Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Salome schrieb:

      Fest steht man kann es trainieren und erlernen wenn man mit der begabung geboren wurde, aber erlernen kann man soetwas nicht
      Also ich weiß nicht für mich wirkt das wie son kleiner Widerspruch an sich schon. Nur weil es bei Zorro ja noch nicht zum ausbruch gekommen ist, heißt es ja noch lange nicht, das es überhaupt nicht vorhanden ist. Ich denke was das Haki betrifft, is das rein Odas erzählerischer Freiraum, Zorro diesesHaki zu geben oder nicht. Davon ab wir sprechen bei dem Manga von One Piece auch von einer ganzen Welt, wir haben 8 Personen die es von wahrscheinlich bis ganz sicher besitzen. Außerdem jeder Millionste trägt es, also warum sollte es nicht weitere 8 Leute geben, außerdem ist ja nichts über den Rest der Roger Bande und deren Fähigkeiten bis jetzt bekannt außer Krokos. Wenn du aber jetzt mal 8 bekannte Charaktere + vielleicht 8 weitere Träger des Hakis nimmst und das mit der Millionen verrechnest kommste auf grob 16 Millionen Menschen in der One Piece welt. Dies fänd ich anhand der Relation einer ganzen Welt als Bevölkerung doch etwas mickrig von daher kann es gut sein, das es 30 personen gibt die ein haki besitzen.

      Zu der Situation mit Zorro un der TF, find ich persönlich auch sehr amüsant. Würde aber irgendwie nicht zu Zorro und dessen Charakter passen. Zorro hat sich für mich immer irgendwie dadurch ausgezeichnet, eine immense stärke und willenskraft zu haben ohne TK zu besitzen. Er ist eine Art Arbeiter, der sich alle Fähigkeiten von klein auf mühsam erarbeitet hat, finde das würde nicht in seine Entwicklung(auch als Unfall) passen, eine TF zu essen. Allein da viele in Ruffy eine Art Reincarnation von Gol D. Roger sehen, ist es annehmbar, das Zorro in die Richtung Silver geht. Beide wirken ruhig, sachlich und abgeklärt. Ich erinnere nur an die Szene nach Enies Lobby was Lysop's Rückkehr angeht, was er da gesagt hat, muss man sagen der geborene Vize und quasi die rechte Hand des Kapitäns. Er ist vielleicht nicht der Lenker wenn es darauf ankommt, aber eine Art Seele der Mannschaft der sie zusammenhält durch seine ruhige, sachliche Art und quasi jedesmal das Tor für den richtigen Weg den die Truppe gehen muss ein Spalt öffnet. Eine der Gründe warum mich Zorro als Person (neben vielen anderen natürlich) einfach fastziniert^^.

      Wegen der Stärke der Strohüte, ich denke nicht das es in One Piece was mit Alter zu tun hat. Es geht ja vielmehr um Erfahrung, sie lernen von kampf zu Kampf dazu und wieso sollte jemand wie Ruffy, wenn er die ganze Grand Line umsegelt hat, nicht in der Lage sein jeden Gegner die Stirn bieten zu können. Wer weiß was sie in der neuen Welt alles lernen, vielleicht wie man jede TK im Kampf durch eine gezielte technik ausschalten kann oder dergleichen siehe Rayleigh. Wer weiß was sich Oda noch so einfallen lässt, was das betrifft.
    • Der Schwarze schrieb:

      Also ich weiß nicht für mich wirkt das wie son kleiner Widerspruch an sich schon
      Ich bin sicher, dass Salome damit meinte, dass das Königshaki eine angeborene Macht ist, die sich im Laufe der Zeit trainieren lässt aber nicht etwas, was man einfach mal aus dem Nichts wie eine bestimmte Technik entwickeln kann.

      Der Schwarze schrieb:

      Ich denke was das Haki betrifft, is das rein Odas erzählerischer Freiraum, Zorro diesesHaki zu geben oder nicht.
      Das ist vollkommen richtig Schwarzer, aber das ist in jeder anderen Beziehung genauso. Nur ist es noch lange kein Indiz dafür, dass er Zoro nun das Haki oder gar das Königshaki zuschreiben wird. Wir müssen diesbezüglich ersteinmal abwarten und eine vernünftige Diskussion lässt sich eigentlich erst richtig führen wenn man Zoro wieder als aktives Mitglied der Geschichte erlebt.

      Der Schwarze schrieb:

      Außerdem jeder Millionste trägt es, also warum sollte es nicht weitere 8 Leute geben
      Das kann natürlich sein und es stellt auch niemand in Frage. Aber warum sollte sich unter diesen 8 Leuten gerade Zoro befinden? Seht das nicht als Provokation, aber wir haben von Zoro bisher noch keine wirklichen Anzeichen für diese Macht gesehen. Weder für Haki noch für Haoushoku. Wenn Oda sich künftig dazu entscheidet Zoro zusätzlich das Haki (nicht Haoushoku) erlernen zu lassen, werden wir es früh genug erleben, jedoch ist es derzeit verfrüht ihm diese Fähigkeiten zuzuschreiben.

      Wir wissen immer noch zu wenig über das Haki um genau sagen zu können ob es erlernbar ist, oder man eine bestimmte, angeborene Veranlagung braucht um es beherrschen zu könnnen. Beim Haoushoku kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es nur eine bestimmte Zahl von Auserwählten in sich tragen und sich diese Macht nicht einfach von anderen Haki-Nutzern antrainieren lässt. Wenn sich aber das gewöhnliche Haki, wie gewöhnliche Körperkraft, durch ein bestimmtes Training ausbauen lässt, sehe ich keinen Grund warum es Zoro oder auch andere Mitglieder der SHB nicht erlernen sollten. Aber diese Diskussion gehört nicht hierhin sondern viel mehr in den Haki-Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • zorro-kun schrieb:

      die aussage einer von 3(?) Millionen bringt effektiv nicht sehr viel, da wir nicht wissen wie viele menschen es in der op welt gib

      Alabasta hat 10 Millionen Einwohner. Dies allein als eine einzige Insel. Wenn man dies mit einer Anzahl von womöglich hunderten Inseln, Ländern, Staaten usw. multipliziert - selbst wenn man eine sehr viel kleinere Zahl als 10 Millionen nimmt - kommt man zwangsläufigerweise zu dem Schluss dass die Welt von One Piece, ebenso wie unsere im 'Real Life', Milliarden von Menschen beherbergen muss, mindestens aber hunderte Millionen. Dies ist Fakt, ein Fakt über die Anzahl von Menschen in One Piece. Dies lässt sich weder leugnen, noch bildhaft interpretieren, ebenso wenig die Seltenheits Angabe des Königshaki. Dieses beträgt weiterhin nicht 1 zu 3 Millionen, sondern 1 zu 1 Million.

      Natürlich werden wir keine tausende Königshaki Besitzer haben, selbst wenn gilt, dass einer von einer Million Menschen es in sich trägt und die Welt von One Piece Milliarden Menschen innehat. Da gebe ich allen Recht, auch wenn ich weiterhin betonen muss, dass bei weitem nicht jeder der es hat, es erkennen, geschweige den beherrschen können müsste. Ruffy bei seinem ersten Treffen mit Corby hätte auch niemand zugetraut, dass er eine derartig mächtige Fähigkeit hat, oder? Ebenso sollte es für eine Menge anderer ebenso gelten.

      Der Punkt ist aber, davon zu reden, wo wir sehrwohl uns eine Vorstellung von der Ausmaß der Bevölkerung machen können, dass eine handvoll Haoushoku Besitzer genug wären, einzig und allein eine derzeitige persönliche Empfindung ist, die aber nichts mit den uns vorgestellten Fakten zu tun hat und eher davon zeugt, Oda direkt eine Unstimmigkeit in seiner Geschichte 'stillschweigend' zu implezieren und diese zu akzeptieren. Es ist sehr wohl möglich, dass wir noch einige kennen lernen werden, die es haben und ebenso, dass Oda auch dieses sehr gut rüberbringen wird.


      zorro-kun schrieb:


      und bestätigt wurde das köigshaki bis jetzt nicht bei 4, sondern nur bei 2 charakteren: ruffy und boa. da wir allgemein sehr wenig über haki und sein funktionsweise wissen, sollte man sich hüten darüber zu spekulieren wer jetzt welche form hat.
      ...
      (und dass gold roger und whitebeard es besaßen ist REINE SPEKULATION, im fall von wb kann man eher davon ausgehen dass er es nicht hat, sonst hätte er es wohl im kampf gegen die marine eingesetzt)

      Lesen. Verstehen. Posten.

      Nussschale schrieb:


      ... wissen aber definitiv bescheid über 2 die es haben (Monkey D. Ruffy, Boa Hancock)

      Was du versuchst mir zu erklären, habe ich bereits vorher verstanden, und genau so auch korrekt niedergeschrieben. Demnach ist diese Stelle deines Posts inhaltsleer, ich könnte es auch als Spam bezeichen.

      Was ich anschließend geschrieben habe, war folgendes:

      Nussschale schrieb:


      99,99 %tig aus logischen Schlüssen wissen wir über 2 weitere bescheid, die es haben (Shanks, Silvers Rayleigh) - sprich sie haben es, es wurde lediglich nur noch nicht wortwörtlich gesagt "Die beiden haben das Königshaki".

      Ich habe wie bereits gesagt, geschrieben, dass wir von diesen beiden nicht den Satz gehört haben "Shanks/Rayleigh hat das Königshaki". Dennoch ist es aber über alle Maßen sicher, dass sie trotz des Fehlens des absoluten Bestätigungssatzes es dennoch haben. Sie haben beide die Anzeichen, was Königshaki ausmacht, bereits gezeigt. Shanks hat das Seemonster nur mit seinem 'bösen Blick' verscheucht, ein Dutzend auf Newgates (!) Schiff aus den Latschen kippen lassen und Jozu sagte weiterhin über ihn: "Wenn man nicht vorbereitet ist, kann man in der Gegenwart dieses Mannes, unmöglich bei Bewusstsein bleiben!". Rayleigh kann die Explosion der Explosionshalsbänder aufhalten, kann alle Nonames in einem Raum umkippen lassen, kann Logianutzer Admiral Borsalino angreifen. Das heist summa summarum: Es wurde nicht ausgesprochen, aber davon zu reden, dass es nicht bewiesen sei, dass auch diese Personen das Königshaki haben, ist schlichtweg gesagt - unpassend und nicht klug.

      Dass dann die Annahme dass Gol D. Roger als auch Edward Newgate es besitzen, Spekulation ist - habe ich das irgendwo anders dargestellt? Meine Worte waren, dass es Vermutungen sind und keine endgültigen Beweise bei dieser Gruppe vorliegen, demnach ist es klar, dass es Spekulaiton ist. Wobei Edward schon fast aus dieser Gruppe wieder rausfällt. Auch er hat bewiesenermaßen Haki, was wir eben beim großen Ereignis sehen konnten (er konnte Logiabesitzer angreifen). Die Frage ist letztendlich, ob wir annehmen, ob der bisherige stärkste Mann der Welt auch das Haoushoku haben kann oder nicht. Glaubst du es nicht, dass er es haben könnte? Fakt ist und bleibt, dass wir sehr viel über ihn noch nicht wissen, als dass, das er alt, krank und nacher unglaublichen physischen Schaden und Schmerzen ausgesetzt war. Seine Beweggründe wissen wir heute noch nicht, es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, dass er bzw. es Gründe hat, warum er, sofern Newgate es hat, es nicht einsetze. Bewiesenermaßen ist hier garnichts, weswegen die Annahme, Whitebeard hat Königshaki, weiterhin Bestand hat und nicht "gefällt" werden kann.

      zorro-kun schrieb:


      zweitstärkster mann auf erden?! ich impliziere jetzt dass ruffy damit für dich der stärkste ist?! dass das momentan ziemlich abwegig ist sollte das GE zur genüge bewiesen haben, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. aber selbst wenn wir mal dass ende der story nehmen wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen. denn wer auch immer der endgegner von ruffy sein wird, er muss einfach auf desen niveau sein. darus ergibt sich einfach dass der endgegner die nr 2 ist. abgesehen davon dürfen wir gespannt sein, inwieweit die neue generation das toppen kann ,was wb uns vor seinem tod gezeigt hat.... was nämlich gar nicht so leicht wird. denn er ist momentan sicherlich die nr 1 als stärkster mann der welt, mal schauen ob die strohbirne in der lage sein wird, dagegen anzustinken.

      Ihr Typen, die sagen, dass Monkey D. Ruffy niemals die Stärke eines Edwards oder Rogers erreichen könnte, regt einen wirklich auf. Wie einfallslos kann man eigentlich sein und wieviele Beweise für Ruffys Macht wollt ihr den noch haben. Ein 'Monkey', Teufelskraftbesitzer, D. Träger, Königshaki Besitzer, Fähigkeit sich alle umstehenden Personen zu Verbündeten zu machen. Auch rein physisch ist er extremst stark. Gear 2 und 3. Und dass zur Hälfte der Geschichte. Wie kann man also nur soo ... arr ... sein, nur weil Whitebeard momentan als so über alles andere stehend wirkt und dargestellt wird, annehmen, dass Ruffy, dies nicht erreichen kann? Das ist eine Beleidigung des Freiheitsgedanken von One Piece, warum sollte es unserem zukünftigen Piratenkönig geradezu verweigert werden, dieses Level zu erreichen? Nein. Er wird sogar noch stärker als Whitebeard beim großen Ereignis, dieser war dort wie man weis und geschrieben wurde alt und krank und später verletzt und wurde getötet. Weiterhin wird Ruffy das bewirken, was selbst Roger und Edward noch nicht möglich war, die Befreiung der Welt von der absoluten Gerechtigkeit bzw. der Weltregierung. Whitebeard hat auchmal klein angefangen. Also bitte hört mit diesem Schmarn auf, dass Ruffy dies nicht schaffen könnte. Dann wäre seine zukünftige Freiheit ein Witz, er als Piratenkönig kann alles aber auch wirklich alles erreichen, was er sich in den Kopf setzt.

      Weiterhin ist es relativ egal in der Begründung, warum Lorenor Zorro Haousoku haben könnte, ob er Nr. 2 oder 3 der Welt ist. Seine Stärke und sein Sein sprechen für sich allein. Am Ende wird Ruffys Endgegner besiegt werden und somit wird Lorenor Zorro effektiv zweistärkster auf Erden sein.

      Nun den. Nach dieser etwas abschweifender Antwort, bin ich wieder bei Zorro angelangt. Eure Argumentation gegen die Annamhe, das Zorro das Königshaki haben kann, enden soweit ich das sehe bisher nur in persönlichen Missempfindungen, Aussagen über als bildlich zu sehende Begebenheiten von One Piece bzw. unbegründeten Sätzen. Solange ich nicht einen nachvollziehbaren Beweis oder ein entsprechendes Argument sehe, warum Zorro kein Haoushoku haben sollte, sehe ich nicht, warum wir davon eben nicht ausgehen sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • also,

      es mag ja sein, dass das königshaki vielleicht vererbt wird, aber wir wissen es nicht. und darüber zu diskutieren gehört nicht zu diesem thema. ABER:
      Beispiel Boa, Ruffy und Zorro.
      wer hat es denen denn verebt???
      Ruffy ist klar, seine Familie ist berüchtigt genug. ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren. desweiteren besitzt ruffys familie das "D", was ebenso mysteriös ist wie haki.

      Boa. ok, woher hat die es denn?? sie ist nicht von königlichem geblüt. sie kam von AL, wurde versklavt, befreit und ist nach AL zurückgekehrt und hat den thron übernommen. also woher hat sie denn das königshaki?? von ihren eltern von denen wir nichts wissen?

      dasselbe trifft auch auf zorro zu. von seinen eltern wissen wir auch nichts. also kann ihm möglicherweise auch das königshaki vererbt worden sein. warum nicht?

      festzuhalten ist wohl, das haki nicht unbedingt vererbt worden sein muss. angeboren reicht wohl aus, anscheinend. und wenn wir beim begriff angeboren sind, aber nicht vererbt, lässt das wiederum darauf schließen, dass die eigenschaft königshaki zufällig auf der welt verteilt wird, bzw erlernt werden kann.

      und dass zorro es noch nicht bei sich entdeckt hat, kann auch unterschiedliche gründe haben. da wir die bedingungen für haki und königshaki nicht kennen/wissen, kann man sehr schlecht einschätzen wer es bekommt und wer nicht.

      aber gegeben dem fall, dass speziell das könighaki nicht vererbt wird, sondern angeboren wird oder erlernt werden kann und gehen wir weiterhin davon aus, oda will, dass zorro dieses bekommt, dann können wir verschiedene vermutungen anstellen.

      zb: königshaki benötigt einen gewissen grad an erfahrung. ok zorro dürfte in etwa den selben "grad" wie ruffy haben, dennoch besitzt er es nicht. also muss es an noch etwas anderem liegen.

      vielleicht ist es auch der schmerz, den man erleiden muss.
      in jedem kampf gibt ruffy immer sein bestes, zorro auch und auch wenn zorro das meiste blut immer verliert (wegen des schwertkampfes) ist ruffy jedoch immer der, der am meisten einstecken musste.
      - bei den ersten kämpfen waren ruffy und zorro relativ unverletzt
      - don creek: zorros große schnittwunde und ruffy gegen don creek
      - arlong: zorros wunde platzt wieder auf und ruffy vs arlong
      - ruffy vs laboon
      - ruffy vs zorro
      - alabasta: ruffy vs croco (3x) und zorro vs jazz boner
      - skypia: ruffy vs satori & enel (ok, immun) und zorro stark geschwächt
      - ruffy vs foxy
      - ruffy vs ao kiji, lysop, franky & familie, galeera
      - EL: ruffy vs bruno & lucci; zorro vs ecki
      - TB: ruffy vs moria & oz; zorro vs ryuma, oz & kuma (schmerz und erschöpfung ruffys übertragen bekommen; ich denke das ist das deutlichste beispiel)
      und dann kam ruffys erster haki-einsatz: motovaro

      und bei jedem kampf ist ruffy immer wieder voll ausgepowert, erschöpft, verwundet, etliche male vergiftet und verbrennungen erlitten ... zorro hingegen muss sich nach jedem kampf ewig lang erholen (schnittwunden heilen lassen). gut, man kann es schlecht vergleichen aber wenn man das leid und den schmerz aufwiegt, fehlt zorro noch eine beträchtliche menge an "schmerzerfahrung". und da wir nicht wissen, was mit zorros eltern geschah, kann man das quasi auch nicht mitrechnen.

      desweitern solltet ihr die maßangabe von 1:1000000 was königshaki angeht, vergessen. das ist nur eine verdeutlichung der seltenheit. streng genommen würden dieser rechnung nach viellicht mehr als 100 - 200 menschen diese veranlagung haben. also versteift euch darauf nicht.

      zorro-kun schrieb:

      zweitstärkster mann auf erden?! ich impliziere jetzt dass ruffy damit für dich der stärkste ist?! dass das momentan ziemlich abwegig ist sollte das GE zur genüge bewiesen haben, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
      nussschale hat schon recht. klar, jetzt ist ruffy noch lange nicht der stärkste, aber wenn er PK ist wird zorro (eventuell als sein vize) der zweitstärkste auf der welt sein. und dieser darf durchaus auch ein gewisses königshaki besitzen. klar, silvers hat es doch auch und er kämpft auch mit einem schwert, warum also soll zorro später nicht auch das königshaki beherrschen??
      logisch können wir es nicht mit sicherheit sagen, aber es deuten genug indizien darauf hin, und mit der begründung dass es ja wohl odas manga ist, gebe ich mich nicht zufrieden. immerhin hat er sein meisterwerk offenbar sogut und soweit geplant, dass man für die zukunft auch vorhersagen treffen kann.
      und ich sage jetzt, kraft meiner arroganz, zorro wird mindestens haki beherrschen können, weil eben genug zeichen darauf deuten.
      übrigens würde ich vorschlagen, dass hier die meisten nochmal den OP-Wiki beitrag lesen sollten, denn da steht eindeutig drin was königshaki kann und was andere haki-arten können. was das angeht haben shanks und rayleigh es 100%ig.

      so, naja. und ich werde auch mal haki beherrschen :rolleyes: .


      MfG Rasengan-Kng

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Also ich glaube was anderes

      Also Calico Jack Ich glaube schon das zorro das haki hat und wie du gesagt das es keine anzeichen gibt das zorro kein haki hat stimmt nicht wirklich man hat gesehen das bei einer folge bei auf er Thriller Bark gesehen hat das zorro einen sehr finsteren blick hatte und das machne angst dann vor in hatten und dann hingefalen sind dann geflüchtet sind.

      Und auf denn SA gab es eine folge (weis jetzt nicht welche) da wolten kopfgeld jäger zorro angreifen sie haben zorro unkreist und da fante ich das war die gröste vermutung das zorro ein haki besitzt weil wo die KGJ ihn umkreist hatten hat er da auch ein ziemlichen finstren blick gehabt und danach sind die KGJ geflohen.

      Also ich finde es gibt schon ein paar gründe das zorro ein haki besitzt.
    • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Vista und Marco besitzen doch auch das Königshaki (siehe Kapitel 575, Aka Inu sagt das doch)? Und Jozu gehört auch mindestens in den engen Kreis der Verdächtigen, er hat ja immerhin Crocodile einen mitgegeben (imho ist Haki wahrscheinlicher als wenn er sich zB vorher die Hände nass gemacht hätte, um Croc zu treffen^^). Garp hat ja auch Ruffy in Water Seven Schmerzen zufügen können mit einem simplen Schlag, was ja eig. nicht möglich ist, daher sollte er auch zu den 99%igen gehören (er hatte ja wohl nicht umsonst etliche Angebote, Admiral zu werden, möglich TF hin oder her).
      Das alles sollte jetzt kein Argument für oder gegen die "Zorro wird das Königshaki beherrschen" sein, ich wollte es nur nochmal erwähnen ;)
      Ich zB gehe ja auch davon aus, dass Zorro das Königshaki beherrschen wird, aber die ersten Anzeichen sollte man auch bald sehen können, er ist ja eigentlich immer auf Ruffys Level, zudem hat er auf der Thriller Bark bewiesen, dass er mindestens so viel Schmerz aushalten kann wie Ruffy. Ob er das nun nwirklich gegen Peronas Geister einsetzen kann, weiß ich nicht; vielleicht wird die Nutzung des Königshaki ja schleichend kommen, wie schon des öfteren von anderen Usern geschrieben kann er ja für einen Schwertkämpfer sehr viele aussergewöhnliche Dinge: Eisen schneiden, mit simplen Bewegungen Felsen spalten, fliegende Schwerthiebe vom Stapel lassen, seine Dämonenverdreifachung (ka wie die jetzt heisst, zu faul zum Nachgucken); klar, er ist jetzt nicht der einzige Schwertkämpfer auf der Welt, der soetwas kann (Beispiel Falkenauge), aber es ist dennoch außergewöhnlich und vielleicht ist er schon bald soweit, mit seinen Attacken auch Logias zu verletzen.
      Sicher weiß es nur Oda, ich würde mir das Königshaki für Zorro aber wünschen :)
      SHUT UP, CRIME!
    • mag sein dass ich es nicht deutlich genug gschreiben habe, aber ich wollte damit scho ausdrücken dass keinen sinn hat jetzt einfach die op weltbevölkerung durch 1 mio zu teilen und schwupps hat man die anzahl der könighaki user. genauso wie die aussage, dass rayleigh 100 mal stärker ist als ruffy so zu verstehen ist. das sind keine absoluten mathematischen definitionen, sonder es soll andeuten dass haoushoku eben sehr selten und rayleigh viel stärker als ruffy ist. und genau das bedeutet, dass man eben noch nicht abschätzen kann wie viele es haben werden, ich hoffe nur dass sich die anzahl in grenzen hält.
      ob shanks und rayleigh es besitzen oder nicht ist für mich nicht einwandfrei geklärt, weil wir wie schon gesagt nichts über haki wissen. woher willst du wissen, dass man die sachen nicht auch mit "normalem" haki anstellen kann, dass eben gut trainiert ist? es kann aber auch haoushoku sein. da muss man abwarten bis oda irgendwann mal erklärt wie das jetzt funktioniert, vorher wäre ich da vorsichtig.

      und dass ruffy nie wb überholen kann habe ich so nicht geschrieben, nur dass die messlatte ganz schön hoch gelegt wurde und dass er zur zeit eben noch gewaltig alt aussieht.
      aussagen von der soundsoviel stärkste sind einfach schwer zu machen. dass schöne an op ist, dass in gewisser weise dass schere-stein-papier prinzip vorherrscht. es hängt stark davon ab, wer gegen wen kämpft wo die vor- und nachteile liegen. so gesehen ist es schwierig. dass ruffy am ende der stärkste sein soll sind wir uns ja auch einig. nur danach eine liste zu erstellen wer danach kommt is einfach unmöglich. und ob der endgegner beim kampf stirbt ist genauso offen. und geanu darum halte ich nicht viel davon, zorro als 2. stärksten der welt zu bezeichnen
    • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
      Gut, mache ich : Du verwechselst normales Haki, welches bei erfahrenen Kämpfen relativ weit verbereitet ist, mit Königs,- oder Haoushoko Haki, welches superselten ist und scheinbar eine angeborene, potentielle Fähigkeit ist. Königshaki zeichnet sich dadurch aus das der Anwender allein mit einer Art Hakischock (in Ruffy´s Fall sieht es jedenfalls so aus, Shanks kann es permament ausströmen lassen) in der Lage ist mental schwache Personen kurzzeitig kollabieren zu lassen. Ob ,an noch mehr damit anstellen kann ist noch nicht bekannt.

      Was das normale Haki betrifft, ließt du dir am besten den OPwiki-Artikel dazu durch.

      Ob Zorro Königshaki kann, wurde im Maga jedenfalls noch nicht einmal angedeutet. Er wird vieleicht im laufe der Zeit das normale Haki erlernen, das sollte man als starker Kämpfer einfach drauf haben um Logia nicht hilflos ausgeliefert zu sein, aber Königs Haki ihm nicht angeboren ist kann er es voraussichtlich auch nicht erlernen.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • TheCreed schrieb:



      Und auf denn SA gab es eine folge (weis jetzt nicht welche) da wolten kopfgeld jäger zorro angreifen sie haben zorro unkreist und da fante ich das war die gröste vermutung das zorro ein haki besitzt weil wo die KGJ ihn umkreist hatten hat er da auch ein ziemlichen finstren blick gehabt und danach sind die KGJ geflohen.



      Dies kam so aber nicht im Manga vor und ob das im Anime im Sinne von Oda war oder nur irgend nem Autor nix besseres
      einfiel is doch recht fraglich ... ich will damit nicht sagen das Zorro dazu nicht fähig wär nur find ich lässt sich genau das
      nicht so recht als Argument benutzen.
    • Mario-64 schrieb:

      Zitat


      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
      Gut, mache ich : Du verwechselst normales Haki, welches bei erfahrenen Kämpfen relativ weit verbereitet ist, mit Königs,- oder Haoushoko Haki, welches superselten ist und scheinbar eine angeborene, potentielle Fähigkeit ist. Königshaki zeichnet sich dadurch aus das der Anwender allein mit einer Art Hakischock (in Ruffy´s Fall sieht es jedenfalls so aus, Shanks kann es permament ausströmen lassen) in der Lage ist mental schwache Personen kurzzeitig kollabieren zu lassen. Ob ,an noch mehr damit anstellen kann ist noch nicht bekannt.
      Nagut, das "normale" Haki scheint ja auch zu reichen, um Logianutzer in arge Bedrängnis zu bringen, wäre ja auch schonmal ein schönes Power Up für Zorro :D
      Zumal ja bisher der Unterschied zum Königshaki nur der ist, dass Zorro dann nicht mehr die schwachen Marinesoldaten mit einem Schwerthieb ausschalten müsste, dann benutzt er eben kurz sein Haki. Die Zeitersparnis von ein bis zwei Sekunden wäre aber nicht der Rede wert.
      Da muss dann noch was beim Königshaki kommen, damit es seiner Seltenhait auch gerecht wird.
      Wobei, falls dann die Strohhutbande als Finalkampf gegen die BBB antritt, wäre Haki für Zorro überflüssig; Shiryuu scheint mir mittlerweile nicht mehr der Typ zu sein, der eine Logia-Teufelskraft besitzt...
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich habe da eine ganz krasse Theorie:

      Es ist ja so dass viele TF neben Wasser,Seestein und Haki eine spezifische Schwäche haben(Bsp.:Ruffy war gegen Enels Elektrizität Immun, Croco kann sich bei Schlägen mit nassen Händen nicht Auflösen, usw.). Und ich meine Gehört zu haben, dass Ruffi gegenüber Klingen besonders anfällig ist. Nun wäre es doch möglich dass am Ende von OP Zorro(der dann ja höchstwahrscheinlich der Beste Schwertkämpfer geworden ist) Ruffy in einem 1 zu 1 Kampf überlegen wäre. Was nicht heißt, dass Zorro strärker ist als Ruffy(ich meine damit das Ruffy gegen manche Gegner Vorteile hat, gegen die Zorro Nachteile hätte und umgekehrt. Deshalb ist es glaube ich auch unnötig über einen stärksten Chara, stärkste TF oder stärkste Waffe zu diskutieren.

      Zu Zorros Haki:

      Nach dem was wir imo über Königshaki wissen braucht es Zorro meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber fest steht dass er irgendwann in der Lage sein wird Logias zu treffen(Egal ob mit Haki,Seesteinschwert, eine neue Technik oder etwas ganz anderes :D ). Den Haki-Psychoblick hat er ja drauf, deshalb wäre es für mich keine Überraschung wenn er bald eine Ansätze einer Hakiart im Kampf einsetzen würde.

      Zum Aufenthaltsort:

      Kann sein dass sein Aufenthaltsort mit Perona und Haki zu Tun hat, mir gefällt aber die Idee dass es die Heimatinsel von Falkenauge ist und dass Zorro dort auf dessen Sensei trifft wesentlich besser. Aber dazu werden wir ja bald mehr erfahren :D .
    • Da das mit dem Haki wohl bis zu dem Chapter mit der Erklärung kein Ende findet, versuch ich jetz mal davon abzulenken und mal was neues in die Runde zu werfen in Bezug auf Zorro, das mir vorhin mal aufgefallen ist^^.

      Es könnte jetzt zwar sehr sehr weit hergeholt sein aber irgendwie seh ich ne parallele zwischen Whitebeard un Zorro was die rein physische Stärke anbelangt. Auf Thriller Bark nachdem Bär alle Schmerzen aus Ruffy gesogen hat und Zorro diese auf sich nahm, hat er, trotz Bärs vorhersage, dass er sterben würde, überlebt und stand auch noch^^. Also gut, das kann jetz auch nur rein zufällig oder viel zu weit hergeholt sein, aber ich finde das irgendwie mal interessant zu diskutieren, ob da wirklich so ne kleine parallele zu finden is^^.
    • Bepo:) schrieb:

      Ich habe da eine ganz krasse Theorie:

      Es ist ja so dass viele TF neben Wasser,Seestein und Haki eine spezifische Schwäche haben(Bsp.:Ruffy war gegen Enels Elektrizität Immun, Croco kann sich bei Schlägen mit nassen Händen nicht Auflösen, usw.). Und ich meine Gehört zu haben, dass Ruffi gegenüber Klingen besonders anfällig ist. Nun wäre es doch möglich dass am Ende von OP Zorro(der dann ja höchstwahrscheinlich der Beste Schwertkämpfer geworden ist) Ruffy in einem 1 zu 1 Kampf überlegen wäre. Was nicht heißt, dass Zorro strärker ist als Ruffy(ich meine damit das Ruffy gegen manche Gegner Vorteile hat, gegen die Zorro Nachteile hätte und umgekehrt. Deshalb ist es glaube ich auch unnötig über einen stärksten Chara, stärkste TF oder stärkste Waffe zu diskutieren.

      Das ist so nicht ganz richtig. Ruffy ist für Klingen genauso anfällig wie jeder normale Menschen auch. Es ist nicht seine besondere Schwäche, also nicht so wie bei Enel und Sir Crocodeil. Ich glaube du hast das beim Vergleich mit Buggy gehört und ein wenig falsch verstanden. Ruffy ist gegen Kugeln immun, aber Schwerter können ihn etwas ausmachen, aber auch nicht mehr als es einem normalen Menschen ausmachen würde. Buggy ist dagegen gegen Schwerter immun und gegen Kugeln mehr oder weniger anfällig, aber auch nur eben wie ein normaler Mensch.
      Somit gerät deine Theorie, dass Zorro in einem 1 on 1 Kampf gegen Ruffy überlegen ist, ein wenig ins wanken. Ob es dann wirklich so sein wird, kann man jetzt noch und vielleicht auch später dann auch nicht so genau sagen. Denn wie sollte ein ernsthafter Kampf zwischen Zorro und Ruffy zustande kommen, in dem beide mit voller Kraft kämpfen? Das eine mal in Whiskey Peak war mehr oder weniger ein Gag von Oda und dort waren beide ungefähr gleich stark. Aber eben weil es ein Gag war, kann man daraus nicht unbedingt schließen wie die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden liegen. Und ob Zorro mit Gear 2 und 3 und vielleicht noch kommenden Techniken mithalten kann, weiß man auch nicht so genau. Aber wenn man davon ausgeht, dass Ruffy der Protagonist in einem Shounen Manga ist, sollte er schon stärker sein als seine Nakama. Aber ich will jetzt keine ewige Stärkediskussionen anfangen, die sowieso sinnlos sind und die es bei Zorro und Ruffy glaube ich auch schon oft genug gab.
      (Nur mal so am Rande, wenn man dich zitiert, ist in deinem Namen ein Smiley^^)

      Zur Zorro Haki Diskussion: Ob er es nun hat oder nicht kann man jetzt einfach noch nicht sagen, weil es eben noch keine wirklichen Anzeichen dafür gibt. Darüber ob Asura eine Hakiform ist, kann man auch lange streiten. Aber das führt bis jetzt auch noch zu keinem Ergebniss, denn es gab bis jetzt auch noch keine Parallelen von Asura zu irgendeiner anderen Hakiart. Also müssen wir da erstmal abwarten bis wir mehr Informationen über Haki bekommen.
      Was schon mal fest steht ist, dass Zorro eine außerordentliche Willenskraft besitzt. Deswegen ist ihm Haki auf jeden Fall schon mal zu zutrauen und auch Königshaki ist nicht vollkommen ausgeschloßen. Aber wir wissen jetzt einfach noch nicht genügend über Haki und es gibt wie gesagt noch keine wirklichen Anzeichen, dass Zorro es besitzt.

      Nur mal so nebenbei es gibt auch einen Haki-Threat, da könnte man vielleicht weiter über die Häufigkeit und Hakiarten, die nicht im Bezug auf Zorro sind, diskutieren.
    • Chopper Man schrieb:

      Bepo:) schrieb:

      Ich habe da eine ganz krasse Theorie:

      Es ist ja so dass viele TF neben Wasser,Seestein und Haki eine spezifische Schwäche haben(Bsp.:Ruffy war gegen Enels Elektrizität Immun, Croco kann sich bei Schlägen mit nassen Händen nicht Auflösen, usw.). Und ich meine Gehört zu haben, dass Ruffi gegenüber Klingen besonders anfällig ist. Nun wäre es doch möglich dass am Ende von OP Zorro(der dann ja höchstwahrscheinlich der Beste Schwertkämpfer geworden ist) Ruffy in einem 1 zu 1 Kampf überlegen wäre. Was nicht heißt, dass Zorro strärker ist als Ruffy(ich meine damit das Ruffy gegen manche Gegner Vorteile hat, gegen die Zorro Nachteile hätte und umgekehrt. Deshalb ist es glaube ich auch unnötig über einen stärksten Chara, stärkste TF oder stärkste Waffe zu diskutieren.

      Das ist so nicht ganz richtig. Ruffy ist für Klingen genauso anfällig wie jeder normale Menschen auch. Es ist nicht seine besondere Schwäche, also nicht so wie bei Enel und Sir Crocodeil. Ich glaube du hast das beim Vergleich mit Buggy gehört und ein wenig falsch verstanden. Ruffy ist gegen Kugeln immun, aber Schwerter können ihn etwas ausmachen, aber auch nicht mehr als es einem normalen Menschen ausmachen würde. Buggy ist dagegen gegen Schwerter immun und gegen Kugeln mehr oder weniger anfällig, aber auch nur eben wie ein normaler Mensch.
      Somit gerät deine Theorie, dass Zorro in einem 1 on 1 Kampf gegen Ruffy überlegen ist, ein wenig ins wanken. Ob es dann wirklich so sein wird, kann man jetzt noch und vielleicht auch später dann auch nicht so genau sagen. Denn wie sollte ein ernsthafter Kampf zwischen Zorro und Ruffy zustande kommen, in dem beide mit voller Kraft kämpfen? Das eine mal in Whiskey Peak war mehr oder weniger ein Gag von Oda und dort waren beide ungefähr gleich stark. Aber eben weil es ein Gag war, kann man daraus nicht unbedingt schließen wie die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden liegen. Und ob Zorro mit Gear 2 und 3 und vielleicht noch kommenden Techniken mithalten kann, weiß man auch nicht so genau. Aber wenn man davon ausgeht, dass Ruffy der Protagonist in einem Shounen Manga ist, sollte er schon stärker sein als seine Nakama. Aber ich will jetzt keine ewige Stärkediskussionen anfangen, die sowieso sinnlos sind und die es bei Zorro und Ruffy glaube ich auch schon oft genug gab.
      (Nur mal so am Rande, wenn man dich zitiert, ist in deinem Namen ein Smiley^^)

      Zur Zorro Haki Diskussion: Ob er es nun hat oder nicht kann man jetzt einfach noch nicht sagen, weil es eben noch keine wirklichen Anzeichen dafür gibt. Darüber ob Asura eine Hakiform ist, kann man auch lange streiten. Aber das führt bis jetzt auch noch zu keinem Ergebniss, denn es gab bis jetzt auch noch keine Parallelen von Asura zu irgendeiner anderen Hakiart. Also müssen wir da erstmal abwarten bis wir mehr Informationen über Haki bekommen.
      Was schon mal fest steht ist, dass Zorro eine außerordentliche Willenskraft besitzt. Deswegen ist ihm Haki auf jeden Fall schon mal zu zutrauen und auch Königshaki ist nicht vollkommen ausgeschloßen. Aber wir wissen jetzt einfach noch nicht genügend über Haki und es gibt wie gesagt noch keine wirklichen Anzeichen, dass Zorro es besitzt.

      Nur mal so nebenbei es gibt auch einen Haki-Threat, da könnte man vielleicht weiter über die Häufigkeit und Hakiarten, die nicht im Bezug auf Zorro sind, diskutieren.


      Naja Croco ist ja gegen Schläge auch nicht mehr anfällig als normale Menschen, er kann sich halt nicht mehr auflösen. Ist eigentlich auch egal, da Ruffy Zorro sowiso in den eigenen Reihen haben wird bzw. hat. Ich wollte damit nur sagen dass man nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass am Ende Ruffy der "unbezwingbare Stärkste" und Zorro oder ein anderer der "zweit stärkste ist", sondern dass es keine allgemein gültige Rangfolge geben wird.

      (scheiß Smiley^^)
    • Eigentlich gehört das was ich schreibe in den Haki Thread aber ich schreibe es weil es hier gerade um Zorro geht auch in diesen thread.

      Haki ist eine Fähigkeit die jede Person besitzt. Al ist der beweis denn jeder auf der insel beherrscht Haki.
      Wer also behauptet Zorro besitzt kein Haki kann den Haki Thread erstmal durchlesen bevor er hier oder so was behauptet.

      Es ist also nur die Frage wieso sind viele personen nicht in der Lage dies zu nutzen. Darauf kann ich selber keine antwort geben aber ich denke Haki muss genauso wie andere Fähigkeiten erlernt/aktiviert werden.

      Zudem unterliegt Haki einer Beschränkung die sich durch die Person bestimmt. Wieso ist z.B nur BOA Hancook in der lage Hashouku zu nutzen obwohl auf ihrere insel es jeder bestitzt.
      Ihr Schwesern Besitzten ebenso ein Stärkeres Haki als die anderen Frauen auf AL.

      Schlussfolgerung wäre:

      Jeder in OP besitzt das HAKI. doch nicht jeder kann es nutzen. (ich rede nicht vom Königshaki).

      Ein guter vergleich für Haki ist auch in starwars zu sehen mit den Midiklorianern. (k.a wie man es schriebt). Jeder hat sie aber bei vielen ist es zu schwach.

      Fakt ist Zorro hat Haki. In welcher Stufe er es besitzt ist unklar.

      Wir müssen uns wenn wir von Haki reden immer im Klaren sein das wir erklären welches Haki wir meinen oder welche Haki stärke die Person besitzt.

      Eins ist Fakt Zorro besitzt nicht das normale Haki. Er hat ein Stärkeres. Wie stark ist ungeklärt und wird sich erst im weiteren Verlauf der Geschichte zeigen.

      Zorro hat bereits zuviele Dinge getan um zu behaupten da er nur das normale Haki besitzt. Der Grund warum viele es nicht annerkennen ist damit verbunden das das Haki erst seine folge 316 ersmal erwähnt wird. Aber schon dutzende Personen es vorher genutzt haben.

      Noch ein abschlusswort. Bevor ihr von Haki schreibt lest euch bitte die info´s auf OPwiki. Nicht alles was dort steht ist korrekt aber es ist die beste Seite in punkto korrektheit.

      Um aber zu Zorro zurückzukommen. Er ist einer der symphatischsten Typen in One Piece nach meiner sicht. Er zeigt eine Person wie viele sie sind. Jeder in der Strohhutbande hat sein Typischen interessante verhalten und ich freue mich immer auf Zorro weil seine Fights immer die interessantesten sind und auch wohl bleiben werden.

      Interessant an Zorro ist das er im umsatz zu allen anderen Personen in jedem Kampf 2-3 neue Fähigkeiten zeigt. Dies macht gerade in immer interessant wenn ein Kampf mit im Bevorsteht.

      One Piece ist derzeit der Beste film auf der Welt den ich kenne. ODA mach weiter so. :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Ich denke schon, dass Zorro das gewöhnliche Haki erlernen wird und damit seine Schwerthiebe verstärkt, ich mein, wenn das schon alle Bewohnerinnen von AL können.. nunja
      Fakt ist, dass Zorro ein extrem willensstarker Charakter ist, der vor nichts zurückschreckt und niemals aufgibt. Das sieht man deutlich, als er lernt, das Eisen zu schneiden und im Kampf gegen Bär. Außer Ruffy hätte niemand von der SHB so einen Schmerz Kumas ausgehalten. Zorro ist neben Ruffy derjenige, der seinen Traum am besten durchzieht (tun alle, aber er vor allen Dingen).

      Königshaki wird er denke ich nicht haben, aber das Haki wird er imo schon lernen. Perona käm da auch ganz gut, ich mein, warum ist er mit der auf einer Insel? Storyrelevant ist die nicht mehr wirklich, da das ganze Moria-Zeugs sowieso nicht mehr zu gebrauchen ist. Es könnte aber durchaus sein, dass Zorro Peronas Negative Hollows benutzt um Haki zu trainieren, denn wenn er das gut einsetzt, sollten ihm diese Geister nichts mehr ausmachen können. Oder aber, er kann die Geister schneiden, nicht weils Geister sind, sondern weil sie einer TF entspringen. Sprich, er verstärkt seine Schwerter mit Haki und kann so die Geister ausschalten. Wär ne gute Übung. Nen andern Sinn seh ich in Perona nicht.
    • Ich glaube auch das Zorro Haki besitzt und es später auch endeckt und trainiert. Bei Sanji hätte es auch Sinn, aber nicht der passende Thread.
      Ich meine was ist der Vizekapitän vom Piratenkönig wert wenn er kein Admiral beschäftigen kann. Und ohne Haki oder passender TK kann man kein Admiral beschäftigen. Das Zorro lernt körperlose Ding zu zersäbeln halte ich für möglich aber nur wenn diese Technik auf Haki basiert. Zudem könnte ich mir vorstellen dass er sein 9 Schwerterstil besser trainiert und in dem Modus Hieb 324 lernen kann^^ wäre echt voll cool.
      Vielleicht gibt ihm Ray nen paar unterrichtsstunde und man sieht mal wie die zwei gegeneinander kämpfen. Da merkt Zorro wie Flink er noch werden muss. Zorro kommt da einfach noch nicht gegen an. So flink und mit soviel Kraft kann er noch nicht angreifen. Naja aber ich bin guter Dinge, Zorro macht das schon, deswegen bin ich echt gespannt auf die Zusammenkunft. Ich würde schon gerne sehen das sie viele Fortschritte gemacht haben.
    • ich versteh garnicht warum die leute immer so ein großes ding wegen dem könighaki machen. 10 oder 20 oder 50 schwache leute macht zorro in sekunden platt dafür braucht er kein cooles königshaki. er ist auch ohne es cool. 8)

      was das normale haki angeht.das logia-benutzer-in-stücke-hacken-haki. das wird zorro auf jeden fall haben. kein zweifel. ich vermute sogar dass er es bereits auf alabasta angewandt hat. das haki verstärkt ja u.A. den angriff und kann somit den urkörper eines TF nutzers angreifen. also könnte man sagen dass er mit dieser fähigkeit mr 1 zersäbelt hat. natürlich muss es weitertrainiert werden damit man mit logias das selbe machen kann. aber es könnte ein beweis sein. die betonung liegt auf könnte.

      auch falkenauge hat mr 1 zersäbelt und er als stärkster blablabla muss ja wohl die fähigkeit haben jeden zerschneiden zu können. jetzt haut bitte nicht raus, dass falkenauge jozu nicht zerhacken konnte. die szene war nur ein anlass um die fähigkeiten der einzelnen leute von WB zu zeigen.
      außerdem galt der angriff ja WB und war kein ich-bin-der-beste-schwertkämpfer-und-kann-sogar-diamanten-schneiden-angriff.

      bemerkenswert finde ich allerdings ist die bemerkung von mr 1 nachdem er von zorro besiegt wurde. er fragte willst du als nächstes diamanten schneiden? das könnte eine anspielung darauf sein, dass zorro später sogar diamanten schneiden kann. falkenauge kann das bestimmt auch aber es würde ja unfair werden wenn der kapitän der 3.division der WBB gleich am anfang des "großen ereignisses" mit nem großen Aua dasitzen würde.
    • Das normale haki wird er auf jedenfall irgendwann besitzen,da bin ich mir sicher, denn es können in der neuen wlet sicher deutlich mehr als bisher und zB ganz AL kann das, wäre dann unlogisch, wenn jemand, der später zu den stärksten gehören wird es nicht kann.
      Königshaki...vllt.... immerhin hat der vize von roger das, ben beckmann vllt auch? kann gut sein, dass er dass auch besitzt, aber da wir kaum etwas über haki wissen, können wir doch eigentlich gar nicht sagen, wie bedeutend das königshaki ist, denn ich denke es kann mehr als nur schwächlinge aussschalten. Vllt spart sich zorro das auch und bekommt dann eventuell ein schwert, das den gleichen effekt hat sozusagen, denn neue schwerter bekommt er sicher noch. eins dabei könnte ja auch tf ausschalten
    • ich hoffe er bekommt nicht ein solches schwert. zorro ist einer der wenigen charaktere in OP der ohne hilfsmittel kämpft,außer seinen schwertern.
      und er , der später der beste schwertkämpfer der welt werden will, sollte sich nicht auf sein schwert verlassen. doch, schon. aber er soll keine besondere fähigkeit von seinem schwert erhalten die er als bester schwertkämpfer selbst haben MUSS.