Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Halon schrieb:

      Also ich glaube das Auge wird noch eine große Überraschung mit sich bringen.
      Tatsächlich muss es das ja.
      Falkenauge kämpft nicht gegen "Krüppel" !
      Er hat aus dem Grund kein Duell mehr gegen Shanks geführt.
      Und ein Auge zu verlieren ist auch eine sehr grosse Behinderung für einen Kampf würde ich sagen.
      Entweder Zorro hat da noch ein Ass im Ärmel (Auge) oder es wird nie zu einem Duell der beiden kommen, weil Falkenauge ihn einfach nicht mehr als Vollwertigen Gegner ansieht.
      Mal schauen wie Oda das lösen wird!
    • Phantom2 schrieb:

      Halon schrieb:

      Also ich glaube das Auge wird noch eine große Überraschung mit sich bringen.
      Tatsächlich muss es das ja.Falkenauge kämpft nicht gegen "Krüppel" !
      Er hat aus dem Grund kein Duell mehr gegen Shanks geführt.
      Und ein Auge zu verlieren ist auch eine sehr grosse Behinderung für einen Kampf würde ich sagen.
      Entweder Zorro hat da noch ein Ass im Ärmel (Auge) oder es wird nie zu einem Duell der beiden kommen, weil Falkenauge ihn einfach nicht mehr als Vollwertigen Gegner ansieht.
      Mal schauen wie Oda das lösen wird!
      Da muss ich verneinen. Die letzten Kämpfe haben sehr gut gezeigt daß er in keinster Weise beeinträchtigt war. Er konnte gegen 2 Kaiser Austeilen und hat den 1. Kommandanten besiegt.
      In Wano speziell in den letzten Kämpfen gab es genug Chancen eine Geheime Kraft zu präsentieren. Alleine die Szene als er den Schlag der beiden blockt (nicht blockt).
      Vielleicht denken hier alle zu kompliziert und Mihawk wird ihn einfach anerkennen auf Grund anderer Tatsachen. Evtl. zu einem späterer Zeitpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cap1tano ()

    • DevilsNeverCry schrieb:

      Es könnte auch sein das Zorro sein Auge geschlossen hält, weil Oda dem Aussehen unseres grünen Männchens einfach mehr Tiefe verleihen will ;)
      Zorro hat mMn bereits so schon genug tiefe.
      Und irgendwie finde ich es such sympathisch das es keinen Flashback zu seiner Kindheit/Herkunft/Eltern gab.
      Zorro bleibt Zorro.

      Ruffy kann auf den einen oder anderen in der Crew verzichten, jedoch nicht auf Zorro.
      Was er auf dem Dach gerissen hat und das er immer den zweiten der Gegnercrew Platt macht, macht ihn für Ruffy unverzichtbar.
      Außerdem ist er von Anfang an der mit Abstand loyalste.
      Wenn es sein muss stellt er dem Ruffy auch mal die Spur ein.


      Das einzige was mich aktuell an ihm stört ist das Schwert Enma.
      Es passt ästhetisch irgendwie gar nicht, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Und es ist ein Schwert von Oden.
      Ich hätte gerne gehabt das er das Kotetsu der 3. gen gegen das der 2.gen tauscht und das Shusui behält anstelle des Enma.
      Shusui gehört immerhin einem seiner Vorfahren, Riyuma.
      Aber gut, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was
    • Kurz zu der Sache mit dem Auge von Zorro also ich persönlich halt nicht wirklich viel davon, aber trotzdem möchte ich etwas dazu schreiben.

      Es gibt einen Anime "Mutsu enmei Ryuu/Shura na Toki" wo es um einen Hauptcharakter geht der die besondere Waffenlose Kampfkunst gennat Mutsu enmei Ryuu welche sogar nur als Legende betrachtet wird beherrscht und der Anime spielt zu der Edo Zeit wo es von Samurai wimmelt, deswegen sticht Yakumo besonders hervor. Er benutzt seine Fähigkeiten nicht wirklich oft, aber irgendwann geratet er in den Fokus und der stärkste Samurai zu seiner Zeit setzt sich zum Ziel Yakumo zu bekämpfen.
      Dieser Anime ist in 3 Abscnitte aufgeteilt im ersten geht es um Yakumo und im 2. um seinen Sohn Takato welcher über die selben Fähigkeiten wie sein Vater verfügt und hier wird es nun interessant, Takato hat vermeintlich nur ein Auge bzw das andere ist geschlossen und er nimmt an einem Turnier Teil welches die Familie des stärksten Samurai seiner Zeit veranstaltet, der Samurai heißt Jubei und sein Auge ist mit einer Augenklappe bedeckt (er wird die einaugige Bestie genannt). Im Finale kommt es zum Kampf der beiden einäugigen, beide sind sich ebenbürtig um dann die Oberhand zu gewinnen öffnet Takato sein geschlossenes Auge, welches er nur geschlossen hatte für sein besonderes Training, daraufhin folgt dann der Twist und Jubei nimmt seine Augenklappe ab und er hatte genau das selbe Training, diese beiden haben nur auf einen ebenbürtigen Gegner gewartet um mit voller Kraft zu Kämpfen.

      Sorry war etwas lang, aber ich finde das ziemlich interessant und könnte es mir ähnlich bei Zorro vorstellen, dass Falkenauge ihm wirklich die Aufgabe gestellt hat das Auge solange geschlossen zu halten bis er ihm wieder begegnet, im sinne von "ich hätte dir das Augenlicht nehmen können, nun betrachte es so als ob ich es tat und öffne es erst wieder gegen mich".
      Es wäre an sich ziemlich cool, aber naja erwarten tue ich es nicht.
      Man könnte sich nun natürlich fragen was das eigentlich bringen soll fürs Training, also in Shura no Toki wurde es mit dem eingeschränktem räumlichen sehen begründet und es dann zum Power up kam, als es die Einschränkung nicht mehr gab.
    • Eventuell ist es nicht so dass Zorro das Auge noch nicht öffnen will, sondern es schlichtweg noch nicht kann.

      Meine Idee dazu war dass Falkenauge Ihm beim Training gezeigt hat, wie Zorro selbst zu ´´Falkenaugen´´ kommt. Sprich die gleichen Fähigkeiten wie er erhält. Dieses beinhaltet jedoch das schließen der Augen über einen längeren Zeitraum/ X-Jahre.

      Da sich Zorro jedoch nicht leisten kann für diesen Zeitraum beide Augen zu schließen, hat er sich dazu entschieden nur das eine Auge herzugeben. (Er will ja weiter Kämpfen und Ruffy helfen Piratenkönig zu werden)

      Diese Theorie würde begründen warum er ging Kaiser/King nicht das Auge geöffnet hat (Zeit noch nicht abgelaufen) und warum es eventuell doch noch zu der Überraschung kommt, dass er in Zukunft, eventuell im Kampf gegen Falkenauge selbst, sein eigenes Falkenauge öffnet.
    • Die Theorien und Anlehnung an andere Anime sind alle ganz nett aber was hier immer im Raum steht ist die Frage: Welcher Gegner soll es bitte sein welcher die Kraft entfesseln lässt?

      Wie schon beschrieben stand er zwei Kaisern gegenüber. Was kann das bitte übertreffen?
    • Zoro hat Sasuke gebissen und sich nen Ast in den Arm gebohrt und wird bald das Rinnegan entwickeln. Trust me Bro im Youtuber/Influencer/Theoretiker.

      Jetzt mal ehrlich das wird einfach ein Andenken vom Training mit Mihawk sein und soll dem Char mehr Tiefe geben und ihn halt Badass aussehen lassen. Fujitora ist Blind und dank Haki hat er auch keine Probleme damit zu kämpfen. Und die Aussage von Mihawk wird auch immer ein wenig zu Ernst genommen. Warum hat Mihawk weiter auf dem MF Arc gekämpft wenn ein WB ja immer mehr zum Krüppel wurde? Außerdem wird in der OP Welt für einen Schwertkämpfer es schlimmer sein einen Arm zu verlieren als ein Auge (Dank Haki).
    • Cap1tano schrieb:

      Die Theorien und Anlehnung an andere Anime sind alle ganz nett aber was hier immer im Raum steht ist die Frage: Welcher Gegner soll es bitte sein welcher die Kraft entfesseln lässt?

      Wie schon beschrieben stand er zwei Kaisern gegenüber. Was kann das bitte übertreffen?
      Vielleicht ist es nicht nur an einem starken gegner gebunden diese kraft entfesseln zu können, sondern die zeit wie lange er es geschlossen halten muss.
      Oder
      Zoro weiß bis jetzt nur das er es geschlossen halten muss, aber weiß den nächsten Schritt nicht.
      Um ein powerup zu entfesseln reicht es wahrscheinlich auch in der one piecr welt nicht einfach nur jahrelang ein auge geschlossen zu halten.
      Vielleicht wollte ihm mihawk erst die restlichen Schritte erklären wenn sie sich wiedersehen.
      Oder es spielen mehrere Faktoren mit ein:
      eine gewisse zeit muss vergangen sein & er muss beim öffnen gewisse dinge beachten die er noch nicht kennt.
      Hatte oda eigentlich nicht mal iwo gesagt das er zoro aus design gründen so veränderte oder das er zoro schon immer einäugig haben wollte?
      (Hab das nicht mehr ganz im kopf, aber könnte natürlich auch gelogen gewesen sein damit wir nichts mehr erwarten kurz bevor er es dann plötzlich öffnet)


    • Aus diesem Interview mit Odas Kollegen Nobuhiro Watsuki (Zeichner der Ruruoni Kenshin Manga-Reihe) wird ersichtlich, dass Oda bereits vor Beginn von One Piece geplant hat, dass Zorro ein einäugiger Schwertkämpfer werden soll. Das soll wohl ursprünglich sogar viel eher in der Geschichte geplant gewesen sein als es dann letztendlich wirklich passiert ist.

      Watsuki wusste bereits vor der Veröffentlichung von One Piece, dass Zorro einäugig geplant gewesen ist und hat deshalb seine Idee, einen Protagonisten mit einem Auge zu wählen verworfen damit es zu keinen Anschuldigungen kommt, dass das Konzept geklaut sein könnte.

      Die Chance ist also groß, dass Oda einfach nur auf eine gute Gelegenheit gewartet hat, um Zorro einäugig machen zu können und empfand das Training mit Falkenauge da wohl geeignet für da er die Person ist, die er übertreffen will/wird.

      Ich persönlich glaube daher, dass das geschlossene Auge mit Narbe nur der Optik halber entstanden ist und da keine besondere Kraft dahintersteckt. Andeutungen dazu, dass Zorro Haki haben könnte gab es bereits durch seine Gesichtsausdrücke gegenüber bestimmten Gegnern und deren Reaktion darauf auch schon, bevor er das Auge verloren hat, was den Glauben darin nur noch mehr bestärkt, dass es sich rein um eine Optiksache handelt.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • Cap1tano schrieb:

      Phantom2 schrieb:

      Halon schrieb:

      Also ich glaube das Auge wird noch eine große Überraschung mit sich bringen.
      Tatsächlich muss es das ja.Falkenauge kämpft nicht gegen "Krüppel" !Er hat aus dem Grund kein Duell mehr gegen Shanks geführt.
      Und ein Auge zu verlieren ist auch eine sehr grosse Behinderung für einen Kampf würde ich sagen.
      Entweder Zorro hat da noch ein Ass im Ärmel (Auge) oder es wird nie zu einem Duell der beiden kommen, weil Falkenauge ihn einfach nicht mehr als Vollwertigen Gegner ansieht.
      Mal schauen wie Oda das lösen wird!
      Da muss ich verneinen. Die letzten Kämpfe haben sehr gut gezeigt daß er in keinster Weise beeinträchtigt war. Er konnte gegen 2 Kaiser Austeilen und hat den 1. Kommandanten besiegt.In Wano speziell in den letzten Kämpfen gab es genug Chancen eine Geheime Kraft zu präsentieren. Alleine die Szene als er den Schlag der beiden blockt (nicht blockt).
      Shanks scheint doch auch nicht durch den Verlust seines Armes beeinträchtigt zu sein und trotzdem will Falkenauge nicht mehr gegen ihn kämpfen.
      Ich denke halt das gleiche wird auf Zorro zu treffen, ausser er kann das Auge doch irgendwie noch öffnen.
      Es ist ja auch nicht so das es eine Theorie ist, Falkenauge sagte selbst das er nicht gegen Krüppel kämpft.

      Das einzige was man hierbei Diskutieren kann finde ich ist, ab wann ist man für Falkenauge ein Krüppel.

      Cap1tano schrieb:

      Vielleicht denken hier alle zu kompliziert und Mihawk wird ihn einfach anerkennen auf Grund anderer Tatsachen. Evtl. zu einem späterer Zeitpunkt.
      Das wäre natürlich sehr gut möglich.
      Ich glaube aber das Zorro dann ganz schön angepisst ist :D !
    • Nächstes Kapitel

      Zoro öffnet sein Auge und es ist hohl aber er aktiviert Schwarzes Loch und ist der Engegner weil er hat jetzt die Schwarze Loch Frucht und Locht alle ein.

      Wir sind hier nicht bei Naruto oder sonst was. Kommt mir immer so vor, als würden einige auf irgendwelchen Tripps sein :D

      Kenbunshoku Haki kompensiert ja so gesehen das fehlen eines Sinnesorganes sonst könnte wie gesagt Fujitora ja gar nichts.
    • Die Sache mit dem Augen hat meines Erachtens symbolische Gründe und soll zu keinem Zeitpunkt irgendein geheimes Power-Up verstecken. Der Grund für das geschlossene Auge?

      Dadurch das bei Zorro das rechte Auge geöffnet ist und bei Sanji das linke Auge offen liegt, werden beide visuell dadurch als Ruffys rechte und linke Hand jeweils dargestellt. Sah man auch schön auf Onigashima als beide ihren Gegner jeweils in der entsprechenden Hälfte des Turmes haben besiegen können.

      An ein magisches, übernatürliches Auge glaube ich nicht.
    • Cap1tano schrieb:

      Die Theorien und Anlehnung an andere Anime sind alle ganz nett aber was hier immer im Raum steht ist die Frage: Welcher Gegner soll es bitte sein welcher die Kraft entfesseln lässt?

      Wie schon beschrieben stand er zwei Kaisern gegenüber. Was kann das bitte übertreffen?
      Du sagst es , es ist leider immer wieder der verzeifelte versuch der Zorro fans das er sein auge öffnet und so ein Goldenes KH zu zeigen mit dem er die Redline spaltet nur mit dem Auge .
      Oki spaß beiseite , es ist immer wieder herrlich das sich Zorro fanboys so an dem auge aufgeilen .
      Und wenn hinter dem auge etwas verborgen wäre dann hätten wir das gewusst , sie standen 2 kaisern gegenüber und hatten da kaum eine chance wenn sie die nicht getrennt hätten .

      Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat mMn bereits so schon genug tiefe.Und irgendwie finde ich es such sympathisch das es keinen Flashback zu seiner Kindheit/Herkunft/Eltern gab.
      Zorro bleibt Zorro.

      Ruffy kann auf den einen oder anderen in der Crew verzichten, jedoch nicht auf Zorro.
      Was er auf dem Dach gerissen hat und das er immer den zweiten der Gegnercrew Platt macht, macht ihn für Ruffy unverzichtbar.
      Außerdem ist er von Anfang an der mit Abstand loyalste.
      Wenn es sein muss stellt er dem Ruffy auch mal die Spur ein.

      Also zorro hat genug Tiefe ?
      Oki jaa ansich stimmt das , zumindest vor den TS .
      Nach dem TS ist zorro so blass wie Lysopp wenn der wieder angst bekommt , Zorro würde einfach nur noch zum badass boy der bis auf coole sprüche oder geile attacke nix zu stande brachte .
      Ja ich sehe das auch nicht so eng , nicht jeder aus der SHP muss mehr beleuchtet werden dafür kennen wir alle gut genug .

      Aber Ruffy kann bis auf Lysopp , auf keinen verzichten aus einer Crew .
      Obwohl ansich könnte er sogar auch auf Zorro verzichten , was er aber nicht tut .

      Lysopp und Zorro sind die einzigen aus der SHP die man ersetzten könnte rein theoretisch .
      Der rest ist einzigartig oder essenziell wichtig für das One piece .

      Ein scharfschütze der besser als Lysopp ist findet man locker .
      Zorro könnte man auch ersetzten wenn man es hart sieht , ein starken kämpfer findet man immer .
      Aber Ruffy würde sowas nicht machen weil es alle seine freunde sind , wo jeder für jeden kämpft und ja Zorro hat viel für Ruffy getan keine frage aber das würden auch andere tun für ihren Käptain wenn es in deren macht liegt .
    • Monkey D. David schrieb:

      Ein scharfschütze der besser als Lysopp ist findet man locker .Zorro könnte man auch ersetzten wenn man es hart sieht , ein starken kämpfer findet man immer .
      Aber Ruffy würde sowas nicht machen weil es alle seine freunde sind , wo jeder für jeden kämpft und ja Zorro hat viel für Ruffy getan keine frage aber das würden auch andere tun für ihren Käptain wenn es in deren macht liegt .
      Zoro zu ersetzen wäre schwerer als man denkt. Zoro hat ein ausgeprägtes Haki und sein Familienstammbaum ist auch was Einzigartiges. Klar findet man sicher genug Leute die Stark sind und Haki haben aber nenne mir eine freie Person (Außer Yama weil kann sich nicht entscheiden ob wano oder aufs Meer) die Stark genug wäre z.b einen Seraphim zu beschäftigen oder sogar zu besiegen? Und Zoro hat einen gewissen Stellenwert da man sich auf ihn verlassen kann und der nicht die Eier einzieht.

      Lysop wurde nach dem DR Arc sowieso komplett verkackt.
    • Diese Augenthematik bei Zorro finde ich ganz schlimm. Wir sind ja immerhin nicht bei Naruto, wo verschiedene Augenfähigkeiten existieren. Dazu kommt noch das Oda ja in einem Band potentielle Charakterdesigns für Zorro nach dem Timeskip gezeigt hat und da gibt es auch zeichnungen, wo er einfach nur eine Narbe im gesicht hat und die Augen normal sind. Allein schon aufgrund dieser potentiellen Designs macht es keinen Sinn, dass da eine versteckte Fähigkeit dahintersteckt.

      Was man aber sagen kann ist, dass Oda definitiv eine Verletzung innerhalb des Time Skips haben wollte, weshalb also die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei der aktuellen Narbe lediglich um eine simple Narbe handelt und um keine weitere Fähigkeit, imo extrem hoch ist.
      Dateien
    • Cap1tano schrieb:

      Nach der gestrigen Folge erhoffe ich mir ja für später so ein Badass Moment mit Zorro welcher sein KH einsetzt um Ruffy die "leichten" fernzuhalten. Das er sich gar nicht erst anstrengen muss. Stelle ich mir cool vor.
      Wird eher wenig passieren leider , Oda mag das wohl eher nicht so .
      Siehe Onigashima , Kid und Ruffy hätten die meisten der bestienpiraten auf der stelle K.o gehauen . Bis auf die Top kämpfer halt , das selbe hätte Big mom und Kaido mit der Allianz gemacht .

      Oda macht das aber nicht da sonst die kämpfe zu schnell vorbei wären und er keine rennenden menschen Zeichenen kann ^^ .
    • Hey Leute hab mal eine Frage. Ich schaue grade den ASL Flashback und man sieht während Zorro als Kind trainiert das Schiff von Dragon, der gerade die Weltaristokraten auf Goa beobachtet ??? Waren Ruffy und Zorro auf einer Insel ?
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.