Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe eine weitere Theorie zum Aufenthaltsort von Zorro:
      Wie wir alle Wissen ist er ein loyales Mitglied der SHB und vor allem ein unverbesserlicher Sturkopf.
      Erst habe ich mich gefragt "verdammt, wieso Perona?!" aber dann habe ich mir die Situation noch einmal vor Augen geführt.

      Wir haben
      - einen aus dem letzten loch pfeifenden Zorro
      - einen Kuma mit zweifelhafter Prioritätenverteilung
      - Perona und ihre tollen Geister
      - Einen Ruffy dessen nächste Aufgabe es sein MUSS seinen Bruder aus dem ID zu befreien.

      Jetzt kommt der teil an dem Kritik sicherlich nicht unangebracht ist, jedoch werde ich meine Theorie einfach einmal äußern.
      Wenn wir nun nämlich einem Kuma erstens eine gewisse Weitsicht und zweitens einen guten Willen unterstellen, könnte seine Absicht auch anders als bisher beschrieben bewertet werden.

      Zorro wurde nämlich sozusagen zu der einzigen Person geschickt, die die Fähigkeiten besitzt ihn so lange unter Kontrolle
      bzw ruhig zu halten bis er seine Wunden endgültig auskurieren kann.
      Dies würde nebenbei auch der vorherrschenden Theorie, daß Zorro lernen wird sich gegen Peronas Geister zur Wehr zu setzen, nicht im Wege stehen.


      Zu der Haki Diskussion möchte ich eigentlich nicht zu viel sagen, da in diesem Forum momentan wirklich JEDER Thread ein "Haki-Thread" ist.
      Ich denke nur, daß Königs(!!!) haki nicht zu Zorro passen würde, da der Charakter sich durch Training und Selbstüberwindung auszeichnet und jedes unnötige Hilfsmittel sich meiner Meinung nach negativ auf die Darstellung von Zorros Stärke auswirkt.
      Das soll nicht heißen daß ich Königshaki ausschließe, nur daß ich es nicht gut fände.
    • zu deiner theorie styxx könnte man aber widersprechen indem man sich die frage stellt:
      wenn kuma so ein vorausschauender und gutmütiger mann ist, warum hat er nicht die ganze bande an den gleichen ort geschickt. er weiß zudem auch noch dass ace in gefangenschaft ist und könnte sich denken dass ruffy sich allein aufmachen wird. also warum hat er die bande nicht an einem sicheren ort zusammengeführ?? warum hat er sie in alle windrichtungen verteilt ??

      jetzt könnte man behaupten dass er allen ein kostenloses individuelles training ermöglichen wollte (Bsp.: nami-wetterinsel, franky- vegapunks insel) aber das kann man ja nicht wissen. und jetzt erst recht nichtmehr da er ein willenloser robocop geworden ist.
    • Im Bezug auf den ersten Punkt muss ich zugeben, daß ich nicht alle Charaktere bedacht habe, jedoch kann ich hinsichtlich sagen, daß Zorro garantiert keine seiner Verletzungen auskurieren würde wenn er die Chance hätte seinen Käptn im ID zu unterstützen, sozusagen schützt Kuma Zorro so vor sich selbst.
      Jedoch stellt sich zu dem von dir genannten Szenario (alle zusammen auf die gleiche Insel oder sogar direkt ins ID zu schicken) welche mitglieder der SHB einen solchen Trip bzw einen Kampf mit Magelan hätten überleben können.

      Ich sagte ja schon, daß die Theorie recht kontrovers ist^^
      Was nun wirklich hinter Kuma steckt werden wir wohl sowieso erst erfahren sobald wir über Vegapunk aufgeklärt werden
    • zorro20 schrieb:

      zu deiner theorie styxx könnte man aber widersprechen indem man sich die frage stellt:
      wenn kuma so ein vorausschauender und gutmütiger mann ist, warum hat er nicht die ganze bande an den gleichen ort geschickt.

