Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • p0w? schrieb:

      Also ich muss sagen,dass ich mit diesem "ist Zorro nun auf einem Auge blind oder nicht?" Thema noch nicht ganz durch bin,ist eines davon denn sicher ?

      Vor kurzem hab ich mir mal ein paar ältere OP-Folgen angesehen und hab da etwas gefunden,was für mich nach einem Foreshadowing aussieht,ich weiß nicht genau ob es hier in diesem oder in dem Foreshadowing Thread schon angesprochen wurde,seht es euch selbst an:




      Dies sieht man in Folge 261 in der Zorro und T-Bone aufeinander treffen.

      Nun stellt sich mir natürlich wieder die Frage,blind oder nicht blind?

      Naja das hat mich halt beschäftigt,bin gespannt was ihr dazu sagen werdet

      Bis dann...




      Naja wie man auch an der nicht so guten Animation sieht,denke ich nicht das es was mit der Story zutun hat.
      Weil es im Manga auch keine solche Szene gab.
      Wenns diese Szene gegeben hätte dann gäbe es schon viel früher eine Diskussion darüber.

      Ich denke das soll einfach nochmal zeigen wie gefährlich er ist.
      So kann er zum Beispiel Angriffe von Leuten verhindern die noch nicht passieren,hat dafür aber kein Haki.
      Oder konnte er im Filler schon Eisen zerschneiden was er aber eig. viel später lernen wird.

      ich würde mich nicht auf sowas stützen.

      Mfg Chopperlino <3 :)
    • Hmm... also mal mein erster Beitrag, zu der Sache mit dem Bild aus dem Anime, das es so ne Art Spoiler sei würde ich sagen is nicht undenkbar aber fragt man sich lieber wie würde Oda das begründen , " ich wollte spoilern also änder ich einfach mal die Augenfarbe von Zorro" jaja doch echt logisch XD verdrehen wir einfach mal die Fakten XD. Also entweder es sollte einfach nur die Bedrohlichkeit von Zorro nochmal ein bisschen widerspiegeln oder es war wirklich ein Animationsfehler.Ich selbst glaube eher an ersteres da die Produzenten ansonsten scheinbar ziemliche Amateure in ihren Reihen hätten, wenn sie nichtmal bemerken das die Colourierung nicht stimmt. ?(
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • p0w? schrieb:




      Dies sieht man in Folge 261 in der Zorro und T-Bone aufeinander treffen.

      Nun stellt sich mir natürlich wieder die Frage,blind oder nicht blind?

      Eine der vielen, sehr vielen fragwürdigen Interpretationen von Naoki Tate, bekannt für seinen krakeligen Zeichenstil und grotesk übertriebenen Animationen.

      Im Manga sieht das Bild so aus:
      Spoiler anzeigen


      Und beim Aufzoomen sieht man, dass Oda beide Augen offen gezeichnet hat ohne irgendein Leuchten.

      Was lernen wir daraus? Die Fernsehserie ist in solchen Belangen einfach >>denkt euch den Rest einfach<<. Im Zweifel machen die Typen zur Effekthascherei, was sie wollen.

      zorro4ever2 schrieb:

      Ich selbst glaube eher an ersteres da die Produzenten ansonsten scheinbar ziemliche Amateure in ihren Reihen hätten, wenn sie nichtmal bemerken das die Colourierung nicht stimmt. ?(

      Robins Augen sind im Manga braun - nur auf dem ersten Cover auf dem sie erscheint hat Oda vergessen die Iris auszumalen, und manche Fans erkennen in den grottenschlecht komprimierten Scans "blau" (obwohl es dort auch grün, rot und gelbe Pixel gibt). In der Fernsehserie ist ihre Augenfarbe türkis-hellblau. Zoros Hose schimmert in der Fernsehserie grün, doch auch das ist falsch, denn nicht eine einzige Coloration von Oda zeigt diesen Schimmer. Außerdem ist Sanji in der Serie ebenfalls hellblond, im Manga eher dunkelblond. Ganz zu schweigen, dass Luffys Hemd bis zur Thriller Bark rot bleibt.
    • so jetzt hab ich doch noch ne frage zu zorros auge!!!

      keine sorge, nichts im bezug auf eventuelle geheimtechnik oder so :P und zwar würd mich interessieren was genau mit seinem auge passiert ist? ist es komplett draußen? ich meine shanks hat doch auch die narben über dem auge und er hat dieses auge aber die ganze zeit offen, zorro hats aber immer zu?

