Interviews mit Kishimoto

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verzweiflung schrieb:

      Dieses Äußerungen stammen angeblich von Masashi Kishimoto vor dem Jump Festival 2008. Wir können nicht dafür garantieren, dass sie der Wahrheit entsprechen. Wenn man diesen Stichpunkten jedoch glauben schenken darf, wird folgendes in Naruto passieren...

      1) Die Kraft des Akatsukileaders (es wird nicht gesagt, ob Madara oder Pein gemeint ist), übertrifft die von Konohas Sannins (Jiraiya, Tsunade und Orochimaru) bei weitem.

      2. Es gibt noch ein anderes Mitglied der Akatsuki Organisation, welches noch viel Chaos in Handlung bringen wird.

      3. Einer der Akatsukimitglieder wird sich mit Naruto anfreuden bzw. einen Pakt mit ihm schließen, um gemeinsam mit ihm zu kämpfen.

      4. Das Siegel, welches der vierte Hokage an Naruto angebracht hat, wird Ende 2008 oder Anfang 2009 brechen. Es werden mehr als 4 Schweife Kyuubis auftreten.

      5. Frösche sterben (er lacht)

      6. 3 Personen, die Naruto sehr nahe stehen, werden schwer verletzt oder sterben.

      7. Sasukes Fähigkeiten können es nicht mit den neuen von Naruto aufnehmen.

      8. Der Kampf von Sasuke und Itachi wird große Ausmaße annehmen. Zudem werden Informationen zu Narutos Familie und dessen Bluterbe preisgegeben.

      9. Sai wird etwas großesartiges anstellen

      10. Das Bluterbe, sowie das Geheimnis des 4. Hokage werden gelüftet

      11. 2 wichtige Charaktere aus Konoha werden sterben

      12. Es gibt ein weibliches Mitglied in der Akatsuki Organisation

      13. Akatsuki wird mithilfe mysteriöser Monster in Konoha einfallen. Shiranui Genma wird Konoha in diesen
      Schlachten eine große Hilfe sein.



      Bin rein zufällig über diese Interview gestoßen, dieses wurde so etwas Februar- März 2008 auf MH und NF gepostet. Bei uns gelangte es Anfang April auf die Seite und wurde wie auf allen anderen Seiten wo es erschien, als Fake und Lächerlich betitelt. Etwa 90% der Leute die es lasen (mich eingeschlossen) haben es als Witz angesehen und konnten sich nicht vorstellen das es wahr ist. Bis jetzt ist es immer noch nicht raus ob echt oder Fake, doch die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Ich überlasse es euch die antworten darauf zu geben, aber im Grunde ist fast alles so eingetroffen.

      Also was meint ihr, gut geraten oder doch echt ?

      Hier ist mal das Original
      Spoiler anzeigen
      first of all, I would like to warn you all about this, these are Kishi's preview that aren't confirmed yet*; however, most of them seems quite true/confirmed about it, and please understand that it's quite hard to translate directly Korean to English , and it would be messed
      up b/c i used translator in parts too. So please excuse the WEIRDASS phrases.
      *Kishi said this preview before 2008 Jump Festa.

      1. Akatsuki Leader's(not confirmed if its Pein / Madara) strength can't be matched even with 3 Sannins of the leaf.

      -> With Jiraiya's death against Pain this seems to be confirmed, and by knowing that even Orochimaru was under Pain's lead
      when he was in Akatsuki

      2. There is another character in Akatsuki, and unexpected member will bring a chaos

      -> I would also like to say this preview is confirmed, and this unexpected member would be Tobi(Uchiha Madara)

      3. One of the Akatsuki's member becomes friend/ally with Naruto

      -> not yet confirmed, I'm expecting it to be Konan or Kisame

      4. Naruto's seal will be released by the end of 08, or beginning of the 09. At least 4 tails will be released, be prepared it could
      be shocking scene

      -> also not yet confirmed...

