Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Finde ich nicht... also die *** Persons Chapter waren für mich mit die besten Chapter in OP. Wäre doch ganz schön wenn es mehr dieser mentalen Höhepunkte in OP gäbe. ;)

    Und sie würden ja weeeeit auseinander liegen also denke nicht das da Langeweile aufkommen würde..
  • @Chap Titel: Ja, also IMO ist der Titel des Chaps das beste der ganzen Woche, und vorallem das interessanteste. Zznächst einmal fällt auf das im Titel "Strawhat Crewmember" enthalten ist, woraus ich schliesse das Zorro nicht nur eine feste Zugehörigkeit zur Bande hat (xst person) sondern auch einen besonderen Statuts einnimmt, eben ab diesem Kapitel den sich die anderen member noch erarbeiten bzw verdienen müssen. Und das denke ich nicht nur weil Zorro der vize ist oder der zweitstärkste, nein er war das erste mitglied und hat gleich zu Beginn sein xst Person Cgapter bekommen, das heisst soviel wie das er alles für Ruffy tun würde und es keinen loyaleren als ihn gibt, und das hat er in diesem Chapter bewiesen. Die anderen die ihr xst Chapter hattten werden Ruffy mit Sicherheit auch nicht verraten, Robin, Nami und Lysop schon gar nicht denn das wäre eine langweilige Widerholung. Chopper und Sanji kann ich mir aber genauso wenig vorstellen. Der einzige wo es wahrscheinlivch nochmal nen Zwist geben wird ist Franky, wenns dann um seinen vater geht oder Vegapunk iwas enthüllt. Aber ich finde es gut das Oda jetzt diese "Strawhat member" Chaps anfängt und dieses hier wird sicher nicht das einzige bleiben. Ich bin gespannt auf welche Art die andern Crewmitglieder ihre treu und loyalität beweisen werden. 3 von ihnen hat ruffy direkt gereettet und und auch die anderen haben ihm viel zu verdanken. Jetzt ist es wohl von arc zu Arc an der Zeit das sie etwas zurück geben und zeigen das sie nicht nur für ihren traum kämpfen sondern in ERSTER INSTANZ dafür da sind ihren Käptn zu "dienen" auch wenn ruffy das natürlich niemals so ausdrücken geschweige denn verlangen würde. Aber Ruffy ist der Käptn und auch ein Käpzn ist nichts ohne seine crew. Kuma sagte ja Ruffy hat gute Freunde, und ich denke das werden sie ihm innerhalb der nächsten arcs einer nach dem anderen alle auf eine besondere Weise beweisen.
  • Mir würde es auch total gefallen, wenn dass mit Zorro kein Ausnahmefall war, kann es aber erst glauben wenn ich es schwarz auf weiß habe. ;)

    Eine Frage hätt ich da aber noch:

    Seit wann ist Zorro der Vize der SHB?! Seid mir nicht böse, aber laut aktuellen Stand ist das Lysop, obwohl ich Zorro sehr auf dieser Position begrüßen würde ^.^
  • Jo stimmt, "offiziell" ist Lasop der Vize. Aber "de facto" sind es eigentlich Zorro und Nami, da Lysop nicht diese Führungsposition innerhalb der Banmde einnimt.
    Leider glaube ich schon, dass das hier ein Einzelfall ist und keine "Crewmember ***"-Chapter anfangen. Imo soll der Name nur nochmal Zorro ins Blicklicht stellen und klar stellen, dass Zorro elementarer Bestandteil der Crew ist (obwohl er eigentlich eher ein Einzelgänger ist) und kein Antikörper. Denn das wäre jetzt schon etwas langweilig und irgendwie unnötig, für jedes Mitglied n eigenes Chapter zu machen. Wie gesagt, ist meine Meinung...
  • Ruffy hat keinen Vize (also nicht so wirklich^^)

    schon mal eig. daran gedacht das Zoro hier sein ende gefunden hat? ich meine schaut mal die sprechblase an die ist nicht "lockere aussage" sondern ne "ermüdete aussage" bzw. niedergeschlagen. ich glaube Zoro hat nicht beweisen wollen das er loyal ist zu ruffy sondern zur crew-sonst hätte er ja sanji sich opfern lassen können. Oda hat damit sicher nicht einen langweiligen jetzt zeigt jeder was er kann arc damit geplant sondern eher einen Meilenstein gesetzt für den anfang der zweiten hälfte von One Piece. Damit wollte er wohl zeigen ab jetzt wirds hart - ab hier werden nicht mehr leute verwundet und laufen dann mit narben rumm sondern leiden an ihrer last. Zoro wird das wohl überleben - doch es wäre odas meisterleistung würde er zoro sterben lassen noch bevor er gegen Mihawk kämpfen konnte - doch das will keiner wohl wirklich so haben - ich auch nicht damit ich nicht falsch verstanden werde - aber sein tot würde one piece MEGA interesant werden lassen - dass wäre wohl das erste mal das die SHB auf rache jagd geht - ausgenommen Bellamy.!...

    Kuma wird aber auf jedenfall dafür bezahlen müssen was auch immer er Zoro antat.

    wo sind eig. zoros schwerter?

    aber ich schließe es eig. aus das er tot ist weil wieso hätte er sonst ein neues schwert bekommen sollen.

    naja mal sehen was Oda das genie sich so ausgedacht hat.
  • Habe eben die Scans gesehen und die waren echte Granate, aber Zorro sieht bei weitem nicht besiegt aus, schließlich stand er ja auf dem letzten Bild. Ich hoffe jetz mal auf ne schöne Übersetzung und bessere Bilder, dann kommt das Chapter noch besse rüber. Ich denke da jetzt Kuma abgehauen ist, wird die Arc nun zu Ende sein, und Ace Schicksal wohl immer noch ungeklärt. Wenn es nach Oda Taktik geht werden die nächsten Infos mal wieder die absoluten Hammer werden und hoffe vor allen Dingen was über Dadan zu erfahren
    A Laser beam of Epicness
  • So habe die Scans Gesehen udn schreibe noch mal meien Meinung!

    Ich finde nach wie vor Kuma als Cyborg cool.Es wurde ja zu beginn der Grand Line erwähnt das Es auch Inseln gibt die ne ziemlich fortgeschrittende Technologie haben!Dort konnte man sich eventuell schon denken das vielleicht mal Cyborgs vorkommen.
    aber nun zum Chapter ansich.Die Blase die Kuma aus Ruffy zog waren sien Schmerzen und alles.Da durch hat mann auch nochmal geshen wie Anstrengend die Gears sind.Besonders wenn sie Zusammen eingesetzt werden.
    Ruffy setzte ja erst Gear 3 ein dann Gear 2 und als er dann im Gear 2 war nochmal Gear 3!.Doch schon hart drauf unser Käptian.^^.
    Des weiteren War das Panel von Zorro ziemlich hart.Blutüberströmt, Kleidung zerrissen und sogar auf dem Boden liegt noch Blut!.Schon hart.Desweiteren bin ich ja mal gespannt darauf wie es weiter geht.Wird Sanji den anderen SH verraten das Zorro sich für sie die schmerzen ertragen hat?.Und was ist mit Zorro?.Gibts irgentwelche folge erkrankungen?
    Doch es bleibt Spannend!
  • Ich find die Cyborg Sache auch hammer solange sie nicht das Ende von OP umfassen wird! Also quasi ein rießen Arc vor dem Ende Piraten gegen Vega hätte auf jeden Fall was! +

    Für mich verliert Kuma dadurch auch nicht das geringste an Coolness, da er ja nicht einfach so erschaffen wurde sondern wie Franky "umgebaut" wurde!
  • Nachdem ich jetzt mal das volle Chapter gesehen hab, werd ich noch mal was dazu sagen, da ich gestern auch etwas übereilt und aus der ersten Emotion heraus gepostet hab. Ich bin zwar immer noch wenig begeistert darüber, dass Kuma ein Cyborg ist. Aber ich würde nicht sagen, dass diese Tatsache gleich völlig seinen Charakter zerstört, warum auch? Franky ist immerhin auch ein Cyborg und niemand würde ihn als charakterlich versaut bezeichnen, abgesehen davon wissen wir noch zu wenig über Kuma bzw. die Hintergründe um die Sache wirklich angemessen beurteilen zu können. Stören an tut mich in erster Linie diese Science-Ficton-Thematik, die ich in OP für unpassend halte aber na gut, so lange Kuma mehr oder weniger ein Einzelfall bleibt kann ich damit noch leben.

    An sich gefällt mir das Chapter sonst ziemlich gut, vorallem Zorro am Ende, das hat schon was. Selbst für seine Verhältnisse sieht er ziemlich malträtiert aus.^^

    Zu Ace und BB, ich hoffe mal schon, dass Oda nach dem TB mit noch ein paar Infos rausrückt denn noch einen ganzen Arc dazwischenzuschieben halte ich für zu lange Zeit. Täte imo dem Spannugsaufbau nicht gut, so eine lange Durststrecke.

    PS: Alle die schon immer das Pairing ZorroXSanji bevozugten müssten bei diesem Chapter hier doch jubeln. xDDD
  • Am meisten interessiert mich das vorletzte Panel des Kapitel...
    Wenn man sich mal anguckt, wieviel Blut da außen rum um Zorro auf den Boden liegt, dann hat er mindestens 10 Liter verloren...
    Diese kleine Blase zum Anfang hatte schon riesige Auswirkungen und dann der ganze Rest von Ruffys Schmerzen auf einmal, wie soll er das überlebt haben?
    Er hat es, aber das fordert i-wie noch eine Erklärung!
  • So ich hab mich bis jetzt absichtlich nicht in diese ganze Diskussion über das Chapter und Kuma eingemischt, da ich erstens die Scans abwarten wollte und zweitens wollte ich, dass sich die ganze Geschichte ersteinmal setzen kann. Allerdings hat sich meine Meinung nicht geändert, ich kann der Sache das Kuma ein Cyborg ist wirklich nichts abgewinnen. Nicht nur das nach Franky im zweiten Arc hintereinander ein Cyborg auftaucht, hat dieser nicht einmal den rustikalen Charme, den Franky als Cyborg verbreitet. Ich meine damit, Frankys Technologie wurde wenigstens noch halbwegs so gehalten, dass sie in One Piece passt, also in ein Zeitalter mit Segelschiffen, Vorderladerwaffen und wo man noch mit Schwertern kämpft. Die Sache mit Kuma erinnert mich eher an Termintor meets One Piece und das ist nun wirklich gar nicht nach meinem Geschmack. Nichts gegen Cyborgs oder SciFi, allerdings passt so etwas imo gar nicht zu One Piece. Mal ganz abgesehen davon, dass damit der Charakter Kuma imo viel von seiner Ausstrahlung verloren hat. Es ist schwer zu erklären aber er gefiel mir einfach als "Mensch" besser.

    Wie auch immer, der Punkt das mir Kuma als Cyborg nicht gefällt muss ja nicht bedeuten, dass es nicht auch positive Aspekte in diesem Chapter gab. Besonders hevorzuheben wäre da natürlich Zorro, der es nicht nur geschafft hat jemanden bzw. etwas wie Kuma zu verletzen/beschädigen, sondern auch bereit war sich ohne zögern für seinen Käpt´n zu opfern und somit auch seinen eigenen Traum aufzugeben. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt was nach dem TB passiert, besonders bezüglich der WR.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • naja es gibt ja aber viele wege dieses scifi schema zu überbieten! ich stelle mir wirklich vor, dass es in einem arc darum geht vegas cyborg armee zu besiegen vlt ja mit verbündeten piraten oder ähnliches...

    vlt werden in diesem arc ja auch die antiken waffen zum einsatz gebracht und die cyborgs dadurch zerstört... so würde antike gegen scifi gewinnen :P also nur mal als beispiel...

    mich würde es nur stören, wenn nun die gesamte op welt von cyborgs eingenommen wird. wenn es bei der vega armee bleibt und bei einem arc finde ich es sogar sehr abwwechslungsreich und irgendwie wäre es doch wirklich mal was neues! ich will oda jetzt nicht gleich auf den mond schießen ihn aber auch nicht gleich als genie loben aber ich denke ein piratenfan wie oda würde seinen piratenmanga nicht in einen scifi meets piraten umwandeln... also in der hinsicht hab icha bsolutes vertrauen in op und oda!
  • also ich finde Kuma jetz wo sich herausgestellt hat das er ein cyborg ist total sch***** ehrlich gesagt.ich glaube diese idee hat er sich von dragonball z abgeguckt mit dr.gero und c16,c17 etc.
    aber dieses chapter lässt mich wieder grübeln wie ein roboter oder andere gegenstände eine TF essen können. Oda sollte uns langsam mal auklären viel zeit hat er nicht mehr^^
  • Ich fande dieses Chapter sehr gut. Die vernichtende Kraft von dieser Tatzen Attacke gegen den gesamten TB und ihren ,,unfreiwilligen Bewohnern" war schon krass. Dann hat mir natürlich sehr gefallen die Aktionen mit Zorro. Mit seiner stärksten Attacke gegen Kuma einen der 7. Er besiegte ihn damit nicht aber er verwundete ihn und zwang Kumas Aufmerksamkeit auf Zorro. Kuma musste Zorro erklären wer oder was er ist. Ein Pacifista, ein Cyborg von dr. Vegapunkt gebaut , die die ultimative waffe darstellen soll. Zorro war in diesem kapitel auf jedenfall DER große Punkt. Kuma verpasst ihn noch eine Tatze und Zorro war imma noch nicht KO. Das wunderte Kuma , das Zorro nicht aufgab um seinen kapitän zu retten. Somit schlug Zorro ein Deal vor. Er im Tausch gegen Ruffy. Und so geschah es. Der komplette Schmerz von Ruffy mit der Tazen Frucht absorbiert(wie das?) und auf Zorro übertragen. Zorros Schrei im Wald wird sich bestimmt hammer anhören im Anime. Und natürlich last voll mit Blut überströmt ZORRO.

    Freu mich schon auf das next Chapter. Wie konnte Zorro das überleben? Durch sein Versprechen an Kuina? Hat Kuma nun Moria mitgenommen? Wird Kuma ärger von der Marine bekommen weil er die SHB nicht besiegt hat? Wird ein neuer Samurai auftauchen an statt Morias Stelle? Hat Dragon was mit Vegapunkt und Kuma zu tun? Was hat es aufsicht mit Vegapunkt? Was ist mit BB und Ace? Wird Brook der SHB beitreten? Was wird das nächste Abenteuer der SHB? Wer ist Dadan?