Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneBrunou schrieb:

      Fünf dieser sieben Verhaltensweisen lassen sich bei Zorro - seit dem TS - stärker denn je erkennen. Nenn es übersteigertes Selbstbewusstsein, nenn es Hochmut, nenn es Überheblichkeit ... Aber ein gesundes Selbstbewusstsein sieht einfach anders aus. Das hatte er vor der Trainingspause, mittlerweile wird dieses aber schmerzlich vermisst. Was eben auch daran liegt, dass er bisher noch keinen Gegner hatte, der ihn wirklich gefordert hat. Insofern ist es auch nur logisch, dass er so übertrieben selbstbewusst - in meinen Augen eben arrogant - auftritt. Je dominanter man agiert, desto selbstsicherer wird man eben. So funktioniert das menschliche Ego. Und genau dieser Prozess lässt sich bei Zorro derzeit beobachten.
      Ich muss sagen ich bin auch etwas überrascht über den Eindruck den einige von Zoro haben. Ja Zoro ist selbstbewusst. Aber Zoro war IMMER schon selbstbewusst. Das ist keine neue Eigenheit seit dem TS. Er hat vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und wenn wir ehrlich sind hat er doch auch alles recht dazu. Immerhin trainiert er ja auch wahnsinnig dafür. Andererseits hat er aber auch vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von den Leuten um sich herum. Er wertet eben gerade nicht seine Mitmenschen herab und spricht auch gerade nicht über andere abschätzig (um mal die Punkte vorzubringen, die da genannt werden). Ja, er gibt einzelne Kommentare ab, wenn jemand offensichtlich schwächer ist als er. Das ist nicht Abschätzig behandeln oder gar abwerten, es ist eben so. Davon abgesehen hat er aber vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten aller seiner Crewmitglieder und sagt dass auch frei heraus.

      Und auch seine Gegner behandelt er meistens zumindest annähernd respektvoll. Ja er haut nicht immer seine stärksten Attacken raus. Er schießt halt nicht mit Kanonen auf Mücken. Warum sollte er auch, aber bisher hat auch noch kein Gegner ihn wirklich herausgefordert. Dass Schwertkämpfer gerne zeigen, wenn sie überlegen sind, hatten wir ja schon mit Mihawk. Ich meine der hat mit einem Zahnstocher gegen Zoro gekämpft. Was für ein arrogantes und leichtsinniges Arschloch! Nein, er war einfach stärker, konnte es sich leisten und hätte - hätte er gleich mit dem Yoru gekämpft – Zoro vielleicht viel schneller besiegt oder gar getötet.

      Ja der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz ist schmal, aber ich finde es gerade in Hinblick auf Mihawk nicht gerade verwunderlich, dass Zoro sich zunehmend zurückhält, wenn seine Gegner nicht besonders stark sind.

      Ich sage nicht, dass Zoro nicht vielleicht doch mal auf die Nase fällt, besonders jetzt. Aber es wird nichts mit Arroganz oder Leichtsinnigkeit zu tun haben. Zoro, in meinen Augen, ist der am wenigsten Leichtsinnige Charakter in der Crew. Von allen Mitgliedern der Crew Zoro ist einer der besten (vielleicht der beste) darin, die Stärke seiner Gegner einzuschätzen. Er hat gleich gewusst, dass Fujitora trotz seiner Blindheit extrem stark ist. Und er passt sich diesem wissen an.

      Er hat Monet nicht leichtsinnigerweise unterschätzt. Im GEgenteil. Er hat davor den Kampf von ihr und Tashigi beobachten können. Er wusste genau, dass er stärker ist - und zwar um einiges. Also hat er ihr das gezeigt. Insgesamt, wenn man Zoros Kämpfe durchgeht war er niemals leichtsinnig. Weder nach dem TS noch vor dem TS. Ja, er hat insbesondere vor dem Kampf gegen Mihawk einige unnötige Verletzungen eingesteckt, aber auch da hat er seinen Job immer zu ende gebracht. Seit dem Kampf mit Mihawk ist es vorbei mit Leichtsinn. Nicht nur dass er Luffy ermahnt, wenn der Leichtsinnig ist, es wurde auch schon von anderen Charakteren beobachtet, dass Zoro, wenn er kämpft, pure Konzentration ist. Das ist ja überhaupt der Grund, weshalb er Monet so viel Angst einjagen konnte. WEil er eben voll konzentriert war - fast blutdurstig - und sie konnte das spüren. Auch Pica war ein Gegner der volle Konzentration brauchte. Nicht unbedingt seine Stärksten angriffe, aber Zoro musste innerhalb von Sekundenbruchteilen herausfinden wo Pica war. Das bringt man nicht fertig, wenn man sich nur mit einem Ohr auf den Kampf konzentriert.