      5. Toad dies(he laughs)

      -> confirmed with Jiraiya's death

      6. 3 of Naruto's important people will die or get seriously injured

      -> almost confirmed. Jiraiya(dead), Sasuke(injured, barely alive), maybe Kakashi or Tsunade for 3rd person

      7. Sasuke's skills cannot be matched against Naruto's new skills.

      -> not yet confirmed, seems to be will be. These "new skills" will be the result of 2 and half year training, that Naruto
      had hid it all along until now.(May include Jiraiya's restriction... but well Naruto will use it anyway)

      8. Sasuke v. Itachi is great scale, and later Naruto's information about family and bloodline will show up

      -> confirmed with first part, Sasuke v. Itachi is over with Sasuke's victory. Quite funny that my prediction matched with Kishi's
      even though its not confirmed yet. I've thought there would be something about "Namikaze" ever since 4th name was revealed

      9. Sai, he will cause something huge(laughs)

      -> hmm interesting... reminds me of Jiraiya's warning... not confirmed yet

      10. 4th's secret and bloodline will be shown

      -> confirmed, by revealing that 4th's blood line with its name "Namikaze Minato"* Also confirmed by showing that 4th is
      Naruto's father
      *I expect there are more secrets about 4th

      11. 2 huge characters of Konoha will die.

      -> Jiraiya, in my opinion next one will be Kakashi or Tsunade

      12. There is a female member in Akatsuki

      -> confirmed, Konan

      13. Akatsuki will invade Konoha with its mysterious beasts, and Shiranui Genma will provide great help to Konoha

      -> not yet confirmed


      Followings are the Kishi's words @ 2008 Jump Festa

      1. Uchiha's secret will be revealed and 2 of the remaining will die

      -> confirmed, Uchiha's secret of MS and etc revealed by Itachi, and Itachi is dead.**
      ** I think there will be more secrets about Uchiha besides about MS and Madara

      2. Akatsuki's leader kills 6 people

      -> not yet confirmed, however I think Pain did kill "6" people including Jiraiya. The other 5 would be Pain's bodies.

      3. Sasuke and Itachi's fight will cause chaos; Uchiha, Uchiha Madara's secrets are revealed and all the skills of the MS will be revealed. The fight will end with death of one.
      *** MS : Tsukuyomi, Amaterasu, and finally Susano'o

      -> confirmed

      4. Naruto will collide with Pain; Kakashi's team will collide with Tobi. There will be big turnaround on Tobi v. Kakashi's team.
      Naruto v. Pain will be fights of the "beasts". Be prepared, during this fight there will be deaths from Naruto's team.

      -> not yet confirmed.

      5. 3 new members will join the Akatsuki. They will be stronger than Deidara, Hidan, and Kakuzu. One of them is the brother/sister of the Hokage

      -> not yet confirmed, but the brother/sister of the Hokage will be likely to be Tsunade's???

      6. Naruto's new skills and the result of the training will reveal when he fight against Pain.
      He have learned all of the Jiraiya's jutsu during the 3 years of the time and he became
      much stronger. He did not learn the "toad mode or w.e u call it". Naruto also learned
      3 of the 4th's jutsus.

      -> not yet confirmed

      7. After all these fights, there will be a great war

      -> not yet confirmed

      8. There will be death on Tobi v. Naruto team and one of them becomes unable to fight.

      -> not yet confirmed

      9. Jinchuuriki of the 8 tailed will be revealed. This Jinchuuriki kills one of the Akatsuki's members and invades Konoha
      by him/herself. During this fight one dies, and one will lose his/her eyesight

      -> also not yet confirmed.


      p.s. and to let you guys know this is not 'april fools '
      this is not a interview AHAHA... maybe considered as interview...!?
      accoring to the sources, MK did say these things, but some of 'em are quite unclear about it... after all, even I'm not clear about if Kishi really said that Naruto is that strong..
      --> here is why... is there any reason to hide naruto's new jutsus & improvements >_>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • Neror schrieb:


      Bin rein zufällig über diese Interview gestoßen, dieses wurde so etwas Februar- März 2008 auf MH und NF gepostet. Bei uns gelangte es Anfang April auf die Seite und wurde wie auf allen anderen Seiten wo es erschien, als Fake und Lächerlich betitelt. Etwa 90% der Leute die es lasen (mich eingeschlossen) haben es als Witz angesehen und konnten sich nicht vorstellen das es wahr ist. Bis jetzt ist es immer noch nicht raus ob echt oder Fake, doch die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Ich überlasse es euch die antworten darauf zu geben, aber im Grunde ist fast alles so eingetroffen.

