Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein erster Beitrag hier, hallo Forum..
      Bisher habe ich nur mitgelesen, wollt jetzt aber auch mal etwas zu Zorro loswerden an diesem Punkt der Diskusion.
      Ich glaube das die Tatsache das Zorro sich momentan auf der gleichen Insel wie Perone befindet hat einen Grund,
      und zwar hat Oda sich dabei folgendes gedacht:
      Perona kann sich ja bekanntlich in einen Geist verwandeln, da gibt es für Zorro eigtl. keine möglichkeit Sie zu verletzen mit seinen Schwertern.
      Zorro hat gesehen wie Rayleight sein Haki eingesetzt hat, und ist sich sehr bewusst das es eine solche Kraft gibt.
      Ich habe bisher keinen beleg dafür gesehen das Zorro kein Haki besitzt, hat da wer n Beweis für?
      Aufgrund der Geschichte von AmazonLilly wissen wir das normales Haki wohl antrainierbar sein muss, weil es ja von dem Großteil dort benutzt wurde
      (Pfeile mit Haki verstärkt)

      So, zu meiner Theorie:
      Zorro trainiert sich den Ar*** ab mit Perona und wird einen Weg finden seine Willenskraft zu bündeln, bis er die möglichkeit besitzt Perona zu verletzten (natürlich wird er Sie nicht schwer verletzen), aber das wird der Zeitpunkt sein wo Zorro zumindest das standard Haki der Kriegerinnen von Amazon Lilly einsetzen kann.

      Das Zorro die Strohhüte verlässt ist mumpitz
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • luffygear4 schrieb:

      Gegen Teufelsfrüchte selbst kann er im dem Sinne nicht viel ausrichten, denn er beherrscht kein Haki jedenfalls soviel man bis jetzt gesehen hat
      Da kann ich nicht zustimmen, denn ist das Asura was Zorro macht, wo er 2 Illusionen von sich erzeugt eine abgewandelte Form von Haki? Demnach könnte er also auch Teufelsfruchtnutzern Schaden zufügen.

      Weiterhin glaube ich auh nicht, dass Zorro die Crew verlassen wird, denn er ist schließlich derjenige der am meisten Vertrauen in Ruffy hat und er bildet den Angriffstrupp. Ohne Zorro würde der Strohhutbande ein entscheidender Kämpfer fehlen, dessen Verlust nicht so leicht aufzuwiegen ist.
    • lGear2Ruffyl schrieb:


      Wieso? Es ist niemals Zorros Ziel gewesen, alles und jeden zu besiegen. Er möchte der Beste Schwertkämpfer werden, aber das vergessen viele hier wohl...

      Was meint ihr warum er nur den Kampf gegen FA als Niederlage bezeichnet, und nicht die Sache gegen Buggy oder Mr. 3!? Genau, dass waren keine Schwertkämpfer.


      Mitnichten, aber dass ist nicht richtig. Zorro ist es sehr wohl wichtig nicht nur gegen Schwertkämpfer zu gewinnen den er war später etwas gekränkt angesichts der Tatsache das er gegen das Wachs von Mr.3 nicht ankam und entschloß sich noch mehr zu trainieren.
      Zorro sucht einfach nur Leute als Kontrahenten aus die ihm helfen sich zu steigern damit er später Falkenauge besiegen kann und da war Ecki der einzige den man als richtigen Schwertkämpfer bis zum aktuellen Zeitpunkt bezeichnen könnte.
      Wenn man sich in Sachen Erfahrung und Kampffähigkeiten das Niveau der SHB in Alabsta anguckt, so hat Zorro mit Mr.1 einen Feind gehabt der für nahezu alle Mitglieder der SHB damals hätte tödlich werden können, auch Ruffy. Zorro hat an jenem Tag gelernt Eisenfuzzies zu zersäbeln und er war der erste der es schaffte gegen jene anzukommen die sich auf diese Fähigkeit stützten. Ruffy selbst ist so etwas erst durch den Power-Up von Gear 2 und Gear 3 möglich gegen jene anzukommen die wie die CP9 Eisenpanzer als Verteidigung nutzen. Man Vergeiche doch nur mal Zorros Koenigsstrike und Sanjis Diable Jambe gegen Kuma und es ist sofort ersichtlich welche Fortschritte Zorro gemacht hat und das obohl die SHB nach dem Kampf gg Moria so geschwächt waren.
      Ich glaube nicht das Oda ihn versucht empor zu heben wie es hier jemand sagte. Zorro ist der einzige in der SHPB der wirklich das Antlitz eines echten Piraten hat, schaut ihn doch nur mal an. Alleine seine Charactereigenschaften kommen dem eines echten Piraten in der SHB am nächsten.
      Ich persönlich würde mich eher freuen wenn er mehr Aufmerksamekit bekommen würde, dass gilt auch für Sanji da Ruffy im Grunde immer mehr in den Vordergrund rückt und angesichts der steigenden Teamzahl wird das immer schwerer da unser lieblings Protagonist Ruffy ja nicht zu kurz kommen darf.
      Zorro hat ja mit Mr.1 einen starken Gegner bekommen der ihn auch an seine Grenzen brachte und mit Ecki einen aus der CP9 der alles andere als schwach ist. Auch die Szenen mit der Bereitschaft Zorros sich für Ruffy zu opfern finde ich sehr gut in Szene gesetzt und unterstreicht Zorros absolute Loyalität zu seinem Kapitän, dass hat er auch bei der Diskussion um Lysop in Water 7 unterstrichen. Keine Frage, Zorro stand Auge um Auge dem Tod gegenüber als Kuma ihn vor die Wahl stellte und ich finde dies hat Oda Klasse rüber gebracht, dafür liebe ich One Piece. Ich würde es nur toll finden wenn der ein oder andere Pirat der SHB (und Zorro gehört ohne Zweifel zu diesen Kanidaten) nun endlich einen richtig dicken Fisch an der Angel hätte. Den selbst ein Croco scheint in der Neuen Welt alles andere als eine kleine Figur zu sein und auf der GL war er genauso wie Lucci eines der ganz großen Kaliber. Solche Leute hätte ein Zorro auch mal als Gegner verdient, ich hoffe Oda hat da mehr Großkaliber wie Falkenauge als Gegner für Zorro für die Zukunft.
    • DevilsNeverCry schrieb:

      Ich persönlich würde mich eher freuen wenn er mehr Aufmerksamekit bekommen würde,

      Noch mehr Aufmerksamkeit?! Das ist doch nicht dein ernst? Tut mir leid aber ich bin strikt dagegen.
      Zoro war es, der damals gegen Ruffy kämpfte und sogar noch besser aussah, Zoro hatte als EINZIGER was dagegen gehabt, dass Lysop nach EL einfach so in die Crew zurück durfte, Zoro durfte als einziger ALLEIN gegen Oz kämpfen nachdem alle ausgeschaltet waren und wer durfte auf TB als erstes gegen Kuma antreten? Zoro. Darüber hinaus: wer durfte sich für Ruffy opfern? natürlich Zoro.

      Als zweitstärkster der Crew, kriegt er auch immer die dicksten Fische nach den jeweiligen Bosse ab. Dem entsprechend sind seine Kämpfe auch härter und er kriegt die meiste Sendeminuten im Kampf, wenn wir Ruffy als Cpt. außen vor lassen. Bedenkt dass Zoro in EL für Ecki gefühlte 30 Folgen zugesprochen bekam und Sanji beispielsweise durfte Jyabura in einer Folge fertigmachen, ganze 20 Min.

      Er ist innerhalb der SHB deutlich überpowert und hat einen zu hohen Stellenwert. Was auch teilweise für Sanji gillt. "Weniger ist manchmal mehr" lautet meine Devise.

      Ich glaube, so wie Zoro dargestellt wird, dass er Chopper z.B. mit einer Attacke wegpusten könnte und da stimmt für mich die Verhältnissmässigkeit nicht. Oder anders gesagt, in einem Kampf gegen Franky, Chopper und Brook wäre er sogar der Sieger.

      Der Stellenwert in der SHB sollte ungefähr auf einer Linie sein, unabhängig davon wie stark der Ein oder Andere ist.

      PS: entweder darf Zoro den anderen SH nicht so davonziehen was die Stärke angeht, oder es wird zeit, dass andere endlich anknüpfen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • Ich sehe das anders klar was aufmerksamkeit betrifft hat er mehr als genug und dadran sollte auch nicht weiter gearbeitet werden, aber was den stellenwert in der crew angeht so schwankt das sehr, es sieht deshalb so aus das er viel zu sagen hat das er seinen mund in den richtigen situationen auf macht und seltener blödsinn redet wie lyssop, brook oder chopper. Es ist zwar wünschenswert das in der Shb alle gleichstark sind aber das ist nunmal nicht so und wenn es sanji und zorro nicht geben würde dann wäre die kluft zwischen ruffy und den anderen ziemlich groß. Das der rest auch mal stärker wird das ist sehr wünschenswert immerhin hinken die meisten wirklich sehr besonders lyssop und nami, chopper ist zwar auch net soo stark aber dank seiner monsterform ist er nicht so low einzustufen wie die anderen. Wenn man die stärke außer acht lässt gibt es keinen der höher oder niedriger ist als der andere, dort wird irgendwie jeder gemobbt und gleich behandelt xD. Auch wenn ein Zorro in ernsten situationen viel zu sagen hat so hat er in friedlichen zeiten kaum was zu melden, er verläuft sich andauern und von nami und sanji wird er angebrüllt und dumm angemacht, der arme hats net leicht^^
    • Er ist innerhalb der SHB deutlich überpowert und hat einen zu hohen Stellenwert. Was auch teilweise für Sanji gillt. "Weniger ist manchmal mehr" lautet meine Devise.

      Ich glaube, so wie Zoro dargestellt wird, dass er Chopper z.B. mit einer Attacke wegpusten könnte und da stimmt für mich die Verhältnissmässigkeit nicht. Oder anders gesagt, in einem Kampf gegen Franky, Chopper und Brook wäre er sogar der Sieger.

      Der Stellenwert in der SHB sollte ungefähr auf einer Linie sein, unabhängig davon wie stark der Ein oder Andere ist.

      PS: entweder darf Zoro den anderen SH nicht so davonziehen was die Stärke angeht, oder es wird zeit, dass andere endlich anknüpfen dürfen.


      Sorry, aber dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen. Es ist ja wohl sowas von klar, das Zorro stärker als Brook, Chopper, Franky und Co ist. Es ist ganz einfach, Zorro hat das Ziel stärkster Schwertkämpfer zu werden und dafür muss er nunmal physisch einiges bieten können. Wieso sollte Copper denn annährend so stark wie Zorro sein? Er ist nunmal nur der Arzt der SHB und braucht im Gegensatz zu Zorro oder Sanji nicht soviel Kraft, denn seine Aufgabe besteht darin die Verletzten und Kranke zu heilen. Der Stellenwert in der SHB ist auf einer Linie, denn wenn man es mal genau betrachtet, hat hier jeder genau gleichviel zu sagen, von niemandem die Meinung geht unter. Zorro wurde bisher keineswegs überpowert, er hat für seine Fähigkeiten genauso hart trainiert wie alle anderen. Nur um es als Beispiel zu nehmen, einer hätte sich ja auf TB für Ruffy opfern müssen, hätte es Zorro nicht getan wäre es eben Sanji gewesen. Ich denke diese Aktion hat noch einmal bestätigt, dass er der Vize der SHB ist. Sanji hat nunmal seinen festen Platz, er ist Koch. Offiziell wurde es noch nie von der SHB bestätigt, jeder denkt aber dass Zorro der Vize ist und das mMn berechtigt.
    • ich stimme yumat voll und ganz zu.
      Es der unterschied wäre einfach zu heftig in der SHB wenn z.b Zorro genau so stark bzw. genau so schwach wie lysop oder franky wäre. Wenn man sich dann den Käptn anguckt ist er ihnen um ein vielfaches überlegen sie hätten überhaupt keine chance gegen ihn und ich finde das wäre einfach zu krass gewesen. Ich finde das der käptn zwar der stärkste der Bande sein sollte jedoch wäre der unterschied zu den anderen mitgliedern zu groß und da finde ich die stärke von sanji und zorro doch sehr angemessen. ICh meine die Bande müsste ja auch in der Lage sein seinen Käptn zu verteidigen und wenn sie alle nur so stark wie chopper wäre dann könnten sie das nicht tun, egal wie viel mut sie haben. Und wenn alle so stark wären wie zorro oder sanji, dann wäre die Bande für mich zu überpowert, da es dann keiner mit ihnen aufnehmen könnte. Stellt euch mal vor es gibt 10 leute die genau so stark wie zorro wären?
      das ist einfach zu heftig.

