Priest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also da wir hier schonmal so einen feinen Seinenbereich haben, habe ich mir gedacht, dass es doch nicht schaden könnte, auch mal einen Thread zu Priest zu eröffnen, wenn auch nur der Vollständigkeit halber. So. Wieso schreibe ich hier "Vollständigkeit?" Tja dies hat den einfachen Grund, das ich mit dem Manga nicht allzuviel anfangen kann/konnte. Zunächst mal das Artwork. Ich erkenne an, dass der Mangaka einen eigenen Stil hat und den hat er zweifelsohne. Jedoch gefällt mir dieser nunmal ganz und garnicht und auch zur Story will er imo nicht so richtig passen aber gut das ist natürlich subjektiv.
      Doch um was geht es in dem Manga? Grob zusammengefasst, geht es um einen Expriester, der in einer Art Wilder Westen Szenerie, einen Rachefeldzug führt. Dies alles vor dem größeren Hintergrund von dem Kampf der Menschheit gegen 12 gefallene Engel. Zu erwähnen ist noch, dass ein böser ehemaliger Geist/Magier (?) (Erinnerungslücke ^^) von Ivan Icaacs (dem Protagonisten der Serie) Besitz ergriffen hat, besser gesagt von einer Hälfte von ihm und er dadurch ungeahnte Kräfte entfalten kann. Den Rachefeldzug führt er, weil seine große Liebe einst in seinen Armen starb und er sich daraufhin gegen Gott wandte. Naja, kann sein, dass die Beschreibung nicht zu 100% richtig ist aber es ist wirklich schon etwas länger her. xD Es ist übrigens kein japanischer, sondern ein koreanischer Manga. Die heissen glaube ich sogar anders. xD
      Wenn es nun um das Genre geht, so würde ich mal ganz stark auf Splatter tippen, etwa in dem Stil von Hellsing, also was den Gewaltanteil angeht. Die Story kann man meiner Meinung nach ziemlich vergessen, falls es nun wirklich eine stichhaltige gibt. ^^
      Naja, da bin ich mal gespannt, ob es der Thread wenigstens auf eine Antwort bringt. xD
    • Priest ist ein Seongin-Manhwa. Es ist ein Horror-Manga welchen auch ich zu der Untergruppe Splatter zählen würde. Priest ist sehr Storyarm, was heißt unkompliziert und eher einfach gemacht. Der Zeichenstil ist nicht herausstechend, aber unterstreicht doch den Manga ganz gut. Der Manga ist somit sehr düster gehalten und relativ blutig.
      Von der Story hat das Kostja schon so getroffen..
      Es passt einfach in das Bild was Priest liefert. Es ist ein Manga für Menschen welche in das Seinen-Genre finden wollen, dazu ist er da. Er ist ein typischer Splatter, zwar nicht der Beste doch aber okay. Anfangen würde ich aber doch lieber mit Hellsing, wenn ich es noch einmal könnte.

      Es ist ein Manga welcher denke ich doch Ansätze gesetzt hat. Somit ist er doch relativ bekannt trotz kaum kommerziellen oder kritischen Erfolges. Somit war es sicherlich richtig einen thread zu eröffnen, um auch zu zeigen was andere Länder in diesem Bereich tun.
      Einen Comic aus Amerika kennt jeder. Doch kann man schon sagen, dass so etwas in keiner Weise mit einem Manga auf eine Stufe gestellt werden kann. Es gibt die eine Macht im Westen, welche auf gewisse Faktoren setzt. Es gibt aber auch die andere Macht im Osten welche auf andere Faktoren setzt. Somit hat Kostja einen Weg geebnet diesen Osten nicht nur Japan zu zuschreiben, sondern Japan nur als Marktfüherer hin zu stellen.
      In Sachen Comic sind wir denke ich am falschen Platz und im falschen Forum, aber ein Manhwa ist dem Manga sehr ähnlich und kann in dieselbe Ecke gesteckt werden.

      Leider las ich bisher erst einen Nicht-Manga, welcher natürlich nicht den Comics angehört, aber trotz alle dem sehr gut war.
      Leider entfiel mir der Namen. Es hat mir aber gezeigt, dass sich im Osten nicht nur in Japan etwas bewegt, wie es leider im Westen der Fall ist.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Luddelschluddel schrieb:

      Leider las ich bisher erst einen Nicht-Manga, welcher natürlich nicht den Comics angehört, aber trotz alle dem sehr gut war.
      Leider entfiel mir der Namen. Es hat mir aber gezeigt, dass sich im Osten nicht nur in Japan etwas bewegt, wie es leider im Westen der Fall ist.
      Was genau meinst du damit? Verstehe ich nicht ganz. Ist doch eigentlich recht bekannt (zumindest mir), dass es auch Mangas aus Korea (Manhwa) und beispielsweise China (Manhua) gibt. Und was meinst du jetzt damit, dass es leider im Westen der Fall sei? Beziehst du dich da nun auf Mangas oder "westliche" Comics?

      BTT:
      Hier mal der Wikipedia-Artikel zu Priest: de.wikipedia.org/wiki/Priest

      Hab es zwar noch nicht gelesen, aber so wie Kostja es beschreibt hört es sich imo eher gewöhnungsbedürftig an. Also ein ehemaliger Priester der in einer Wild-West Umgebung einen Rachefeldzug führt...ich weiß ja nicht. Glaub nicht, dass der Manga mir gefallen würde.
    • Was bedeutet bekannt?
      Ich bezog mich auf den Westen, das heißt dann natürlich auf Amerika. Das aus einem anderen Land ebenfalls Comics kommen weiß ich, heißt aber nicht gleich, dass diese kommerziel oder kritisch erfolgreich sind. So sehe ich dies eben im Comic-Bereich.
      Im Manga-Bereich habe ich nun seit einiger Zeit festgestellt, dass auch aus anderen Ländern Qualität kommt und dies hat mich gefreut.
      Im Comic-Bereich ist dies meiner Meinung nach echt eher seltener der Fall, aber dies gehört nicht wirklich in ein östliches Forum.

      Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr wie dieses eine östliche Werk hieß. Bin mir nicht sicher ob es ein Manhwa war, Manga auf jeden Fall aber nicht. Müsste einmal nachschauen. War aber echt sehr gut und hat mir wirklich die Augen geöffnet..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Sehe ich eigentlich auch so, dass in "letzter Zeit" auch gute Mangas aus Korea (Manhwa) und anderen Ländern kommen. Da bewegt sich schon etwas. Ich würde noch gerne sehen, dass endlich mal ein richtig guter Manga aus Deutschland kommt, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre. Aber bei den westlichen Comics gibt es da schon noch andere Länder außer den USA, die recht bedeutend sind. Frankreich beispielsweise. XIII gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Sorry, war jetzt ein wenig OT :whistling:
    • Priest wurde nach neun Jahren regelmäßigen Erscheinens vorzeitig eingestellt!


      Priest having seen no 17th volume for the past three years and with no news or updates about the comic, it can be assumed this comic was canceled or put on hiatus
      Quelle: wapedia.mobi/en/Priest_%28Manga%29


      Schade, somit wird die Geschichte von
      Ivan Isaacs Rachefeldzug wohl nie einen würdigen Abschluss finden. Ich bin durch Zufall auf Priest gestoßen, da ich mir die Bände 1 - 15 sehr preiswert sichern konnte. Ohne große Erwartungen begann ich die ersten Bände zu lesen. Zu Anfang wusste die Stoy nicht wirklich zu überzeugen, da man lediglich typische Splatter-Action zu sehen bekam. Doch je weiter die Story voran Schritt, desto komplexer, verworrener und spannender wurde sie. Der Protagonist und der "Teufel" Belial, durch den Ivan wiederauferstanden ist, gewannen mehr und mehr an Tiefe. Leider werden wir niemals erfahren wie die Geschichte rund um Ivan Isaacs weitergehen wird. Sehr schade, vor allem auf den großen Kampf von Ivan Isaacs/Belial gegen Temozarela und die gefallenen Engel hatte ich mich schon sehr gefreut. Auch die düsteren Cover werde ich vermissen, da diese die Atmosphäre des Manhawas perfekt rübergebracht haben.









      Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch ein Realfilm zu Priest in 3D für das Jahr 2011 angekündigt, der sogar hier in Deutschland erscheinen soll. Mal abgesehen davon, dass die Story viel zu groß und komplex ist, als dass es möglich wäre, sie in einem 120 minütigem Kinofilm zusammenzufassen, ist der Trailer einfach nur grausam. Bis auf das charakteristische Kreuz auf der Stirn von Ivan habe ich keine einzigen parallelen zur Vorlage erkennen können. Außerdem ist die Technologie viel zu weit fortgeschritten und die Schauspielerbesetzung ist überhaupt nicht passend. Ivan Isaacs ist ein untoter Priester mit langen grauen Haaren im fortgeschrittenen Alter und kein braunhaariger Jüngling mit kurz geschrorenem Kopf!

      PRIEST Trailer - die Manga Verfilmung kommt ins Kino
      | 10 Sep, 2010 |
      Nicht nur Mangaleser werden sich freuen, wenn der Film PRIEST in die Kinos kommt. In PRIEST geht es bestialisch heiss her. Ein Priester bekämpft in einer schrecklichen Zukunft mit viel Waffenpower Vampire, Zombies und anderes Ungeziefer. Der erste Trailer ist online und wir Actionfreaks dürfen uns freuen.



      Wer lieber Priest als Manga lesen will, der sollte schnell zugreifen. Erfunden wurde das gute Ding von Hyung Min-woo. Der Film PRIEST kommt am 9. Juni 2011 in die deutschen Kinos und natürlich in 3D. In der Hauptrolle des killenden Priesters erleben wir LEGION Darsteller Paul Bettany.


      Quelle: millus.kulando.de/post/2010/09…verfilmung-kommt-ins-kino