Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sry Leute aber ein bisschen Moderne muss in einem Manga drin sein, egal was. Wir wissen ja nur das Kuma ein Cyborg ist. Und dann ???? Wissen wir nichts mehr ausser das er die Tatzen Frucht gegessen hat. Ich weiss ja nicht aber lasst die Dinge ihren freien Lauf und nicht drauf los pessimieren, nichts gegen euch



    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Nur weil an Kuma a bisserl "rumgebastelt" wurde, muss One Piece ja nicht gleich zum Sifi Roman mutieren, oder? Oda ist sicher bewusst, dass zu viel Technik nicht in die Epoche in der One Piece nun mal spielt passt.
  • Eine solches Ende der zuvor sehr kritschen Situation hatte keiner ernsthaft erwartet, v.a. nicht, dass es so schnell gehen würde.

    Ich finde es aber durchaus sinnvoll und logisch, dass Kuma von den Mugiwaras ablässt. Denn diese freiwillige Selbstaufopferung Zorros scheint etwas zu sein, wofür Kuma Respekt und Achtung hat. Und Ehre hat in der Japanischen Kultur ja einen anderen Stellenwert.

    Das mit Dragon war imho nur ein Spruch, um die Fans anzuheizen. Und mal abgesehen davon, wenn Kuma und Dragon sich kennen sollten, dann mit Sicherheit als Feinde

    Dass Kuma ein Cyborg ist. Naja, hauptsache es werden nicht mehr davon! ;)

    Was mich aber indes verwundert. Ihr geht alle ganz selbstverständlich davon aus, dass Zorro ohne bleibende Schäden überlebt. Dabei sah das auf dem letzten Bild in meinen Augen schon so aus, als würde Zorro sterben. Es gibt in Mangas durchaus längere Sterbeszenen, in denen der Sterbende noch endlose Reden hält. Aber ist das wirklich denkbar, würde Oda Zorro sterben lassen??
  • Ja, folgendes. Erstens zu den Beiträgen über mir. Wenn euch die Moderne gefällt, np. Aber etwas Moderne muss immer drin sein? Verstehe ich nicht, könnt ihr mir ja vielleicht nochmal genauer aufzeigen. Ihr sagt ja, muss in jedem Manga drin sein. Die Moderne in z.B Vagabond oder Blade of the Immortal müsst ihr mir bei Gelegenheit nochmal erklären.
    Davon abgesehen ganz allgemein zu oben. Soweit mir bekannt ist, ist dass hier ein Diskussionsboard und kein "Oda Beweihräucherungs und vergötter Forum."
    Meine Meinung zum TB hat mit dem aktuellen Chapter nichts zu tun aber schön, dass ich mir das immer wieder anhören darf. Ich nehme an, ich bin mit gewissen Beiträgen ja gemeint. Und inwieweit und wie oft Oda mich enttäuscht hat oder nicht, ist ja wohl allein meine Sache. Auch nehme ich an, dass ich durchaus erkenne, ob etwas IMO zum Grundton eines Manga passt oder nicht, da gibts genügend Vergleichsmöglichkeiten. Aber jedem das Seine, steht ja weiter oben schon, in diesem Sinne. Wenn aber alle immer nur alles toll finden würden, fände ich es hier ziemlich langweilig. Sehen einige anders, bitte.

