Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • KingKCrush schrieb:

      Sanji hat wären dem TS nicht nur seine Kampfkraft trainiert, sondern auch seine Kochkünste.
      Sanji wurde nicht das Kochen beigebracht. Er hat lediglich 99 Rezepte erbeutet wahrscheinlich eines für einen gewonnenen Kampf gegen einen der 99 Kenpomeister. Ist ja nicht so das die ihm beigebracht haben wie man kocht das konnte Sanji ja wohl schon. Er musste praktisch den ganzen Tag rennen und kämpfen für 2 Jahre. Und die Rezepte waren nur der Wetteinsatz das er durchhält.
      Wie gesagt er war auf einer Insel wo alle nur mit Füßen und Händen gekämpft haben und es hieß Sanji gegen alle anderen. Einen besseren Trainingsort gibt es für ihn nicht. Und er hat nicht seine Kochkünste trainiert sondern nur Rezepte erbeutet. Damit steht sein Trainingsort dem von Zorro oder Ruffy in nichts nach. Jeder war für jeden genau richtig.
    • The Jack schrieb:

      KingKCrush schrieb:

      Sanji hat wären dem TS nicht nur seine Kampfkraft trainiert, sondern auch seine Kochkünste.
      Sanji wurde nicht das Kochen beigebracht. Er hat lediglich 99 Rezepte erbeutet wahrscheinlich eines für einen gewonnenen Kampf gegen einen der 99 Kenpomeister. Ist ja nicht so das die ihm beigebracht haben wie man kocht das konnte Sanji ja wohl schon. Er musste praktisch den ganzen Tag rennen und kämpfen für 2 Jahre. Und die Rezepte waren nur der Wetteinsatz das er durchhält.Wie gesagt er war auf einer Insel wo alle nur mit Füßen und Händen gekämpft haben und es hieß Sanji gegen alle anderen. Einen besseren Trainingsort gibt es für ihn nicht. Und er hat nicht seine Kochkünste trainiert sondern nur Rezepte erbeutet. Damit steht sein Trainingsort dem von Zorro oder Ruffy in nichts nach. Jeder war für jeden genau richtig.

      Verstehe den Beitrag nicht so ganz.

      KingKCrusch schrieb „Sanji hat wären dem TS nicht nur seine Kampfkraft trainiert, sondern auch seine Kochkünste.„

      Als Antwort kommt „Sanji wurde nicht das Kochen beigebracht...“

      Klingt für mich als sei Zorros Training völlig Sinnlos gewesen, denn wie man mit einem Schwert kämpft wusste auch Zorro vorher. Für mich ist der TS eine Art Meisterausbildung gewesen, wo jeder in seinem Gebiet noch einmal verbessert wurde, auf eine höhere Ebene seiner Fähigkeiten. Da Sanji sowohl Kämper als auch Koch ist, wurde ihm in beiden Sachen ein Upgrade gewährt, so wie es sich für einen kämpfenden Koch gehört.

      Des weiteren bin ich immer davon ausgegangen, dass das Boot der Wetteinsatz war. Pauschal würde ich die Vital Rezepte als ein wahres Upgrade sehen, ähnlich wie (verzeiht es mir :P) Lysops neue Munition. Da wäre es für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar wenn man sagt „ist nur ein Wetteinsatz“.
      Sanjis Upgrade in der Küche (sofern es eins sein wird) ist für mich eines, wenn nicht sogar das stärkste Upgrade, da er durch die Rezepte wohl jeden stärker machen kann dem er sein Essen gibt, oder auch einfach nur Nami und Robin :)

      Edit: Habe mir Kapitel 595 noch einmal angeschaut. So will Sanji die Rezepte und Ivankov sagt das sie diese Rezepte nicht jemanden wie Sanji geben kann, entschließt sich aber dann Sanji ein Angebot zu machen. „Lerne Newkama Kenpo“ dies lehnt Sanji ab weil er geboren wurde um Frauen zu lieben. Darauf hin sagt Ivankov das sie jedem der 99 Masters ein Rezept gibt und Sanji diese Erlangen muss.

      Sanji deutet in diesem Kapitel nicht an sich kämpferisch zu verbessern, er will ganz klar die Rezepte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varvol ()

    • Der Unterschied ist halt das Sanji schon einer der besten Köche der Welt war. Zorro war damals eben noch keiner der besten Schwertkämpfer der Welt. Deswegen musste Sanji niemand das Kochen beibringen aber Zorro das Schwertkämpfen eben schon. Zorro wurde tatsächlich im Schwertkampf trainiert aber niemand hat zusammen mit Sanji gekocht. Sein Upgrade in Sachen Kochen kam durch die Rezepte alleine. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass bei Sanji keine Zeit dafür drauf ging zu kochen sondern genau wie Zorro und Ruffy konnte er sich voll aufs Training konzentrieren.