      Also was meint ihr, gut geraten oder doch echt ?


      Also ich hab gerade geschaut, auf MH und NF. Bis jetzt hab ich aber genau dieses Interview noch nicht entdeckt. Werd aber mal weitersuchen.
      Wie dem auch sei, es sind bis jetzt doch recht viele davon wahr geworden. Insofern, wenn es ein fake war, ist es ein verdammt guter. Wenn es kein fake ist, können wir uns noch auf ein paar Sachen freuen.
      Was mich eben noch stuzig macht, ist der Punkt, das einer von Akatsuki einen Pakt mit Naruto eingehen würde.
      8 Punkte von den 13 sind doch recht korrekt, aber auch der letzte Punkt lässt noch zweifel, denn Genma hat man schon seit ewig nichts mehr gehört. War aber auch von Anko der Fall, bis letzte Woche.

      Hmm, nach den aktuellen Entwicklungen im Manga und ein wenig hin und her überlegen, könnte ich mir fast schon vorstellen, dass Nagato wirklich der jenige sein könnte, der mit Naruto einen Pakt eingehen könnte.
      Immerhin wissen wir jetzt sicher, dass Madara ein Manipulator auf größter Ebene ist. Nicht nur, dass es Sasuke dazu gebracht hat, selbst Pain hat er so manipuliert für ihn zu arbeiten.
      Möchte jetzt nicht meinen, das Pain naiv ist und selbst nicht dahinter kommen würde, aber Madara wird ihm wohl etwas angeboten haben, was Nagato unbedingt erreichen wollte und das sie so aus, alsob er es schon erreicht hat, mit der Zerstörung Konohas.
      Denn es sieht auch alles andere als wirklich gut für Nagato aus. Nur noch Deva ist übrig, der auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, und Nagato selbst auch schon über sein Limit gegangen ist und Naruto jetzt mehr oder weniger einen Reboot hatte und wieder komplett erfrischt aussieht. Gut möglich, dass Nagato und Konan gefangen werden und dann den Pakt eingehen werden. Müssen ja nicht Freunde von Konoha werden, aber eben gegen Akatsuki und Madara intregieren.

      Allerdings ist der Punkt mit Genma noch DER größte Punkte gegen das Interview als legit.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Mαđυillαiи schrieb:

      2. What's gonna happen next year?
      Kishi : Started with Sasuke vs Itachi battle.
      I'm gonna write about mainly Sasuke next year. And Kakashi and Sakura, after that. Especially Kakashi. I can't tell yet but a huge event will happen to him.
      Dieser Punkt könnte interessant werden. Vielleicht erfahren wir endlich etwas über den mysteriösen Kakashi Z.B. was er unter seinem Tuch vor dem Mund hat :D Darauf bin ich schon wirklich gespannt ich kann es kaum noch erwarten!
    • Bekanntermaßen stand dieses WE ja wieder JUMP Festa an und da für One Piece dieses Jahr eher Info-Flaute war, werd ich mich mal den Naruto-Infos widmen, da der Manga ja doch mit zügigen Schritten seinem Ende entgegen geht. Hier also die Zusammenfassung vom JUMP Festa 2010:

      JUMP Festa 2010 schrieb:

