Interviews mit Kishimoto

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interviews mit Kishimoto

      Bochi from NF schrieb:

      I went to Jump Festa 2008 today and saw Kishi was asked some questions about the manga by Junko (VA Naruto), Noriaki (VA Sasuke), Chie (VA Sakura) and Kazuhiko (VA Kakashi) on the stage.

      (I feel like I should post this in the HoU or Telegrams, coz it's gonna be a huge spoiler. If I was wrong, move this to the right place, please.)


      1. Is Jiraiya dead?
      Kishi : He lives..............................in your heart.
      Naruto has to be grown up. Shikamaru also needed to be grown up. And Sakura will have to be grown up, too. Lee? Lee doesn't need to be grown up anymore.

      2. What's gonna happen next year?
      Kishi : Started with Sasuke vs Itachi battle.
      I'm gonna write about mainly Sasuke next year. And Kakashi and Sakura, after that. Especially Kakashi. I can't tell yet but a huge event will happen to him.

      3. What kind of way of ending do you do with Sasuke vs Itachi battle?
      Kishi : I can't tell. But I have kept this waiting to manga readers for a long time. So I'll have to make everyone gets content with it.

      4. Describe the color of Sasuke vs Itachi battle.
      Kishi : Glossy-Black

      5. Describe the color of Kakashi story which you just mentioned about.
      Kishi : Dark Blue

      6. You said you're gonna write about Sasuke, Kakashi and Sakura. What about Naruto?
      Kishi : Naruto has to wait.

      7. Are you gonna write the battle of each member of Hebi?
      Kishi : Actually I didn't want to. But Shueisha ordered me to do with something about them.

      That's all. He didn't say anything about the Akatsuki on the stage.


      Ziemlich interessant und aufschlussreich..
      Der Kampf zwischen Itachi und Sasuke dauert womöglich doch länger als gedacht.
      Naruto, der Protagonist(!), muss warten :pinch:
      Des Weiteren spricht Kishi den Druck durch Shueisha an, ziemlich beschissen wenn ihr mich fragt... (letzte Frage)
      Und wir dürfen uns auf Mehr von Kakashi und Sakura freuen.

      Was die Fragen mit den Farben sein sollen, weiß ich auch nicht :huh:
      Ziemlich dummo..

      PS: Danke an Paul-Lee für´s Finden!

      Edit:
      Achja, soweit ich weiß ist es nicht nicht bestätigt worden..
      ich such gerade mal, werde ihn dann löschen, falls es nur ein Fake ist.
      Könnte schon gut sein.
    • Gibts jetzt von jedem Mangaka ein Interview? ^^

      Nun.. so viel wie Oda verrät er uns nicht, aber das Wenige umfasst schon das komplette nächste Jahr O.o

      Nächstes Jahr kaum Narutostory sondern erst Sasuke/Itachi, dann kakashi und Sakura + Shueisha fordert einen EInbzug der Hebimitglieder O___o

      Alle Sasukehasser werden wohl die nächsten 6 Monate meckern.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen wie Kishi das jetzt schon glaubwürdig rüberbringen will, dass Sauke seinem älteren, erfahreneren Bruder überlegen ist. Und die Sache mit dem MS kommt noch dazu.

      Die Frage mit den Farben.. hm.. nja.. ein richtig harter brutaler Kampf dürfte wohl die Farbe schwarz bekommen, oder?
      Die Story von Kakashi ist ebenfalls dunkel, allerdings eben nur dunkel blau.. jetzt müsste man halt die Farbe blau richtig einordnen können...^^

      Alles in allem schon sehr interessant.. Narutos Entwicklung nach dem (wahrs. ) Tod von seinem Lehrer muss warten..
      Narutos Entwicklung wird allerdings mit Shikamaru verglichen.. und dessen Lehrer ist tot.. Ich gehe jetzt wirklich davon aus, dass Jiraya tot ist. Nach dieser Aussage besteht kaum noch Zweifel.. (außer Kishi hat eine Finte für das Ende von seinem manga vorbereitet xD)
      Die Sache mit Sakura macht mich stutzig.. wird Tsunade sterben? Es klingt so.. und dann hätte ich eine Idee mit Kakashi..

