Bleach - Allgemeiner Eindruck / Diskussionen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden...
      Bleach fand ich am anfang einfach nur SUPER! Die Idee ist genial und die Charas interessant. Der Zeichenstiel ist einer der besten die ic bei Mangas bis jetzt gesehen habe. Es ist lustig (Kon...). Dann sind sie nach SS gegangen. ZU VIELE CHARAS AUF EINMAL!!! Aber dennoch sehr gut. Die charas sind lustig und interessant. Bis man sic alle Namen gemerkt at und die Kompanien ect. dauert es etwas. Die Kämpfe fand ich sehr gut. Doch dann....SCHON WIEDER rettet Ichigo ein Mädchen, nämlich Inue. Wieder gab es tolle charas (Espada, Nel...) aber Inue stand meistens am rand und nervte mit ihrem "KURUSAKI-KUUUUUUUN!"
      Was mich am meisten störte, war das Ichigo gekämpft hat, wieder irgendein power up bekommen hat und weiter kämpfen konnte. Er hat einen "bösen" nach dem anderen fertiggemacht...das alles hat EWIG gedauert T.T endlich ist er zu Aizen vorgerückt! Aizen erzählt Ichigo stunden lang (Ichigo hätte in der Zeit mal angreifen können, aber an so was denkt er nicht) wie toll er ist, wie mächtig er ist ect. -.-
      Jetzt endlich der Zeitsprung. HALLO?! Er redet mit seinen Freunden 2 Jahre nicht mehr über die Shinigami, interessiert sich kein Stück für Rukia (am Anfang häte er sein Leben für sie gegeben und jetzt ist sie ihm egal ?!) Dann erscheint ein seltsamer geheimniss voller Typ, der AIZEN.SEHR.ÄHNELT ?!?!?!?!?! sogar eine Haarsträne wie Aizen hat er (nur Viel kürzer...). Außerdem finde ich wird extrem viel Werbung für den Movie gemacht...
      Naja, hoffe es wird bald wieder interessanter, aber wenn Kubo nicht mit einer Super Idee daherkommt...weißß ich nicht ob ich mir die restlichen Mangabände noch kaufen werde...
    • Ja, Bleach. Zuerst mal muss man sagen, dass Bleach ein sehr guter Manga mit einer überragenden Idee ist. Leider, schwankt er recht stark. Ich bin, wie viele anderen oder vielleicht so gar alle hier, der Meinung, dass Bleach zu Beginn echt unglaublich war. Die ersten 6 Bände, in denen die Protagonisten ihre Kräfte entdecken und dann der Weg in die Soul Society, um Rukia zu retten. Das waren noch die guten alten Bleach-Zeiten. Es war lustig, z.B. Kon und Ichigos Dad, spannend und die Kämpfe waren gut. Der SS-Arc war für mich ganz klar auf One Piece-Niveau. Auch die Arcs danach mit den Espada fand ich ziemlich gelungen. Der Witz hat ein bisschen gefehlt und vielleicht hatte Ichigo ein wenig zu viele Kämpfe, aber sonst war er auch echt ok. Besonders die Kämpfe gegen Ulquiorra und Grimmjow fand ich sehr gelungen. Bloß das mit den Power-Ups, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, fand ich schlecht. Ichigo konnte Nnoitra nicht besiegen, dafür kurze Zeit später aber Ulquiorra. Nach dem Hueco Mundo-Arc began für mich die Leidenszeit von Bleach, beginnend mit dem Fake Karakura-Town-Arc. Hier waren einfach viel zu viele Kämpfe, die dann auch noch recht langweilig waren. Es hat ewig gedauert, bis dann mal die Espada eingegriffen haben. Diese Kämpfe waren dann wieder spannend und gut, ja auch emotional. Z.B. die Geschichten von Harribel und Starrk haben mich berührt. Aber die Kämpfe zuvor gegen die Los Numeros waren nicht gut gemacht. Als dann noch die Vizards eingegriffen haben, kam noch mehr Spannung rein. Als dann am Schluss aber nur noch Aizen und Ichigo übrig waren, begann der schlechteste Teil des gesamten Bleach Mangas, zumindest bisher. In diesem Endkampf bekamm Aizen mindestens 4 mal ein Power-Up, in dem er dann als unbesiegbar galt... tja, nur Pech gehabt, dass Ichigo auch ein Power-Up bekommen hat, mit dem er dann wieder besser war. In Großen und Ganzen hat mir beim Fake Karakura-Town-Arc nur die Kämpfe gegen die Espada gefallen. Zurzeit hat sich Bleach wieder etwas gefangen. Die aktuellen Kapitel sind recht gut und spannend. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere genauso aussehen, wie die aus dem letzten Arc (Ginjou=Aizen?). Ich hoffe Kubo kann sich noch weiter steigern und kommt wieder auf das Niveau des SS-Arcs zurück.
    • Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Zurzeit hat sich Bleach wieder etwas gefangen. Die aktuellen Kapitel sind recht gut und spannend. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere genauso aussehen, wie die aus dem letzten Arc (Ginjou=Aizen?). Ich hoffe Kubo kann sich noch weiter steigern und kommt wieder auf das Niveau des SS-Arcs zurück.


      Nun, es besteht immer noch die wage Möglichkeit, dass es sich bei Ginjou tatsächlich um Aizen handelt, der Ichigo zu einem bestimmten Zweck nur etwas vorgaukelt. Diese ganze Sache mit den "Fullbrings" ist mir persönlich etwas zu suspekt und will einfach nicht so recht zu Bleach passen. Außerdem hat die ganze Sache genau da angefangen, wo Ginjou Ichigos Abzeichen klaute. Vielleicht will er Ichigo in den Wahnsinn treiben, will ihm einbläuen dass jeder sein Feind sei? Vielleicht will Aizen ihn aus Rache seine eigene Familie töten lassen und ihn selbst dadurch zu einem Hollow machen?
      Wenn dies tatsächlich so ist, hoffe ich mal, dass es nicht all zu lange dauern wird. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Kritiklern habe ich Durchhaltevermögen, versuche über die vielen langatmigen Kapitel hinweg das große Ganze zu sehen, und finde Bleach "the epic one" nach allem was geschehen ist immer noch sehr gut.
    • Ich bin auch der Meinung, dass Bleach eine lange Zeit ein wenig geschwächelt hat, vorallem da ich eh skeptisch war, wie es weiter gehen soll, jetzt wo AIzen besiegt war... dann kam die Sache mit den Fullbrings, interessant, mal was anderes. Allerdings hat sich mir die ganze Geschichte ein wenig zu lange hingezogen, ohne wirklich ein Ziel zu habe... im Vergleich zum Anfang von Bleach, wo man erst denkt, es geht nur ums Hollow-Bekämpfen, dann wird aber Rukia entführt und Ichigo und Co machen sich auf nach SS. Nach etlichen guten, nein richtig geilen Kämpfen ^^, kommt dann die Sache mit Aizen raus, und man ist geschockt. Danach wird Inoue entührt usw...(finde ich übrigens auch nicht so toll, dass Ichigo anscheinend nur richtig kämpfen kann, wenn ne weibl. Person aus seinem näheren Umfeld in GEfahr ist...) man hat immer den Reiz verspürt, weiterzulesen, was mir am Anfang der neuen Kapitel eindeutig gefehlt hat. Was oder besser gesagt WER mir nach eingier ZEit auch gefehlt hat, waren die Kommandanten, und alle anderen aus SS (nicht unbedingt Rukia). Aber ca. seit die (Vize-)Kommandanten aufgetaucht (endlich!!!) sind, oder auch schon 2-3 Kapitel davor, hat Kubo mich wieder voll mit seiner Story gepackt ! Zwar hat es mich aufgeregt, dass (wieder einmal) Rukia zuerst auftauchen musste, aber da kann man nichts machen. Die neue äußerliche Erscheinung von allen, die man bisher gesehen hat, finde ich übrigens echt gelungen, vorallem Kenpachi und Byakuya sehen unglaublich gut aus *.*
      Die aktuellen Kämpfe finde ich auch sehr gelungen, nur, dass mir der von KEnpachi (viel, viel) zu kurz war. Ich mein, klar hat es geil ausgesehen, ein Hieb und Giriko war hinüber, aber ich hatte gehofft, dass da noch was kommt. Vllt wird mein Wunsch ja noch erfüllt, da man Kenpachi seit dem ZEitpunkt ja nicht mehr gesehen hat, aber ich glaube es nicht. Und der Kampf von Rukia dauert mir schon wieder zu lange, weil er sich, da Rukia eigentlich dch eher schwach ist, einfach extrem hinzieht. Vllt kommt mir das auch nur so vor, weil ich nicht gerade ihr größter Fan bin :)

      Mein Fazit für Bleach ist, dass es zwar nicht mehr der absolute Oberkracher ist wie früher, aber immernoch unglaublich gut und besser als fast alle anderen Mangas die ich kenne :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteHunter ()

    • Da Bleach einer meiner top mangas ist, sag ich mal meine Meinung.
      Ich habe begonnen bleach oder zumindest den stand von bleach zu hassen, als fake karakura town außer Kontrolle war. Ichigo mit seinen power ups, aizen mit seinen,,,power ups bis hin zum god mode...buäh. Was hat sich kubo dabei gedacht ? Ich kann sehr gut verstehen, dass Bleach deswegen an popularität verloren hat.

      Was mich aber wirklich eine zeit lang deprimiert hat sind 2 punkte an bleach.

      1# Kein Plot während eines entscheidenden arcs. Die decide saga hätte viele fragen beantworten sollen, von denen gott sei dank einige im fullbringer arc beantwortet wurden.
      Das hat dazu geführt, dass die serie sich wie ein dummer marvel comic angefühlt hat, in dem storywriting nicht relevant war.

      2# Der Fullbringer arc fing ganz interessant an. Wurde aber absolut unerträglich durch das horror lahme pacing. Es ist ja absolut in ordnung Bleach Z mit einem neustart der dinge zu beginnen. aber wieso mussten soviele unnötige momente gebracht werden aka inoue,s neben job >__>

      Dann begann der fb arc interessant zu werden. Kubo,s backgrounds und vorallem sein zeichenstil haben sich verbessert. der aktuelle stand der erwähnten ist absolut genial.
      Tite Kubo hat verdammt gute zeichen skills. Bis chapter 458 war bleach wirklich interessant. ab chapter 459 war es einfach nur wow.

      Dannach folgten zwar ab und zu auch ziemlich langweilige chapter, diese dienten aber nur als übergänge. Dann braucht sich Herr Kubo nicht zu wundern wieso die leute ihn nicht im weekly shonen Jump wählen.

      Mit dem aktuellen Chapter hat Kubo aber den Plot des fullbringer arcs, sowie einige der unerklärten dinge aus fake karakura town erkärt.

      Fazit: Bleach hat immernoch gewaltige schwächen, die one piece nicht hat. Dennoch hat es sich sehr gut gefangen und für mich ist es definitiv lesenswert.

      Hollow Powa is back !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gintoki ()

    • Shark Master schrieb:

      Ich hab irgentwo gelesen.
      Das nach der jetzigen Saga (im Manga) schluss ist.
      Stimmt das?
      Der jetzige arc ist das Finale vom Bleach Manga. In so fern stimmt das. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Bleach bald endet. Ich denke mal Kubo wird locker noch 3 Jahre an der Sache arbeiten. In seinen Interviews hat er ja versprochen alle ausstehenden Mysterien und Fragen rund um Bleach und seine Logik zu lösen.

      Falls du den Manga nicht verfolgst. Mein erster Eindruck des neuen arcs ist durchweg positiv. Naja falls du den Fullbring arc nicht mochtest, wirst du den momentan laufenden arc sicher mögen, da er genau das Bleach feeling liefert wie früher und mindestens genau so spannend ist.
    • Nach dem letzten Kapitel muss auch ich mal meine Meinung zu Bleach kundtun, denn es ist tatsächlich etwas geschehen, womit ich niemals gerechnet hätte ... Der Manga fängt an mir wieder zu gefallen!
      Aber fange ich mal von vorne an:

      1. Der Soul Society Arc:

      Ganz klar, bis dato der beste Arc von Kubo, der mich wirklich durchweg überzeugen konnte. Es gab ein klares Ziel, das der Protagonist vor Augen hatte, es gab einige einigermaßen nachvollziehbare Powerups, es gab gut anzuschauende Charaktere mit netten Hintergründen und natürlich einen recht gut durchdachten Handlungsverlauf, wenn er auch nicht unbedingt vor Überraschungen trotzte. Dennoch schaffte es Kubo von da an mich von Bleach zu überzeugen. Mit der nächsten Saga, die ich gerne als ein Ganzes betrachten möchte (auch wenn sie sich in verschiedene Arcs einteilen ließe), hat sich das jedoch schlagartig geändert.

      2. Der Arrancar Arc:

      Man kann guten Gewissens sagen, dass dies der wohl schwächste Arc von Kubo war (versteht mich nicht falsch, den Fullbring Arc fand ich ähnlich miserabel, aber dazu später ein paar Worte). Mit den Arrancar und allen voran den Espada schuf Kubo zwar einige interessante Charaktere, bei denen ich vor allem an Grimmijow und Ulquiorra, die, in meinen Augen, besonders hervorgehoben wurden, denken muss.
      Allerdings hat sich Kubo bei diesem Arc wirklich mehrfach selbst in den Fuß geschossen ... So ließ er seinen Protagonisten, wenn mich nicht alles täuscht, zweimal in diesem Arc "sterben", was wohl der Dramatik dienen sollte, letzten Endes aber, zumindest beim zweiten Mal, auf mich bloß wie ein verzweifelter Versuch zum Aufbauen einer entsprechend dramatischen Atmosphäre dienen sollte. Des Weiteren wurden einige Dinge völlig außer Acht gelassen. So erfuhr man, beispielsweise, nicht, was nach dem Verlassen von Ichigo aus Hueco Mundo mit Nel geschehen ist, ebenso wie der Kampf zwischen den beiden Kommandanten, Byakuya und Kenpachi, und Yammy ausging (habe gehört, dass dies in irgendeinem Extrabuch veröffentlicht wurde, für mich dennoch ein Minuspunkt, da es eben nicht in der Haupthandlung vorkam).
      Weiterhin störte mich später dieser völlig lächerliche Götterkomplex von Aizen nur noch mehr, als er es ohnehin schon tat. Seine Verwandlungen wurden auch immer absurder (von einem Ganzkörperkondom hin zu einem riesigen Schmetterling). Schlussendlich war auch das letzte Powerup, welches Ichigo erhielt, für mich nicht befriedigend. Die Art und Weise wie er dieses erhalten hat, hatte für mich schlicht und ergreifend zu starke Ähnlichkeiten mit dem Raum von Geist und Zeit von Dragonball. Alles in allem hat mich dieser Arc nicht annähernd vom Hocker gerissen und ich hatte mir sehnlichst gewünscht, dass nun endlich Schluss wäre aber nein, Kubo legte noch eins nach ...

      3. Der Fullbring Arc:

      Auch dieser Arc war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es ging hauptsächlich um das Wiedererlangen von Ichigos Kräften durch die Fullbringer, wobei diese scheinbar ganz eigene Ziele mit Ichigos Kräften geplant hatten. Die neuen Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Einziger, der mir irgendwie bis zu einem bestimmten Punkt ein wenig gefallen konnte, war Tsukishima. Seine Fähigkeit sich durch einen einfachen Schnitt in die Vergangenheit einer Person "einzuschmuggeln" fand ich ganz amüsant und war so ziemlich das einzige Fullbring, das mir zu gefallen wusste. Über seinen Charakter lässt sich da natürlich wieder streiten ...
      Ansonsten gab es nicht viel, was man noch zu diesem Zwischenarc sagen könnte. Ichigo erlangt, wie erwartet, seine Shinigamikräfte zurück und schafft es damit, wie erwartet, die Pläne von Ginjo und Tsukishima zu vereiteln. Der Arc war daher eher wenig für Überraschungen gut und diente schlicht und ergreifend der Einleitung des derzeitigen Arces wegen.
      Einziges erwähnenswerte wäre vielleicht noch der Auftritt der Shinigami und deren neue Designs und Fähigkeiten. Besonders Kenpachi kam wieder so badass wie üblich rüber, in dem er seinen Gegner mit einem Angriff ausschaltete. Einige Fragen, vor allem im Bezug auf die Position eines Aushilfsshinigamis, wurden geklärt, was doch durchaus Pluspunkte, in meinen Augen gegeben hat. Alles in allem war der Arc okay, nichts besonderes, aber man konnte ihn zumindest besser ertragen, als den Arrancar Arc, wie ich finde

      4. Aktueller Arc (keine Ahnung was man hier für einen Oberbegriff wählen könnte - der Arc ist bisher schließlich kaum vorwärts gekommen)

      Ich muss schon sagen, dieser Arc macht im Moment wirklich Lust auf mehr! Seit langer Zeit genieße ich es wirklich wieder die neuen Kapitel zu lesen und warte gespannt darauf, dass es weitergeht. Das Kubo dies innerhalb eines Wimpernschlags wieder abändern könnte sollte bekannt sein, aber dieses Mal scheint es fast so, als wenn er dieses Niveau durchaus halten könnte. Gutes Storytelling, keine sinnlos aneinandergereihten Kämpfe, die einem das Gefühl geben in einem schlecht gemachten Kungfu-Film gelandet zu sein, nette Cliffhanger und, was mich dazu veranlasste diesen Beitrag zu verfassen ... Es scheint fast so, als würde Kubo tatsächlich versuchen alte verpatzte Dinge wieder aufzugreifen und auszubessern. So kam es im letzten Kapitel endlich (endlich!) zu einem Wiedersehen mit Nel. Deswegen erhoffe ich mir jetzt einen passenden Flashback, der vielleicht ein wenig davon erzählen könnte, wie es ihr in der Zeit des Arrancar Arcs, nach dem Verlassen von Ichigo aus Hueco Mundo, erging. Irgendwas scheint da ja ohnehin geschehen zu sein (was offenbar auch was mit dem Plan des Soulkings zu tun hat), wovon wir wohl möglich im nächsten Kapitel erfahren werden.
      Bisher macht Kubo jedenfalls alles richtig und ich hoffe, dass es auch so weitergeht und er es tatsächlich schafft noch einmal auf das Niveau des Soul Society Arcs zu kommen (oder dieses vielleicht zu übertreffen :whistling: ) und er seinem Manga somit einen würdigen Abschluss bieten kann. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall!
    • @ OneBrunou zu erst muss ich mein Lob aussprechen, weil du deine Meinung mit Beispielen und Erklärungen deutlich gemacht hast. So habe ich auch vollkommen verstanden was genau du an Bleach Kritisierst. Ich will niemanden angreifen, allerdings habe ich einige Beiträge in diesem Bereich kaum verstanden oder nur teilweise.

      OneBrunou schrieb:

      2. Der Arrancar Arc:

      Man kann guten Gewissens sagen, dass dies der wohl schwächste Arc von Kubo war (versteht mich nicht falsch, den Fullbring Arc fand ich ähnlich miserabel, aber dazu später ein paar Worte). Mit den Arrancar und allen voran den Espada schuf Kubo zwar einige interessante Charaktere, bei denen ich vor allem an Grimmijow und Ulquiorra, die, in meinen Augen, besonders hervorgehoben wurden, denken muss.
      Allerdings hat sich Kubo bei diesem Arc wirklich mehrfach selbst in den Fuß geschossen ... So ließ er seinen Protagonisten, wenn mich nicht alles täuscht, zweimal in diesem Arc "sterben", was wohl der Dramatik dienen sollte, letzten Endes aber, zumindest beim zweiten Mal, auf mich bloß wie ein verzweifelter Versuch zum Aufbauen einer entsprechend dramatischen Atmosphäre dienen sollte. Des Weiteren wurden einige Dinge völlig außer Acht gelassen. So erfuhr man, beispielsweise, nicht, was nach dem Verlassen von Ichigo aus Hueco Mundo mit Nel geschehen ist, ebenso wie der Kampf zwischen den beiden Kommandanten, Byakuya und Kenpachi, und Yammy ausging (habe gehört, dass dies in irgendeinem Extrabuch veröffentlicht wurde, für mich dennoch ein Minuspunkt, da es eben nicht in der Haupthandlung vorkam).
      Weiterhin störte mich später dieser völlig lächerliche Götterkomplex von Aizen nur noch mehr, als er es ohnehin schon tat. Seine Verwandlungen wurden auch immer absurder (von einem Ganzkörperkondom hin zu einem riesigen Schmetterling). Schlussendlich war auch das letzte Powerup, welches Ichigo erhielt, für mich nicht befriedigend. Die Art und Weise wie er dieses erhalten hat, hatte für mich schlicht und ergreifend zu starke Ähnlichkeiten mit dem Raum von Geist und Zeit von Dragonball. Alles in allem hat mich dieser Arc nicht annähernd vom Hocker gerissen und ich hatte mir sehnlichst gewünscht, dass nun endlich Schluss wäre aber nein, Kubo legte noch eins nach ...
      Ich muss bei diesem einen Punkt völlig widersprechen. Undzwar war der Arrancar arc meiner meinung nach einer der besten Arcs der Serie. Sicher Soul society war Kubo,s goldene Zeit. Kein Arc wie SS hat solche Gefühle von fanboyismus bei den Zuschauern erreicht :D Allerdings musst du den Hueco Mundo oder Arrancar arc und Fake Karakura Town trennen. Ja sicher ein Arc hat den anderen eingeleitet allerdings war zu zeiten des Hueco Mundo arcs noch alles in Butter bis auf ein paar Sachen.

      Dann ist mir aufgefallen, wie viele Leute Kritisieren dass Ichigo 2 mal ein Mädchen retten musste und Kubo angeblich kaum Ideen hatte. Ich denke das ist falsch. Rukias Rettung und Inues Rettung waren grund verschieden.
      So hat Aizen Inoue nur gekidnappt um den Anschein zu hinterlassen, er bräuchte ihre Kräfte. In Wahrheit aber wollte er nur Ichigo damit anlocken. Ichigo ist, wie Aizen es sagte das interessanteste Wesen dieser Welt. Nicht nur scheint Ichigo von einem der stärksten Shinigami,s der Geschichte abzustammen. Sondern hat er auch noch Hollow Kräfte in sich, die er sowohl als Vizard als auch Fullbring Kräfte einsetzen kann. Wenn man alle Erklärungen der Serie genau analysiert und kom biniert, dann sind Hollow Kräfte immer gleich. Es kommt allerdings auf das Training an, wie man sie nutzt ob Vizard Maske oder Fullbring.
      Um etwas zurück zu mienem Punkt zu kommen... Rukias Rettung war eine wirkloiche Rettungs Mission. Inoues Rettung war ein Meisterstreich von Aizen, um alle zu trollen.

      Abgesehen davon. Wieso kritisierst du denn immernoch die Plotholes Nelliel und Grimjow ? Es wurde doch bereits angekündigt, dass beide wiederkehren und bei Nel ist dies bereits geschehen.

      Auch ein Paar lol szenen aus dem decide arc könnten mit geschicktem storytelling auf einmal Sinn ergeben.


      Ich werde mir sicher keine Freunde machen indem ich in einem One Piece Fan Forum, Bleach und OP vergleiche. Aber auch in One Piece haben Dinge erst nach mehreren Arcs Sinn ergeben, welche schonv orher angesprochen bzw gezeigt wurden. Sicher. Oda plant alles wogegen Kubo nur den Groben Storyverlauf plant und den Rest aus dem Bauch heraus entscheidet. Das schafft probleme. Aber irgendwann in der Mitte des Fullbring arcs hat Kubo etwas an seiner vorgehensweise geändert. Seit langem gibt er den sachen die er verzapft einen Sinn.

      Kuugo Gingo ist ein plothole, da seine Backgroundstory nicht gezeigt wurde. Ich behaupte dieser Charakter wird im laufenden arc eine Rolle spielen bzw in einem Flashback.

      Es gibt 3 Hinweise, die Kubo in den letzten 3 Kapiteln des Fullbring arcs versteckt hat ;)

      Ansonnsten möchte ich hirmit noch mehr Leute ermutigen mehr in den Shonen Bereichen zu Posten :D Ein Forum lebt von seinen Diskussionen^^
    • Troll schrieb:

      Allerdings musst du den Hueco Mundo oder Arrancar arc und Fake Karakura Town trennen. Ja sicher ein Arc hat den anderen eingeleitet allerdings war zu zeiten des Hueco Mundo arcs noch alles in Butter bis auf ein paar Sachen.
      Ich sagte in meinem Vorpost ja bereits, dass man diese eine Saga durchaus in verschiedene Teile trennen kann, aber man hat bereits zu Anfang gemerkt gehabt, dass es bei dieser wirklich bergab mit dem Manga gehen würde ... Hat ja schon mit dem nicht mehr richtig vorhandenen Storytelling bis hin zu einer Aneinanderreihung von unzähligen Kämpfen, bei denen der Protagonist scheinbar einfach nur noch aus Prinzip den Kürzeren ziehen durfte, angefangen
      Für mich bleibt diese gesamte Saga einfach schlicht und ergreifend das schlechteste, was Kubo bisher praktiziert hat. Schwaches Storytelling, flache Charaktere, viel zu viele Kämpfe, einige Plotholes, sinnfreie Powerups etc. Dem Arc/der Saga rund um Aizen werde ich wohl nie was abgewinnen können ...

      Troll schrieb:

      Dann ist mir aufgefallen, wie viele Leute Kritisieren dass Ichigo 2 mal ein Mädchen retten musste und Kubo angeblich kaum Ideen hatte. Ich denke das ist falsch. Rukias Rettung und Inues Rettung waren grund verschieden.
      So hat Aizen Inoue nur gekidnappt um den Anschein zu hinterlassen, er bräuchte ihre Kräfte. In Wahrheit aber wollte er nur Ichigo damit anlocken. Ichigo ist, wie Aizen es sagte das interessanteste Wesen dieser Welt. Nicht nur scheint Ichigo von einem der stärksten Shinigami,s der Geschichte abzustammen. Sondern hat er auch noch Hollow Kräfte in sich, die er sowohl als Vizard als auch Fullbring Kräfte einsetzen kann. Wenn man alle Erklärungen der Serie genau analysiert und kom biniert, dann sind Hollow Kräfte immer gleich. Es kommt allerdings auf das Training an, wie man sie nutzt ob Vizard Maske oder Fullbring.
      Um etwas zurück zu mienem Punkt zu kommen... Rukias Rettung war eine wirkloiche Rettungs Mission. Inoues Rettung war ein Meisterstreich von Aizen, um alle zu trollen.
      Der einzige Unterschied lag für mich darin, dass Kubo seinem Protagonisten irgendwie ein Ziel geben musste, dem er folgen konnte und da griff er eben zu der zweiten weiblichen Hauptfigur zurück und ließ diese mal eben entführen. Wüsste nicht aus welchem Grund er sonst diesen Weg gegangen ist, da es garantiert auch noch andere Wege gegeben hätte, um Ichigo glaubwürdig in die Handlung weiterhin einzubauen

      Troll schrieb:

      Abgesehen davon. Wieso kritisierst du denn immernoch die Plotholes Nelliel und Grimjow ? Es wurde doch bereits angekündigt, dass beide wiederkehren und bei Nel ist dies bereits geschehen.
      Wo habe ich denn Plotholes im Bezug auf Grimmjow kritisiert? Der Teil meines Beitrags bezog sich auf Yammy und Nel ...

      Troll schrieb:

      Ich werde mir sicher keine Freunde machen indem ich in einem One Piece Fan Forum, Bleach und OP vergleiche. Aber auch in One Piece haben Dinge erst nach mehreren Arcs Sinn ergeben, welche schonv orher angesprochen bzw gezeigt wurden. Sicher. Oda plant alles wogegen Kubo nur den Groben Storyverlauf plant und den Rest aus dem Bauch heraus entscheidet. Das schafft probleme. Aber irgendwann in der Mitte des Fullbring arcs hat Kubo etwas an seiner vorgehensweise geändert. Seit langem gibt er den sachen die er verzapft einen Sinn.
      Das ist mir bewusst. Für mich besteht der Unterschied allerdings auch darin, dass es sich bei One Piece um eine Welt handelt, in der die Haupthandlung von statten geht. Bleach dagegen hat scheinbar mehrere und wenn Kubo auf die Soul Society, neben der "Realwelt" weiterhin eingehen konnte, wieso konnte er es nicht auch bei Hueco Mundo?
      Aber ich habe ja auch im Abschluss meines Beitrags bereits gesagt, dass ich Kubo im Moment wirklich loben muss, eben weil er sich gewisse Dinge zu Herzen genommen hat und nun endlich ein paar alte Dinge wieder neu aufgreift und versucht diese zu klären, was eben an dem plötzlichen Auftauchen von Nel ersichtlich wird
    • Bleach ist einer meiner absoluten lieblings Mangas. Das liegt vorallem daran, dass ich die Charaktere einfach liebe. In Naruto und auch One Piece gibt es eine Hand voll Charaktere, die ich sehr gern gewonnen habe und die sich in mein Herz eingebrannt haben^^ Bei Bleach allerdings sind fast alle Charaktere einfach genial. Es gibt verrückte wie Kenpachi, genies wie urahara, und geniale Bösewichte, die es so in keinem anderen Manga gibt :)
      An den Bösewichten ist eines besonders auffällig. Kaum einer ist egstorben, wenn man Kubos pläne für diesen arc etwas näher durchliest. So ziemlich jeder Arrancar mit wenigen ausnahmen hat den Aizen Arc überlebt und viele sind bereits wieder aufgetaucht.
      Bis zum Aizen Kampf fand ich Bleach einfach nur genial. Die vielen Ideen und aufwändig erfundenen Fähigkeiten + actiongeladene Kämpfe, die einem am Bildschirm fesseln waren der Grund wieso ich zum Fan geworden. Leider war ich mit dem Finale des Arrancar arcs nicht wirklich zufrieden. Ich hätte mir eine größere vielfalt an Kämpfen gewünscht und vorallem hat es mich einfach nur aufgeregt wie geniale Charaktere wie Gin einfach umgebrachtw urden, ohne ihr Potential zu nutzen. Um ein Werk wie Bleach zu erfinden muss man ein Genie sein. Um es aber so zu ruinieren wie im Aizen arc muss man ein Troll sein.

      Was den Lost substitute arc angeht kann ich nur zustimmen. Zu Beginn wusste Kubo nicht was er überhaupt macht. Er hat sich ganz offensichtlich alles aus dem Allerwertesten gezogen, weil er einfach nur Faul war. Ja er war faul. Zumindest denke ich das. Glücklicherweise ist der zweite teil des Arcs dermaßen gut gewesen, dass man das grauenhafte Training und das Zeug davor bei Seite schieben Kann. Die Kämpfe waren sehr kurz, aber gut. Kenpachi,s Pwnage mit dem coolsten spruch ''Fucking Boring'' und der Kampf gegen Tsukishima waren wirklich nicht schlecht. Gäbe es da aber nicht einen riesen Haken. Denn abgesehn von ein paar plotfragen, die der arc beantwortet hat fühlte er sich wie ein einziger Filler arc an... Es fehlte der lang erwartete plottwist, der dem arc eine Bedeutung gibt. Außerdem fehlte die Erklärung was denn nun mit Ginjo,s vergangenheit ist. Ich denke das wird noch ebantwortet aber falls nicht dann ist es einfach nur schwach.
      Ich glaube nach den ersten 2 eher etwas ermüdenden Kapiteln des 1000 year war arcs, ist Bleach wieder einfach gut. Bisher habe ich auch nur positive sachen über den neuen arc gelesen. Etwas negatives kann icha uch nicht daran finden. Der arc ist zwar noch Jung, aber ich denke nach so vielen Fehlern, kann Kubo eigentlich nurnoch etwas gutes erschaffen. Bisher ist die Handlung gut aufgebaut und es sind merh als genug Handlungsstränge vorhanden, die hoffentlich alle weiterhin verfolgt werden. Kubos Interview bezüglich des arcs hat zum glück bekräftigt, dass Kubo nun endlich main plot fragen beantworten will. Ich hoffe der neue arc endet nicht wie der aizen arc, mit kämpfen die fast alle in Anti-Climax enden und einem massiven power up aus dem nichts xD

      Naja was soll ich sagen ich bin halt Fan von dem Bleach weil ich den Style, die charas und genialen Ideen Liebe.
      Btw meine Kritik oben ist nur meine persönliche Meinung. Wer anders denkt, seit mir bitte nicht böse.
    • Was ich mich frage ist wer der allerletzte gegner in der gesamten story sein wird ?

      Ich glaube Ichigo ist der Gegner selbst er wird gegen den inneren Vastro Lord kämpfen
      Hollow Ichigo wird sich zu diesen Vastro Lord verwandeln der auch gegen Ulquiorra gekämpft hat
      er wird Zum Vastro Lord und der Endkampf soll in der Hölle sein oder Aizen wird mit den Quinys verbunden wird und er sein Bankai freisetzen wird und Ichigo wird ihn endgültig besiegen(töten) oder was würde passieren wenn hollow ichigo sich mit aizen fusioniert ? damit würde Aizen zum kommpleten Hollow werden

      oder Mayuri ist der Bösewicht von allen
      Ich glaub Mayuri hat die Quinys beauftragt die Soul Society anzugreifen und Zuzerstören manchmal ist er nicht so nett wie er es tut er hat Geheime pläne was die Shinigamis nicht wissen

      Zuvor war er ein Gefangener der Soul Society. Sein Intellekt galt damals schon als so gefährlich, dass er als einziger Gefangener permanent in einer Einzelzelle eingesperrt war, während alle anderen Gefangenen sich ziemlich frei auf dem Gefängnisgelände bewegen durften. Warum er schlussendlich überhaupt in Haft saß, wurde noch immer nicht genannt
    • Coskun-San schrieb:

      Was ich mich frage ist wer der allerletzte gegner in der gesamten story sein wird ?
      Gute Frage! Jedoch ist der Pool an Kandidaten ja rech überschaubar: Aizen, Bach (oder vielleicht gibt es ja noch eine Königin, die noch übler ist als er selbst), Der Geisterkönig oder jemand den wir bisher noch nicht kennen.

      Das Aizen nochmal irgendwie als Feind fungieren wird, ist denke ich mal relativ wahrscheinlich. Bach als Anführer der Quincy sowieso und was den Geisterkönig betrifft, ich denke der Kerl ist kein netter Zeitgenosse. Alle Aussagen die bisher in seine Richtung gefallen sind, waren alles andere als Lobeshymnen.

      Vielleicht ist ja sogar Aizen der Big Hero am Ende und sein Plan den König zu töten, war doch nicht nur bloße Machtbesessenheit?

      Coskun-San schrieb:

      Ich glaube Ichigo ist der Gegner selbst er wird gegen den inneren Vastro Lord kämpfen
      Hollow Ichigo wird sich zu diesen Vastro Lord verwandeln der auch gegen Ulquiorra gekämpft hat
      er wird Zum Vastro Lord und der Endkampf soll in der Hölle sein oder Aizen wird mit den Quinys verbunden wird und er sein Bankai freisetzen wird und Ichigo wird ihn endgültig besiegen(töten) oder was würde passieren wenn hollow ichigo sich mit aizen fusioniert ? damit würde Aizen zum kommpleten Hollow werden
      Das denke ich ist eher unwahrscheinlich, denn wie sollte sich der Hollow aus Ichigo hinaus manifestieren, wo doch einige seiner Kräfte von diesem herrühren?
      Ich könnte mir dann schon eher vorstellen, das Ichigo lernen wird seine Vasto-Lorde-Gestalt zu kontrollieren, oder das ihm im letzten Kampf bei einer ähnlichen Erweckung wie einst durch Orihime, gelingt die Kontrolle über diese enormen Kräfte zu bekommen.

      Da Aizen durch das Hougyoku bereits eine Stufe erreichte hatte die weit über einem Hollow lag, und seine Ziele auch sonst viel höher gesteckt sind währe es recht enttäuschend würde er nur zu einem vollständigen Hollow werden wollen.

      Coskun-San schrieb:

      oder Mayuri ist der Bösewicht von allen
      Ich glaub Mayuri hat die Quinys beauftragt die Soul Society anzugreifen und Zuzerstören manchmal ist er nicht so nett wie er es tut er hat Geheime pläne was die Shinigamis nicht wissen


      Hm das glaube ich auch nicht, ich denke in all den Jahren in denen Mayuri nun schon Uraharas Posten inne hat, und bei dem Intellekt den er besitzt hätte er die SS schon zehnmal vernichten können wenn er gewollt hätte.
      Außerdem warum erst die Quincy mit auslöschen und sich dann doch mit ihnen verbünden? Er hat doch unzählige von ihnen auseinander genommen und sie erforscht, ich denke mehr Interesse hat er an ihnen nicht.

      Hinzu kommt dann noch das mir mit Aizen das evil Mastermind haben, würde Kubo Mayuri auch noch zu einem machen könnte er mir auch gerne direkt in den Kopf schießen. Dass wäre einfach total absurd und schlicht bescheuert.
      Also jetzt nicht deine Idee, sondern falls es dazu kommen sollte.


      Ich für meinen Teil sehen drei stimmig und potenzielle Endgegner, von denen ich eigentlich mit allen zufrieden wäre.
      Mein Wunschkandidat wäre allerdings der Geisterkönig.
    • Ich möchte hier mal eben meine Eindrücke zu Bleach loswerden. Dafür ist der Thread doch da?

      Für mich galt bei Bleach eigentlich immer = Story Pfui , Charaktere Hui. Für mich war und ist Bleach ein Battle-Manga...der Marvel-Vergleich find ich da gar nicht so Unpassend. Eventuelle Story-Schwächen fallen da für mich weniger ins Gewicht als langweilig Inszenierte Kämpfe.

      Ich fieng den Manga ziemlich genau ab dem erscheinen des 22 Bandes auf Deutsch an zu lesen, wo auch gleich mein absoluter Lieblingscharakter der Serie abgebildet war, und in dem auch meine Lieblingsspezies ihren erste Auftritt hatte = Die Arrancar. 

      Auch nach dem Nachholen des Soul Society Arcs fand ich sie einfach eine ganze Ecke Interessanter als ihre Schwarz gekleideten Gegner, ich steh halt generel eher auf die "Bad Guys". Und bei Ulquiorras auftritte musste ich immer an Freezer aus Dragonball denken...meinem Lieblingsbösewicht auf ewig. Wohl wegen dem rinnsal unterhalb den Augen.

      Ich störte mich immer daran, das eben jehne Arrancar lediglich als Flickwerke eines abtrünnigen Shinigami eingeführt wurden, nicht etwa als gegenstück zu den Shinigami, die sie schlussendlich auch waren.  Ich fand jeden Einzelnen Espada einfach 10mal Interessanter als Aizen und Co, dementsprechend Leer fühlte sich das Lesen des Mangas auch an, als auch der Letzte Arrancar das Zeitliche segnete oder zumindest geschlagen am Boden lag, ohne das auch nur ein einziger ihrer Gegner in irgendeiner Form zu Schaden kam. Wie gerne hätte ich einen Barragan VS Yamamoto Kampf Gesehen (Wahrlich die Verkörperungen von Licht und Schatten) und und und...stattdessen bekam ich einen Aizen serviert, der sich bis zu 4 Mal Hollowfiziert....Ob Kubo bei Aizens zweiter Verwandlung an Sephirot aus Final Fantasy 7 Dachte? Hätte mann die Arrancar nicht als Eigenständige Armee einführen können, die sich Paralell zur Gotei 13 in Hueco Mundo entwickelt hatt? So Nach dem Motto = Wo Licht ist, fällt auch Schatten? So wie das Vanden Reich im Aktuellen Arc?

      Ich könnte mich noch 10 Zeilen lang darüber auslassen, wie sehr diese Charaktere Aizens Thrash-Talk Orgie zum Opfer fielen. Aber umso erfreulicher sind die Ereignisse des Aktuellen Arcs...

      Genau SO hätte die Arrancar Saga (Fasse das mal so zusammen) laufen sollen...eine Armee die auch wirklich mit der Gotei 13 Konkurieren kann, und ein neuer Hauptantagonist der tatsächlich gleich zur Tat schreitet, anstatt vorher genug Sätze von sich zu geben, um damit ein Buch füllen zu können..und nicht zuletzt diese Uniformen. Und, oha, es nimmt endlich mal jemand aus den Reihen der "Good Guys" Schaden.  Und falls die Sternritter wirklich von A bis Z gehen, kann ich mich noch auf weitere Gegenspieler der Shinigamis freuen.

      Order an Kubo, bitte, BITTE, lass Aizen einfach dort wo er sich im Moment befindet...der hatte seine Saga. Falls es so was wie einen Endkampf geben sollte...dann soll der entweder Juha Bach oder Haschwald gehören, hätten doch beide Potenzial...lass nicht auch noch das Vandenreich deinem Sephirot-Verschnitt zum Opfer fallen...

      Ist nun doch ein etwas Langer Beitrag daraus geworden.
    • Ich hab die Kapiteln wieder gelesen und mir ist aufgefallen das Juha Bach in kapitel 514 sagt

      Mein Sohn, verloren in der Finsternis"
      Kann mir einer mal erklären was Juha Bach damit meint?
      Ist Ichigo mit Juha Bach verwandt oder ist er der wahre Vater ?
    • Coskun-San schrieb:

      Ich hab die Kapiteln wieder gelesen und mir ist aufgefallen das Juha Bach in kapitel 514 sagt

      Mein Sohn, verloren in der Finsternis"
      Kann mir einer mal erklären was Juha Bach damit meint?
      Ist Ichigo mit Juha Bach verwandt oder ist er der wahre Vater ?


      Nein, Isshin wird wohl Ichigos richtiger Vater sein.
      Juha benutzt hier einfach diese üblichen Floskel die man auch vielen Medien kennt.

      Hast du bestimmt schon einmal in einem Film oder einer Serie gesehen. Irgendein alter Knacker, nennt einen Jungspund Sohn.
      Er hätte auch mein Junge sagen können, hätte wohl einen ähnlich verwirrenden Effekt gehabt :)
    • So, da hab ich dann auch noch fragen/Theorien zu Bleach und den Arrancars:

      Soweit ich weiß reinigt doch das Zanpakuto die Seelen aller Hollows und transferiert sie in die Soul Society.
      Somit sollte das auch für Arrancars gelten.

      Dann mal zu meiner Theorie^^
      1. Coyote Starrk wurde von Shunsuis ZANPAKUTO getötet
      2. Barragan hat sich sozusgen selbst getötet
      3. Uluquiorra zerfiel zu Asche
      4. Noitora wurde von Kenpachis ZANPAKUTO getötet
      5. Zommarrie Rureaux wurde von Byakuyas ZANPAKUTO getötet
      6. Der irre Wissenschafts Arrancar wurde von Mayuris ZANPAKUTO getötet (naja vlt. lebt er ja immernoch^^)
      7. Der Flaschenkopf Espada wurde von Rukias ZANPAKUTO getötet
      8. Yammy wurde von Kuchikis und Kenpachis ZANPAKUTOS getötet (ist jedenfalls von auszugehen^^)
      9. Sowie alle Fraccion, die während der Invasion Soul Societys von den ZANPAKUTOS der Vizekommandanten getötet wurden

      Wisst ihr, worauf ich hinaus will? Ja, ihr wisst es!^^
      Alle oben genannten Personen müssten logischerweiße noch leben und zwar in der Soul Society. Möglicherweiße erinnern sie sich sogar noch an das, was vorher passiert ist. Oder sie wissen es eben nicht. Aber ich glaube, dass sie ihre gesamte Spirituelle Power noch haben müssten. Was glaubt ihr??
    • @XBONX

      Ich glaubt nicht das alle Arrancars in die Soul Society kommen 2 von den Espadas sind sogar in der Hölle gelandet wo sie ewig gefoltert werden bis in die Unendlichkeit da sie ein böses leben führten Szayel Aporro granz war ein Sadistischer grausamer Wissenschaftler der jedes Lebewesen als Versuchskaninchen angesehn und er sogar seiner eigenen Leute getötet um sich selbst zuheilen und der Glasbehälter Typ hat jeden gefressen hat alle lebewesen als essen gesehn womit die beiden Schreckliche eigendschaften hatten
    • Tee Kanne schrieb:

      @XBONX

      Ich glaubt nicht das alle Arrancars in die Soul Society kommen 2 von den Espadas sind sogar in der Hölle gelandet wo sie ewig gefoltert werden bis in die Unendlichkeit da sie ein böses leben führten Szayel Aporro granz war ein Sadistischer grausamer Wissenschaftler der jedes Lebewesen als Versuchskaninchen angesehn und er sogar seiner eigenen Leute getötet um sich selbst zuheilen und der Glasbehälter Typ hat jeden gefressen hat alle lebewesen als essen gesehn womit die beiden Schreckliche eigendschaften hatten
      OK, dann hätten wir immernoch Stark, von dem man davon ausgehen kann, dass er nicht in die hölle kam. Und, dass man in die hölle kommt, zählen auch nur die taten, die man als mensch begangen hat, und zum beispiel war yammi als arranccar jemand, der das leben nicht schätzte, aber das hat er ja auch nur als arrancar getan und was er als mensch begangen hat, weiß man nicht. Aber als irgendeine seelenform müssen die noch existieren. Möglicherweiße wurden sogar alle seelen nach SS transferiert, die vom jeweiligen Arrancar im laufe der zeit gefressen wurde.
    • Ich würde der Geschichte mit der Hölle nicht so viel Glauben schenken, schließlich war dies auch nur eine Vorgeschichte zum Film und diese sind ja bekanntlich nicht Teil der Hauptstory. Aber das Wiederbeleben der Espada würde ich persönlich sehr schwach finden, ich hab genug von Wiederbelebten seit dem Edo Tensei in Naruto. Kubo hat mal in einem Interview gesagt, welche Espadas wiederkommen könnten:

      Will the espada return in the new arc? The editor makes a courageous prediction!!
      0. Yammy –
      1. Stark (extremely unlikely)
      2. Barragan –
      3. Harribel (unlikely)
      4. Ulquiorra –
      5. Nnoitra (extremely unlikely)
      6. Grimmjow (very likely)
      7. Zommari (extremely unlikely)
      8. Szayel –
      9. Aaroniero –
      Previous No 3. Nel (very likely)


      Da bei Harribel aber unlikely steht, weiß ich nicht ob man dies als seriöse Quelle nutzen kann.

      Deine Theorie finde ich aber sehr gut, eigentlich sind Arrancar ja nur eine Unterart der Hollow und müssten nun als normale Seelen in der Soul Society leben.