      Ok stimmt die Wette war, dass Sanji es nicht schafft ein Mann zu bleiben während er die 99 Rezepte klaut (die er unbedingt möchte um Ruffy als Koch zu unterstützen) und von einer gesamten Insel voll notgeiler "Mädchen" verfolgt wird die ihn in ein Kleid stecken wollten. Wenn er gewinnt bekommt er ein Schiff. Aber logischerweise auch die Rezepte. Ob das jetzt der Wetteinsatz war oder nicht ist ja egal im Endeffekt musste er sie sich erkämpfen.

      Er sagt in dem Kapitel "looks like im exponentially stronger once i`m victorious against all this" das klingt für mich schon so als würde er sich (exponentiell) kämpferisch verbessern wollen. Das hast du ja vielleicht überlesen als du es dir nochmal angeschaut hast... aber er will auch ganz klar die Rezepte da hast du Recht.
    • Ich war schon immer Fan von Animes in denen sich nicht nur alles um den Protagonisten dreht. Mir gefällt es sehr gut wenn mal ein Verbündeter stärker oder zumindest gleichstark wie der Protagonist ist.

      Deshalb mag ich auch Zoro so sehr, den dieser ist mMn genau dafür verantwortlich. Ich finde es auch toll wie Oda es immer wieder schafft (kann man ruhig anders sehen) Zoro auf ein (ähnliches) Level wie Luffy zu bringen ohne das unsere Gummibirne etwas an Aufmerksamkeit verliert die ihm als Protagonist zusteht.

      Sei es nun die Tatsache das Zoros Ziel ein vergleichbar schweres wie das von Luffy ist, Zoro immer den zweitstärksten Gegner besiegt dabei aber selten so sehr ans Limit wie Luffy muss, er ebenso als Supernova klassifiziert wurde, die beiden schon mal gegeneinander gekämpft haben,....

      Die beiden befinden sich meines Erachtens nach so ziemlich auf dem selben Niveau.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Varvol schrieb:

      Verstehe den Beitrag nicht so ganz.

      KingKCrusch schrieb „Sanji hat wären dem TS nicht nur seine Kampfkraft trainiert, sondern auch seine Kochkünste.„

      Als Antwort kommt „Sanji wurde nicht das Kochen beigebracht...“

      Klingt für mich als sei Zorros Training völlig Sinnlos gewesen, denn wie man mit einem Schwert kämpft wusste auch Zorro vorher.
      Du vergleichst hier wieder 2 total verschiedene dinge...wie kann man Kochen mit dem Schwertkämpfen vergleichen?

      Natürlich wusste Zorro wie man mit einem Schwert umgeht. Durchs Training hat er seine Schwertkunst verbessert, Haki gelernt etc.
      Sanji hat nicht gelernt wie man besser mit dem Löffel schwingt oder mit einem Topf umzugehen hat. Sanji weiß wie man Kocht. Er war selbst vor dem TS wohl einer der Besten Köche der Welt. Alles was er bräuchte, um diese ''Okama-Kenpou-Super''-Gerichte zubereiten zu können, war das Rezept zu wissen. Es heißt ja auch die 99 Rezepte! und nicht Bedingungsanleitung zum Kochen. Sanji musste sich diese nur noch von den Meistern erkämpfen. Nach dem er diese erlangt hat, musste er das Rezept nur noch auswendig lernen. Für einen Koch wie Sanji wäre das Kochen nach Rezept wohl die einfachste Sache der Welt. Er musste also nicht üben dieses Gericht zubereiten zu können - was bedeutet, er hat keine Zeit fürs Kochen ''verschwendet'' und konnte sich aufs Kämpfen, Rennen etc. konzentrieren.
      Und btw. ich glaube kaum das Sanji Zeit hatte irgendwas zu Kochen, wenn die ganze Insel hinter Ihm her war.

      Das ist was @The Jack mit, ''Sanji wurde nicht das Kochen beigebracht'' meinte.

      Varvol schrieb:

      Sanji deutet in diesem Kapitel nicht an sich kämpferisch zu verbessern, er will ganz klar die Rezepte!
      Welch ein Zufall, dass du genau das ''Überlesen'' hast.
      Sanji sagt: I get the Feeling once i won this Battle, i'll be many times stronger than i am now...


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Diesen Satz habe ich nicht überlesen, natürlich ist die Herausforderung Leute zu besiegen, die stärker sind. So hat Ivankov ihm ja auch gezeigt wie schwach er doch noch ist. Vllt ist es auslegungssache, aber für mich ist es eher so, das Ivankov wohl weiß das Sanji auch kämpferisch zu legen muss um in der NW zu überstehen. Ivankov konnte sich im Kampf schließlich selbst von Sanji überzeugen. Wir können durch diverse Verbindungen und Erfahrungen seitens Ivankov schon davon ausgehen, das er/sie Interesse daran hat Sanji stärker zu machen. Schon alleine um auch Ruffy zu stärken mit einem starken Mitglied die NW unsicher zu machen, so viel Erfahrung traue ich Ivankov zu.

      Sanji war vorher wohl einer der besten Köche der Welt, keine Frage. Dennoch bedeutet es noch lange nicht das er deshalb Fitnesskost herstellen kann und da ist doch der Punkt. Sanji hat sofort gemerkt das etwas mit dem Essen ist und Ivankov wirkte erstaunt das Sanji es direkt bemerkte.

