Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es gibt gründe dafür und gute gründe dagegen. Ein grund dafür wäre das ruffy als kaptain seine crew eben nicht mehr beschützen kann, dagegen spricht das er immer der loyalste zu ruffy war.
    Ich denke wir alle
    sollten hoffen das diese übersetzung einfach völlig falsch ist. An
    soetwas wie deine ködertheorie hab ich auch schon gedacht. Zorro tut nur so und kann sich dadurch leichter "opfern" da er sicher nicht weiß ob er den kampf gegen kuma gewinnen würde. Außerdem würde den strohüten der abschied leichter fallen falls er es nicht schafft.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • 1. ca. 15-20 Stunden, aber das steht auch weiter oben und
    2. Doppelposts sind tabu, aber als Anfäger werden die Mods whl nochmal ein Auge zudrücken.Was die Frage angeht; die solltest du am besten whol anders diskutieren, obwohl die Frage ansich schon etwas doff ist.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Warum um alles in der Welt sollte Zorro denn die Bande jetzt verlassen? Das ergibt doch null Sinn? Ruffy hat die Bande doch verteidigt und für jeden einzelnen den Schatten zurückgeholt und somit klar bewiesen, dass er mehr als in der Lage ist seine Crew zu beschützen. Das er dann KO geht nach einem Kampf gegen einen überpowerten Samurai, ist kein Zeichen für Schwäche. Ich schätze es auch eher wie Riddick, dass Zorro dann wohl den Heldentod zum Wohle der Crew vorziehen würde als Ruffy zu hintergehen. Komisch ist allerdings, dass der Titel des Kapitels "Straw Hat Crew - Pirate Hunter Zoro" tragen soll, was sich fast wie ein Abschiedstext anhört.
  • Na Brook wusste aber von Anfang an das er keine Chance hat gegen Zorro...Von daher kann das schonma nicht so recht hinhauen...auch gegen einen angeschlagenen Zorro wird Brook keine Chance haben....Und kaidou,spam hier nicht alles voll...
  • Man hier sind wieder Spekulationen im Umlauf. Also ich denke es macht überhaupt keinen Sinn Zorro jetzt aus der Crew austreten zu lassen. Außerdem müssen wir denke ich die komplette übersetzung abwarten bis wir solche Schlussfolgerungen ziehen können. Aber falls dies so wäre, ist das ein ziemlich krasser start ins neue Jahr!
  • Ein Austritt Zorros, der ja von anfang an eh ein wenig wie der einsame Wolf der Crew aufgebaut wurde, was ja auch an seiner fehlenden festen Position liegt, würde zumindest die Chance einer Charakterentwicklung sowohl von Zorro aber auch von Ruffy ermöglichen. Aber ernsthaft: Wo soll er schon hin? Er hat 0 Orientierungsvermögen, kein Schiff, ist schwer verletzt und besitzt weder Log-Port noch Eternalport. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er lediglich Kuma aufhalten und den Rest der Crew aus Ärger raushalten will.
  • Hm.... sehr überraschend der Spoiler. Zoro blutüberströmt mit ernsten Blick und (wtf) ohne Schwertscheiden an der Seite...

    Das Zoro ernsthaft Ruffy Crew verlässt bezweifle zu 100%
    Die Situation mit Kuma ist ein Sonderfall und niemand kann Luffy Vorwürfe machen seine Crew nicht zu beschützen. Er hat gegen Moria alles gegeben. Das weiß Zoro und deswegen denk ich, (wenn die Übersetzung den richtig sein sollte) dass er (wie Ichigo schon sagte) Köder spielt um als erster Mitstreiter Luffys (Vize) seine Nakama zu beschützen. Ansonsten warte ich gespannt auf Ch. 485

    PS.:... Wie bitteschön können manche Kuma im linken Panel entziffern?
  • zorro wird nicht die bande verlassen. das würde wie sicher schon genannt die ganze first person, second person theorie über den haufen werfen. Was Zorro wieder vor hat steht noch in den sternen und wegen einem bild, das auch noch das ende des chapters zeigt, würd ich jetzt nicht soooo viel drüber nachdenken.
  • ich sag da ersmal noch nichts zu... es istr noch viel zu spekulativ, wobei ich auch nicht an einen austritt zorros glaube. als den loyalsten würde ich ihn jedoch bezeichnen, das der großteil der sHB voll und ganz zu ruffy hält... egal...
    die beiden bilder sagen im grunde nichts aus... zorro hatte auch in früheren kämpfen solche badass momente (siehe mitte des kampfes gegen ecki), das is ja nun wirklich nix neues mehr. dass er ihn allein packen sollte halte ich für sher unwahrscheinlihc... wer weiß ob dieser kampf überhaupt frotgesetzt wird, da kaumas bombe ja scheinbar nicht der große urknall war, als der sie angekündigt wurde... immerhin stehen zorro und sanji noch...
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Hm, ich würde auch denken, falls das stimmt, dass Brook Ruffy "entführt", dass dieser Ruffy nur irgendwie retten will.
    Und wenn er ihn richtig entführt, auch egal, es ist mir egal ob nun Brook ein Guter oder Böser ist.

    Aber die Aussage, dass Zorro Kuma besiegt halte ich schon für ein starkes Stück, seeeehr fragwürdig. Wenn es aber war ist, hätte ich echt nciht gedacht, dass zwei Samus hintereinander geplättet werden. Noch dazu einer von Zorro, das lässt doch die Leute aufjubeln, die herummeckern, dass sein KG VIIIEEEL zu niedrig sei. Blöd wäre es nur, dass dann die Ruffy vs. Zorro Debatte wiederlosgehen würde, wer stärker ist. Desweiteren würde sich Kuma dann doch als Schwächling entpuppen....
    Also, ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
    Aber anderseits steht Zorro ohne Waffen mit verschränkten Armen da, das lässt darauf deuten, dass der Kampf irgendwie, zu mindest vorzeitig, beendet wurde.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Man da kommt man von der Schule und dann sowas.
    Es geht weiter und das Pic mit Zorro.Echt coole Sache :D Zorro soll die Crew verlassen haben O.o.Das errinert doch stark an den Water/ Arc mit Lysop.Da finde ich eher die Theorie besser dsa Zorro alleine weiter kämpfen will besser.Und Brook greift ihn an um ihn ohnmächtig zu machen und dann zu verschleppen.Obwohl das würde dann auch böse Konsequenzen haben für Brook.Abwarten und ne Große Tasse tee trinken !!

    Ach ja und mit der Sache das Ruffy seine Nakama nicht mehr beschützen kann ist ja mal imo ziemlich dumm.Hallo er hat gerade nen Samu fertig gemacht und soll schon den nächsten fertig machen ???.Auch ein Ruffy hat Grenzen !!
  • Ich bin wirklich auf weitere entwicklungen in der Storry gespannt. Das Zorro einer oder der loyalste ist sehe ich auch. Aber genauso sehe ich Zorro den Einzelgänger und Zorro, das Mittglied das schon zweimal gedrot hat aus zu steigen. Mal schauen was uns weiter Infos berichten werben.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • aber wie will er sein Ziel sonst verfolgen? Die SHB ist im Moment die einzigste Möglichkeit, dies zu tun, alleine mit 120 Mios KG und seinem Orientierungssinn dürfte er es nicht lange durchhalten.
    Ansonsten:
  • Luffy de Luffy schrieb:

    Man da kommt man von der Schule und dann sowas.
    Es geht weiter und das Pic mit Zorro.Echt coole Sache :D Zorro soll die Crew verlassen haben O.o.Das errinert doch stark an den Water/ Arc mit Lysop.Da finde ich eher die Theorie besser dsa Zorro alleine weiter kämpfen will besser.Und Brook greift ihn an um ihn ohnmächtig zu machen und dann zu verschleppen.Obwohl das würde dann auch böse Konsequenzen haben für Brook.Abwarten und ne Große Tasse tee trinken !!

    Ach ja und mit der Sache das Ruffy seine Nakama nicht mehr beschützen kann ist ja mal imo ziemlich dumm.Hallo er hat gerade nen Samu fertig gemacht und soll schon den nächsten fertig machen ???.Auch ein Ruffy hat Grenzen !!

    Das sagt wohl alles oder ? Die Theorie ist einfach nur dumm, er hat einen der 7 Samurai, davor noch das Monster Oz ! fertig gemacht und jetzt kann er seine Crew nicht mehr beschützen ? Das ist ja wohl logisch wenn er sich dermaßen verausgabt hat.

    Ich glaube und hoffe das Zorro alleine weiterkämpft, er ist einer der loyalsten Mitglieder und zudem das erste Mitglied überhaupt welcher von Ruffy rekrutiert wurde.

    Außerdem hat er, meiner Meinung nach, mehr Chancen wieder auf Myhawk Falkenauge zu treffen wenn er in der Crew bleibt.

    Alleine würde es für ihn wohl eher ein Himmelfahrtskommando werden, wenn er auf Gegner trifft die so stark sind wie die 7 Samurai usw.
    Zitat von Piet Klocke
    „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
  • Ich denke mal Zorro reagiert so krass weil er weiß das er durchaus sterben könnte bei diesem Duell, deshalb versucht er auf seine rauhe Art seine Nakama zu vertreiben weil er das alleine machen will. Ich denke mir das er Kuma knacken wird, ob nun mit oder ohne Hilfe seiner Nakama. ich könnte mir denken das sie im Hintergrund operieren werde oder alles zu Flucht vorbereiten werden
    A Laser beam of Epicness
  • Ein wirklich spannendes Chapter, womit ich allerdings nur teilweise den Inhalt meine, als die Theorien über eben den.

    Ersteinmal die zwei Bilder, die zuallererst einen genialen Kampf für Zorro versprachen, den dieser gerade noch lebendig aber stark verletzt bestehen konnte. Möglicherweise auch nur ein Bild mitten aus dem Kampf, aber trotzdem hatte ich keinerlei Befürchtungen, dass auch noch Kuma besiegt würde. Viel größer war die Freude, dass auch dieser letzte Störfaktor in diesem grässlichen Arc nun bald aus dem Weg geräumt wäre und wir endlich wieder mit einer guten Story fortfahren könnten.

    Da wäre die Information, dass Brook Zorro anzugreifen scheint, dies hatte mich bereits so gefreut, dass ich jubelnd durch's (zum Glück leere) Haus gerannt bin. Ich hatte endlich eine Bestätigung, dass Brook nun doch endlich nicht weiter diesen Manga verschmutzen würde. Es tat mir zwar Leid, dass ein eigentlich gut als Verbündeter geeigneter Charakter zu einem Bösen wurde, aber es war immernoch die bessere Alternative zu einem Beitritt.

    Dann kam jedoch die größte Enttäuschung, die ich diese Woche hatte: Zorro scheint sich von der Crew zu trennen.
    Weniger schlimm, weil ich doch stark annehme, dass Oda diesen Charakter niemals für längere Zeit aus dem Manga streichen würde, wofür auch spricht, dass es ein "The 1st Person" mit ihm gab, was stark gegen einen Austritt spricht. Allerspätestens nach einem weitern Arc würde er also wohl zurückkehren. Viel schlimmer war die Gefahr, dass Brooks Angriff auf ein Crewmitglied nun als akzeptabel angesehen würde oder man gar einen Ersatz für Zorro suchen würde, welcher in der Person von Brook leider, leider griffbereit wäre.

    Das erste Mal seit dem Beginn des Kampfes Hogback & Cindry vs. Chopper & Robin - den Oda absolut verhauen hat :cursing: - bin ich wirklich gespannt auf das nächste Chapter.
    Trotzdem bleibt nur die Hoffnung, dass Zorro nur den anderen die Chance zur Flucht geben wollte und mit seiner Äußerung also Ruffy deckte. Sollte Oda jetzt alles falsch machen (Zorro weg und Brook dabei X( ), dann ist OP für mich absolut gestorben. Sollte er alles richtig machen, so bin ich nach dem TB wieder mit ihm versöhnt.
  • Naja, eigentlich äußere ich mich eher nicht so früh. Aber mal eine ganz klare Sache, die doch mal geklärt werden sollte. One Piece erscheint in der Weekly Shonen Jump. Damit ist eigentlich alles gesagt. Ein Zoro wird niemals weggehen oder auch nur für kurze Zeit von der Bildfläche verschwinden. Er ist Kopf an Kopf mit Luffy der beliebteste Charakter in One Piece und Oda kann es sich ganz einfach nicht leisten mit ihm Experimente welcher Art auch immer zu machen. Klar, der ein oder andere Twist mag schon enthalten sein aber am Ende wird er schon gegen FA kämpfen, als Teil von Luffys Crew. Es gibt auch gewisse andere Dinge, die ich mir so vorstelle und die nett wären aber das traue ich Oda einfach nicht zu, er lässt ja nichtmal Pell sterben. xD
  • Am Anfang fand ich den TB arc gräßlich, aber seit dem die Kämpfe losgingen finde ich ihn ziemlich geil.

    Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das zorro die Bande verlässt, desweiteren glaub ich auch das er durch seine schroffe Art die Bande zum abhauen bringen will damit er sich voll auf Kuma konzentrieren und seine gesamten Techniken einsetzen kann.
    Zitat von Piet Klocke
    „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“