Kapitel 485 - "Strohhut-Bande: Piratenjäger Zorro"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und eine ziemlich gute oben drauf^^. Auf so was wär ich so schnell nicht gekomme, ich hoffe echt mal dass da was dran sein könnte, aber ob er Ruffy dann auch darüber aufklären würde, oder so was noch ne Weile für sich behalten würde? Er weiß schließlich ja dass sie daran momentan nicht viel ändern können und wie Ruffy wohl reagieren würde. Wäre jedenfalls ne super Gelegenheit für Oda, auf das weiße Blatt Papier, dass dieser von Ace bekam zurückzugreifen. Dann könnten wir endlich mal erfahren was es damit auf sich hat. Wäre also schön wenn das mal stimmt...
  • Die Cyborg Sache gefällt mir auch nicht. Aber ich glaube wir müssen uns (leider) damit abfinden, dass Cyborgs nun ein fester Bestandteil der OP Welt sind. Sie sind nun kein Einzelfall (Franky), sondern Kanon, können also noch öfter auftauchen.
    ja und dann sollte man das Chap nicht darauf reduzieren. Ich fand das sehr intensiv, die Dialoge um Aufopferung von einem nicht pathetischen Zorro, sondern von einem Zorro der weiß, dass er nicht gewinnen kann. Diese Lage ist für Shonen- Manga SEHR unüblich, meist geschieht dann ja doch noch irgendwas (in irgendeinem erwacht die geheime Power- bla) und plötzlich sind doch alle gerettet. Das hier war schon krass fand ich. Da ging es um was, das war purer Ernst. Und nicht ein kleiner Witz von Oda nebenbei.
    Weiß auch nicht, was der Blick von Zorro am Ende sagen soll, vielleicht hat er verstanden, was Ruffy alles auf sich nimmt und das er selber noch hart an sich arbeiten muss.
    Kuma könnte abgehauen sein, weil er nicht glaubt, dass Zorro das überlebt. Trotzdem ist alles noch ungewiss, die Übersetzung war mir auch nicht ganz klar an einigen Stellen.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • hm er sagt doch sowas wie er sei ein pazifist vllt ist er deswegen gegen waffen gewalt weil er scheint jezz auch nicht der blutrünstige sonst was zu sein das er die shb und ruffy am leben gelassen hat

    ich glaub ja immer noch das er gefangen genommen wurde und zum cyborg umgebaut wurde weil warum sollte er es freiwilig von einem der marine machen lassen hehe wär ja leicht dumm

    aber warum zorro doch überlebt hat hat er so nen willen oder hat das nachwirkungen weil da er alle schmerzen und schlechten sachen von ruffy hat vllt ist er ja nur noch depri drauf hat andauernd schmerzen

    oder im nächsten chapter kippt er einfach um wer weiß
  • Sagt mal leute hier wird ja schon wieder wild Spekuliert über Dragon. Hat sich denn keiner Gedanken gemacht woher Kuma weiß das Ruffy Dragons sohn ist??? ER war ja wohl kaum dabei als Garp dieses Geheimnis enthüllte und ich glaub das es jemand außerhalb der Familie kennen dürfte (will damit nicht sagen das Kuma zur Familie gehört, das sicher nicht). Allerdings steckt mehr in diesem Charakter als wir vermuten könne. Oda hat das mal wieder raffiniert hinbekommen.
  • Weiss nicht, was du damit sagen willst. Garp hat dies vor einer Hundertschaft von Marineleuten herausposaunt, das weiss inzwischen doch schon die ganze Welt. Und wenn nicht die, dann zumindest die Marine. Und da Kuma ihr ja so ergeben scheint, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie ihn da auch schon früher eingeweiht hat. Kann auch sein, dass die sich schon vorher mal gekannt haben aber dieser eine Satz, den finde ich nun nicht so spektakulär.
  • Kuma umprogrammieren? Leute, ein Cyborg ist ein Mensch, dem maschinelle Teile eingepflanzt sind, die unter anderen ganze Körperteile ersetzen. Krass gesagt, könnte man behaupten, dass Leute mit Herzschrittmachern und neuen Hüften auch Cyborgs sind.
    Ihr denkt aber anscheinend, dass Kuma ein Roboter ist, der einfach umprogrammiert wurde.
    Hallo???
    Hat Dragon irgendwie Robotik, Medieninformatik oder mathematische Informatik studiert?
    Dragon muss stark sein, Führer einer mächtigen Fraktion und mit unheimlichen Kräften. Aber ein Info-Diplom hat er bestimmt nicht. Also bevor ihr so ein Msit hier reinstetzt, mal euren Gehirnschrittmacher anschmeißen. Sorry, war hart, musste mal sein.
    Wenn Kuma programmiert wurde, dann nur von Dr. Vegapunk. Dies würde wieder genug raum zu spekulieren und diskutieren geben, aber für mich ist es unwahrscheinlich, dass Kuma programmiert wurde.
    Ein Roboter mit Ehre? Ich glaube kaum, dass Dr. Vegapunk so feinfühlig ist und die Ehre eines Kriegers versteht, geschweige denn diese programmieren. Das wäre der erste, vielleicht verrückte, Wissenschaftler in einer Story, der das hinbekommt.
    Also für mich ist Kuma halt halb Mensch, halb Maschine, eben ein Cyborg. Wie jetzt die Prozente liegen, kann ich euch nicht sagen, schreibt nen Brief oder ne Mail an Oda.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Nach der SL fand ich dieses Kapitel auch besser als nur die RAW.
    Ist halt auch ein dialoglastiges chapter..
    jedoch weiß dieses Gespräch zwischen Kuma und Zoro auch zu gefallen.
    Wir sehen hier einen Helden für einen womöglich größeren Helden fehlen gar betteln.
    Das ist im Vergleich zu Zoros Beitritt noch mal eine andere, größere emotionale Ladung..
    und ich denke die Theorie die im Essay bzw. Theorie-Bereich geäußert wurde, gar nicht mal so schlecht.

    Gut, dass Kuma ein Cyborg ist hat mich im ersten Moment auch gestört..
    der Charakter verliert durchaus an "Echtheit" und Charme, aber ich für meinen Teil bin bereit diesen Charakter für einen komplett neuen, aber wohl höchstwahrscheinlich kommenden "Pacifist-Arc" zu opfern!
    Denn es wurde lange kein neuer Arc angekündigt und das wo alle, trotz TB, dachten, dass es bald aber sicher mit OP zu Ende sei.
    Manchen lasen zwar in Interviews, dass dies nicht wirklich der Fall sein wird, aber Oda hat noch längst nicht genug und das gefällt mir.

    @Ichigo:
    Deine "Hoffnung" in Bezug darauf, dass wir noch eine Neuigkeit über Ace erfahren find ich auch nicht schlecht..
    klingt ein wenig verzweifelt, aber ich bin schon mal ein Anhänger von ihr^^

    Was jetzt noch mit Zoro passiert, ist natürlich auch noch ein großer Punkt.
    Verdammt, dieses Blut auf dem Boden hätte echt für 3 gereicht.. das war echt das Meiste was wir je in OP auf einem Panel gesehen haben.
  • @Pirate King:
    Ruffys Nachname ist bekannt, Dragons Nachname ebenfalls...... Da brauchen die Charaktere aus OP nur eins und eins zusammenzählen....
    @Gabratan:
    Ich sehe keinen Grund, wieso es nicht möglich wäre, einen Cyborg wie Kuma umzuprogrammieren! Ob das rein faktisch in der Realität auch möglich wäre (Gibt glaube ich noch keine Cyborgs), lass ich mal aussen vor!
    Dadurch, dass sich Kuma als Cyborg entpuppt hat, entstehen jedenfalls ganz neue Möglichkeiten für die Storyline....
  • Man sollte Dinge erst dann abschliessend beurteilen, wenn man diese im gesammtkontext einzufügen vermag. noch wissen wir nicht, welche Rolle Kuma noch im weiteren Handlungsverlauf spielen, noch wissen wir, wie es sich Dr.Vegapunks Rolle verhält. In 5-6, vielleicht auch erst 10 Jahren kann man dann vielleicht sagen "Ja, die Idee mit Kuma als Pacifista war kompletter Mist" aber noch ist diese Entscheidung viel zu früh. unter Umständen könnte sich Oda nämlcih mehr dabei gedacht haben, als einem jetzt überhaupt ersichtlich ist.