    Ach ja, eben gesehen: Nein Zoro stirbt natürlich nicht, wie schonmal gesagt, nicht mal Pell ist tot, da wird sicherlich nicht einer der beliebtesten Charaktere in eiem Shonenmanga sterben.
  • ich hoffe dass sich die modernen elemente in grenzen halten, solang find ichs toll.
    dass kuma offenbar modifiziert wurde, bruahct meines erachtens noch ein wenig hintergrund...
    aber ich sehe in vegapunks fähigkeiten möglichkeiten für eine spezielle arc die in einem umfeld spielt, das wir heute als zukunft und sci-fi bezeichnen würden... ich stell mir sowas sehr geil vor. hat vivi nicht mal sowas erwähnt? dass es inseln auf der grandline gibt, die wie little garden ziemlich weit zurück liegen, aber auch welche, die hochtechnisiert sind?...
    fänd ich ne schöne abwechslung, aber eben auch nciht mehr
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Du hast natürlich recht achilles, op geht deswegen lange nicht unter. Es ist nur ein kleiner fleck auf ner weißen decke, op bleibt deswegen absolut genial, imo. Ich glaub nicht das deswegen jemand aufhört op zu lesen. Du musst aber verstehen das für viele ein cyborg da einfach nicht reinpasst. Vegapunks genialität wurde doch schon damit begründet das er die funktionsweise de TFs erforscht hat, ne riesen leistung in op oder? Kuma war halt ein charakter mit potential für nen ganzen arc und die jetzigen ereignisse sind ihm naja "unwürdig"(sorry mir fällt gerade kein besseres wort ein).

    @vanylla

    Es macht ihn mächtiger, klar da hast du recht aber ich finde es nimmt ihm einfach ein großes stück der persöhnlichkeit und selbstständigkeit durch die die samus bisher geglänzt haben(selbst moria hat sich stark von den anderen unterschieden). Das kann oda natürlich noch ändern wenn er ihn etwas mehr quatschen lässt und von seiner story zeigt. Leider hat er kaum zeit jeden charakter genau zu erläutern, dann würden wir in dreißig jahren noch op lesen.

    @ Kostja mit der moderne stimm ich dir überein. Op könnte auch locker ohne auskommen. Da müssen wir aber sehen was oda draus macht. Wie schon gesagt, wenn es sich in grenzen hält ist es für die meisten vertretbar denke ich.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • @ Jameo Nein es ist defenitiv kein Fake!

    Also das Bär ein Cyborg ist finde ich auch nicht sooo toll aber ichj verstehe nicht ganz warum es den Charakter von Bär kaputt machen soll denn meiner meinung nach wirkte er immer so ein bisschen wie ein Terminator.Und ich seh keinen Widerspruch in seinem Charakter das er ein Cyborg ist , denn gefühllos und majestätisch wirkt er ja immernoch ob Cyborg oder nicht. Oda versucht doch nur etwas Abwechslung in seine Geschichte reinzubringen also regt euch nicht so auf. Vor allem ist das Chapter ja noch nicht mal raus und vllt löst sich nach ein paar chaptern alles in Wohlgefallen auf.
  • Mugiwara no Luffy schrieb:

    Glaub ich nicht. Oda hat in einem Interview mal erklärt, dass er keine Haupcharas sterben lässt.(Ist aber auch schon lange her)

