Meine Colorationen by Wäyen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meine Colorationen by Wäyen

    Hier ne kleinichkeit für zwischendurch :P

    Soooo hab mal versucht en Panel nach zu zeichenen.
    Und das ist dabei heraus gekommen.

    (is von kapitel 485)


    sieht das so gut aus?
    Jo ho ^^


    Warum die Bäume Rot sind ?
    Das liegt daran weil ich in gelesen habe das die Bäume wie Süßigkeiten aussehen sollen :P
    Und deswegen habe ich versucht sie wie Zuckerstangen aussehen zu lassen ^^

    p.s. natürlich nochmal danke an Hekti und TemplateR für die bewertungen ^^
    Danke euch beiden
    @Boriz stimmt vlt würde es besser passen wenn es heller währe :P

    Naja hier meine neue xD
    (Das Wasser müsste ich vlt nochmal überarbeiten)


    Ich hoffe es gefällt euch ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wäyen ()

  • Die ersten sehen echt gut aus,wenn ich es mit McFranky vergleiche fehlt dir da zwar noch ein bissel...aber wenn du sagst das du das zum ersten mal machst dafür ist es echt gut geworden...Das Dunkelblau ist furchbar...das nervt richtig in diesem Farbspiel....wenn man das ma so als Kritik sagen darf...
  • Wirklich eine gute Leistung für die erste Coloration. Arbeitest du nach einem Tutorial, oder intuitiv? Und mit welchem Programm?

    Aber unabhängig davon ist es auf jeden Fall eine wirklich gute Leistung, gerade auch, da die Coloration einer ganzen Seite recht schwierig ist (sonst hättest du beim dritten Anlauf wohl auch nicht eine andere Grundlage gewählt).

    Doch es gibt auch berechtigte Kritik, die auch schon genannt wurde:

    BBG_BULL©® schrieb:

    Das Dunkelblau ist furchbar...das nervt richtig in diesem Farbspiel....wenn man das ma so als Kritik sagen darf...


    Du solltest statt einem so massivem blau eher unterschiedliche Farbtöne und Farbverläufe nehmen, die du dann ineinander übergehen lässt. Als Beispiel guckst du dir am besten den GM von McFranky an. Bei diesem kann man gut erkennen, wie man einen schönen und trotzdem unaufdringlichen Hintergrund gestaltetm, finde ich.
  • Ok erst mal danke an euch beide für eure Meinugen^^
    Zum ersten ich habe eher intuitiv gearbeitet,weil ich benutze nicht gerne tuts,weil ich es SELBER "Erschaffen" will.
    Zum colorieren benuze ich Photshop.
    Und ausserdem ist Kritik immer gut weil man sich ja sonst nicht verbessern könnte oder? :D

    P.s. Will noch mehr Meinungen haben,Kritik ist immer willkommen ^.^
  • Du machst den gleichen Fehler wie ich am Anfang. Um wenigstens die Farbwahl bei den Charakteren zu treffen würde ich mir Bilder von Frisur und Kleidung aus dem Anime besorgen. Das lässt die Colorationen realistischer und getreuer erscheinen.
    (Ach so vll Background noch ein bissl verändern, der steht in keinem guten Kontrast zu den handelnden Figuren.

    Aso fast die Bewertung vergessen^^ für ein erstes mal net schlecht kannst dir ja auch mal meine erste Colorierung in meinem Thread angucken^^
  • BBG_BULL©® schrieb:

    Die ersten sehen echt gut aus,wenn ich es mit McFranky vergleiche fehlt dir da zwar noch ein bissel...aber wenn du sagst das du das zum ersten mal machst dafür ist es echt gut geworden...Das Dunkelblau ist furchbar...das nervt richtig in diesem Farbspiel....wenn man das ma so als Kritik sagen darf...


    Danke für die Hervorherbung^^

    Parathion schrieb:



    Du solltest statt einem so massivem blau eher unterschiedliche Farbtöne und Farbverläufe nehmen, die du dann ineinander übergehen lässt. Als Beispiel guckst du dir am besten den GM von McFranky an. Bei diesem kann man gut erkennen, wie man einen schönen und trotzdem unaufdringlichen Hintergrund gestaltetm, finde ich.


