One Piece DVD's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece DVD's

      Hi Leute! Ich war eigentlich bis vor kurzem von One Piece nich groß angetan Very Happy Als ich dann letztens Tele5 einschaltete fing One Piece ab der ersten Folge an! Ich hab sie angeguckt und war intresiert ab da hab ich alle Folgen bis Little Garden (Das is die Folge 70) angeschaut! Danach hatte ich nich mehr so viel Zeit und hab jetzt vieles verpasst! Also was ich eigentlich wissen will ist wo ich DVD's kaufen oder bestellen kann wo One Piece Folgen auf Deutsch zu sehen sind die müssen nicht uncutt sein! Da sehr wahrscheinlich nich alle Folgen von One Piece auf eine DVD passt wäre es auch nett wenn ihr mir sagen würdet welche DVD dann ab Little Garden spielt! (Weil bis zur Siebzigsten Folge kenn ich ja schon alles)! Also One Piece Fans ihr seid gefragt ^^ Und es wäre auch cool zu wissen wie viele Folgen es eigentlich im moment gibt über 300 oder? THX
    • Also Folgen gibt's imo 338 [japanisch] und ich glaub bis 262 auf deutsch (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...hab scho lang keine deutschen Folgen mehr gsehn xD [nagut...außer die imo auf Tele5 xD])
      DVDs gibt's zwar, aber nur auf Japanisch...des wäre dann DVD 4 [Folge 71 - 93 japanisch mit eglischen Untertiteln]
      Kannst dir zumindest mal den Episodenguide anschaun:
      de.opwiki.org/wiki/Anime
      Also dann...erstmal...sry, dess es so knapp is, aber muss los xD
      Greets, Shima
    • Tja, auf dünnem Eis bewegst du dich wirklich. Vielleicht solltest du mal wieder eine Geschichte über das PB posten, dann wird dein Beliebtheitsgrade vielleicht wieder so weit ansteigen, dass sie dich nicht bannen. Aber eigentlich ist es auch egal, es wird ja doch nichts passieren.

      Viel wichtiger ist es jetzt, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, was meiner Meinung nach auch durchaus einen eigenen Thread verdient hat, da dieses Thema - wie viele andere auch - in regelmäßigen Abständen in anderen Threads wieder auftauchen würde. Nur wäre es auch möglich gewesen, einfach diesen bereits bestehenden Thread zu verwenden, auch wenn das Thema nicht zu 100% passt.

      Aber jetzt BTT:

      Wie Shimajiro bereits richtig sagte, gibt es die DVDs bisher nur in der japanischen Version und eine deutsche Umsetzung ist wegen der hohen Episodenzahl sehr unwahrscheinlich.
    • Shimajiro schrieb:

      Also Folgen gibt's imo 338 [japanisch] und ich glaub bis 262 auf deutsch (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...hab scho lang keine deutschen Folgen mehr gsehn xD [nagut...außer die imo auf Tele5 xD])
      DVDs gibt's zwar, aber nur auf Japanisch...des wäre dann DVD 4 [Folge 71 - 93 japanisch mit eglischen Untertiteln]
      Kannst dir zumindest mal den Episodenguide anschaun:
      de.opwiki.org/wiki/Anime
      Also dann...erstmal...sry, dess es so knapp is, aber muss los xD
      Greets, Shima
      Also deine Angaben zu der Folgenanzahl in Jap und Deu stimmen schon... in Japan kommt jede Woche eine neue Folge....
      DVDs gibts in Japan in der Tat, jedoch stimmt das mit dem DVD 4 (71-93) auf keinen Fall... In japan gibt es keinen DVD-Boxen, dort gibt es nur einzel DVDs mit je 3-4 Folgen... Diese Box wie du sie beschrieben hast ist warscheinlich einen schlechte Kopie aus irgendeinem Land, aber eben nicht aus Japan...
    • RTL2 kauft immer die Lizenzen für mehrere Episoden, so war die 1. Staffel von Episode 1-140, die 2. von 141-195, die 3. von 196-262 und die aktuelle von 263-314. In Japan ist der Anime mittlerweile bei Episode 375, und kommt dort weiterhin wöchentlich raus. Ich denke mal, dass die Möglichkeit besteht, dass RTL2 wohl nächstes Jahr eine neue Staffel zeigen könnte, sie brauchen eben nur genügend Abstand zum japanischen Anime.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das einzige was ich irgendwann mal dazu gehört hab ist, dass Polyband (die haben auch die DB Movies gemacht) die Filme rausbringen wollten ... ist aber auch auf Eis gelegt worden wie es scheint ... wahrscheinlich irgendwelche Lizentprobleme, wie das immer ist.

      Oder die haben sich gedacht: "DVD's können wir nicht schneiden und dann fragen sich die Leute, warum die Filme uncut und ab 12 sind und die Serie nicht"

      xD


      Würde ich allerdings begrüssen, wenn sich wer-auch-immer doch noch für das Filmrelease entscheiden würde ... ich meine, zu allen möglichen Anime gibt es die Filme und Naruto, eine Endlosserie wie OP, kommt auch auf DVD raus. Als Einzelrelease UND DVD-Boxen (mittlerweile).
    • Hm, ich habe im April gelesen, dass KMS Film ein Auge auf die Serie geworfen hatten.
      Man sagte auch, das es eine kostenspielige Angelegenheit, für Fan, sein wird.
      Man würde 5 € pro Episode zahlen. Was daraus geworden ist, habe ich nicht mehr mitbekommen.

      Aber im November habe ich noch mal gelesen, dass die Verhandlungen laufen.
      Aber man kann sich wohl nicht einigen. Da mehrere Labels ein Auge auf One Piece geworfen haben.

      Naja, ich denke, es heißt wieder warten. Mal sehen ob sie überhaupt zu einer Einigung kommen.
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Das wäre doch total sinnlos!

      Zum einen würde der Verleger weniger Geld verdienen, wenn er statt eine richtige Folge für 5 Euro zwei bis drei Folgen zusammenschneidet und die dann für 5 Euro verkauf. Und zum anderen können selbst die Verleger sich denken, dass die DVD's dann im Regal liegen bleiben werden.

      Wenn ich mir schon so eine Serie wie OP auf DVD kaufe, dann will ich die auch als volle Episoden haben und nicht irgendwas zusammengeschnippeltes ... OK die Zusammenfassungen am Anfan der Folge können die von mir aus weglassen ... das sind ja teilweise ein Drittel der Gesamtspielzeit ... aber nichts zusammengerafftes.
      Ja ich hab den Thread gestern auch noch gelesen und da hieß es, dass KSM immer wieder gepostet hat, dass es da Komplikationen gibt und die letzte "offizielle" Meldung wäre auch schon länger her.

      Man kann das von der Seite eigentlich auch schon vergessen, da das nie ein offizielles "JA" zu OP war, sondern nur eine Nachfrage zum Interesse.
    • Hekti schrieb:

      Zum einen würde der Verleger weniger Geld verdienen, wenn er statt eine richtige Folge für 5 Euro zwei bis drei Folgen zusammenschneidet und die dann für 5 Euro verkauf.

      Niedrigerer Preis => Höhere Verkaufszahlen, z.B. wenn man den Gewinn pro DVD halbiert und sich dadurch die Verkaufszahlen mehr als verdoppeln hat man schon mehr in der Kasse.

      Hekti schrieb:

      Und zum anderen können selbst die Verleger sich denken, dass die DVD's dann im Regal liegen bleiben werden.

      Wiso das denn bitte? Ich habe nicht davon gesprochen irgendetwas anderes als Wiederholungen wegzuschneiden, Abspann und Vorspann wären natürlich nicht so extrem oft wiederholt und Werbetrenner würden wohl eh nur als Extra reinkommen.

      Hekti schrieb:

      Wenn ich mir schon so eine Serie wie OP auf DVD kaufe, dann will ich die auch als volle Episoden haben und nicht irgendwas zusammengeschnippeltes ... OK die Zusammenfassungen am Anfan der Folge können die von mir aus weglassen ... das sind ja teilweise ein Drittel der Gesamtspielzeit ... aber nichts zusammengerafftes.

      Ich hab nicht von Zusammenschnippseln gesagt, was ich meinte ist z.B. aus:
      Vorspann X - Folge A - Abspann Y - Vorspann X - Wiederholung aus A - Folge B - Abspann Y - Vorspann X - Wiederholung aus B - Folge C - Abspann Y
      sowas zu machen:
      Vorspann X - Folge A - Folge B - Folge C - Abspann Y
      -
    • N17 schrieb:

      Hekti schrieb:

      Zum einen würde der Verleger weniger Geld verdienen, wenn er statt eine richtige Folge für 5 Euro zwei bis drei Folgen zusammenschneidet und die dann für 5 Euro verkauf.

      Niedrigerer Preis => Höhere Verkaufszahlen, z.B. wenn man den Gewinn pro DVD halbiert und sich dadurch die Verkaufszahlen mehr als verdoppeln hat man schon mehr in der Kasse.

      Das ist eine Milchmädchenrechnung, die so nicht funktionieren wird. Es gibt einen bestimmten Käuferkreis, die scih die DVDs kaufen würden, denen der Preis größtenteils egal ist und ich bezweifle, dass es einen weiteren Teil gibt, der genauso groß ist, der sich die DVDs nur kauft, wenn diese halb so teuer sind. Außerdem muss man bedenken, dass One Piece von der Lizenzierung wahrscheinlich eine der teuersten Anime ist, da er eben so erfolgreich ist und man da nicht mit so niedrigen Preise kalkulieren kann.

      N17 schrieb:


      Hekti schrieb:

      Und zum anderen können selbst die Verleger sich denken, dass die DVD's dann im Regal liegen bleiben werden.

      Wiso das denn bitte? Ich habe nicht davon gesprochen irgendetwas anderes als Wiederholungen wegzuschneiden, Abspann und Vorspann wären natürlich nicht so extrem oft wiederholt und Werbetrenner würden wohl eh nur als Extra reinkommen.

      Hekti schrieb:

      Wenn ich mir schon so eine Serie wie OP auf DVD kaufe, dann will ich die auch als volle Episoden haben und nicht irgendwas zusammengeschnippeltes ... OK die Zusammenfassungen am Anfan der Folge können die von mir aus weglassen ... das sind ja teilweise ein Drittel der Gesamtspielzeit ... aber nichts zusammengerafftes.

      Ich hab nicht von Zusammenschnippseln gesagt, was ich meinte ist z.B. aus:
      Vorspann X - Folge A - Abspann Y - Vorspann X - Wiederholung aus A - Folge B - Abspann Y - Vorspann X - Wiederholung aus B - Folge C - Abspann Y
      sowas zu machen:
      Vorspann X - Folge A - Folge B - Folge C - Abspann Y

      Das was du da aber vorschlägst wird garantiert nicht passieren, da es einen unnötigen Mehraufwand bedeuten würde, der Geld kostet und deshalb nicht umgesetzt wird.
      Vor allem bist du der Erste, der sich so eine Änderung wünscht

      JetGatling schrieb:

      Ich versteh es manchmal trotzdem nicht...lieber kein geld da es nicht verkauft wird, als wenigstens ein paar einnahmen, weil es günstig verkauft wird...
      Irgendwann nehm ich mit meinem DVD recorder alle Folgen auf(sofern sie mal weiter als 196 gehen)


      Bitte glaubt doch nicht alle, dass sich bei einer Halbierung des Preises doppelt so viele die DVDs verkaufen, das ist einfach unrealistisch. Und hier geht es auch nicht um gar nichts kaufen und ein paar Einnahmen. Wie gesagt, es müssen Lizenzkosten für jap. Bild, jap. Ton und dt. Bild und dt. Ton bezahlt werden und die japanischen Teile sind bestimmt nicht billig. Außerdem ist der Absatzmarkt nicht so groß wie bei normalen DVDs, so dass bei Anime DVDs der Preis sehr viel höher ist als z.B. bei Sitcom DVDs. Deshalb geht die Rechnung mit DVDs billiger machen einfach nicht auf, das ist das Gleiche als wenn ich verlangen würde, dass PC Spiele nur noch 20 Euro kosten sollen, da dadurch ja mehr verkauft werden.

      PS: Es exisitieren deutsche Folgen bis 314 die aber nur auf RTL2 liefen und wieder laufen werden. Tele5 zeigt nur Folgen bis 196.
    • DocX schrieb:

      Es gibt einen bestimmten Käuferkreis, die scih die DVDs kaufen würden, denen der Preis größtenteils egal ist und ich bezweifle, dass es einen weiteren Teil gibt, der genauso groß ist, der sich die DVDs nur kauft, wenn diese halb so teuer sind.

      Es ist nunmal so, dass man das Geld das man für etwas ausgeben will erstmal haben muss. Zudem "brauchen" die heutigen 14 bis 16 Jährigen (is ja so ziemlich die Hauptzielgruppe) noch ne ganze Menge anderer Dinge die ins Geld gehen.
      Und die Halbierung der Gewinnspanne (Preis hab ich nie geschrieben!) war lediglich ein Beispiel.
      Wie du darauf kommst ich hätte geschrieben dass es bei einer Preishalbierung, bei genau diesen DVDs, doppelte Verkaufszahlen gäbe weis ich nicht...

      DocX schrieb:

      Vor allem bist du der Erste, der sich so eine Änderung wünscht
      Auch hier habe ich lediglich geschrieben, dass man mit "Episode" genau soetwas gemeint haben könnte. Als Hekti dass dann als Zusammenschnippseln (womit er anscheinend ein Rausschneiden von Szenen meinte) interpretiert hat, habe ich ein Beispiel gebracht wie sowas aussehen könnte, was ich als Möglichkeit erachtete.
      Ich hätte nichts gegen eine solche Hintereinanderreihung der Folgen (eben ohne zigfache Wiederholung), aber ich habe es keinesfalls als Wunsch geäußert.

      So, dass ist jetz das ganze aufgedrösselt, kann man alles aus meinen letzten beiden Posts rauslesen.
      -
    • Es ist schade, das Panini , die Rechte von OP nicht gesichert hat. Die DVDs die sie rausbringen sind von hoher Qualität. Ich hoffe aber irgendwie noch ,das RTL oder Tele5 oder wer auch immer grad die Lizenzen hat, DVD Boxen mit OP rausbringt. Wäre der erste der sie bestellt. (bitte dann aber unzensiert) ( und teilweise neue Synchro)
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes: