Eure Manga/Anime - Lieblingscharaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fan Vanel (The Vision of Escaflowne)

      Ich hab die Serie wirklich geliebt. Van muss mit seinem Guymelef (Flugdrachen), jedesmal ziemlich alleine, weil gleich am Anfang Vargas (Ausbilder) stirbt, gegen die oft Übermächtig wirkenden, auch mit der Fähigkeit sich unsichtbar zu machen, behaupten. Eine sehr spannende Serie, in der Fan einen mutigen und eigentlich auch starken Charakter darstellt.

      Ben Beckmann (One Piece)

      Ein Charakter, welcher für mich extrem was ausstrahlt. Viel gibt es leider noch nicht zu sagen, aber ich hoffe dass sich dies bald ändert.
      Wird bei mir Stärketechnisch sehr hoch angesiedelt, egal ob er nun Kaiser-Vize ist oder nicht, seine Ausstrahlung ist der Hammer. Leider weiß man nicht wie er genau kämpft.

      Yo (Shaman King)

      Einer der wenigen Hauptcharaktere, welche bei mir bei der Lieblingsabteilung an erster Stelle stehen. Aber sein Charakter etc, ist einfach nur prima.

      Kai (Beyblade)

      Die Serie ist nicht so beliebt, aber Kai ist einfach der Hammer. Sau stark, ab und an auch auf der falschen Seite, aber ruhig und akribischer Arbeiter.
      Dazu noch einer der hübschesten Charaktere der gesamten Mangawelt.
    • Ich habe grade Langeweile, daher dachte ich mal ich widme zwei meiner Lieblingscharaktere einen Beitrag. Ich habe viele viele Lieblingscharaktere aber heute möchte ich einer ganz besonderen Art Respekt zollen, die in den meisten Manga auch irgendwie irgendwo integriert werden: Die Mentoren/Die alte Garde
      Sei es ein Whitebeard in OP, ein Jiraiya in Naruto, eine Genkai in Yu Yu Hakusho, besonders in Shonen tauchen diese Figuren auf. Meine Auswahl heute besteht aus zwei solcher Charaktere die auch gleichzeitig meine aktuellen Lieblingsmanga wiederspiegeln:

      Achtung Spoiler über die Charaktere



      Isaac Netero (Hunter x Hunter)

      Ich dürfte nicht der einzige sein, der Netero Senior in sein Herz geschlossen hat. Warum? Weil er einen der coolsten Kämpfe des gesamten Manga abgeliefert hat, dazu eine einzigartige Einstellung hatte und letztlich trotz seines Todes siegreich war, indem er die letzte Konsequenz aus seiner Niederlage zog. Wir lernen Netero schon recht früh im Manga kennen und es wird sofort klar, dass er einer der mächtigsten Charaktere überhaupt ist, eine Eigenschaft die die meisten Mentoren gemeinsam haben. Früh interagiert er mit den zwei Hauptprotagonisten Killuah und Gon und zeigt ihnen bei einem Spiel ihre Grenzen auf. Später im Chimäraameisenarc bekommen wir dann deutlich mehr von ihm mit und er tritt auch in Aktion. In einem Flashback lernen wir wie er zum mächtigsten Nen User seiner Generation wurde, nämlich durch totale Hingabe. Im Kampf wird deutlich, dass er wohl nahezu unbesiegbar gewesen wäre für einen menschlichen Gegner. Und letztlich passiert dann auch das was fast allen dieser Charaktere passiert: Er stirbt. Dadurch hinterlässt er ein Vermächtnis und leitet gleichzeitig einen neuen Arc ein. Er opferte sich um den Sieg der Menschheit zu garantieren, ging bis an seine Grenzen und darüber hinaus.

      Ichiryu (Toriko)

      Vieles was bei Netero steht könnte man jetzt hier hereinkopieren, denn Mentorcharaktere sind ein Konzept, in ihrem Lebenslauf recht ähnlich. Auch Ichiryu opfert sich letztlich, bzw stirbt in einem Kampf in dem er an seine Grenzen geht um die Menschheit zu beschützen. Auch er hinterlässt ein Vermächtnis vorrausschauend sichert er mit seinem Full Course das Überleben der Menschheit. Er war der Mentor der Four Heavenly Kings, abermals die Protagonisten des Mangas. Auch ihn sieht man in Rückblenden und schon früh zeigt sich sein väterlicher Charakter, auch in der Beziehung zu Midora, einem der absoluten Antagonisten.
      Auch er war wohl einer der absolut mächtigsten Charaktere, in seiner Blütezeit wahrscheinlich sogar der mächtigste, später erwähnen ja auch Jirou und Setsuno nochmal, dass Ichiryu es wahrscheinlich bloß nicht über sich bringen konnte Midora zu töten. Auch Ichiryu taucht sehr früh im Manga auf und hat ab da nur noch epische Auftritte, sein erstes Auftauchen im HQ der Bishokukai bleibt für mich eine der coolsten Szenen des Mangas, gleichzeitig auch eine tragische, da dort klar wurde, dass es mit Midora bis aufs Blut gehen würde.

      Um mich nicht zu wiederholen hier nochmal ein kleiner Absatz über Mentorcharaktere generell: Ich finde es fällt einem nicht schwer diese Charaktere in sein Herz zu schließen. Denn dadurch, dass sie meist sterben haben sie oft auch einige der coolsten/epischsten/traurigsten Szenen der jeweiligen Geschichte. Sie haben meist eine große Bedeutung und hinterlassen ein Vermächtnis oder leiten einen neuen Abschnitt des Mangas ein. Whitebeards Tod leitete ja bspw. auch eine neue Ära ein. Oftmals gerät der Stärkefanatiker auch ins schwärmen über sie, da sie schon in ihrem alten Zustand oftmals welche der mächtigsten Charaktere darstellen, in 80% der Fälle aber immer noch erwähnt wird, dass sie früher doch noch viel mächtiger waren und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
      Oft übernehmen sie auch die Rolle des Trainers für den Protagonisten, wie bspw bei Genkai oder Jiraiya und verhelfen so den Protagonisten zu neuen Höhen. Ich persönlich finde schnell Sympathien für diese Art Charaktere und lasse mich schnell von ihnen Begeistern. Oft auch weil sie vorallem in Shonen einen Kontrast zu den eher kindlich unüberlegten Protagonisten bilden und mehr Weisheit und Voraussicht besitzen und ihre Bedeutung oft erst sehr viel später klar wird.

      Leider erkennt man diese Charaktere auch sehr schnell und dadurch, dass ihr Konzept oftmals dazu führt, dass sie sterben muss man immer um sie bangen. Das Ichiryu sterben würde war mir bspw. recht früh klar und stimmte mich dadurch auch umso trauriger, weil es unausweichlich war.

      Irgendwann schreibe ich dann mal was zu meinen übrigen Lieblingscharakteren.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'