      Wir wissen nicht was die Kochkunst ist und ob Sanji dafür neue Skills lernen musste. Ob er vllt vorher fertig wurde und diese Rezepte verfeinert oder kombiniert hat. Wie du selber sagst er hatte keine Zeit zu Kochen, Sanji wird kaum am Tag der Abreise erst alle 99 Rezepte erbeutet haben und mit seinem fotografischen gedäschniss alle fix gespeichert haben. Sanji sollte gerade dadurch das er so ein guter koch ist die Rezepte nicht nur kennen oder können, sondern er sollte sie beherrschen.

      Des Weiteren im Kapitel:

      Ivankov: Food is about „Environment“! Physic Attitude! That which bulds up all of a Human Body! Those who do not attack will miss out!

      Sanji: Create a Body though food!? I never thought that before, i can support their Bodybuilding through everyday meals.

      Sanji einer der besten Köche der Welt wusste es nicht? Kann sein da möchte ich einen Vergleich aus der Realität hervorbringen. Alfons Schuhbeck zB wohl ein sehr sehr guter Koch aus Deutschland, aber wie viele Sportler würden bei ihm essen gehen? Das sind für mich 2 komplett unterschiedliche Arten des Kochens, Sanji ist nicht mehr der Koch im Restaurant, sondern er Kocht für Personen die häufiger an die Leistungsgrenze müssen und da braucht man andere Rezepte als in einem Restaurant. Klar wusste er wie man ne Kartoffel schält, anscheinend wusste er aber nicht was die Kartoffel für einen Nährwert hat und welchen Einfluss sie auf den Körper hat.

      Edit: Schaut euch den Unterschied zwischen Koch und Ernährungswissenschaftler an. Diese Kombination ist doch perfekt und die Ernährungswissenschaft ein klares power Up für einen Koch. Gerade in der OP Welt wo man es überspitzt wiedergeben kann.
    • Áyu schrieb:

      Während im Japanischen was vom übertragenen Sinn steht was die Kampfkraft angeht
      Was meinst du damit genau, könntest du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben was da im japanischen steht? (Ich kann leider 0 Japanisch ^^)
      Okay auf Englisch steht, dass die Kampfkraft der beiden gleich sei.
      Auf Deutsch wird von einem ähnlichen Level gesprochen.
      Was auf Japanisch da steht weiß ich nicht..
      Dann kann man jetzt ja trotzdem behaupten, dass Zorro ziemlich nah an Ruffys Kampfkraft dran ist oder zumindest, dass der Unterschied zwischen Ruffys und Zorros Kampfkraft kleiner ist als der zwischen Sanjis und Zorros, sonst hätte man ja die beiden im Databook vergleichen können.

      Also ich sehe Ruffy und Zorro immernoch auf dem gleichen Niveau allerdings mit leichten Vorteilen für Ruffy, denn beide hatten ein (fast?) perfektes Training also wird sich wohl kaum was beim Verhältnis untereinander nicht viel geändert haben. Ruffy wurde allerdings durch seine All Out Kämpfe immer stärker und es sieht wohl alles danach aus, dass er ein weiteres Power Up im Kampf gegen Katakuri bekommt und deshalb sehe ich Ruffy vor Zorro, wenn auch nur leicht.

      Ich verstehe gar nicht, dass manche von euch ein Problem darin sehen, dass Zorro sich auf dem Level von Ruffy befinden könnte. Ich für meinen Teil mag es wenn es auch mal andere Charaktere mit dem Hauptcharakter mithalten kann, sonst wird das zu sehr eine One Man Show von Ruffy..
    • KingKCrush schrieb:

      1.Dann kann man jetzt ja trotzdem behaupten, dass Zorro ziemlich nah an Ruffys Kampfkraft dran ist 2. oder zumindest, dass der Unterschied zwischen Ruffys und Zorros Kampfkraft kleiner ist als der zwischen Sanjis und Zorros, sonst hätte man ja die beiden im Databook vergleichen können.

      1. Ja man kann daraus schließen das Zorro zur Zeit von Enies Lobby ziemlich nah an Ruffys Kampfkraft war. Aber nicht das er es noch ist (zumindest nicht alleine aus diesem Zitat).
      2. Nein man kann daraus nicht schließen, dass Zorro näher an Ruffy als an Sanji ist. Davon steht ja nichts im Databook.

      Niemand hat ein Problem damit das Zorro in etwa so stark sein könnte wie Ruffy. (Was ich ja genauso sehe) Ich habe nur ein Problem damit, wenn man behauptet es wäre ein Fakt. Und vor allem habe ich ein Problem damit zu argumentieren Sanji wäre weiter von Zorro weg als Zorro von Ruffy weil im Databook nichts von dem Verhältnis von Zorro und Sanji steht. So eine Schlussfolgerung ist einfach sinnlos. Es gibt eben nicht nur diese eine von dir genannte Möglichkeit warum Oda nur Ruffy und Zorro verglichen hat.

      @Varvol
      Wieso schreibst du dann das er nicht andeutet sich kämpferisch verbessern zu wollen? Ich meine das ist die einzige Aussage von diesem Satz.
      Klar will Ivankov das Sanji stärker wird, Sanji selber will das halt auch.
      Also deiner Meinung nach bleibt Sanji, nachdem er die Wette und damit das Schiff gewonnen hat noch auf dieser von ihm sp sehr verhassten Insel und verfeinert Rezepte? Warum macht er das nicht auf dem Sabaody Archipel oder auf irgend einer Insel die er nicht komplett verabscheut? Also ich bin mir sicher, dass Sanji sofort von der Insel weggegangen wäre sobald er die Wette gewonnen hätte. Deswegen nehme ich auch an dass er tatsächlich die vollen 2 Jahre gebraucht hat um an alle Rezepte zu kommen.
      Nur weil Sanji noch nicht die Technik der Köche von Kambacka kannte wusste er nicht was für Nährwerte in einer Kartoffel sind? Es gab genug Szenen im Manga in denen Sanji genau wusste was für Nährstoffe in seinem Essen sind.

      Varvol schrieb:

      Kann sein da möchte ich einen Vergleich aus der Realität hervorbringen. Alfons Schuhbeck zB wohl ein sehr sehr guter Koch aus Deutschland, aber wie viele Sportler würden bei ihm essen gehen?
      Alfons Schuhbeck ist Mannschaftskoch für Bayern München.
    • The Jack schrieb:

      Niemand hat ein Problem damit das Zorro in etwa so stark sein könnte wie Ruffy. (Was ich ja genauso sehe) Ich habe nur ein Problem damit, wenn man behauptet es wäre ein Fakt.
      Naja ich hab ja nur gesagt, dass es ein Fakt ist, dass Zorro und Ruffy so in etwa gleich stark sind.
      Daraus hab ich dann geschlossen, dass das jetzt eigentlich immernoch gelten müsste, da beide ein ähnlich effektives Training hatten. Dies ist allerdings nur eine Behauptung und kein Fakt.
    • KingKCrush schrieb:

      The Jack schrieb:

      Niemand hat ein Problem damit das Zorro in etwa so stark sein könnte wie Ruffy. (Was ich ja genauso sehe) Ich habe nur ein Problem damit, wenn man behauptet es wäre ein Fakt.
      Naja ich hab ja nur gesagt, dass es ein Fakt ist, dass Zorro und Ruffy so in etwa gleich stark sind.Daraus hab ich dann geschlossen, dass das jetzt eigentlich immernoch gelten müsste, da beide ein ähnlich effektives Training hatten. Dies ist allerdings nur eine Behauptung und kein Fakt.
      Allerdings ist der Zeitpunkt des Trainings mit Mihawk oder mit dem dunklen König schon lange vorbei. Meiner Meinung nach ist dadurch Luffy momentan stärker, da er sich in den Kämpfen weiterentwickelt hat (vor allem durch Doffy, Cracker und jetzt Katakuri). Aber Zoros Kämpfe in der Neuen Welt waren zum Teil noch nicht mal ein Aufwärmen, d.h. durch diese konnte er sich nicht wirklich weiterentwickeln. Natürlich habe ich daran gedacht, dass er in seiner Freizeit ohne Ende allein trainiert, aber die Erfahrung in einem echten Kampf sind, nach meiner Ansicht, viel ausschlaggebender.

      P.S. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Luffy in seiner Freizeit auch trainiert (auch wenn nicht so extrem wie Zoro). Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es kaum Beweise dafür gibt, aber Offscreen ist alles möglich.
    • Ich wusste ich hätte Horst Lichter nehmen sollen :P Bin Bremen Fan wusste das nicht mit dem lieben Alfons. Wobei wir uns jetzt streiten können ob dies sein Tagesgeschäft ist oder internationalen Auswärtsspielen.

      Der Punkt geht dennoch an dich.

      Sanji deutet es eben nicht an, Ivankov sagt er solle sich die Rezepte erkämpfen, wonach Sanji erst erwähnt das er dadurch auch stärker wird. Er wollte Primär aber nicht stärker werden oder die ganzen Meister besiegen, er wollte die Rezepte und nicht den Kampf. Der Kampf ist das Mittel um an die Rezepte zu kommen.

      Frage:
      Hätte Ivankov gesagt „hier sind alle Rezepte“. Hätte Sanji gesagt „Nö nö nö ich will sie mir erkämpfen“?
      Ich persönlich glaube es nicht. Er hätte wohl dennoch trainiert, das mag ich nicht ausschließen.

      Mit den Nährwerten macht es den Anschein das er nicht wusste welche Auswirkung diese auf den Körper haben, bzw. das man den Körper stärken kann, anders kann ich seine Aussage nicht verstehen.

      Warum Sanji 2 Jahre auf der Insel war obwohl er früher fertig war? Weil es der „Befehl“ des Käptns war das man sich nach 2 Jahren trifft oder wäre es lieber gewesen er sagt „tz Ruffy hat mir garnichts zu sagen ich fahre nach nem Jahr einfach zurück“?

