Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zorro Beherrscht Haki und ist wirklich der Best geignetste als Vize.

      Zudem ist meist auch der Vize der 2 Stärkste einer Piratencrew und mal ehrlich Zorro ist derzeit Stärker als Ruffy. Zorro behrscht eindeutig Haki im geringen Mass. Oder wie könnt ihr euch Fähigkeiten erklären wie man Metallschneidet. Wahrscheinlich ist das genau die erklärung von Haki. Nur die meisten Menschen kennen die Formen von Haki nicht.

      Desweiteren ist Zorro in der Lage ein Abbild seiner Schwerter zu erzeugen durch Willenskraft. Diese Abbilder können nach dem Film sogar schaden anrichten. Kann natürlich auch sein das die Deutschen übersetzer schlampig waren und es nur illusionen sind. Aber selbst das ist Haki zuzordnen. Ruffy ist also in gewissen hinsicht Zorro weit unterlegen.

      Haki ist weitreichender als man glaubt und ein paar fähigkeiten der Vormel sechs gehören bestimmt auch dazu.

      Ich Vote auf Jedenfall für Zorro ist Vize. Der Grund dafür das er es noch nicht ist ist einfach der das noch keiner Gebraucht war.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Mal ganz erlich, was ist den nun so wichtig daran, ob Zorro oder Lysop Vize sind? Es ist nur ein beiläufiger Titel und die Entscheidungen kann immer noch Ruffy als Kapitän treffen. Und solange das klar ist, ist es auch gut.
      Außerdem unterscheidet sich die SHB von anderen Banden. Da gibt es keine Rangfolge, wer nun Vize oder Offizier oder sonst was ist. Jeder hat ein gewaltiges Mitspracherecht. Es ist also unwichtig ob nun jemand Vize ist oder nicht. Eben weil in der SHB eine Gleichheit herrscht. Jeder hat seine Besonderen Fähigkeiten und gut ist.
      Sorry für das Offtopic.
    • Zorros Haki wird auf jeden Fall noch interessant werden... wenn dann iwann das GE vorbei is und sich die SHB (HOFFENTLICH)
      wieder findet.
      Denn neben seinem ''Illusions'' Haki (auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die ASURA keine Illusion is)
      hat er allem Anschein nach auch das ''übliche'' Haki oder sogar das Königshaki... es gibt für mich jeden falls 2 Anzeichen dafür... die shishi sonson mit der er Mr.1 besiegt hat
      und...

      Spoiler anzeigen
      Auf SA als er diese komischen Typen nach dem weg fragt hat er diesen Haki Blick drauf und die Typen reagieren auch direkt drauf und sagen sowas wie... seht seinen Blick und sind total geschockt..


      Außerdem steckt noch viel viel Potential in Zorro... ich denke oda wird ihn iwann auch ein Drachenschwert finden lassen... da geht noch einiges ^^


      Rock 'n Roll saved my Soul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyWrench ()

    • da muss ich dir zu stimmen das zorro sehr viel potential hat.
      Ich finde auch das zorro als einizgster neben ruffy noch in der Lage wäre eine eigene Bande zu gründen, da er weiß wie er sich als captäain zu benehmen hat. Er lässt sich nicht durch gefühle und emotionen beeinflussen und hat deswegen auch die besten optionen um eine eigene Bande zu gründen. Dies konnte man sehr gut erkennen, als lysop wieder in die Bande wollte und er dagegen war.
      Ich hoffe mal das der Arc schnell zuende geht damit wir die SHB mal wieder sehen können.
    • rayy schrieb:

      da muss ich dir zu stimmen das zorro sehr viel potential hat.
      Ich finde auch das zorro als einizgster neben ruffy noch in der Lage wäre eine eigene Bande zu gründen, da er weiß wie er sich als captäain zu benehmen hat. Er lässt sich nicht durch gefühle und emotionen beeinflussen und hat deswegen auch die besten optionen um eine eigene Bande zu gründen. Dies konnte man sehr gut erkennen, als lysop wieder in die Bande wollte und er dagegen war.
      Ich hoffe mal das der Arc schnell zuende geht damit wir die SHB mal wieder sehen können.

      Holly:) schrieb:


      Zorro wird nicht sterben und die Quew ( oder wie es geschrieben wird^^ ) Wírd er höchstens ein paar folgeb verlassen ( Aber dann muss es richtig Zoff gegeben haben) Na kla wenn die mal irgendwo stranden Zorro Weg der kommt wieder. Der wird so lange die bande nicht verlassen ( oder überhauot nicht) Bis er der beste schwertkämpfer wird und Auch auf der Thriller Bark hat in zugesetzt aber das überlebt der alles.
      Zorro wird die Crew nicht verlassen, da wir doch die geniale Theorie von TT haben, die die Kapitel Überschriften in den Mittelpunkt zieht, wenn ein neues Crewmitglied beitritt. Sollte dieser Titel in erscheinungen treten, ist damit zu rechnen, das dieser Crewmember NICHT mehr die SHb verlässt.

      Siehe Lysop. Bei seinem Beitritt kam keine Kapitelüberschrift, nachdem er sich wieder versöhnt hatte kam dann seine Nummer ( Der dritte und der Siebte) irgendwie so hieß die Überschrift ( mit Franky). Für Zorro gabs diese Überschrift auch ! ( Kapitel 6 )
    • Holly:) schrieb:

      Zorro wird nicht sterben und die Quew ( oder wie es geschrieben wird^^ ) Wírd er höchstens ein paar folgeb verlassen ( Aber dann muss es richtig Zoff gegeben haben) Na kla wenn die mal irgendwo stranden Zorro Weg der kommt wieder. Der wird so lange die bande nicht verlassen ( oder überhauot nicht) Bis er der beste schwertkämpfer wird und Auch auf der Thriller Bark hat in zugesetzt aber das überlebt der alles.


      Außer, dass ein kurzzeitiger (oder kompletter) Austritt dem Kapitelschema widersprechen würde, gibt es noch einen viel wichtigeren Grund. Wer war es denn, der so inbrünstig von Usopp als Verräter gesprochen hat, als dieser die Crew wegen der Merry verlassen hat? Zorro war es. Das war nicht gerade lapidar so daher geredet. Und dann soll Zorro aus einer Laune heraus mal kurz die SHB verlassen? Das würde seinen Willen und seine Entschlossenheit, die er z.B. gegen Kuma gezeigt hat, ad absurdum führen. Vielleicht wird er sich die Ohren abhacken, weil ihm Perona auf den Wecker geht, aber er wird jedes Mittel nutzen, wieder zur Crew zu kommen.
    • Mir ist heute an Folge 395 aufgefallen, dass eventuell Zorro auch Haki hat. Könnte mir das nämlich gut vorstellen, denn der strotzt ja auch nach Willenskraft. Wäre echt hammer, aber dann wäre HakI nixx besonderes mehr sondern ist eine Fähigkeit, die man erst ab einem gewissen Level einsetzten kann.
      Was meint ihr dazu? GLaubt ihr auch das Zorro Haki besitzt?
    • Magellan der Teufel schrieb:

      Mir ist heute an Folge 395 aufgefallen, dass eventuell Zorro auch Haki hat. Könnte mir das nämlich gut vorstellen, denn der strotzt ja auch nach Willenskraft. Wäre echt hammer, aber dann wäre HakI nixx besonderes mehr sondern ist eine Fähigkeit, die man erst ab einem gewissen Level einsetzten kann.
      Was meint ihr dazu? GLaubt ihr auch das Zorro Haki besitzt?


      Hmm mir stellt sich da erstmal die Frage: "Ist das so gewollt ?" weil das im Manga so nicht vorkam oder ich bin Blind und habs übersehen ... von daher frag ich mich ob das in Absprache mit Oda entstand weil es sowieso zu seinem Plan passt und nicht schadet oder is das einfach ne Idee irgend eines Autor´s dem nix besseres einfiel und weil er das bei Rayleigh auch schon so geil fand. Naja .. meiner Meinung war es nicht direkt Haki wie man es so kennt ... einfach nur so Abschreckung wobei ich mir trotzdem gut Vorstellen kann das er sowas ähnliches wie Haki um gegen Logia-Nutzer besser bestehen zu können irgendwann mal können wird .. eventuell durch seine Schwerter die ja keine 0815 Buttermesser sind ... aber da hab ich net so nen Plan .. blick bei den ganzen Schwertern net so ganz durch ^^
    • Wenn Zoro Haki besitzt, ist er ja quasi unschlagbar. Stellt euch vor, Falkenauge hätte Haki! Ich glaube das nicht. Nicht mal Aka Inu oder irgend ein anderer Admiral könnte was gegen ihm ausrichten. Selbst Magelan wäre da kein Problem weil er diesen nichtmal berühren muss. Das wäre zu krass.
      Zoro wäre ein Schwertkämpfer, der durch verschiedene Attacken auch von der Distanz angreifen kann, kann schwimmen(kein TF nutzer) und hätte darüberhinaus auch noch Haki. Sein förmlich automatische Genesung (Schlaf) und eisernen Willen lassen wir mal aussen vor... Nee man! Er wäre unschlagbar.
      Ich schließe das aus.
    • Wenn wir jetzt allerdings mal die Amazonen auf Amazon Lily betrachten,
      die ja fast alle in der lage sind Haki (NICHT Königshaki) zu benutzen (sie verstärken ja ihre pfeile damit),
      halte ich es nicht für all zu abwegig das es in einem gewissen maße erlernbar ist.
      Das Zorro über eine enorme Willenskraft vefügt, kann keiner abstreiten.
      Und in einem gewissen Sinne ist Haki ja eine zunutzbar machende Willenskraft, ausserdem würde sein momentaner Aufenthaltsort
      (bei Perona)auch einen sinn machen, weil er dort lernen könnte sein Haki gegen die geistergestalt einzusetzen.

      Ich gebe meinem Vorposter schon recht, Zorro würde schon n harte nummer werden, ABER: er will ja auch der beste werden nicht wahr?!
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • aber wenn Ruffy auf GR Niveau kommt,warum darf Zoro dann nicht auf Silver Rayleigh's Niveau kommen.Denn der war ja der 2. Stärkste der Roger-Piraten und Zoro ist bei Ruffy der 2. Stärkste.Silver Rayleigh kämpft auch mit den Schwert und er sieht mir nicht allzu ungeschickt aus.Und das Zoro schwimmen kann und Ruffy nicht,is jetzt auch nicht sooo der Trumpf oder?
      Und zu dem"stellt euch mal vor FA hätte Königshaki" ausruf:
      WB hat auch zeitweise mit na Naginata gekämpft und die Admiräle konnten trotzdem standhalten.Und nur weil man Haki hat,garantiert einen das auch nicht den Sieg.Hält das Aokiji auf,dich einzufrieren?nein
      hält es Kizaru auf dich mit Lichtgeschwindigkeit wegzukicken?nein. Haki+Schwert gibt es ausserdem auch schon bei Shanks,warum darf Zoro das nicht haben?ist mir unverständlich,wie gesagt,Ruffy stärkster Pirat,sein 2. stärkster kann ruhig auch noch Haki haben,WB's 1. Kommandant und sogar WB's 3. Kommandant haben Haki,also können zoro und vielleicht sogar Sanji auch ruhig Haki haben;)
      Überpowerd wär das keinesfalls,wenn das überpowert ist,was ist dann Königshaki+erdbebenfrucht
      oder Phönixfrucht+Königshaki?
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • zongo67 schrieb:

      Wenn Zoro Haki besitzt, ist er ja quasi unschlagbar. Stellt euch vor, Falkenauge hätte Haki! Ich glaube das nicht. Nicht mal Aka Inu oder irgend ein anderer Admiral könnte was gegen ihm ausrichten. Selbst Magelan wäre da kein Problem weil er diesen nichtmal berühren muss. Das wäre zu krass.
      Zoro wäre ein Schwertkämpfer, der durch verschiedene Attacken auch von der Distanz angreifen kann, kann schwimmen(kein TF nutzer) und hätte darüberhinaus auch noch Haki. Sein förmlich automatische Genesung (Schlaf) und eisernen Willen lassen wir mal aussen vor... Nee man! Er wäre unschlagbar.
      Ich schließe das aus.
      warum sollte er durch Haki unschlagbar sein?
      Ruffy verfügt über das Könikshaki kann es zwar nicht richtig Kontrollieren aber es nützt ihm nur gegen Schwache gegner, gegen Magelan hat es ihn reingarnix genutzt!
      ob Zorro haki hat weis man noch nicht wirklich auf jeden fall hat er eine Dämonische kraft, vieleicht hat er die durch ein verfluchtes schwert erhalten oder weis man zu der Kraft was genaueres?
    • also ich glaube nicht, dass Zorro Haki besitzt.. Ich glaube eher, dass er, wie bereits von anderen erwähnt ,über eine Art Dämonenaura verfügt, die er mit seiner eher seltenen (3 Schwerter oder 9 Schwerter) Technick verbinden könnte, um auch gegen viele Teufelskräfte zu bestehen, weil denen ist er im Moment !!!noch!!! unterlegen (außer gegen MR.1 und Zoankräfte)

      Haki ist zwar eine starke Technik, aber auch nicht überpowert, wenn es von "niederen" Piraten benutzt wird. (siehe Ruffy)
      Bei starken Piraten kann es aber gegen Logias reichen (siehe Rayleigh)
      Auf jeden Fall ist es spannend abzuwarten, wie sich jetzt die Haki/Dämonenaura-Kräfte weiterentwickeln...
    • Haki besitzen in der Regel Menschen mit königlichen Blut glaub ich also ist es auch ausgeschlossen, ich denke seine aura erhält der durch seine schwerter. Aber ich staune oft über zorro´s eisernen willen er müsste eigentlich der käpt´n sein der crew ^^

      Bin mal gespannt ob zorro mal eins der königsschwerter kriegt, evt. auf der insel wo er imo mit perona ist, und dadurch noch krassere technikern erlernt ^^
    • Kuma20 schrieb:

      Haki besitzen in der Regel Menschen mit königlichen Blut glaub ich also ist es auch ausgeschlossen, ich denke seine aura erhält der durch seine schwerter. Aber ich staune oft über zorro´s eisernen willen er müsste eigentlich der käpt´n sein der crew ^^

      Bin mal gespannt ob zorro mal eins der königsschwerter kriegt, evt. auf der insel wo er imo mit perona ist, und dadurch noch krassere technikern erlernt ^^

      ich glaube du meinst Drachenschwerter oder? weil Zorro hat doch schon zwei Königsschwerter (Shuusui und Wado-Ichi-Monji)
      Das Haki wird doch auch von den Boaschwestern benutzt und ich glaub die sind keine Menschen mit königlichem Blut
      Zorros eisener Wille "entzückt" mich auch immer..... Solche Kämpfer braucht One Piece und meiner Meinung nach ist Zorro zurecht Ruffys Rechte Hand (wenn auch eher inoffiziell)

      Fakt ist:
      Zorro wird in Zukunft noch viele coole Sprüche ablassen und noch ziemlich üble Gegner niederringen :thumbup:
    • Ich bin mir sicher, dass Zorro Haki auch noch erlernen wird. Ob er das Königshaki besitzt ist im Moment noch fraglich, aber ich halte das für unwahscheinlich. Aber das normale Haki wäre für ihn möglich bzw notwendig zu erlangen, wenn sie es mal wieder mit gefährlicheren Teufelskraftbesitzern in der NW zu tun haben. Ich finde es auch gar nicht überpowert wenn Zorro das Haki erlernen würde. Marco, Jozu und die Amazonen beitzen es ja auch. Vielleich tist diese Aura, die ihn umgibt ja vielleicht auch schoon eine Art Haki. Denn ich denke nicht, dass wir bis jetzt schon alle Hakiarten kennen.

      @Kuma20: Das stimmt nicht. Um Haki zu besitzen muss man nicht einer bestimmten Abstammung entspringen. Normales Haki kann man auch erlernen. Du hast das wohl mit dem Königshaki verwechselt. Dieses ist in der Tat angeboren, aber man muss dafür kein königliches Blut besitzen, siehe Ruffy.
    • Bei den Amazonen benutzen viele Frauen Haki, daraus kann man also schlussfolgern das es lernbar/ trainierbar ist. Die Boaschwestern waren einmal Menschen, bis sie verflucht wurden. Königliches Blut hin oder her, wenn diese psychische Kraft nicht trainiert wird, bringt sie nicht viel (siehe Ruffy der sich immer mehr steigert).

      Ich denke schon das FA Haki besitzt, Königliches mal ausgenommen. Wie hätte er sonst mit Shanks konkurrieren können? Selbst wenn FA Königliches Haki besitzen sollte, macht ihn das auf gar keinen Fall unbesiegbar. Es ist immer noch das Können der Person gefragt, insbesondere ihrer speziellen Kampftechnik/ (TK).

      Zorro beherrrscht es sicherlich, eine gewisse mentale Kraft ist einfach Voraussetzung um mit den Stärksten überhaupt kämpfen zu können. Die Macht dieser besonderen Schwerte ist genau wie das Haki - man muss sich mit ihr behaupten können, sie dominieren und trainieren.

      Freu mich schon, wenn sich Zorro und Sanji wieder bekleckern. ("..Hey Schnitzelklopfer...)
      "Schatz-Gutschrift" für konstruktive Kritiker :D
    • Zorro besitzt doch schon eine Art von Haki. Diese Technik wo er den "9-Schwerter-Stil" einsetzt ist doch eine gewisse Art von Haki. Vielleicht eine Art Illusionshaki mit der man den anderen Verwirren soll, was gerade im Schwertkampf äußerst fatal ist, wie man schon bei Ecki gesehen hat. Auch ist Zorro in der Lage mehrere, bisjetzt immer kleinere Gegner, mit nur einem Blick zu verjagen. Ich glaube zwar nicht das das Königshaki sein wird, aber es ist gut möglich das es auch eine gewisse Form von Haki ist. Natürlich wird Zorro noch andere Hakiarten erlernen zb wäre die "Anti-Teufelskraft-Haki" Form für ihn ganz interessant, weil er dann damit auch Gegner wie Buggy besiegen könnte. Für ein guten Schwertkämpfer sind gewisse mentale Fähigkeiten oder eine mentale Aura sicherlich Voraussetzung, weil man sonst mit den besten garnicht mitkommen würde und ich denke, dass auch Zorro in diesem Bereich noch eine Menge lernen muss und erlernen wird.
    • Was für jemanden wie Zorro verdammt wichtig ist, sollte die Gesundheit sein! Nach dem Kampf gegen Mihawk war Zorro das erste Mal richtig geschlaucht, was man an der Erschöpfung im Arlong Park gesehen hat. Okta war für ihn kein Gegner im eigentlichen Sinne. Jedoch war sein Handycap sehr deutlich und gerechtfertigt. Jetzt, nach dem Thriller Bark und dem Sabaody Archipel erreichte Zorro wieder seine Grenzen, was auf seinen gesundheitlichen Tiefstand begründet werden kann.
      In Enies Lobby und TB war er sehr souverän, da er dort auch noch relativ fit war und seine Anreize besonders hoch waren. Wenn man einen Fortschritt von Zorro erwarten darf, dann, wenn er sich erholt hat und sich wieder ein Weg finden lässt, an dem ein Fortschritt am besten angebracht ist, sowie nicht übertrieben wirkt. Wenn Zorro schwächelt, merkt man es auch an seinen kämpferischen Leistungen. Er muss den ganzen Schock von TB & SA erst einmal verdauen und wieder gesund werden! In der SHB sehe ich momentan wirklich nur Luffy, mit dem man 'Mitleid' haben kann. Zorro hingegen war lange genug derjenige der besonders stark gefährdet und geprägt wurde. Daher bin ich mir sicher, dass er bald wieder zu alter Stärke finden wird und nun der Kapitän die größte Bürde aufgelastet bekommt! Der Schmerz von Luffy wäre jetzt tödlich für Zorro. Auf dem TB hatte er nur einen Bruchteil von dem erfahren, was Luffy jetzt durchgemacht hat..
    • Klappspatenholzgriff schrieb:

      Wenn wir jetzt allerdings mal die Amazonen auf Amazon Lily betrachten,
      die ja fast alle in der lage sind Haki (NICHT Königshaki) zu benutzen (sie verstärken ja ihre pfeile damit),
      halte ich es nicht für all zu abwegig das es in einem gewissen maße erlernbar ist.
      Das Zorro über eine enorme Willenskraft vefügt, kann keiner abstreiten.
      Und in einem gewissen Sinne ist Haki ja eine zunutzbar machende Willenskraft, ausserdem würde sein momentaner Aufenthaltsort
      (bei Perona)auch einen sinn machen, weil er dort lernen könnte sein Haki gegen die geistergestalt einzusetzen.
      Ich denke schon, dass Zorro das nötige potenzial hat, um Haki zu erlernen. Auch wenn er es noch nicht beherrscht, scheint er bereits einen ziemlich einschüchternden Blick zu besitzen.
      Ich persönlich verstehe aber nicht, warum die meisten davon ausgehen, dass die Mitglieder der SHB auf den Inseln, auf denen sie gelandet sind, etwas neues lernen werden. Bei Nami mag das ja zutreffen, aber bei Zorro könnte ich mir vorstellen, dass er von Kuma nur dorthin geschickt wurde, weil der Samurai wusste, dass dort jemand ist, der Zorros Verletzungen behandeln kann. Er wird dort zwar auch etwas lernen, aber ich bin der Meinung, dass Zorros Überleben bei der Wahl der Insel im Vordergrund stand.

      Rev schrieb:

      Freu mich schon, wenn sich Zorro und Sanji wieder bekleckern. ("..Hey Schnitzelklopfer...)
      Mir fehlen die Streitereien zwischen den Beiden. Hoffentlich findet die SHB bald wieder zusammen.