      Ich finde nicht, dass Kuma's gute Absichten infrage gestellt sind nur weil er die Strohhüte an verschiedene Orte geschickt hat. Ich denke sogar ganz im Gegenteil, dass dies eben ein sehr vorausschauender und weiser Schritt von ihm gewesen ist.
      Stell dir mal vor alle wären am selben Ort gelandet und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen gewesen... ja toll und dann? Erstens wäre das nicht wirklich einfallsreich gewesen, weil dann hätte die SHB null Chance bekommen aus ihrer Beinahe-Komplett-Niederlage zu lernen. Und außerdem wäre das für den weiteren Handlungsverlauf auch nicht gerade spannend gewesen. Kuma hat das schon ganz richtig gemacht, weil sein wir mal ehrlich, es liegt doch sicherlich in niemandes Interesse, dass immer wenn es aussichtslos für die SHB zu sein scheint ein Kuma daherkommt und mal eben alle gemeinsam auf die nächste Insel vefrachtet?
      Nur auf diese Weise können sich mal alle Mitglieder der SHB am Riemen reißen und die Konsequenzen aus der Niederlage auf dem Sabaody Archipel ziehen.
      Ich mein es fällt doch wohl zumindest bei einigen SHB-Mitgliedern ins Auge, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund auf der jeweiligen Insel gelandet sind, wie beispielsweise bei Nami oder Franky. Kuma wollte den Strohüten helfen sich selbst zu helfen und ihnen die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln. Sonst macht diese ganze Trennungsgeschichte einfach keinen Sinn. Und sie alle an denselben Ort zu bringen hätte eben schon gar keinen Sinn gemacht. Zumindest nicht angesichts der Schwierigkeiten, die sie schon auf der Thriler Bark hatten und schon gar nicht nach ihrer Niederlage gegen Kizaru und die Pazifista.
    • ich denke auch dass kuma sich dabei was gedacht hat. Jeder hat dort wo er hingeschickt woprden ist mit bestimmten Problemen zu kämpfen denk ich mal und jeder verbessert seine fähigkeiten. Also Ruffy hat eine der 7 Samurai kennen und hat bestimmt seine Fähigkeiten stark verbessert und ich denke das es allen so gehen wird. Bei nami haben wir ja auch einen kurzen Einblick bekommen wo sie hin geschickt wurde. also nami wird bei dem ersten wieder treffen der Strohhüten wahrscheinlich ziemlich gut mit dem wetter usw. umgehen können. Ich bin gespannt was Zorro zu erzählen hat. Allerdings könnt ich mir vorstellen das einige Oda bei einigen Crewmitgliedern einfach weglässt wo sie sich aufgehalten haben, es aber im Anime als Filler hinzu gefügt wird. es wär auch gut möglich dass sie sich zwar noch nicht so bald wieder treffen aber sie immer durch zufall zu den neuen steckbriefen der anderen kommen. Also Ruffys wird natürlich riesig geworden sein aber auch das der anderen kann ich mir´vorstellen ist gestiegen.
    • Zoro ist ohne Zweifel der härteste und disziplinierteste Kerl in OP, was der alles schon einstecken musste…

      Schon während seiner Kindheit wurde sein eiserner Wille geprägt und „Aufgeben“ ist ein Fremdwort für diesen Schwertkämpfer. Zoro ist aber kein hirnloser Muskelprotz, für ihn ist es wichtig, dass Körper & Geist im Einklang sind. Das ist die grundlegendste Voraussetzung um in einer Kampfkunst zur Meisterschaft zu gelangen.


      Obwohl sein Orientierungssinn gleich Null ist und er oft und gerne pennt, hat er in der SHB einen sehr hohen Stellenwert, er ist der erste Crewmate und nimmt die Position des Kämpfers ein. Man hat gesehen, dass er den Geist eines wahren Schwertmeisters in sich trägt. Die verfluchte Klinge aus dem Laden, sowie das legendäre Schwert des Zombiesamurais haben Zoro auserwählt ihr Meister zu sein.


      Wenn ich ihn von der Persönlichkeit her beschreiben sollte: Ruhig, mürrisch, willensstark, mutig, draufgängerisch. Meiner Meinung nach war er vom Anfang an dabei und wird es bis zum Ende sein, es wartet noch ein Haufen großkalibriger Gegner auf ihn an denen er die Schärfe seiner Katana erproben kann. Die Niederlage gegen Falkenauge sitzt ihm noch immer schwer im Nacken, aber bei ihrer nächsten Begegnung wird er dem Shichibukai schwer zusetzten, keine Frage…


      Und was den Tod von Zoro angeht: Ich glaube, sllte es einmal dazu kommen, wird es ein ehrenvoller Kriegertod sein und Zoro wird ihm mit einem Lächeln auf den Lippen begegnen, wie Gol. D Roger auch. :D
      "The sky might fall... But I'm not worried at all." ~ Kid Cudi
    • Ich gehe nicht davon aus das Zorro jemals ein Haki besitzen wird, wie ihr alle schon x mal erwähnt habt hat Zorro einen eisernen Willen wie aber auch den willen zu töten. Zorro ist das einzigste mitglied von der SHB der grosse gnade nicht kennt. Jedoch muss er ja irgendwass erhalten um den Kräften in der Neuen Welt standzuhalten.



      meine Theorie : da er ein hoch potenzionelen willen hat zu töten wird er iwie eine fähigkeit erlenen die sich , SEKI nennt.
    • Und was soll dieses SEKI sein ?

      Wenn man das "normale" Haki trainieren kann dann wird Zorro der erste sein der es beherrschen wird. Sollte er irgendwann wieder gegen einen Gegner kämpfen bei den seine Schwerter keine Wirkung haben, dann werden wir Haki zu Gesicht bekommen. In der Neuen Welt wird mit Sicherheit auch der ein oder andere Logia User herumlaufen der sich eben nicht in Magma, Licht oder Eis verwandeln kann aber dennoch enorm Stark ist.

      Stellt euch doch eine Schokoladen-Logia vor. Gegen diese wird Ruffy auch in 100 Jahren keine Chance haben. Und wenn der Gegner eine Frau ist dann fällt auch der Sanji als Haki Kanidat weg. EINZIG UND ALLEIN Zorro wird bei so einem Gegner eine Chance haben.
    • Ich hab da ne idee.

      Dies würde nebenbei auch der vorherrschenden Theorie, daß Zorro lernen wird sich gegen Peronas Geister zur Wehr zu setzen, nicht im Wege stehen.


      So durch anständige Kämpfe mit Perona schaff Zorro es irgendwan Geister zu schneiden! Ich stell mir das so vor er kann durch Willenskraft , wie bei Asura, ein Geisterschwert formen ohne Materie das keine festen dinge zerschneiden kann aber dafür die Geister wenn sie einem Gegenstand inne wohnen beschädigt. Jetzt stellt sich die Frage wie soll das den von sich gehen ? ?( ? Er hält es wie ein Normales Schwert in einer seiner Hände das sagen wir mal Blau-Weiß Glitzer damit man sieht wo das schwert grad ist oder Unsichtbar ist ja ein Geisterschwert :D .

      Ich finde das würde passen ihn wird von schwächeren Nobodys vorgeworfen ein Dämon zu sein. Und für die gibst garaniert nichts was Grusliger ist alls das der Menschen Verletzt/Töten ohne Schwert und das bei den Opfern dan noch nichtmal eine Wunden zu finden ist. Wenn man jetzt meint das Geisterschwert nutz nur was gegen Logia, das würd ich nicht sagen den wenn man ein Schild nicht Zerstören muss sonden Problemlos durchdringt und den Gegner so Schädigt ist der Kampft auch schneller vorbei. Der Gipfel das ganzen wäre dan wenn er Asura und ( Ich nen das mal Geisterschwert wenns das noch nicht gibt ) das Geisterschwert miteinander kombieniert und so der 9-Schwertstyl erfindet ( einen 328Sündenphönix schließ ich aus den um Luft zu Schneiden muss Materie da sein).

      So das oben ist freilich ALLES meiner etws zu regen Fantasie entsprungen also stutzt mich ruhig wenn ich blödsinn schreibe.

      FloraFloraPower
    • An genau so etwas ahbe cih auch schon gedacht!

      Ich fände es einfach viel zu langweilig wenn Zorro einfach wie ein Falkenauge wird; Schnell, Haki, und dazu die Fähigkeit alles zu schneiden (ja ich weiß Haki ist unbestätigt).

      Also Zorro zum ersten Mal Asura zeigte dachte ich Oda will nur Zorros Willenskraft verdeutlichen, aber als er dann "zufällig" bei Perona landete keimte auch bei mir die Hoffnung das Zorro ein Kämpfer wird der nicht mit reiner Kraft sondern auch aus seinem Geist heraus kämpft.
      Allerdings denke ich nciht das er einfach so ein Schwert materialisiert! Viel mehr wird er seine Schwerter vllt mit einer Auro verstärken.
      Kennt ihr "Percy Jackson" ? Ende des ersten Buches hat Luke ien besonderes Schwert es besteht als 2 Hälften. So ähnlich stelle ich mir das vor nur das die "geistliche Seite eben von Zorro hinzugefügt wird.
      Do you wanna play with us ?


    • Guten Abend nochmal,

      also zuerst mal möchte ich wissen, was "Seki" eigentlich heißt. Ist es einfach nur ein Wortkreation oder gibt es das wirklich, schließlich muss reco ja irgendwie darauf gekommen sein. Haki heißt ja soviel wie "überlegener Wille", was kann dann "Seki" sein?
      Noch eine Frage: Was ist denn anders an "Seki", als an "Haki"? Also das muss man schon dazusagen, sonst weiß ja keiner was das soll.

      Naja, da es um Zorro (dem Schwertmeister) geht, ist mir jedenfalls gerade eine gute Idee gekommen. Zorros Seki könnte ich mir vorstellen, nicht wie ein Geisterschwert sondern seinen eigenen Geist. Versucht bitte den Unterschied zum Haki zu verstehen, den ich jetzt beschreiben will.
      Haki hat die konkrete Fähigkeit Logias zu verletzten, bzw allgemein Teufelskräfte zu übergehen und den wahren Körper zu treffen.
      Seki könnte jetzt zum Beispiel die konkrete Fähigkeit sein, den Geist einer Sache zu beschädigen, egal ob diese Teufelskräfte hat oder nicht. Das stell ich mir dabei so ähnlich vor, wie beim Haki. Mit Haki "ladet" man eine Waffe (zum Beispiel Zorros Schwert) auf, also quasi trägt die Waffe dann den "überlegenen Willen" den Gegner zu treffen, und dies sogar bei Teufelskräften. Wenn Zorro "Seki" einsetzt, könnte er zum Beispiel seine Waffe mit seinem eigenen "Geist" aufladen, sodass diesem Schwert nun ein Teil Zorros Geistes innewohnt, solange er diese Technik einsetzt. Somit besitzt er nun ein "Geisterschwert".
      Damit könnte er nun die "Seele" einer jeden Sache schneiden (!ohne zu spalten!). Quasi wird sein Geist so scharf wie eine Klinge und er kann damit alles "zersäbeln", auch wenn man vielleicht nie einen Schnitt am Körper/an der Sache sieht.
      (Ein wenig wie bei Narutos Wind-Chakra: Sein Chakra anneinanderreiben, sodass ganz dünne "Chakra-Klingen" entstehen, je besser, desto mehr man sich darauf konzentriert; bei Zorro schmiedet er nur seinen Geist zu einer feinen Klinge [so hätte ich es mir alternativ vorgestellt].)