      Uhh.. so kurz und so tolle Neuigkeiten =D

      ~ Mario
    • Ja, also wenn Itachi stirbt dreh ich am Rad :pinch:
      Vielleicht erkennt Sasuke einfach nach dem Kampf, dass er doch das MS braucht..

      Wenn Sakura mehr in den Vordergrund tritt, denke ich mir auch, dass was mit Tsunade passieren wird.
      Ist ja nur noch ein Sannin übrig :P

      Denke mal du denkst auch daran, dass Kakashi ihr Erbe antreten wird...
      irgendeiner hat ja mal gesagt, das er auch für den Posten geeignet wäre.. glaub dieser Schriftrollenfrosch oder Jiraiya.
      Es könnte aber auch was mit Tobi/Obito zu tun haben.

      Aber wie gesagt, könnte auch ein Fake sein.. klingt schon alles sehr komisch.
    • Ich , hoff echt das dieses Interview Fake ist ... Wieso ?

      Na ,ja war so wieso nicht viel über Naruto dieses jahr eher über Sasuke ,Shikamaru ,Akatsuki und Jiraiya.Das, da jetzt noch ein Jahr über Sasuke ,Kakashi und Sakura berichtet wird ist für mich Zeitschinden ....

      Sollte es aber wahr sein werd ich naturlich damit leben können ...

      Wobei ich nicht der meinung bin wie ihr zwei, das es sich bei dem Sakura act um den Tot des dritten Sannin drehen wir sonder um was anderes...

      Ich Persönlich hab seit ich Narutos Mutter gesehen hab den verdacht das, Sakura und Naruto geschwiester sind . Ich weis das da viel dagegen spricht wie z.B. Geburtsdatum und so ,aber es spricht auch was dafür die Haarfarbe von Narutos Mutter die ja nicht rot ist so wie Tsunade sagte sondern etwas ins Pinke geht(Chapter 372) .Noch dazu wüste ich nicht wie man sonst das Dreiecks Verhältnis zwischen Sakura ,Naruto und Hinata auflösen soll (außer vielleicht mit dem Tod von einen der drei)....
      Aber ich glaub das reicht jetzt auß nicht noch das ich mich noch zu sehr in die sache verstricke...

      So zum schluß noch ich bin mit der entwicklung fürs nächte jahr nicht zufrieden ....
    • Dass Sakura kommendes Jahr mehr in den Vordergrund gebracht werden soll, finde ich eigentlich eine sehr gute Sache, zumahl es seit dem Retrieve Sasuke Arc ja auch nicht mehr viel von ihr zu sehen gab. Könnte mir gut vorstellen, dass es Tsunade demnächst erwischt, hat Kishimoto ja in dem Interview mehr als nur subtil angedeutet, schade würde ich es auf jeden Fall finden, sollte dies denn dann nun wirkli9ch eintreffen, TRsunade ist imo einfach ein ganz netter Charakter, und die letzte Verbliebene der Sannin, von daher würde ich mir für sie wünschen, nicht allzu früh abzutreten, zumal es ja auch immer noch die Möglichkeite eines Rücktritts vom Amt des Hokage (siehe Sarutobi) gäbe. Auch sehr interessant ist das Interview bezüglich Kakashi's, sollte es da evtl. doch zu einer Bestätigung der Tobi=Obito-Theorie kommen oder welche andere Möglichkeit gäbe es (Bitte kein Kakashi als Hokage, sollte Tsunade tatsächlich sterben, DASS passt nun wirklich nicht)?
      Ja, zur Sasuke-bekommt-noch-mehr-Screentime-Sache:
      Was soll ich dazu noch sagen? Ich mein, es ist ja nicht so, dass Sasuke in letzter Zeit derbe viel Screentime bekommen hätte (LOL), aber dass Naruto sich jetzt nochmal gedulden müsse, da Sasuke ja im Moment wesentlich wichtiger zu sein scheint...also ich find's ziemlich wack vom Kishimoto, sollte dies wirklich eintreffen, wenn das nämlich so weiter geht, dann kann er Naruto imo auch in Sasuke umbenennen (Frage mich ernsthaft, ob er das nur wegen der ganzen Sasukefangirls/-boys macht?).
      Naja heißt erstmal abwarten, allein bis das nächste Chaptert rauskommt, ist ja noch genug Zeit zum spekulieren.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja interessantes Interview, wenn es sich denn als wahr herausstellen sollte.

      Ich fang mal mit Kakashi an. Es würde mit auf jeden Fall gefallen, wenn man sich etwas mehr mit ihm beschäftigen würde. Besonders seine Vergangenheit liegt ja noch ziemlich im Dunklen, also wären ein paar Infos dies bezüglich schon mal nicht schlecht. Es interessiert mich natürlich auch, was dieses große Ereignis sein soll, dass passieren soll. Ich bin gespannt Ein Kakashi als Hokage empfände ich im Übrigen auch als etwas übertrieben, allerdings könnte ich ihn mir durchaus als Sannin vorstellen.
      Ansonsten war die Andeutung bezüglich Tsunade ja recht deutlich. Allerdings würde es mir auch nicht gefallen, wenn der dritte Sannin innerhalb kürzester Zeit ins Gras beißen würde, mal ganz abgesehen davon, dass mir der Charakter recht gut gefällt und es auch recht langweilig wäre, wenn schon wieder ein Hokage sterben würde.
      Was nun den Punkt um Sasuke betrifft, halte ich es auch für etwas merkwürdig, dass er zur Zeit anscheinend wichtiger ist als der Protagonist Naruto. Das ist imo ein ziemlich starkes Stück, dass sich Kishimoto nächstes Jahr wohl gar nicht groß mit Naruto und seiner Entwicklung beschäftigen will, obwohl sich das eigentlich nach dem Tod Jyraiyas anbieten würde. Naja wer weis inwiefern das seine Entscheidung ist bzw. inwiefern das von den ganzen Sasuke-Fans beeinflusst wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was auch immer passieren wird (falls diese Interview kein fake sein sollte) ich hoffe doch mal stark dass es sich bei diesem "huge event" nicht um Kakashi's Tod handeln wird. Denn dann wäre es wohl ziemlich "bescheiden" dass jeder der "erwachsen" werden soll, es erst dadurch wird dass ein ihm nahe stehender Mensch abkratzen soll.

      Was auach immer geplant ist, so sollte doch der Tod nichts damit zu tun haben. Das wäre doch mal zu abwechslung nett
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Also wenn sichs um Sasuke im nächsten Jahr dreht und der sich nicht ändert, dann wird das Manga für mich ziemlich uninteressant.

      Aber was ich so herauslese ist, dass Tsunade wohl auch nicht mehr so lange zum Leben hat und Kakashi der nächste Hokage wird ;)
      Naja, lass man sich überraschen, aber Naruto hatte in letzter Zeit auch kaum "Sendezeit" und wird sie dann auch in den nächsten 2 Jahren nicht bekommen. Das ist für mich etwas unverständlich. Gut,Jiraiyas Tod wird ihm ziemlich nahe gehen und wird sich daraus wohl auch weiterentwickeln. Weiters ist Akatsuki hinter ihm her und jetzt sogar Pein.
      Naja, schauen wir mal weiter.
      Ad Astra Per Aspera
    • Naja, ich würde das jetzt alles nicht so eng sehen, ein Jahr sind ja ca. 45 Kapitel (53 Wochen - die ganzen Feiertage), das sind 5 Bände.

      Erst Itachi vs. Sasuke
      Kakashi Story
      Sakura Story
      Shikamaru Story
      Hebi Story (mindestens 3 Kämpfe)

      Ne menge Inhalt wie ich finde und dabei nichts über Akatsuki, da werden sicher nur kurze knackige Kämpfe kommen und keine Kämpfe über ganze Bände, was ich persönlich sehr gut finde.

      Irgendetwas muss ja auch aus der siebenköpfigen Einsatztruppe passieren, der Rest kann sich ja nicht in Luft auflösen und nur wegen dem treffen mit Tobi werden sie sicher nicht umdrehen.

      Ich glaube nicht das Tsunade stirbt, währe mir eine zu starke Abwertung des Hokage zudem sehe ich (noch) keinen würdigen Ersatz.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ich hab hier ein paar Dinge auf Narutosfate.com gefunden.

      Spoiler anzeigen
      Dieses Äußerungen stammen angeblich von Masashi Kishimoto vor dem Jump Festival 2008. Wir können nicht dafür garantieren, dass sie der Wahrheit entsprechen. Wenn man diesen Stichpunkten jedoch glauben schenken darf, wird folgendes in Naruto passieren...

      1) Die Kraft des Akatsukileaders (es wird nicht gesagt, ob Madara oder Pein gemeint ist), übertrifft die von Konohas Sannins (Jiraiya, Tsunade und Orochimaru) bei weitem.
      Jiraiya starb im Kampf gegen Pein, Orochimaru war ein Gefolgsmann Peins, ihm also untergeordnet.

      2. Es gibt noch ein anderes Mitglied der Akatsuki Organisation, welches noch viel Chaos in Handlung bringen wird.
      Wahrscheinlich könnte es sich um Tobi handeln, welcher sich als Madara Uchiha und somit als Gründer des Uchiha Clans outet.

      3. Einer der Akatsukimitglieder wird sich mit Naruto anfreuden bzw. einen Pakt mit ihm schließen, um gemeinsam mit ihm zu kämpfen.
      Vermutungen zufolge könnte es sich um Konan oder Kisame handeln.

      4. Das Siegel, welches der vierte Hokage an Naruto angebracht hat, wird Ende 2008 oder Anfang 2009 brechen. Es werden mehr als 4 Schweife Kyuubis auftreten. Es soll im großen und ganzen eine schreckliche Szene werden.

      5. Frösche sterben (er lacht)
      wahrscheinlich eine Anspielung auf Jiraiyas Tod und den des Frosches, der nicht von dessen Seite gewichen ist.

      6. 3 Personen, die Naruto sehr nahe stehen, werden schwer verletzt oder sterben.
      Jiraiya (bereits tot), Sasuke (bereits schwer verletzt, jedoch noch am Leben), vielleicht noch Kakashi oder Tsunade…wobei auch Sakura als "Opfer" in Frage kommen würde.

      7. Sasukes Fähigkeiten können es nicht mit den neuen von Naruto aufnehmen.
      noch nicht bestätigt. Wie es scheint, hat Naruto im Training Jiraiyas Techniken gelernt, welche er noch nicht eingesetzt hat. (Wahrscheinlich war Jiraiya gegen ein Anwenden dieser Techniken…doch wir kennen ja Naruto *g*)

      8. Der Kampf von Sasuke und Itachi wird große Ausmaße annehmen. Zudem werden Informationen zu Narutos Familie und dessen Bluterbe preisgegeben.
      Der Kampf von Sasuke und Itachi hat stattgefunden, Itachi starb und Sasuke ging schwer verletzt als Sieger hervor. Es wurde einiges zu Narutos Vater und dessen Mutter Kushina erwähnt, jedoch noch nichts weiteres über ihre kämpferischen Fähigkeiten. Es ist jedoch möglich, dass aufgrund Yondaimes Potentials ein besonderes Kekkei Genkai vorhanden ist.

      9. Sai wird etwas großesartiges anstellen

      10. Das Bluterbe, sowie das Geheimnis des 4. Hokage werden gelüftet
      Das Geheimnis, welches gemeint sein könnte, wäre vielleicht, dass er Narutos Vater ist. Über das Bluterbe ist noch nichts bekannt.

      11. 2 wichtige Charaktere aus Konoha werden sterben
      Jiraiya ist bereits gestorben…vielleicht noch Tsunade oder Kakashi

      12. Es gibt ein weibliches Mitglied in der Akatsuki Organisation
      Konan

      13. Akatsuki wird mithilfe mysteriöser Monster in Konoha einfallen. Shiranui Genma wird Konoha in diesen
      Schlachten eine große Hilfe sein.

      Diese Statemants sollen von Kishimoto beim Jump Festa geäußert worden sein.

      1. Das Geheimnis der Uchihas wird gelüftet und zwei der übrigen Uchihas werden sterben.
      Gemeint ist vielleicht das Geheimnis, welches Itachi hütete und der Grund der Ausrottung des Clans. Ebenso ist ein Uchiha (Itachi) schon tot, der zweite könnte Madara sein.

      2. Der Akatsuki Leader wird 6 Menschen töten
      Wahrscheinlich sind hier die 5 Körper gemeint, welche er verwendet. Das 6. Opfer wäre folglich Jiraiya.