      ジャンフェスネタバレまとめ
      Zusammenfassung der JUMP Festa-Spoiler
      ・サクラはちょっとナルトに対して驕っている
      Sakura wird sich Naruto gegenüber ein wenig eingebildet/arrogant benehmen
      ・これからヒロインらしくする
      Sie wird sich von nun an mehr wie eine (Titel-)Heldin benehmen
      ・サスケはどんどん悪くなってナルトと戦うのが多分ラスト
      Sasuke wird nach und nach böser, sein Kampf gegen Naruto wird wahrscheinlich das Finale
      ・サスケは鷹ともなんかある
      Mit Team Taka und Sasuke wird etwas passieren
      ・ナルトが火影になるならラスト
      Wenn Naruto Hokage wird, dann am Schluss
      ・シカマルはあんまり恋愛させたくない
      Kishimoto hat kein sonderliches Interesse daran die Liebeskiste um Shikamaru aufzulösen
      ・ナルトの近くにはまともなのがいないからシカマルが側近的に
      Weil niemand aus Narutos nächstem Umfeld ehrlich ihm gegenüber ist, dürfte Shikamaru als sein Berater fungieren
      ・ダンゾウ戦で サスケの方向性が決まる
      Im Kampf gegen Danzou wird sich Sasukes charakterliche Entwicklung entscheiden
      ・でもサスケは大事に描くって言ってくれた
      Aber Kishimoto hat gesagt, dass er etwas WICHTIGES bezüglich Sasuke zeichnen wird
      ・サクラはやっぱりサスケが好きみたい
      Es scheint so, als ob Sakura Sasuke wirklich liebt
      ・来年はカカシの年
      Nächstes Jahr wird Kakashis Jahr
      Wir fassen zusammen: Naruto ist und bleibt ein Würstchen von Hauptcharakter, der nichtmal die Ische abkriegt, auf die er steht. Sasuke ist weiter im zentralen Fokus bis Kishimoto auch sein letztes Höschen befeuchtet hat und von den ehemaligen Rookie 9 kriegt weiterhin niemand Limelight, mit Ausnahme von Shikamaru.
      Auf 2ch denken die meisten Leute im übrigen, dass Kakashi im Kampf gegen Sasuke sterben wird...das würde soweit ganz gut passen, wenn man sich die Infos anguckt.
    • Das mit Sakura ist so entäuschend, wenn es stimmt, dass es der absolute Sargnagel für diese figur ist. Wie zur Hölle kann man denn auf diese Art und Weise den ganzen Aufbau, den man seit Shipuuden zwischen ihr und Naruto vollzogen hat, SO in den Ausguss fliessen lassen? Ich hoffe, dass es nicht ansatzweise stimmt und sich Kishimoto auch irgendwann aus seiner Sasuke-Fanboy-Phase löst.
    • Wir wissen doch eh alle wies ausgeht, Sasuke wird am Ende wieder gut werden, sei es nur dadurch dass er sich für den Rest opfert. Dass der Kampf mit ihm das Finale wird glaub ich einfach nicht, Madara ist der eigentliche Hauptanatagonist, Sasuke ist doch nur seine Marionette.

      Aber gut, dass er gegen Danzo wohl vollkommen aussteigt und vollkommen böse wird is auch keine große Überraschung. Die einzig wirklich gute Nachricht ist, dass es Kakashis Jahr wird, hoffentlich meint er damit mehr als nur im Kampf gegen Sasuke zu sterben, was er ja trotzdem noch machen kann.
    • Ich wüsste jetzt nicht, wieso dieses Interview ein Fake sein sollte. Leider.
      Während ich die ersten 2-3 Sätze noch völlig in Ordnung finde, ist vorallem die Aussage, dass Sakura womöglich Sasuke doch wirklich liebt, schon ziemlich irritierend und widersprüchlich mit den zuerst erwähnten, wonach Sakura sich endlich mehr wie erwartend benehmen würde. Irgendwie klingt das ganze auch fast so, alsob Kishi sie in irgendeiner Weise opfern will. Oder eigentlich, wenn man sich das ganze Interview ansieht, dass sie oder Sasuke mit fast an 100%er Wahrscheinlichkeit sterben wird.
      Denn Sasuke scheint im Kampf, nach dem Interview her, noch mehr in die Dunkelheit zu verfallen, was man sich eigentlich nicht mehr vorstellen kann. Und je mehr er in die Dunkelheit gerät, umso weniger kann ich mir es vorstellen, dass er zurückkommt, ohne das, für mich, die Story ziemlich rapide abfallen würde und einfach nur noch lächerlicher werden würde. Kann mir dann bei bestem Wille einfach die 3 nicht mehr zusammen als Freunde und Team 7 vorstellen.

