Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Grüße

      Shinichi schrieb:

      Warum hat eigentlich niemand aus der Bande gefragt was mit Zorros Auge passiert ist?
      Ja, das finde ich auch sehr unglücklich! Es gab mEn nur eine einzige wirkliche Interaktion zu dem was einander innerhalb des TS widerfahren ist und dies war zwischen Ruffy und Zoro, ein kurzes Panel, an der Reling der Sunny beim Abtauchen zur FMI - das wars. Nichts ausführliches, nichts konkretes... Oda hätte sich hier wirklich viel mehr Mühe geben können.

      Oder haben wir falsche Vorstellungen? Gab es vor dem TS solche Momente des Austauschs über die Herkunft untereinander!? Lediglich wenn das Thema des Arcs, der Situation, einen der Crew eingeholt hat, z.B. Nami bei Arlong oder Robin auf EL, bekam der Rest der Bande etwas mehr von dieser Person mit, willentlich, doch darüber hinaus!? Wieso!? Vielleicht ist das einfach so - es zählt quasi nicht, die Vergangenheit zählt nicht, jeder wird genommen wie er gerade ist, es wird nach vorn geschaut..!

      Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Mihawk hat ihn verletzt? Die Narbe ist doch viel zu klein, ich kann kaum glauben, dass das bei einem Kampf gegen Mihawk geschehen ist.

      Hehe Hier musste ich an ein-zwei alte Beiträge von mir denken, vielleicht ist der als Antwort hierrauf ja ganz interessant :D Lasset mein Verga~ngenheits-Ich sprechen:

      "Narben!" oder

      dDave schrieb:

      Zurück zum Thema, Zorros Narbe. Auch wenn mich mein innerer Schweinehund Fanboy dazu drängt, alles mögliche in seinem neuen Merkmal zu sehen, zu suchen und hinein zu interpretieren, so versuche ich doch - wie immer - relativ objektiv die folgenden Zeilen runterzurattern. Der Punkt ist, ich bin ich davon überzeugt, dass diese Narbe, dieser Verlust, in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Dies sehe ich vornehmlich in einem zukünftigen Kampf, vielleicht auch erst gegen einen ebenbürtigen Gegner.
      • Ein Auge zu verlieren ist schon eine üble Sache, das sollte feststehen. Auch wenn es sich hierbei um Zorro handelt, der noch dazu jemanden wie Falkenauge als Lehrer und Gegner gegenüberstand, macht es den Verlust an sich doch keinen deut besser. Sicher, Zorro könnte auch tod sein, damit wäre aber keinem geholfen. Ich will darauf hinaus, das diese Narbe nicht einfach als Zusatz und Neuerung für sein Design erfunden wurde, sondern tatsächliche Relevanz haben wird.
      • Wenn man davon ausgeht das es in einem Trainingskampf oder von mir aus auch einem Trainingsabschluss-Kampf passiert ist - ich kenne mich da nicht so aus was üblich wäre - , muss man sich trotzdem von vorn herein ersteinmal vorstellen gegen wen Zorro da angetreten ist. Ich kann mir FA nicht als jemanden vorstellen, der sich großartig zurückhält. Ist es dann nicht seltsam das Zorro 'nur' sein Auge verlor?! Wenn FA ernst macht, wovon ich zu 100% ausgehe, dann ist es doch sehr erstaunlich, dass ein Zorro überhaupt lebend aus diesem Kampf heraustrat. Es muss zwingend bedeuten, das Zorro den Angriff, dem dem er seine Verletzung verdankt, mehr oder weniger erfolgreich parieren konnte!


      Ich bin heute denke ich auch noch ähnlicher Meinung - wobei mein Vergangenheits-Ich noch etwas euphorischer und offener erscheint als ich es heute bin .-D Ich rechne jedoch fest damit dass noch etwas zu seiner Narbe kommen wird, das wird dann aber eher etwas mit Training, Fortschitt, Ehre oder whatever zu tun haben als mit einer ominösen Augen-Technik!

      dD.
    • dDave schrieb:

      Grüße

      Shinichi schrieb:

      Warum hat eigentlich niemand aus der Bande gefragt was mit Zorros Auge passiert ist?
      Ja, das finde ich auch sehr unglücklich! Es gab mEn nur eine einzige wirkliche Interaktion zu dem was einander innerhalb des TS widerfahren ist und dies war zwischen Ruffy und Zoro, ein kurzes Panel, an der Reling der Sunny beim Abtauchen zur FMI - das wars. Nichts ausführliches, nichts konkretes... Oda hätte sich hier wirklich viel mehr Mühe geben können.
      Oder haben wir falsche Vorstellungen? Gab es vor dem TS solche Momente des Austauschs über die Herkunft untereinander!? Lediglich wenn das Thema des Arcs, der Situation, einen der Crew eingeholt hat, z.B. Nami bei Arlong oder Robin auf EL, bekam der Rest der Bande etwas mehr von dieser Person mit, willentlich, doch darüber hinaus!? Wieso!? Vielleicht ist das einfach so - es zählt quasi nicht, die Vergangenheit zählt nicht, jeder wird genommen wie er gerade ist, es wird nach vorn geschaut..!

      Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Mihawk hat ihn verletzt? Die Narbe ist doch viel zu klein, ich kann kaum glauben, dass das bei einem Kampf gegen Mihawk geschehen ist.
      Hehe Hier musste ich an ein-zwei alte Beiträge von mir denken, vielleicht ist der als Antwort hierrauf ja ganz interessant :D Lasset mein Verga~ngenheits-Ich sprechen:

      "Narben!" oder

      dDave schrieb:

      Zurück zum Thema, Zorros Narbe. Auch wenn mich mein innerer Schweinehund Fanboy dazu drängt, alles mögliche in seinem neuen Merkmal zu sehen, zu suchen und hinein zu interpretieren, so versuche ich doch - wie immer - relativ objektiv die folgenden Zeilen runterzurattern. Der Punkt ist, ich bin ich davon überzeugt, dass diese Narbe, dieser Verlust, in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Dies sehe ich vornehmlich in einem zukünftigen Kampf, vielleicht auch erst gegen einen ebenbürtigen Gegner.
      • Ein Auge zu verlieren ist schon eine üble Sache, das sollte feststehen. Auch wenn es sich hierbei um Zorro handelt, der noch dazu jemanden wie Falkenauge als Lehrer und Gegner gegenüberstand, macht es den Verlust an sich doch keinen deut besser. Sicher, Zorro könnte auch tod sein, damit wäre aber keinem geholfen. Ich will darauf hinaus, das diese Narbe nicht einfach als Zusatz und Neuerung für sein Design erfunden wurde, sondern tatsächliche Relevanz haben wird.
      • Wenn man davon ausgeht das es in einem Trainingskampf oder von mir aus auch einem Trainingsabschluss-Kampf passiert ist - ich kenne mich da nicht so aus was üblich wäre - , muss man sich trotzdem von vorn herein ersteinmal vorstellen gegen wen Zorro da angetreten ist. Ich kann mir FA nicht als jemanden vorstellen, der sich großartig zurückhält. Ist es dann nicht seltsam das Zorro 'nur' sein Auge verlor?! Wenn FA ernst macht, wovon ich zu 100% ausgehe, dann ist es doch sehr erstaunlich, dass ein Zorro überhaupt lebend aus diesem Kampf heraustrat. Es muss zwingend bedeuten, das Zorro den Angriff, dem dem er seine Verletzung verdankt, mehr oder weniger erfolgreich parieren konnte!

      Ich bin heute denke ich auch noch ähnlicher Meinung - wobei mein Vergangenheits-Ich noch etwas euphorischer und offener erscheint als ich es heute bin .-D Ich rechne jedoch fest damit dass noch etwas zu seiner Narbe kommen wird, das wird dann aber eher etwas mit Training, Fortschitt, Ehre oder whatever zu tun haben als mit einer ominösen Augen-Technik!

      dD.
      na klar könnte die narbe noch ne bedeutung haben , ich bin zwar anderer meinung aber sollte es am ende anders kommen nehme ich es so hin

      für mich hat die sache einsach nur 2 bedeutungen
      1. es soll an rayleight errinnern nur sollte es nicht gleich sein deswegen ist das auge ganz weg
      2. design technich sieht das einfach besser aus , und wie die narbe passiert ist hab ich mir auch schnell erklären können
      das wird entweder FA gewesen sein oder der affe in einen traningsfight
      so ähnlich wie bei 300 als leonidas das schwert geblockt hat und sein helm und auge dabei verletzt wurde nur ist bei zorro kein helm gewesen deswegen ist das auge drauf gegangen

      es macht für mich auch echt wenig sinn wenn zorro wirklich noch was in der hinterhand hat
      er kämpft gerade gegen die kaiser die neben falkenauge die größte bedrohung für ihn sein sollten
      er hat jetzt alles gegeben da kommt nix mehr neues das kann man vergessen , er wird sich nix aufgespart haben das würde gegen seinen charackter sprechen der immer predigt man sollte die gefahr und die neue welt ernst nehmen
    • Ich denke einer der vorfahren der Shimotsukis hatte eines der Kitetsu Schwerter.
      In der Szene wo Zorro sich in Logetown neue Schwert holt sieht man im Anime wie die Klinge des Sandai Kitetsu neben das linke Auge von Zorro reflektiert.
      Ryuma hatte ein Narbe am linken Auge sowohl Ushimaru als auch Zorro.
      Es ist höchstwahrscheinlich das der Fluch der Kitetsu Schwerter die weiteren Generationen der Familie heimsuchte
      auch wenn Ryuma offiziell nur das Shusui hatte könnte er oder einer seiner Nachfahren auch ein Kitetsu gehabt haben
      sodass der Fluch dann auch auf Ryuma überging bis zu Zorro. Das viele Leute so Angst vor Zorro haben als wäre er ein Dämon liegt bestimmt auch an dem Fluch.
      Ich fände es sehr unwahrscheinlich das alle 3 bekannten dieser Familie durch Zufall eine Narbe am linken Auge hatten.
      Ich frag mich was mit dem Nidai Kitetsu noch passieren wird.
      Wenn Zorro beide hat erlangt er vlt eine neue Kraft da die beiden Schwerter vlt miteinander harmonieren.
    • Halon schrieb:

      Ich denke einer der vorfahren der Shimotsukis hatte eines der Kitetsu Schwerter.
      In der Szene wo Zorro sich in Logetown neue Schwert holt sieht man im Anime wie die Klinge des Sandai Kitetsu neben das linke Auge von Zorro reflektiert.
      Ryuma hatte ein Narbe am linken Auge sowohl Ushimaru als auch Zorro.
      Es ist höchstwahrscheinlich das der Fluch der Kitetsu Schwerter die weiteren Generationen der Familie heimsuchte
      auch wenn Ryuma offiziell nur das Shusui hatte könnte er oder einer seiner Nachfahren auch ein Kitetsu gehabt haben
      sodass der Fluch dann auch auf Ryuma überging bis zu Zorro. Das viele Leute so Angst vor Zorro haben als wäre er ein Dämon liegt bestimmt auch an dem Fluch.
      Ich fände es sehr unwahrscheinlich das alle 3 bekannten dieser Familie durch Zufall eine Narbe am linken Auge hatten.
      Ich frag mich was mit dem Nidai Kitetsu noch passieren wird.
      Wenn Zorro beide hat erlangt er vlt eine neue Kraft da die beiden Schwerter vlt miteinander harmonieren.
      naja das muss nicht sein , das die familie verflucht ist . auch wenn deine erklärung dafür simpel ist und ansich kann man das auch so machen . mal sehen was oda draus macht

      zu der sache das zorro diese dämonen aura hat wird 100% am fluch liegen andere gründe dürfte es ja nicht haben außer er seine eltern waren dämon zumindest einer aber das wäre dann doch bisschen zu abgedreht ^^
      naja das zorro zu der familie gehört weis man nicht das ist nur eine vermutung die zumindest sehr nahe liegt .
      deswegen bei solchen aussagen noch aufpassen , erst wenn der manga es bestätigt dann kann man das als fakt zählen so ist es nur theorie bzw vermutung

      naja zorro sollte tengu das kitesu der dritten generation bei seinen schmied lassen und das der zweiten mitnehmen
      weil das der ditten ist einfach zu schwach wenn man es so nennen will , zorro konnte es bis heute nicht weiter entwickeln das zeigt mir das sowas wahrscheinlich nur bei königsschwerten passieren kann und dazu zählt es nicht , das der dritten generation ist nur ein könnerschwert oder meisterschwert bin gerade nicht sicher
    • Ich hatte überlegt, aber hier passt mein Betrag am besten:

      Zorro und mögliche Power-ups, ganz speziell geht es um Königshaki.
      Mit solchen reinen Schwertkämpfern wie Zorro oder Mihawk haben wir eine rare Spezies in One Piece, gerade deswegen frage ich: was muss Zorro überhaupt liefern, um der "beste Schwertkämpfer" zu werden. Eigentlich ist die Antwort einfach - Mihawk besiegen, kappa. Die Frage ist allerdings etwas komplizierter gestellt, welche Fähigkeiten muss Zorro mitbringen, um die größten Kaliber in One Piece zu besiegen? Das große Dilemma ist doch, ob Zorro das Könighaki bzw. die "erweiterte Form/Ummantelung mit Königshaki" für dieses Ziel benötigt. Nach jetzigem Stand des Manga ist nichts gegen die erweiterte Form des Königshaki gewachsen und wenn jemand es nicht hat, ist er dem anderen überlegen, ein ödes und nerviges Papier/Stein/Schere-System, dass wohl kaum jemand besonders gut findet. Um damit auf Zorro zu kommen, ist die Sache die: hat irgendwer Königshaki kann er Zorro mit Rotfuß-Jeffs Holzbein in der Hand besiegen. Das zwingt Oda entweder Zorro vorzeitig zum "besten Schwertkämpfer" auszurufen oder Zorro und auch Mihawk mit Königshaki hantieren zu lassen. Die folgenden Gegner und auch übrigen "Schwertkämpfer" der Geschichte geben relativ wenig her. Wir haben am ehesten noch Vista aus den Reihen von Whitebeard, der Schwertkämpfer mit Leib und Seele zu sein scheint, alle weiteren, gerade die Antagonisten für Zorro als Gegner, geben da weniger her. Mit Fujitora und besonders Shiryu (hieß der Scheißer so?) haben wir eben wieder eine Form von Kämpfern, denen das Schwert in Ehren halten wie Zorro es tut, wohl herzlich egal ist. Die Frage ist erstens, ob solche Gegner als Schwertkämpfer in diesem Sinne gehandelt werden sollen und ob für die besagten Gegner Zorros Kampfstil auf Köngshaki erweitert/reduziert werden soll.
      Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass Charakteren wie Zorro oder auch Sanji Königshaki nicht positiv stehen würde. Sie würden damit zu der elitären Riege des Stärkehorizontes in OP aufschließen (können), aber ihnen geht auch Potential und die Möglichkeit eben hinter!! Ruffy Gegner ohne die Gene der Hochgeborenen als Gegner zu bekommen und dort spannende Kämpfe zu liefern. Sollte dazu Yamato der Crew beitreten hätte man einen Char, der mit den besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist und eine solche Rolle einnehmen könnte, einen Königshakinutzer zu clashen. Nochmal: wenn Oda die Tür mit Zorro und dem Königshaki (bzw. die erweiterte Form der Kaiser) öffnen würde, ließe sie sich nichtmehr schließen und jeder Gegner müsste mit Zorro dahingehend mithalten können, sowie Mihawk und auch die ganze Sache mit der Ehre des Schwertes-blabla am Königshaki nicht mehr vorbeikäme.

      @Triple_D_Sixx Wer denn? Zähl auf. Roger selbst, Rayleight, Shanks.... hab ich irgendwas verpasst?

      @Shinichi Du bis halt echt nicht witzig, ich hab dich mal gemeldet. Hast du auch noch was Konstuktives beizutragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • Nun ja: Die Roger-Bande hatte mindestens 4 bekannte Königdhaki-Nutzer an Bord (mit Scopper Gaban evtl. auch einen 5.) und in den Sphären, in denen sich die SHB ab Wano bewegen wird, werden auch die Gegner entsprechend über diese Fertigkeit verfügen. Nach Wano wird Zorro in die Riege der Yonko-Kommandanten aufsteigen und auf diesen Level reicht dann normales Haki nicht mehr aus. Das hat schon WCI gezeigt, da Katakuri ebenfalls ein Nutzer von Köngshaki gewesen ist und mit gutem Rüstungsaki allein nicht beizukommen war.

      EDIT: @ S.K.Lovejoy

      Oden war auch Königshaki-Nutzer und bei einem bedeutsamen Abschnitt der Reise an Bord. Uber Scopper Gabban hingegen kann man halt wenig sagen, aber auch da würde es mich nicht wundern, sollte er

      a) noch in der Story auftauchen
      b) ebenfalls ein Königshaki-Nutzer sein.

      Ganz allgemein gesprochen denke ich, dass die SHB zum Ende hin auch exponentiell viele Könighaki-Nutzer haben wird, was schlussendlich für die Crew des PK auch legitim ist, zumal die Crew aus absoluten Experten besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich hege den Verdacht, dass Zorro am Ende des Wano Kuni Arc. nicht mit Enma weiter ziehen wird.
      Für mich wirkt es so, als wäre Enma nur ein Art "Trainingsschwert" für Zorro um die Haki Umantelung auf Schwerter zu lernen und zu meistern.

      Enma hat einfach einen viel zu wichtigen nationalen Wert wie Ryuma´s Schwert.
      Enma und Haba-no-Kiri sind Oden´s Schwerter und Oden wird genauso von Wano Kuni Bewohnern angehimmelt wie eins Ryuma.

      Entweder landen beide Oden Schwerter am Ende bei Momo oder sie werden wie Ryuma´s Schwert zu Oden´s Grab als Grabdenkmal niederlegt.
      Nachdem Enma blutgetränkt Kaido / Orochi Blut aufgenommen hat.

      Ich könnte Mir eher gut vorstellen, dass entweder Hitetsu Tenguyama für Zorro als Dank oder Anerkennung oder aber auch als Zeichen seines Familien Stammbaumes als Nachfahre des Shimotsuki Clans ein eigenes spezielles Wano Schwert schmiedet, welches Zorro im Elbaf Arc. dann zu einem "Black Sword" macht.

      Oder Zorro erbt das Schwert eines Wano Samurai Kriegers.
      Dabei denke Ich an folgende Kandidaten: Denjiro - Hyougurou - Kine´mon - Kiku(nojo) - letzten Shimotsuki (Onimaru´s Herrchen).
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ich hege den Verdacht, dass Zorro am Ende des Wano Kuni Arc. nicht mit Enma weiter ziehen wird.
      Für mich wirkt es so, als wäre Enma nur ein Art "Trainingsschwert" für Zorro um die Haki Umantelung auf Schwerter zu lernen und zu meistern.
      Da stimme ich dir zu. Habe da auch schon mal irgendwo geschrieben. Ich glaube, dass Enma als Training für das Ryo-Haki für Zorro dient. Ruffy lernt es von Hyogoro und Zorro von Enma. Immerhin fließt das Haki von Zorro in Enma, da dieses eben Haki entzieht. Und Zorro muss es sich zurückholen. Dadurch meistert er das fließen lassen von Haki genau wie Ruffy.

      Auch ich bin eigentlich praktisch sicher, dass Zorro Enma am ende wieder an Momonosuke zurück gibt. Es ist das Schwert von seinem Vater. Außerdem wird er selber die Schwerter in Zukunft brauchen.
      Shuusui wird auch in Wano bleiben. Daran gibt es nichts zu rütteln.

      Für mich kommt derzeitig nur eines in Frage. Und das wäre, dass Zorro am Ende das Nidai Kitetsu von Tenguyama Hitetsu erhalten wird. Als er es bei Ruffy gesehen hat, wollte er das Schwert genauer betrachten, sprich, in der Hand halten. Ruffy hat dies verhindert. Da es ein Kitetsu ist, ist es verflucht. Zorro wird dies spüren, es wird ihm egal sein und somit nimmt er es mit.

      Es sei denn Oda überrascht uns und lässt Zorro tatsächlich das Enma behalten. Momonosuke mag zwar nun Erwachsen sein, doch er braucht trotzdem noch jahrelang Training. Vielleicht darf Zorro solange das Enma mitnehmen. Die Chance ist zwar gering, dass dies passieren wird aber nicht unbedingt 0.
    • ich gehe davon aus das zorro wano mit folgenden schwertern verlässt

      das wado ichij moni -von kuina
      das kitesu der zweiten generation wird getauscht damit hitesu sein schwert wieder in seinen besitz hat . und zorro dann nicht mehr mit der dritten generation rum rennen muss
      enma wird er behalten . ich glaub die einfach er wird nachdem er ryuma sein grab besucht hat wird er das schwert da lassen wegen der ehre zu ihm
      enma kann er aber mitnehmen er hat es geschenkt bekommen von hiyori . da hat momo halt kein mitsprache recht und er könnte es wahrscheinlich eh nie benutzten
      deswegen wird momo ein anderes schwert bekommen vllt von zorro das kitesu der dritten generation
    • Cezzo schrieb:

      Es sei denn Oda überrascht uns und lässt Zorro tatsächlich das Enma behalten. Momonosuke mag zwar nun Erwachsen sein, doch er braucht trotzdem noch jahrelang Training. Vielleicht darf Zorro solange das Enma mitnehmen. Die Chance ist zwar gering, dass dies passieren wird aber nicht unbedingt 0.
      Also für mich wäre es eher eine Überraschung, wenn Zorro Wano ohne Enma verlässt. Es gab dahin zu viele Andeutungen:
      • Es hat den gleichen Schmied wie das Wado-Ichi Monchi. Es wurde ja auch noch gesagt, dass die beiden zusammenpassen. Und dieser Schmied gehört auch noch zu einem Clan, von welchem Zorro evtl gehört
      • Dann die Andeutung, dass es durch einen passenden Führer zum Black Sword werden könnte.
      • Zorro würde es auch nie aus irgendwelchen ideelen Gründen abgeben. Ryumas Schwert hätte er auch nicht ohne Tausch abgegeben.
      Warum sollte es auch an Momo gehen? Oden wollte es doch selbst nicht so. Er selbst hat doch verfügt, dass Hyori Enma kriegen soll.
    • Jetzt wo Zorro im Tiefschlaf ist und seine Blutvorräte regeneriert, wollte ich die Gelegenheit nutzen und Zorro's bisherige Leistungen in Wano würdigen.

      Lassen wir uns noch einmal Revue passieren was Zorro vor der heißen Phase so rumgetrieben hat:
      Nun, während Team Ruffy sich um das schwarze Schaaf Sanji kümmerte, ist Zorro nach Wano aufgebrochen.
      Zorro hat sich ganz gut zu recht gefunden. Ein Mann seiner Klasse braucht auch nichts zu fürchten.
      Sein Temperament hat es ihm nicht erlaubt sich allzu lange zu tarnen und er so musste "Zorojuro" mal nebenbei "Seppuku" begehen.
      Dann kam auch schon die Wiedervereinigung mit Ruffy. Hier mal kurz den Strohkämpfer von Hawkins platt gemacht.
      Dann mal verlaufen, klar das gehört zu Zorro.
      Leider sein Shusui klauen lassen, passt gar nicht zu Dir Zorro !
      Da kam auch schon Killer aka Zamasu. Habt Ihr den Teuflischen Blick von Zorro gesehen als Killers Schwert sich in Zorros Brust gebohrt hat !?
      Leg dich nicht mit Zorro an !
      Zorro hat mal eben ein wenig ernst gemacht und Killer ausgeknockt.
      Dann mal kurz Kouzuki Hiyori beschützt und keine Ahnung was dann später zwischen den beiden gelaufen ist. Aber einst weiß ich, das Kind wird grüne haare bekommen :-D .

      So, weiter geht es. Enma erhalten. Schwer zu händelndes Schwert. Passt ästhetisch gar nicht zu Zorro's beiden anderen Schwertes. Sei es drum.

      Als nächstes mal eben Apoo die Fres... poliert (Apoo, was für ein ekelerregender Charakterdesign).

      So jetzt wird es ernst.

      Kaidos "Destructive Wind" ist wirkungslos gegen einen Eliteschwertkämpfer wie Zorro

      Dann mal schnell einen "Flying Dragon" gegen Kaido, aber ging daneben, egal, kann passieren.

      Anschließend einen Blitz kassiert, aber auch egal, ist er immun gegen seit Enel.

      Als nächstes seinen Kapitän vor der Feuerattacke von Big Mom gerettet. Ist Zorro bereits gewöhnt....
      Anschließend Kaido einen
      Santoryu: Kokujo O Tatsumaki
      Verpasst.

      1A erste Klasse diese Attacke.

      So, jetzt kommt es, Conquest of the Sea der beiden Kaiser.
      Was, Ruffy kriecht immer noch auf den Boden !?
      OK, Zorro muss mal wieder ran. Bähm, Mal eben so diesen stärksten bis dato bekannten Angriff getankt.

      Puh, Zorro ist schwer verletzt, die meisten Knochen gebrochen.
      Was solls, was sagte Vegeta: Was dich nicht umbringt, macht die Stärker !

      Weiter geht es. Prometeus mal eben filetiert.

      Aber was da, Ruffy liegt wieder auf dem Boden.

      Ok, Zorro muss erneut ran, diesmal der finale Schlag.
      Asura: Dead man's game
      Immerhin, eine dicke Narbe für Kaido.

      Alles klar, Zorro braucht ne Pause, hat jetzt auch genug die Drecksarbeit für seinen Kapitän gemacht.

      Braucht ne Auszeit, Knochen und Blut regenerieren.

      Da kommt der Mink-Arzt genau richtig mit seiner Spritze.
      Das Zorro später als Nachteil den doppelten Schmerz tankt, kennt er bereits von Kuma aka Schmerzblase.

      Auf geht es gegen King.

      Kein leichter Gegner. Taschenspielertricks + Rassenbesonderheiten.

      Zorro muss einstecken, teilt aber auch aus.

      Enma nervt mit dem Haki Entzug. Achja, Enma, der Herr der Unterwelt. Jetzt reicht es, gib Enma was es braucht.

      Santoryu:Flying dragon hell blaze

      Hasta la vista, KING

      Spätestens jetzt hast du Dir eine lange Pause verdient Zorro.

      Insgesamt solide bis sehr gute Leistung von dir Piratenjäger. Ich hätte mir zwar Kaidos Kopf von Dir gewünscht, aber man kann nicht alles haben.

      Hast die Erwartungen mal wieder erfüllt. Ruh dich ein wenig aus. Gut gemacht. Deine Vorfahren in Wano ziehen den Hut vor Dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Enma nervt mit dem Haki Entzug. Achja, Enma, der Herr der Unterwelt. Jetzt reicht es, gib Enma was es braucht.
      Auch wenn es vielleicht nicht hierher passt ist mir dazu gerade was eingefallen. Wenn Enma, der Herr der Unterwelt ist und bei Zorro der Sensenmann erschienen ist, gibt es vielleicht da ein Zusammenhang? Auch wenn es jetzt vielleicht sehr nach Bleach und dem Bankai klingt und es ist sehr weit hergeholt aber gibt es dann vielleicht auch eine Materialisierung von Schwerter in One Piece?

      Gerade weil das Szenario eingefallen ist und ich Enma überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und ja ich weiß, sehr weit hergeholt

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich möchte erstmal an @Zorro D. Roronoa s Text an knüpfen.

      Ich gebe dir zu 100% recht. Zorro's Leistung war bisher sehr, sehr gut.

      Hawkins , Killer , Ushimaru(Onimaru), Drake , Apoo , Denjiro, Queen , Kaido , Big Mom und King waren Kurz-Zeit-Gegner oder längere Schlagabtäusche. Zorro überlebte , teilte aus oder gewann. Er bewies als Vorhut hohe Loyalität , beschützte die Prinzessin und das Volk und bewies hohe Ausdauer , Willenskraft und Stärke.

      Zorro stieg in dieser Arc nicht nur zum würdigen Kommandanten auf , sondern auf ein Level mit Marco. Und dieser galt als Whitebeard Nachfolger , somit Kaiser Level.

      Nach dieser Arc erwarte ich ein extremen Anstieg seines Kopfgeldes.
    • Wühle mich grade wieder durch den Fischmenschen-Arc und stieß dabei in chapter 635 auf folgendes Panel von Zorros Attacke:



      Ziemlich interessant was der Fischmensch dort bezüglich Sensenmann sagt. Da Zorro zu dem Zeitpunkt noch kein Enma besaß, kann man spekulieren ob sich diese Erscheinungen vllt. doch auf Shusui zurückführen lassen.

      Im Hinblick auf die letzten Chapter mit der Erscheinung des Sensenmanns vor Zorro, sicherlich nicht Zufall!

      Was denkt Ihr?
      Da wird und muss seitens Oda noch eine Erklärung kommen.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Wühle mich grade wieder durch den Fischmenschen-Arc und stieß dabei in chapter 635 auf folgendes Panel von Zorros Attacke:



      Ziemlich interessant was der Fischmensch dort bezüglich Sensenmann sagt. Da Zorro zu dem Zeitpunkt noch kein Enma besaß, kann man spekulieren ob sich diese Erscheinungen vllt. doch auf Shusui zurückführen lassen.

      Im Hinblick auf die letzten Chapter mit der Erscheinung des Sensenmanns vor Zorro, sicherlich nicht Zufall!

      Was denkt Ihr?
      Da wird und muss seitens Oda noch eine Erklärung kommen.
      Da Zorro aktuell das Shusui gar nicht trägt denke ich nicht, dass da etwas zusammen spielt. Da liegt ein anderes seiner Schwerter viel näher und zwar das Kitetsu, welches einen Fluch besitzt welcher nach wie vor nicht näher beschrieben wurde, weshalb es da durchaus sein kann, dass diese Schwerter alle vom Tod heimgesucht werden. Das Shusui und Enma sind dagegen einfach nur sehr starke Schwerter, wobei letzteres ja auch eine Art eigenen Willen besitzt.

      Grundsätzlich spielt der Tod bei Zorros seit jeher eine relativ Große Rolle genauso wie die Hölle, weshalb es auch einfach nur ein Stilmittel Odas sein kann, um diese Bindung wieder zu verdeutlichen nachdem im Kampf selber ja wieder das Höllenmuster bedient wurde.

      Würde daher persönlich nicht so viel darauf geben, aber wie gesagt wenn dann würde ich da eher eine Verbindung zum Kitetsu sehen als zum Shusui.
    • Jared schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Wühle mich grade wieder durch den Fischmenschen-Arc und stieß dabei in chapter 635 auf folgendes Panel von Zorros Attacke:



      Ziemlich interessant was der Fischmensch dort bezüglich Sensenmann sagt. Da Zorro zu dem Zeitpunkt noch kein Enma besaß, kann man spekulieren ob sich diese Erscheinungen vllt. doch auf Shusui zurückführen lassen.

      Im Hinblick auf die letzten Chapter mit der Erscheinung des Sensenmanns vor Zorro, sicherlich nicht Zufall!

      Was denkt Ihr?
      Da wird und muss seitens Oda noch eine Erklärung kommen.
      Da Zorro aktuell das Shusui gar nicht trägt denke ich nicht, dass da etwas zusammen spielt. Da liegt ein anderes seiner Schwerter viel näher und zwar das Kitetsu, welches einen Fluch besitzt welcher nach wie vor nicht näher beschrieben wurde, weshalb es da durchaus sein kann, dass diese Schwerter alle vom Tod heimgesucht werden. Das Shusui und Enma sind dagegen einfach nur sehr starke Schwerter, wobei letzteres ja auch eine Art eigenen Willen besitzt.
      Grundsätzlich spielt der Tod bei Zorros seit jeher eine relativ Große Rolle genauso wie die Hölle, weshalb es auch einfach nur ein Stilmittel Odas sein kann, um diese Bindung wieder zu verdeutlichen nachdem im Kampf selber ja wieder das Höllenmuster bedient wurde.

      Würde daher persönlich nicht so viel darauf geben, aber wie gesagt wenn dann würde ich da eher eine Verbindung zum Kitetsu sehen als zum Shusui.
      Da hast du natürlich Recht, pardon an der Stelle. Shusui ist ja gar nicht dabei, hatte ich nicht aufm Schirm. :)

      Für mich ist das schon ein ziemlich eindeutiger Teaser, glaube nicht, dass Oda das einfach nur so streut.
      Bin mal gespannt wie das (wenn..) augelöst wird.

      Vielleicht haben ja noch andere aufmerksame Leser zu anderen Zeitpunkten des Mangas etwas ähnliches bemerkt.
    • Hey, erstmal klasse was euch so auffällt, die Leidenschaft immer was Neues in den Mangas zu finden! :thumbsup:

      Ich denke, diese Aussage lässt sich sprachgebräuchlich weit besser erklären als Zorros "King of hell"-Aussage.
      "Jemanden bis in die Hölle verfolgen" oder auch "etwas verfolgt dich bis ins Grab" sind gebräuchlich und würden auch im Englischen passen. Hier bräuchten wir einen Japanisch-Kenner, danke im Voraus, falls jemand mächtig ist. ^.^

      "King of hell" wiederum, da fallen mit nur Motorhead "Born to raise hell" und Devil May Cry ein: dort will Vergil, nach seiner Ankunft in der Hölle den Herrscher (oä.) der Hülle herausfordern (wäre ja auch sonst langweilig dort).
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Hey, erstmal klasse was euch so auffällt, die Leidenschaft immer was Neues in den Mangas zu finden! :thumbsup:

      Ich denke, diese Aussage lässt sich sprachgebräuchlich weit besser erklären als Zorros "King of hell"-Aussage.
      "Jemanden bis in die Hölle verfolgen" oder auch "etwas verfolgt dich bis ins Grab" sind gebräuchlich und würden auch im Englischen passen. Hier bräuchten wir einen Japanisch-Kenner, danke im Voraus, falls jemand mächtig ist. ^.^

      "King of hell" wiederum, da fallen mit nur Motorhead "Born to raise hell" und Devil May Cry ein: dort will Vergil, nach seiner Ankunft in der Hölle den Herrscher (oä.) der Hülle herausfordern (wäre ja auch sonst langweilig dort).
      Mir ging’s eher um die Aussage und im oberen linken Panel :)
      Der Fischmensch-Dude bemerkt, dass die Attacke wie „Grim Reapers Scythe“ aussah. Perfekter Bezug zu den letzten aktuellen Kapiteln als der Sensenmann vor Zorro zu sehen war (Chapter 1040? 1041? 1042?).

      Aber das mit der Hölle ist auch ein Wink, bezüglich seiner Aussage :)
      Das hatte ich nicht mal bemerkt
    • Ich selber empfinde die ganze Sensenmann/Höllenthematik rund um Zorro ein wenig merkwürdig. Was für einen Mehrwert bekommen wir dadurch. Ich meine Zorro hat auf Wano eindeutig gezeigt, dass er zu dem im Stande ist, was auch Ruffy auf WCI geschafft hat. Unser Power Schwertkämpfer hat den stärksten Gefolgsmann eines Kaisers bezwungen. Bedingt durch seine Power Ups in Wano ist auch weiterhin noch Luft nach oben da. Zorros Kopfgld wird definitiv auf ca. 1,4 - 1,5 Milliarden Berry ansteigen. Wozu bringt Oda jetzt noch diese Sensenmann/Höllen Thematik?
    • @Basstreetboy Lol, das hatte ich nicht mal bemerkt. Klassisches Missverständnis. Aber immmerhin mit Mehrwert!


      Anedars schrieb:

      Wozu bringt Oda jetzt noch diese Sensenmann/Höllen Thematik?
      Finde ich auch sehr fraglich. Zumal so ein Thema weitaus besser zu Nico Robin oder natürlich Brook passen würde.
      Fanservice wäre natürlich vorprogrammiert.