      mfg Rayypirateboard.net/index.php?page=User&userID=19778
    • Tut mir Leid, dass ich die Diskussion, ob Zorro der Vize ist oder nicht unterbreche, jedoch wollte ich anmerken, dass ich im Wiki heute den Artikel zu Zorro fertig überarbeitet habe und er sich jetzt, nach dem Drängeln vieler User auf dem aktuellen Artikel-Niveau befindet. Mit einer beachtlichen Länge von knapp 60.000 Bytes sollte ich fast sämtliche Information, welche für den Artikelinhalt relevant sind zusammen getragen haben. Ich bilde mir ein, dass er ziemlich gut geworden ist ;) Also an alle Zorro-Interessierten. Lest meinen Artikel! Es ist kein Vergleich zu vorher ^^

      Und jetzt wollt ich auch nochmal zu euren Diskussionspunkt kommen. Klar ist Zorro das zweitstärkste Mitglied der Strohhutbande, doch als Vize würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Aus dem einfachen Grund, weil er sich selbst nicht als solcher bezeichnet und er auch keine Ambitionen hat den Titel zu tragen. Auch klar ist, dass die stärkste Autoritätsperson ist, keine Frage. Doch wenn er Sachen macht, wie sich für seinen Käptain opfern oder gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen, dann macht er dass nicht weil er der Vize ist, sondern weil er sich als reiner Krieger sieht und es nunmal für seine Aufgabe hält. Ihm ist bewusst, dass er stärker ist als jedes andere Crew-Mitglied (außer Ruffy natürlich) Aber ich denke nicht dass ihn dass zum Vize macht, aber dass ist nicht schlimm, da ich denke dass die Bande gar keinen Vize braucht. Stärke und Autorität sind sicherlich Eigenschaften eines Vizes, aber ein Vize muss auch nen bisschen was von Organisation und Schifffahrt verstehen. (Na gut, Ruffy als Captain ist nicht besser ^^) Im alltäglichen Piratenalltag an Bord wird Nami das meiste zu sagen haben und stellt dann die größte Autorität dar, aber Robin wären für diese Position geieignet. Auch sie verbindet Stärke und Autorität, doch auch sie hat keinerlei Ambitionen. Wenn Lysop Vize sein will, dann soll er es sein und sich dabei gut fühlen. Keinen stört es.
      Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

      Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
    • Die eigentliche Frage ist doch, ob es wirklich in jeder Bande einen offoziellen Vize geben muss? Wir wissen von der Rogerbande, dass Rayleigh der Vize war und dass Marco als Kommandant der 1. Division so etwas wie der Vize Whitebeard-Bande ist.
      Bei diesen Beispielen wird deutlich, dass die Vizekapitäne dieser Banden zu den Stärkesten der jeweiligen Mannschaft gehören oder eigentlich sogar die Stärksten nach dem Kapitän sind. Das Kriterium für die Wahl des Vizes scheint also schon die Kampfkraft der jeweiligen Person zu sein. Das lässt sich auch immer wieder schön bei den großen Kämpfen der Strohhutbande erkennen. Da gibt es ne klare Kampfhierarchie. Ruffy kümmert sich um den Kopf der gegnerischen Gruppe, Zorro nimmt es mit der heimlichen Rechten Hand der generischen Fraktion auf. Dann kommt Sanji usw. . Das zeigt aber schon ziemlich deutlich, dass Zorro zumindest in Sachen Kampfgeschehen so etwas wie Ruffys Rechte Hand ist. Zwar nicht offiziell, aber immerhin so etwas in der Richtung. Interessant wäre es die Strohhutbande mal in einer Situation zu sehen, wo sie ohne Ruffy für längere Zeit auf sich gestellt ist und wie sie sich dann selbstverwalten würde.Wer übernimmt die Führung? Das wäre schwer vorherzusagen, da jeder der Charaktere auf seinem Gebiet echt was draufhat. Was jedoch feststeht, dass im Falle eines Kampfes Zorro jederzeit als erstes in die Breche springen würde, da das nunmal sein Fachgebiet ist :). Das hat man auch beim Kampf gegen Moria schön gesehn, als Ruffy danach platt am Boden liegt und Kuma auch noch auftaucht. Noch deutlicher wird seine Position in der Gruppe dann letztendlich, als er Kuma seinen Kopf statt dem von Ruffy anbietet. Das spricht eine deutliche Sprache. Dennoch wird Zorro wohl auch in Zukunft an keiner Stelle offziell als Vize betitelt werden, doch seine Funktion in der Gruppe und sein ganzes Verhalten was er an den Tag legt, machen schon deutlich, dass man ihm durchaus diese Rolle zuschreiben könnte.
    • Also ich bin der meinung das es eigentlich egal ist wer Vize ist den anders als wie in der WBB ist in der SHB jedes Mitglied äußerst wichtig klar in der WBB sind die Mitglieder vielleicht auch wichtig aber die WBB hat so viele Mitglieder das zum beispiel auch wen ein Koch sterben sollte die WBB immer noch ein zweiten Koch hätte.Aber anders ist es bei der SHB den sollte ein Mitglied fehlen würde die ganze Bande wohl auch nicht mehr richtig funktionieren da die SHB nunmal eben so klein ist.Und klar Zorro ist kämpferisch vielleicht wirklich der stärkste nach Ruffy aber das ist eigentlich auch egal den wie schon gesagt braucht die SHB jedes Mitglied und von daher brauch die SHB meiner meinung nach auch eigentlich keinen Vizen.
    • Ich finde schon das man eigentlich klar sagen kann das Zorro der Vize der Bande ist, wobei er natürlich noch nie so betitelt wurde und es wahrscheinlich bis zum Ende der Geschichte auch nie ein klares Statement dazu geben wird. Aber meiner Meinung nach wurde es während des W7 und EL Arcs doch recht deutlich gemacht, als er über die Geschehnisse mit Lysop die härte gezeigt hat die sonst keiner zeigen konnte und hat Ruffy da auch klar gemacht wie ernst es doch sein kann Kapitän zu sein und auch als Anführer zu wirken. Ansonsten kann man auf dem Schiff keine wahre Hierarchie erkennen weil sie sonst ja auch größtenteils darauf bedacht sind spaß zu haben und auf dem Schif ansonsten eher Nami diejenige ist die die anderen rumkommandiert.
      Das Böse siegt, wenn das Gute tatenlos zusieht. Es sollte besser heißen: Das Böse siegt immer! (Lord of War)

      el-schrummo.meinbrutalo.de

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bL7atl1em2o[/youtube]
    • @Jimbei: tolle Arbeit an dem Artikel. Aber ein paar mehr Quellenangaben bei der "Persönlichkeit" und den "Fähigkeiten und Stärken" wären eventuell nicht verkehrt ;)

      @Vize Thema
      Solange Lysop nicht endgültig Sogeking aus sich herausholt und weiterhin eher zu den Flüchtenden zählt wird er keine Chance haben Vize zu "werden", vor allem nicht nach seinem kurzzeitigen Ausstieg (was gerade als Vize ein absolutes Gehtnicht ist).
      Ausserdem ist Zorro nach Ruffy der gefährlichste Mann in der Mannschaft, was auch ausserhalb der SHB bekannt ist. Die Reaktionen nach seinem Fast-Angriff auf Carlos auf dem SA zeugen schon von einer Menge Respekt die andere ihm gegenüber haben.
      Nimmt man den Respekt der anderen Rookies und sonstigen Leute, sowie sein professionelles Verhalten in unangenehmen Situationen wird er wahrscheinlich von der OP-Weltöffentlichkeit sowieso als Vize betrachtet.
      Ausserdem gibt es in der SHB keine weitere Alternative für einen Vize.
      Lysop fällt eh weg, Nami ist bereits Navigatorin und (gaaaanz wichtiger Posten) Schatzmeisterin, Robin steht zu oft schweigend rum und macht auch keine Anstalten Befehle zu geben. Der Rest hat seine festen Posten und somit bleibt Zorro als einziger übrig.
    • So ich werde mich jetzt auch nur ganz kurz in diese "Vize" Diskussion einbringen.

      Ich persönlich denke, das Zorro eventuell auf dem Status eines Vize wäre, jedoch wird das offiziell nie der Fall sein, den das wäre absolut nicht im Sinne von Ruffy, eine Rangeinteilung auf der Sunny zu haben. Ich glaube wir alle wissen, oder sehen doch, dass auf der Sunny mehr ein familiäres Auftretten der SHB vorhanden ist und Ruffy ist zwar Captain, aber ansonsten besteht Ruffy glaube ich sehr darauf, das alle in der Gruppe den selben Rang bzw. Stellenwert haben, so also auch Zorro.

      Zu Zorro selbst muss ich sagen, das er nie einer meiner Lieblingscharaktere war. Ich denke wir werden auch um Zorro sicher noch viel erfahren und erleben, den es gibt ja für Zorro noch diese legendären Schwerter zu finden und natürlich seinen "Erzfeind" bzw. sein "Ziel" Falkenauge Mihawk zu besiegen, um Folge dessen der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Nur ganz kurz noch zu der Stärke von Zorro. Ich persönlich bin der Meinung, wenn Chopper in seinem Riesenmodus ist, dann ist er sicher stärker als Zorro und Sanji, jedoch ist das nur reine Spekulation und mein aberglaube. Und ansonsten fände ich es auch interesant zu wissen, wie stark Zorro ohne seine Schwerter ist, den reintheoretisch kann Robin aus Zorro Arme rauswachsen lassen und ihm so seine Schwerter stehlen und wie Zorro dann ausschaut ist halt auch wieder eine Frage oder ? Also alles in allem würde ich Zorro gar nicht so favourisieren als 2 stärkstes Mitglied, dass könnte aber auch daran liegen, das ich an Zorro nicht wirklich viel finde.

      Das wars dann auch schon wieder von mir :)

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hi Leute,

      hab heut in der Fernsehzeitschrift nachgeschaut was so läuft und hab da zufällig nen interessanten Filmtitel gesehen.

      Der heist "Zorro mit den 3 Degen" Engl. Abenteuerfilm 1962 auf MDR oder WDR oder so kommt der.Vielleicht hat sich da Oda von dem Titel inspirieren lassen als er unseren Zorro erschaffen hat.

      Ich dachte ich schreibs mal hier rein.Ist doch recht interessant oder?
    • Interessant aber Uninteressant glaub Oda schuf Zorro durch eine andere Vorlage.

      Apropro Zorro: Wie soll er von der Insel wo auch Geisterprinzessin perona ist, wegkommen?

      Durch Perona´s Geister ? oder wird er abgeholt durch Revos oder Jimbei FM ?

      Und was macht er wohl da? Trainieren, mit Perona etwa .... nee auf keinen Fall denke er wird trainieren und versuchen zu Rayleigh Standort laut Bibulkarte zu kommen.

      Armer Zorro sein Orientierungsinn ist ja auch net grad er Weltbeste :D



      Bis Bald Lorenor Zorro :thumbup:
    • Kuma20 schrieb:

      Armer Zorro sein Orientierungsinn ist ja auch net grad er Weltbeste
      Na vielleicht ist das ja sein PowerUp, er verirrt sich nicht mehr :D :D
      Das kann ich nicht glauben, ist ja immerhin sein " Markenzeichen", sowas wird Oda im ganz sicher nicht nehmen.

      Jetzt aber im ernst ich denke das sich Oda auf der Insel weiterentwickeln wird, aber er ist dabei auf die Hilfe von Perona angewiesen, sonnst schafft der das nicht. Vielleicht wird er dann Geister schneiden können oder etwas Körperloses, es wird schon seinen Grund haben, warum er ausgerechnet mit Perona auf einer Insel ist.
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Ich glaube ja das Oda den Zorro zu Perona verfarchtet hat, damit er dort lernen kann Sachen zu scheiden die keine Materie haben.. (Geister)
      und das durch den einsatz von normalen Haki wie die Mädels auf AL es tun.

      Kuma20 schrieb:

      Armer Zorro sein Orientierungsinn ist ja auch net grad er Weltbeste
      naja, er muss ja nur der Karte hinterherlaufen.. das sollte sogar Zorro schaffen :thumbsup: denke ich :S
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Es kann auch gut sein, dass Kuma Zorro aus einem völlig anderem Grund auf diese Insel geschickt hat. Mir erscheint diese Insel auf der Perona und Zorro sich befinden mehr als mysteriös und man weiss einfach noch gar nicht was da abgeht. Diese komische Theorie von wegen er soll lernen Geister zu schneiden finde ich mehr als abgedroschen und ehrlich gesagt weiss ich nicht was ihm das bringen soll. Er hat bereits gegen Mr.1 gelernt die Seele aller Dinge zu spüren (Stein, Metall oder was auch immer); diese Dinge von denen er es zuvor nie gedacht hätte kann er jetzt zersäbeln, wozu dann bitte Geister schneiden?
    • L. Zorro21 schrieb:

