Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Celeburn schrieb:

      Jared schrieb:

      Auch Zorro nicht.
      Naja, Zoro hat getötet bevor er der Strohhutbande beigetreten ist. Der frühere Mr. 7 ist zum Beispiel bestätigt.
      Wurde den im Manga wirklich bestätigt, dass er von Zorro umgebracht wurde?
      Die Figur selbst taucht im Manga nicht auf und wurde nur erwähnt.
      Im Anime wird er in einer Filler-Episode abgehandelt, von daher zählt das für mich nicht.

      Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Zorro schon paar Leute umgebracht hat. Jedoch wurde es jedoch noch nie im Manga gezeigt.

      Anmerkung:
      Ich lese gleich mal mit Mister 7 im Manga nach.
    • berbo schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Jared schrieb:

      Auch Zorro nicht.
      Naja, Zoro hat getötet bevor er der Strohhutbande beigetreten ist. Der frühere Mr. 7 ist zum Beispiel bestätigt.
      Wurde den im Manga wirklich bestätigt, dass er von Zorro umgebracht wurde?Die Figur selbst taucht im Manga nicht auf und wurde nur erwähnt.
      Im Anime wird er in einer Filler-Episode abgehandelt, von daher zählt das für mich nicht.

      Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Zorro schon paar Leute umgebracht hat. Jedoch wurde es jedoch noch nie im Manga gezeigt.

      Anmerkung:
      Ich lese gleich mal mit Mister 7 im Manga nach.
      Kapitel 190 wurde es zu mindest gesagt, aber du hast recht, es wurde nicht gezeigt. Der Drache auf Punk Hazard konnte auch augenscheinlich sprechen, hat Zorro trotzdem nicht davon abgehalten ihm den Kopf abzuschneiden, dass es Kinemon war, der durch Pupsen gesprochen hat, wurde erst im nachhinein erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Ich kann mir vorstellen das Zoro Kaido aus den Himmel holt, also in der Drachenform besiegt. Allgemein kann ich mir ein Teamfight vorstellen. Ruffy und Zoro gegen Kaido. Wenn Ruffy Kaido solo umhaut "wow". Dann ist Ruffy nicht nur Kaiser-LvL, sondern hat auch den Kaiser umgehauen, mit dem höchsten Kopfgeld und das solo? Ne, bissel Luft nach oben braucht Ruffy auch noch. Erinnert euch an Punk Hazzard, dort haben Ruffy und Zoro zusammen den Drachen besiegt, in dem Fall wollte Ruffy ihn aus dem Himmel holen und Zoro hat ihn schlussendlich besiegt, nicht Ruffy. (Was ist besser geeignet, um aus Enma ein Drachenschwert zu machen, als einen Drachen zu besiegen.
      Gegen wen soll Zoro sonst kämpfen? Mal ernsthaft, wir hatten von Zoro nicht einen ernst zunehmenden Fight seid dem Timeskip, da muss jetzt mal was kommen. Die einzige alternative wäre Orochi, dessen Kampfkraft aktuell nicht sonderlich stark wirkt, wenn man sich die Scene mit ihm und Toko nochmal anschaut. Kyoshiro wäre auch noch eine alternative, aber das wäre lame, da ich glaube das Kyoshiro ein falsches Spiel spielt und wahrscheinlich die Seiten wechselt, nicht ohne Grund hat er nur so getan, als hätte er Komurasaki getötet und nun verzichtet er angeblich auch noch auf die große Feier auf Onigashima, um auf die Hauptstadt aufzupassen.
      Zu der Sache, gegen wenn Zorro im Wano-Arc kämpfen soll.
      Ich tendiere nach wie vor dazu, dass der Gegner von Zorro King sein wird. Zorro hatte, wenn er dabei war, eigentlich immer die 2. stärkste Figur aus der gegnerischen Piratenbande bekommen. Dieses Muster wird Oda wohl fortführen.
      Orochi schließe ich aus 2 Punkten aus. Zum einen wirkt er bisher nicht wie einer, der etwas auf dem Kasten zu haben scheint. Der andere Punkt hat mit der Vorstellung der 2 Schwerter von Lord Oden zu tun. Enma hat er bereits bekommen. Das 2te Schwert, welches für Momo bestimmt ist trägt den Namen Ame-No-Habakiri. Jenes Schwert, soll dem japanischen Volksglauben nach, einst Susanoo gehört haben. Und genau jener soll damit Yama-No-Orochi getöttet haben. Daher glaube ich, dass Orochi für Momo aufgehoben wird.
      Und für Kyoshiro hast du schon die Gründe genannt, die auch ich sehe und ihn damit als möglichen Gegner ausschließen.

      Illumi schrieb:

      Du hast da eine Charaktereigenschaften von Zorro vergessen. Zorro hat genauso wie Sanji Probleme damit gegen Frauen zu kämpfen. Gegen Tashigi hat er nicht gekämpft, weil sie ihn an Kuina erinnert hat und gegen Monet hat er bewiesen, dass er allgemein ein Problem damit hat gegen Frauen zu kämpfen.
      Ich glaube nicht, dass Zorro, wie Sanji, ein Problem damit hat, gegen Frauen zu kämpfen.
      Tashigi sieht einfach zu sehr nach Kuina aus, da hast du recht. Damit ist es für ihn nicht möglich gegen sie zu kämpfen. Bei Mone sehe ich die Sache aber gänzlich anders. Zorro wirkte auf mich so, dass er von vornherein erkannt hatte, dass Mone keine Gefahr/Herausforderung für ihn darstellen würde. Daher hat er den Kampf vermieden. Zorro sucht Gegner, die ein gewisses Maß an Gefahr ausstrahlen, dies tat Mone für ihn einfach nicht.
      Würde Oda eine starke weibliche Figur erschaffen, die Zorro fordert, würde er bestimmt gegen sie kämpfen, egal ob männlich oder weiblich. Solange Zorro einen Gegner bekommt, der etwas anspruchsvoll ist spielt das Geschlecht für ihn keine Rolle. Bisher hat Oda aber keine weibliche Figur erschaffen, die Ansatzweise auf dem Niveau von Zorro ist. Ich glaube auch nicht, dass das in der Geschichte noch passieren wird, da für Oda eher hübsch aussehen müssen als stark zu sein. Und Big Mom fällt raus, da diese für Ruffy bestimmt ist.
    • I_love_Nami schrieb:

      Zu der Sache, gegen wenn Zorro im Wano-Arc kämpfen soll.
      Ich tendiere nach wie vor dazu, dass der Gegner von Zorro King sein wird. Zorro hatte, wenn er dabei war, eigentlich immer die 2. stärkste Figur aus der gegnerischen Piratenbande bekommen. Dieses Muster wird Oda wohl fortführen.
      Orochi schließe ich aus 2 Punkten aus. Zum einen wirkt er bisher nicht wie einer, der etwas auf dem Kasten zu haben scheint. Der andere Punkt hat mit der Vorstellung der 2 Schwerter von Lord Oden zu tun. Enma hat er bereits bekommen. Das 2te Schwert, welches für Momo bestimmt ist trägt den Namen Ame-No-Habakiri. Jenes Schwert, soll dem japanischen Volksglauben nach, einst Susanoo gehört haben. Und genau jener soll damit Yama-No-Orochi getöttet haben. Daher glaube ich, dass Orochi für Momo aufgehoben wird.
      Und für Kyoshiro hast du schon die Gründe genannt, die auch ich sehe und ihn damit als möglichen Gegner ausschließen.
      Kann natürlich auch sein und würde nach Oda-Logik auch Sinn ergeben. King trägt zudem ein Schwert, man könnte vermuten, dass er ebenfalls ein Schwertkämpfer ist. Ich bleibe trotzdem dabei, das Kaidos Niederlage, direkt mit Zoro zu tun haben wird.

      "Daher glaube ich, dass Orochi für Momo aufgehoben wird." Hierbei sollte man bedenken, dass Momo das Schwert abgelehnt hat. Hiyori will ja ebenfalls Orochi töten, vielleicht hat sie mehr drauf, als man vermutet. Sie wurde immerhin 13 Jahre lang von Kyoshiro aufgezogen, vielleicht hat er ihr mehr beigebracht als die Prostitution.
    • Celeburn schrieb:

      berbo schrieb:

      Wurde den im Manga wirklich bestätigt, dass er von Zorro umgebracht wurde?Die Figur selbst taucht im Manga nicht auf und wurde nur erwähnt.Im Anime wird er in einer Filler-Episode abgehandelt, von daher zählt das für mich nicht.

      Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Zorro schon paar Leute umgebracht hat. Jedoch wurde es jedoch noch nie im Manga gezeigt.

      Anmerkung:
      Ich lese gleich mal mit Mister 7 im Manga nach.
      Kapitel 190 wurde es zu mindest gesagt, aber du hast recht, es wurde nicht gezeigt. Der Drache auf Punk Hazard konnte auch augenscheinlich sprechen, hat Zorro trotzdem nicht davon abgehalten ihm den Kopf abzuschneiden, dass es Kinemon war, der durch Pupsen gesprochen hat, wurde erst im nachhinein erklärt.
      Hab jetzt die englische Übersetzung von Chapter 190 nochmal gelesen..

      Mister One sagt: "You ... took out Mr. 7" und Zorro sagt: "I dealt with him".
      Das impliziert, dass er ihn getötet hat. Jedoch sehe ich keine direkte Bestätigung im Manga.
    • Celeburn schrieb:

      I_love_Nami schrieb:

      Zu der Sache, gegen wenn Zorro im Wano-Arc kämpfen soll.
      Ich tendiere nach wie vor dazu, dass der Gegner von Zorro King sein wird. Zorro hatte, wenn er dabei war, eigentlich immer die 2. stärkste Figur aus der gegnerischen Piratenbande bekommen. Dieses Muster wird Oda wohl fortführen.
      Orochi schließe ich aus 2 Punkten aus. Zum einen wirkt er bisher nicht wie einer, der etwas auf dem Kasten zu haben scheint. Der andere Punkt hat mit der Vorstellung der 2 Schwerter von Lord Oden zu tun. Enma hat er bereits bekommen. Das 2te Schwert, welches für Momo bestimmt ist trägt den Namen Ame-No-Habakiri. Jenes Schwert, soll dem japanischen Volksglauben nach, einst Susanoo gehört haben. Und genau jener soll damit Yama-No-Orochi getöttet haben. Daher glaube ich, dass Orochi für Momo aufgehoben wird.
      Und für Kyoshiro hast du schon die Gründe genannt, die auch ich sehe und ihn damit als möglichen Gegner ausschließen.
      Kann natürlich auch sein und würde nach Oda-Logik auch Sinn ergeben. King trägt zudem ein Schwert, man könnte vermuten, dass er ebenfalls ein Schwertkämpfer ist. Ich bleibe trotzdem dabei, das Kaidos Niederlage, direkt mit Zoro zu tun haben wird.
      "Daher glaube ich, dass Orochi für Momo aufgehoben wird." Hierbei sollte man bedenken, dass Momo das Schwert abgelehnt hat. Hiyori will ja ebenfalls Orochi töten, vielleicht hat sie mehr drauf, als man vermutet. Sie wurde immerhin 13 Jahre lang von Kyoshiro aufgezogen, vielleicht hat er ihr mehr beigebracht als die Prostitution.
      Ja, durch Enma scheint es wirklich so, dass Zorro direkt einen Einfluss auf den Kampf gegen Kaido hat. Schließlich ist es damit gelungen Kaido die bisher einzige Wunde zuzufügen. Wahrscheinlich wird auch Zorro dies bei Kaido wieder versuchen. Hierbei könnte ich mir 2 Varianten vorstellen.
      Variante 1: King wehrt diesen Angriff irgendwie ab, z.B. mit seinem Schwert. Dadurch wird der Kampf Zorro vs. King gestartet.
      Variante 2: Zorro kommt mit seinen Angriff durch, kann aber bei Kaido keinen wirksamen Treffer landen, da er Enma noch nicht vollständig kontrollieren kann. Zorro erkennt dadurch, dass er noch eine Menge trainieren muss. Außerdem könnte dadurch Lord Oden noch einmal nachträglich gepusht werden und auch nochmal die Roger-Bande davon profitieren. Denn dadurch würde nochmal die Stärke dieser besser beleuchtet.

      Wie du gesagt hast, hat Momo bisher sein Erbe abgelehnt. Sollte aber Orochi, wirklich für die Ereignisse in Kapitel 958 verantwortlich sein, was ich bisher bezweifle, da zu stark der Wink mit dem Zaunpfahl ist, könnte sich seine Meinung ändern. Ich glaube übrigens, dass Orochi im aktuellen Kapitel sich Hiyori schnappen konnte. Sollte Momo das erfahren, wird er alles versuchen, um sie aus seinen Fingern zu befreien. Momo könnte dann zu dem Entschluss kommen, dass er doch mehr tun muss und nimmt daher sein Erbe an. Auch hat Momo, seit sie wieder auf Wano sind den Schwertkampf trainiert und das sogar, zum Teil, an der Seite von Zorro. Vielleicht hat er von Zorro die ein oder andere Technik erlernt, die ihm gegen Orochi helfen kann.
      Auch gibt es genug Leute, die ihr Vertrauen in Momo setzen. Was gut in Udon zu sehen war. Somit wäre es für das Volk eine Genugtuung, wenn der Erbe des Kozuki-Clans Orochi endgültig besiegt.
    • berbo schrieb:

      Celeburn schrieb:

      berbo schrieb:

      Wurde den im Manga wirklich bestätigt, dass er von Zorro umgebracht wurde?Die Figur selbst taucht im Manga nicht auf und wurde nur erwähnt.Im Anime wird er in einer Filler-Episode abgehandelt, von daher zählt das für mich nicht.

      Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Zorro schon paar Leute umgebracht hat. Jedoch wurde es jedoch noch nie im Manga gezeigt.

      Anmerkung:
      Ich lese gleich mal mit Mister 7 im Manga nach.
      Kapitel 190 wurde es zu mindest gesagt, aber du hast recht, es wurde nicht gezeigt. Der Drache auf Punk Hazard konnte auch augenscheinlich sprechen, hat Zorro trotzdem nicht davon abgehalten ihm den Kopf abzuschneiden, dass es Kinemon war, der durch Pupsen gesprochen hat, wurde erst im nachhinein erklärt.
      Hab jetzt die englische Übersetzung von Chapter 190 nochmal gelesen..
      Mister One sagt: "You ... took out Mr. 7" und Zorro sagt: "I dealt with him".
      Das impliziert, dass er ihn getötet hat. Jedoch sehe ich keine direkte Bestätigung im Manga.
      Kommt auf die Übersetzung an, die man ließt.
      Dateien
      • Zoro.png

        (144,63 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bonnerlou schrieb:

      Nehme an Zorro hat mr 7 nur besiegt und wurde dann von den Unglücksraben oder einer der anderen Agenten getötet
      Ich nehme auch an, dass Zorro ihn getötet hat.
      In Celeburn's Übersetzung stand "killed". Auch ist durch diverse Andeutungen schon klar geworden, dass Zorro kein Problem hätte jemanden zu töten. Auch wurde schon angedeutet, dass er schon einige Leute "erledigt" hat.

      Jedoch kommt jetzt das Wichtigste.
      Oda hat uns im "Manga on Screen" noch keinen Tötung von Zorro gezeigt und eigentlich glaube ich auch, dass es so bleiben wird.
      Oda hatte nach dem Zeitsprung die Möglichkeit gehabt den Manga in eine ernstere Richtung zu bringen (Beispiel Sprung DB auf DBZ), ist aber seinem Stil treu geblieben. Daher glaube ich auch, dass wir niemals einen "Mord" von einem unserer Protagonisten sehen werden.
      Wobei natürlich Zorro der Kandidat Nummer 1 dafür wäre.
    • Oho - wurde hier vor einigen Wochen/Monaten gar noch darüber diskutiert, ob einer der Kommandaten Kaidos nicht noch immer unerreichbar für Zoro/Sanjo & Co. seien, ist man also nun bereits bei der Frage angelangt, ob Jener nicht sogar am Ende persönlich für die Enthauptung Kaidos verantwortlich sein wird ;)
      Das Spektrum der potentiellen Möglichkeiten für die Rollen der einzelnen Strohhüte im finalen Krieg scheinen ja demnach alles andere als klein oder überschaubar. Finde ich persönlich gut. Odas Plan für diesen Arc scheint also demnach nach wie vor für alle relativ undurchsichtig zu sein.
      Persönlich glaube ich jedoch auch, dass der Fantasie bezüglich der Rolle Zoros auf Wano keine Grenzen gesetzt sind. Er hat das Ziel der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden und muss dazu unter anderem Gegner wie einen Mihawk übertreffen, der ja von der breiten Fanmasse bereits auf ungefährem Kaiserlevel angesehen wird. Also weiß man in etwa wohin die Reise für Zoro noch gehen muss und wie viel man noch von ihm rein stärketechnisch erwarten darf.
      Zudem ist Zoro neben Luffy und Lysop das einzige Mitglied auf dem Schiff, dessen vorgesehene "Position" oder Rolle einzig allein im Kampf zum Vorschein bzw. zum Tragen kommt. Hier muss er also glänzen. Andernfalls wäre sein Da-Sein auf dem Schiff überflüssig.
      Was es genau für diesen Arc zu bedeuten hat lässt sich wahrlich nur schwer vorhersagen.
      Orochi wirkt in jedem Falle auf mich vielmehr wie ein New-World-Pendant zu Spandam und keinesfalls in der Liga eines Zoro. Seine Rolle scheint vielmehr politischer Natur und weniger die eines begnadeten Schwertkämpfers. Hier sehe ich ebenfalls eher einen Momo in der Rolle Orochi zu Fall zu bringen.
      Zwar gibt es Stand jetzt immer noch eine Reihe unbekannter Gesichter auf Seiten Kaidos, doch gehe ich davon aus, dass hier niemand mehr hinzustoßen wird, der als potentieller Gegner in der Lage sein wird einen Zoro in einem All-Out Kampf zu fordern. Entsprechend kann man es denke ich auf die bereits bekannten Gesichter beschränken.
      Kyoshiro wirkt ebenso wie jemand, der bisher lediglich auf den perfekten Zeitpunkt gewartet hat, um die Seiten endgültig mit der Aussicht auf Erfolg wechseln zu können. Zudem befindet er sich momentan nicht mal auf Onigashima.
      An möglichen Schwertkämpfern blieben da neben Jack und King wohl nicht mehr sonderlich viele, welche sich auf diesem Niveau bewegen dürften. Jack dürfte aufgrund seiner Vorgeschichte und seines vergleichsweise "geringeren" Kopfgeldes wohl eher für die Minks vorgesehen sein.
      Selbstverständlich wäre King, ebenso aufgrund seines Status als Vize und vermutlichen Rolle des Schwerkämpfers nahezu prädestiniert für einen Kampf gegen Zoro. Auch wenn dieser wohl samt seines neuen Schwertes einen All-Out-Kampf dafür benötigen dürfte.
      Nichtsdestotrotz ist Enma natürlich ebenso ein kleines Indiz dafür, dass Zoro beim Kampf gegen Kaido ebenfalls keine völlig bedeutungslose Rolle spielen wird. Könnte mir hier vorstellen, dass der Kampf Kaido vs. Luffy anfangs vielmehr ein Kampf Kaido vs. Luffy & Supernovae (inkl. Zoro) werden wird. Alles andere wäre bei der Stärke Kaidos wohl auch schwer vermittelbar. Lediglich gegen Ende hin wird Luffy wohl zunehmend der Einzige sein, der es schaffen wird auf den Beinen zu stehen (analog zu dem Kampf gegen DoFlamingo vs Luff/Law). Hier sehe ich Zoro ebenfalls aufgrund seines neuen Schwertes eventuell in der Rolle, der Erste zu sein, der es auf Seiten der Allianz schafft Kaido eine ernsthafte und spürbare Wunde zuzufügen und ihnen nach der wohl anfangs scheinbaren "Unverwundbarkeit" Kaidos wieder etwas Hoffnung schenken könnte. Möglich, dass er Kaido dabei eventuell aus seiner Drachenform "herauslocken" kann, indem er ihm entsprechende Wunde zufügt.
      Eventuell lockt er durch diese Attacke dann jedoch schlussendlich die Aufmerksamkeit von King auf sich, der sich bis dahin eventuell noch mit anderen Gegnern wie einem Marco beschäftigt hat und so zumindest etwas angeschlagen in den finalen Kampf gegen Zoro gehen könnte. Hier würde King dann im Grunde die gleiche Rolle wie die eines Zoro/Sanji einnehmen, die stets darauf bedacht sind unnötige Gefahren von ihrem Captain fernzuhalten oder dessen Schwächen auszugleichen (Schwertkämpfer), damit dieser sich anschließend auf den "wahren" Gegner konzentrieren kann. Das dürfte dann auch in dem so ziemlich einzigen Schwertkampf enden, der Zoro in diesem Arc wirklich vollends fordern dürfte und ihn bis zu seinen Grenzen oder darüber hinweg treibt.
    • Darf man eigentlich schon davon ausgehen, dass Zorro seine Kampfkunst durch Oden erlernt hat?

      Denjiro scheint ein absoluter Oden Fan gewesen sein und wurde wohl von eben diesen ausgebildet.

      Wenn das stimmen sollte und die Tatsache das Denjiro und Koshiro ein und die selbe Person sind, dann hat Zorro den Oden Style erlernt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Darf man eigentlich schon davon ausgehen, dass Zorro seine Kampfkunst durch Oden erlernt hat?

      Denjiro scheint ein absoluter Oden Fan gewesen sein und wurde wohl von eben diesen ausgebildet.

      Wenn das stimmen sollte und die Tatsache das Denjiro und Koshiro ein und die selbe Person sind, dann hat Zorro den Oden Style erlernt.
      Nun ja, Koshiro scheint jemand zu sein, der nur mit einer Klinge kämpft. Zumindest, wenn man berücksichtigt, was man bisher von ihm gesehen hat. Von daher weiß ich nicht, wie groß sein Einfluss beim Training des Mehrschwert-Stils von Zorro wirklich war. Jemand, der den 2-Schwerter-Stil nur gesehen hat, sollte er wirklich Denjiro sein, ihn aber selbst nicht beherrscht, wird wohl nur wenig darüber weiter geben können. Denn etwas nur zu sehen oder selbst zu beherrschen sind ja doch 2 paar Schuhe.
      Wir haben ja bisher nichts vom dem gesehen, was Koshiro Zorro beigebracht hat. Daher ist dies schwer zu beantworten, ob Zorro den Oden-Stil von Koshiro beigebracht bekommen hat und diesen dann für sich weiterentwickelte.

      Ich glaube aber auch, dass Zorro für sich selbst entschieden hat mit mehr als nur einen Schwert zu kämpfen. Für diese Entscheidung war natürlich Kuina ein wesentlicher Faktor. Er wird sie mit einem Schwert nicht besiegt haben und trainierte dann mit 2 Schwertern. Als dies aber auch nicht gegen sie reichte, entschied er sich dafür noch ein weiteres Schwert zu nutzen, um endlich eine Chance gegen sie zu haben. Leider konnte er nie erfahren, ob er mit dem
      3-Schwerter-Stil endlich Kuina schlagen konnte.
      So, wie man aber auch Zorro im Verlauf der Story erlebt hat, glaube ich, dass er sich alles eigenständig beigebracht hat. Für mich wirkt es so, als ob er von Koshiro nur die Basics des Schwertkampfes erlernt hat und sich danach alles autodidaktisch angeeignet hat. Man hat Zorro in seiner Kindheit nie im Dojo von Koshiro trainieren gesehen. Er trainierte eigentlich immer allein weit weg von den anderen. Daher glaube ich, dass Koshiro nur einen sehr geringen Beitrag zum Kampfstil von Zorro beigetragen hat.
    • @I_love_Nami

      In den neun Seiten von Zorros Vergangenheit, die wir bis jetzt gesehen haben, hat er nur auf zwei Seiten davon trainiert und dort wurde er direkt von Koshiro im Schneiden ohne zu Spalten unterrichtet. Also 100% des Trainings das wir geshen haben, war direkt mit Koshiro und weder alleine noch abseits von den anderen. Ansonsten haben wir nur die Kämpfe zwischen Kuina und Zorro gesehen. Wir haben einfach viel zu wenig von Zorros Zeit bei Koshiro gesehen um überhaupt irgendwelche genauen Aussagen geben zu können. Wir haben ihn dann nur in einem Panel in Ruffys Rückblick nochmal trainieren sehen, allerdings war er da nicht alleine, sondern seine drei Kollegen, die immer bei ihm waren und in der Gegenwart immer noch im Dojo sind, waren auch da. Allerdings wenn Koshiro wirklich Denjiro ist und das im Manga bekannt wird, dann gehe ich sehr stark davon aus, dass wir nochmal einen erweiterten kleinen Rückblick von Zorros Zeit bei Koshiro sehen werden. Ich denke, das ist der schon im Kapitel Thread angesprochene Einfluss vom Anime, in dem sein Rückblich deutlich detailierter war als im Manga selbst.

      Man kann nach aktuellem Wissenstand zwar keine Aussage treffen, ob Zorros Stil eventuell über Denjiro/Koshiro von Oden geprägt wurde, alllerdings gibt es schon von Äußeren ein paar Parallelen:

      Oder auch Odens Tougen Shirataki sieht Zorros Onigiri sehr ähnlich, nur dass Zorro halt noch ein drittes Schwert im Mund hat.
    • @Chopper Man
      Da hast du natürlich recht, was das gezeigte von Zorros Training betrifft. Es passiert halt leider immer ziemlich schnell, dass man die Filler des Animes mit dem vermischt, was uns Oda im Manga zeigt. Dadurch können sich schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen und Filler werden für einem plötzlich zum Kanon. Vor allem, wenn das gezeigte schon so lange zurück liegt.

      Ich schrieb ja auch, dass wir nichts vom Training aus seiner Kindheit gesehen haben und er von Koshiro vielleicht nur die Basics lernte. Zu den Basics zähle ich auch da Schneiden ohne zu Spalten. Denn hierbei ist ja die Anzahl der zu nutzenden Schwerter des Anwenders eigentlich egal. Vielleicht ist es aber auch nur eine 1-Schwert-Technik. Denn sowohl Koshiro in der Rückblende, als auch Zorro gegen Mr. 1 nutzten jeweils nur ein Schwert und danach wurde darauf nicht mehr eingegangen.

      Sollte es sich bei Koshiro aber wirklich um Denjiro handeln, ist Oda fast schon gezwungen dort noch mal einen Rückblick zeigen. Denn dann wollen wohl fast alle Leser wissen wie stark der Oden-Stil von Koshiro/Denjiro weitergegeben wurde.
      Der im Spoiler direkte Vergleich zwischen Oden und Zorro ist auch schwer zu bewerten, Zumindest für mich. Vielleicht ist es einfach ein typische Haltung im Kampf mit 2 Schwertern oder es hat wirklich etwas direkt mit Oden zu tun. Hierfür bräuchten wir einfach mehr Input. Diesen könnte man von Orochi bekommen, der ja auch als Meister des 2-Schwert-Stils gilt. Zumindest, wenn es der Wahrheit entspricht. Allerdings könnte da auch Oden seine Finger im Spiel haben. Denn wie wir im aktuellen Kapitel gesehen haben, befindet sich Oden ja gerade bei Yasui, der erst vor kurzem den jungen Orochi aufgenommen hat. Hier muss man erst einmal abwarten, wie die genaue gemeinsame Vergangenheit der beiden aussieht.

      Sollte es sich bei Koshiro wirklich um Denjiro halten, hoffe ich, dass man mehr aus der Zeit des jungen Zorro und Koshiro sieht. Einfach nur um zu wissen, wieviel Oden-Stil in Zorros 3-Schwert-Stil steckt.
    • Stencer schrieb:

      Im Bezug zu Zorros Abstammung, bin ich der festen Überzeugung, dass er der Sohn von Shimotsuki Ushimaru ist. Als ich seine Silhouette das das erste mal sah, musste ich sofort an Zorro denken, wie er in etwa in 20 Jahren mit langen Haaren aussehen würde.

      Dabei gehe ich davon aus das er vor 20 Jahren als er sich gegen Orochi stellte, den Befehl gab seinen Sohn sicher von Wano zu bringen, weil er wusste das er bei einem Aufstand die ganze Familie in Gefahr bringt. Des Weiteren hatte er die Information das Kozaburo in East Blue ein neues Dorf gegründet hat und befahl daraufhin seinen Gefolgsleuten seinen Sohn in die Aufsicht von Kozuburo zu geben. Dort kam er allerdings nicht in Kozuburos Obhut sondern die seines Sohnes Koshiro. Den Rest kennen wir.

      So wäre Zorro der rechtmäßige Daimyo von Ringo und damit auch der Prinzessin von Wano als zukünftiger Gemahle würdig.

      Des Weiteren glaube ich das Kozaburo der ehemalige Daimyo von Kuri vor über 50 Jahren war. Er verwendete den Ausdruck "Snatch", um sich Mut bei verlassen seines Heimtlandes zuzusprechen.

      So oder so ähnlich kann ich mir die ganze Familienkiste bei Zorro vorstellen.
      Sehr gute Möglichkeit, hab dir auch schon in dem anderen Thread von Kapitel 960 dazu geantwortet.

      Ich möchte hier nochmal in den Raum werfen, was wäre wenn Zorro eventuell nach wie vor von meiner Theorie von S. 71 ein Bastard Odens ist. Natürlich mit der Überlegung, dass seine Mutter aus der Shimotsuki Familie stammt...

      Als Hinweis auf die Shimotsuki Familie sehe ich auch die Schwerter Emna und das Wado Ichimonjo, da beide in der Familie geschmiedet wurden. Zudem wissen wir nicht, wie Emna in Odens Besitz kam... Übrigens wurde auch Ryuma Shimotsuki genannt aber eine Verbindung zu der Familie ist nicht bestätigt.
    • Es hört sich für mich recht easy an.

      Es gab eine Zeit, wo Wano noch nicht abgeschottet war.

      Es war die Zeit von Ryuma, den Drachentöter.

      Er gründete wahrscheinlich das Dorf Shimotsuki nach seinen Reisen.

      Der Schmied Shimotsuki, der Enma und das Wado schmiedete, war wohl ein enger Freund vom Shogun und schmiedete die Schwerter für dessen Familie (Oden).

      Der Daimyo Shimotsuki gab wahrscheinlich Zorro an Koshiro (Denjiro) und gab ihn den Standort der Insel Shimotsuki auf den EB.

      Der Daimyo stellte sich Kaido und Orochi und starb.

      Und so wuchs Zorro in Shimotsuki auf unter der Leitung von Koshiro, der das Wado nach Kuinas Tod an die Familie Shimotsuki (Zorro) zurück gab.

      Und so schlicht sich Zorros Kreis auf Wano, wenn Er mit der SHB Kaido und Orochi besiegt und Wano befreit und öffnet.
    • @Jeff Nero Hardy

      Man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass nicht Ryuma das Dorf im East Blue gegründet hat, sondern dass das auf das Konto von Shimotsuki Kozaburo geht, der Wano vor 50 Jahren illegalerweise verlassen hat. Auch ließe sich hiermit der Bogen hin zu Denjiro spannen, der wohl schon in Kindertagen das Wado-Ichiji-Monji mit sich trug. Dieser wuchs nämlich als Waisenkind im Flower Capital auf, bis er auf Oden traf. Und wie alt ist er heute? 51 Jahre.

      Es passt einfach zeitlich so gut, dass ich momentan sehr stark dazu tendiere, dass Koshiro in Wahrheit Shimotsuki Denjiro heißt. Das Schwert hätte sich dadurch schon immer rechtmäßig in seinem Besitz befunden.

      Stammt Zorro nun von Ushimaru ab, so würden er und Kuina vom selben Clan auf Wano abstammen. Denjiro hätte damit zwar nicht mehr als Retainer fungieren können, da er mit Zorro und Kuina das Land verlassen musste, allerdings wäre dies eben auch dahingehend nachvollziehbar, dass er für den Sohn seines - vermeintlichen - Clanoberhauptes das getan hat, was Oden einst für ihn getan hatte: Er nahm ihn auf, verhinderte somit, dass Zorro alleine als Waisenkind aufwachsen musste.

      Ebenso wäre Zorro damit auch bzgl. seiner Blutlinie zurecht im Besitz des Wado-Ichiji-Monji, ebenso wie man ihm ein Anrecht auf das Enma aussprechen kann. Womit nur noch das Shusui bliebe, bei dem ich fest überzeugt bin, dass er damit das Kitetsu der dritten Generation austauschen wird. Er würde Wano damit nicht nur mit drei Königsschwertern verlassen, sondern auch noch mit drei Klingen, die direkt dem Shimotsuki Clan - seinem Clan - entstammen. Ryuma trägt selbigen Beinamen, dürfte damit also wohl ebenso von dem Clan abstammen, was auch seine optischen Ähnlichkeiten mit Zorro in "Wanted" erklärt, weswegen ich das an dieser Stelle jetzt einfach mal voraussetze.

      Zuzüglich dazu: Zorro wäre damit rechtmäßiger, zukünftiger Daimyo von Ringo, wo ich ihn auch - nach der Haupthandlung in einer Art Epilog - dann unterkommen sehe. So wie Oda auch bei den meisten anderen SHP bereits einen geeigneten Rückzugsort geschaffen hat, um ein ruhigeres Leben führen zu können, wenn sie alle ihre Träume verwirklicht haben, so scheint Oda sich dies nun auch für Zorro - auf Wano - zu erarbeiten.

      Ob's nun so oder so ähnlich eintrifft, dürften wir voraussichtlich noch in diesem Flashback erfahren. Imo deutet aber vieles auf eine Hintergrundgeschichte bzgl. Zorro's Herkunft dieser Art hin.
    • @H3NK-S
      Deine Theorie ist sehr interessant und auch ich glaube das sich Oda von dieser Geschichte inspirieren lassen hat.

      Jedoch glaube ich nicht das Oda diese 1 zu 1 übernehmen wird, sondern eher Teile davon verwenden wird. Dafür sehe ich zwei Gründe, erstens glaube ich nicht das Oda eine Beziehung zwischen Hiyori und Zoro aufbaut, um dann plötzlich zu sagen das sie (Halb-)Geschwister sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er uns mit einer Art Inzest Thematik konfrontiert. Allein bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter.

      Zweitens sehe ich in Anbetracht der Silhoutte von Shimotsuki Ushimaru und Zoro eine zu große Ähnlichkeit. Bei Zoro und Oden jedoch keine, was im Prinzip nichts zu bedeuten hat. Die Tatsache das noch ein großes Fragezeichen hinter Ushimaru steht, bestärkt mich jedoch in meinem Glauben.


      Die Argumente die ich genannt habe schließen deine Theorie nicht gänzlich aus, aber der Aufbau bis hierhin zeigen eine etwas andere Richtung.


      Zu dem Rest kann ich nur auf @OneBrunou Beitrag hinweisen, der den Rest sehr gut zusammengefasst hat.