    Und auch hier danke für das referieren^^



    Nun zu dir Wäyen ;)
    Beim colorieren solltest du, auch wenn du dir alles erarbeiten willst wenigstens ein tutorial ansehen, dafür am besten das von Zarosaki. Ansonsten kann man wirklich nur sagen. Nehm dir Zeit fürs colorieren! Am besten nimmst du saubere Seiten, hier würde ich die Kapitel 430-440 von NULL empfehlen. Der TB ist nichtnur recht schwer zu colorieren, sondern sind dort auch nur wenige wirklich gute Scans erhältlich.

    Desweiteren muss ich sagen, dass du auch mehr zeit in die Schattensetzung investieren musst, dazu kommt, dass du die Striche nicht vollkommen "unbehandelt" lassen solltest. Man sieht, dass du an den Strichen nicht mehr viel getan hast.

    Ich hoffe du kannst dir das zu herzen nehmen und somit stetig bessern. Mit der Übung wird alles besser, doch muss man als Starter auch einfache Bilder nehmen, du malst ja auch keine Mona Lisa wenn du gerade das erste mal ne Leinwand bemalst ;)^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Fairy Tail Colorationen (Wäyen)

    Yo
    Hab mal damit angefangen Fairy Tail zu colorieren :D

    Nummer 1


    Nummer 2
    Spoiler anzeigen
    [/spoil]


    Nummer 3


    Nummer 4


    Nummer 5
    Spoiler anzeigen
    [gallery]340[/gallery]


    Nummer 6


    Kritik und verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :)


    mfg Wäyen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wäyen ()

  • Endlich colorationen von Fariy Tail :love: .Die sehen echt klasse aus.
    zu bild eins: Der grüne Hintergrund passt mir persöhnlich nicht soo gut aber trotzdem sieht lucy klasse gecolort drauf aus !
    zu bild zwei. Sieht auch klasse aus.Mhh lucy in schwarz :D .Nur der Hintergrund das er erst grün ist und dann rot gefällt mir persöhnlich nicht so gut :D
    zu bild drei: da kann ich nur Klasse zu sagen !!!!
    zu bild vier: Auch hier ein klasse von mir :D
    Fazit: Tolle Bilder gefallen mir sehr gut und ich würde mich noch über neue Fariy Tail bilder freuen da ich ein großer Fan von Fairy Tail bin !
  • So ich äußere mich nun auch mal ^^
    Deine neueren Colos sehen echt gut aus. Ich bin zwar sonst nicht so ein Fan von Hard-geshadeten Colos, aber deine wirken sehr gut, zumal du ja noch gar nicht so lange colorierst. Ich sehe auf jeden Fall deine Mühe und freue mich schon auf weitere Arbeiten.
  • Das erste ist ja sozusagen ein Konkurrenzprodukt zu einem meiner Colorings, ich sag deswegen mal nichts dazu^^

    Das zweite ist allerdings ein sehr solides cell geshadetes Coloring. Man merkt dir an, dass du im Grunde weißt wo Schatten aufzufinden sind usw. Das enzige was mich stört ist Zorros Highlightfarbe für die Haare, das ist einfach zu weiß und SO gehört es nicht ganz(die Haare können so oder so nochn kleinen Moment Arbeit vertragen)
    Avatar-Artwork by bonggo
  • badmax schrieb:

    (oder bist du ein treuer Zoro-Colorist?? ^^)
    Ja eigentlich schon nur muss ich wirklich mal was anderes machen xD (hab ja schon ein paar andere gemacht nur das war Fairy Tail und Bleach)

    McFranky schrieb:

    Das enzige was mich stört ist Zorros Highlightfarbe für die Haare, das ist einfach zu weiß und SO gehört es nicht ganz(die Haare können so oder so nochn kleinen Moment Arbeit vertragen)
    Ok Highlight zu Hell(weiß) und noch mehr Zeit für die Haare nehmen ist zur kenntnis genommen^^
  • Wäyen schrieb:

    Ok Highlight zu Hell(weiß) und noch mehr Zeit für die Haare nehmen ist zur kenntnis genommen^^

    HöHö, klingt ja fast schon wie der Lehrling (Azubi) zum Meister :D

    Sehr schön, mir gefallen deine beiden letzten Zoros am besten, wobei der erste ein zu glattes Gesicht hat. In deinen vorigen (ersten) Arbeiten fand ich auch die Gesichts-/Hautfarbe zu dunkel. Aber ich glaube, daß hast du bereits gut hin bekommen.