      Edit: Sanji: „I‘ll give you the worlds best Support, as a Cook. So that you‘ll be able to become Pirate King“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varvol ()

    • Varvol schrieb:

      Sanji: Create a Body though food!? I never thought that before, i can support their Bodybuilding through everyday meals.

      Sanji einer der besten Köche der Welt wusste es nicht?
      Selbstverständlich weiß Sanji über die Nährstoffe im Essen bescheid.
      Nur anscheinend nicht, dass es in solch einem Ausmaß den Körper beeinflussen kann, wie die ''Okama-Kenpou-Gerichte''. Beispiel - Kinemon hat in Punk Hazard einen Bissen probiert und hat sofort gemerkt wie seine Kraft wieder zurückkehrt. ''Normales'' Essen funktioniert nicht so, bzw. nicht so extrem schnell.

      Mit unserer Logik muss man das auch nicht verstehen können. Die 2 Jahre waren dazu da, um die SH Kämpferisch sowieso auch ''Job-Technisch'' zu verbessern. Sanji war schon ein Weltklasse Koch, wie sollte man das realen Verhältnissen noch verbessern können? Geht gar nicht. Also hat Oda sich diese ''Magic-Okama-Gerichte'' ausgedacht.

      Der erste von dir Zitierte Satz ist in einer Art und weise widersprüchlich bei einem Koch wie Sanji, aber diesen ''Logik-Fehler'' müsste man Oda selbst stellen.

      Varvol schrieb:

      So hat Ivankov ihm ja auch gezeigt wie schwach er doch noch ist. Vllt ist es auslegungssache, aber für mich ist es eher so, das Ivankov wohl weiß das Sanji auch kämpferisch zu legen muss um in der NW zu überstehen. Ivankov konnte sich im Kampf schließlich selbst von Sanji überzeugen. Wir können durch diverse Verbindungen und Erfahrungen seitens Ivankov schon davon ausgehen, das er/sie Interesse daran hat Sanji stärker zu machen. Schon alleine um auch Ruffy zu stärken mit einem starken Mitglied die NW unsicher zu machen, so viel Erfahrung traue ich Ivankov zu.
      Soweit ich weiß, wusste Ivankov nicht, dass Luffy vorhatte in die NW zu gehen und btw. Ivankov hat bis dahin immer noch nicht geglaubt, dass Sanji zu den SHP gehört. Somit hatte er kein Interesse diesen Stärker zu machen.

      Wie kam es zur dieser Challange eigentlich?
      Sanji hat beim Essen gemerkt, dass es seine Energie wieder aufgefüllt hat. Nach der Überlegung Nami und Robin noch sexier zu machen und natürlich die anderen noch zu unterstützen stärker etc. zu werden, wollte er das Ivankov Ihm die Rezepte gibt. Die Antwort war, Dropkick- NO!!
      Ivankov: Wie kann ich jemanden wie dir, einem unbekannten, über welchen ich nichts weiß, diese Rezepte geben? Das ist unmöglich!
      Jeder der diese Rezepte erlernen will muss das Okama-Kenpou erlernen und zu einer ''Maid'' werden.
      Sanji lehnte das ab und sagte das er Geboren wurde um Frauen zu lieben und nicht um mit Ihnen befreundet zu sein.
      Das Sanji so sehr für seine Prinzipien steht hat Ivankov beindruckt und er hat Ihm aus diesem Grund eine Chance gegeben die Rezepte zu erhalten. Diese würde er Sanji aber natürlich nicht einfach so geben. Sanji musste sich als Mann und Pirat beweisen, indem er alle Rezepte sich von den Meistern holt und sich nicht einfangen lässt. Um nicht in ein Kleid gesteckt zu werden. Tag und Nacht!

      Wie oben schon gesagt, Ivankov hatte kein Interesse und auch keinen Grund Sanji Stärker zu machen.

      Jeder der SH war zu schwach für die NW. Deswegen ja auch das Training, damit nicht wieder ein Sabaody 2.0 passiert. Natürlich haben es auch die anderen Supernova geschafft zu überleben, aber Ihr wisst ja wofür das Training war.

      Interessant finde ich die verschiedene Art, wie Ihr über Luffy, Zorro und Sanji spricht.
      • Bei Luffy und Zorro heißt es, ''Diese mussten stärker werden''.
      Klingt ganz so, als wären diese stark genug, aber stärker zu werden würde nicht schaden.
      • Bei Sanji hingegen: ''So hat Ivankov Ihm ja auch gezeigt wie schwach er doch ist.''
      Sanji ist schwach und um in der NW nicht drauf zugehen muss er stärker werden.
      Ihr merkt schon den unterschied oder? Ich weiß ihr werdet das versuchen jetzt so darzustellen, als wären beide aussagen gleich. Sind Sie aber nicht.

      Jetzt nicht nur auf deinen Text bezogen.

      Varvol schrieb:

      Warum Sanji 2 Jahre auf der Insel war obwohl er früher fertig war? Weil es der „Befehl“ des Käptns war das man sich nach 2 Jahren trifft oder wäre es lieber gewesen er sagt „tz Ruffy hat mir garnichts zu sagen ich fahre nach nem Jahr einfach zurück“?
      Hä? Sanji hätte dort auch früher ankommen können, was er in diesen 2 Jahren machen soll hat Luffy nicht gesagt, sondern einfach das Sie sich dort in 2 Jahren treffen sollen. Es hieß nicht ''Bleibt auf euren Inseln um euch zu steigern''. Die Idee sich zu verbessern kam dann von Ihnen selbst, sonst wäre das verschwendete Zeit.
      Franky war ja auch einige Tage früher dort als geplant...so what?

      Sanji ist (Primär)-Koch und (dann) Kämpfer.
      Wenn die SH auf Ihrem schiff segeln, dann Kocht Sanji, wenn es Essenszeit ist. Sanji ist nicht permanent am Kochen, auch wenn man es sich bei einem Kapitän wie Luffy denken mag. Wir wissen aber, dass Sanji ständig den Kühlschrank und die ganzen anderen Vorräte vor Luffy verteidigen muss.

      Luffy und Zorro - Primär Kämpfer.
      Ihr erwähnt ja immer wieder schön, dass diese reine Kämpfer sind und nicht so wie Sanji ein ''Hybrid'' aus Kämpfer und Koch.
      Nach eurer Logik = Luffy und Zorro -> Sanji. Manche von euch reduzieren Sanji sogar nur aufs Kochen...
      So, sind Luffy und Zorro während Ihrer Segel Zeit am Kämpfen? NEIN! Ihr ''Job'' (dass Kämpfen) hat während dieser Zeit 0 Gewicht.
      Zorro trainiert, pennt aber mehr als den halben Tag. Und Luffy macht irgendeinen Blödsinn. In wie fern stellt Sie dieses Handeln über Sanji?
      Diese machen in dieser Zeit nichts produktives, ganz besonders Luffy. Sanji Kocht wenn es Zeit ist.

      Auf dem Schlachtfeld
      Erst auf dem Schlachtfeld (im Kampf) können die Ihren ''Job'' erfüllen. Und was macht Sanji in dieser Zeit? Kochen? Nein! Er Kämpft neben Luffy und Zorro gegen die schwersten brocken. Sanji Kocht nicht in solch einer Zeit! In WCI ist das natürlich eine Ausnahme.

      Was ich damit sagen will ist, dass Sanji seinem Job nur während der Ruhe fase nachgehen kann, während Zorro und Luffy Ihren ''Job'' als Kämpfer in der Ruhe fase nicht nachgehen können. Erst im Kampf werden alle 3 zu Kämpfern.

      Mfg
    • Da kann ich meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Im Endeffekt hat Sanji viel mehr für die Crew getan als Zoro. Zoro ist wirklich ,,nur,, ein Kämpfer. Versteht mich nicht falsch, es ist wichtig, dass er die großen Fische ausschaltet.
      Aber wenn man sich anschaut was Sanji geleistet hat : neben Kochen, Little Garden, Alabasta, Enies Lobby, Dressrosa (ja, er hat Nami, Chopper, Brook das Leben gerettet) und dann auch noch die großen Fische ausschalten.

      Bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass Zoro auf der Thriller Bark für Luffy gestorben wäre. Ihr wisst, dass es Sanji auch getan hätte, hätte ein gewisser jemand ihn nicht ausgeknockt.
    • oh gott. sanji hat mehr getan für die crew als zorro, ok. er hat chopper, nami und brook das leben gerettet, ja.

      Mal ne frage. wie oft hat wohl Zorro seine Crewmitglieder gerettet. Fing schon in der 3. Episode an.

      Tut mir Leid aber mMn. war und ist Zorro immer das wichtigste Crewmitglied gewesen.
      Überhaupt die beiden zu vergleichen ist Blödsinn. Beide Sanji und Zorro würden ihr Leben für die Crew geben und darauf kommt es an.
      bad endings :thumbup:
    • Sanji hat sicherlich nicht (viel) weniger für die Crew gemacht als Zoro, nur fallen seine Aktionen eben (vor allem seit dem Timeskip) nicht mehr so ins Licht. Nebenbei hat jeder Strohut bereits einem oder mehreren ( wenn nicht sogar allen ) das Leben gerettet.

      Zu der Thriller Bark Sache, ich bin mir da nicht sicher ob Sanji das überlebt hätte... immerhin hat der eine Schlag gereicht ihn KO zu hauen. Klar das war ein gezielter Schlag und zu dem war Sanji noch unvorbereitet. Dennoch sollte man sich überlegen ob er dann den gesamten Schaden Luffy´s noch hätte auf sich nehmen können.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Eigentlich hatte ich gar nicht vor mich in diese "Diskussion" einzumischen, aber hier muss ich dann doch einmal kurz dazwischen grätschen ...

      UnreleaSAD schrieb:

      Zu der Thriller Bark Sache, ich bin mir da nicht sicher ob Sanji das überlebt hätte... immerhin hat der eine Schlag gereicht ihn KO zu hauen. Klar das war ein gezielter Schlag und zu dem war Sanji noch unvorbereitet. Dennoch sollte man sich überlegen ob er dann den gesamten Schaden Luffy´s noch hätte auf sich nehmen können.

      Denn ab hier wird's doch etwas abstrus. Der eine Schlag hat gereicht, um Sanji auszuknocken. Vollkommen richtig. Dennoch: Wenn sich Oda dazu entschlossen hätte Sanji auf der TB den Schmerz von Ruffy aufnehmen zu lassen, dann hätte er das ebenso sehr überlebt, wie es auch Zorro getan hat. Alleine dem Plot wegen hätte er das überstanden.

      Darüber hinaus sollte man vielleicht auch noch anmerken, dass Zorro damals - mit Kapitel 485 - praktisch ein zweites Beitrittskapitel erhalten hat. Immerhin wurde dieses mit "Member of the Strawhat Crew - Pirate Hunter Zoro" betitelt. Für mich ist es daher eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis Sanji selbiges erhalten wird, damit auch sein Sonderstatus in dieser Form noch mal beteuert wird, den ja bspw. auch Ruffy selbst in diesem Arc bereits hervorgehoben hatte, als er erklärte, dass er ohne seinen Smutje niemals Piratenkönig werden könnte. Vielleicht erhält er es ja sogar noch in diesem Arc, in dem die Chancen dafür eigentlich besser denn je stehen, um daran anzuknüpfen, sobald Sanji allen Beteiligten auf See letztlich den Arsch gerettet und seinen Wert für die Bande damit - einmal mehr - unter Beweis gestellt hat, der sich eben nicht nur aufs Kämpfen als solches beschränkt. So wie es bei Zorro fast ausschließlich der Fall ist. Ausgenommen seine mehrfach angerissene Sonderrolle als eine Art des "inoffiziellen Vizekapitäns", der er mehr als nur einmal gerecht geworden ist.

      Zum Stärkevergleich zwischen ihm und Ruffy seien nur drei kleine Punkte meinerseits angeführt:

      • Die Infos aus dem Databook Yellow - wo die Übersetzungen auch entsprechend Raum für Spekulationen lassen - sind inzwischen 11 Jahre veraltet. Also wen schert der Käse heute noch?
      • Big Mom hat ihre drei (noch verbliebenen) Sweet-Commander, Kaidou hat seine drei Katastrophen und auch bei Shanks dürften sich Ben Beckman, Yassop und Lucky Lou als die drei stärksten Mitglieder noch fest herauskristallisieren. Nun, wo Jimbei mit zur SHB - so gut wie - fest dazu gehört, bildet sich dieses Schema auch endgültig in der SHB ab: Der Kapitän steht ganz oben, gefolgt von seinem Trio aus Monstern (=Monstertrio), was sich bei der SHB folglich aus Zorro, Sanji und Jimbei zusammensetzen wird.
      • Spätestens mit Gear 4 ist Ruffy auch Zorro ziemlich weit enteilt. Zumindest Stand jetzt. Wobei er das eigentlich schon auf Enies Lobby war, wo u.A. Zorro selbst erklärte, dass man sich nicht in den Kampf zwischen Ruffy und Lucci einmischen sollte, da letzterer kein gewöhnlicher Gegner war (Kapitel 424).
      'Nuff said.

      Könnt auf meinen Beitrag gerne reagieren, ihn als Denkanstoß o.Ä. verwenden. Rechnet aber mit keiner etwaigen Reaktion von mir, denn wie gesagt: Eigentlich wollte ich mich gar nicht groß in die aktuellen Gespräche hier einschalten bzw. verwickeln lassen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:


      • Spätestens mit Gear 4 ist Ruffy auch Zorro ziemlich weit enteilt. Zumindest Stand jetzt. Wobei er das eigentlich schon auf Enies Lobby war, wo u.A. Zorro selbst erklärte, dass man sich nicht in den Kampf zwischen Ruffy und Lucci einmischen sollte, da letzterer kein gewöhnlicher Gegner war (Kapitel 424).

      Zum einen erwähnst du, dass der Stärkevergleich zwischen Sanji und Zorro aus dem Databook Yellow mit 11 Jahren nun veraltet ist, aber beziehst dich gleichzeitig auf eine Szene die während des Enies Lobby Arc stattfand und damit ebenfalls 11 Jahre alt ist. Dadurch würde ich nicht automatisch darauf schließen, dass ausgehend von diesem Zeitpunkt Ruffy Zorro nun komplett enteilt ist.

      Ohnehin gibt es in meinen Augen zu viele Unklarheiten bezüglich einer Einstufung der Stärkeniveaus von Ruffy, Zorro und Sanji.

      Es ist schon wahr, dass Ruffy mit Gear 4 ein erstaunliches Stärkeupdate erhalten hat, aber ein Zorro hat auf der anderen Seite bisher so ziemlich jeden Kampf in der neuen Welt mit Leichtigkeit gemeistert (bis auf sein kleines Intermezzo mit Issho). Natürlich kann man dahingehend nun den Einwurf bringen, dass es Ruffy immer mit den stärkeren Gegnern zu tun hatte (wie eigentlich schon seit Anbeginn des Manga). ABER Ruffy ist im Gegensatz zu Zorro bisher schon mehrfach (scheinbar) All-Out gegangen. Bei einem Zorro hingegen haben wir seit dem Timeskip kein einziges Mal mehr seinen Neun-Schwerter-Stil zu sehen bekommen, der zumindest vor dem Timeskip ein gehöriges Power-Up bescherrt hat. Nicht zu vergessen was er sonst noch bei Mihawk gelernt haben könnte.

      Zum Vergleich von Zorro und Sanji kann ich persönlich nur anmerken, dass wir keinerlei Informationen haben, wie ein Zorro sich gegen Doflamingo geschlagen hätte, wohingegen Sanjis Ergebnis allzu bekannt ist. Allgemein bin ich auch der Meinung, dass sich Sanji in dem Whole Cake Island Arc bisher kämpferisch wieder von seiner positiven Seite zeigen konnte, aber genau dort bietet sich wieder die gleiche Problematik: Wir können keinen direkten Vergleich zwischen Zorro und Sanji sehen.

      Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dem Wano Arc mehr über die Stärkeniveaus sagen können - es sei denn es kommt zu extensiven Teamkämpfen wie es sich bei Ruffy, Law und Kid gegen Kaido nach Theorien andeutet. Bis dahin bleibt das ganze hochspekulativ.
    • Ich habe nicht gesagt, dass Sanji dass wichtigste Mitglied ist. Jeder der Strohhutbande hat seinen Wert (egal ob innerhalb oder außerhalb im Kampf). Eigentlich ist es auch egal wer besser oder stärker ist. Ihr wisst ja, der eine macht das was die anderen nicht können usw.
      Sie würden alle ihr Leben für ihre Freunde opfern. Und es gibt auch viele Beispiele, wo man merkt, dass auch Sanji und Zoro tiefen Respekt voreinander haben und den jeweils anderen (trotz Streitigkeiten) anerkennen.

      Bei der Thriller Bark Sache scheint ihr nicht ganz zu verstehen: es ist doch egal zu diskutieren ob der eine gestorben wäre und der andere nicht. Sie WOLLTEN (aus freier Entscheidung) für Luffy und den Rest sterben. Das Zoro noch lebt, liegt einfach bei Kuma. Der hätte Zoro wirklich töten und mitnehmen können. Das er die Schmerzen überstanden verdient Respekt (trotz seinen Schutz vor den Tod wegen Plot und usw)
      Jedoch hätte er ohne Chopper nicht mehr lange durchgehalten (ein Bsp dafür, dass auch unser Tony primär Arzt und dann ein Kämpfer ist)
    • OneBrunou schrieb:

      Eigentlich hatte ich gar nicht vor mich in diese "Diskussion" einzumischen, aber hier muss ich dann doch einmal kurz dazwischen grätschen ...

      UnreleaSAD schrieb:

      Zu der Thriller Bark Sache, ich bin mir da nicht sicher ob Sanji das überlebt hätte... immerhin hat der eine Schlag gereicht ihn KO zu hauen. Klar das war ein gezielter Schlag und zu dem war Sanji noch unvorbereitet. Dennoch sollte man sich überlegen ob er dann den gesamten Schaden Luffy´s noch hätte auf sich nehmen können.
      Denn ab hier wird's doch etwas abstrus. Der eine Schlag hat gereicht, um Sanji auszuknocken. Vollkommen richtig. Dennoch: Wenn sich Oda dazu entschlossen hätte Sanji auf der TB den Schmerz von Ruffy aufnehmen zu lassen, dann hätte er das ebenso sehr überlebt, wie es auch Zorro getan hat. Alleine dem Plot wegen hätte er das überstanden.
      In der Tat wird es hier etwas abstrus. Tatsache ist nun mal das Sanji KO gegangen ist und Zoro den "Schaden" auf sich genommen hatte. "Wenn Oda sich dazu entschlossen" hätte, hätte auch Ussop oder Chopper an Zoros Stelle dank Plot überleben können. Hat er aber nicht.

      Auch weiß ich nicht inwiefern die Tatsache mit dem zweiten Beitrittskapitel irgendwas beweisen oder entkräften soll. Aktionen der Manga Characktere sind nicht weniger wert weil das Kapitel einen besonderen Namen trägt oder weil Oda sich hätte anders entscheiden können.


      Zu dem Teil mit G4 stimme ich dir zu. Luffy ist vom gesehenen her Zoro nun einen weiten Sprung voraus. Das ist Fakt. Dennoch glaube ich persönlich das sich das bald wieder einpendeln wird.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass Jinbei, Sanji und Zoro das neue Trio bilden. Dies wird hoffentlich so bleiben mit Ruffy, Zoro und Sanji.

      Jinbei ist sehr stark. sehr sehr stark aber ich glaube, dass der Grüne und der Blonde ihn überholen werden und das altbekannte Trio so bleiben wird.

      Sanji & auch Zoro haben noch ein Ass im Ärmel. Da bin ich sicher.
      bad endings :thumbup: