Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Patrick D. Ruffy schrieb:

      Hey Leute hab mal eine Frage. Ich schaue grade den ASL Flashback und man sieht während Zorro als Kind trainiert das Schiff von Dragon, der gerade die Weltaristokraten auf Goa beobachtet ??? Waren Ruffy und Zorro auf einer Insel ?
      Meinst du damit ob zoro & luffy in der gleichen gegend aufgewachsen sind?
      Also das wäre mir neu, denke der flashback soll einfach zeigen zu welcher zeit das spielt & deshalb hat er zoro gezeigt, damit man sieht das er zu der zeit schon/noch als kleiner junge trainiert hat.
      Im wano kuni arc wurde ja nochmals hervorgehoben das zoro auf einer insel trainiert hat wo ein ehemaliger wano samurai ein dorf gegründet hatte
    • Moin moin,
      mal so ein Gedanke der mir beim neusten Kapitel zu Shiriu kam, und zu seinem höchstwahrscheinlich anstehenden Kampf mit Zorro:

      Spoiler anzeigen
      Wir sehen ja das der Typ anscheinend saugefährlich mit seiner unsichtbarkeit ist. Wäre das nicht mega wenn das von Zorros Meister erwähnte "fähigkeit NICHTS zu schneiden" zu können darauf hinausläuft ? Vielleicht ist ja die erweckte unsichtbarkeitsfrucht in der Lage sich nicht nur unsichtbar, sondern auch durchlässig zu machen. Und Zorro schneidet ihn am ende trotzdem. Fände ich eine großartige Idee
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Weiß man eigentlich, mit welchen Schwertern Zorro jetzt kämpft?
      Enma war ja nur ausgeliehen
      Shuusui musste Zorro ja an Ryumas grab wohl zurück geben. Also hätte Zorro jetzt theoretisch nur das Wado ichi monji ist somit das einzige Schwert, das Zorro noch besitzen sollte. Aber auf Egghead besitzt er logischerweiße immernoch 3.
      Kann es sein, dass er eventuell 2 Schwerter bekommen hat von Kouzuki Sukiyaki bekommen hat, welche aber dann auch auf den Level von Königssschwertern wäre?
      Als Beispiel würde mir hier einfallen: Kitetsu der zweiten Generation. Was logisch wäre da er ja vorher das der dritten Generation hatte.
    • Enel1988 schrieb:

      Weiß man eigentlich, mit welchen Schwertern Zorro jetzt kämpft?
      Enma war ja nur ausgeliehen
      Shuusui musste Zorro ja an Ryumas grab wohl zurück geben. Also hätte Zorro jetzt theoretisch nur das Wado ichi monji ist somit das einzige Schwert, das Zorro noch besitzen sollte. Aber auf Egghead besitzt er logischerweiße immernoch 3.
      Kann es sein, dass er eventuell 2 Schwerter bekommen hat von Kouzuki Sukiyaki bekommen hat, welche aber dann auch auf den Level von Königssschwertern wäre?
      Als Beispiel würde mir hier einfallen: Kitetsu der zweiten Generation. Was logisch wäre da er ja vorher das der dritten Generation hatte.
      Hey,

      Enma war nicht ausgeliehen. Enma war ein Tausch.
      Momos Schwester hatte ihn gebeten das Shuusui zurückzugeben da es ein Staatsschatz ist. Sie hat ihm aber angeboten ihr Schwert zu bekommen. Das ist ja das ein von Oden was ihr vereerbt wurde. Es ist quasi ein Geschenk an Zorro dafür das er Shuusui in Wano lässt.

      und er trägt auch weiterhin das Kitezu der 3 Gen. Ja Ruffy hatte mal das Kitezu der 2 Gen in der Hand bei Momos Opa in der Hütte und Zorro hat das auch realisiert aber er hat es nicht genommen. Daher bleibt wie folgt

      1. Wado ichi monji
      2. Enma
      3. Kitezu der 3 Gen.
    • Vielleicht hat Zoro das Kitetsu der zweiten Generation ja offscreen bekommen und nutzt es bisher nur noch nicht. Sozusagen ein Reserve Schwert, oder Er bekommt es noch bevor es gegen die WR geht indem Momo oder Yamato es Ihm mitbringen mit Gründen von Tengu.
    • Man hätte irgendwie mehr aus den Kitetsus zaubern können. Entweder verschmolzen damit der Fluch noch grösser wird und dadurch stärker. Man freute sich damals dass es 3 Generationen gibt aber es blieb bei der Thematik. Und aus der 2.Generqtion wurde nur ein Blaff und ein gewuchtel für Luffy. Einer der traurigen Punkte , was in Wano passierte.
    • Was die Entwicklung der Stärke angeht fande ich das "Power-Up" mit Enma relativ gut gelöst, da man selber erst eine gewisse Stärke/Authorität haben muss, bevor das Schwert einem überhaupt wirklich hilft anstatt nur Energie aus einem zu saugen.

      Hoffe aber dass Oda dem viel geteaserten "Dämonen-Aspekt" bei Zorro wirklich etwas tiefe geben wird. Auf Enies Lobby wurde man ja brutal gehyped mit der "Dämonenform" und "Dämonenaura", was dann aber nicht konsequent durchgezogen oder vertiefter behandelt wurde.
      Ich habe leider das Gefühl, dass Zorro wirklich nur symbolisch diese Charakteristik des "Dämonen" erhält als cooler Image-Push, aber ohne wirkliche Tiefe.

      Ich meine das in erster Linie nicht aus Stärkegründen, Oda wird es auch so schaffen, seine Kampfkraftentwicklung irgendwie zu begründen

      Was mein Hauptanliegen ist:

      Zorro ist als Charakter einer mit vergleichsweise wenig Tiefe, vor allem in Anbetracht seiner Rolle und Bedeutung und auch Standing in der One Piece Community.

      Praktisch jeder Strohhut hat eine härtere/tiefere Backstory als Zorro. Und das Potenzial mit seiner Wano-Verbindung wurde von Oda auch nicht wirklich genutzt.

      Er ist cool, stark und extrem loyal. Möchte für seine verstorbene Kindheitsfreundin der beste Schwertkämpfer aller Zeiten werden. Das wars dann aber auch.
      Auch aus dem Kuina-Tod mit fragwürdigen Umständen oder Tashigi als potenzielle Kuina wurde nichts mehr gemacht, sehe da auch nicht mehr kommen in der Zukunft.
    • Bedenkt man das Zorro Anfangs für Buggy als Normales Mitglied geplant war und das er wohl einfach Stark beliebt wurde, wie es Oda nicht ahnte, denke ich das er selbst Zorro vielleicht gar nicht soooo mag und daher kein Bock darauf hat ihn noch Vergangenheit und so was zu geben, da Wano sich ja anbot. Aber irgend ne 0815 Handlung herzuziehen wäre auch Doof. Ich mag Zorro, und in Gegensatz zu vielen verstehe ich nicht das es immer heißt er wäre nicht so schnell.
    • Djerun1990 schrieb:

      Bedenkt man das Zorro Anfangs für Buggy als Normales Mitglied geplant war und das er wohl einfach Stark beliebt wurde, wie es Oda nicht ahnte, denke ich das er selbst Zorro vielleicht gar nicht soooo mag und daher kein Bock darauf hat ihn noch Vergangenheit und so was zu geben, da Wano sich ja anbot. Aber irgend ne 0815 Handlung herzuziehen wäre auch Doof. Ich mag Zorro, und in Gegensatz zu vielen verstehe ich nicht das es immer heißt er wäre nicht so schnell.
      Weiß ich nicht. Zorro wurde schon immer als 2.Stärkstes Mitglied der Strohhutbande aufgebaut. Auf Alabasta hat er gegen Mr1 gekämpft. Auf Enies Lobby gegen Ecki. Bei beiden kann man gut Argumententieren das sie das 2.Stärkste Mitglied der feindlichen Organisation sind. Dadurch ist es relativ klar das Zorro beliebt wird.
    • Djerun1990 schrieb:

      Bedenkt man das Zorro Anfangs für Buggy als Normales Mitglied geplant war und das er wohl einfach Stark beliebt wurde, wie es Oda nicht ahnte, denke ich das er selbst Zorro vielleicht gar nicht soooo mag und daher kein Bock darauf hat ihn noch Vergangenheit und so was zu geben, da Wano sich ja anbot. Aber irgend ne 0815 Handlung herzuziehen wäre auch Doof. Ich mag Zorro, und in Gegensatz zu vielen verstehe ich nicht das es immer heißt er wäre nicht so schnell.
      Wenn zoro für oda ein Charakter wäre auf den er selber kein bock hat, hätte er sich solch momente wie auf der thriller bark, oder die narbe, das training bei mihawk, das er immer den zweitstärksten erledigt, von barto als vize wahrgenommen wird uvm uvm sparen können.
      Diese rolle hätte er auch abwechselnd auf andere Charaktere übertragen können.
      Oda ließ sanji von zoro k.o schlagen, damit speziell zoro seinen aufopfernden moment bekommt usw.
      Glaube eher das zoro dem oda so dermaßen wichtig ist, das er wano zu vorhersehbar empfand um zoro mehr tiefe zu geben.
      (Was aus meiner sicht auch ein fehler war den moment zu nutzen, egal ob vorhersehbar oder nicht)

      Wobei man bei zoro halt auch sagen kann das die Vergangenheit mit kuina eigentlich schon ein emotionaler moment in zoros Vergangenheit war & er nicht zwangsläufig noch iwas vorher/nacher erlebt haben muss.

      Man hätte zoros "kurze" Zeitspanne als piratenjäger nutzen können, um noch eine gewisse bekanntschaft zu iwelchen Charakteren aufzubauen, aber das wäre jetzt ein bishen spät daraus etwas relevantes zu bauen.

      Als ich damals noch nicht wusste was canon ist gab es einen film über diese thematik, das war eigentlich recht cool aufgebaut mit einem alten "freund" von zoro.

      Aber was sollte in einer zeit, wo wir mitten in der neuen welt sind noch kommen aus zoros Vergangenheit?
      Das sein alter sensei heimlich auf kaiser level war & er eigentlich ihn übertreffen will & nicht mihawk

      Was natürlich noch kommen könnte & sollte wäre ein Moment wie ihn robin, sanji & nami hatten.
      Ein zoro der tatsächlich ausnahmsweise mal einer Überzahl an starken gegner ausgeliefert ist & auch mal gerettet werden muss.

      Ein gezieltes abhauen wie bei sanji & robin sehe ich bei ihm nicht, da er seine Prinzipien diesbezüglich gegenüber lyssop klar machte.
      Auch bei sanji war er deutlich enttäuscht das er die crew einfach zurück ließ.
      (Da fällt mir ein zoro wollte sanji doch noch ne standpauke halten wenn er zurück ist)

      Bei zoro sehe ich keinen gegner dem er sich zum schutz der crew unterwirft, da sie mittlerweile bereits gegen kaiser kämpfen & nun gegen einen weisen.

      bei zoro bleibt eigentlich kaum noch etwas übrig um ihn nochmals storymäßig emotional zu pushen.

      ein zoro müsste schon alleine zufällig irgendwo unterwegs sein & einer ganzen kaiserbande in die arme laufen, damit wir eine Situation haben wo es dann eine dramatische rettung gibt..

      Ein shanks der samt Mannschaft auf zoro losgeht & ihn dann entführt, damit luffy gegenüber shanks zeigt was er kann?

      Oder soll der alte sensei von zoro aufeinmal um die ecke stolziert kommen & uns offenbaren das er in wahrheit der drahtzieher von iwas bösen ist?
      Zoro muss ihn dann mit tränen in den augen töten?

      Hoffe letzten endes selber das noch irgendwas dramatisches rundum zoro passiert, die eltern könnten auch noch dramatisch umgebracht wurden sein oder selber böse gewesen sein.

      Wenn diesbezüglich noch etwas kommen sollte, sollte es wirklich nicht aufgezwungen wirken, nur weil alle solch dramatische momente/flashbacks hatten.
      Es sollte storymäßig natürlich wirken.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Djerun1990 schrieb:

      Bedenkt man das Zorro Anfangs für Buggy als Normales Mitglied geplant war und das er wohl einfach Stark beliebt wurde, wie es Oda nicht ahnte, denke ich das er selbst Zorro vielleicht gar nicht soooo mag und daher kein Bock darauf hat ihn noch Vergangenheit und so was zu geben, da Wano sich ja anbot. Aber irgend ne 0815 Handlung herzuziehen wäre auch Doof. Ich mag Zorro, und in Gegensatz zu vielen verstehe ich nicht das es immer heißt er wäre nicht so schnell.
      Wenn zoro für oda ein Charakter wäre auf den er selber kein bock hat, hätte er sich solch momente wie auf der thriller bark, oder die narbe, das training bei mihawk, das er immer den zweitstärksten erledigt, von barto als vize wahrgenommen wird uvm uvm sparen können.Diese rolle hätte er auch abwechselnd auf andere Charaktere übertragen können.
      Oda ließ sanji von zoro k.o schlagen, damit speziell zoro seinen aufopfernden moment bekommt usw.
      Glaube eher das zoro dem oda so dermaßen wichtig ist, das er wano zu vorhersehbar empfand um zoro mehr tiefe zu geben.
      (Was aus meiner sicht auch ein fehler war den moment zu nutzen, egal ob vorhersehbar oder nicht)

      Wobei man bei zoro halt auch sagen kann das die Vergangenheit mit kuina eigentlich schon ein emotionaler moment in zoros Vergangenheit war & er nicht zwangsläufig noch iwas vorher/nacher erlebt haben muss.

      Man hätte zoros "kurze" Zeitspanne als piratenjäger nutzen können, um noch eine gewisse bekanntschaft zu iwelchen Charakteren aufzubauen, aber das wäre jetzt ein bishen spät daraus etwas relevantes zu bauen.

      Als ich damals noch nicht wusste was canon ist gab es einen film über diese thematik, das war eigentlich recht cool aufgebaut mit einem alten "freund" von zoro.

      Aber was sollte in einer zeit, wo wir mitten in der neuen welt sind noch kommen aus zoros Vergangenheit?
      Das sein alter sensei heimlich auf kaiser level war & er eigentlich ihn übertreffen will & nicht mihawk

      Was natürlich noch kommen könnte & sollte wäre ein Moment wie ihn robin, sanji & nami hatten.
      Ein zoro der tatsächlich ausnahmsweise mal einer Überzahl an starken gegner ausgeliefert ist & auch mal gerettet werden muss.

      Ein gezieltes abhauen wie bei sanji & robin sehe ich bei ihm nicht, da er seine Prinzipien diesbezüglich gegenüber lyssop klar machte.
      Auch bei sanji war er deutlich enttäuscht das er die crew einfach zurück ließ.
      (Da fällt mir ein zoro wollte sanji doch noch ne standpauke halten wenn er zurück ist)

      Bei zoro sehe ich keinen gegner dem er sich zum schutz der crew unterwirft, da sie mittlerweile bereits gegen kaiser kämpfen & nun gegen einen weisen.

      bei zoro bleibt eigentlich kaum noch etwas übrig um ihn nochmals storymäßig emotional zu pushen.

      ein zoro müsste schon alleine zufällig irgendwo unterwegs sein & einer ganzen kaiserbande in die arme laufen, damit wir eine Situation haben wo es dann eine dramatische rettung gibt..

      Ein shanks der samt Mannschaft auf zoro losgeht & ihn dann entführt, damit luffy gegenüber shanks zeigt was er kann?

      Oder soll der alte sensei von zoro aufeinmal um die ecke stolziert kommen & uns offenbaren das er in wahrheit der drahtzieher von iwas bösen ist?
      Zoro muss ihn dann mit tränen in den augen töten?

      Hoffe letzten endes selber das noch irgendwas dramatisches rundum zoro passiert, die eltern könnten auch noch dramatisch umgebracht wurden sein oder selber böse gewesen sein.

      Wenn diesbezüglich noch etwas kommen sollte, sollte es wirklich nicht aufgezwungen wirken, nur weil alle solch dramatische momente/flashbacks hatten.
      Es sollte storymäßig natürlich wirken.
      Eigentlich wissen wir genug über Zorro. Er hatte als Kind eine Freundin der er was versprochen hat. Wir wissen wer seine Eltern sind. Er war bevor er sich Ruffy angeschlossen hat ein Kopfgeldjäger speziell ein Piratenjäger. Und mehr Infos brauchen wir über ihn auch gar nicht. Wir kennen seine Familie, sein Traum und was er gemacht hat bevor er Ruffy getroffen hat. Es würde auch der Story nicht viel bringen einen alten Gegner von Zorro zurück zu bringen den wir nicht mal kennen. Abgesehen davon waren das alles Eastblue Charaktere die sehr warscheinlich Tod oder im Gefängnis sind
    • @Mayster

      Die Info zu deiner Frage aus der FPS105:


      Meiner Ansicht nach ist es nicht weiter notwendig seine Eltern näher zu behandeln. Vor 55 Jahren fertigte Shimotsuki Kozaburo das Wado-Ichi-Monji, ebenso das Schwert Enma.
      Mit 25 Personen setzte er von Wa no Kuni aus Segel (inklusive Ushimarus älterer Schwester, Furiko, und dem Zimmermann Minatomo).

      Die Informationen selbst sind kopiert aus einer übersetzten Version der FPS.

      Natürlich ist es schade, dass die Eltern bisher im Manga und im Anime keine besondere Aufmerksamkeit erhielten, aber durch den einfachen Fakt, dass die Mutter Zoros "lediglich" die Tochter einer Diebin war und Lorenor Arashi bisher ebenfalls keinen besonderen Titel, sowie Pinzorro auch noch nicht erwähnt wurde, wird es zukünftig wahrscheinlich auch nicht mehr behandelt.

      Ich selbst hätte mir natürlich auch eine Art Backstory von Zoro erwünscht, wie er von klein Zoro zum Piratenjäger kam, welche Hindernisse und traurige Erlebnisse er hatte, dass er so ist wie er ist, aber das wäre für mich dann auch "nur" noch ein kleiner Fanservice am Rande. Zoro ist der typische Haudrauf-Mensch, anders als Nami, Robin und Chopper beispielsweise.

      Wano Kuni war für viele enttäuschend, dass man, was Zoro angeht, eine weitere Story hinzufügen hätte können, ist natürlich auch klar.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Tera ist an ein Krankheitstodgestorben und sie war die Tochter eines Diebes könnte es nicht sein das Tera auch Namis Mutter wäre? sie kam bisher noch nie vor und wenn sie nicht mehr lebt dann wäre es wahrscheinlich aber es würde auch bedeuten das Zorro Namis Halbschwester wäre xD kp

      Gruß
      Mihawk
    • @flizzmasterflizzy
      Um kurz auf deine Aussage einzugehen, was man denn noch bei Zorro hätte einbauen kann hätte ich beispielsweise folgende Idee, basierend auf den Infos die wir bekommen haben:

      Zorro's Kindheit/Familie:
      Zorro ist ein Nachfahre von Ryuma. Der damals stärkste Schwertkämpfer war deswegen so stark, dass seine Familie einen Pakt oder auch wirklich Verwandschaft mit etwas "dämonischem" hat.
      Dadurch hatten alle Nachfahren von Ryuma auch dieses Dämonische in sich, was sie zwar unterdrückten, um von der restlichen Wano-Bevölkerung nicht bekämpft zu werden.
      Trotzdem fühlten sich Zorro's Grossseltern/Eltern nicht mehr wohl und wanderten als "diskriminierte Flüchtlinge" aus Wano aus.
      Sie kamen auf die Insel wo Zorro aufwuchs und Zorro"s Vater verdiente sich als Schwertkampflehrer sein Geld, seine Mutter war lediglich eine von der WR gebeutelte Ex-Sklavin, die aus der Not heraus zur Diebin wurde.
      Eines Tages kamen nicht irrelevante Piraten (Rocks Piraten bspw.) um das Dorf zu überfallen, und Zorro's Vater starb im Kampf, so dass er seinem Sohn nie seine Vergangenheit und die "Dämonen-Eigenschaft" erläutern konnte.
      Seine Mutter starb an der ähnlichen Krankheit, an der auch Brook's Captain, Bonney und evtl. auch Roger starben, auch sie konnte ihm keine Informationen weitergeben.

      Zorro kann deswegen nur teilweise unbewusst auf seine dämonischen Kräfte zurückgreifen.
      Evtl. erkannte Mihawk dies auch gleich zu Beginn bei ihm, weshalb er ihm überhaupt seine Anerkennung/Aufmerksamkeit und Gnade schenkte. Dass er Mihawk nur mit seinem starken Willen überzeugt fand ich sowieso immer etwas flach.
      Generell wurde das Thema "Augen" bisher in One Piece kaum behandelt. Es muss natürlich auch keine Relevanz haben, jedoch hat Falkenauge nicht nur den darauf bezogenen Namen sondern auch sein Seraphim hatte diesbezüglich abweichende Augen. Auch Im-Sama's Augen scheinen speziell zu sein.
      Eventuell hat Zorro, da er nur zur "Hälfe" der Dämonen-Familie von Ryuma entspringt, auch nur auf einem Auge diese Fähigkeit. Damit er den Umgang damit lernte, zeigte ihm Mihawk, dass er das Auge zunähen muss, um die Kontrolle behalten zu können.
      Natürlich kann es wirklich nur ein billiger Trainings-Unfall während dem Timeskip gewesen sein oder ein Observationshaki-Training, fände ich aber auch sehr schwach gelöst.

      Meine "Fanfiction" wäre problemlos und ohne grosse Ausschweifungen und lange Flashbacks umzusetzen. Man könnte dies sogar inhaltlich in 1-2 Chaptern locker abhandeln.
    • Finde es witzig, dass es bei Luffy großen Aufschrei gab, weil er ja nun als absoluter Hauptdarsteller, der Auserwählte ist, mit besonderer Teufelsfrucht und nicht der einfache Dorfjunge, der aus der lächerlich erscheinenden Gummifrucht eine krasse Waffe entwickelt hat.
      Bei Zorro ist es nun so, kein besonderer Hintergrund, einfacher Dorfjunge mit tragischer Geschichte, ohne weitere Fähigkeiten und Blutlinie, der sich seine Stärke selbst erarbeitet hat und durch hartes Training möglicherweise einen inneren Dämon entfesseln konnte und das reicht in dem Fall aber nicht aus und man wünscht sich wieder besondere Geschichten, mit besonderer Blutlinie, auf die dann seine besondere Stärke zurückzuführen wäre.
      Letztendlich stellt man eh immer nur 50 % der Leute zufrieden.
    • maland schrieb:

      Finde es witzig, dass es bei Luffy großen Aufschrei gab, weil er ja nun als absoluter Hauptdarsteller, der Auserwählte ist, mit besonderer Teufelsfrucht und nicht der einfache Dorfjunge, der aus der lächerlich erscheinenden Gummifrucht eine krasse Waffe entwickelt hat.
      Bei Zorro ist es nun so, kein besonderer Hintergrund, einfacher Dorfjunge mit tragischer Geschichte, ohne weitere Fähigkeiten und Blutlinie, der sich seine Stärke selbst erarbeitet hat und durch hartes Training möglicherweise einen inneren Dämon entfesseln konnte und das reicht in dem Fall aber nicht aus und man wünscht sich wieder besondere Geschichten, mit besonderer Blutlinie, auf die dann seine besondere Stärke zurückzuführen wäre.
      Letztendlich stellt man eh immer nur 50 % der Leute zufrieden.
      Naja ganz sonst das nicht. Zorro hat jetz kein besonderes Schicksal auf den Schultern wie Ruffy es hat. Es gibt auch keine Erwartungshaltung bei Zorro, wie es bei Nika der Fall ist. Und das ist auch gut so.

      Was Oda allerdings anteaserte sollte er dann auch wenigstens mal vernünftig aufgreifen.
      Shimotsuki heißt das Dorf in dem Zorro trainierte. Er hat verblüffende Ähnlichkeit mit Ushimaru.
      Wo sich alle schon dachten.... jo das könnte Vater oder Onkelder sein.
      Das Oda in Wano nicht weiter drauf einging fand ich Schade. Hätte Zorro erwähnt das er sich an seine Grossmutter erinnert, hätte Odens Vater sagen können.....jo das ist Ushimarus Schwester, du bist ein Nachfahre Ryumas. Und dein Schwert hat den selben Schmiedvater wie Enma.

      So läuft Zorro jetz herum und weiß halt nix von seiner Vergangenheit das find ich einfach schade. Wir leser wissen durch Oda jetz wer Zorros Eltern sind etc. Weil Oda das neben dem Manga her geklärt hat. Aber Zorro weiß es nicht, und das hätte man ihm ja mal sagen können. Keiner erwartet jetz das er einen Drachen tötet oder sich als Ryuma ausgibt.