      Es kann auch gut sein, dass Kuma Zorro aus einem völlig anderem Grund auf diese Insel geschickt hat. Mir erscheint diese Insel auf der Perona und Zorro sich befinden mehr als mysteriös und man weiss einfach noch gar nicht was da abgeht. Diese komische Theorie von wegen er soll lernen Geister zu schneiden finde ich mehr als abgedroschen und ehrlich gesagt weiss ich nicht was ihm das bringen soll. Er hat bereits gegen Mr.1 gelernt die Seele aller Dinge zu spüren (Stein, Metall oder was auch immer); diese Dinge von denen er es zuvor nie gedacht hätte kann er jetzt zersäbeln, wozu dann bitte Geister schneiden?


      Jaa. Da geb ich dir recht wann muss er denn mal Geister zersäbeln können. Nur bei Perona so viel ich weiß und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass noch viele solcher "Geistermenschen" kommen werden. Den grund dafür, dass er auch die insel geschleudert wurde weiß ich nicht genau. Es könnte etwas mit seinem neuen Schwert (Shuusui) zu tun haben. Das ist einbisschen weit hergeholt aber was anderen kann ich mir nicht denken. Oder es ist wirklich wegen perona, aber dann mit sicherheit nicht das mit den Geister zersäbeln^^

      Mal abgesehen davon

      Ich finde Zorro ist echt eine Gute Charaktere und er hat halt wie fast alle auch seine Macken ( mangelnder Orientierungssinn). Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Zorro von allen immer am meisten abbekommt. Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein oder bei Ruffy sieht man es nicht so extrem, aufjedenfall hat er bis jetzt mit Abstand am meisten Blut verloren, er ist auch der einzige der wirklich trainiert.. klar die anderen auch .. zumindest ab und zu aber er macht es halt immer :> er ist auch irgendwie der einzige der kein ich nenn es mal beruf hat, oder? Also wenn es so eine Art vize bei der SHB gäbe wäre er es dann?

      Das mit dem haki ist auch keine schlechte idee allerdings würde ich da noch einbisschen warten weil ruffy seins auch erst gerade "kennengelernt" hat.
    • Yukki schrieb:

      ich glaub au wenn es in der SHB ein Vize geben tät dann wäre es mit höchster wahrscheinlichkeit zorro. Da zorro auch das zweit höchste Kopfgeld hat und das den anschein weckt das er der zweit stärkst in der SHB ist. aber wie schon viele gesagt haben oder denken am ende hat nami das meiste zu sagen.


      Lysop wollte erst Kapitän der Bande sein und hat sich dann damit begüngt Vize zu sein (Quelle: Moment des Beitritts).
      Ruffy hat ihn aber nie offiziell zum Vize ernannt. Wenn man Rayleigh und Zorro vergleicht gibt es aber eindeutige Gemeinsamkeiten. Zorro hat was zu sagen und hat richtige Cheffqualitäten.
      Außerdem gibt er nicht nach und hat ein großes Ehrgefühl. Beide kämpfen mit einem Schwert usw. Man kann es schlecht ausdrücken aber wenn man sich folgende Kapitel noch mal ansieht:
      -Zorro diskutiert mit der SHB mehrmals über Lysop die alle nachgeben wollen
      -er opfert sich für Ruffy und schlägt Sanji weg
      -als er den Himmelsdrachenmenschen (warum übersetzt ich das eigentlich ?) angriff und sich die anderen SN über ihn unterhalten
      Zorro hat eindeutig die besten Führungsqualitäten in der SHB (Wortspiel: Auf einen Weg führen Zorro hat keinen Orientierungssinn) und wäre am besten als Vize geignet.

      Nami hat vielleicht viel zu sagen, vor allem am Anfang des Mangas aber das liegt daran das sie Navigator ist und ihr alle schnell gehorchen müssen damit das Schiff nicht kentert.
      Als Vize wäre sie nicht geeignet da sie schon einen Posten hat und sie kein Vizepotenzial hat. Weder Stärke noch Unnachgiebigkeit.
      Buggy for Shichibukai