      Ich stimme zu, dass Zoro einen starken Gegner braucht. Aber ich glaube nicht, dass er übermäßig leichtsinnig ist. Dafür gibt es keinen echten Hinweis.

      G E A R schrieb:

      Zorro kann aktuell nur so glänzen, da Oda die Gegner dermaßen schwach darstellt, das ist ganz einfach das Problem.

      Ich glaube Zoros Problem ist/oder war in erster Linie Law. Law und ein ganzer anderer Haufen Dressrosa Gladiatoren, die die stärksten Gegner weggeschnappt haben. Der Punkt ist, der Unterschied zwischen Dofla und den Executives war so schon gigantisch. Hinzukam, dass zwischen Luffy und Zoro jetzt Law als zweitstärkster Charakter stand. Für Zoro blieb da einfach nicht viel übrig, als ein kurzer Zwischenfall mit Fujitora und ein frustrierender GEgner wie Pica.

      Lawless schrieb:

      Auf Zou hat er ein paar schärfere Kommentare losgelassen, aber die waren in der Situation, dass sie nun 2 Kaiser im Nacken haben statt einem und durch die ohnehin schon immer vorhandene Rivalität zwischen Zorro und Sanji, doch ausreichend begründet.

      Ryuujin schrieb:

      Nun könnten wir Zorro kritisieren weil ihm Sanjis Situation völlig egal ist.
      Er wird wohl wie wir gewusst haben das Sanji nicht zurückkommt.
      Wer die Crew verlässt, sollte nicht auf sein Mitleid oder Verständnis hoffen. Gerade bei Zorro ist man an der falschen Adresse.
      Auch verwundert mich warum man Zorro JETZT dafür kritisiert. Er war immer schon so gewesen. Man müsse nur mal die ersten 100 Kapiteln lesen.

      Ich muss sagen, ich verstehe Zoros verhalten auf Zou komplett. Zum einen hat er völliges Vertrauen auf Sanjis Fähigkeiten. Und so wie man ihm die Geschichte erzählt hat, war nicht absehbar dass Sanji in Lebensgefahr war. Für ihn hat Sanji schlicht die Entscheidung getroffen die Crew zu verlassen, er war nicht in Lebensgefahr und zum einen ist es nicht Luffy's Job seinen Crewmitgliedern hinterher zu segeln, zum anderen hatten sie mit Kaidou genug um die Ohren. Zum anderen ist die Entscheidung irgendwie... Ich kann mir nicht helfen, aber Zoro muss sie vorkommen wie ein Schlag in den Magen. Und wäre Luffy ein ernsterer Charakter, der mal genauer darüber nachdenken würde, was Sanji da tut, müsste er genauso fühlen. Sanji hat quasi seinen eigenen Traum aufgegeben, um die Crew zu schützen. Ja es ging auch ums Baratie und so, aber so wie es auf Zou dargestellt wurde, schien es in erster Linie auf die Crew hinauszulaufen. Und das... Naja... Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber Luffy hatte von Anfang an geplant Big Mom ohnehin zu besiegen. Dass Sanji so schnell klein beigibt, und die Crew verlässt, um sie vor BM zu schützen, kann ja nur bedeuten, dass Sanji das Selbstbewusstsein, das Zoro in seine Crew hat, nicht teilt. Ja, das ist Zoros Selbstbewusstsein. Aber das war es schon immer. Die Starken gewinnen, die Schwachen verlieren. Wenn jemand angreift, dann greift er an, und wenn sie dann zu schwach sind, dann sterben sie eben mit erhobenen Köpfen. Nicht nur Zoro denkt so, sondern auch Luffy. Die Einzige ausnahme von dieser Maxime war bisher Sabaody und der 2 Jährige Timeskip. Sonst nehmen sie die Gegner immer wie sie kommen. Und Sanji muss offenbar glauben, dass sie mit Big Moms Zorn derzeit nicht leben können.
      Ich weiß, insbesondere am Anfang sah Sanji's Entscheidung aus wie ein großes Opfer. Ähnlich der Szene, als Zoro sich für Luffy auf Thriller Bark opfern wollte. Also wieso geht das gerade Zoro so vollkommen am Allerwertesten vorbei. Ich glaube Zoro könnte ein bisschen angepisst sein, dass Sanji ihnen nichtmal die Chance gegeben hat, zu kämpfen. Als Zoro sich opferte, war die Crew bereits besiegt. Vielmehr konnte er nicht machen, als sein Leben im Tausch anzubieten. Sanji hingegen, hätte er gewollt, hätte er sich dagegen entscheiden können, die Crew zu verlassen. Das hat er nicht. Und Zoro akzeptiert die Entscheidung.
    • Ist es nicht seltsam , das man von Zorro nix weiß ? Er ist zwar nicht der Einzige in der Crew mit wenig Hintergrundinformationen aber weil ich kein Strohhut Thread fand , schreib ich meine Gedanken hier rein.

      Man erfuhr von fast jeden Strohhut was familiäres AUSSER von Zorro (Nami und Brook).

      Jeder Strohhut wuchs ohne Eltern auf , bzw kümmerten sich Ersatzeltern um sie.

      Usopp, Luffy, Robin und Sanji bekamen im Laufe der Story ihre Verbindungen zu ihren Eltern.

      Man weiß wer Usopps Dad ist und bei wem Er ist und was mit seiner Mom passierte.

      Man lernte Luffys Väterliche Seite kennen.

      Uns wurde Robins Mom vorgestellt und ihr tragisches Schicksal.

      Und nun lernte man Jajin und Sora kennen(die Eltern von Sanji)

      Könnte es sein , das man von jeden SH mehr erfährt über deren wahren Herkunft?

      Nami war damals sehr klein aber vllt brannte sich was in ihren Hirn ein , wie eine bestimmte Person. Wenn Nami diese Person wiedersehen könnte , könnten mehrere Infos aufploppen , zb ihre Eltern.

      Bei Zorro muss es auch mehr geben. Warum wollte Er Schwertkämpfer werden und warum wollte Er alle Dojos besiegen und warum zog er allein herum?

      Franky könnte vllt seine Pirateneltern irgendwo wiedersehen oder deren Grab.

      Brook könnte sich vllt durch die Vinsmokes auch an seine Vergangenheit erinnern.

      Nur Chopper ist eine Ausnahme. Seine Eltern sind Tiere. Er wurde verstoßen und hatte nur Bader und Kuleha.

      Was denkt ihr? Erfährt man mehr von Zorro
    • Diese Thematik wurde meines Wissens nach schon in verschiedenen Threads durchgekaut.
      Wenn ich mich recht erinnere war die weit verbreitetste Meinung, dass Zorro im Laufe des Wano Kuni Arcs näher beleuchtet wird. Dies liegt auch nahe, da auf Wano Kuni wohl die mächtigsten Schwertkämpfer hausen und die Thematik so wie auf Zorro zugeschnitten zu sein scheint.

      Ob wirklich alle Strohhüte nochmal näher beleuchtet werden ist schwer zu sagen. Ich denke aber schon, dass alle im Laufe der neuen Welt nochmal neue Informatinoen über ihre Vergangenheit erhalten. Spätestens wenn jeder Strohhut in der Lage ist seinen großen Traum zu erfüllen wird es die letzten Informationen aus der Vergangenheit geben.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Brook könnte sich vllt durch die Vinsmokes auch an seine Vergangenheit erinnern.
      Ich denke nicht, dass Brook seine Vergangenheit vergessen hat. Er hat ja immer mal in passenden Momenten zum Verständnis Fetzen aus der Vergangenheit eingeworfen wie zum Beispiel die Information über die Vinsmokes. Seine Vergangenheit bietet imo sehr interessante Storys.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Nami war damals sehr klein aber vllt brannte sich was in ihren Hirn ein , wie eine bestimmte Person. Wenn Nami diese Person wiedersehen könnte , könnten mehrere Infos aufploppen , zb ihre Eltern
      Bei Nami wäre es meiner Meinung nach sehr interessant welche Parteien genau an dem Krieg beteiligt waren, bei dem ihre Mutter gefallen ist.


      Abschließend: Es gibt bei fast allen Strohhüten noch enorme Lücken in der Vergangenheit. Ob sie wirklich alle geschlossen werden weiß ich nicht aberi ch gehe davon aus, dass wirzu gegebener Zeit noch einiges an Informationen verschiedener Strohhüte erhalten werden

      (BTW gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread die Diskussion)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Zorros Auge

      Hallo Leute,


      Die Sagen und Theorien rund um Zorros Auge nehmen immer weiter zu.
      Nun wollte ich mal nach eurer Meinung zu diesem Thema fragen.

      Es gibt Leute die meinen, dass sein Auge einfach weg ist.
      Aber das schließe ich aus, denn es wäre schon sehr bedrückend für alle, vor allem für Zorro.
      Ich denke auch dass Falkenauge gar kein interesse mehr hätte gegen einen einäugigen Zorro zu kämpfen, wie man schon bei Shanks sehen konnte.
      Als Shanks seinen Arm verlor, wollte Falkenauge nicht mehr gegen ihn kämpfen.

      Ich denke, dass er durch das geschlossene Auge seine Sinne schärft oder evtl sogar eine neue Art von Power Up verbirgt.


      Haut mal eure Gedanken raus, ich bin gespannt.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • TheorieMaster schrieb:

      Hallo Leute,


      Die Sagen und Theorien rund um Zorros Auge nehmen immer weiter zu.
      Nun wollte ich mal nach eurer Meinung zu diesem Thema fragen.

      Es gibt Leute die meinen, dass sein Auge einfach weg ist.
      Aber das schließe ich aus, denn es wäre schon sehr bedrückend für alle, vor allem für Zorro.
      Ich denke auch dass Falkenauge gar kein interesse mehr hätte gegen einen einäugigen Zorro zu kämpfen, wie man schon bei Shanks sehen konnte.
      Als Shanks seinen Arm verlor, wollte Falkenauge nicht mehr gegen ihn kämpfen.

      Ich denke, dass er durch das geschlossene Auge seine Sinne schärft oder evtl sogar eine neue Art von Power Up verbirgt.


      Haut mal eure Gedanken raus, ich bin gespannt.

      Für mich gibt es da ehrlich gesagt nur 3 Möglichkeiten:
      1. Er macht sein Auge auf und ein eine besondere Art von Haki (ähnlich Lysop)
      • Das fände ich aber ziemlich komisch, da Oda bereits gesagt hat, dass Zorros Spezialität das Rüstungs Haki ist.
      2. Er hat eine andere Gabe/Technik etc.
      • Fände ich auch nicht so schön, da ich es für Zorro (und One Piece generell) einfach nicht passend finde ein spezielles Auge zu haben.
      3. Das Auge ist einfach nur ein Auge.
      • Für mich die beste Lösung, da ich den Hype um das Auge sowieso nicht ganz verstehe und ich darin nur eine Gegenüberstellung zu Rayleigh gesehen habe. (Er kann sein Auge also gerne auch gerne irgendwann im Alter wieder öffnen können und das wars dann) :D
      Wenn ihr wirlich gute Ideen habt dann sagt bescheid aber ich habe bis jetzt wenige gehört.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • LordLuutz schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Hallo Leute,


      Die Sagen und Theorien rund um Zorros Auge nehmen immer weiter zu.
      Nun wollte ich mal nach eurer Meinung zu diesem Thema fragen.

      Es gibt Leute die meinen, dass sein Auge einfach weg ist.
      Aber das schließe ich aus, denn es wäre schon sehr bedrückend für alle, vor allem für Zorro.
      Ich denke auch dass Falkenauge gar kein interesse mehr hätte gegen einen einäugigen Zorro zu kämpfen, wie man schon bei Shanks sehen konnte.
      Als Shanks seinen Arm verlor, wollte Falkenauge nicht mehr gegen ihn kämpfen.

      Ich denke, dass er durch das geschlossene Auge seine Sinne schärft oder evtl sogar eine neue Art von Power Up verbirgt.


      Haut mal eure Gedanken raus, ich bin gespannt.
      Für mich gibt es da ehrlich gesagt nur 3 Möglichkeiten:
      1. Er macht sein Auge auf und ein eine besondere Art von Haki (ähnlich Lysop)
      • Das fände ich aber ziemlich komisch, da Oda bereits gesagt hat, dass Zorros Spezialität das Rüstungs Haki ist.
      2. Er hat eine andere Gabe/Technik etc.
      • Fände ich auch nicht so schön, da ich es für Zorro (und One Piece generell) einfach nicht passend finde ein spezielles Auge zu haben.
      3. Das Auge ist einfach nur ein Auge.
      • Für mich die beste Lösung, da ich den Hype um das Auge sowieso nicht ganz verstehe und ich darin nur eine Gegenüberstellung zu Rayleigh gesehen habe. (Er kann sein Auge also gerne auch gerne irgendwann im Alter wieder öffnen können und das wars dann) :D
      Wenn ihr wirlich gute Ideen habt dann sagt bescheid aber ich habe bis jetzt wenige gehört.

      Deine erste Theorie ist nicht schlecht.
      Viele sagen, dass es vllt was m it dem Haki zu tun hat, evtl sogar das Königshaki.

      Aber die Theorie, dass es einfach nur sein normales Auge ist, macht wenig Sinn, da sich dann die Frage stellt, warum er es dann geschlossen hält.
      Seine Sinne schärfen, das wäre alles was mir dazu einfällt.
      Es wäre schade wenn sich raus stellt, dass sein Auge einfach fehlt.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Wie wir alle wissen ist zorro in jeder freien Minute am trainieren wenn er nicht gerade säuft. Ich könnte mir vorstellen dass er sein Auge stets geschlossen hat um zum einen seine Selbstbeherrschung zu trainieren, denn es erfordert unglaubliche Konzentration wenn man zu jeder Zeit und in jedem Kampf darauf achtet sein Auge geschlossen zu halten. Ein anderer wichtiger Faktor könnte sein, dass er sich nicht nur auf seine visuellen Fähigkeiten verlassen möchte und deswegen sein Vorahnungshaki trainiert. Oda hat zwar bestätigt das sein Spezialgebiet das Rüstungshaki ist, dennoch sollte jemand der es sich zum Ziel gesetzt hat der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, in beiden Gebieten ein Meister sein. Sollte Zorro im wano kuni arc all out gehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sein Auge öffnet. Ich erwarte mir allerdings kein besonderes Auge da dies zum einen nicht zu OP passt mMn und zum anderen wäre es mir zu sehr an Naruto angelegt
      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • Kann mich zu LordLuutz's dritten Variante größtenteils nur anschließen. Zorro hat einfach sein Auge verloren und es hat keine besonderen Fähigkeiten oder ähnliches. Es dient einfach nur zu Design-Zwecken. Wir sind hier nicht bei Naruto, wo es besondere Augen mit besonderen Fähigkeiten gibt und überhaupt woher sollte Zorro Uhr plötzlich aus Heiterem Himmel so ein Auge bekommen? Das soll mir mal einer erklären.

      Das Zorro so sein OH trainiert, macht für mich auch nicht wirklich sinn. Um sein OH zu trainieren müsste Zorro schon beide Augen verschließen, nur eins bringt da nicht wirklich was.

      Die lächerlichste Theorie die ich so gehört habe, wäre glaub ich die mit-''Zorro hat ein Falkenauge''...Wie?Woher?Wieso?
      Wie soll das überhaupt funktionieren? XD

      Diese ganzen ''Zorro-Auge'' Theorien machen für mich einfach keinen Sinn, da es dafür keine Handfesten Beweise gibt, die ''Argumente'' zu weit hergeholt und nicht aussagekräftig genug sind. Das sind für mich Theorien ohne Gehalt.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Kann mich zu LordLuutz's dritten Variante größtenteils nur anschließen. Zorro hat einfach sein Auge verloren und es hat keine besonderen Fähigkeiten oder ähnliches. Es dient einfach nur zu Design-Zwecken. Wir sind hier nicht bei Naruto, wo es besondere Augen mit besonderen Fähigkeiten gibt und überhaupt woher sollte Zorro Uhr plötzlich aus Heiterem Himmel so ein Auge bekommen? Das soll mir mal einer erklären.

      Das Zorro so sein OH trainiert, macht für mich auch nicht wirklich sinn. Um sein OH zu trainieren müsste Zorro schon beide Augen verschließen, nur eins bringt da nicht wirklich was.

      Die lächerlichste Theorie die ich so gehört habe, wäre glaub ich die mit-''Zorro hat ein Falkenauge''...Wie?Woher?Wieso?
      Wie soll das überhaupt funktionieren? XD

      Diese ganzen ''Zorro-Auge'' Theorien machen für mich einfach keinen Sinn, da es dafür keine Handfesten Beweise gibt, die ''Argumente'' zu weit hergeholt und nicht aussagekräftig genug sind. Das sind für mich Theorien ohne Gehalt.

      Mfg

      Hätte Zorro sein Auge verloren, wäre er der einzige Strohhut, der während dem timeskip ein Verlust erlitten hat.
      Und ich bin der Meinung, dass Falkenauge dies als schwäche ansehen würde und wie bei Shanks auch sagen würde, dass er keinen Kampf mehr wert ist.
      Was ich auch bezweifel ist, dass Falkenauge es zulässt, dass sein Schützling, den er zum besten Schwertkämpfer machen möchte ein Auge verliert.

      Zudem sind da noch die Parallelen zwischen Zorro und rayleigh.
      Beide sind Vize, beide sind Schwertkämpfer, die Narbe auf der Brust und Die Narbe am Auge.

      Dass Zorro einfach sein Auge verliert passt einfach nicht, das würde Oda ihm auch nicht antun.

      Du sagst es gibt keine Handfesten für die Theorien, aber deswegen sind es ja Theorien.
      Theorien dürfen auch weit her geholt sein, was sie in diesem Fall jedoch nicht sind, weil in der Welt von One Piece alles möglioch ist, das macht den Anime ja so gut.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • TheorieMaster schrieb:


      Du sagst es gibt keine Handfesten für die Theorien, aber deswegen sind es ja Theorien.
      Theorien dürfen auch weit her geholt sein, was sie in diesem Fall jedoch nicht sind, weil in der Welt von One Piece alles möglioch ist, das macht den Anime ja so gut.
      Naja ich finde halt schon, dass Theorien auf Argumenten und Indizien basieren sollten, sonst kann man auch einfach sagen Big Mom ist Ruffys Mutter. Da würdest du auch erstmal wissen wollen, wie ich darauf gekommen bin. Und ich glaube nicht, dass du als Argument "Ist nur ne Theorie" akzeptieren würdest. :D
      Und es spricht halt (noch) nichts dafür, dass Zorro sein Auge trainiert oder ähnliches. Als man Fujitora das erste mal gesehen hat hat ja auch keiner gesagt "Der trainiert bestimmt seine Augen!". Nein! Man ist erstmal davon ausgegangen, dass er blind ist.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • LordLuutz schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Du sagst es gibt keine Handfesten für die Theorien, aber deswegen sind es ja Theorien.
      Theorien dürfen auch weit her geholt sein, was sie in diesem Fall jedoch nicht sind, weil in der Welt von One Piece alles möglioch ist, das macht den Anime ja so gut.
      Naja ich finde halt schon, dass Theorien auf Argumenten und Indizien basieren sollten, sonst kann man auch einfach sagen Big Mom ist Ruffys Mutter. Da würdest du auch erstmal wissen wollen, wie ich darauf gekommen bin. Und ich glaube nicht, dass du als Argument "Ist nur ne Theorie" akzeptieren würdest. :DUnd es spricht halt (noch) nichts dafür, dass Zorro sein Auge trainiert oder ähnliches. Als man Fujitora das erste mal gesehen hat hat ja auch keiner gesagt "Der trainiert bestimmt seine Augen!". Nein! Man ist erstmal davon ausgegangen, dass er blind ist.

      Na klar, wenn man eine theorie aufstellt, sollte man sie begründen, da stimme ich die zu.
      Haben ja die meisten hier.
      Das Fujitora blind ist, sieht man ja offensichtlich, da er seine Augen nicht geschlossen hält und dazu mit seinem stock/schwert tastet.
      Es spricht einfach zu viel dagegen, dass Zorro sein Auge einfach verloren hat.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Das ist einfach eine Parallele zu Rayleigh und zu Piraten im Allgemeinen, Oda steht darauf, Charaktere zu "verkrüppeln". Rayleigh, Shanks, Jozu, Fujitora, Aokiji, große Namen, denen Ähnliches widerfuhr. Hätte man auch weglassen können, ist aber passend, viele echte Piraten kamen als Krüppel von ihren Beutezügen zurück.
      Zorros Narben sind, klingt komisch: kosmetisch.

      PS: Es wird sogar nach dem Timeskip irgendwo gesagt, dass Zorro "einäugig" ist. Ich weiß nicht wo, vielleicht hat das ja jemand griffbereit ^.^
    • TheorieMaster schrieb:

      LordLuutz schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Du sagst es gibt keine Handfesten für die Theorien, aber deswegen sind es ja Theorien.
      Theorien dürfen auch weit her geholt sein, was sie in diesem Fall jedoch nicht sind, weil in der Welt von One Piece alles möglioch ist, das macht den Anime ja so gut.
      Naja ich finde halt schon, dass Theorien auf Argumenten und Indizien basieren sollten, sonst kann man auch einfach sagen Big Mom ist Ruffys Mutter. Da würdest du auch erstmal wissen wollen, wie ich darauf gekommen bin. Und ich glaube nicht, dass du als Argument "Ist nur ne Theorie" akzeptieren würdest. :DUnd es spricht halt (noch) nichts dafür, dass Zorro sein Auge trainiert oder ähnliches. Als man Fujitora das erste mal gesehen hat hat ja auch keiner gesagt "Der trainiert bestimmt seine Augen!". Nein! Man ist erstmal davon ausgegangen, dass er blind ist.
      Na klar, wenn man eine theorie aufstellt, sollte man sie begründen, da stimme ich die zu.
      Haben ja die meisten hier.
      Das Fujitora blind ist, sieht man ja offensichtlich, da er seine Augen nicht geschlossen hält und dazu mit seinem stock/schwert tastet.
      Es spricht einfach zu viel dagegen, dass Zorro sein Auge einfach verloren hat.
      Was sind denn deiner Meinung nach die Argumente, die dagegen sprechen?
      Mir fällt nämlich nichts ein. Deine Argumente bisher waren:

      1. Zorro hätte als einziger einen Verlust erlitten
        • Falsch, Ruffy hat seinen Bruder verloren, sowie eine riesige Narbe erlitten

      2. Mihawk sieht es als schwäche
        • Glaube ich nicht da ein unterschied besteht ob ein Schwertkämpfer einen Arm oder ein Auge verliert

      3. Mihawk würde das nicht zulassen
        • Mihawk ist nicht der Typ, der in einen Kampf eingreifen würde

      4. Vergleich zu Rayleigh
        • Rayleigh hat ja auch keine besondere Fähigkeit auf seinem Auge (soweit wir wissen)

      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Das es zwischen Zorro und Rayleigh parallelen gibt, kann man wohl nicht abstreiten, aber bedeutet das auch, dass die beiden wirklich alles gleich haben müssen? Ich finde nicht. Luffy und Roger weisen ebenfalls parallelen auf, bedeutet das jetzt das Luffy am Ende des Manga genau den gleichen Schnurrbart haben wird wie Roger? Was im übrigen Nasen Haare sind. Auch hier denke ich das nicht. Nur weil 2 Charaktere sich irgendwie ähneln, bedeutet das noch lange nicht, dass beide am ende genau gleich sein werden, mit den ganzen Narben etc..

      Mfg
    • LordLuutz schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      LordLuutz schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Du sagst es gibt keine Handfesten für die Theorien, aber deswegen sind es ja Theorien.
      Theorien dürfen auch weit her geholt sein, was sie in diesem Fall jedoch nicht sind, weil in der Welt von One Piece alles möglioch ist, das macht den Anime ja so gut.
      Naja ich finde halt schon, dass Theorien auf Argumenten und Indizien basieren sollten, sonst kann man auch einfach sagen Big Mom ist Ruffys Mutter. Da würdest du auch erstmal wissen wollen, wie ich darauf gekommen bin. Und ich glaube nicht, dass du als Argument "Ist nur ne Theorie" akzeptieren würdest. :DUnd es spricht halt (noch) nichts dafür, dass Zorro sein Auge trainiert oder ähnliches. Als man Fujitora das erste mal gesehen hat hat ja auch keiner gesagt "Der trainiert bestimmt seine Augen!". Nein! Man ist erstmal davon ausgegangen, dass er blind ist.
      Na klar, wenn man eine theorie aufstellt, sollte man sie begründen, da stimme ich die zu.Haben ja die meisten hier.
      Das Fujitora blind ist, sieht man ja offensichtlich, da er seine Augen nicht geschlossen hält und dazu mit seinem stock/schwert tastet.
      Es spricht einfach zu viel dagegen, dass Zorro sein Auge einfach verloren hat.
      Was sind denn deiner Meinung nach die Argumente, die dagegen sprechen?Mir fällt nämlich nichts ein. Deine Argumente bisher waren:

      1. Zorro hätte als einziger einen Verlust erlitten
        • Falsch, Ruffy hat seinen Bruder verloren, sowie eine riesige Narbe erlitten
      2. Mihawk sieht es als schwäche
        • Glaube ich nicht da ein unterschied besteht ob ein Schwertkämpfer einen Arm oder ein Auge verliert
      3. Mihawk würde das nicht zulassen
        • Mihawk ist nicht der Typ, der in einen Kampf eingreifen würde
      4. Vergleich zu Rayleigh
        • Rayleigh hat ja auch keine besondere Fähigkeit auf seinem Auge (soweit wir wissen)


      Ja , Ruffy hat seinen Bruder verloren aber ich meinte mit Verlust einen Physischen Verlust.

      Nur ein Auge zu haben beschränkt das Sichtfeld um 50%, ich würde das für alle Art von Kämpfern schon als Schwäche sehen.

      Wie du schon sagtest wissen wir nicht ob rayleigh besondere fähigkeiten hat.

      und wie schon gesagt, denke ich nicht, dass Oda einem Zorro das Auge einfach nehmen würde.


      Warum gönnst du es Zorro nicht, eine neue Fähigkeit zu haben?
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Es reicht vollkommen aus, wenn ihr den letzten Diskussionsbeitrag zitiert. Es ist absolut nicht notwendig, die ganze Diskussion noch einmal mit zu zitieren, sodass wir am Ende ein Zitat im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat haben. Das ist optisch ein Krampf und vor allem nicht nötig, ihr wisst doch von was und über was ihr redet.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • TheorieMaster schrieb:

      Warum gönnst du es Zorro nicht, eine neue Fähigkeit zu haben?
      Gegenfrage, warum muss es den umbedingt eine neue Fähigkeit sein?
      Er ist ein Schwertkämpfer, somit gehören Narben nunmal dazu. Es ist ja auch nicht so, dass man das Sichtfeld nicht durch Haki ersetzen kann, um nach wie vor alles vom Kampf mitzubekommen.
      [/quote]
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • Rated schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Warum gönnst du es Zorro nicht, eine neue Fähigkeit zu haben?
      Gegenfrage, warum muss es den umbedingt eine neue Fähigkeit sein?Er ist ein Schwertkämpfer, somit gehören Narben nunmal dazu. Es ist ja auch nicht so, dass man das Sichtfeld nicht durch Haki ersetzen kann, um nach wie vor alles vom Kampf mitzubekommen.
      Wie gesagt, es würde einfach aus dem oben genannten Gründen nicht passen.
      Es kann natürlich so kommen, aber sind wir mal ehrlich, wäre es nicht langweilig?

      Ich gönne Zorro einfach einen power-up, der mit seinem Auge zu tun hat.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Moin und ahoi.

      Finde gerade bei Zorro den Aspekt der Selbstbeherrschung, wie oben erwähnt, schon sehr wichtig.
      Wenn ich nicht allzu viel vergessen habe, ist doch folgendes weiterhin sehr gut möglich.

      Während des TS fordert Mihawk unseren Schwertkämpfer so sehr, dass dieser sich zu ungewöhnlichen Trainingsmaßnahmen gezwungen sieht.
      Und was soll denn da so kommen, wie wir Zorro schon trainieren gesehen haben?

      Er beschränkt von sich aus sein (wichtiges) Sichtfeld und beginnt quasi in 2D von neu.

      Die Narbe überm Auge vermag ich auch nicht zu erklären. Vllt ist die Situation, in der Zorro sie erlitt, auch sowass wie die Initialzündung zu Zorro's 2D-Training. Er wurde verletzt, musste das Auge schonen und heilen lassen, geschlossen versteht sich. Aber er lässt es jetzt/seitdem trotzdem verschlossen.

      Ich gehe nämlich auch davon aus, dass Zorro im WK-Arc richtig gefordert wird und sein Auge wieder öffnet. Damit verbunden auch eine Art Power-up des vollen Sichtfeld.

      Passt das nicht auch irgendwie zu Zorro, dass ihn viele dann unverständlich blöd halten könnten, dass er Kampfkraft freiwillig einbüßt, aber nichts von seinem Willen wissen und ihn unter Umständen leicht unterschätzen? Denke da immer wieder an seinen unvergleichlichen Orientierungssinn und welchen Eindruck er bei Gegnern macht.

      P.S.: von mobiler Nussschale aus geschrieben, entschuldigt Layout und Grammatik.
    • DkOstbam schrieb:

      Moin und ahoi.

      Finde gerade bei Zorro den Aspekt der Selbstbeherrschung, wie oben erwähnt, schon sehr wichtig.
      Wenn ich nicht allzu viel vergessen habe, ist doch folgendes weiterhin sehr gut möglich.

      Während des TS fordert Mihawk unseren Schwertkämpfer so sehr, dass dieser sich zu ungewöhnlichen Trainingsmaßnahmen gezwungen sieht.
      Und was soll denn da so kommen, wie wir Zorro schon trainieren gesehen haben?

      Er beschränkt von sich aus sein (wichtiges) Sichtfeld und beginnt quasi in 2D von neu.

      Die Narbe überm Auge vermag ich auch nicht zu erklären. Vllt ist die Situation, in der Zorro sie erlitt, auch sowass wie die Initialzündung zu Zorro's 2D-Training. Er wurde verletzt, musste das Auge schonen und heilen lassen, geschlossen versteht sich. Aber er lässt es jetzt/seitdem trotzdem verschlossen.

      Ich gehe nämlich auch davon aus, dass Zorro im WK-Arc richtig gefordert wird und sein Auge wieder öffnet. Damit verbunden auch eine Art Power-up des vollen Sichtfeld.

      Passt das nicht auch irgendwie zu Zorro, dass ihn viele dann unverständlich blöd halten könnten, dass er Kampfkraft freiwillig einbüßt, aber nichts von seinem Willen wissen und ihn unter Umständen leicht unterschätzen? Denke da immer wieder an seinen unvergleichlichen Orientierungssinn und welchen Eindruck er bei Gegnern macht.

      P.S.: von mobiler Nussschale aus geschrieben, entschuldigt Layout und Grammatik.
      Ich denke so eine Art von "Fähigkeit" könnte es sein, welche mit dem 2. Auge verbunden ist. Wie wir wissen haben alle Dinge in der Welt von OP kritische Stellen, welche wenn getroffen schwere Verletzungen nach sich ziehen. Es könnte somit sein das Zorro seine Augen speziell dafür geschult hat und mittlerweile mit einem Auge auf dem Level sieht wie andere mit zwei Augen was Schärfe und Detailgrad angeht. Öffnet er dann sein geschlossenes Auge wird sein Sehvermögen nochmals verstärkt und er ist dann in der Lage kritische Treffer zu landen, welche gravierende Folgen nach sich ziehen.

      Und so könnte auch das geschlossen halten erklären lassen, das dieser Effekt nur eintritt, wenn er nur für kurze Zeitspannen mit beiden Augen sieht, da sich sonst sein Sehvermögen wieder normalisieren würde.

      Insgesamt wäre das für mich kein übermächtiges Power-Up und in der OP-Logik auch vertretbar.