Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich hab dads chapter jetzt auch gelesen und finds recht gut. zorro und sanji beweisen ihre übermacht, dem normalen fußvolk (bspw. rolling pirates) gegenüber, indem sie wieder aufstehen. dass zorro nicht nur wörtlich, sondern in blasenform den schmerz ruffys auf sich nimmt... naja, oda hatte schon ebssere wendungen ^^
    kuma als cyborg geht schon in ordnung, obwohl ich mir nun noch weniger über ihn und seine position im machtgefüge der WR im klaren bin. so folgsam scheint er ja nciht zu sein, und hätte sich ein roboter (manche haben ihn marionette genannt) derart von der bande beeindrucken lassen, dass er von seiner mission absieht?

    naja, sei´s drum... der TB neigt sich dem ende.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Naja, von der Kuma und Cyborg Geschichte mal abgesehen, bin ich dennoch mal auf das nächste Chapter ziemlich gespannt. Der TB scheint nun ja wirklich vorbei zu sein. Wird es neue Kopfgelder geben? Was ist das nächste Ziel, wirklich die Fischmenscheninsel? Vor allem, wird Brook der Bande beitreten? Dann haben auch die Diskussionen hier mal ein Ende. Da bin ich doch sehr interessiert. Erfährt man über Umwege noch was von Ace und BB? Glaube ich eher nicht aber mal sehen. Muss sich Kuma vor der WR rechtfertigen? Erfährt man etwas über Shanks vs. WB? Das sind so die gängigsten Fragen, die sich bei mir in den Vordergrund drängen, weil der Arc sich nunmal dem Ende zuneigt oder es eben schon erreicht hat.
  • Das letzte Bild ist echt wieder richtig cool, als er da mit verschrenkten Armen und blutüberströmt dasteht. Zorro wird dadurch bestimmt nochmal um einiges beliebter bei den Fans. Irgendwie ähnelt das ein wenig dem Icehunter-Filler bzw. der Opferung des Vize der Phönix-Bande. Scheinbar ist das auch ein wichtiger Punkt, den Oda herausstellen will, dass der Vize bereit sein muss, sich für den Kapitän zu opfern. Kann ja keiner wissen, dass Zorro nur mit ein paar verlorenen Litern(20? lol) Blut so dermaßen cool davon kommt. Brook wird definitiv joinen, er hat noch zu viel Potential bzw. geheime Fähigkeiten, von denen man noch nicht viel weiß (z.B. übers Wasser rennen) und die der SHB in Zukunft noch extrem helfen werden. Außerdem fällt mir niemand ein, der Ruffy schon zugesagt hat, die Crew zu joinen und der dann doch wieder abgesprungen ist.
    Im nächsten Kapitel wird sich Chopper wohl erstmal um die ganzen Verletzten kümmern und dann feiern sie ein kleines Fest, also ein kleines Übergangskapitel.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Mal ne andere Frage: Täusche ich mich, oder ist Kuma jetzt größer als vorher ? Bei dem Treffen der Samus kam er mir nicht sooo groß vor, aber als er Ruffy die Schmerzen entzieht (?), ist er ja riesig ! Seine Hände sind ja schon mal locker einen Meter lang !!! Und warum hat er überhaupt so einen merkwürdigen Körper"bau" ? Dünne, lange Beine, aber dafür nen rieigen Oberkörper ! (Platz für weitere Waffenupgrades ???)
  • beim Treffen der Samus lag es zum einen daran, dass Kuma und Don Flamingo fast gleich groß sind und zum anderen war bei dem ersten Auftritt der beiden die Perspektive so, dass sie relativ normal gewachsen schienen ...

    was den Körperbau betrifft: Kuma ist nicht unbedingt der erste, der einen seltsamen Körperbau hat ... beachte zum Beispiel Moria, der hatte für seinen riesigen Unterleib einen relativ kleinen Oberkörper. Aber das dort bei Kuma mehrere Waffen versteckt sein können, kann schon gut sein ... auch wenn mir die Cyborg Sache nicht wirklich gefällt, gespannt bin ich dennoch, was er so alles drauf hat ... ausserdem bahnt sich da ein Kampf mit Franky an ... ich denke das wird z.T. ein Grund dafür sein, dass Oda einen Cyborg als Samu eingeführt hat, damit auch andere der SHB einen Samu abbekommen ... (Luffy hat BB, Zorro hat Mihawk, also warum nicht Franky für Kuma ... aber der muss natürlich noch an Kraft zunehmen ^^)
  • Stimmt, die Perspektive verzerrt etwas, aber dennoch: sieht man sich das aktuelle Kapitel an, würd ich Kumas Größe auf knappe 5m schätzen !!! (vllt. etwas zu hoch aber locker 3 sind auf alle Fälle drin !) Und Flamingo ist mit Sicherheit nicht so groß ! Vllt. knapp über 2m, wie Franky etwa, aber Kuma ist deutlich größer. Hab grad die betreffende Folge (151) auf Youtube geguckt und da sieht man Kuma auf einer normal großen Bank sitzen, so dass er nicht gerade wie ein Riese wirkt. Groß, ja, aber nicht riesig !
  • Ich finde das ist ein Kapitel wo mann genau weiß was cpassiert aber dan überascht einen Oda z.B das Kuma ein Cyborg ist, aber ich weiß immer noch nihct was Zorro damit gemeint hat es ist nichts passiert.
    Ich glaube er meint damit weil Kuma nur die Leiden Ruffys auf Zorro übertragen hat und es kein Kampf war.
    Was denkt ihr? :D
    Na was wollt ihr den hier??
  • @Captan Usopp : Das könnte geimeint sein , also das Zoro das nicht als Kampf gezählt hat und es nicht erwähnenswert ist oder auch eventuell das die Erinnerungen von Zorro gelöscht worden sind ( is etwas dämlich könnte aber möglich sein^^) .
  • Alle gehen jetzt davon aus das es Vorbei ist, aber ich weiß nicht zum Festefeiern ist es noch zu früh wenn man sich die Blutlache von Zorro anschaut....

    Ich denke es ist was schlimmeres passiert wenn man sich seinen blick im letzten Bild anschaut scheint doch was sehr unschönes passiert zu sein ausßer das er Blutet, wenn man sich den Kampf gegen FA anschaut da hat Zorro auch Stark geblutet hatte aber keinen solchen Blick auf Lager..
    Warum sollte Bär Zorro noch so verletzen wenn er so beeindruckt von Zorros bereitschaft zu sterben ist?
  • Das die Erinnerungen von Zorro gelöscht wurden glaube ich eher nicht, sonst hätte er sicher anders reagiert und nicht so ruhig auf Sanjis Frage geantwortet, wenn er keine Erinnerung mehr hätte. Vielleicht kann man seine Aussage nichts sei passiert ja wörtlich nehmen, oder die Auswirkungen von Kumas "Angriff" machen sich erst noch bemerkbar. Na ja andererseits würde Zorro sich ja sicher nie irgendwelche Schwächen anmerken lassen^^
  • Aber Ruffy müsste riesige schmerzen gehabt haben wenn einteil seiner schmerzen Zorro so schadet dann müsste alles Zorro für einpaar tage sag ichmal lähmen und Chopper hat dann bestimmt viel zu weil Zorro dann bestimmt ne Woche im Krankenzimmer liegt.
    Na was wollt ihr den hier??
  • Na ja wenn ich denke, dass wir hier von Zorro sprechen würde ich sagen einmal so richtig ausschlafen und die Sache ist überstanden :) Vielleicht hat Kuma Zorro ja einfach nur unterschätzt und war sich seiner Sache zu sicher. Im nächsten Chap wissen wirs genau...
  • Also täusche ich mich oder wird es etwas spammig hier? ^^ Ne, also ja Zoro hat Schmerzen und die Schmerzen von Luffy müssen auch groß gewesen sein, schon klar. xD sagt euch Captain Obvious was? Und die Größe von Kuma, ja klar...
    Auch die gesamte Seite hier hätte sich schon so ziemlich erledigt, wenn man sich eine Translation durchliest, die es übrigens schon gibt. Und die Sache mit der Erinnerung, wie kommt man da überhaupt darauf? ^^

    Also in diesem Sinne BTT.
  • Ich habe mir viele thorien angehört aber ich halte an der Thorie fest, dass Zoro, kuma besiegt hat!
    Er hat Kuma mit zu einem anderen Platz mitgenommen, wo sie alleine gegen einander kämpfen können und das hat mich einbischen nachdenklich gemacht!
    Spoiler anzeigen
    Es kann sein das Zoro die ganzen lange Jahre trainiert hat und einen bestimmten move entwickelt hat, um FA damit zu besiegen und es keinem anderen Gegner zu zeigen!
    Und als er gesehn hat, dass die Lage ausichtlos war, hat er diesen trick ins Geheimen nur gegen Kuma eingesetzt und er wollte diesen move auch nicht den Rest zeigen.
    Und dass er sehr viel Blut verloren hat, zeigt dass es ein Risko-move gewesen sein muss, wie ruffys gear3.
  • Schwachsinn :thumbdown:

    Ich mein... nicht dass zorro schwach wäre oder sowas...
    Aber dass zorro gegen kuma auch nur die geringste chance hatte, bezweifle ich...
    und außerdem... egal wie viel man einstecken kann, selbst ein zorro muss schon etwasangeschlagen gewesen sein (kampf gegen oz).
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    Der Name des Chapters ist an sich noch der Interesanteste - Ist das jetzt was neues neben den the ** Person? Und was kennzeichnet das?
    Das finde ich auch ziehmlich interessant! Vlt kommen nun Chapter in denen die Crewmember ihre Treue beweisen müssen oder Ähnliches! Und wieder auffällig ist daran, dass Zoro als Erster dieses Chapter bekam, der ja bekanntlich auch das erste Mitglied in der SHB war!

    Dann müsste ja als nächstes Nami an der Reihe sein... Und die nächste Insel wird die FMI! Zufall? ;)