Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich schon seit der gewissen Folge - dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Zorro und Falkenauge regelrecht ´´quält´´ ist, dass Zorro doch auf dem Griff seines WIM gebissen hat, weil FA ihn nicht ernst nahm.
      Seitdem hat es auch eine ganze Menge in Sachen Kämpfe mitgemacht (Mr1, Ecki, Ryuma, etc.) und dieser Riss durch den Biss scheint wie durch Zauberhand verscheunden zu sein lol.
      Bin echt mal gespannt, ob Zorro im Laufe der Story noch ein weiteres Schwert ergattern wird oder ob die jetzige 3 Schwerterkombination bis zum Ende von OP gleich bleiben wird.
      Das Drachenschwert wird imo definitiv in seinen Besitz bleiben und nicht zerbrechen, wie das Yubashili - oder war es doch das Kitetsu, dass auf EL zerrostet wurde??
      WIM wird bis zum bitteren Ende die Klinge Nr.1 für Zorro bleiben, wie schon mein Vorposter sagte.
      Ferner gehe ich davon aus, dass WIM nach dem Endkampf zerbricht und Zorro es genauso wie das Zerstörte Schwert bestatten wird, neben Kuina´s Grab.
    • Outlaw1988 schrieb:

      Was mich schon seit der gewissen Folge - dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Zorro und Falkenauge regelrecht ´´quält´´ ist, dass Zorro doch auf dem Griff seines WIM gebissen hat, weil FA ihn nicht ernst nahm.
      Seitdem hat es auch eine ganze Menge in Sachen Kämpfe mitgemacht (Mr1, Ecki, Ryuma, etc.) und dieser Riss durch den Biss scheint wie durch Zauberhand verscheunden zu sein lol.
      Bin echt mal gespannt, ob Zorro im Laufe der Story noch ein weiteres Schwert ergattern wird oder ob die jetzige 3 Schwerterkombination bis zum Ende von OP gleich bleiben wird.
      Das Drachenschwert wird imo definitiv in seinen Besitz bleiben und nicht zerbrechen, wie das Yubashili - oder war es doch das Kitetsu, dass auf EL zerrostet wurde??
      WIM wird bis zum bitteren Ende die Klinge Nr.1 für Zorro bleiben, wie schon mein Vorposter sagte.
      Ferner gehe ich davon aus, dass WIM nach dem Endkampf zerbricht und Zorro es genauso wie das Zerstörte Schwert bestatten wird, neben Kuina´s Grab.
      Es war das Yubashi

      Ich sehe das genauso, dass WIM sein Lieblingsschwert bleibt aber, dass er noch zwei bessere Schwerter
      bekommt.

      ("Hübsches Schwert hast du da, es ist doch ein Drachenschwert" Zorro
      daraufhin:
      " Ja es ist ein tolles Schwert, aber dieses Schwert (WIM)
      ist und bleibt meine Nummer 1.),

      da denke ich das stonehead recht hat, denn es widerspricht sich ja nicht, dass sein Lieblings-
      umbedingt sein bestes Schwert sein muss

      zu Perona: vll lernt er durch sie wie man "logia" früchte treffen kann, den ihre frucht ist ja etwas
      ähnlich und lernt vll noch mehr erniedrigung ertragen zu können
    • Also nach der Doku über das Schmieden und Schleifen japanischer Samuraischwerter (die man sich, wie vOerni bemerkt, noch bis zum 25.1. auf 3sat online angucken kann) eröffne ich hiermit offiziell die Fanboydiskussion, ob Zorro noch ein Schwert geschmiedet bekommen soll ;)

      Ich sage: unbedingt! Das hätte einige Vorteile. 1. Er würde dadurch ein Schwert bekommen, das ganz auf ihn allein und seinen Kampfstil zugeschnitten ist. Vielleicht hat es irgendeine Eigenschaft, durch die es besonders gut den Dreischwerterstil unterstützt, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie. An eine TF im Schwert glaube ich aber nicht, auch nicht an fremd-eingehauchtes Haki. Die Hilfe einer TF braucht Zorro traditionell nicht und das mit dem Haki kriegt er schon ganz gut alleine hin.
      2. Er würde dadurch die Schwerterordnung mit den Königs- und Drachenschwertern umgehen (die liegen ja nicht auf der Straße rum, ist schwer so eins zu kriegen) und hätte trotzdem ein erstklassiges Metzelwerkzeug. Vielleicht erhält er sogar das allerbeste der ganzen GL, das noch das Black Sword in den Schatten stellt. Denn ohne Frage kommt als Schmied niemand anderes in Frage, als der berühmte alte Schwertmeister X, der sich schon lange aus dem Business zurückgezogen hat, sich aber für Zorro nochmal hinter den Amboss klemmt und nun sein wahres Meisterstück mit aller Lebensweisheit fertigt.
      3. Sein Shuusui ist ganz anständig, das könnte schon eine endgültige Liebesgeschichte werden, und um sein WIM kommt ja eh niemand herum. Sein Kitetsu der dritten Generation jedoch ist zwar ganz nett, aber das kann noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Und vielleicht macht der Fluch sogar nochmal Probleme, das hängt davon ab, ob Oda diese Lücke noch ausbauen will oder es damals nur als Coolness-Faktor eingebracht hat.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich fände es auch ganz gut wen Zorro sein eigenes Schwert geschmiedet bekommt,vl. aus einem anderen Material als seine
      anderen Schwerter.
      Das Kitestu der dritten Generation finde ich zwar gut aber es sollte ein besseres her womit man mal richtig geile
      Kämpfe zeigen könnte ^^.

      Das Schwert das er von Kuina erhalten hat mach auch langsam schlapp ich meine er hatt es schon seid er ein Kind ist,
      und im Kampf gegen Ryuma meinte er das wen er weiter so Kämpfe sein anderes Schwert nicht mehr lange aushalten würde.

      Lg Vellen.Silver.Slide
    • Ja auch ich denke das Zorro schläunigst ein anderes schwert als sein Kitetsu bekommen sollte.
      Keine frage ich finds mega cool, jedoch währe dieses schon im Kampf gegen Ryuma fast zerbrochen und obwohl dieser ein Legendärer Samurai war werden auf der GE noch viel viel viel krassere typen rumschwirren und am Ende muss er ja gegen Falkenauge antreten, also würde dieser wieder genau so wie beim ersten Kampf Zorros Kitetsu zerhacken.
      Also muss ein neues Schwert für ihn her!
      Jedoch wird er vermutlich dieses erst später im Laufe der Geschichte finden, auch vermutlich nach der Fischmenschen Insel. Denn Zorros Schwerter sind jedesmal ein gehöriges Powerup für ihn und was würde es ihm bringen wenn er jetzt auf der Fischmenschen Insel sein letztes Schwert-Powerup erhalten würde?
      Währe dann Schade, wenn Zorro ab da an nur noch neue Techniken erfinden würde, jedoch nicht mehr ein neues Mega-Schwert erhalten würde.
      Ich denke das er mindestens noch 1 Schwert bekommt und zwar eines das mit den anderen beiden zusammen (WIM und Shuusui?) genau so stark wie Falkenauges Blacksword ist.

      Die Idee mit dem schmieden fände ich persönlich mega geil! denn das währe etwas ganz besonderes, wenn der alte Legenäre Schwertmeister Zorro sein eigenes Schwert schmieden würde.
      Oder er ihm noch das letzte übrige Schwert geben würde was er erschaffen hat, vermutlich das letzte der 12 Drachenschwerter.
      Oder er schafft ein Meisterwerk für Zorro das dann vielleicht sogar noch über den Drachenschwertern steht und von welcher Klasse es halt nur eines gibt (bestes Schwert ever!!!)

      (natürlich wird das letzte nicht der fall sein :D weil er sonst schon alleine wegen seinem schwert weit über Falkenauge stehen würde :D )


      Ach ja und ganz ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das Zorros letzter Kampf gegen Falkenauge sein wird.
      Vielleicht gegen den Schwertkämpfer aus der BBB? :)
    • Bevor wir hier über ein neues Schwert von Zorro reden sollten wir doch erst einmal abwarten wie sein neues Power-Up aussieht. Auch haben wir doch noch gar nicht viel von seinem Shuusui, dass er ja auch gerade erst bekommen hat wenn man so will, gesehen. Shuusui verspricht doch erstmal viel mit seinen Eigenschaften (überaus harte Klinge), da sollten dann doch auch 1-2 neue Fertigkeiten/Attacken drin sein. Nicht immer gleich alles auf einmal wollen ;)

      Die Idee von einem, eigens für Zorro, neu geschmiedetem Schwert klingt ja gar nicht schlecht aber da mir das Kitetsu an sich und die Sache mit dem Fluch wirklich gut gefällt, würde ich es eher begrüssen wenn Zorro mal auf das Kitetsu der 1. Generation stößt und sich dieses aneignet.
    • Also mir gefällt die Idee von dem geschmiedeten Schwert für Zorro auch ganz gut. Sowas baut ja nochmal ne größere Bindung zu dem Schwert auf. Nur gegen welches Schwert sollte Zorro dieses dann eintauschen? Und als Vellen.Silver.Slide schrieb, dass sein WIM so langsam schlapp macht, kam mir folgende Idee:

      In einem Kampf geht das WIM kaputt. Da er es aber nicht wegwerfen will, lässt er es reparieren und vll bisschen aufmotzen. Dann hat er immernoch Kuinas Schwert aber gleichzeitig auch irgentwie ein neues.

      Nur sone Idee die mir grade kam :D
    • @ Gol D. Ace: Ryuma hat es förmlich darauf angelegt, die Schwerter zu zerbrechen, wenn ich mich recht entsinne (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und damit war nicht nur Kitetsu gemeint, sondern auch Wado-Ichi-Monji. Die wären beide beinahe zerbrochen. Andere Schwertkämpfer kämpfen anders, würd ich sagen ;).

      Was eine neue Klinge betrifft: Wieso sollte er eine neue Klinge brauchen? Er hat bis jetzt mit Kitetsu gekämpft und kein Stück darüber nachgedacht, ein neues zu finden als Ersatz für selbiges. Der einzige Grund, ein Schwert zu ersetzen, ist, wenn eines seiner anderen zerbricht oder nicht mehr funktional ist. Und das war bisher ja nur zweimal der Fall, das erste Mal nach dem Kampf gegen Falkenauge und das zweite Mal nach der Attacke von Shuu. Daher finde ich persönlich (ist nur meine Meinung) Theorien über neue oder sogar geschmiedete Schwerter unsinnig. Erst, wenn eines seiner alten Schwerter nicht mehr benutzbar ist, kann ein neues Schwert auftauchen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Damit diese Schwerter erstmal in einem Sammel-Katalog aufgezählt werden, müssen sich diese erstmal einen Namen gemacht haben und das geht nicht von heute auf morgen. Ob es noch einen Schmied gibt der Schwerter dieser Art produziert wissen wir nicht, darüber wurde nicht mal eine Andeutung gemacht.
      Ich denke da wir erst knapp die Hälfte des Mangas hinter uns haben, besteht durchaus die Möglichkeit das Zorro ein neues Schwert kriegen kann und ob es der mysteriöser Schmied ist der ihm sein neues Schwert gibt sei mal dahin gestellt.

      Ich würde mich freuen wenn wir von Zorro und den anderen SHB'lern überhaupt noch ein Lebenszeichen bekommen. Wir wissen rein gar nichts (außer dem Aufenthaltsort) und Oda rückt Ruffy immer mehr und mehr ins Rampenlicht. Ich hoffe es wird nicht nach dem DragonBall Prinzip ablaufen das Leute die in der ersten Staffel noch eine Rolle gespielt haben (z. B. Krillin, Tenshinhan etc.) in der nächsten (DragonBall Z) immer weniger in den Handlungen aktiv mit wirken.
      Desweiteren hoffe ich das auch andere SHB'ler mal einen dicken Fisch angeln. Ruffy mag ja die Hauptrolle spielen und ist zudem Kapitän, aber muss er deswegen immer die dicken Fische fangen? Zumindest kann DragonBall hier auch mal als Vorbild dienen (Oda ist ja DB Fan), den ich erinnere mich dass z. B. ein Son Gohan es war der eines der großen Antagonisten (damit ist Cell gemeint) besiegt hat und nicht Son-Goku. Und da wären wir auch bei Zorro, ich würde mir wünschen das er mal einen Gegner bekommt der in der ganzen OP Welt einen Namen hat. Wer ist schon Ryuma? Den kennt keiner, auch wenn er unter den Zombie Generälen Morias eines der starken war. Oder wer ist Mr.1? Auf der Grand-Line ist ihm auch nicht jeder bekannt und in der New World evtl. gerade mal ein Rookie wenn überhaupt, Sir-Croc. dagegen kennt jeder schon. Man kann hier mit Falkenauge als besten Schwertkämpfer und eines der stärksten der 7 Samurai ein Gegenargument bringen, aber das zählt für mich nicht den auf diese Begegnung wird schon seid dem Beginn des Mangas aufgebaut. Ich hoffe Zorro wird noch auf andere namentl. große Leute treffen, es müssen nicht primär Schwertkämpfer sein (Mr.1 war ja auch keiner), aber ich würde mich auf eine Steigerung Zorros freuen wo man sagen, der startet jetzt richtig durch. Bisher hat nur Ruffy es mit Leuten zu tun gehabt wo einem die Kinnlade runter fällt. Bei Zorro denkt man sich eher das seine Gegner ganz schön was drauf haben. . .aber der *Wow, this is awesome!* Effekt bleibt da einfach aus. Einem Sanji würde ich es auch gönnen (evtl. wäre ein Flamingo ein zukünftiger Gegner).
    • EmAZet schrieb:

      Hmm irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Und zwar denke ich, dass Zorro die crew entweder bald verlassen wird, oder sogar stirbt. Das habe ich mir nämlich gedacht als Brooks auftauchte. Wozu braucht die crew nen 2. Schwertkämpfer. Als Zorro dann auch noch in den letzten Mangas so gehyped wurde, hat es mich sehr stark an den Ero Senin bei Naruto erinnern, der kurz darauf im Manga gegen Pain starb, aber davor auch gut ins Rampenlicht gezogen wurde. Ich hoffe dass ich falsch liege, weil mir der Gedanke, dass Zorro auf einmal die crew verlässt, gar nicht gefällt. Was denkt ihr dazu ?


      Die antworte zu deinen sätzen :

      -Er verlässt ganz bestimmt nicht die crew, den er ist für ruffy beinahe gestorben.
      -Brook ist der musiker und nicht der 2. schwertkämpfer, man kan ja im kampf mit einer schusswaffe oder nahkampf waffe kämpfen,
      im dem fall kämpft brook mit dem schwert also nahkampfwaffe !
      -Er war ja auch der aller erste in der crew, und ihm kann ruffy 100% vertrauen
      -Er entäuscht ruffy ganz bestimmt nicht.
      -Er ist ein cooler Typ :D

      :thumbsup:
    • Das Zorro die Crew verlassen sollte kann ich auch nicht glauben, immerhin ist der der Vize der SHB. Und der Vize verlässt nicht einfach die Bande.
      Bei den anderen Punkten stimme ich meinen Vorposter voll und Ganz zu.
      Warum sollte Zorro denn jetzt schon sterben? Er hat doch sein Ziel, der beste Schwertkämpfer zu werden, noch nicht erreicht und ich denke, dass Oda Zorro nicht sterben lassen wird, bevor er sein Ziel erreicht.Genauso ist das auch bei den anderen.

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie heute mal behalten, es ist ja schon recht spät
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Red Hair schrieb:

      Das Zorro die Crew verlassen sollte kann ich auch nicht glauben, immerhin ist der der Vize der SHB. Und der Vize verlässt nicht einfach die Bande.

      Ist nicht Lysop Vize-Cpt. oder habe ich da was verpasst?

      Bei aller coolness und tough-heit( ?( ) von Zoro,bin ich deutlich der Meinung, dass Zoro seitens Oda zuviel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Er ist FAST IMMER derjenige, der die Hauptrolle in Szenen spielt, wenn es mal etwas ernster wird. Zoro/Stolz/Kraft hier Zoro/Stolz/Kraft da. Klar hat jeder Cpt. sowas wie ne rechte Hand (WB->Ace, Kid->Killer usw.) bei der SHB hatte ich aber gehofft, dass es etwas gleichberechtigter geht. Ist ja schließlich die Piratencrew, um die es hier geht und die sollte etwas besonderes haben.
    • Wenn man es mal logisch angeht würde es garkeinen Sinn ergeben, dass Zoro die SHB verlässt. Er ist im dem Sinne eine Art Gleichgewicht für die Crew. Er ist derjenige, welcher mit Ausnahme von Robin am logischsten denkt und auch in bestimmten Situationen emotionale Dinge außenvor lässt. Zum Beispiel als Usopp die Bande verließ hat er gesagt das Wort von Luffy wäre Gesetz und es dürfte sich niemand gegen den Käptn auflehnen. Luffy wollte Usopp zwar zurückholen ohne dass dieser sich entschuldigen muss, aber Zoro hat es anders gesehen, denn die Loyalität gegenüber des Anführers muss gewahrt werden. Außerdem hält er auch im Kampf das Gleichgewicht. Gegen Teufelsfrüchte selbst kann er im dem Sinne nicht viel ausrichten, denn er beherrscht kein Haki jedenfalls soviel man bis jetzt gesehen hat. Dafür ist er ein Schwertkämpfer und kann es damit mit ganz anderen Gegnertypen aufnehmen, wo Luffy keine Chance hätte. Als dieser im GE sich gegen Mihawk gestellt hat, wurde klar, dass er keine Möglichkeit hat gegen einen Schwertkämpfer anzukommen, weil diese eben seine Schwäche durch die GumGumTF ist und genau diesen Ausgleich schafft Zoro.

      Deswegen wäre es vollkommen sinnlos ein Aussteigen von Zoro aus der Crew überhaupt in Betracht zu ziehen
      Keks alter!!!!! 8|
    • luffygear4 schrieb:

      Gegen Teufelsfrüchte selbst kann er im dem Sinne nicht viel ausrichten, denn er beherrscht kein Haki jedenfalls soviel man bis jetzt gesehen hat


      Hohoho, nun mal langsam wer sagt den das non tf nutzer ohne haki gegen tf nix ausrichten können? bestes beispiel ist fa der auch super zurrecht gekommen ist auch ohne haki (soweit wir wissen), zudem heißt tf nicht gleich logia, es gibt viele verschiedene früchte und sehr viele leute lassen sich auch so besiegen ohne haki vorrausgesetzt man ist stark und besitz das können dazu und das hat zorro auf jedem fall. Zorro hat immerhin mal gegen ruffy gekämpft und war nicht wirklich im nachteil, zudem hat er jaze boner und ecki erledigt und die hatten ja auch tf gegessen. Haki ist ein vorteil im kampf aber es ist kein muss um einen kampf zu gewinnen und es gibt nur eine handvoll gegner bei denen man nur mit haki etwas ausrichten kann (logia)
    • warum sollte zorro die SHB verlassen?
      weil jetzt brook da ist (ein neuer schwertkämpfer)?

      brook ist der musiker in der SHB, den sich ruffy so sehr wünschte.
      desweiteren bin ich vom kapiteltitelschemata überzeugt, und nach diesem ist zorro ein fester bestandteil der SHB. und zwar schon gleich ganz am anfang.
      das mit dem vize ist ein streitpunkt, weil dazu noch keinerlei statement im manga abgegeben wurde und dass lysop der vize ist, behauptet nur er selbst.
      ganz am anfang, nach der captain black-geschichte, als ruffy lysop aufs boot holte da freute sich lysop und meinte auch gleich, dass er jetzt kapitän einer mutigen kämpfertruppe ist. falsch gedacht, den zahn hat luffy ihm gleich gezogen und gesagt, dass er selbst der kapitän ist.
      seit dem denkt lysop er wäre wenigstens der vize. aber es war zu dem zeitpunkt ruffy einfach schlicht egal. schließlich war die truppe noch nicht so groß (ruffy, zorro, nami und nun lysop) und nach den ereignissen auf enies lobby hat sich gezeigt, dass er wohl kaum vize sein kann, wenn er einfach aus einer laune heraus die crew verlässt.

      ich finde ruffy sollte zorro demnächst mal mit zum vize machen. zorro schläft zwar viel und hat kein orientierungssinn, den aber hat ruffy auch nicht.
      zorro hingegen trainiert ständig, um besser zu werden. zorro weiß nach ruffy, oder sogar noch bevor ruffy, was für die crew am besten ist (zb als ruffy lysop wieder ins team holen wollte). außerdem ist er nunmal der stärkste nach ruffy, das ist fakt.
      gut, die anderen haben ihre spezialgebiete und sind auch unverzichtbar, aber zorro ist nicht nur am längsten im team, sondern auch der beste unter ihnen.

      nein, zorro verlässt die crew nicht. nur weil plötzlich die ganze crew auf allen meeren der welt verteilt ist, muss immer gleich dieser oder jener die SHB verlassen wollen? nein.
      wie gesagt, er ist am längsten dabei. desweiteren bringt er volles vertrauen in ruffy und seine fähigkeiten, als kämpfer und kapitän, auf. im gegenzug schätzt ruffy ihn auf die gleiche weise. er wäre schleißlich auch fast für ruffy gestorben, aber gott seis gedankt, dass er so ein kämpfer ist und einen "eisernen willen" hat. was man noch erwähnen muss, ist dass er nerven wie drahtseile hat, nichts bringt ihn aus der ruhe, sowas ist wichtig.
      die anderen genießen auch ruffys vertauen, das streitet ja keiner ab.

      MfG Rasengan-Kng
    • Mokey D Tee schrieb:

      luffygear4 schrieb:

      egen Teufelsfrüchte selbst kann er im dem Sinne nicht viel ausrichten, denn er beherrscht kein Haki jedenfalls soviel man bis jetzt gesehen hat.


      Ich kann mir nicht vorstellen das Zorro nur weil er kein Haki oder TF besitz nicht viel asrichten kann ganz im gegen teil er knn vieles ausrichten.
      Zorro trainiert fast jeden Tag und er bereitet sich besstens gegen seinen Gegnern.
      Hat einen eisernen willen... man braucht keine TF um viel auszurrichten!!!

      Falkenaug zu Zorro:



      Du hast einen eisernen Willen, wenn du den behälst...besiegst du mich vielleicht!


      – Mihawk nach dem Kampf mit Zorro.


      :thumbsup:

      Ich wurde jetzt wohl missverstanden^^
      Gemeint hab ich, dass Zoro im Vergleich zu Luffy wenig gegen TFUser ausrichtet. Wie schon gesagt wissen wir bis jetzt nicht ob er Haki beherrscht, was in einem Kampf gegen eine TK bestimmt von Vorteil ist. Außerdem meinte ich, dass Zoro sich auch eher auf Schwertkämpfer konzentriert gegen die Luffy eben durch seine GumGumTF keine Chance hat...
      Jazz Boner war durch die Iron Blade Frucht in gewisser Maßen ein Schwertkämpfer und auch Ecki, welcher zwar eine Teufelsfrucht gegessen hat, aber doch hauptsächlich im Schwertkampfstil gekämpft hat.
      Ich wollte damit nicht sagen, dass Zoro gegen TF´s nicht ankommt, sondern er ein anderes spezielles Gebiet in einem Kampf hat wie Luffy
      Keks alter!!!!! 8|
    • Also das mit Zorro ist so ne Sache ich denke schon das er gegen Teufelsfrucht User ankommen könnte den da sehe ich eigentlich auch kein Problem auch ohne Haki könnte er das hinbekommen.Das Problem beginnt bei den Logias den da stellt sich dann die frage wie soll Zorro gegen einen Logia angekommen den sollte er mal wirklich der beste Schwerkämpfer der Welt werden wäre es meiner meinung nach schon blöd wen er gegen jeden Logia verlieren würde und von daher würde ich es gut finden wen Oda sich da was einfallen lässt.Bei FA ist das auch so ne Sache er ist schon der beste Schwerkämpfer der Welt aber bis jetzt hat er noch kein Haki gezeigt und da fragt man sich ja auch wie FA gegen Logias vorgehen würde ich persönlich könnte mir vorstellen das es vielleicht so eine Art Haki nur für Schwertkämpfer gibt wäre vielleicht eine Möglichkeit aber wie oder ob Oda dieses Problem noch lösen wird muss sich zeigen.
    • zu der frage ob zorro die crew verlässt: auf keinen fall. ohne ihn würde etwas fehlen in der bande.

      mir ist grade eine komische/geniale idee gekommen xD : man kann mit haki ja auch seine waffen so beeinflussen, dass man damit auch logia nutzer treffen kann( habe ich irgendwo im wiki mal gelesen). was wäre, wenn jemand mit haki sein schwert "manipuliert hat" oder wenn die besten schwerter von sich aus, sowas wie haki hätten also zb das Nlack Sword kann von sich aus logia nutzer treffen, dass würde auch erklären, warum 12schwerter über allen anderen stehen. da bräuchte FA nichtmal haki.
      nur eine sehr gewagte theorie, aber wenn zorro auch eins der 12 schwerter bekommt braucht er kein haki um der beste der welt zu werden. das würde seinen charakter auch nicht zu stark verändern als wenn er plötzlich haki hätte oder sowas.
    • TKs sind einfach die Schwachstelle von Zorro, da gibt es IMO nichts zu rütteln drann. Gegen Buggy hat Zorro ohne wenn und aber verloren. Auf Little Garden hat er auch nichts gegen Mr. 3 ausrichten können - Lysop hingegen wusste was man gegen eine Wachsfrucht unternehmen muss. Denken wir auch mal an Enies Lobby: Ein total unbekannter, kleiner Fisch zerstört mal eben so ein Schwert (!!) von Zorro. Ich meine das waren genug Beispiele dafür, das er gegen viele TKs alt aussieht.

      Das Problem beginnt bei den Logias den da stellt sich dann die frage
      wie soll Zorro gegen einen Logia angekommen den sollte er mal wirklich
      der beste Schwerkämpfer der Welt werden wäre es meiner meinung nach
      schon blöd wen er gegen jeden Logia verlieren würde und von daher würde
      ich es gut finden wen Oda sich da was einfallen lässt
      Wieso? Es ist niemals Zorros Ziel gewesen, alles und jeden zu besiegen. Er möchte der Beste Schwertkämpfer werden, aber das vergessen viele hier wohl...

      Was meint ihr warum er nur den Kampf gegen FA als Niederlage bezeichnet, und nicht die Sache gegen Buggy oder Mr. 3!? Genau, dass waren keine Schwertkämpfer.

      Darüber ob Zorro die Crew verlässt, verschwende ich mal kein Wort. Sowas ist doch affig...
    • Wenn man sich die Kämpfe von Mihawk ansieht ist doch zu sehen, dass das wohl kaum möglich wäre. Wie schon oft erwähnt hat das Haki die Eigenschaft der TFneutralisation. Im GE hat Luffy Buggy benutzt, um weiterzukommen und dieser ist durch seine Trennfrucht in der Lage von keinem Schwert getroffen zu werden. Wenn Black Yoru das Haki in sich hätte, wäre Buggy von den Hieben die ihm Mihawk zugefügt hat bestimmt verletzt worden und seine TF hätte ihm in diesem Fall wenig genützt. Das Resultat war aber dasselbe wie immer und Black Yoru hat Buggy keinerlei Schaden zugefügt mit Ausnahme davon, dass er zerschnitten wurde, das aber ganz normal ist.

      Noch dazu glaube ich nicht, dass Haki in Gegenständen über längere Zeit speicherbar ist, sondern nur solange wie der Hakibenutzer mit ihm in Berührung ist und auch nur noch wenige Sekunden danach. Ansonsten könnte man jeden erdenklichen Gegenstand mit Haki aufladen und irgendwelche TF-User damit bombardieren und man hätte keine Probleme mehr. Das würde jegliche Art von Kampf, sofern man eine solche Sache besitzen würde sinnlos machen.
      Keks alter!!!!! 8|