    Und um mal Generelles zu Kuma loswerden zu wollen. Der Typ wurde von Anfang an als schweigsamer Terminator-Verschnitt der WR in diese Arc eingebaut. Insofern sehe ich jetzt ganz ehrlich in dieser Pacifista-Wendung keine goße Charakterveränderung. Wenn Zorro oder sanji plötzlich Cyborgs wären, könnte man vdavon sprechen, aber nicht von Kuma, zu dessem Wessen dies einfach passend ist.
  • Es ist ebend nicht bekannt das Dragon, Monkey D. Dragon heisst. allein die Tatsache das die crew von Garp netmal wusste das Garp der Vater von Dragon is lässt das vermuten. Die einzige Annahme die man machen kann ist das durch die kleine Aktion von Garp der Vorname bekannt wurde.
    Screw the rules I have money!
    My voice gives me super-strength!
    JOEY: I'm smexier than you!
    KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
    And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
    smexiness far outranks yours.

  • Naja ich denke mal das die Hohen Tiere in der WR schon wissen wie Dragon voll heist(Und das er ebend einen Sohn namens Ruffy hat)!Und da die Marine Vegapunk ja sooo lobt weil er ja tolle erfindungen gemacht hat weiß er es sicherlich auch.Dan kann er das in Kumas Prozessor gespeichert haben oder errinerungen und zack dann weißt es Kuma auch :D !
    Ausserdem ist er doch der Op welt 500 Jahre mit sein Brain vor da kann er sicherlich eins und eins zusammmen zählen :D
  • @Heucheal Du kannst schon davon ausgehn das zumindest jetzt im Kreis der Marine jeder wissen sollte das Dragon der Vater von Rurry ist...Garp hat ja Dragon sein vollständigen namen,im beisein von hunderten Soldaten + Corby (und den andern heini) laut und vollständig ausgesprochen....Und sowas wichtiges bleibt dann auch einfach nicht nur unter den anwesenden...Das die Marine dies vorger schon gewusst hat glaub ich jedoch auch nich.
    Aber darum sollte es hier auch nicht gehn,dass ganze Thema sollte man nicht in 485 so aufpuschen nur weil Kuma einmal den namen von Ruffy und Dragen verbindet.... 8|
    @vanylla Haste sehr gut übersetzt,die ganzen Dialoge etc...Das Chapter an sich ist wirklich geil und du hast es gut auf den punkt gebracht...Bin jetzt echt gespannt ob Sanji dem rest der SHB erzählen wird was Zorro für sie getan hat oder ob er sich mit Zorro's letzten worten zufrieden gibt und keiner mehr ein Wort darüber verliert...
  • Zorro wird ganz bestimmt umkippen denn wie es auch in One Piece Red steht Zoro verliert in jedem Kampf immer mehr Blut. Und mann muss auch die wunde von Mihawk bedenken wenn die aufplatzt.Dann hat chopper wirklich viel zu tun.
    Na was wollt ihr den hier??
  • Ich hab langsam das Gefühl, dass das hier zu einem Spamthreat verkommt.
    Hallo, wieso soll man eben einfach mal so einen Cyborg umprogrammieren können? Die Leute in One Piece wissen doch nicht einmal, wie elektr. Strom geschrieben wird. Geschweige denn was eine Programmiersprache sein soll. Und nun sollen alle anderen außer unser "500 Jahre Vorrausgenie" einmal nen Cyborg umprogrammieren können. ICh sag euch, Kuma wurde nicht einmal programmiert, das würde den ganzen Charakter zerstören, denn dann hätte dieser nicht einmal einen. Dann wäre es nur eine dumpfe Maschine.

    Das nächste was ich grenzgenial finde ist, dass Zorros alte Wunde von Falkenauge wiederaufplatzen soll. Hallo, das Ding ist längst eine Narbe geworden und das wäre mir neu, wenn seit neuestem Narben aufplatzen.

    Also Leute, bitte mal vorher nachdenken, bevor ihr solchen Quatsch hierreinsetzt. Und wenn ich jetzt nochmal hier lese, wieso, ist doch einfach Kuma umzuprogrammieren, fresse ich hier die "Vergiss Deutschland"-Frucht.
    Hart, aber herzlich.
    SHUT UP, MIMSY!!!