Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das geilste ist immer, wenn Sanji zu ihm gesagt: Du Marimo :D

      Zorro ist ja eigentlich auch der inoffiziele Vizecaptain? Für mich steht er direkt hinter Ruffy.
      Ich finde es auch gut, dass Oda direkt Ruffy und Zorro als Supernova darstellt, damit wird auch
      direkt gezeigt, dass Zorro das Zeug hat und halt auch der zweitstärkste der Crew ist. Man muss
      ja auch bedenken, dass er mit seinen 120 Millionen mehr hat, als manch ein anderer Captain.
      Hätte Oda dies nicht bewusst gemacht, hätte er auch ein Sanji zum Supernova machen können,
      aber da fehlt halt noch ein Stück. Ruffy und Zorro stehen für mich ganz vorne und ein ganzes Stück
      später kommen dann erst Sanji und Co.
    • Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum immer nur über die Annahme diskutiert wird, das Zorro möglicherweise das Haki besitzt? Warum sollte er nicht ebenfalls das Königshaki haben können?

      Er wird am Ende der zweitstärkste Charakter der Welt sein, Ruffys Vize - und dass als jemand der nur mit dem Schwert kämpft und keinerlei Teufelskräfte besitzt. Er verfügt ebenfalls über einen unbrechbaren (Überlebens-)Willen, kann die "Aura" von Steinen und anderen Gegenständen spüren. Derzeit befindet er sich mit der Ghostprincess Perona zusammen auf einer Insel. Es mag sein, dass nur einer von 1.000.000 Menschen das Königshaki besitzt, aber ist es den so abwegig, dass auf dem Schiff des Piratenkönigs sich nicht mehrere zusammenfinden können, die es haben? Nicht zuletzt, dass die Welt von One Piece ebenfalls wie in Realität Milliarden Menschen leben müssten (man muss nur mal sehen, dass wir nur einen Bruchtteil der Grandline kennen lernen, und auf dieser bisher einen Route von 7 auf der einen Station Alabasta der Strohutbande 10 Millionen Menschen wohnen) und somit schon eine deutliche Anzahl von Besitzer des Königshaki vorhanden sein müssten. Haoushoku mag selten sein - aber dass nur beispielsweise 5 Menschen oder auch nur 20 existieren, die es besitzen, sollte schon allein wegen der Zahlen nicht stimmen. Sollte das der Fall sein, passen die ganzen Relationen einfach nicht.

      Und wenn ich dann sehe, dass der Vize vom ehemaligen Piratenkönig, Dunkler König Silver Rayleigh, es ebenfalls beherrscht, erachte ich es doch schon als wahrscheinlich, dass auch Zorro dieses beherrscht. Er wird es einfach später als Ruffy in vollem Umfang beherrschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass zorro das königshaki besitzt. er hat nämlich genau wie ruffy diesen eiskalten blick, bei dem seine feinde erstarren. ich würde mich nich wundern, wenn die drei stärksten der SHB das königshaki besitzen(also ruffy, zorro und sanji). aba trotzdem können wir zum jetzigen zeitpunkt nur spekulieren, ob zorro wirklich das königshaki besitzt. aba ich denke, das haki, mit dem logianutzer treffen kann, wird er mit sicherheit erlernen, um es auch mit einem admiral aufnehmen zu können.
    • Also ich war ja der deutlichen Überzeugung, dass Zoro kein Haki haben kann. Muss zugeben, dass ich durch die vielen Post´s jetzt irgendwie doch daran glaube. Aber Königshaki?

      Marco01 schrieb:

      ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass zorro das königshaki besitzt. er hat nämlich genau wie ruffy diesen eiskalten blick, bei dem seine feinde erstarren. ich würde mich nich wundern, wenn die drei stärksten der SHB das königshaki besitzen(also ruffy, zorro und sanji). aba trotzdem können wir zum jetzigen zeitpunkt nur spekulieren, ob zorro wirklich das königshaki besitzt. aba ich denke, das haki, mit dem logianutzer treffen kann, wird er mit sicherheit erlernen, um es auch mit einem admiral aufnehmen zu können.
      Hier hatte Jemand mal erwähnt, dass Zoro ja unbedingt ne krasse Haki haben muss, weil Silvers Rayleigh ja auch eins hat und ebenfalls Vize bei Roger war. Ich glaube dass Zoro nie das Niveu von Rayleigh erreichen wird oder der des einen Admirals. Jedenfalls nicht in naher Zukunft. Ich weiß nicht, ob wir das überhaupt erleben werden, dass Ruffy z.B. so stark wie ein Roger oder WB werden wird. Vielleicht wenn nach dem Manga ein Zeitsprung von 10 Jahren kommt. gleiches gilt füt Zoro und den anderen SH.

      Ich weiß nicht, wann Rogers Bande gegründet wurde aber es hat wohl ne Zeit lang gedauert bis Roger oder Rayleigh so stark wurden. Schätze 10 Jahre oder so. Zoro und die anderen sind knapp 1 Jahr unterwegs! Wenn Zoro auf Rayleighs Niveu ist, kann er ja beispielsweise gegen Ki Zaru kämpfen. Ruffy kämpft gegen Aka Inu und Sanji, der ja fast so stark ist wie Zoro, erledigt mal eben Ao Kiji...
      Dieses Niveu wird keiner der SH erreichen. Vielleicht wird Ruffy irgendwann in der Lage sein, ein Admiral mit HÖCHSTER Not UND der Hilfe seiner Freunde, zu besiegen. Und der ist ja (nach Dorikimessung) knapp doppelt so stark wie Zoro: Lucci -> Ruffy, Ecki -> Zoro.

      Zoros Kraft wird am Ende gerade noch für FA reichen. Dann hat er seinen Traum erfüllt und ich sehe keinen Grund, warum er noch viel stärker werden muss.

      Wie gesagt, auf langer Sicht hat er das Zeug, um mit Rayleigh mit zu halten aber das werden wir nicht erleben. Wenn dann mit einem Zeitsprung am Ende oder so.

      PS: der Grund, warum Roger und die Kaiser(Wb, Shanks) so krass sind, sind halt ihre TF. Ohne diese mächtigen Früchte, auch Dragon, wären sie nicht so weit gekommen. Und diese krassen Kräfte haben die SHB nun mal nicht. Ruffy muss auch nicht unbedingt so stark wie Roger sein um PK zu werden.
      Wobei die TF von Roger und Dragon nur spekulativ bewertet werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

    • Ich sehe es komplett anders. Unsere Protagonisten werden alles bisher dagewesende in den Schatten stellen. Am Ende von One Piece steht Freiheit, Freiheit und nochmals Freiheit. Das was wir als absolute bzw. dunkle Gerechtigkeit verstehen, wird vernichtet sein, und das hat nichtmal Roger geschafft. Ergo heist es, dass die Strohutpiraten das schaffen werden, wozu nichtmal Whitebeard, Shanks, Gol D. Roger und co. in der Lage waren.

      One Piece ist jetzt schon der erfolgreichste Manga den es gibt, es wie bereits alle wissen, befinden wir uns gerade erst bei ca. der Hälfte der Zeit. Wenn am Ende nicht etwas kommt, was alles der gesamten Story, ja alles was es bisher überhaupt in Mangas zu sehen gab, in den Schatten stellt - weis ich auch nicht mehr. Eiichiro Oda hat die allerbesten Vorraussetzungen geschaffen, absolte Geschichte in diesem Sektor zu schreiben .. oder besser zu zeichnen. Und wenn dann die besten Kämpfer der Strohutpiraten nur auf Admirals Level wären, also nicht gleichzusetzen, mit den stärksten Charakteren der One Piece Geschichte überhaupt, wie schwach wäre das den? Das wäre geradezu Blasphemie an Oda. ;)

      Und somit ist meines Erachtens die Frage nach dem Haoushoku Zorro's durchaus wieder berechtigt. Denkt blos nicht zu geringschätzig über unsere Helden.
    • zongo67 schrieb:



      PS: der Grund, warum Roger und die Kaiser(Wb, Shanks) so krass sind, sind halt ihre TF. Ohne diese mächtigen Früchte, auch Dragon, wären sie nicht so weit gekommen. Und diese krassen Kräfte haben die SHB nun mal nicht. Ruffy muss auch nicht unbedingt so stark wie Roger sein um PK zu werden.


      Das ist doch Schwachsinn ... Shanks hat bis jetzt gar keine und ist keine 0 Nummer ... Rayleigh hat auch keine und hält locker in seinem Alter mit nem Admiral mit und sagt auch noch wäre er Jünger könnt er auch noch den Stohhüten nebenbei helfen ... es brauch keine starke TF um weit vorn mitzuspielen ... auserdem wäre es ja wohl ziemlich öde als Ende wenn die SHB immer noch haufenweiße Gegner hat die sie net bezwingen kann und es wäre auch bisschen Sinnlos wenn irgendwelche halbstarken zum PK werden könn außerdem werden die bisherigen Admiräle gar nicht alle bis zum Ende vorhanden sein weil allein schon Corby eine dieser Positionen einnehmen wird der später auch noch die bisherigen Admiräle sicher übertreffen wird mit Helmeppo an seiner Seite.
    • Das zorro und Ruffy noch nicht so stark wie ray oder roger werden können ist klar (zumindest nicht in 1-2 wochen), jedoch unterschätzen wir die beiden etwas ruffy ist 17 und zorro 19, die beiden sind also noch verdammt jung und daher kann man sie auch nicht mit den großen jungs vergleichen denn wer weiß wie stark sie noch werden immerhin sind sie noch ihn ihrer blütezeit und wb ist nunmal schon sehr alt, die momentane situation ist also nicht ausschlaggebend, viel wichtiger ist wie stark sie in der zukunft werden und da denke ich schon das die beiden das nivou eines kaisers erlangen können.

      Das zorro haki besitzt glaub ich gerne jedoch kein königshaki, dafür gibt es weder beweise noch sonst was also bis jetzt reine fanfic, beim normalen haki wäre ich mir da schon etwas sicherer denn es wurde uns schon mehr als einmal gezeigt was für unglaubliche willenskraft zorro beherrscht und das sind nunmal gute vorraussetzungen um wahre macht zu erlangen, ob nun eisen schneiden oder gegner durch blicke in die flucht schlagen hakiarten sind lässt sich jedoch auch nur vermuten jedoch unmöglich ist es nicht und sollange es solche beweise gibt lohnt es sich auch zu spekullieren, jedoch nicht bei sachen wie königshaki wo es nicht einmal einen hauch von beweisen gibt.

      @Nipler: das ist auch nur eine vermutung, Corby wird vieleicht irgendwann admiral werden aber dafür müssen auch (übertrieben geschätzt) 50 jahre vergehen xDD, spaß, corby ist nichteinmal annährend so stark wie ruffy und ruffy ist bis auch noch viel zu schwach um einen admiral anzukratzen, zudem ist nichtmal sicher das corby überhaupt eine höhere stellung anstrebt, sein eigendliches ziel ist es ja nur offizier zu werden
    • Ich bin auch der Meinung das Zorro mindestens das Haki behersschen wird wenn nicht sogar das königshaki, denn wie so einige bereits gesagt haben ist und bleibt er nunmal der 2. stärkste in der SHB.
      Außerdem kann ich mir eigentlich auch gut vorstellen das Sanji es beherrscht, denn dann währe ein endkampf gegen die Marine so festgelegt:
      Ruffy vs Roter Hunde (stärkster der Admiräle)
      Zorro vs Gelber Affe
      Sanji vs Blauer Fasan
      aber das ist natürlich nur reine spekulation!

      Ich denke schon das unsere Freunde am ende von OP alles bisher da gewesene in den Schatten stellen werden, denn ruffy wir PK, Zorro bester Schwertkämpfer der welt, usw.
      Sie werden am Ende alle gegen übermächtige Gegner (BBB) kämpfen müssen und daraufhin werden sie ihre grenzen überwinden und die heftigsten werden :)

      Ach ja und ich denke eher das Smoker ein Admiral werden wird als Corby, denn er hat ja die perfekten voraussetzungen (Logia) und da er außer den admirälen der einzige bekannte logia-user der Marine ist sehe ich ihn schon fast als admiral an, ich denke wenn der erste erledigt ist wird er dessen platz einnehmen.
    • Das Zorro irgendwann Haki beherrschen wird steht für mich schon so gut wie fest, auch ohne Beweise. Sein Wille erscheint mir mindestens genauso stark wie der von Ruffy. Dass er das Haoushoku in sich trägt ist ebenfalls möglich, wenn man mal davon ausgeht, dass Roger es (wahrscheinlich) besaß, sowie Rayleigh und Shanks, also 3 Personen in einer einzigen Piratenbande. Seit wann diese es bewusst einsetzen können steht allerdings in den Sternen.

      Aber zumindest das "normale" Haki ist für mich Pflicht, um ihn etwas konkurrenzfähiger zu machen. Die Kontrolle darüber könnte er durch Peronas Geister erlernen, die genauso wie Logia-User unantastbar sind. Und irgendwie muss Zorro ja mal Logias treffen können, denn schliesslich will ja die gesamte SHB stärker werden, damit Ruffy sich nicht ständig so verausgabt wie auf der Thriller Bark.
    • Mhm ich wette Kami hat das Haoushoku haki.

      es heißt nicht umsonst dass nur jeder millionste Mensch auserwählt ist. aber hey vivi hatte es bestimmt auch. genau wie ihre rennente!!

      Was wäre das denn für ein blödsinn wenn jeder 2 in der NW mit haoushoku haki rumrennen würde. es ist und bleibt ein protagonisten upgrade. etwas was niemand sonst bekommt. Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon dämmlich das so viele damit auftauchen. Shanks, rayleigh , boa und whitebeard reichen fürs erste. es wär doch mehr als langweilig wenn die halbe SHB mal eben die ehrfurchterregenste Kraft hat. ich erinnere an die reaktion der Marine als sie Luffy ausbruch gesehen haben.es ist eben was seltenes und das sollte es auch bleiben. Außerdem passt es mal so gar nicht zu Zorro
      Θνητὰ φρονεῖ
    • also ich finde haki passt sehr gut zu zorro, auch ein gewissen houashoku-haki fänd ich gut.
      aber das wars auch. also mehr als ruffy und zorro sollten haki nicht haben. auch sanji nicht, ich habe ihm die ernsten rollen nie übernommen. der kann besser leute vera****en. wie damals auf little garden als er croco vera****t hat.


      aber hey leute, nehmt das mit der 1 zu 1 Millionen nicht zu ernst was houashoku angeht. das ist ein stilmittel Odas um damit zu verdeutlichen, dass es einfach sehr selten ist. er hätte auch sagen können: 1 zu 1 Milliarden oder sowas. ich denke man sollte das nicht wörtlich nehmen.
      weil gehen wir objektiv an die sache heran, wenn jemand diese fähigkeit ist es wohl sicher, dass er auch bekannt wird. schließlich würde man das talent nicht ungenutzt verkommen lassen und irgendwann wird jeder einaml wütend.
      shanks, silver, boa, WB und ruffy.
      was ist daran denn viel?? shanks, silver und WB sind ja quasi NWler. also das argument kann man nicht zählen, sodass aus der Grandline (der ersten hälfte) bis jetzt nur zwei auserwählte bekannt sind: boa und ruffy. das sind 2 von wie vielen, die wir schon gesehen haben??

      und zorro wird ganz bestimmt irgendein haki erlernen, wenn nicht sogar das houashoku. wenn zorro seinen ernsten blick aufsetzt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da in zukunft so einige leute umfallen werden. das ist so gut wie sicher, meiner meinung.

      MfG Rasengan-Kng
    • fände es auch urkomisch, wenn Zorro ausversehen eine TF isst und sich so sehr dafür schämt, dass er bis zum Finale nichtmehr in die nähe von Wasser geht und sich auch nie seine TK einsetzt bis es unausweichlich ist und somit einen gewissen unterschwelligen runninggack bis zum Finale in sich birgt der hin und wieder mal aufblitzt.
      Also in einer Form, dass dann halt bedingt durch die TK die er da er sie nicht benutzt nicht sonderlich gut kontrollieren kann ab und an in seiner Nähe unerklärliche Dinge passieren und Ruffy, Lysop und Chopper bei denen stelle ich es mir am lustigsten vor immer DUmm gesicht machen und in Gedanken immer Überlegungen vor sich hermurmeln bis sie sich dann angucken und wieder auf alles außer auf Zorro kommen und mit Sternen in den Augen einen Tanz vor lauter faszination aufführen wofür Zorro sich dann wieder schämt :D

      also nciht denken, dass ich Zorro jetzt overpwered sehen will
      mir wäre auch völlig wurscht was es für eine TF ist und wenn es die Stumpf stumpf frucht ist die alles Stumpf werde lässt xD

      fände nur die Tatsache an sich so schön, dass er halt ausversehen in eine TF beist und versucht dieses Geheimnis mit ins Grab zu nehmen :D
    • Wie geil ist das denn, endlich mal ein Post in dem es nicht um Haki geht! :thumbsup:

      So ein running gag wäre schon nice, aber ich glaube nicht, dass sich Zorro für eine TK schämen müsste. Guckt man sich das GE an bemerkt man doch, das TKs in hohen Kreisen Gang und gebe sind. Im einen Schertkampf muss er seine TK ja nicht einsetzen, aber gegen andere User sehe ich da keinen Widerspruch zu seinen Traum, der beste Schwertkämpfer zu werden. Wenn er gegen Buggy, Mr. 3 oder Kuma (alles leute die zorro besiegt haben, wobei er dies nicht als Niderlagen betrachtet, da dies keine Schwertkämpfer sind) eine TK eingesetzt hätte, wäre dies IMO total in Ordnung gewesen!
    • Also die Idee, dass zorro eine teufelsfrucht ausversehen isst, finde ich sehr amüsant! xD Aber für die Story wäre es scheiße :).
      Dazu ist mir direkt eingefallen, dass Ivan Zorro auch in eine Frau verwandeln könnte xD ich glaube da würde Zorro garnicht drauf klarkommen!
      mir fällt grade aber keine TF ein, die einfach total sinnlos wäre & mit der Zorro garnichts anfangen könnte...


      Ich frage mich grade auch, welche 3 schwerter zorro so im lufe der zeit bekommt. ob er 3 drachenschwerter bekommt? und welche eigenschaften die anderen nicht bekannten 10 drachenschwerter haben`?
      "Du wirst am Ende
      einen Zorro

      niemals besiegen können!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XtotheL ()

    • Warum wäre es dann nichts Besonderes mehr? Zorro ist doch ebenfalls was Besonderes und sehr stark, und hat nen imensen Willen. Außerdem hat es Rayleigh (vermutlich) auch. Mit Roger (der es sicherlich hatte) und Shanks dann schon 3 innerhalb von einer Crew.

      Bei der SHB wären es mit Ruffy und Zorro dann "nur" 2. Sanji, Robin und dem Rest traue ich es leider nicht zu.

      Also meiner Meinung nach hinkt die Aussage "wenn Zorro es hätte, wäre es nichts Besonderes mehr" ganz gewaltig.^^

      Ich persönlich gehe sogar ganz stark davon aus, dass er es hat/bekommen wird.
    • ja dass er stark is und n starken willen hat und so stimm ich ja zu aber ich find es passt enfach nich zum zorro, und die aussage dass es auch die drei in rogers crew hatten/ haben... naja ich glaub nich dass shanks damals schon so wirklich viel davon wusste/ damit anfangen konnte und außerdem hatte roger ja eine viel größere Crew als Luffy
      Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
    • Wann lernt ihr endlich, eure Aussagen zu begründen? Speziell du bist gemeint, Takoyaki <3. Warum sollte es Haoushoku nicht zu Lorenor Zorro passen? Warum wäre Haoushoku nichts besonderes mehr, wenn Lorenor Zorro es hätte?

      Glaubst du im Ernst, dass es bei den Personen bleiben wird, von denen wir wissen, dass sie Haoushoku haben? Wir befinden uns immer noch nicht in der Neuen Welt, wissen aber definitiv bescheid über 2 die es haben (Monkey D. Ruffy, Boa Hancock), 99,99 %tig aus logischen Schlüssen wissen wir über 2 weitere bescheid, die es haben (Shanks, Silvers Rayleigh) - sprich sie haben es, es wurde lediglich nur noch nicht wortwörtlich gesagt "Die beiden haben das Königshaki". Weiterhin gibt es eine ganze Reihe, von denen wir es stark vermuten, aber noch keine konkreten Beweise haben (Gol D. Roger, Edward Newgate, Monkey. D. Garp, Monkey D. Dragon).

      Nehmen wir an, diese haben alle das Königshaki, hätten wir 8 Leute, die es haben. 8 Leute insgesamt - bis zum Ende von One Piece? Das wäre derart langweilig, nicht zuletzt, wenn man bedenkt dass aus dieser Gruppe 2 bereit tod sind, 2 schon ergraut und 2 fortgeschrittenen Alters sind. Es würde weiterhin bedeuten, dass nur 2 Menschen der 'jüngeren Generation' auf der gesamten Welt, das Königshaki "bekommen hätten". Oh nein, allein die Aussage gegenüber Ruffy "du hast es auch" sagt schon, dass nicht nur 2-3 Leute in der Welt das Haoushoku haben. Von der Relation Seltenheit-Haoushoku zu Anzahl-Weltbevölkerung mal ganz zu schweigen. Es werden mehr Leute auftauchen, die es haben, wir haben noch 500 Chapter vor uns. Wenn bewiesenermaßen innerhalb 20 Jahren 4 Leute es definitiv und unabstreitbar haben (Ruffy, Boa, Rayleigh und Shanks), und dann zu sagen, dass ein fünfter Lorenzor Zorro zuviel wäre, ist Mumpitz. Noch größerer wenn man die Anzahl aller sieht, die es wahrscheinlich haben (angesprochene acht) bzw. + all derer die es womöglich haben könnten.

      Fakt bleibt. Selten und besonders würde es auch bleiben, wenn Zorro es ebenfalls hat. Punkt. Und dass es nicht zu Zorro passt - stimmt einfach nicht, - es stimmt einfach nicht. You know, unbezwingbarer Wille, Aufopferung für seine Nakama, Gefühl für "die Seele" von Steinen und co. Und dann will man erzählen, dass Königshaki nicht zu ihm passt.

      Wer wäre dafür mehr prädestiniert als Lorenzor Zorro, Schwertkampfmeister, Vize des Piratenkönigs und zweistärkster Mann auf Erden, dass Haoushoku in sich zu tragen?
    • also ohne witz, zorro muss mindestens "nur" haki bekommen.
      absolut stimme ich nussschale zu. er hat alles erwähnt was es zu erwähnen gibt.
      ich meine sogar houashoku passt zu zorro besser als zu ruffy. weil ruffy kauf ich die ernsthafte nummer noch nicht ab, aber das wird sich auch bald ändern (denke ich). aber zu sagen, haki passt nicht zur art zorros, omg.
      und wie es zu ihm passt, besser als auf jeden anderen. der man kann eisen zersäbeln!!! und steine!!! und er kann seine klingenattacken sogar auf entfernung anwenden. hallo??? da soll haki nicht zu ihm passen??? ich glaub ich bin im falschen film :wacko: .

      leute.
    • ich hoffe ich wieder hole hier nicht was evtl schon jemand vor mir gesagt hat da ich nicht denn kompletten treath gelesen hab^^

      also ich denke das zorro auch haki besitzt und es auf der insel von perona lernt es gezielt einzusetzen. da perona doch auf einem schloß ist und dort herrscht(berichtigt mich falls ich damit falsch liege) will sie wohl auch zorro als untergebener haben. und das könnte sie nur mit ihren geistern schaffen. also denke ich das zorro sich das nicht lange gefallen lassen wird das er dauernd von ihren geistern fertig gemacht wird. und somit wird seine einzige chance sein das haki zu aktivieren um die geister "auszuschalten". das er das königshaki besitzt schließe ich aber definitiv aus sonst würde er zu nah an ruffy rankommen
    • Nussschale schrieb:

      Nehmen wir an, diese haben alle das Königshaki, hätten wir 8 Leute, die es haben. 8 Leute insgesamt - bis zum Ende von One Piece? Das wäre derart langweilig, nicht zuletzt, wenn man bedenkt dass aus dieser Gruppe 2 bereit tod sind, 2 schon ergraut und 2 fortgeschrittenen Alters sind. Es würde weiterhin bedeuten, dass nur 2 Menschen der 'jüngeren Generation' auf der gesamten Welt, das Königshaki "bekommen hätten". Oh nein, allein die Aussage gegenüber Ruffy "du hast es auch" sagt schon, dass nicht nur 2-3 Leute in der Welt das Haoushoku haben. Von der Relation Seltenheit-Haoushoku zu Anzahl-Weltbevölkerung mal ganz zu schweigen. Es werden mehr Leute auftauchen, die es haben, wir haben noch 500 Chapter vor uns. Wenn bewiesenermaßen innerhalb 20 Jahren 4 Leute es definitiv und unabstreitbar haben (Ruffy, Boa, Rayleigh und Shanks), und dann zu sagen, dass ein fünfter Lorenzor Zorro zuviel wäre, ist Mumpitz. Noch größerer wenn man die Anzahl aller sieht, die es wahrscheinlich haben (angesprochene acht) bzw. + all derer die es womöglich haben könnten.
      ruhig brauner, ruhig! das königshaki wurde uns als absolut exklusiv vorgestellt. die aussage einer von 3(?) Millionen bringt effektiv nicht sehr viel, da wir nicht wissen wie viele menschen es in der op welt gibt. letztendlich soll damit aber nur verdeutlicht werden, dass diese fähigkeit sehr sehr selten ist. und bestätigt wurde das köigshaki bis jetzt nicht bei 4, sondern nur bei 2 charakteren: ruffy und boa. da wir allgemein sehr wenig über haki und sein funktionsweise wissen, sollte man sich hüten darüber zu spekulieren wer jetzt welche form hat.
      abgesehen davon finde ich, dass 8 leute schon sehr viel sind. ich hoffe, dass es nicht darauf hinausläuft, dass man ohne königshaki in der NW keine chance hat. das hängt natürlich auch wieder davon ab welche möglichkeiten man genau damit hat, aber ich wäre schon enttäuscht wenn jetzt auf einmal jeder bekanntere captain mit dem königshaki ankommen würde. (und dass gold roger und whitebeard es besaßen ist REINE SPEKULATION, im fall von wb kann man eher davon ausgehen dass er es nicht hat, sonst hätte er es wohl im kampf gegen die marine eingesetzt)
      Wer wäre dafür mehr prädestiniert als Lorenzor Zorro, Schwertkampfmeister, Vize des Piratenkönigs und zweistärkster Mann auf Erden, dass Haoushoku in sich zu tragen?
      zweitstärkster mann auf erden?! ich impliziere jetzt dass ruffy damit für dich der stärkste ist?! dass das momentan ziemlich abwegig ist sollte das GE zur genüge bewiesen haben, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. aber selbst wenn wir mal dass ende der story nehmen wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen. denn wer auch immer der endgegner von ruffy sein wird, er muss einfach auf desen niveau sein. darus ergibt sich einfach dass der endgegner die nr 2 ist. abgesehen davon dürfen wir gespannt sein, inwieweit die neue generation das toppen kann ,was wb uns vor seinem tod gezeigt hat.... was nämlich gar nicht so leicht wird. denn er ist momentan sicherlich die nr 1 als stärkster mann der welt, mal schauen ob die strohbirne in der lage sein wird, dagegen anzustinken.