    Beim 2ten sind dir die Schrammen im Gesicht und die Schatten sehr gut gelungen. Und die Highlights, wie McFranky schon erwähnt hat, der Streifen an der Stirn stört mich persönlich (aber ich hab jetzt vom Colorieren keine Ahnung...)

    Bei beiden finde ich aber auf alle Fälle die Hintergründe sehr gelungen.
  • Hekti schrieb:

    Hast du ja eigentlich schon gesagt, etwas zu gelb ;)

    Den Hintergrund hätte ich etwas anders eingefärbt, auch wenn man den meistens nicht sieht, aber die Haare nehmen schon so extrem viel Platz ein und die sind ja nun einmal gelb, dass da ein Kontrast zum Hervorheben besser wäre.

    Aber ansonsten ist es eine super Colo ^^

    btw.: Verdammt, ich hatte das Panel mit Duvals Heulfresse auch angefangen, hab aber noch nicht geschafft es fertig zu bekommen ... jetzt hast du es schon gemacht xD


    Jo danke ^^
    Kannst ja trozdem noch deine Version fertig machen ^.^

    TemplateR schrieb:

    Ja ich würde es mit weniger Gelb versuchen^^


    Aber ansonsten Top :thumbsup:


    Auch dir danke ich :P

    Und hier V2
    [gallery]634[/gallery]

    Hekti schrieb:

    Du verbesserst dich stetig, bin ich ja schon fast neidisch drauf xD

    WOW der colorist Hekti ist auf mich (fast) neidisch ?? .... Unglaublich xD

    Aber auch wenn ich mich nicht gerne selber lobbe...find ich das super das ich mitterlerweile solche colorationen machen kann ohne mir auch nur ein tut angekuckt zu haben ^.^
    Auch wenn die coloration nicht perfekt ist...
    ist sie Supaaaaa xDDD

    sorry für das eigenlob :P
  • Was soll ich dazu noch sagen?

    Sieht echt super aus!

    Die "Mini-Panels" mit den Reaktionen sind schön, sowohl farblich als auch von der Cleaning-Technik her und die Bäume sehen auch super aus!

    Ich finde vor allem gut, dass du die Übergänge, Baumkrone-Blase, fließend hinbekommen hast!
  • Joar, gefällt mir doch recht gut, aber mit dem Wasser muss ich dir recht geben, da müsstest du noch etwas machen, erinnert mich eher an blaue Farbe als an Wasser. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Trafalgar und die Shabondy Archipel-Doppelseite echt sehr gut geworden sind, wobei ich mir vorstellen kann, dass besonders die Doppelseite ziemlich viel Arbeit gemacht haben dürfte.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wäyen schrieb:

    Hekti schrieb:

    Das Panel von Camie ist gut gemacht, aber einfach nur noch ausgelutscht, da hab ich schon zuviele von gesehen ^^


    Wie jetzt wie viele colorationen gibts es den Von dem Panel? xD
    Ich kenne nur das von MF.

    Aber trozdem dankö ^_^


    Frag ich mich auch grad, was meinste Hekti?^^

    Zum Bild Wäyen, schaut gut aus. Ich geh mal nicht drauf ein, da ichs ja auch gecolort hab. Sonst verfall ich in Eigenlob :/

    Btw. es heißt McF xD
    Avatar-Artwork by bonggo
  • @MCF Jetzt zufrieden? xD
    @Hekti asoo Camie ist also an allem dran schuld? xD

    Naja egal hier mein neues Werk ^.^
    Das cover vom Cross Epoch
    Meine beiden absoluten LL mangas in einem Bild :P

    V.1
    (Ich werde es noch ein bissen überarbeiten aber jetzt mal so die fast fertige Version)

  • Also das Bild sieht schon mal nice aus.

    Was mich ein wenig Stört ist z.B. die Schattierung bei Sanji´s Hut, a solltest du mal wegcleanen^^. Was du auf jedenfall nochmal neu befarben sollst, ist die Haarfarbe von Trunks. Er hat etwas dunklere und lilafarbende Haare, nicht solche helle und gräßliche.


    Aber sonst sieht es super aus :thumbsup: