Bleach - Allgemeiner Eindruck / Diskussionen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kenpachi wird als ein Zaraki dargestellt. Mir geht es darum, dass er Unohana besiegt, findet zu seiner alten Stärke zurück und geht dann gleich wieder so schnell hops.
      Hier wird mMn einfach brutalst übertrieben. Es kommt mittlerweile schon soweit, dass man hier Kommandanten als Opfer benutzt, nur um Ichigo geil hinzustellen. Ergibt für mich einfach keinen Sinn mehr. Da wirkt Ken doch nur noch als Filler. Aber was soll der Käse bitte. Warum Ichigo VS rest of the World, was hätte dagegen gesprochen wenn die Kommandanten auch mal wieder mehr zeigen dürfen, Leistungssteigerung etc, ne Ken muss gleich wieder down gehen. Coskun die Vergleiche ergeben für mich keinen Sinn. Du hast leider nicht verstanden wie ich es gemeint habe. Mir gehts darum, dass Ken einfach nur als Filler benutzt wird und ich sehr gerne von den Kommandanten mal wieder eine große Steigerung gesehen hätte, außer dass Ken das riesen Schwert hatte, war da nicht viel anders. Genauso, Aizen versucht zum Geister-König zu kommen. Muss eine ganze Stadt zerstören um den Königsschlüssel herstellen zu können. Da kommt der Bach vorbei um mit einem "Trick" einfach mal dahin zu kommen.

      Egal, das ist meine persönliche Meinung und davon werd ich mich auch sicherlich nicht mehr abbringen lassen. Für mich wäre das eine gewisse Kurve gewesen, die der Autor hier nochmal hätte kriegen können. Mit dem Auftauchen von Ichi hat er sich diese mMn verbaut und das ganze ist so langsam in dem Endtunnel drin. Vllt muss Ichi nach dem Kampf mit denke mal erstmal Haschwalth nochmal iwo in eine höhle oder ein Tor durchqueren um dann iwann mit Bach mithalten zu können. Es ist einfach genau das gleiche Muster wie gegen Aizen. Nimmt die ganze Spannung und der Manga besteht nur noch aus Ichigo. Man kannte ja schlechte Beispiele wie z.b. DBZ, das wusste er bestimmt auch. Sorry hatte er offensichtlich einfach keine Lust mehr? Es wirkt alles für mich Lieblos dahin gezeichnet.
    • @Rykijana-Blader

      Bei einigen Punkten muss ich dir wirklich zustimmen und da bist du mit deiner Kritik auch nicht alleine. Beispielsweise haben wir alle gehofft, etwas mehr von den Kommandanten zu sehen. Hier auch das Sprichwort "Vizard". Von den Typen kam bis jetzt absolut nichts. Einige sind Kommandanten geworden, andere nicht aber dennoch scheint es so, als wäre diese Fähigkeit verschwunden. Allem voran im aktuellen Arc aber das Ichigo, auf die gesamte Serie bezogen, der ist, der in der Regel jeden den Hintern rettet und der ist, der immer stärker wird, ist logisch, denn das ist ein Shonen. Ein weiteres Problem ist, dass das aktuelle Arc wirklich unübersichtlich geworden ist. Die Shinigamis bieten an sich schon einen Haufen an Charakteren an und dann noch die Quincys, die auch mit nem ganzen Bataillon anrücken. Da ist es natürlich sauschwer jedem die nötige Screentime zu verschaffen und leider werden dadurch auch eine Kämpfe vielleicht zu schnell abgeschlossen oder einige Entwicklungen sind für einen selbst zu schnell zum Abschluss gekommen. Beispielsweise Yachiru, sie zeigte gegen Gwanael erstmals ihr Shikai und verschwand sofort im Anschluss, als Gremmy auftauchte und als Kenpachi sie ablöste. Der von dir genannte Kenpachi - im Gegensatz zu dir fand ich es eigentlich ziemlich gut, wie Kenpachi sich entwickelt hat und dass er am Ende auch wieder (vorerst) besiegt wurde, muss auch nichts schlechtes sein. Zuerst wurde er ja von Bach locker weggeklatscht, dann hörte er nach langer, langer Zeit endlich sein Zanpakuto, besiegt nach einem schweren Kampf Gremmy, der übrigens eine ziemlich "Über-Fähigkeit" besaß und hat es schließlich noch mit 4 weiteren Sternrittern zu tun. Hier war er auch schon stark angeschlagen und das er, in der letzte Szene, die wir von ihm sahen, auf dem Boden lag, muss nichts schlechtes sein. Wahrscheinlich wird ihm das ebenfalls stärker machen.

      Zum Punkt der Steigerung der anderen Kommandanten. Sollte Kubo das nicht vergessen, denn ich glaube, dass er Typ manchmal selber die Übersicht verliert, werden den Kommandanten ja auch noch Steigerungen angeboten und diese müssen sie ja nicht mal erlernen. Kyoraku oder Ukitake haben beide noch nicht ein einziges mal ihr Bankai gezeigt. Urahara übrigens auch nicht. Byakuya, Kenpachi haben sich gesteigert, ebenso wie Rukia, Renji und Komamura, zu dem wir auch die Geschichte hinter seinen Wolfserscheinung erfuhren. Zudem sind noch Charaktere wie Grimmjow, Nel, Halibel oder Aizen <- Kriegspotenzial (!) im Rennen. Wer weiß, wie die sich weiterentwickelt haben. Allem voran Grimmjow und Aizen erwarte ich mit Spannung.

      Andererseits finde ich, dass du beim Punkt mit Aizen, dem Königsschlüssel und Bach schon irgendwie recht hast. Aizen musste alle Hebel in Bewegung setzen, damit er zum Soul King gelangt und Bach macht dies indem er nur mal mit seinem Finger schnipst. Das erinnert mich irgendwie an Pain, Konoha und Orochimaru. Orochimaru hat es nie geschafft Konoha zu zerstören und Pain hat das in 5 Minuten hinter sich gebracht. Jedenfalls liegt das vielleicht daran, dass Bach bisher als absolut unantastbar dargestellt wurde, zudem besitzen die Quincys die Fähigkeit, sich im "Schatten" zu verstecken und wie wir wissen, taten sie das lange genug und haben deshalb Mittel und Wege gefunden, so leicht zum Soul Palast durchzubrechen.

      Ich möchte dich von nichts überzeugen. Das sollte nur eine Erklärung sein und sicherlich hat Kubo mit der Zeit nachgelassen und einige Dinge sind nicht tief genug behandelt worden aber nicht alles was Kubo macht, ist schlecht und ich habe immer noch Vertrauen in seine Fähigkeiten als Autor. ;) :D
    • Bleach wird realverfilmt??
      Da es nun doch schon recht offiziell auf mehreren Seiten zu finden war und auch schon ein Datum gesetzt wurde (kann natürlich gerne mal wieder verschoben werden), gibts den Film also wirklich.
      Die Umfangreiche Story etc, deutet für mich stark darauf hin, dass das ganze wie so oft nicht ganz so cool kommen wird wie im ersten Moment erhofft. Natürlich muss man nicht den aktuellen Story-Verlauf nehmen, zwingend von vorne Anfangen und am Ende kommt dann Byakuya und putzt Ichigo weg um den zweiten Teil einzuläuten. Aber ich denke gerade die Sache mit den Arrancar ist schon wieder zu umfangreich um sie da rein zu packen. Genauso mit z.b. den Vizards.
      Nur die Story von Byakuya zu nehmen, wird die Fangemeinde genauso wenig glücklich machen. Also müsste es mMn schon mehr so aussehen, dass es wie im Manga auch, vom Kennenlernen von Ichigo und Rykija handelt. In so einem Film ist es aber fast natürlich, dass es einen bösen Gegenspieler gibt. Kann mir weniger vorstellen, dass es um die Bekämpfung von ein paar Hollows geht. Was dann aber wiederum beinhalten müsste, dass Ichigo bei Mr.Hut zum Training erscheint. Ob man diesen ganzen Informationsfluss in einen Kinofilm reinpacken kann, ohne dass die Fangemeinde (wie bei Buchverfilmungen) gleich kommt und sagt warum war das so, usw, halte ich für ziemlich schwierig. Ich hoffe die Macher, haben sich Dragon Ball Evolution und Avatar der Herr der Elemente, wirklich 10 mal angesehen und dann bemerkt was sie dabei angerichtet haben. Habe bisher im Internet leider noch nichts gefunden, Budget etc. Gerade aber wegen der Hollow und Shinigami Verwandlung, den Reiatsu ausbrüchen usw, wird es mit wenig Budget wohl sehr schwierig werden, gute Effekte hinzubekommen. Genauso werden sie denke ich mal, erstmal einen Film drehen, wenn damit genug verdient ist, folgt der zweite. Wenns so läuft wie bei Eragon, wird das Thema auch schnell erledigt sein.
      Wirklich passende Schauspieler für Ichigo sind mir noch nicht eingefallen, in Dragon Ball war die Wahl ja wirklich die schlechteste aller Zeiten. Im Inet habe ich bisher leider nicht viel gefunden, wer mitarbeitet (Drehbuch usw)

      Immerhin in einer KinoZeitschrift, von welcher ich z.b. die Kritiken sehr gerne lese, weil sie meistens zutreffen. Dort ist Peter Segal als Regisseur angegeben.
      Komisch, er hat immerhin unter anderem Nackte Kanone usw gedreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Rykijana-Blader schrieb:

      Bleach wird realverfilmt??
      Da es nun doch schon recht offiziell auf mehreren Seiten zu finden war und auch schon ein Datum gesetzt wurde (kann natürlich gerne mal wieder verschoben werden), gibts den Film also wirklich.
      Hast du dafür irgendwelche Quellen? Also bisher hab ich nur gefunden, dass sich wohl Warner Brothers die Rechte daran gesichert hat. Aber das war ja schon länger bekannt. Also auf welchen Seiten hast du denn den Termin für den Filmstart gesehen? Oder generell irgendetwas Offizielles?


      Generell hoffe ich es wird keinen Live Action Film dazu geben. Nicht einmal unbedingt weil es die Amerikaner machen würden, dass die Japaner es auch nicht können sieht man ja an den Death Note Filmen und dem Film zu Kuroshitsuji.
      Eher deswegen, weil es es einfach viel zu viel Material ist um das in einen 90-120 Minuten Film zu packen. Und in den ersten 5 Bänden von Bleach passiert wahrlich nicht viel und es sind sogar Abschnitte dabei die man als Filler bezeichnen könnten. Und selbst wenn man sich nur auf den SS Arc (also ab Ankuft von Ichigo und Co.) beschränken würde, müsste so unglaublich viel gekürzt und weggelassen werden, da kann man es auch gleich bleiben lassen.
      Sollen die sich das Geld lieber für eine letzte, richtig gut animiert und fillerlose Staffel sparen.
    • Dass Oda ein Fan von einem gewissen Anime mit 7 magischen Kugeln ist, ist ja schwer bekannt.
      Aber woher kommt das wohl, dass ein gewisser Hitsugaya in seinem neuesten Auftritt mich so extrem an einen Gewissen Kämpfer erinnert, welcher einen Gewissen Cell vermöbelt hat? Bei Musik kennt man das ja, da wird viel plagiiert und hierbei oft aber auch Schadensersatz und was weiß ich nicht alles gefordert. Denke mal die Mangaka schauen sich teilweise die Mangas schon an, was die Kollegen da so abliefern. Besteht da kein "Unbeschriebenes Gesetz", von anderen nicht abzukupfern? Ist jetzt nicht direkt wegen Hitsugaya, einfach mal allgemein gefragt.
    • Ich habe mich in der letzten Woche mal einem Re-Read von Bleach gewidmet. Um genauer zu sein ab Kapitel 480,
      dem Beginn des wohl letzten Arc in Bleach - Thousand Years of Blood War. Wieso nur diesen speziellen Teil und
      nicht komplett ? Nun, zum einen hatte ich wenig Lust/Zeit für einen kompletten Re-Read, zum anderen hab ich den
      Teil bis dahin sowohl im Anime als auch im Manga schon mehrmals durch gehabt, den letzten Arc hingegen bisher
      nur durch die wöchentlichen Veröffentlichungen verfolgt, konnte mir also kein wirkliches Gesamtbild dazu bilden.
      Ich wollte damit eigentlich bis zum Ende von Bleach warten, aber ich hab inzwischen ein wenig den Überblick verloren
      und dadurch auch schon einige Storyteile wieder vergessen gehabt. Ich will mich dabei jetzt auch garnicht zu sehr im
      Detail verlieren, das ganze soll keine Review werden, sondern nur auf einige Kritikpunkte eingehen, die ich die letzten
      Monate selbst hatte bzw. die ich so mitbekommen hab und die sich durch den Re-Read jetzt teilweise doch stark
      geändert haben. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß dabei, die Quincy-Saga bis zum aktuellen Stand (Kapitel 676)
      am Stück zu lesen. Was mir hier mal wieder aufgefallen ist, das Artwork von Kubo ist fantastisch. Egal ob jetzt bei
      epischen Doppelseiten, dynamischen Kampfszene, den eingestreuten Gags zwischendurch und, was mir besonders
      gefallen hat, die Color Pages. Das Ganze mag zwar nicht so detailverliebt sein wie bei Oda oder anderen, es wirkt aber
      mMm viel "erwachsener" und irgendwie viel intensiver und ernster.
      Was ja auch oft Teil der Kritik war und was ich auch selbst bemängelt hatte, war das Story Pacing. So hatte ich bei den
      wöchentlichen Kapiteln häufig den Fall, dass ich das Chapter einfach so durchgeklickt habe ohne dem Ganzen viel
      Beachtung zu schenken. Grund dafür waren vermutlich die recht häufigen Szenenwechsel, wo man dann wohl ein wenig
      enttäuscht ist, das angeteaserte Ereignis nicht direkt weiterverfolgen zu können oder die Sache vielleicht sogar Off-Screen
      abgehandelt wird. Man darf aber nicht vergessen, in diesem Arc musste Kubo dermaßen viele Charaktere unter einen Hut
      bringen: Die alte Crew um Ichigo + Verbündete (Grimmjow,Nel,Yoruichi+Bruder,Urahara,...), die Zero Division, die Gotei 13
      resp. Captains/Vice-Captains, zusätzlich noch die Quincy-Fraktion mit 25~ Sternrittern, Yhwach und Ishida. Klar ist das
      vom Storytelling nicht überragend, aber er hat dann doch einem sehr großen Teil die nötige Screentime gegeben, im
      Prinzip kommen hier nur ein paar Vice-Captains und ein paar Sternritter sehr kurz. Ich finde man kann sagen, jedes Kapitel
      hatte rückblickend seine Daseinsberechtigung. Im Vergleich dazu, fand ich beim Re-Read von Dress-Rosa viel mehr
      unnötige Aspekte in der Story, was ich so nicht erwartet hätte, da eigentlich Storytelling OnePiece > Bleach.
      Die Power-Ups finde ich in der Saga sogar sehr gut umgesetzt, war das bei Aizen damals doch eher Ass-Pull, hat man
      hier viele logisch erklärte Steigerungen. Kubo hat zwar mit den Zanpakutos und speziell dem Bankai quasi frei Hand, aber
      vor allem Ichigo/Renji/Rukia mit ihrem Training im SoulPalace, Kenpachi der seine wahre Stärke durch Unohana wieder
      erlangt und Komamura mit seiner Humanisation Technique fand ich schon sehr stimmig alles. Klar ist das hier und da ein
      wenig konstruiert, wie auch Ukitake mit diesem Kamikake-Ritual, aber alles in allem wieder nachvollziehbar.

      Und dann muss man einfach zugeben, Kubo hat es mega drauf, einen Charakter einen epischen Auftritt hinlegen zu lassen.
      Sei es Aizen als Kyoraku ihm die Siegel nimmt, Renji gegen Mask, Grimmjow gegen Askin oder Kiras Wiederauferstehung,
      in der Disziplin ist er einfach Bombe und da macht ihm auch so schnell niemand was vor.


      Alles in allem habe ich den Re-Read sehr genossen. Es ließt sich sehr angenehm und viel besser als wenn man
      Bleach nur wöchentlich verfolgt. Prinzipiell bin ich sehr positiv überrascht, ich fand Bleach zwar nie ganz soo~ schlecht,
      wie es teilweise gemacht wurde, aber ich muss sagen, mir hat es dann doch besser gefallen als ich dachte. Ich schätze
      mal die schlechten ToC-Platzierungen kommen vor allem daher, dass es sich wöchentlich ein wenig holprig ließt und
      dass der Zeichenstil einfach großteils nicht so kindisch ist wie bspw. bei OP, Boku no Hero, oder früher auch Naruto,
      da finde ich Bleach doch am stärksten und vielleicht auch am anspruchsvollsten, aber da hat auch jeder seine eigenen
      Präferenzen.


      Danke fürs lesen, falls sich denn mal wieder jemand in den Bleach-Bereich verirrt ;)

      Sala
      Stefan Bellof - Legend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

    • Bin bei Bleach auf dem aktuellen deutschen Stand Band 73 und würde mal gerne wissen welcher der Sternenritter ihr als den mächtigsten findet? Ich finde M-The Miracle Gerard Valkyrie als einer der mächtigsten und lästigsten dazu noch S-The Superstar Mask De Masculine mit James, Z- The Zombie Giselle Gewell und C- The Compulsory - Pernida Pamkgjas.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Hallo.
      Möchte mir Bleach nachkaufen.
      Sollte ich da auf eine Neuauflage warten wie es zur Zeit bei Naruto mit Naruto Massiv gemacht wird? Oder ist die Hoffnung da eher gering? Und so schnell wie möglich kaufen was noch da ist?

      Gruß Chuck.