      Wenn ich jetzt alles abwiege scheint es so, dass Sasuke wohl im Endkampf gegen Naruto wohl draufgehen würde. Keine Ahnung, ob es da noch Sakura geben wird.
      Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Jetzt kommt auch mal das Jahr von Kakashi. Deutet ziemlich daraufhin, dass er wohl wirklich Hokage wird und Danzou wohl den Kampf gegen Sasuke wohl doch gegen meinen ersten Gedanken verlieren und sterben wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Da ja der Prince “nur“ die Zusammenfassung übersetzt gepostet hat hänge ich mal das komplette Interview an aber leider nicht übersetzt wie es der Prince gemacht hat, dazu bin ich zu faul^^, dennoch dürfte es kein Problem sein es zu verstehen. Die Fragen stellen im übrigens die Japanischen Sprecher der Animeserie.

      Takeuchi = Naruto
      Sugiyama = Sasuke
      Nakamura = Sakura
      Morikubo = Shiamaru

      As one might expect, Nakamura asked about what was upcoming with Sakura

      Kishimoto: "Honestly, from the standpoint of showing a female-like disposition, she hasn't been much of a heroine. You could even say that Hinata's more of a heroine than her. But since, as we know, Sakura is a heroine deep inside, she'll show that side of hers from now on."

      Naruto's close, but Sakura loves Sasuke as we should expect from that speech. She's being haughty with her using not so kind words against Naruto right afterwards...didn't she? I can't recall.

      Yeah it's true, it did sound as though Sugiyama said, "With a Suna person" when Morikubo asked about Shikamaru's love life.

      Kishimoto said he didn't want to write that for Shikamaru.

      Takeuchi: "Will Naruto become Hokage?" to which Kishimoto said something like "He should become Hokage". This had the audience make noise.

      Takeuchi: "Won't Sakura-chan become Hokage before Naruto does?" to which Kishimoto dismissed flatly, "No way!"
      Kishimoto announced Naruto will do training.
      Takeuchi: "So Naruto will become stronger again."

      Next year, Kakashi is the main character
      Takeuchi: "It would be a good thing not to tell this to Kazuhiko-san"

      Sugiyama: "You probably can't speak of the outcome of the Danzou fight, but what happens with Taka after?"

      Kishimoto: "I can't speak to what happens with the Danzou fight, but there'll be some things happening within Taka (dissent?) and the look in Sasuke's eyes will grow more and more evil. I've just recently decided on such a course of the story" (these words make it seem as if the Sasuke-related part isn't really decided upon, so take this part with a grain of salt).

      Next was the Questions For Kishimoto-sensei Corner

      Nakamura-san started off with something like, "With the latest developments, Sakura has..."

      He said something like, that chick* (Takeuchi reacted to that "That chick" lol) is detestable for using Naruto's good will,

      but, well that's just how I'd think to write a realistic girl.

      You hear all the time that Sakura is a detestable person, but that's what seems to be the intention

      "Since Sakura is the heroine", "I'll be writing from now on to show her with that disposition"
      "Though everyone says Hinata-Hinata all the time..."

      ↑I wonder if it's that their voices supporting Hinata are so loud (my personal impression)

      Sugiyama wavered on which question to ask (normal fan thing)

      He asked: "What will happen to Sasuke after fighting Danzou?"
      "The ending of the Danzou fight will determine Sasuke's coming development (whether it be his movement or his intentions)"
      "As will the course of those in Taka"

      "The handling and arrangement was decided just yesterday..."

      Morikubo-san: "Will Shikamaru have a love/romance?"

      "I don't want to write that for Shikamaru"

      "The Konoha guys aren't reliable, so there's no one there honest/upfront except for him"

      "Since Sasuke isn't there, there's the impression that he'll be taken up as Naruto's confidante"

      When it got to the "confidante" part, Morikubo-san (said): "Then it's good!" (his love life)

      Takeuchi-san: "Naruto will be Hokage, right?!"

