Bleach - Allgemeiner Eindruck / Diskussionen & Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @XBONX

      Dann werde ich mal versuchen deine Frage(n) zu beantworten. Die Liste, die Namur bereits gepostet hat kann als verlässliche Quelle angesehen werden, da sie aus einer dreiteiligen Interview-Reihe stammt, die Kubo während der Pause nach dem Fullbringer Arc, und vor dem Start des Thousand-Year Blood War Arc (also dem aktuellen Arc), gegeben hat. Allerdings hat Kubo ja bereits Halibell auftauchen lassen, obwohl auf der List unlikely steht. Bei Grimmjow wissen wir ja seit Kapitel 518 (auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, durch die Liste aber sehr wahrscheinlich ist), dass er noch einmal eine Rolle spielen wird.

      Aber zu der Frage, was mit den anderen Arrancar geschehen ist, die getötet wurden. Da denke ich, insofern man das Kapitel Imaginary Number 1: The Unforgivens als Canon betrachte (etwa wie dass Kapitel 0 Strong World in One Piece), welches zum vierten Film Hell Verse gehört, landen die getöteten Arrancar in der Hölle. Beispielhaft zu sehen sind hier ja Szayel Apollo und Aaroniero Arrurueri.

      Für mich macht es insofern Sinn, dass sie in der Hölle landen, weil sie keine gewöhnlichen Hollows mehr sind, deren Seele durch ein Zanpakuto gereinigt werden kann. Die meisten waren ja Menos bzw, Adjuachas oder Vasto Lorde.
      Ich denke einfach, der ganze Entwicklungsprozess ist einfach zu langwierig. Ein Menos setzt sich ja aus tausenden Hollows zusammen, solange bis er irgendwann ein Gillian wird (--> Die Menos Grande). Gillians haben kein eigenes Bewusstsein mehr, dennoch aber enorme Kräfte. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ein Gillian ein Ego entwickelt und beginnt anderen Gillians zu verschlingen. Bis er letztlich zu einem Adjuachas wird. Als solcher muss er andere Adjuchas verschlingen um sich nicht wieder in einen Gillian zurück zu degenerieren. Denn degeneriert ein Adjuchas zurück, verliert er seine Individualität und kann niemals mehr zu einem Adjuchas werden. Dann haben sich ja einige noch weiter entwickelt und wurden zu Vasto Lorde und danach dann noch einmal zu Arrancars. Sie sind also ewig weit davon entfernt normale Hollows zu sein.

      So lange Kubo da aber nicht wirklich was aufklärt, können wir nur Vermutung anstellen und spekulieren.
    • Naja, seis drum^^

      Möglcherweiße sterben Arrancar auch ganz, da sie ja Shinigami-Ähnliche Kräfte bekommen haben und somit nicht mehr ein ganzer Hollow sind.

      Aber dass der neue gegner von Shunsui schon wieder Pistolen benutzt, könnte evtl. ne anspielung auf Starrk sein.

      Starrk wäre auch der einzige Arrancar (neben Grimmjow, aber da dachte ich mir schon damals im Anime, als er von Noitra besiegt wurde, dass der nochmal in der Story vorkommt), den ich echt gern wieder sehen wollen würde, da ich einfach seine Person von allen Arrancar am besten fand und mich sein Tot richtig angepi**st hat. Und hat sich Starrk nicht von einem normalen Hollow direkt in einen Arrancar verwandelt hat, ähnlich wie Uluquiorra. Somit hätte der dann auch die ganzen Menos-Zwischenschritte übersprungen.

      Aber wer weiß schon, was Kubo vorhat^^
      Ich sag mir einfach nur: "extremely unlikely" heißt nicht "auf keinen fall" ^^
    • XBONX schrieb:

      Und hat sich Starrk nicht von einem normalen Hollow direkt in einen Arrancar verwandelt hat, ähnlich wie Uluquiorra. Somit hätte der dann auch die ganzen Menos-Zwischenschritte übersprungen.

      Aber wer weiß schon, was Kubo vorhat^^
      Ich sag mir einfach nur: "extremely unlikely" heißt nicht "auf keinen fall" ^^


      Also soweit ich weiß, haben sich weder Starrk noch Ulquiorra von einem normalen Hollow direkt in einen Arrancar verwandelt. Eben weil bei beiden angenommen wird (wurde von Kubo bisher ja noch nicht offiziell bestätigt), dass sie Vasto Lorde waren. Demnach hätte sie den ganzen Entwicklungsprozess durchlaufen müssen.


      Aber mal angenommen Starrk und die anderen getöteten Arrancar, wären in der Soul Society. Wenn sich Kubo da nicht extra neue Regeln für sie aus dem Ärmel leiert, so müssten die Arrancar in der SS nichts weiter als Seelen sein, die weder ihre Erinnerungen hätten noch irgendwelche besonderen Kräfte.
      Daher fände ich es eigentlich besser, wenn sie so wie sie waren nach ihrem Tode in der Hölle gelandet wären. Denn vielleicht gibt es ja von dort auch ein Entkommen? ^^


      Und insofern ich mich jetzt nicht irre wurden in UNMASKEd alle Espada, außer Halibell und Grimmjow als tot bestätigt. Ulquiorra und Barragan ja eh, weil sie komplett ausgelöscht wurden.



    • Ich fände es dann auch schön wenn Kubo mal nen Sonderband rausbringen würde, in dem dann auch erklärt wird, von welcher Hollow-Entwicklungsstufe die bekannten Arrancar zu Arrancar gemacht wurden.

      Und, dazu, dass viele glauben, Uluquiorra wäre ein Vasto Lorde gewesen hab ich folgende Gegentheorie:

      Es gibt da doch dieses Chapter (wurde im Anime anscheinend nie gezeigt), in dem Uluquiorras vergangenheit erzählt wird und wie er zum Arrancar wurde.
      Jedenfalss bedeckt seine Maske sein ganzes Gesicht, damit hätte er auch nicht essen können und somit zum Vasto Lorde aufsteigen (angenommen er war zu diesem zeitpunkt ein adjuchas). Er selbst erwähnt in besagtem Kapitel sogar, dass seine Artgenossen essen, riechen, hören, schmecken können. Letztendlich fällt er in einen Dornenbusch, woraufhin ein Teil seiner Maske bricht.
      Er hätte zwar von nem Gillian zu einem Adjuchas aufsteigen können, aber mit dieser Maske vorm Mund wäre er wieder in einen gillian degeneriert.
      Und andere Hollows hätte er, ab dem zeitpunkt, an dem seine maske zerbach, zwar essen können, aber ich glaube in einen Vasto Lorde hätte er sich auch nicht verwandeln können, weil man nur zu einem werden kann, wenn man vorher ein Gillian war und diese Möglichkeit ist bei Uluquiorra durch seine Maske nicht gegeben gewesen.
      Und auch, wenn wer die Maske erst bekommen hat, als er ein Vasto Lorde wurde, muss er sich doch daran erinnern, was war, als er noch ein Adjuchas war und somit hätte er auch nicht diese Leere gefühlt, da er als Adjuchas bekanntlich essen muss.

      Deshalb wundert es mich auch, dass aus nem normalen hollow ein so starker, wahrscheinlich der stärkste Arrancar überhaupt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • XBONX schrieb:

      Es gibt da doch dieses Chapter (wurde im Anime anscheinend nie gezeigt), in dem Uluquiorras vergangenheit erzählt wird und wie er zum Arrancar wurde.
      Jedenfalss bedeckt seine Maske sein ganzes Gesicht, damit hätte er auch nicht essen können und somit zum Vasto Lorde aufsteigen (angenommen er war zu diesem zeitpunkt ein adjuchas). Er selbst erwähnt in besagtem Kapitel sogar, dass seine Artgenossen essen, riechen, hören, schmecken können. Letztendlich fällt er in einen Dornenbusch, woraufhin ein Teil seiner Maske bricht.
      Er hätte zwar von nem Gillian zu einem Adjuchas aufsteigen können, aber mit dieser Maske vorm Mund wäre er wieder in einen gillian degeneriert.
      Und andere Hollows hätte er, ab dem zeitpunkt, an dem seine maske zerbach, zwar essen können, aber ich glaube in einen Vasto Lorde hätte er sich auch nicht verwandeln können, weil man nur zu einem werden kann, wenn man vorher ein Gillian war und diese Möglichkeit ist bei Uluquiorra durch seine Maske nicht gegeben gewesen.
      Und auch, wenn wer die Maske erst bekommen hat, als er ein Vasto Lorde wurde, muss er sich doch daran erinnern, was war, als er noch ein Adjuchas war und somit hätte er auch nicht diese Leere gefühlt, da er als Adjuchas bekanntlich essen muss.

      Deshalb wundert es mich auch, dass aus nem normalen hollow ein so starker, wahrscheinlich der stärkste Arrancar überhaupt wurde.


      Das ist insoweit unmöglich, da ein Vasto Lorde irgendwann einmal ein Gillian gewesen sein muss. Es ist zwar nicht bestätigt, doch dieses Kapitel welches du da ansprichst, in dem Ulquiorras Vergangenheit gezeigt wird (ist übrigens im dritten Fanbook UNMASKEd zu finden), zeigt Ulquiorra als Vasto Lorde. Vasto Lorde haben ja eine menschliche Form (sieht man ja auch bei Halibell oder Barragan), Adjuchas hingegen eine tierische, wie man u.a. bei Grimmjow sehen konnte.
      Geht man davon aus, dass Ulquiorra also in dem besagten Kapitel ein Vasto Lorde war, so bräuchte er auch gar keinen Mund um weitere Artgenossen zu verspeisen.
      Es wurde zwar so im Manga nicht bestätigt, aber anscheinend sind die Vasto Lorde nicht mehr darauf angewiesen, andere Hollow zu verschlingen um ihre Entwicklungsstufe zu halten. Immerhin sind sie in dieser Form auf dem Zenit ihrer Kräfte und nach oben geht es (bisher zumindest) nicht weiter.
      Dazu kommt dann ja auch noch, dass es sehr schwer ist dieses "Level" zu erreichen, weshalb es ja nur so wenige Vasto Lorde gibt.

      Die Leere die Ulquiorra gefühlt hat, gehört wohl zu dieser ganzen Herz-Thematik die sich ja von Orihimes Entführung an, bis zu seinem Tode durch den Manga gezogen hatte.
      Hollows haben ja kein Herz/ keine Seele mehr und greifen deshalb Menschen an, um diese Leere wieder auszufüllen.
      Es ist also vollkommen normal, dass er so gefühlt hat.

      Eigentlich muss es dich nicht wundern, es hat halt einfach den ganzen Entwicklungsprozess gemeistert. Bei Halibell ist es ja nicht anders. Warum Ulquiorra jedoch so viel stärker war, keine Ahnung. Liegt wohl an dramaturgischen Gründen, damit Ichigo eine Trigger hat um vollständig zu einem Hollow zu werden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Das ist insoweit unmöglich, da ein Vasto Lorde irgendwann einmal ein Gillian gewesen sein muss. Es ist zwar nicht bestätigt, doch dieses Kapitel welches du da ansprichst, in dem Ulquiorras Vergangenheit gezeigt wird (ist übrigens im dritten Fanbook UNMASKEd zu finden), zeigt Ulquiorra als Vasto Lorde. Vasto Lorde haben ja eine menschliche Form (sieht man ja auch bei Halibell oder Barragan), Adjuchas hingegen eine tierische, wie man u.a. bei Grimmjow sehen konnte.
      Geht man davon aus, dass Ulquiorra also in dem besagten Kapitel ein Vasto Lorde war, so bräuchte er auch gar keinen Mund um weitere Artgenossen zu verspeisen.
      Es wurde zwar so im Manga nicht bestätigt, aber anscheinend sind die Vasto Lorde nicht mehr darauf angewiesen, andere Hollow zu verschlingen um ihre Entwicklungsstufe zu halten. Immerhin sind sie in dieser Form auf dem Zenit ihrer Kräfte und nach oben geht es (bisher zumindest) nicht weiter.
      Dazu kommt dann ja auch noch, dass es sehr schwer ist dieses "Level" zu erreichen, weshalb es ja nur so wenige Vasto Lorde gibt.

      Die Leere die Ulquiorra gefühlt hat, gehört wohl zu dieser ganzen Herz-Thematik die sich ja von Orihimes Entführung an, bis zu seinem Tode durch den Manga gezogen hatte.
      Hollows haben ja kein Herz/ keine Seele mehr und greifen deshalb Menschen an, um diese Leere wieder auszufüllen.
      Es ist also vollkommen normal, dass er so gefühlt hat.

      Eigentlich muss es dich nicht wundern, es hat halt einfach den ganzen Entwicklungsprozess gemeistert. Bei Halibell ist es ja nicht anders. Warum Ulquiorra jedoch so viel stärker war, keine Ahnung. Liegt wohl an dramaturgischen Gründen, damit Ichigo eine Trigger hat um vollständig zu einem Hollow zu werden.
      Genau das meine ich doch^^.
      In diesem Kapitel wird Uluquiorra gerade geboren und kann von anfang an nicht sprechen, damit auch nicht essen.
      Kann schon sein, dass diese Maske erst erschien, als er Vasto Lorde wurde, aber er muss sich doch daran erinnern, was er als Adjuchas getan hat (siehe Grimmjow) und somit wäre er doch nie dieses Emotionslose Wesen geworden, das er war, da er ja als Adjuchas noch essen, riechen, etc. konnte. Oder ein Hollow verändert sein komplettes Wesen erneut, wenn er von einem Adjuchas zu einem Vasto Lorde wird, sprich er beginnte ein Komplett neues Leben, als wenn er gerade erst geboren wurde. Aber dann müsste harribel auch alles über ihre drei Fraccion vergessen haben und wie sie sich für diese eingesetzt hat, als sie noch VL war. Und das wäre dann auch wieder unlogisch, da genau diese Vorfälle damals ihr wesen geprägt haben.

      Ich hoffe man versteht jezt, was ich meine, ich geb zu, dass es vorher ein bisschen verwirrend formuliert war^^
    • Hab mich versucht umzusehen/hören, habe bisher nichts gefunden. Meine Frage ist schlicht, wird Bleach weiterhin auf Deutsch erscheinen, bzw wie weit reicht die Deutsche Ausführung bisher?
      Die Stimmen im Original sind mir iwie nicht passend zu Bleach. Da verliert das ganze für mich ein bischen an Flair. Aktuell bin ich im Hueco Mundo Ark, in welchem Ichigo aktuell gegen den Priemo Espada kämpft. Aber dieses Japanische Geschreie bei Kämpfen, ist nicht so meines. Kaum Tiefe Stimmen etc, passt mir nicht so in den Hueco Mundo Ark. Die Serie in Deutsch gab es aber soweit ich mich erinnere nichtmal 2 Staffeln lange. Also der Aufstieg von Aizen/Gin/Tousen war dann schon in Englisch. Könnte mir jmd hier Info geben?
      Allgemein finde ich Bleach einen wirklich sehr sehr gelungenen Manga. Natürlich gibt es auch hier ein paar Dinge die für mich nicht so sonderlich passen. Ichigo kann immer wenn er es braucht eine Schippe drauf legen. Am Anfang war es bisher so, dass alle sehr verwundert waren, warum sein Zanpakutto so groß ist etc. Aber seine Stärke nimmt immer und immer wieder zu und bisher fehlt mir hierbei die "Auskunft". Bin mal gespannt ob dies noch auf mich zukommen wird.
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Hab mich versucht umzusehen/hören, habe bisher nichts gefunden. Meine Frage ist schlicht, wird Bleach weiterhin auf Deutsch erscheinen, bzw wie weit reicht die Deutsche Ausführung bisher?
      Die Stimmen im Original sind mir iwie nicht passend zu Bleach. Da verliert das ganze für mich ein bischen an Flair. Aktuell bin ich im Hueco Mundo Ark, in welchem Ichigo aktuell gegen den Priemo Espada kämpft. Aber dieses Japanische Geschreie bei Kämpfen, ist nicht so meines. Kaum Tiefe Stimmen etc, passt mir nicht so in den Hueco Mundo Ark. Die Serie in Deutsch gab es aber soweit ich mich erinnere nichtmal 2 Staffeln lange. Also der Aufstieg von Aizen/Gin/Tousen war dann schon in Englisch. Könnte mir jmd hier Info geben?
      Allgemein finde ich Bleach einen wirklich sehr sehr gelungenen Manga. Natürlich gibt es auch hier ein paar Dinge die für mich nicht so sonderlich passen. Ichigo kann immer wenn er es braucht eine Schippe drauf legen. Am Anfang war es bisher so, dass alle sehr verwundert waren, warum sein Zanpakutto so groß ist etc. Aber seine Stärke nimmt immer und immer wieder zu und bisher fehlt mir hierbei die "Auskunft". Bin mal gespannt ob dies noch auf mich zukommen wird.
      Howdy ^^

      Bisher sind keine weiteren Veröffentlichung von Bleach auf deutsch geplant, was daran liegt dass sich die DVDs damals nicht sonderlich gut verkauft haben, und Panini einige Probleme damit hatte die angekündigten Termine einzuhalten.
      Dann ist auch noch SPV der Vertrieb von Panini pleite gegangen und letztlich hat sich Panini aus dem Animegeschäft zurückgezogen. Die Lizenzen für deren Serien (u.a. eben auch Bleach) liegen nun bei Nipponart.

      Im Grunde heißt das also die DVDs müssten sich besser verkaufen oder ein TV Sender wie Viva Pro 7 Maxx ect. müsste Interesse an der Serie zeigen und diese mit einer Ausstrahlung pushen. Hat ja auch schon bei anderen Serien funktioniert.

      Bisher gibt es 52 Folgen auf Deutsch.

      Und was die Synchro angeht na ja das ist wohl Geschmackssache, ich finde die deutsche mehr als unpassend und grauenhaft.

      Aber vielleicht ist ja die englische Version von ViZ etwas für dich. Die englische Synchro hat auch deutlich tiefere Stimmen ect.
    • Vielen dank für die Antwort.
      Na wenn ich mal versuche da einen Trent zu setzen, sind Animes im Fernseher sehr rückläufig. Ehrlich gesagt sind dann Leute wie ich aber auch teils Schuld daran, ich habe nun bis glaub 6 Staffel von Bleach bisher nicht einen Cent bezahlt... wobei ich da sicherlich nicht der einzige bin/war. Stattdessen kommt nur noch so Soap Scheiß und Harz 4 TV. Sehr wahrscheinlich weil vllt leider halb Deutschland drauf steht. Vllt hätte Bleach damals einfach früher kommen sollen, z.b. anstatt Inuyasha, was ja in die ähnliche Richtung geht etc aber Inuyasha für mich nicht so Tief war. Das Hauptproblem bei Bleach sehe ich eher dabei, dass es schon sehr blutig zur Sache geht. Denke es wäre auch nicht ganz so einfach diese Serie in das Deutsche Fernsehen zu bringen? Jedem das seine. Jedenfalls finde ich den Anime sehr gut gemacht etc, außer ein paar Dinge die mich an der Story stören, ist Bleach wirklich ein sehr zu empfehlender Anime/Manga, habe aktuell schon einen Suchtfaktor. Da ich mir aber sicher bin, dass für Bleach in deutscher Sprache keine große Zukunft existiert, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
      Es sieht ja auch so aus, wie wenn die Staffel relativ kurzfristig einfach gecancelt wurde? Also muss es ja schon recht sehr schlecht gelaufen sein damals..
      Wird die Englische fortgesetzt?
    • Howdy. Vorweg ich suche bereits seit Tagen nach dieser Antwort, aber finde einfach nichts verlässliches, weswegen ich dachte vielleicht hat hier der eine oder andere eine etwas verlässlichere Info. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass man auf diese Frage scheinbar keine wirkliche Antwort hat:

      Was ist der Sinn des Lebens?
      Äh ich meine, wird der [japanische] Bleachanime jemals fortgesetzt?

      Wie gesagt habe ich lange gesucht, alle möglichen Antworten gefunden aber keine einzige Quelle.

      Manche sagen Ja. Manche Nein. Manche sagen wenn der Manga beendet ist, welcher angeblich mit diesem Arc beendet werden soll. Wieder andere behaupten der Manga wird noch nicht enden. Manche sagen dieses Jahr, andere nächstes Jahr.

      Wie ihr seht etwas verwirrend, weiß man von irgend einer Quelle, die darüber jetzt oder in Zukunft einigermaßen verlässliche Infos geben kann? Ich finde nämlich lediglich immer unbelegte Aussagen von Fans.

      Da ich auf lange Sicht nämlich mit Anime fertig werde, stellt sich mir die Frage ob ich mit dem Manga anfange und damit eine womögliche Fortsetzung versaue, oder ob ich geduldig warte das der Anime fortgesetzt wird.
    • @Akuma,

      ich habe leider keine Quelle aber ich meine, dass der Anime mit hoher Wahrscheinlichkeit fortgesetzt wird. Das meine ich aus dem Grund, da Bleach genau wie Fairy Tail oder auch HunterxHunter eine große Fanbase hat und Bleach zu den 'vier großen Shonen'-Serien gehört. Ich weiß, ein irgendwie schlechtes Argument aber allein aus logischem Denken lässt sich dies, wie ich finde, schlussfolgern. Wer auch immer den Anime bald wieder 'übernehmen' wird, kann damit nicht viel falsch machen und würde wahrscheinlich sogar einen neuen Hype um Bleach entfachen. Wie wir wissen tragen Anime-Umsetzungen immens zu Popularitätsschuben bei und zu einem guten Shonen gehören viele Kämpfe und die kriegen wir wahrlich genug im aktuellen Arc. Zu guter Letzt finde ich es nur logisch den aktuellen Arc abzuwarten, ob die Serie nun wirklich endet oder eben nicht. Sollte ein weiteres Arc folgen, wäre es nur clever diesen auch abzuwarten, da es ziemlich blöd wäre einen Arc zu animieren aber dann wieder auszusetzen. Ich habe auch in verschieden Foren des öfteren gelesen, dass es nach diesem Arc weiter gehen wird aber eine Quelle habe ich selber nie gefunden. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion, die meint, dass es weitergehen wird.

      Jo, alles sehr schwammig und aus nem Gefühl heraus formuliert aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
    • Ich möchte auch noch mal eben was dazu sagen, ohne jetzt groß eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

      Was den Manga betrifft so können wir uns wohl alle ziemlich sicher sein, dass der aktuelle Arc auch der letzte Arc sein wird.


      1. Wurde er als Final Arc angekündigt und ist auch als solcher gestartet. Und bisher hat sich an diesem Final ja nichts geändert. Was offen ist, ist lediglich der Zeitpunkt, also wann Bleach denn enden wird.
      2. Der Manga und die ganze Handlung steuern merklich auf ihr Ende zu, meiner Ansicht nach müsste sich Kubo schon ordentlich etwas aus dem Hinter ziehen, damit er den Manga nach dem aktuellen Arc glaubhaft weiterführen kann.
      3. Verweilt Bleach schon seit einiger Zeit in der unteren Hälfte des ToCs, der wie ja alles wissen, eine Art Beliebtheitsranking der Weekly Shonen Jump Manga darstellt. Demnach ist Bleach nicht gerade eine der beliebtesten Serien. Ich denke (und das ist eine bloße Vermutnung von mir) die WSJ-Redaktion gestattet Kubo einfach aufgrund alter Erfolge solange weiterzumachen, bis sich der Manga nicht mehr tragen lässt und vorzeitig abgesetzt wird.
      Mit nichten ist Bleach also eine der Big Four wie Helmut Gnadenlos schrieb. War es mal, ist aber schon seit über einem Jahr nicht mehr der Fall.
      4. Die Verkaufszahlen der einzelnen Bleach Bände in Japan ist auch zurückgegangen.

      Ich denke daher der Manga wird nach diesem Arc auf jeden Fall enden. Und denke auch, dass es besser so ist. Versteht mich nicht falsch Bleach ist nach wie vor einer meiner Favoriten, aber lieber eine vernünftiges Ende als den Manga unnötig in die Länge ziehen.

      Was den Anime betrifft, habe ich jetzt auch keine genauen Quellen gefunden. Allerdings stoße ich oft auf die Aussage der Anime wäre nicht abgesetzt sondern beendet worden. Was ja doch Hoffnung für eine Fortsetzung lässt.

      Ich persönlich wäre dafür den Anime in einer letzten Staffel nachdem der Manga beendet wurde, oder vielleicht kurz bevor er endet um die Popularität des Animes für die letzten Bände mitzunehmen, fortgeführt wird. Ohne Filler ect.
    • Möchte mal allgemein etwas zu Bleach mitteilen.
      Ich habe Bleach vor knapp einem Monat angefangen, weil wirklich viele darüber gesprochen haben und mich auch der Artikel in Wikipedia darüber echt angesprochen hat. Ich war immer ein großer Fan von Dragon Ball, Pokemon, Yugioh, Naruto etc. Bis dann eben zu viele Staffeln produziert wurden. Aktuell stecke ich im Kampf Ichigo VS Ulquiorra, wobei es nach meiner gestrigen Serie so aussieht als ob Ichigo tot ist. Natürlich weiß ich dass das nicht passieren wird, aber ich weiß aktuell auch nicht was er gegen Ulquiorra ausrichten sollte, der mit seinem Black Cero ausgepackt hat und seine 2 Verwandlung demonstriert hat. Genauso stehen natürlich die anderen Kommandanten vor den Primera bis 3. Espada und Yammi wird auf Ken und Bya treffen. Ich muss ehrlich sagen, Bleach hat mich teilweise sowas von extrem gefesselt, es vergeht kaum ein Tag an dem ich es nicht schaue.
      Mein aktuell größter Kritikpunkt an Bleach ist Ichigo. Ein kleiner Pisser, der eigentlich wirklich nichts kann, keine Ausbildung hatte etc. Kann relativ am Anfang schon mit Renji mithalten. Erringt relativ schnell ein Unentschieden gegen die Todesmaschine Kenpachi Zaraki, obwohl er nicht arg weit vorher noch von Byakuya mit Leichtigkeit niedergemetzelt wurde. Überlebt ungefähr gefühlte 1000 mal seinen eigentlichen Tod obwohl er glaub schon 100 mal durchlöchert wurde. Er packt techniken aus, nur weil er mal eine Woche mit Mr.Urahara trainiert hat. Mir wurde hier einfach ein bischen zu sehr drüber "gewischt". Es kommt wenig Flair rüber. Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Kommandanten absolut DER HAMMER und auch Aizen (Gin, Tousen, Stark...) als Antagonist ist sehr gelungen. Das ist wirklich sehr gelungen. Ich muss aber schlicht sagen, ich finde Ichigo passt hier aktuell nicht rein. Ich finde persönlich, man bekommt seit längerem zu wenig Bezug zu ihm. Es gab oft Kämpfe, auf einmal taucht dann Ichi auf und regelt die Sache. Obwohl nie jemand der Kommandanten z.b. sich verwundert gezeigt hat, wie Ichigo so stark werden konnte, Hollow Maske hin oder her, Bankai hin oder her. Ich hätte mir gewünscht dass Ichigo anders aufgebaut worden wäre, dann wäre meiner Meinung nach Bleach einer der gelungensten Anime die ich bisher gesehen habe. Es passt alles, eben bis auf diese Tatsache. Man hätte vllt noch etwas mehr aufbauen sollen, bevor dieser Grünschnabel nach Las Noches geht und da natürlich oh Wunder so wies aussieht jetzt dann Ulquiorra plättet, obwohl das mit Sicherheit nicht mal jeder Kommandant schaffen würde.

      Ich bin so hängengeblieben, ich bin so extrem gespannt was mit Stark VS Shunsui z.b., oder Harribel etc passieren wird, wie mit Yammi umgegangen wird, immerhin hat er Ken und Byakuya als Gegner. Ich war lange nicht mehr von einem Anime so gefesselt. Und wie schon gesagt, ich wäre es total wenn Ichigo anders aufgebaut worden wäre. Kommen wir nun aber zu dem Punkt, an dem ich denke dass Bleach verliert, so wie ich auch öfters eure Kommentare zu den Sternrittern etc lese, obwohl ich noch garkeine Ahnung habe, wie die Quincis an den Start kommen, da ich wie gesagt erst an der Stelle bin, wo Ichi gegen Ulquiorra im obersten Teil des Schlosses kämpft. Genauso kommen ja noch Tousen und Gin als Gegner. Oh man mir kribbelts schon wieder.. Wenn das mit den Sternrittern wirklich der letzte Ark wird, dann hört es sich für mich wirklich stark danach an, als ob man einfach noch etwas hinten ran geklatscht hat und es eben wieder zu wenig aufgebaut hat. Ich meine, z.b. Aizen wurde ja sensationell aufgebaut, als braver Bubi mit Brille, der dann erstmal gekreuzigt anner Wand hängt um dann mit Gin und Tousen nach Las Noches aufzusteigen. Wie ist so etwas noch Topbar, indem man einen Haschwalth etc reinwirft, ohne großen Bezug dazu zu bekommen?

      Fazit: Wie gesagt, ich finde Bleachs Grundidee etc, mit den Kommandanten und der Welt an sich, einfach sowas von Genial. Es passt einfach alles. Bis auf ein paar Punkte, die sich die Ersteller hätten einmal mehr durch den Kopf gehen lassen. Wenn sie das gemacht hätten, wäre Bleach vllt sogar ein bischen mehr herausgekommen auch in Deutschland. Ich verstehe natürlich auch, dass es schwierig ist dem Anime zu folgen, wenn es nur knapp 2 Staffeln auf Deutsch gibt und den Rest "nur" mit deutschen Subtitles. Wenn man Ichigo ein bischen mehr Zeit gegeben hätte um zu so einem Kampfmonster zu werden, wäre das sicherlich anders gelaufen. Ich denke Bleach ist nicht so überragend abgeschnitten, weil man nach einiger Zeit den Bezug zu Ichigo verliert, weil ihm finde ich, z.b. die Kommandanten in Beliebtheit etc den Rang ablaufen.
    • Hey, ich hab mal ein paar Allgemeine Fragen:
      Habe mir die entsprechenden Folgen etc des öfteren angesehen, aber nie etwas dazu gefunden.
      1: Warum hat Aizen gegen Ichigo nie mehr die Hypnose angewendet? War ihm das in seiner neuen Form zu "Nieder"?
      2: Der Kampf Ichigo Aizen, fehlen mir da Kapitel oder war das wirklich alles :(
      3: Fehlt mir ein Kampf von Gin? Ich habe ihn außer kurz gegen Ichigo nicht kämpfen sehen.
      4: Ury ist auf einmal Sternritter A, why?
      5: Shunsui ist mal eben ohne Begründung Generalkom. hab ich die iwo verpasst? So das über Kampfmonster war er bisher ja jetzt nicht.
      6: Gehts nur mir so oder ist das nicht gelungen, dass Ichigo jedesmal den Kommandanten den Arsch retten muss?
      7: Kommt es nur mir so vor oder wird in Bleach sehr sehr viel von anderen Mangas gestohlen?
    • Howdy ^^

      Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten :)

      Rykijana-Blader schrieb:

      Hey, ich hab mal ein paar Allgemeine Fragen:
      Habe mir die entsprechenden Folgen etc des öfteren angesehen, aber nie etwas dazu gefunden.
      1: Warum hat Aizen gegen Ichigo nie mehr die Hypnose angewendet? War ihm das in seiner neuen Form zu "Nieder"?


      Er hat sie nicht eingesetzt, weil Kanzen Saimin (also die absolute Hypnose) bei Ichigo nicht funktioniert hat. Er hat weder Kyoka Suigetsus (als Aizens Zanpakuto) Shikai gesehen, noch hat er das Schwert jemals berührt. Es hätte Aizen also nichts gebracht.

      Rykijana-Blader schrieb:

      2: Der Kampf Ichigo Aizen, fehlen mir da Kapitel oder war das wirklich alles :(
      Kommt drauf an wo du gerade bist? Wenn der Kampf damit endet das Aizen versiegelt wurde und Ichigo alle seine Kräfte verloren hat, dann ja das ist alles.

      Rykijana-Blader schrieb:

      3: Fehlt mir ein Kampf von Gin? Ich habe ihn außer kurz gegen Ichigo nicht kämpfen sehen.

      Nein. Gin hat am Anfang des SS Arcs auch einmal gegen den Torwächter Jidanbo ''gekämpft'', aber der Kampf gegen Ichigo war der erste lange Kampf von ihm. Danach hat er auch noch gegen Aizen gekämpft, aber der Kampf dauerte auch nicht wirklich lange.

      Rykijana-Blader schrieb:

      4: Ury ist auf einmal Sternritter A, why?
      Weil Bach ihn dazu gemacht hat. Uryuu ist Bachs Nachfolger und trägt deswegen den selben Buchstaben.

      Rykijana-Blader schrieb:

      5: Shunsui ist mal eben ohne Begründung Generalkom. hab ich die iwo verpasst? So das über Kampfmonster war er bisher ja jetzt nicht.

      Ukitake und Shunsui waren die ältesten Schüler von Yamamoto, da Ukitake aber chronisch erkrankt ist, hat wohl Shunsiu den Platz übernommen, und ich finde er passt recht gut dahin.

      Rykijana-Blader schrieb:

      6: Gehts nur mir so oder ist das nicht gelungen, dass Ichigo jedesmal den Kommandanten den Arsch retten muss?
      Nope, das ist eigentlich immer so und da bist du auch nicht alleine. Das die Gotei 13 ein als militärische Einheit ein absoluter Witz ist wissen wir ja bereits seit dem SS Arc daher eigentlich kein Wunde. Kubo will halt wohl dass Ichigo IMMER der ist der den Tag letztlich rettet, weil Hauptprotagonist und so.

      Rykijana-Blader schrieb:

      7: Kommt es nur mir so vor oder wird in Bleach sehr sehr viel von anderen Mangas gestohlen?
      Öh, keine Ahnung nenne doch mal ein Beispiel? ^^
    • Bin aktuell bei 563 oder so.
      Ja dann deutet das ganze aber iwie stark daraufhin dass über viele weggewischt wird ohne weiter auszuholen. Bestes Beispiel, Ichigo ist ein paar Kapitel bei dem Geisterkönig und jetzt ist er auch schon wieder zurück. Oder er redet 1 Kapitel lange mit seinem Dad, ja du bist halber Quincy, OK ich geh mal zu Zangetsu Ciao. Hatte der Kubo da bei vielen Themen einfach keine Lust nochmal weiter ausholen oder ist das einfach nicht seine Art..? Also wie er Gin aus dem Spiel genommen hat, Gin wurde eigentlich von Anfang an als Schlange usw dargestellt. Dann kriegt er einmal kurz die Chance es Ichigo zu zeigen. Hätte ihm einen weiteren Kampf gewünscht. Genauso wie Aizen.
      Ich will hier nicht rummeckern oder iwas, ich habe schlicht gehofft dass bei manchen Themen einfach mehr dahinter steckt. Da dies offensichtlich leider nicht so ist (Uryu wird Ichigo beim treffen dann schon Rede und Antwort stehen) bin ich in mancher Hinsicht doch leider ein bischen enttäuscht, das drüber gewische verleiht wenig flair..
      Ja Shunsui ist schon cool, auch wenn er manchmal recht Hinterhältig ist, aber ein General Kommandant bekommt ein kleines Briefchen, keine Feier keine Kommandanten Sitzung oder iwas...

      Ok, sorry dass ich überhaupt noch gefragt habe, jetzt hat Bleach bei mir leider ganz verloren. Kenpachi wird geblitzdingst, ist kurz vor dem Sterben, wer kommt und rettet ihn, Ichigo Zweitname hat kein Flair Kurosaki. Also das ist wohl der schlechteste Witz den ich bisher gesehen habe. Muss wohl japanischer Humor sein, oder Ichigo muss wohl so etwas wie Der Gott sein. Ich verstehs nicht und das war auch für mich ein übler Negativ-Schock
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Ja dann deutet das ganze aber iwie stark daraufhin dass über viele weggewischt wird ohne weiter auszuholen. Bestes Beispiel, Ichigo ist ein paar Kapitel bei dem Geisterkönig und jetzt ist er auch schon wieder zurück. Oder er redet 1 Kapitel lange mit seinem Dad, ja du bist halber Quincy, OK ich geh mal zu Zangetsu Ciao. Hatte der Kubo da bei vielen Themen einfach keine Lust nochmal weiter ausholen oder ist das einfach nicht seine Art..?
      Den "Everything But The Rain-Flashback" fand ich eigentlich ziemlich gelungen. Ichigo wurde von Nimaiya zurück ins Diesseits geschickt, weil er mental schwankte (Macht er ja gerne mal) und er keine Ahnung über seine Vergangenheit hatte. Bach konfrontierte ihn kurz vorher damit, dass er ein Quincy ist genauso wie seine Mutter. Dazu kommt noch der Fakt, dass Ishin ihm bisher noch nichts über seine Vergangenheit als Shinigami sagte. Er wusste nicht, dass sein Vater ein Kommandant war.
      Im weiteren Verlauf erfuhr er auch, dass sein innerer Hollow schon seit seiner Geburt in ihm schlummert und nicht erst durch Uraharas Hilfe in seinen Körper gelangte. Sprich, Ichigo ist der Sohn eines Kommandanten und einer reinblütigen Quincy. Außerdem ist er der einzige natürlich entstandene Vizard und noch dazu ist sein innerer Hollow ein Vasto Lorde. Er ist also das mächtigste Hybrid-Wesen das es gibt (Shinigami, Quincy, Hollow alles von Natur aus) und das erklärt seine immense Reiatsu.
      Alles in allem fand ich diesen und auch schon den "Turn Back The Pendulum Flashback" sehr gut. In Beiden gab es Informationen die das Gesamtbild abgerundet haben und diese Flashbacks sind für mich auch der Beweis, dass Kubo eine ordentliche Geschichte erzählen kann. Ich hatte bei den Flashbacks einfach das Gefühl, dass er wusste wo er startet, wo er hin will und was er auf dem Weg dahin alles zeigen möchte. Es kam mir so vor als hätte er einen Plan. Und dann macht er in der Gegenwart wieder Planlos weiter und zeichnet einfach nach Lust und Laune was ihm so einfällt. Da fang ich immer an mir die Haare zu raufen. Er kann es, er kann es, aber er macht es nicht! Das ist echt manchmal zum heulen.

      So, da ich jetzt dann weg muss mach ichs kurz: Es kommt mir so vor als hättest du die Kapitel mal schnell durchgerauscht. Kleiner Tipp meiner seits: ließ immer so 6 oder 7 Kapitel und mach dann eine Pause um das Ganze zu verarbeiten und in Zusammenhang zu kriegen. Wenn man 25 Kapitel oder so auf einmal ließt geht das ein oder andere Detail flöten und gerade bei Bleach, wo sowieso alles ziemlich konfus ist kann das manchmal echt verwirren. Falls ich damit voll daneben lieg: Schande über mich.

      MfG Proto
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Ok, sorry dass ich überhaupt noch gefragt habe, jetzt hat Bleach bei mir leider ganz verloren. Kenpachi wird geblitzdingst, ist kurz vor dem Sterben, wer kommt und rettet ihn, Ichigo Zweitname hat kein Flair Kurosaki. Also das ist wohl der schlechteste Witz den ich bisher gesehen habe. Muss wohl japanischer Humor sein, oder Ichigo muss wohl so etwas wie Der Gott sein. Ich verstehs nicht und das war auch für mich ein übler Negativ-Schock

      Ichigo ist der Protogonist und er ist auch der gegen den Antagonisten kämpfen wird und besiegen muss um alle zuretten und Ichigo wurde auch paar mal gerettet.In Hueco Mundo hat Kenpachi ihn vor Nnoitra gerettet nur als Beispiel jetzt und bei Bleach ist es immer so das man jemanden retten muss.

      -Renji hat Rose vor Masculine's Attacke gerettet.
      -Byakuya hat Rukia vor Äs Nödt's Attacke gerettet.
      -Kenpachi hat Yachiru vor Gremmy gerettet.

      Und die Shinigamis haben auch Ichigo vor den 8 Sternritters gerettet.Also werden Rukia und Renji die gegen Bazz-B kämpfen von jemanden gerettet werden den die Fans schon lange warte *hust* Grimmjow *hust*