Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • wie du sagtest halb mensch halb roboter cyborg eben

    ähm joa aber sonst gehts dir gut oder -.-

    dann fress mal deine Vergiss Deutschland Frucht

    1. ist das nur ne idee die manche hier aussprechen
    2. so abwegig kann das doch nicht sein check dir mal den chara kuma ab er wurde tyrann genannt und jezz nennt er sich pazifist falls du ein wenig ahnung hast weißt du das beides das genaue gegenteil ist -.- und warum sollte sich ein pirat aufeinmal umentscheiden von pirat der alles tötet in pirat der gegen waffengewalt ist löl ja bestimmt^^geläutert
    3. dann ist der komische zufall das er ein cyborg ist -.- vllt haben sie ihn eben so umprogramiert das er kein tyrann mehr ist aber auch als cyborg kann man ehre haben weil man ja noch zum teil mensch ist

    siehe DBZ die beiden cyborgs c17 und c18 waren als normale menschen auch noch anders wie gesagt wurde und dann sind sie zu cyborgs geworden und so böse gewesen so --.--

    also nächste mal bevor du iwelche dummen argumente bringts denk nach

    kuma ist halb mensch halb roboter kann gut sein das er umprogrammiert wurde und trotzdem noch gefühle hat --.- hmpf
  • TSmoker schrieb:

    Etwas merkwürdig finde ich allerdings, nachdem alle anderen (SHB/RP) wieder aufgewacht sind, bemerken sie zwar, dass Kuma anscheinend weg ist, aber nicht dass Zorro weg ist. Nur Sanji weiß ja, dass Zorro sich opfern wollte und macht sich auf den Weg. Muss sagen, dass mich das schon etw. stutzig gemacht hat. Zumindest von Ruffy hätte ich ein "Wo ist denn Zorro?" erwartet.
    Das hat mich auch übelst angekotzt, dass er als captain nicht erstmal guckt wie es den crewmitgliedern geht, sondern wie so nen hampelmann rumhüpft. In so einer Situation, hätte ich speziell von Ruffy ein bisschen mehr Ernst erwartet.
  • Man darf nicht vergessen das Ruffy keinesfalls auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Er glaubt immer noch, dass sie Oz weggeputzt haben und Moria besiegt ist. Da waren seine Freunde ja noch alle heil. Was danach passiert ist weiß er nicht, aber seine Reaktion werden wir bestimmt im nächsten Chap sehn.
  • Ähm, Kaizen, tu mir bitte den Gefallen und schau dir den Threat vorher an, da hab ich persönlich erklärt, woher Pacifista ursprünglich kommt und wieso ich es absolut unwahrscheinlich finde, dass Kuma von Dragon oder den Revolutionären umprogrammiert wurde.
    In One Piece ändern sich mit den Insel und den Handlungsorten die Szenarien, so viel können wir uns doch einig sein, oder?
    Gut, gehen wir nun davon aus, dass es ein prähistorisches Szenario mit Little Garden gibt, wo Vivi persönlich erklärt hat, dass auf der Grandline auf den Inseln die Zeit unterschiedlich schnell vergeht. Also musste sich einem ja der Gedanke aufdrängen, dass wenn es eine prähistorische Insel gibt, auch eine postmoderne, ähnliche einem Science Fiction Szenario gibt.
    Aber aufgrund der Logik, dass aus einer Insel, die allen anderen technologisch weit vorraus ist und somit den anderen weitüberlegen ist, aber die Welt irgendwie doch nicht von dieser Insel dominiert wird, musste folgen, dass diese irgendeiner Beschränkung unterliegt. Sagen wir, dass es nur einen solchen Menschen gibt, Dr. Vegapunk, der sich aber auch im Geheimen hält, da dieser nur hohen Marinemitgliedern und der WR bekannt ist. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine ganze Inselbevölkerung, die so modern und fortgeschritten ist, dann hält diese sich aber anscheind versteckt.
    Gut, nun aber gehe ich weiter davon aus, dass nur Dr.Vegapunk zu solch einer Leistung im Stande wäre.
    Nun sagen wir, Kuma wurde programmiert und dann wieder umprogrammiert, wer soll das denn nun gemacht haben???
    Na klar, Dragon und Ko, die Bill Gates der One Piece Zeit, die ihre ganze Jugend und ihr Studium in der Garage zubrachten und nur versucht haben, nen Cyborg umzuprogrammieren. Vielleicht haben sie dabei tonnenweise Lochkarten produziert, wenn dieser Cyborg doch nicht auf elektr. Strom basieren sollte.
    Meint ihr wikrlich, dass jeder 0815 Mensch so etwas schafft? Selbst der intelligenteste Mensch der Revulotionäre würde Jahre brauchen, um die Grundlagen zu kapieren, die einem Wissenstand von 500 Jahren Vorsprung entsprechen.
    Da wäre es doch ganz einfach, dass Kuma noch menschlich denkt und sein Verhalten nicht irgendwelchen Programmroutinen untergeordnet ist. Selbst mit unserem heutigen Wissenstand wäre so eine komplexe KI nicht möglich, warum sollten es dann auf Segelschiffen rumhampelnde Piraten schaffen? Erklär mir das einmal bitte. Ich sage es gerne, Dragon und Co. haben bestimmt kein Informatik-Diplom in der Tasche.

    Also ich hoffe mal, dass ihr diese fixe Idee eines Umprogrammierens aus euren Köpfen heraus bekommt. Wenn intregiert nur Dr. Vegapunk.
    Und wenn Kuma rein programmiert wurde, warum hat er dann noch so etwas wie Kriegerehre? Wenn ich eine absolute Kampfmaschine will, brauch ich nicht solchen Käse, der diese nur daran hindert, meinen klaren Befehlen absolut folge zu leisten.

    Und nun zu diesem Pacifista. Kuma sagt nur, dass er ein Cyborgtyp weit über Frankies Level ist, vom Typ "Pacifsta". Der Typ heißt so, nicht dass Kuma ein Pazifist ist.
    Denn wenn Kuma nun einer ist, warum kämpft er dann überhaupt??? Ein Pazifist der Menschen bekämpft und tötet, LOL!!! So etwas lächerliches habe ich lange nicht mehr gehört und ich war gestern erst im Kabarette.
    Gut, vielleicht ist er trotzdem Pazifist, aber warum verletzt er alle so, warum lässt er aus seiner Sicht Zorro sterben? (Ich hab weiter oben schon die Vermutung gebracht, dass er denkt, dass Zorro tot ist, seinen Satz kann man auch so auslegen, dass er schwer beeindruckt, ist, dass sich SHB-Mitglieder freiwillig für ihren Kapitän opfern, dass heißt sterben!!!)
    Und nun die Preisfrage der Fragen:
    WAS IST MIT PERONA PASSIERT???
    Bis jetzt wurde nicht explizit erklärt, dass Kuma teleportieren kann. Also gehen wir einmal von dem Fall aus, dass er es einfach nicht kann. Was hat er also mit Perona gemacht? Er sagt auch, sie hätte ihm bestimmt nicht gesagt, wo Moria sei. Sie stand ihm im Weg und hat ihn angegriffen. Was hat aber Perona davor über Kuma gesagt? RICHTIG! Er sei früher ein Tyrann gewesen und hat alles grausam aus seinem Weg geräumt. Und was ist mit Perona passiert? Sie wurde aus dem weggeräumt. Er fässt auch einen Stein an und sagt Puni, blob ist er weg, genau die gleichen Worte die er vorher bei seinen Angriffen benutzt hat. Klar dass man nichts sieht, er schleudert ja angeblich Luft mit Lichtgeschwindigkeit (!!!!!) herum, wenn er also etwas fast berührt, wird eine Menge des Impulses der Luftteilchen auf den Stein/Perona übertragen, so dass diese mit einer Geschwidigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit weggeschleudert werden. Tja, aber unser menschliches Auge ist nun einmal sehr langsam, sonst bräuchten wir keine superschnellen Kameras um Zeitlumpen zu drehen. Für uns wäre in diesem Fall das Ding mit einmal weg.
    Kuma hat also Perona miteinmal weggeblasen, was hier gleichbedeutend mit töten ist.
    Und ist das pazifistisch?
    Doch wohl eher tyrannisch, oder?

    Und das zweite was mich aufgeregt hat, war die fixe Idee das zugewachsene Narben wieder aufreizen könnten. Klar, ich drücke auch an meiner Schnittwunde am Zeigefinger von vor zwei Monaten herum, und das Ding platzt wieder auf. Tsts.

    Gut, ich muss auch zugestehen, dass der Spaß mit der "Vergiss Deutschland"-Frucht daneben war. Aber es war gestern spät, ich habe auch ein Kläschen getrunken und ich wollte nicht wie Uri Geller, unser One Trick Pony, die "Dumm Dumm" Frucht wieder bringen. Man macht nicht das gleiche zweimal, das wäre langweilig.
    Und versteht mich nicht falsch, ich bin stolz Deutscher zu sein, ohne dass man mich gleich wie so oft, wenn es heißt, dass einer sagt, "ich bin stolz Deutscher zu sein", gleich als Nazi beschimpft zu werden. Ich renne immer noch mit einem DFB Schall von der WM 1998 herum, studiere das typische deutsche, Maschinenbau, höre auch ab und zu klassische Musik, aber trotzdem schäme ich mich manchmal, wenn ich den Fernseher an schallte. Und wenn ich dann nur so etwas lese, dass jemanden eben durch den Kopf schoß, ohne dass er nochmal nachdachte, dann überkommt mich der drang zu provozieren Beiträgen.

    Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, ich hätte gedacht, dass man auch ein paar Posts vorherliest, aber dies konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, tut mir Leid.
    Wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich, ich bestehe nun einmal aus 80% Ironie, der Rest ist Sarkasmus.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Habe mir gerade das Chap auf Youtube nochmal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass nachdem alle aufwachen und jubeln, im Hintergrund Nami erschrocken auf ihre linkes Handgelenk starrt. Könnte es sein das bei Kumas Angriff der Lockport zu Bruch gegangen ist, oder sonst was mit dem Kurs nicht mehr in Ordnung ist?? :!:
  • @Mugiwara

    Nami hat lediglich ein verletztes Handgelenk. Der Lockport ist noch heile. Wenn er kaputt wäre, hätten wir es sofort durch einen lauten Aufschrei seitens Nami erfahren.
    Ich finde das Bild von Zorro am Schluss ziemlich heftig. Das er noch lebt grenzt ja fast an ein Wunder, da Kuma ja auch sagte, dass er kaum noch Leben in sich hätte.
  • Bin fast komplett deiner Meinung Gabratan...aber wenn Perona wirklich mit Lichtgeschwindigkeit
    verschwunden ist weil Kuma sie berührt hat,wie macht er das dann bei sich selbst,da man ja an
    einer Stelle in einem anderen Chapter sah wie er auf den Mauern stand und dann auf einmal weg war und
    ich fand das sah extrem danach aus als ob er sich weggebeamt hatte oder?
  • Nur mal ein kleiner Verlgleich zu Crocodile: er konnte sich selbst in Sand verwandeln und auch alles andere was er mit seiner rechten Hand berührte.Vielleicht verhält es sich bei Kuma ja auch gleich und er kann sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, wie auch die Dinge die er berührt. Ich weiß, dass die Teufelsfrüchte in unterschiedliche Gruppen eingeteilt sind, kann mir die aber leider nie so Recht merken, hoffe dass der Vergleich jetzt nicht lächerlich kommt^^
  • Es gibt meiner Meinung nach schon im Chap 484 einen kleinen Hinweis darauf, dass Kuma ein Cyborg ist. Nämlich als er Franky angreift und dieser nicht den Hauch einer Chance hatte, meinte Kuma nur: "Cyborg Franky - your strenght is just that ?" Jetzt, da man weiss, dass Kuma ebenfalls ein Cyborg ist, kann man aus diesem Satz seine Enttäuschung herauslesen, wie schwach doch Franky im Vergleich zu ihm ist, also rein cyborg-technisch gesehen. So als ob es für Kuma ein besonderes Anliegen gewesen wäre, herauszufinden, wie stark der Cyborg der SHB ist. Nur für al diejenigen die sagen: "Häh, Kuma ein Cyborg ? Hätt ich niiiiieeeeee gedacht !" :D Ist mir beim Lesen gerade ebenso aufgefallen...^^"
  • Mhh da Kuma ein Cybord ist hat er auch dadurch Fähigkeiten.Vielleicht kann er sich in einem bestimmten Radius teleportieren.Oder es ist doch noch ein effekt der Tazen Frucht.Soo genau wurde sie ja auch noch nicht beschrieben das Oda die Ideen schon ausgeschöpft hat !
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Nur mal ein kleiner Verlgleich zu Crocodile: er konnte sich selbst in Sand verwandeln und auch alles andere was er mit seiner rechten Hand berührte.Vielleicht verhält es sich bei Kuma ja auch gleich und er kann sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, wie auch die Dinge die er berührt. Ich weiß, dass die Teufelsfrüchte in unterschiedliche Gruppen eingeteilt sind, kann mir die aber leider nie so Recht merken, hoffe dass der Vergleich jetzt nicht lächerlich kommt^^
    Crocs Frucht war ne Logia Frucht... Das mit dem omplett in ein Element verwandeln können nur Logia Früchte. Das sind die seltesten und besten Früchte die es gibt. (Enel, Ace, Smoker, Croc, ...)
  • Na ja, ich schreib ja eigentlich sehr selten was, aber heute kann ich es mir nicht verkneifen. Ich hab mir jetzt die Tage mal alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und mich wunderts, dass noch niemandem sonst diese Parallele aufgefallen ist, bzw dass die noch nicht gepostet wurde.

    Es wurde ja schon öfter erwähnt, dass Zorro sterben würde und seinen Traum aufgeben würd, nur damit Ruffy seinen Traum erfüllen könnte. Genau die gleiche Einstellung hat doch Ace. Er kämpfte mit BB, wollte lieber sterben als WB zu verraten. Charakterlich sind die ja wenigstens bei deren Schlafgewohnheiten auch nicht zu verschieden. Ich erinnere da nur auf sein Nickerchen bei Buggy ^^

    Für mich zeigt Zorros Verhalten eine Reife und Stärke, die weit größer ist, als man bei einem 120mio Mann denken würd. Ace soll ja eines der höchsten Kopfgelder haben und deren Verhalten ist ja gleich.

    Weiterhin finde ich es mehr als verwunderlich, dass ausgerechnet Zorro sich so bereitwillig opfern will, mit dem Gewissen, dass er sterben wird. Ganz zu Anfang der beschwerlichen Reise im Eastblue, sagte Zorro doch, dass wenn sich Ruffy ihm in den Weg stellen würde und ihn irgendwie daran behindern würde sein Ziel zu erreichen, dann wäre es um Ruffy geschehen. Das ist doch eine total konträre Einstellung.
    Für die, die jetzt meinen, Zorro hätte immer schon sein Leben riskiert um die anderen zu retten: Das hat er zwar gemacht, aber wenn ich meinen Erinnerungen und Empfindungen glauben kann, dann hatte Zorro immer erwähnt, dass er "hier" oder "so" nicht sterben will.

    Vll könnte man das jetzt irgendwie mit dem neuen Chap-titel in Verbindung setzen und sagen, dass die Kapitel eine Unterordnung der eigenen Träume für Ruffy bedeuten. Wäre für mich auf jeden Fall eine logische Schlußfolgerung dieses Kapitels ;)


    (Ja ja, ich weiß, wahrscheinlich wieder vieles falsch im Gedächtnis gehabt, oder sosnt was, aber mal nen neuer Diskussionsansatz) xD

    LG
    Olorin
  • @Olorin:
    Wenn Ruffy sich Zorro absichtlich in den weg stellen würde, wäre es etwas anderes!
    Zorro sagt ja, dass wenn er nicht mit dem Samurai fertig werden würde, wäre er selber nur ein Hindernis für die Crew! So ähnlich äusserte er sich auch gegenüber Falkenauge! Er wollte sich ja sogar schonmal die Füße absäbeln (Little Garden), weil es keinen anderen Ausweg gab! Das ist halt Zorros Art!
    Ihm sind die eigene Träume wichtig und würde sich ihm einer vorsätzlich in den Weg stellen (auch Ruffy), würde er für seine Träume kämpfen! Aber als Teil der Crew hat Zorro eine gewisse Verantwortung! Sie kämpfen gegen gemeinsame Feinde! Und wenn Zorro als einzigster noch steht, würde er für seinen Captain und seiner Crew auch sterben...
  • Ich denke eher so, dass Zorro seinen Traum hinter den von Ruffy in diesen Moment gestellt hat.
    Schließlich sagt er ja auch, dass Ruffy der zukünftige Piratenkönig wird und er der weltbeste Schwertkämpfer, daher wäre sein Leben ein equivalenter Tausch zu dem von Ruffy. Wäre er aber nur auf seinen Traum versessen, würde er Ruffy einfach Kuma überlassen. Zorro aber bietet sein Leben an, anders ausgedrückt er würde sich töten lassen. Es ging ja nicht darum, dass er sich bis zum Tod verteidigt, sondern sich töten ließe. Da er sein Ziel aber noch nicht erreicht hat und als Toter auch nicht mehr erreichen kann, heißt es er war bereit seinen Traum aufzugeben, damit Ruffy seinen erreichen kann.
    Im Grunde wäre das nämlich diese Lage, dass aufgrund von Ruffy (er stellt sich ihm indirekt in den Weg) sein Ziel nicht erreichen kann, aber wider seiner früheren Aussage, doch sich dafür entschieden hat.
    Er akzeptierte ja nicht einmal, dass sich Sanji plötzlich ebenfalls opfern wollte. Vermutlich da er sein Leben nicht gleichgesetzt zu dem von Ruffy sah.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • So, habe eben erst das Kapitel gelesen, und lasse mal meinen Hauptgedanken dazu ab, ohne vorher den Rest des Threads gelesen zu haben (shame on me).

    Jemand hatte es aber bereits, glaube ich, erwähnt. Der springende Punkt ist der Titel, "Straw Hat Pirates: Pirate Hunter Zoro" (nach Stephen, danke an vanylla für seine überflüssigen PNs an der Stelle ^^). Scheint als würde sich hier ein zweites Titelschema nach "The #th Person" abzeichnen, das noch eine Stufe höher geht. "The #th Person" schien ja bislang auszusagen, dass das jeweilige Mitglied ab sofort der Bande für immer treu bleibt und diese nicht für eigene Absichten verlässt, hintergeht oder sonstiges (siehe Nami, Usopp, Robin...). "Straw Hat Pirate: ..." scheint nun die Erweiterung zu sein, dass dieses Mitglied auch alles dafür tun wird, dass Luffy sein Ziel erreicht, Piratenkönig zu werden, und auch daran glaubt, dass er es schaffen kann. Bis zu diesem Kapitel war ja Luffy eher der Einzige, dem das interessiert hat. Jeder hat seine eigenen Träume und Ziele, die er verfolgt, und wegen denen er auch in der Bande ist. Dieses Kapitel war es aber das allererste Mal, dass einer aus der Bande seinen eigenen Traum hinter dem von Luffy gestellt hat.

    Die Szene, als Zorro sagte "Luffy is going to be the Pirate King!!!" ließ es mir eiskalt den Rücken runterlaufen lassen, episch. Für mich die beste Szene im ganzen Arc und das lässt die Tatsache, dass Kuma auf einmal ein Cyborg sein soll, für mich eher nebensächlich erscheinen.
  • So, ich habe das Chap endlich gelesen, und ich muss sagen: Wow, Zorro ist wirklich ein Mann, der Respekt verdient. Und er ist wahrscheinlich der Willensstärkste Char in OP, neben Ruffy. Es ist mir unerklärlich, warum er noch bei Bewusstsein ist, oder ist er es etwa nicht?

    Was Kuma da gemacht hat, das war schon abartig heftig, nicht mal Zorro konnte ihn verletzen, woraus wohl sein Körper ist?

    Hoffen wir das Beste für Zorro.