      schmerzen? oder komplett draußen?
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Robins Augen sind im Manga braun - nur auf dem ersten Cover auf dem sie erscheint hat Oda vergessen die Iris auszumalen, und manche Fans erkennen in den grottenschlecht komprimierten Scans "blau" (obwohl es dort auch grün, rot und gelbe Pixel gibt). In der Fernsehserie ist ihre Augenfarbe türkis-hellblau. Zoros Hose schimmert in der Fernsehserie grün, doch auch das ist falsch, denn nicht eine einzige Coloration von Oda zeigt diesen Schimmer. Außerdem ist Sanji in der Serie ebenfalls hellblond, im Manga eher dunkelblond. Ganz zu schweigen, dass Luffys Hemd bis zur Thriller Bark rot bleibt.



      OK also es scheinen wirklch tierische Schlafmützen zu sein :cursing: aber als Versehen würde ich das immer noch nicht unbedingt abstempeln, schließlich wird gerne mal die Farbe rot gewählt um etwas gefährlich und so weiter auszudrücken. Natürlich hab ich dafür nicht direkt jetzt Beweise aber es kam eben im Vergleich zu den Sachen, die du jetzt aufgezählt hast auch wirklich passend von der Atmosphäre her rüber. Über das Aussehen kann man sich streiten aber wie gesagt es hatte schon eine coole Wirkung. Die Punkte mit Sanji usw. sind eben entweder mit Absicht so gemacht worden was eher unwahrscheinlich ist oder Gestümpere. Wenn man sich allerdings die Häufigkeit dieses "Gestümpers" anschaut is das zwar irgendwo auch das typische "Mensch sein" da wir ja nunmal nicht perfekt sind aber bei der Häufigkeit ist das schon ein Stich ins Herz. Hoffe das Naruto und Bleach wenigstens da im Vorteil sind :P
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • _BlackPearl_ schrieb:

      so jetzt hab ich doch noch ne frage zu zorros auge!!!

      keine sorge, nichts im bezug auf eventuelle geheimtechnik oder so :P und zwar würd mich interessieren was genau mit seinem auge passiert ist? ist es komplett draußen? ich meine shanks hat doch auch die narben über dem auge und er hat dieses auge aber die ganze zeit offen, zorro hats aber immer zu?

      schmerzen? oder komplett draußen?

      Wenn wir das wüssten, dann würden wir nicht über irgendwelche Geheimtechniken oder eventuelle dauerhafte Blindheit reden ;). Vielleicht hat er beim Training mit Flakenauge nicht aufs Black Sword aufgepasst und hat die Konsequenzen tagen müssen - was bisher denke ich mal von den meisten vermutet wird, aber sicher kann dir das keiner sagen solang Oda nicht durch Zorro sagt wie die Narbe zustande kam.
    • Über die Sache mit Zorros Auge wird zu viel diskutiert, obwohl es gar nicht von nöten ist. Ich mein der Mann hat zwei Jahre mit Falkenauge trainiert. Da ist es normal dass er was abbekommen hat, er ist sogar noch gut davongekommen. Das Auge wird sich meines erachtens niemals enträtseln weil es nix zu rätseln gibt. Es ist auch egal ob er blind ist oder ob er etwas sehen kann (Da das Auge aber geschlossen ist, sieht er im Mom auch nur mit einem Auge). Wichtig ist, dass er genau sogut kämpfen kann wie mit zwei Augen. Ich würde mich wegen dem Auge nicht verrückt machen. Das ist jetzt sein neues Aussehen und da braucht man nicht zu rätseln, eventuell wird Sanji vllt neue Spitznamen für ihn parat haben :)
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Es kommt darauf an, wann Zoro die Narbe am Auge abbekommen hat. Es kann sein das er gleich am Anfang eine Verletzung am Auge durch XXX oder ob Zoro die Verletzung schon bei der Reise zum Sabaody Archipel durch XXX zugefügt bekommen hat. Natürlich wenn er es schon am Anfang bekam dann hat er sich sicherlic etwas ausgedacht damit er es weiterhin benutzen kann und/oder das Auge keine schwäche mehr bringt. Aber dass etwas derartig negatives zu einer positiven Kampftechnick wird wäre absurd, oder? Außerdem ist es doch schon positiv das Zoro durch sein neues Auge viel geiler Aussieht ^^