      3. Sasukes und Itachis Kampf wird sehr viel Chaos ausrichten. Das Geheimnis um Madara wird gelüftet und ebenso die Techniken des Mangekyou Sharingan. Der Kampf wird mit dem Tot einer Person enden.
      Amaterasu, Susann'o und Tsukuyomi. Itachi ist gestorben.

      4. Naruto wird mit Pein zusammenstoßen und Team Kakashi mit Tobi. Es wird eine große Wendung im Kampf Tobi vs. Team Kakashi geben. Naruto und Pein werden einen Kampf mit Monstern (scheinbar Dämonen) kämpfen und wahrscheinlich wird eine Person in Narutos Team sterben.

      5. Neue Mitglieder werden sich Akatsuki anschließen. Diese werden stärker als Deidara, Hidan und Kakuzu sein. Eben so wird gesagt, dass einer der Neulinge der Bruder oder die Schwester des Hokage sein sollen.

      6. Narutos neue Fähigkeiten sowie das Ergebnis des 2 ½ jahrelangen Trainings werden im Kampf gegen Pein gezeigt. Er hat alle Jutsus von Jiraiya und 3 Jutsus des vierten Hokages binnen dieser Zeit gelernt und ist sehr viel stärker als zuvor. (Jedoch kann er den Eremit-Modus nicht anwenden)

      7. Nach all diesen Kämpfen wird ein großer Ninja Krieg ausbrechen

      8. Es wird im Kampf Tobi vs. Narutos Team Tote geben und ein Teammitglied wird nie wieder kämpfen können.

      9. Der Jinchuuriki des 8-schwänzigen Dämons erscheint und tötet ein Akatsuki Mitglied. Danach wird er in Konoha einfallen und in diesem Kampf eine Person töten sowie einer anderen das Augenlicht nehmen.


      Einige der Ereignisse sind ja teilweise schon eingetroffen, andere werden dieses Jahr sicher noch folgen. Was mich außerdem wundert ist, dass es deutlich mehr ist, als im ersten Post hier, eventuell ein wenig erfunden?! Dazu kommt, dass anscheinend doch noch einige sterben sollen...

      Was haltet ihr davon?
      Dreigeteilt, einer Gottheit gleich...
    • Also vieles hört sich super an, unter anderem das Naruto doch sehr viel stärker ist als man denkt ?
      Aber einiges gefällt mir überhaupt nicht, vorallem wie düster es werden würde und wieviele Tote es geben soll...ich hoffe dass das nicht eintritt.
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Was so schnell sollte der Jinchuuriki des 8-schwänzigen Dämons erscheinen ? ich denke mal dass es dort viel Phantasie gespielt wurde, weil es iwie unglaubwürdig für mich erscheint.


      Will der Kishi sein manga so schnell wie möglich beenden oder was ?
    • Irgendwie schwer vorzustellen, wenn die Mitglieder der Teams dauerhaft verletzt bleiben oder sogar sterben.

      Ich denke das könnte dem Manga eher schaden, weil die Charaktere ja sehr beliebt sind in der community. Wenn dann ein Rock Lee, stirbt oder ähnliches...das wäre verdammt scheisse.
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Es ist eindeutig kein überhebliches Fanboygerede. Es klingt eher wie sehr gute Vermutungen (oder eher Vermutungen die mir sehr zusagen). Wobei ich ja darauf hoffe das Naruto den Eremiten-Modus beherrscht. Jemand aus Team Kakashi der sich opfert -> Sai wenn überhaupt. Zum 8. "gesponnenen" Punkt: Ich glaube da ja an Sasuke.
      Doch wie ich meine sind der 2. Teil der Aussagen alle frei erfunden.
    • Jo, bei aller liebe aber das ist ein schlecht gemachter Fake lol. Dieses angebliche Interview hab ich schon mal bei NF gelesen ist fake ganz klar.
      1. viel zuviel Info für ein Jahr um es in 50 chapter zu packen
      2. Naruto Training Jiraiyas Techniken gelernt und stärker als Sasuke lol (des würde den sasuke fans nicht gefallen )
      3.sind die Infos viel zu Detailliert, so präzise angaben hat Kishi noch nie gemacht
    • Für mich hört sich das ein bisschen unrealistisch an. Kann schon sein dass manches Eintritt aber das alles in einem Jahr. Klingt so als ob Kishi sein Manga schneller zu enden will, hat jemand schon gesagt, bin ganz seiner Meinung.
      Hoffe das nicht alles eintritt, scheinbar will Kishi Naruto sehr düster machen.
      Heyyyyyyyyyyy
    • Ich würde diese Vermutungen mal nicht ganz so ernst nehmen, sicherlich scheinen sich ja einige Vermutngen bestätigt zu haben, würde dann aber doch gerne wissen wollen, seit wann diese Vermutungen angestellt worden, ist denn sicher, dass diese vor den eingetretenen Ereignissen angestellt wurden? Aber gut, auf solche Vermutungen gebe ich nicht viel, ich lasse mich lieber von Kishimoto überraschen (auch wenn er dies nicht häufig schafft).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, zunächst mal würde mich auch interessieren zu welchem Zeitpunkt diese Ding aufgetaucht ist, also bevor die eingetretenen Ereignisse passierten oder danach. Ansonsten riecht das ziemlich nach Fake, auch wenn da ein paar interessante Dinge dabei sind, die vielleicht auch noch in irgendeiner Form eintreten können, würde ich die Vermutungen nicht besonders ernst nehmen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Interview Masashi Kishimoto mit TV Tokyo

      Hier ist ein Interview, das vor ein paar Wochen ihm Internet aufgetauchte aber man ist sich noch nicht ganz sicher ob es echt ist. Ich persönlich halt es für echt und finde es Informativer als das Interview vom Jump Festa 2009.

      P: presentator
      Mk:masashi kishimoto

      P:the 10th anniversary of naruto is very soon ,is there any gift ?

      MK:well,a coloured poster will be enough ...

      P:what do you prepare fo us for 2009 in naruto?

      MK:the story is getting hotter .. there is some characters needing a story developement like the raikage ,hachibi,kisame,zetsu ...and others .. the year of 2009 will be full of surprises ...

      P:we all know about the changes that you've made for the last chapters ,can you talk about them ?

      MK:yeah,well,i decided to change some stuff in the last chapters so as the battle between NARUTO and pain will be fair
      at the time i've decided that NAruto won't come back to konoha while pain is there ,and i choosed to give to tsunade the "honor" to give the first punch to Yahiko . but in our weekly reunion i've been convinced to make naruto return and in order to make the battle fair I cancelled the punch because as you know tsunade's punch is too hard ... and made all the pain in their perfect form to begin the battle from 0

      P:so naruto is coming back ?

      MK:yep.

      P:Is the amaterasu , given by itachi to sasuke the only legendary jutsu?

      MK:It's a secret .. but I can tell you that the tsukiyome is starting showing up

      P: who is stronger ? NAruto or sasuke ?

      MK:hhh.. well that's a hard question . the world now is dividing in 2 groups Naruto and sasuke .any answer would ruin my life (hhh..)
      now you saw how sasuke is strong but you haven't seen anything from NAruto now when you will see the battle between Pain and Naruto you can compare them ...
      Naruto and sasuke from the childhood are rivals and they will be for the eternity so even if one is stronger than the other the difference between them won't be remarquable!

      P:Is that true that shodaime hits madara's left eye so he lost controll on kyuubi ?

      MK:these are just predictions .from the chapter ..well let's see .. in the 200s ..i think. When naruto hit sasuke into madara's eye
      but i will take this into consideration !

      P:NAruto or yondaime ?

      MK:Minato is a legend . but the name of the manga is "next gen" so Naruto must surpass his father ..

      P:is itachi showing up again ?

      MK:yes, but not as an alive person
      like kakashi gaiden i'm thinking of an "itachi NAgori"(memories of itachi) but unfortenetly i don't have the time for it

      P:one important question :is kakashi dead?

      MK: if I answer this question i'll kill the manga so let the answer for the manga


      P:Now let's have enough from Naruto .
      Is there any new projects ?

      MK:..
    • Auf dieses Interview hab icch ja schon im WJK angesprochen, gut das dus postest^^, aber ich find es erklärt gar nix, und gibt au ned viel Presi leider.
      Da wird sachen über Vermutungen angesprochen, aber doch nicht ganz geklärt.
      EIch nur das mit Tsukuyomi war interessant da man daraus schließen kann, das Susanno wohl auch früher oder später kommt.