Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber haben wir nicht schon oft Zorro gesehen, wie er ins Wasser sprang und schwamm?^^
      Außerdem, war das erste, was er nach dem TS tat, ein Schiff zu zerteilen, als er merkte, dass er auf dem Falschen Schiff sich befand. Nach der Aktion sitzt er klatschnass am Ufer und sagt das.^^

      Ich denke, es ist so gemeint, dass er eine Kraft besitzt, die einer Teufelsfrucht würdig ist^^

      Es könnte auch sein, dass er auf Wano ausversehen eine Smile-frucht gegessen hat, aber ich kann mich nicht erklären, warum Oda dies passieren lassen soll.

      Dennoch würden mich diese Zorro-Infos brennend interessieren :thumbsup:
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ist mir voll und ganz bewusst, dass Zorro schwimmen kann und es seit One Piece gibt auch getan hat.
      Es ist eher die Frage, wie ist die japanische Wortgebung genau gemeint?!

      Die Aussage "Zoro is using ability ??? fruit?!" kann darin interpretiert werden (sofern dies die Wortgetreue Übersetzung ist!), dass Zorro´s Kampfstil einer bestimmten Teufelsfrucht ähnelt und somit den Anschein erweckt, er sei ein TF Nutzer.

      Denke wenn dies zutrifft, könnte man dabei sein "Neun Schwerter Stil - Kyutoryu" Asura Form meinen.
      Wo er sich in 3 Personen "illusionistisch" darstellt und mit 9 Schwertern angreift.
      Vielleicht auch ein Hinweis auf seine Herkunft aus Wano Kuni wegen den 9 Scheiden von Oden?
    • Wenn du das meinst, ja das könnte ich mir dann schon eher vorstellen. Als sie damals auf Kinemon getroffen sind und dieser Feuer schneiden konnte, bekam ich damals die Idee, dass die Schwertattacken elementbasiert sein könnten. Sprich Elektrizität. Man stelle sich einen Schwerthieb vor, der die selbe Energie abgibt, wie z.B. eine Attacke von Enel :)

      Mit meinem ersten Post wollte ich auf den Übersetzungsfehler hinweisen ;)
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich denke auch eher, dass er die Kraft hat wie ein TF-Nutzer. Denn die Fakten sprechen ja ganz klar dagegen, dass er eine TF gegessen hat. Eine Smile kommt für mich auch nicht in Frage da diese Dinger einfach scheisse sind (siehe aktuelles Kapitel).

      Ich könnte mir vorstellen, dass er die Fähigkeit einer Wind TF hat, also nicht die Wind TF sondern die Stärke davon. Sein Tornado Angriff (Kokujō: Ōtatsumaki (Schwarzes Seil: Großer Tornado)) oder die Sinnesphönixe (1080 Pound Hou (Hieb 1080 Sinnesphönix)) könnte man ja durchaus mit dem Wind assoziieren.

      Vielleicht aber auch die Kraft einer noch unbekannten Frucht. Mir würde da sowas wie eine Regenerationsfrucht in den Kopf kommen. So schnell wie er sich immer mit schlafen und Sake saufen heilt! Auch hier wieder nur die Kraft nicht die TF an sich!!
    • Funkenflug schrieb:

      Ich denke, es ist so gemeint, dass er eine Kraft besitzt, die einer Teufelsfrucht würdig ist^^


      Es könnte auch sein, dass er auf Wano ausversehen eine Smile-frucht gegessen hat, aber ich kann mich nicht erklären, warum Oda dies passieren lassen soll.

      Dennoch würden mich diese Zorro-Infos brennend interessieren :thumbsup:

      Fully agree - die kursive Zeile jagt mir aber einen Schauer über den Rücken:
      Man stelle sich vor, Zorro wäre in Ebisu eine Smile-Frucht untergejubelt worden, und sei es nur aus Versehen?!?!

      Zorro als Grinsekatze !?!?!?! :S

      ...

      Auweia...






      Phasen von Zorro' Entwicklung nach dem Verzehr einer untergeschobenen Smile:

      X( ... :evil: ... ... :( ... ... :| ... :huh: ... X/ ... :) ... ^.^ ... :-D ... <X ... ... X( :cursing: :!:
    • Vor gefüllt 2 Jahren kam ich mit meiner legendären Theorie an, dass verfluchte Schwerter die Seele eines Dämons beherbergen und diese Dämonen sind mit den Seelen natürlicher Teufelskräfte gleichzusetzen. Ebenso impliziert das "Awakening" einer TK wörtlich das Erwachen von irgendetwas, also eben von einer Seele.

      Diese Theorie ist auf viel Widerstand gestoßen und doch sehe ich, wie heute diese Zeitschrift ein Stück weit meine Theorie bestätigt. Wenn Zorro die "Kraft" eines Teufelsfruchtnutzers besitzt und diese Übersetzung stimmt, dann hängen Zorros Dämonen Kräfte= TK Kraft - -> mit den Kitetsus zusammen. Man, wenn diese Theorie sich bewahrheitet, dann schulden mir alle Kritiker ein Kasten Bier. xD
    • Zoro und Teufelsfrucht?

      Klar wie scheissen drauf, dass er

      • Smoker aus dem Wasser befreit hat
      • Er bei einem Training bei Vivi schwimmen ging
      • Er Hoody unter wasser bekämpft hat
      • Er damit völlig OP wäre
      • Es nicht EINE TF gibt die zu Zoro passen würde
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • MonkeyDZorro schrieb:

      Zoro und Teufelsfrucht?

      Klar wie scheissen drauf, dass er



      Smoker aus dem Wasser befreit hat

      Er bei einem Training bei Vivi schwimmen ging

      Er Hoody unter wasser bekämpft hat

      Er damit völlig OP wäre

      Es nicht EINE TF gibt die zu Zoro passen würde
      Eigentlich hat jeder schon gesagt, dass er selbst keine Teufelsfrucht haben kann.

      Woher nimmst du denn das Wissen, dass Zorro zu stark mit einer Teufelsfrucht wäre? Klar, ich glaube auch nicht daran, dass er jemals eine Teufelsfrucht essen wird, aber warum sollte er zu stark sein? Kann es sein, dass du Zorro ein wenig überschätzt? Es kommt halt sehr stark darauf an, was er für eine TF haben würde.

      Auch ist es wieder dein subjektives empfinden, wenn du sagst, dass keine Teufelsfrucht zu Zorro passen würde.
    • Es steht auch da, dass es eine fanbasierte origin Story von Law gibt. Ich denke hier könnte genauso wie es da steht Zorros Angriff in Verbindung mit einer Teufelsfrucht gezeigt werden. Solche What If...Zeichnungen gab es doch schon des öfteren in den Magazinen.
    • Das Zoro keine TF gegessen hat steht außerfrage.
      Dieser Satz bezieht sich sehr wahrscheinlich auf eine Attacke oder Technik die Zoro benutzt. Z.b. kann Zoro's Ashura sehr gut mit Robin's TF verglichen werden.
      Nur als Beispiel: Sollte Zoro eine TF gegessen haben, dann würden wir solch eine Information zuerst im Manga erfahren, als in irgendeinem Heft. Oda würde uns doch nicht spoilern. Also nein, Zoro hat keine TF gegessen.

      Noch eine Möglichkeit wäre, dass eines der Schwerter von Zoro eine TF ''gegessen'' hat. Das bezweifle ich aber sehr stark.

      EDIT:
      Gerade mal in OJ vorbeigeschaut und das hier gefunden:
      Oda will draw Roronoa Zoro in a new form as if we have not seen him before! (Specific technique or fruit). Fan Request.
      Scheint ein Fan Request zu sein. Zuernst würde ich dies sowieso nicht nehmen.


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Auch wenn mir persönlich die Idee nicht gefällt, könnte es tatsächlich sein, dass Oda die Erbschaftskiste bei Zorro auskramen wird, was ja schon länger in der Community vermutet wurde. Denn was die letzte Monate in One Piece öfter gefallen ist, ist der Familienname Shimotsuki.

      So haben wir zuerst bei der Hinrichtung Tonyasus offenbart bekommen, dass er Shimotsuki Yasu heißt, der einst als Daiymo über Hakumai herrschte. Und nicht nur über Hakumai, sondern eben auch über Ringo herrschte dieser Clan, mit dem Daiymo Ushimaru Shimotsuki an der Spitze, bei welchem Kawamatsu betonte, dass dieser ein begnadeter Schwertkämpfer gewesen war. Und über das Vivre Card Databook wurde uns vor einigen Wochen offenbart, dass der "Schwertgott" Ryuuma ebenfalls Shimotsuki mit Nachnamen hieß und im Friedhof von Ringo begraben wurde.

      Da Oda bereits in einer SBS durchblicken ließ, dass es einige Familien auf Wano gab, die vor Jahrzehnten in den East Blue gezogen sind, ist es wohl naheliegend zu vermuten, dass bei dieser Reise hochrangige Mitglieder des Shimotsuki Clans anwesend waren, welche das Dorf gründeten, nach ihrem Namen benannten und sich dort mit den anderen Familien niederließen. Zorro selbst könnte dann wohl ein Nachfahre genau dieses Clans sein, und auf diese Art über mehrere Generation mit Ryuuma verbunden sein.

      Oda hat desweiteren zu Thriller Bark Zeiten seinen OneShot Manga Monsters, in welchem ein junger Ryuuma einem wütenden Drachen den Kopf abschnitt, als "Canon" deklariert. Dort sah Ryuuma vom Gesicht her Zorro sehr ähnlich, mit dem Zeichenstil zu Zeiten des East Blue. Wobei man hier anmerken muss, dass die Designs natürlich noch zu Beginn von Odas Karriere als Mangaka gewesen sind.

      Und als letztes kleines Detail: Shimotsuki ist die traditionelle Bezeichnung für den Monat November im japanischen Kalender. Und zufälligerweise hat Zorro auch am 11.November Geburtstag. Das mag ursprünglich nicht von Oda alles so geplant gewesen, zumindest nicht seit den Anfängen des EastBlues, allerdings fügen sich diese Punkte halt gut zusammen und könnten als Aufbau dienen.

      @McSmiley
      Von der Seite hier: thelibraryofohara.com/2019/07/…-all-the-new-information/ Die Person dahinter ist bisher eine verlässliche Quelle gewesen, was akkurate Übersetzungen betrifft. Wenn man weiter nach unten scrollt, findet man die besagte Information zu Ryuuma, auch wenn ich gerade korrigieren muss, dass es nicht eindeutig ist, ob es sich hier wirklich um seinen Nachnamen handelt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Und über das Vivre Card Databook wurde uns vor einigen Wochen offenbart, dass der "Schwertgott" Ryuuma ebenfalls Shimotsuki mit Nachnamen hieß und im Friedhof von Ringo begraben wurde.
      Ist das belegt? Hättest Du da einen Link, oder zumindest eine Beitragsnummer aus dem Databook-Thread?

      Wenn auch nur die Hälfte von dem was Du schreibst stimmt, und im Moment würde ich das bis auf den obigen Aspekt sogar bestätigen, ist die "Erbschaftskiste" eigentlich schon offensichtlich. Vielleicht auch sogar schon etwas "zu sehr", denn wie wir wissen verabscheut Oda es, uns einfach gradlinig den von allen als am wahrscheinlichsten empfundenen Plot zu liefern ;)

      Spekulations-Abschnitt: Ich denke immer öfter darüber nach, ob mit den Yonkou auf Onigashima/Wano nicht zwei parallele Kämpfe stattfinden werden, wobei Zorro neben Luffy ein möglicher zweiter Opponent der Yonkou wäre. Aber nach der Logik hätte Sanji auf WCI eigentlich auch einen 1:1 Moment mit BM haben müssen. Oder, und jetzt wird es völlig verrückt, Zorro übernimmt Kaidou, Sanji übernimmt BM, und Luffy kümmert sich um den unbekannten Gegner (Blackbeard, CP0?), der auf Wano erst noch in Erscheinung treten wird. An Letzteres glaube ich allerdings nicht wirklich.
    • Langsam wird es interessant!
      Mit Kapitel 953 kommt ein weiterer wichtiger Charakter ins Spiel aus einem alten Samurai Clan von Wano Kuni!

      Der Shimotsuki Clan

      Dieser Clan gilt wohl als einer der "toten Clans" von Wano Kuni und das bisher uns letzte bekannte lebende Mitglied ist von Orochi erschossen worden!
      Shimotsuki Yasuie aka Tonoyasu!

      Zudem erfahren wir in 953 vom Shimotsuki Ushimaru - ehemaliger Daimylo von Hakumai.
      Er ist ein legendärer Schwertkämpfer und verstarb vor 18 Jahren (und hatte stets einem Fuchs namens Onimaru an seiner Seite)
      [Kawamatasu traf Onimaru vor 13 Jahren, nachdem Hiyori wegrannte und da erfuhren wir dass Onimaru seit 5 Jahren allein die Gräber in Ringo vor Grabräubern bewachte!]

      Zorro wuchs in einem Dorf auf mit dem Namen: Shimotsuki Village!
      Wir wissen, dass vor einiger Zeit ein Boot aus Wano Kuni gen East Blue reiste und jenes könnte Mitgliedern des Shimotsuki Clan gehört haben und haben jenen Ort im East Blue gegründet und/oder umbenannt!

      Laut OPWiki ist auch noch was interessantes durchgesickert:
      Ryuma der legendäre Drachenköpfer Samurai von Wano Kuni soll auch ein Clan Mitglied sein!
      Shimotsuki Ryuma!

      Es verdichten sich daher schon die Anzeichen, dass Zorro in irgendeiner Verbindung (familiär) zur Shimotsuki Clan Familie steht.
      Vielleicht waren auch Kuina und ihr Vater Koshiro Clanmitglieder oder familiär Verwandte des Shimotsuki Clan.
    • Sry an alle Zorro Fantiker, aber den folgenden Beitrag kann ich mir nicht verkneifen.
      Als Sanji den RS bekommen hat wurde diese Powerup sehr negativ bewertet.
      Wenn aber nun Zorro ein Schwert, welches einen Kaiser verletzen kann, bekommt, dann wird das keineswegs negativ sondern sogar mit Freuden empfunden.
      Sollte Zorro dieses Schwert nun wirklich bekommen, darf man sich über den RS keineswegs mehr aufregen.
    • Androssus schrieb:

      Sry an alle Zorro Fantiker, aber den folgenden Beitrag kann ich mir nicht verkneifen.
      Als Sanji den RS bekommen hat wurde diese Powerup sehr negativ bewertet.
      Wenn aber nun Zorro ein Schwert, welches einen Kaiser verletzen kann, bekommt, dann wird das keineswegs negativ sondern sogar mit Freuden empfunden.
      Sollte Zorro dieses Schwert nun wirklich bekommen, darf man sich über den RS keineswegs mehr aufregen.
      Das Problem ist ja weniger der Raid Suit an sich, sondern eher der emotionale Bezug von Sanji zu seiner Familie.
      Er verabscheut die Germa und deren Technologie und am Ende nutzt er sie dann selbst.
      Inwiefern der RS zu seinem Kampfstil passt ist dann noch ein weiterer Aspekt.

      Bei Zorro sehe ich das Problem weniger. Er ist halt ein Schwertkämpfer und wenn er dann halt ein Power Up in Form eines stärkeren Schwertes bekommt ist das doch durchaus legitim - war ja bei Shusui das selbe.

      Dass jetzt genau dieses Schwert ermöglicht Kaido zu verwunden find ich persönlich eher meh. Aber ist trotzden in Ordnung imo

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Androssus schrieb:

      Sry an alle Zorro Fantiker, aber den folgenden Beitrag kann ich mir nicht verkneifen.
      Als Sanji den RS bekommen hat wurde diese Powerup sehr negativ bewertet.
      Wenn aber nun Zorro ein Schwert, welches einen Kaiser verletzen kann, bekommt, dann wird das keineswegs negativ sondern sogar mit Freuden empfunden.
      Sollte Zorro dieses Schwert nun wirklich bekommen, darf man sich über den RS keineswegs mehr aufregen.
      Aber das Problem bei der Raid-Suit war doch, dass Sanji sie niemals wollte? Zorro sollte sich sehr freuen, wenn er ein besseres Schwert kriegen kann als sein bisheriiges (sofern es seiner Stilart entspricht, also "gut in der Hand liegt")

      Ich selber kann verstehen, dass Zorro Shusui (falls der Name da jetzt falsch ist bitte ich um Entschuldigung) nicht eintauschen will, weil er sich das nunmal fair erkämpft hat. Ein einfacher Tausch kann in meinen Augen nicht passen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er ein Schwert an Kaido kaputt haut und sich dann das Schwert nimmt weil er sich an den Kommentar erinnert. Gleichzeitig müsste man sich dann fragen, welches Schwert dabei draufgehen würde und da ergibt keines einen Sinn außer Shusui und dann wäre der ganze Nationalschatz kram hinfällig [auch wenn das zumindest ein lustiges Tile abgeben könnte in Bezug auf halb Wano springen die Augen und die Zunge raus^^]
    • Androssus schrieb:

      Sry an alle Zorro Fantiker, aber den folgenden Beitrag kann ich mir nicht verkneifen.
      Als Sanji den RS bekommen hat wurde diese Powerup sehr negativ bewertet.
      Wenn aber nun Zorro ein Schwert, welches einen Kaiser verletzen kann, bekommt, dann wird das keineswegs negativ sondern sogar mit Freuden empfunden.
      Sollte Zorro dieses Schwert nun wirklich bekommen, darf man sich über den RS keineswegs mehr aufregen.
      Äpfel vs Birnen mein Freund

      Raid Suit:

      • verstärkt Künstlich die gegebe Stärke eines Menschen
      • Gegeben von der Familie die ihn zu 90% hasst und die ihm gedroht hat Jeff zu töten
      • sieht absolut hässlich aus
      • widerspricht jegweder Form von Treue an sich selbst


      Schwert:

      • Zorro IST halt schwertkämpfer und dass er in Wano neue bekommt war absehbar
      • Zorro wird durch das schwernur bedingt stärker
      • Er will es auch wirklich selber haben
      Nie wieder Krieg!
      Irgendwo im fernen Land
      Setzen sie die Welt in Brand
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Nie wieder Krieg!
      Grausam schlägt das Schicksal zu
      Heute ich und morgen du
      Tausend Mann und ein Befehl
      Ein Befehl!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
      Stellt euch quer!
    • Finde der Raid Suit passt auch einfach nicht zu der Strohhut-Bande, besser gesagt zu Sanji. Der ist halt genau wie Zorro und Ruffy einer der ohne Hilfe von 3. Gegenständen (Schwerter ausgeschlossen) kämpft.

      Jetzt so ein künstliches Dingenskirchens da, das passt denke ich den meisten Fans nicht in den Kram.

      zu Zorro:

      Ich denke wir werden noch einige unerwartete Informationen über Ihn erfahren in Wano Kuni. Wobei m. M. n. WaNo zu langsam vorankommt. Bis das Kapitel abgeschlossen ist, dauert das ja noch zwei Jahre.