      Greetings~~Abo
    • Ich persönlich denke ja, dass wenn wir im nächsten Arc einen starken Gegner, bspweise einen VA sehen wenn sie am HQ vorbei müssen, wird dieser VA Zorro erst Ebenbürtig sein, dann macht Zorro ernst und öffnet sein zweites Auge, ich könnt mir sogar vorstellen das er mit ihm ieine Kraft in den verfluchten Schwertern aktiviert, sowas in der Art wär schon echt geil :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Also ich glaube nichts dergleichen. Vielleicht wurde einiges da auch nur aus Spaß gesagt, aber dass er durch das öffnen des Auges eine Kraft in den Schwertern aktiviert finde ich persönlich doch recht unwahrscheinlich. Das würde mich auchzu sehr an Naruto mit diesem Auge da erinnern (Sharingan oder so). OP ist immer ohne so eine spezielle magische Fähigkeit zurechtgekommen, wozu ich jetzt mal Haki und die TF´s nicht dazu zähle (ist nochmal was anderes für mich). Bei der Alabasta-Arc hat man sehr gut gemerkt, dass Zorro die Aura des Gegners und seines Schwertes gemerkt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Fähigkeit immer weiter ausgebaut hat, nur dass das nicht mehr erwähnenswert war. Somit ist der Verlust seines Auges auch nicht weiter schlimm (vorausgesetzt er hat es verloren).
      Die andere Theorie wäre ja, was ich auch schon hier gelesen habe, dass er es einfach nur geschlossen hält um sich nochmal zu verbessern, was ich aber doch eher für unwahrscheinlich halte, da sich ja eine fette Narbe über sein Auge zieht. Da ist es doch wahrscheinlicher, dass er es im Kampf gegen FA verloren hat.
      Also mit einer magischen Fähigkeit rechne ich nicht, da es nicht Oda Stil wäre. Es ist für mich einfach ein Zorro, der nur noch ein Auge hat. Was solls??
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Vielleicht hat er ja auch ein "Karl Dall Auge" und sieht einfach nur scheiße aus!




      Jetzt aber mal ernst. Solange es keine Anzeichen für eine "ultra-zomfg-weapon" gibt, sollten wir mit weitgreifenden Theorien hinterm Berg halten. Gerade, wenn die Theorie schon in eurem Kopf eine eigene FF geworden ist und nur noch euer Wunschdenken ist und jeglicher Grundlage entbehrt. Eure feuchten Träume sind nämlich nicht die ideale Diskussionsgrundlage, also bleiben wir bei dem, was eher noch Oda aussieht (ein 4. Schwert!!!!)^^

      Also BTT please...
    • Hm, irgendwie hat sich Zorros Charakter nach diesem TS mehr verändert als der der restlichen SHB oder seh ich das einfach nur so?! Besonders das neue Kapitel hat mich endgültig davon überzeugt, denn Sätze wie "Bis zum Ende der Hölle" sind einfach noch mehr badass like, als wir es früher von ihm gesehen haben mMn, das hat schon mit seinem ungewollten Besuch auf das eine Piratenschiff im SA angefangen, wo er etwas wie "...das war das Ergebnis einer Laune des Schicksal...Hasst eure eigenen Schicksale,welche mich auf das Schiff gebracht haben wie einen Engel des Todes" (deutsche Übersetzung die mir vorliegt, weil ich keine Lust habe gerade das englsiche rauszuzuschen sry^^) sagte.
      Soetwas sind wir von Zorro nicht gewohnt und ich weiß nicht ob mir diese noch düstere und bösere Aura Zorros, die Perona und Mihawk zu verschulden haben, wirklich gefällt, denn Zorro lebte zwar schon immer davon, dass er der krasseste und eiskalteste Mann der SHB war, aber imo übertreibt er es, so seh ich das zumindest.
      Mir gefiel Zorro zu der Zeit, wo er zwar badass war, jedoch alles für seine Freunde getan hat und man dies ihm auch immer angesehen hatte, auch wie viel Spaß er mit seinen Freunden gehabt hat, Bilder eines wirklich herzhaft lachenden Zorros sind seit dem TS gar keine mehr aufgetaucht, ich hoffe doch, das das in naher Zukunft noch passiert, denn ansonsten wird er wohl nicht mehr mein Lieblingsstrohhut sein ....
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich glaube das kommt einem nur so vor, weil eben eine Langze Zeit vergangen ist und es ist klar, dass gewisse Eigenschaften von Mihawk an Zorro übergegangen ist, aber so ernst sollte man das nicht sehen. Solange er dies nicht mit seiner Crew macht sehe ich da keine Probleme. Feind ist Feind und da kann Zorro gerne mal so richtig badass sein, was solls. Anderen Piraten soetwas zu machen sehe ich auch nocht dramatisch, nur so lehrt er den Leuten auch mal das fürchten. Wir müssen auch mal schauen, was nach der FMI passiert, soetwas kann sich ja auch erst im Laufe der Zeit bemerkbar machen, aber ich glaube nicht, Zorro war schon immer an seine Crew fest gebunden, wie jeder andere Strohhut auch und Ruffy hat sich ja auch schon bisschen verändert. Ein lachenden Zorro werden wir sehen, sobald es wieder mal szenen außerhalb von Kämpfen entstehen.
      Außerdem hat er doch auch sogar witze gerissen, als er angeblich als erste zum SA ankam und damit angab, obwohl er dies nur mit Hilfe von Perona geschafft hatte. Also immer locker bleiben :)
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Ich finde eigentlich, dass Zorros Charakter und seine Persönlichkeit schon immer so gewesen ist. Die von dir erwähnten Sätze sollen mMn einfach nur die Stärke von Zorros Power-Up und die Stärke seiner neuen Attacken verdeutlichen. Soweit ich mich erinnern kann hat Zorro schon immer an solche Sachen wie das Schicksal geglaubt, vielleicht philosophiert er auch nur ein bisschen mehr als sonst. Außerdem war er auch immer derjenige, dem solche Burtale Methoden wie z.B. Beine abschneiden eingefallen sind. In diesem Sinne war er also eigentlich schon immer der "Brutalste". Dagegen ist so ein Spruch wie "Bis zum Ende der Hölle" eigentlich nichts. Außerdem denke ich, dass Zorro mit diesem Spruch auch nur seinen Gegnern Angst machen wollte, was bei ihm ja auch schon öfters vorgekommen ist.

      4-ter kaiser schrieb:

      Mir gefiel Zorro zu der Zeit, wo er zwar badass war, jedoch alles für seine Freunde getan hat und man dies ihm auch immer angesehen hatte, auch wie viel Spaß er mit seinen Freunden gehabt hat, Bilder eines wirklich herzhaft lachenden Zorros sind seit dem TS gar keine mehr aufgetaucht, ich hoffe doch, das das in naher Zukunft noch passiert, denn ansonsten wird er wohl nicht mehr mein Lieblingsstrohhut sein ....
      Und jetzt tut er nichts mehr für seine Freunde? Seit dem Timeskip gab es absolut keine Möglichkeit oder Notwendigkeit für Zorro, wo seine Nakamas wirklich in Not gewesen waren und Hilfe von im gebraucht hätten, deshalb kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sagen, dass er seinen Freunden nicht mehr hilft.
      Ein herzhaft lachender Zorro, der mit seinen Freunden rumblödelt? Reden wir hier vom selben? Zorro war doch schon immer derjenige, der, wenn er nicht gerade mal wieder schläft, sich über die Scherze von Ruffy, Chopper und Co. aufgeregt hat und sie als kindisch und lächerlich abgestempelt hat. Nur selten hat er sich dazu überreden lassen dabei mitzumachen.
      Also insgesamt muss ich sagen, dass ich bei Zorro diesbezüglich keine großen Veränderungen erkennen kann.
    • Am Benehmen Zorros ist mir allerdings etwas anderes aufgefallen. Während er früher auf die Streitereien und Konkurrenzkämpfe mit Sanji eingegangen ist, schaut er seit dem Timeskip eher zu Ruffy. Sanji hingegen versucht sich immer Zorro zu beweisen. Ich denke wir werden bald sehen, dass Zorro einen großen Sprung Richtung Ruffy gemacht hat und der Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro viel größer geworden ist als er ohnehin schon war.
      Es ist mir klar, dass es in der Strohhutbande keine wirkliche Hierarchie herrscht aber dennoch sollte jeder wissen, dass ein Captain eine starke rechte Hand braucht. Ruffy ist nun als Kapitän weitaus reifer als er es vor dem Timeskip war. So langsam wird es Zeit, dass sich Zorro auch offiziell seinen bereits seit langem verdienten Status als Vizen einverleibt.
    • um ehrlich zu sein und ohne Sanji Fans anzugreifen muss ich sowieso sagen, dass Zorro beim Vergleich mit Sanji vorneliegt. Ich weiß die Diskussion wurde schon so oft geführt und es ist egal ob sie mal gleich stark waren oder noch gleich stark sind aber auf kurz oder lang ist es mMn doch offentsichtlich wenn Zorro Sanji hintersich lässt. Zorro ist ein Schwertkämpfer. Sanji kämpft mit seinen Beinen da kann er sich noch so sehr anstrengen aber er wird wohl nie gegen die drei schneidenen Argumente von Lorenor ankommen können.

      Gut wenn Sanji sich im Bereich Haki + Formel 6 weiterentwickeln würde und Zorro auf der Stelle bleibt wäre es möglich aber das wird wohl kaum geschehen da sich immer jeder SH verbessern wird. Daher ist Zorro ganz klar die Nummer 2 hinter Ruffy und könnte nur von Jimbei zumindest kurzzeitig abgelöst werden sollte dieser joinen. Jimbei schätze ich aufgrund seines KG und der Fähigkeiten zurzeit immernoch als stärker ein und ungefähr einen tick schlechter zu ruffy.

      Aber von diesen "ein Vize ist Pflicht" Parolen halte ich nix da entgegen anderer Banden die SHB schon immer etwas besonderes war wo es auch keine Vorhut oder Baueropfer gibt. Da steht jeder für jeden ein und es bedarf keines Vizen der in Abwesendheit von Ruffy das Kommando trägt. Der Respekt ist auch so vorhanden und Entscheindungen werden immer gemeinsam gefällt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Haki bei Zorro???

      Aber vorab etwas anderes. Ich weiss nicht, warum hier so viele Leute Zorro als Vize favorisieren ?( . Kann mir bitte mal irgendeiner eine Animefolge oder ein Chapter verraten, wo einer von beiden Wert darauf legt Vize zu werden? Ich kenne keine. Jeder hat doch in One Piece seinen eigenen Traum, den er verfolgt, also wozu Vize werden? Wenn es hart auf hart kommt/kam, dann weiss/wusste Ruffy auch, dass er sich auf jeden einzelnen verlassen kann/konnte. Mal ganz ehrlich, würden die anderen Mitglieder einen Zorro/Sanji als Vize ernst nehmen und würde sich ein Zorro/Sanji selber als Vize sehen? Ich denke nicht. Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist der eigentliche Vize doch im grunde genommen Nami, oder? JaJa ganz recht, es muss doch nicht immer einer sein, der stark ist, Köpfchen muss man haben ;) Aber darüber kann man sich auch woanders unterhalten.

      Was mir bei beiden aufgefallen ist, keiner musste den anderen bisher irgendwie aus der Patsche helfen. Beide haben bisher ihre Situationen, Kämpfe gemeistert. Was jetzt nicht heißen soll, dass beide dadurch auch gleich stark sind. Auch ich bin der Meinung, dass Zorro bisher die härtesten Kaliber gehabt hat und auch der stärkere von beiden ist.

      So, jetzt zum eigentlichen Thema. Vor kurzem meinte Zorro "What energy" als Mihawk sich näherte. Hat das was zu sagen frage ich mich :?: Ist das ein Zeichen dafür, dass Zorro über Haki verfügt? Seit dem letzten zusammentreffen hat er sich sicherlich ziemlich gesteigert, denn beim letzten mal hat er Mihawk ohne Sinn und Verstand angegriffen und durfte Dank Mihawks Gnade seinen Traum weiterleben.

      Was könnte ihm Mihawk beigebracht haben? Schwer zu sagen, aber ich bin mir sicher, dass es unter Schwertkämpfern andere Techniken außer Haki gibt, die zur Kraftsteigerung und Schnelligkeit verwendet werden. Seine Tornadoattacke hat er aber ziemlich perfektioniert muss man neidlos anerkennen :thumbsup: Ich denke auch nicht, dass ihn seine Narbe behindern wird, da Mihawk ihm (Vermutung) evtl. irgendeinen Siebten-Sinn-Krams beigebracht haben könnte :?: Ob das nun Haki oder was anderes ist werden wir sehen. Ich erinnere mich daran, dass er duch seinen Meister gelernt hat oder erst später begriffen hat, wie man durch Eisen bzw. die Seele eines Gegenstandes schneidet. Das wird wohl auch eine Technik im Schwertkampf sein und mit Haki wenig zu tun haben.

      Ich würde mich jetzt gerne auf den Kampf zwischen Crocodile und Mihawk auf dem Marineford beziehen, aber leider wissen wir ja nicht, wie es ausgeganen ist. Was wohl aus Crocodile geworden ist? Naja, ich will nur darauf hinaus, wenn wir wüssten, dass Mihawk Crocodile im Kampf verwundet hätte oder zumindest einen kleinen Kratzer zugefügt hätte, dann wüssten wir jetzt "vielleicht" Bescheid.
    • 1. Zu Zorros Position:

      Auch wenn "offiziell" Lyosp als Vize-Kapitän gelistet ist, ist dennoch Zorro derjenige der KLAR als 1. Maat der SHB anerkannt wird und auch durch viele detaillierte Begebenheiten in dieser Rolle immer wieder bestätigt wird

      - er ist das de facto erste Mitglied der SHB (im Englischen als "First Mate" = Erster Kamerad)
      - er ist nach dem Kapitän das erste Mitglied der Crew das ein eigenes Kopfgeld erhielt und als individuelle Gefahr gesehen wird.
      - Zorro ist derjenige, der in Abwesenheit Ruffys beim Angriff auf EL die Kontrolle bis zum Gerichtsgebäude übernommen hat.
      - Zorro ist derjenige, der in Water 7 die Rede hielt, warum es wichtig ist, Lysop NICHT einfach zurückzuholen
      - Zorro ist das erste Mitglied, das bereit ist sich für Ruffy zu opfern und somit gleichsam den eigenen Traum aufgeben will zum Wohle der Crew (-->Thriller Bark)
      - Zorro wird von den Supernovas vorm TS als erster Maat Ruffys gesehen.
      - Ruffy vertraut Zorro (und auch Sanji) bei der Flucht vor den Pacifista jeweils die anderen Nakama an


      Eine Diskussion finde ich obsolet, da es klipp und klar mittlerweile ist, dass Zorro Ruffy Vize/1. Maat ist, auch wenn er selbst so nie bezeichnet wird. Zorro übernimmt Verantwortung, wenn er Verantwortung übernehmen muss und dies seit Beginn diesen Mangas. Er ist das loyalste Mitglied der Crew, da er Ruffy eben auch am Längsten kennt von allen kennt und seit Beginn des Mangas quasi dabei ist (noch vor Nami, Sanji und co.).

      2. Haki
      Ja, Zorro hat Haki, eben so wie jeder Mensch in der OP-Welt Haki hat. Ob er es jedoch einsetzen kann oder nicht (ich denke dies wird er mittlerweile auch können) werden wir noch erfahren. Das Falkenhauge Haki nutzt, dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststehen. Raleigh, Shanks, Vista nutzen Haki - warum Falkenauge nicht auch und ich denke nicht, dass es eine zweite Geisteskraft gibt, die nur Falkenauge beherrscht. Haki ist eine logische, nachvollziehbare und mittlerweile etablierte Kraftquelle, auf die auch Falkenauge zurückgreifen dürfte, um gerade lästige Logia-Kämpfer in Schach zu halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Doc Zero schrieb:

      Ein herzhaft lachender Zorro, der mit seinen Freunden rumblödelt? Reden wir hier vom selben? Zorro war doch schon immer derjenige, der, wenn er nicht gerade mal wieder schläft, sich über die Scherze von Ruffy, Chopper und Co. aufgeregt hat und sie als kindisch und lächerlich abgestempelt hat. Nur selten hat er sich dazu überreden lassen dabei mitzumachen.
      Also insgesamt muss ich sagen, dass ich bei Zorro diesbezüglich keine großen Veränderungen erkennen kann.

      Da ist echt schade aber das kommt bestimmt noch. Ich weißt jetzt auch echt nicht wieso hier alle Zorro als Vize sehen ? Ok ich meine ich bin auch Zorro Fan aber die SHB braucht im Moment keinen Vize und warscheinlich auch in Zukunft nicht! Klar wenn man die Marine sieht die könnte Zorro als Vize ansehen da er nach Ruffy seit EL das höchste Kopfgeld der SHB hat. Aber das ist dann immer die Meinung der Marine und nicht Ruffy's!