    Und aus der Strohhutbande stirbt keiner, bevor nicht jeder sein Ziel erreicht hat, darauf wette ich
    Das kann ich mir auch kaum vorstellen. Es könnte aber sein, dass er ernsthaft verletzt bleibt oder dass er "langsam stirbt" oder etwas ähnlich manga-mäßiges. Und dass die anderen sich um ihn kümmern, vielleicht ihn irgendwo hin bringen oder ihm etwas besorgen müssen oder so, damit er wieder voll gesund wird.
    Auf der andren Seite ist Oda ja nicht gerade für 08/15 Manga bekannt :)
  • Stimmt, Zorro könnte ernsthaft verletzt sein. Dadurch könnte Choppers Traum wieder aufgegriffen werden, der ja alle Krankheiten heilen können will. Oder er lässt Zorro mal ne Weile aussetzen. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen dass Kumas Angriff keine Nachwirkungen hat, auch wenn es auf den ersten Blick so rüberkommt (Blutüberströmt Zorro war ja vorher auch schon stark blutüberströmt)
  • Hat Vivi nicht mal erzählt das die Inseln der Gl alle in unterschiedlichen Zeiten leben würden von Dinos bis hohe Technologie dürfte also also vertreten sein oder. Ich glaube Oda hat das nicht umsonst erwähnt. Das Kuma jetzt ein Cyborg ist kratzt mich jetzt nicht weiter, wohl aber das komische Ende, mal wieder so ein Mischmasch aus Sieg und Niederlage. Aokiji und jetzt Kuma, beide hatten die Chance Ruffy zu killen und das die Jungs Ehre haben finde ich auch gut. Aber jetzt dieses Motiv schon wieder zu benutzen finde ich auch ein wenig langweilig und kopiert. Vielleicht ist das ja so was was nur ein Japaner verstehen kann. Das Kuma weiß das Dragon Ruffys Vater ist dürfte sich jetzt wohl rumgesprochen haben, immerhin hat Garp das nicht gerade heimlich gesagt. Ich könnte mir denken das das mit Ace noch geheim bleibt, auch weil ich nicht denke das Ruffy damit etwas zu tun bekommt, da werden sich wohl eher WB und Shanks drum kümmern. Sie sind halt eine Sidestory und sie werden es wohl auch bleiben bis zum Finale. Habe ich übrigens richtig gesehen? Auf dem einen Bild in AP feiern die JUngs, also ist die Arc jetzt wohl endlich zu Ende
    A Laser beam of Epicness
  • Achilles schrieb:

    Es wurde nicht umsonst von Kuma erwähnt, dass Dr. Vegapunk seiner Zeit 500 Jahre voraus ist, damit beabsichtigt Oda ja was... na klingelt's??
    Puh, krass!!! Wäre ich nicht drauf gekommen. KK ist völlig okay, ich weiß ja wen du jetzt genau meinst, darum geb ich mal kleines Kommentar drauf, nicht viel aber bisschen, brauchst uns ja nicht als dumm hinstellen oder so, aber es hat schon vorher geklingelt, trotzdem danke.

    Mal davon abgesehen das es vorher schon geklingelt hat. Unser Oda hebt Vegapunk hervor, natürlich gewollt, wieder bisschen was zu diskutieren, zukünftiger wichtiger Auftritt des Chara's andeuten, Fan-Service halt, alles schon geschrieben, anscheinend überlesen. Der Schwerpunkt liegt aber da drauf das Oda Vegapunk vorhebt weil er ja so genial ist dieser Doc, auch hat Vegapunk dies mit Kuma gemacht, Cyborg usw., ist alles schön und gut. Aber gerade dadurch verliert ja der anfänglich so gut erscheinende Chara Kuma total an Gewicht, er ist meiner Meinung nach total versaut, sry, aber ist dir das schon aufgefallen? Oder findeste Kuma jetzt sogar noch besser wie vorher, sag mir das bitte nicht...Diejenigen die dieses Chapter nicht toll finden hat glaub ich weniger mit dem TB zu tun, von daher..^^

    Den meisten hier die sich aufregen geht es mit Sicherheit nicht um Vegapunk sondern um einen ganz anderen Chara, nämlich Kuma, was aber Oda mit Vegapunk bezwecken will, ist wohl ziemlich klar, hat er auch toll gemacht und dadurch für mich Kuma total versaut, der mir imo wichtiger ist wie Vegapunk, der mir mal total am Arsch vorbei geht, immo. Hätte man ja dann sicher auch anders zur Schau stellen können, das er der "Einstein der OP Zeit ist", keine Ahnung also was das sollte...vorallem das mit dem klingeln..
  • So nach über einem Jahr schreib ich auch ma wieder was. :)

    @RuffyGoku

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das du jedes mal ein Wutanfall hast, wenn du ein Beitrag schreibst. ^^

    Zum Spoiler:
    Das Kuma ein Cyborg ist, gefällt mir auch nicht so. Kuma hat auf jeden Fall deutlich an coolness verloren...

    Aber ich bin der Meinung das es eher daran liegt, das er die SHB verschont hat. Denn das erste was ich dachte als er Perona "weggebeamt" hat, war, dass er wirklich ein Killer ohne Gewissen ist. Dann hätte die Cyborg Sache auch besser gepasst (Terminator). ^^
    Aber so ist das "Tryant" Image von ihm irgendwie vernichtet worden. -.-

    Aber kommen wir mal zu dem Guten des Chapters, und zwar Zoro.
    Das er sich so Opfern würde für Luffy, hätte ich nicht gedacht. Natürlich würde die SHB das jederzeit für jeden machen, aber bisher hab ich mir das immer Heldenhaft im Kampf vorgestellt.
    Das er tatsächlich gebettelt hat, um Luffy am leben zu halten, ist schon ziemlich heftig für ihn.

    Najo bevor ich hier noch mehr Rechtschreibfehler mach, hör ich besser auf. xD

    MfG HupsoN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HupsoN ()

  • Mensch RuffyGoku, warum musst du alles immer so persönlich nehmen... Du darfst jeden kritisieren und "dumm" dastehen lassen, aber sobald du "angegriffen" wirst, wenn man das überhaupt so nennen darf, gibt es eins auf'n Deckel. Hier ist aber nicht der richtige Ort sowas zu bequatschen, lieber per PN.
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • dieses kapitel ist wohl das bestmögliche ende für den tb arc ... hatte schon gehofft, dass die spoiler, dass zorro kuma besiegt falsch sind (war ja dann auch so ^^).

    ausserdem sieht man hier schön, wie weit zorro für seinen käpt'n gehen würde ... er würde seinen traum dafür aufgeben, damit luffy seinen erfüllen kann ... ein großer schritt bzgl. der charakterentwicklung, behaupte ich jetzt mal ... ich denke nämlich nciht, dass zorro seit mihawk im entferntesten damit rechnete zu sterben ... hier ist's aber der fall und er hat sich opfern wollen ... wunderschön ...einfach nur schön ^^
  • Leute kommt mal alle wieder runter. Ich mein okay ich versteh ja das ihr enttäuscht seit das Kuma ein Cyborg ist aber wieso verliert er dadurch an Coolness?
    Zuerst einmal wissen wir nicht wie er zum Cyborg wurde und ob er davor ein Mensch war. Denn wenn er ein Mensch war und dann zum Cyborg wurde, würde er imo noch den Selben Charakter haben wie vorher. Ich glaub nicht das man seinen Willen programmieren kann.

    Außerdem fand ich Darth Vader als Maschine einen Tick besser und cooler als davor (ich mein okay der vergleich ist weit hergeholt aber wieso nicht).
  • Wieso er dadurch an Coolness verliert, kann ich dir erzählen. Für mich ist es wichtig, dass sich ein Charakter aus eingener Kraft entwickelt und bestimmte Fähigkeiten hat, die nur ihm inhärent sind. Er sollte eine Wahnsinnsaura als Mensch haben, müsste alles selbst erreicht haben. So. Oder anders. Stell dir mal vor: WB ist ein Cyborg, der von Dr. Vegapunk modifiziert worden ist. Verliert er dadurch an "Coolness", wie du so schön sagst? Oder ist er immer noch so toll wie vorher? Oder ein FA, ein Zoro, diese Charaktere haben alle etwas besonderes an sich, was sie ausgezeichnet hat und auszeichnet. Das gleiche war zunächst bei Kuma der Fall. Jetzt ist der nur ne aufgemöbelte Schrottkiste. Es gibt Manga, da kann sowas funktionieren, perfekt sogar. Aber dann müsste man das völlig anders aufbauen, das tut Oda hier nicht, sondern schustert sich IMO einfach irgendwas zurecht. Außerdem wird Kuma auch einer Gruppe zugeordnet, da Vegapunk das ja zu standatisieren scheint. Dadurch verliert Kuma seinen individuellen Charakter und damit gleichzeitig auch seinen Reiz, zumindest für mich. So, hoffe, habe dir meine Meinung etwas verständlicher erklären können. Es ist schon nicht so, dass ich sage, bääää, Cyborgs mag ich nicht. Wer sich in dem Forum etwas auskennt, wird sogar feststellen, dass das Gegenteil der Fall ist. Soweit mal dazu. Aber in dieser speziellen Situation ist es nunmal völlig fehl am Platze. Auch war dies nicht mein einziger Kritikpunkt, ich sprach auch noch Jesus an. xD
  • Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts mehr zu diesem Chapter zu schreiben, da es dazu eigentlich noch zu früh ist. Dennoch muss ich jetzt nocheinmal klarstellen, warum Kuma als Cyborg schlecht ist.

    Pirate_King schrieb:

    Leute kommt mal alle wieder runter. Ich mein okay ich versteh ja das ihr enttäuscht seit das Kuma ein Cyborg ist aber wieso verliert er dadurch an Coolness?


    Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich anschaut, was man vorher in Kuma gesehen hat, wobei der Coolness-Faktor bis zum Kapitel 483 beständig zunahm und nun wohl seinen Tiefpunkt seit Kapitel 233 (sein erster Auftritt) erreicht hat.

    Zuallererst sah man Kuma nur als den Begleiter von Don Quichotte de Flamingo, was ihm zwar anfangs ein wenig nach einem Leibwächter aussehen ließ, aber dennoch war er einfach sehr beeindruckend dargestellt. Kuma hatte leere weiße Augen in der Hand, hatte im Vergleich zu DQdF eine beachtliche Größe und trug durchgehend eine Bibel mit sich, worauf man sich auch heute noch keinen Reim machen kann.
    Dadurch wirkte er absolut geheimnisvoll und schien über Kräfte zu verfügen, die man garnicht einschätzen konnte. Gerade seine anscheinende Blindheit verhieß große Macht in der OP-Welt, da es ein großes Manko im Kampf darstellte, er aber dennoch ein Samurai werden konnte.

    Der nächste Auftritt des Charakters war bereits auf dem Thriller Bark, wobei viele Leser in ihm den Hoffnungsschimmer für den Beginn eines guten Arcs sahen. Sowohl sein plötzliches, unvermitteltes Auftauchen als auch das plötzliche Verschwinden Peronas ließen ihn noch mächtiger wirken. Dann war zu hören, dass er etwas über Ace wüsste - Ein weiterer Hoffnungsschimmer, so dachten viele! - und es stellte sich heraus, dass er der einzige Samurai war, welcher der WR treu ergeben war. Welche Gründe hatte er dafür? Warum wurde er einst als "Tyrann" bezeichnet? Viele Fragen türmten sich auf; Es schien erwachsener zu werden in OP; Man konnte endlich auf Tode hoffen! Und dazu die Theorie über seine Teufelsfrucht: Er schien sich beamen zu können... Vielleicht etwas overpowered, aber es ließ ihn nur noch gefährlicher wirken.
    Endlich zeigte Oda den Lesern einen Samurai, der wirklich ein entsetzlicher Feind für die Strohhut-Bande zu sein schien. Quasi ohne Schwäche und dem Ruf, sehr brutal zu sein. Noch dazu schien die WR die SHB nun auch als eine der größten Gefahren anzusehen, da sie gleichzeitig zwei Samurais einsetzen wollten.
    Für viele Leser war es quasi sicher, dass die gesamte OP-Welt von diesem Charakter profitiern könnte.

    Dann war GM besiegt und Kuma erhielt den Befehl, alle auf dem TB auszuschalten: Der Befehl zum Mord! Die WR hielt Kuma für noch stärker und fähiger, als Gecko Moria!
    Kuma schien ein wahres Kampfmonster zu sein, bereit den Lesern interessante und den Strohhüten fordernde Kämpfe zu bieten, oder alternativ nocheinmal zu beweisen, dass die SHB es nicht mit jedem Gegner bereits aufnehmen könnte. Das Hoch seiner Coolness!

    Dann stellte sich heraus, dass er eine komische Teufelsfrucht gegessen hätte, keiner konnte sich mehr seine vielfältigen Fähigkeiten erklären, dabei erschien alles so richtig. Er erschien einfach nur noch als unbesiegbar, aber er forderte wenigstens Zorro heraus!

    Wieder ein Chapter später ist seine Coolness jedoch größtenteils passé. Er ist nur ein Cyborg :huh: Bereits der zweite Cyborg in zwei Arcs. Werden noch weitere Cyborgs folgen? Egal, viel schlimmer konnte es nicht kommen, denn die EInzigartigkeit eines der Strohhüte wurde vollständig zerstört. Ein Cyborg passt nichteinmal in das allgemeine One Piece-Szenario, welches doch zum größten Teil auf altertümlicheren Dingen basierte. Und was bitte soll man mit einem Cyborg brutales verbinden? Es ist eine Maschine, zusammengeflickt aus Metall. Sollte Kuma einst wirklich ein brutaler Tyrann gewesen sein, so sind diese Zeiten dahin.

    Pirate_King schrieb:

    Außerdem fand ich Darth Vader als Maschine einen Tick besser und cooler als davor (ich mein okay der vergleich ist weit hergeholt aber wieso nicht).


    Das lag aber nicht daran, dass der böse Jedi mit dem Mülleimer auf dem Kopf so gut gelungen war, sondern nur daran, dass der Schauspieler des Anakin Skywalker (der mit den Augenringen) wirkte wie ein "Hühnerdieb" - was viele Rezensionen auch richtig erkannten.

    Versteht diesen Off Topic jetzt nicht falsch, der 3. Film ist meiner Meinung nach der beste Teil von allen sechsen, aber das liegt nicht an Anakin Skywalker...
  • Hm, ich finde man sollte Kuma nicht sofort abschreiben, dass er ein Cyborg ist, ist nun einmal so. Ich hoffe aber inständig, dass da noch etwas über seine Vergangenheit kommt, denn ich denke nicht, dass er eine reine Maschine ist, die von Anfang an konstruiert wurde. So lange nichts genaueres über seine Vergangenheit bekannt ist, kann man diesen Charakter nicht verdammen, da wir kaum etwas über ihn wissen. Z.B.: würde ich diese Macke mit der Bibel, die ich interessant finde, gerne noch geklärt haben wollen.

    Zu Dr. Vegapunk, den unterschiedlichen Zeiten und der SciFi:
    Ich persönlich bin ein großer Fan von guter (!) Science Fiction, was bei mir hauptsächlich Hard Science Fiction ist, eventuell noch Soft, der Rest ist bei mir Fantasy.
    Aber natürlich würde es nicht in OP hineinpassen, es sei denn Oda würde eine Steampunk Szenario krearieren. Das hieße, dass es durchaus moderne Dinge gebe, die aber alle durch Dampfmaschinen angetrieben wurden. Das heißt, dass alles mit Eletrizität herausfällt. Gut, Kuma hat bestimmt keinen Dampfkessel in sich drin, aber bestimmt so etwas ähnliches wie Frankie. Wenn sich das Szenario so präsentieren würde, wäre ich voll einverstanden. Das ganze muss aber irgendeiner Beschränkung unterliegen, denn sonst hätte diese Moderne durchaus durch ihren technologischen Vorteil zum mindestens eine große Rolle eingenommen, ich würde beinahe sagen, dass man mit einem gewissen technologischen Vorsprung, und seien es bei einer Insel nur 300 Jahre, den anderen immens überlegen wäre.
    Aber ich werde hier nichts verdammen, bevor ich es nicht magengerecht vor mir stehen habe.
    Ich finde das Chapter nur gut, da es von einem Tag zum anderen die Stimmung hier im Bord geändert hat und es doch schon einige Überraschungen und Informationen gab, auch wenn wir wieder einmal mit mehr Fragen dastehen.
    SHUT UP, MIMSY!!!