      "He will...I think but (if I write that) that would be the last thing"

      Was said somewhere I can't remember
      Takeuchi-san asked, "Will Naruto and Sasuke fight?"
      Kishi: "I'm thinking they'll fight, but if/when I write that, (the story) would be something like the last thing right..."
      Morikubo-san's, "What about Shikamaru?" was in that and it was:
      "...No..."
      His reaction seemed like he hadn't set firm plans for the coming big developments
      Like when he was asked "So you haven't determined the end?"

      "The end, how should I say, since the next scene(s) of what I want to write is established, then that is what I'll go write"
      It would seem that rather than having made a decision on the developments until the finish, he settled on writing just the scenes he wants to write for the end

      After saying next year would be Kakashi's year, Takeuchi had a fierce discussion

      Kishi: "Naruto will be training again", Takeuchi-san: "Still getting stronger right"

      Im Grund ist es das selbe wie oben nur etwas ausführlicher Kishi gesteht sich ein Sakura etwas vernachlässigt zu haben als weibliche Hauptcharakter und verspricht ab sofort Besserung. Naruto bekommt Nächstes Jahr wohl eine Trainingsphase um so Kakashi und seinen Geschehnisse ins Rampenlicht zu bringen. Des weiten Ist das Ende von Naruto nicht vor 2011 wenn nicht 2012 geplant und der Finale Kampf dürfe wohl Naruto Vs. Sasuke sein. Alles weiter was von Kishi gesagt wurde lest viele Vermutungen zu, also Kakashi Jahr, Habi großes Ereignis und Danzou Vs. Sasuke Kampf. Lassen wir uns also überraschen es scheint als wehr in Naruto noch nicht die Luft raus (hoffen wirs).
    • jop, um mal persöhnlich was zu dem Interview zu sagen, es deckt sich im großen und ganzen genau mit dem was ich für den weiteren verlauf von Naruto erwarte, und auch für das Ende. Habe meine Gedanken auch im dafür vorhandenen Thread gepostet falls i.wen intressiert ^^

      hmm... sofern ich also Recht behalte mit meinen Vermutungen wäre das recht "langweilig" XD Nicht falsch verstehen, die Serie is trotzdem noch große Klasse, aber ich habe Angst das zu wenig große Überraschungen noch kommen. Okay, hier und da mal eine kleine wie Danzous Arm usw, aber eine Story Wendung wie dich Sache mit Itachi werden wir wohl nicht mehr erleben denke ich, was ich recht schade finde. Aber naja, mal sehen was Kishimoto-sama sich noch so aus der Feder leiert ^^
    • Schade, dass Naruto so erbärmlich dahinsiechen muss. Damit meine ich nicht die Figur, sondern den Manga an sich. Große Überraschungen scheint laut dem Interview keine mehr zu geben und der Plot hat sich festgefahren. Sasuke und Madara sind eindeutig die Endgegner. Zwar in keinster Weise zu vergleichen mit z.B einer dystopischen Weltregierung wie in One Piece, aber das wäre dann doch zu kompliziert für Kishi.
      Das einzig Große das noch ansteht ist der Pokemonkampf gegen die Schwanztiere. Der finale, epische (lol) Endkampf zwischen Naruto und Sasuke war seit ihrem ersten Kuss klar und so vorhersehbar wie das Jahr 2010. Ich denke, Naruto wird gewinnen (no shit). Sakura wird womöglich von Sasuke getötet, der dann Naruto heiratet und in Konoha die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Jep, das wird so kommen. Vielleicht überrascht mich Kishi ja doch und sorgt dafür, dass Naruto vor lauter Pisse in den Augen und Heulkrämpfen nicht gegen Sasuke kämpfen kann. WAS ich befürchte ist, das Naruto sich von Sasuke in bester Manier eines Möchtegern Ninja-Jesus zusammenschlagen lässt (soll schonmal vorkommen) bis Sasuke die Lust vergeht und sein Rachedurst gestillt ist. Oder er tötet Danzo, wird von Madara verraten und sieht ES endlich ein. Ihm wird sicher alles verziehen. Es wäre gemein und böse, ihn für seine Taten zu bestrafen ='(
      Ich denke nicht, dass Naruto Hokage wird. Ich denke nichtmal, dass er es überhaupt noch will. Ehrlich, würde sich Naruto entscheiden müssen zwischen dem Titel als Hokage, für den er sich seit seiner Kindheit den Arsch aufreißt und der Rettung von Sasuke, der ihn und seinen Spielgefährten übel mitspielt, dann würde er sich doch ganz klar für den Emo entscheiden. Eigentlich saudumm, aber das macht die Figur doch so symphatisch =)~
      Ich befürchte sogar, dass ein Naruto als Hokage für Konoha nur Nachteile hätte. Warum sollte Naruto Gefallen daran finden, tonnenweise Papierkram zu erledigen? Das passt überhaupt nicht zu seinen, doch eher eingeschränkten, geistigen Fähigkeiten und seinem Bewegungsdrang.
      Wie dem auch sei. Ich finde es sehr schade, dass eine ineressante und kreative (zeitweilig meine lieblings-) Serie nicht würdig zuende gebracht wird und die meisten Charaktere am Ende ihrer Entwicklung angelangt, zu Randfiguren verkümmert sind, im Schatten des großen SASUKE(!!!1).
      Aber wie kann es sein, dass eine Nebenfigur mehr Aufmerksamkeit in der Handlung eines Mangas erlangt als die eigentlich Hauptfigur? einleuchtend:

      Die vielen kleinen japanischen Kiddies stehen auf den obercoolen Sasuke und Kishi braucht ihr Taschengeld.
      Battle Fuckness
    • @kaffeemann

      du hast zwar mit ein paar Sachen recht, und stimme dir demnach zum Teil auch zu, aber trotzdem übertreibst du n bissl finde ich. Um mal die drastischte Fehlinterpretation zu nennen: Kishimoto zeigt Sasuke zur Zeit nicht so viel weil die ganzen kleinen Kiddies nach dem Emo heulen, sondern um genau und detailliert zu zeigen was für Scheiße der Kerl baut. Kishimoto will ganz genau und ausführlich das Leben von Sasuke zeigen der sich der Rache verschrieben hat, und was diese Entscheidung später für Konsequenzen für ihn haben wird. Naruto ist nicht gelich Bleach wo die für mich unverständlich beliebteste Figur Hytsugaya Sonder-Kapitel bekommt und sonstiger Fanservice betrieben wird. Wenn er Sasuke nur 2-3 mal im Jahr in einem Chapter zeigen würde, wäre die Katharsis am Ende der Serie(die zu 99% kommen wird) nicht so emotionoal, einleuchtend, verständlich und logisch. Sprich, er MUSS Sasuke so intensiv zeigen damit der Leser am Ende von Naruto überhaupt dieschwere seiner Taten und der damit verbundenen Reue versteht. Naruto hatte erst seinen großen Showdown, er hat das gesamte Dorf gerettet und hat dabei Stärke bewiesen die bei weitem über die des amtierenden Hokage (ich meine Kakashi, nicht Danzou) hinausgeht. Wäre nun wieder der große Hammer durch Naruto in der Serie, und würde man nur sehen wie er immer, immer und immer stärker wird, während Sasuke i.wo am Arsch der Welt vor sich hingammelt und muckelt, DANN wäre die Serie langweilig.
    • MH,...ich finde ihr habt beide Recht. Wäre Sasuke nicht so beliebt, dann würde es wahrscheinlich nicht so viel endlos Screentime genießen. Die Hintergrundgeschichte ist nicht zwingend erforderlich um einen Bösen rauszupicken. Bsp. One Piece: Die eigentlich gute Marine/Weltregierung gilt für viele als "Böse" obwohl keiner so Recht weiß was sie angestellt habe, abgesehen von 2-3 Vorfällen. Genauso weiß man über Blackbeard nicht viel. Es würd genügen zu erzählen was Sasuke angestellt hat, aber seine Beliebtheit lässt dies nicht zu bzw. macht eine ausführliche Darstellung erforderlich. Zu den Showdowns...Sasuke vs Itachi = Naruto vs Pain! Sasuke vs 5 Kage = Naruto vs ?????
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!