      So jetzt zu etwas anderem wie einige schon genannt haben ist Zorro seit dem TS wirklich ziemlich badass geworden. Aber er wird seinen Kumpels immer helfen egal was passiert und die Feinde mit Angst verjagen ist doch auch nicht schlecht!!Ich fand die Attacke mit dem Tornade die er perfektioneiert hat echt Hammer Geil :thumbsup: aber er wird sich noch vielmehr gelernt haben als das bischen.Die großen Moves kommen erst bei ernstzunehmenderen Gegnern.Er wird sich stark an Speed und Ausdauer dazugelegt haben und auch das Aushaltevermögen von Schmerzen wird gestiegen sein.
      Das Zorro ein anderes Auge hat oder irgenteinen Vorteil aus dem evtl. noch vorhandenem Auge zieht halte ich für sehr ausgeschlossen außer Königshaki.Zorro braucht kein besonderes Auge und wir sind hier ja nicht bei Naruto und handeln mit Augen^^(nichts gegen Narutofans bin selbst einer)
      Das er eine Kraft aktiviert mit dem Auge das sein Schwert irgendetwas macht oder sich verwandelt halt ich auch für Schwachsinn.

      Wie mein Vorposter schon gesagt hat könnte Zorro von FA Haki gelernt haben aber dabei ist ja noch immer offen ob FA selbst Haki beherrscht.Was ich aber schon annehme da er sonst sicher nicht der Beste Schwertkämpfer der Welt wäre und sein Blick ist noch herftiger als irgendein anderer.Außer er hat besonderer Auge aber das ist schon klar demzufolge wie seine Augen ausschauen aber reicht das um Ruffy in Gear 2 mit Rasur zu sehen ?(
      Wenn Zorro Haki beherrschen würde oder hoffentlich wird da er ja mit Silvers Rayleigh vergleichen wird und dieser Haki berrscht und wie !!Und auch irgentwann müssen sie gegen einen Admiral kämpfen und nur das Ruffy allein kämpft und alle nur zuschauen ? Sicher nicht !! (ok Lysop und Nami vielleicht aber die sollten inzwischen auch nicht mehr Angst haben und gegen Ao Kiji haben sie ja auch geholfen) Zorro würde ohne Haki nichts tun können und er ist eigentlich immer der Erste der für einen Kampf zu haben ist!!

      Was er noch für Attacken lernt oder schon kann wissen wir nicht aber irgendwann wird er uns alle nochmla Überraschen das sage ich euch und mit einem Move der bisjetzt alles was er gezeigt hat und kann in den Schatten stellt.Der Kampf gegen FA wird kommen und dann gibts diesmal kein zurück oder eine zweite Chance klar ich weiß Zorro wollte damals nicht verschont werden aber Fa hat großes Potenzial in ihm gesehen weshalb er ihn auch trainiert hat.Freue mich schon wahnsinnig auf diesen Kampf auch wenn FA evtl. dann bereits nichtmehr der beste Schwertkämpfer ist.

      So ich denke das war alles warten wir ab was im nächsten Capter passiert.^^
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Wer hat Lyssop zum Vize gemacht ?(

      Mir ging es nicht darum. Alles was Du schreibst ist richtig. All die Eigenschaften die Du über Zorro aufgezählt hast sind richtig. Wenn es einen Vize geben soll, dann kann es von mir aus ruhig Zorro sein. Meinen Segen hat er. Ich war nur der Meinung, dass se niemanden brauchen, der sich Vize nennt. Das habe "ich persönlich" so in den Chaptern und Anime nicht mitbekommen, den Ausdruck Vize meine ich jetzt, darum bin ich einfach der Meinung, dass es nicht wichtig ist wer Vize ist, verstehst Du, darum gings mir. Ich bin einfach nur der Meinung, dass ein Vize bei den Strohhüten nicht passen würde, da sowieso jeder seinen eigenen Traum verfolgt, ob jetzt jemand Vize wäre oder nicht. DIE MANNSCHAFT IST DER STAR. Das mit Nami war auch nicht so ernst gemeint, also bitte nicht aufregen ;) .


      Das mit dem Haki werden wir ja noch sehen. Es sind ja alles Vermutungen. Ich wollte auch hier nur darauf hinaus, dass es evtl. mehr als nur Haki gibt. Oder die ganze Sache mit dem Seele schneiden durch Eisen und Steine ist auch nur Haki, dann ist halt alles nur Haki und dann soll es mir auch recht sein :wacko: . Wäre aber irgendwie langweilig, alles nur auf Haki zu begrenzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffyniert ()