wünsche ich mir neue techniken die einen das Wasser im Mund gefreien lässt :P f :Ausserdem möchte ich nicht das Jimbei der hauptbösewicht in diesem Arc spielt.Das wäre zu Stumpf und Oda muss ja in Augen vieller Leser wieder Mächtig was einholen nach dem TB arc(Wozu ich nicht eghöre :P )
    • So, jetzt will ich mal schnell auch meine größten Wünsche für den kommenden Arc aufschreiben.

      • Weniger Zentriertheit auf Ruffy, dafür mehr Gruppenkämpfe.

      • Härtere Kampfszenen mit Robin und Lysop

      • Neue Techniken von Zorro durch das neue Schwert.

      • Weniger Einsatz von Gear 2, 3 und der Kombination aus beidem.

      • Kein weiterer Samurai als Hauptgegner, stattdessen lieber als Verbündeten.

      • Auftritt des letzten Samurai und möglicherweise von einem weiteren Admiral.

      • Handlung geographisch auf 2 Ebenen: Unterwasser und Überwasser.

      • Annäherung der Kopfgelder von Sanji und Zorro.
    • Vielleicht ist Oda ja der Weihnachtsman und liest unsere Wunschzettel?^^

      Zum einen hätte ich gerne _vor_ der Fischmenscheninsel:

      • eine Klärung über den Verbleib von Ace
      • einen schnellen Abschied von Brook :thumbsup:
      und auf der Insel:

      • für jeden aus der SHB einen "persönlichen" Gegner, ähnlich wie in den Kämpfen auf Alabasta, ABER einen Teamkampf gegen den "Oberschurken"
      • Dieser sollte jedoch nicht schon wieder ein Samurei sein (sprich ich will nicht das es zu einem fight Jimbei vs Ruffy kommt^^)
      • am Ende des Arcs ein neues (hoffentlich weibliches^^) Crewmitglied
      • bessere Verteilung der Kopfgelder (die 50 Berry für Chopper waren vll nen guter Joke, aber es wäre schön wenn er bei der nächsten Runde ein angemessenes bekommen würde)
      • ein Ausblick darauf was die Strohhüte an (auf?) der Redline erwartet
      • sofern die Theorie stimmt ein "the xth person" kapitel für Chopper (und Robin?!)
      • Storytechnisch etwas mehr Tiefe als der TB (sprich nicht nur "lass uns die WR vermöbeln" und fertig)
      • bitte nicht schon wieder neue Kampftechniken(Gear/Asura/Diable Jambe reicht fürs erste^^) womit ich natürlich nicht generell neue Moves aussschliessen will, aber an "einmal draufhauen und alles ist kaputt" Technicken reichen die erstmal
      • Den Rest überlass ich dann gern wieder Oda :P
    • Eigentlich nur Einen:

      Keine Gegner mit Teufelskräften

      Und da es Fischmenschen sein werden, wird mein Wunsch auch hoffentlich in Erfüllung gehen. Seit dem die GL angefangen hat, gibt es in jeder Arc irgendeinen Gegner, der von einer TK gegessen hat. Das gefällt eingen zwar, aber auf Dauer läuft es immer aufs gleiche Schema raus, in dem es einfach daraum geht die Schwachstelle der TK zu knacken. Zu Eastbluezeiten gab es noch Gegner mit kreativeren Kampfstilen. Ich hoffe das mit Jimbei und co. wieder mehr Wert darauf gelegt werden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Parathion schrieb:

      Härtere Kampfszenen mit Robin und Lysop


      Das Lysop endlich wieder mal voll in Action tritt hoffe ich schon seit ewigkeiten , ( seit der sache mit Miss Merry Christmas and Mr.4).

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich hoffe das mit Jimbei und co. wieder mehr Wert darauf gelegt werden wird.


      Genau darum finde ich es schade das Arlong schon so früh in der Story aufgetaucht ist , ich finde er hätte ein viel gösseres Gegner potenzial als z.b ein Moria !!
    • Nun ja, wirklich spezifische Sachen habe ich eigentlich nicht, die ich jetzt unbedingt haben will, aber ich erwarte von dem Arc selbst eine Menge. Vorallem wenn ich an den Arlong-Arc denke, den ich immer noch für einen der besten im ganzen Manga halte. Besonders stark ist meine Erwartungshaltung gegenüber dem Phantom Jimbei, den wir scheinbar nach so langer Wartezeit schon bald zu Gesicht bekommen werden. Hoffe, Oda macht gerade aus ihm einen klasse Charakter, besondere spezifische Wünsche hab ich in der Hinsicht jedoch nicht, die ich von vorneherein voraussetze. Mach mir jetzt aber nicht so die Gedanken dass die FMI jetzt schlecht werden könnte oder hinter meinen Erwartungen zurückbleibt, ich hoffe/glaube an das Beste. Hier noch zwei Sachen, die ich nicht zwangsläufig erwarte aber ganz cool fänd:

      - Arlongs Wiederauftauchen und das Duell Nami/Arlong

      - ein Fischmensch, der durch den Genuss der TF nicht mehr schwimmen kann und dadurch Außenseiter in seinem Volk ist als neues Crewmember
    • Rocketman schrieb:

      Vielleicht ist Oda ja der Weihnachtsman und liest unsere Wunschzettel?^^


      ;) Glaub ich ja eher weniger ^^

      Aber so ist dieser Thread auch von mir nicht wirklich gemeint gewesen. Oda soll meiner Meinung nach seinen Manga selbst entwickeln und auch selbstständig entscheiden, wie er sich in seinen Augen am Besten fortentwickelt. Nur ist es auch so, dass sich vor und während jedem Arc eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut, die sicherlich oftmals verschieden ist, aber dennoch auch in vielen Punkten wohl jeden interessiert.

      Diesen Thread habe ich vorallem gegründet, um zu sehen, in wie weit sich die Erwartungen an den wohl am längsten vorangekündigten Arc überhaupt ähneln.

      Buggy schrieb:

      Nun ja, wirklich spezifische Sachen habe ich eigentlich nicht, die ich jetzt unbedingt haben will, aber ich erwarte von dem Arc selbst eine Menge. Vorallem wenn ich an den Arlong-Arc denke, den ich immer noch für einen der besten im ganzen Manga halte.


      Diesen Teil habe ich kurz noch vorgezogen, er passt in den hinteren Teil meines Beitrags einfach weniger gut hinein...

      Mir geht es in Bezug auf den FMI-Arc anscheinend ähnlich wie dir. In meinen Augen war der Arlong Park der wohl stärkste Teil des Mangas für mich überhaupt. Ich fand den Gegner am coolsten und nichteinmal Nico Robins Kindheitsgeschichte habe ich so emotional empfunden, wie Namis Verhalten im AP-Arc. Auch nachher gab es viele sehr coole und emotionale Augenblicke im Manga, doch kein Arc hat mich bisher so faszinieren können wie dieser.

      Entsprechend hoch sind meine Erwartungen in die FMI, obwohl es natürlich noch keinerlei Hinweis darauf gab, dass sich die Geschichte ähnlich verhalten wird. Tatsächlich ersehne ich sogar einen völlig anderen Storyhintergrund: Freundschaft mit den Fischmenschen. Dennoch steigert ihr Auftritt automatisch die Erwartung in den Arc.

      Rocketman schrieb:

      Zum einen hätte ich gerne vor der Fischmenscheninsel eine Klärung über den Verbleib von Ace und einen schnellen Abschied von Brook :thumbsup:


      So, hab das für mich jetzt schnell mal platzsparender formuliert...

      Sehe ich beides auch so, obwohl beides Entscheidungen sind, die nur von Odas Gnade abhängen, wären diese beiden Dinge - im Vorfeld des FMI-Arcs - in meinen Augen schon sehr wünschenswert...

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Eigentlich nur Einen: Keine Gegner mit Teufelskräften


      Wünschenswert fände ich das auch. Es gibt wohl noch eine Vielzahl von Kampfstilen, die auch ohne entsprechende Teufelsfrüchte durchgeführt werden könnten. Hoffentlich wird Oda uns einige davon präsentieren. Es wäre für den Arc sicherlich förderlich, obwohl man wohl eher nicht damit rechnen kann.

      Buggy schrieb:

      ein Fischmensch, der durch den Genuss der TF nicht mehr schwimmen kann und dadurch Außenseiter in seinem Volk ist als neues Crewmember


      Und last but not least der erste Kommentar, den ich absolut nicht unterstützen kann. Einen solchen Charakter wird es hoffentlich niemals geben, es wäre einfach nur klischeehaft und lächerlich.
    • Also dann will ich auch mal mein Meinung hier abgeben:
      • Ich glaube nicht, dass die FMI die nächste Insel sein wird. Reine Intuition. Vielleicht werden sie durch Kuma vollkommen vom Kurs abgebracht.
      • Meine Wünsche für den FM-Arc sind auch, dass kein Gegner mit einer TK auf sie wartet und natürlich erwarte ich einiges von Zoro mit seinem neuen Schwert
      • Ich möchte auch nicht, dass die SHB in so kurzer Zeit auf 3 Samurai hintereinander trifft. Das nimmt ihnen irgendwie ihre besondere Stellung. Und wenn sie auf Jimbei treffen, so möchte ich ihn nicht als Gegner von Ruffy
    • Und last but not least der erste Kommentar, den ich absolut nicht unterstützen kann. Einen solchen Charakter wird es hoffentlich niemals geben, es wäre einfach nur klischeehaft und lächerlich.
      Wieso klischeehaft, das versteh ich jetzt nicht? Meine Überlegung war dahingehend, dass die Shb im Prinzip aus extravaganten Außenseitern besteht. Imo wäre ein Fischmensch, der eine TF gegessen hat, ein eindeutiger Außenseiter in einem Volk , dass scheinbar mächtig stolz auf seine angeborenen Kräfte ist. Und ein Fischmensch der nicht schwimmen kann wäre imo extravagant und verrückt genug für Ruffys Bande. Na egal, ich will dich ja hier gar nicht überzeugen von meiner Meinung sondern nur erklären wie ich überhaupt auf sowas kam. Na ja, jedem halt seine Meinung. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • - Kuma nicht die SHB in eine andere Richtung führt
      -Ich hoffe das Sanji ein bisschen mehr dran kommt ( Das heisst das er die hilfe der SHB bekommt à la Lysop in WS, weil er ja der Koch ist.
      -Jimbei nicht der Endgegner ist
      -Ein männlicher und eine weibliche Fischmensch in die SHB kommt
      -Dass es geile und interssante Fights gibt mehr Wünsche hab ich nicht denn ich weiss dass Oda das packen wird
      Heyyyyyyyyyyy
    • -Brook ist dabei
      -eine Meerjungfrau und ein Fischmensch kommen in die SHB
      -keine endloslangen Kämpfe wie z.B. SHB vs Oz
      -keiner der 7 Samurai als Endgegner
      -Nami sollte mal 'nen super Gegner bekommen, dass ihr Kopfgeld so hoch wie das von Lysop wird
      :thumbup: Hey, schreibt's ma mol! Mei ICQ-Nummer is 358148219!! Thx! :thumbsup:
    • Buggy schrieb:

      - ein Fischmensch, der durch den Genuss der TF nicht mehr schwimmen kann und dadurch Außenseiter in seinem Volk ist als neues Crewmember
      Genau meine Meinung!!!! =D =D =D fände ich auch sehr super ^^

      Ansonsten hoffe ich, dass oda mit diesem Arc wieder zu alter Stärke zurückfindet und den TB Arc einmalig lässt....

      Oda, enttäusch uns nicht ^^