      Natürlich bringt jede Mächtige Attacke auch Nebenwirkungen oder Risiken mit. Dabei denke ich vor allem an einem Fehlschlag der Attacke oder bei Benutzung des verfluchten Schwertes.
      Wenn Zorro in ferner Zukunft diese Technik zu oft bei seinem verfluchten Schwert (Kitetsu) einsetzt, könnte der Fluch vielleicht auf ihn selbst übergehen, zwar kann ihm selbst der Fluch dann vielleicht nichts mehr anhaben, aber seinen Freunden. Zorro braucht das Schwert um seine Gegner zu bezwingen, so ähnlich wie die SHB Zorro braucht um Gegner zu besiegen (nicht jeden, aber manchen). Das könnte nach hinten los gehen, eventuell.

      Falls Zorro eine solche Attacke startet und diese geht, aus welchen Gründen auch immer, schief dann könnte seine Seele ernsthaft in Bedrängnis geraten.
      Lass sein Schwert mal brechen, das mit dem Geist aufgeladen ist (siehe der Rost-Typ zum Beispiel), dann könnte seine Seele ernsthaften schaden davontragen.

      Da Zorro aber kein blutiger Anfänger ist (sondern ein blutiger Könner, :D :D ) wird er sich dieser Gefahren wohl durchaus bewusst sein und das Risiko gut abschätzen können. Schließlich denke ich dabei nicht daran, dass seine komplette Seele im Schwert landet, sondern nur ein Teil, je nachdem wie stark er sich konzentriert. Aber das ist sowieso alles nur Spekulation zur Zeit. Nette Theorie, aber solange in dieser Richtung nicht in Wirklichkeit Informationen durchsickern, denke ich kann man diese abtun (auch wenn es eine sehr schöne und überaschende Fähigkeit wäre).
      Vielleicht bleibt es ja wirklich "nur" beim Haki.

      MfG Berryonär
    • Warum sollte Zorro denn sterben? Das macht keinen Sinn. Zum Thema erstes Crewmitglied ist ja schon alles gesagt. Er muss und wird sein "one piece" finden, sonst wäre irgendwie die komplette Geschichte unsinnig. Zorro wird der beste Schwertkämpfer, allein schon weil ich bezweifel dass FA nochmal gegen ihn siegt.

      Die Theorie um Peronas Geister und seiner Landung auf diesem Ort der Welt gefällt mir gut, allein weil er schon vor den negativ Geistern tatsächlich in die Knie gegangen ist. Sein Geist und Wille wird sich dadurch enorm stärken, jeden Zweifel an das eigene Können auslöschen. Fleisch und Geist im völligen Einklang. Im übrigen vermute ich, dass er den Fluch des Schwertes Kitetsu schon in Logtown gebrochen hat, sonst wäre er jetzt einarmig. Der Fluch hat ihn gewählt und wird ihn verschonen.
      Ich bin sehr gespannt auf das "Wiederzusammentreffen", die Kraft von jedem Einzelnen wird sich sehr gesteigert haben, das halte ich von Kuma auch für absolut berechnet.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich denke auch dass es ein Wiedersehen geben wird und dass sich jeder Charakter individuell weiterentwickelt hat. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich dass die Crew auseinander bricht ansonsten hätte man ja nicht noch einmal die verschiedenen Charaktere gesehen.

      Bei Zorro war es einfach sehr interessant zu sehen wie er sich gegen die Negativgeister gewährt. Die hatten ganz schön ihre Probleme den zu unterjochen und haben es sogesehen ja auch nicht geschafft, weil Zorro kurzzeitig gehen konnt.

      Im allgemein denke ich dass Der Kampf gegen Falkenauge eines mit der größten Highlights der Serie werden wird und gerade die momentane Trennung Zorros Geist und Körper noch einmal stärken wird. Schade ist eigentlich nur dass man momentan nichts mehr von ihm zu sehen bekommt und auch nicht weiß wann es so sein wird. ?(

      Wenn die hier besprochenen Theorien auch eintreffen, wird dass auch eventuell sein Vorteil gegenüber Falkenauge. Bisschen was dramatisches noch mit rein (wie immer) und der Kampf wäre perfekt.

      Also ich würde hier gerne mit euch ein bisschen über Zorros Vergangenheit reden und auch mal von euch hören ob sie noch einmal einen wichtigen Hintergrund in Zorros Geschichte spielen wird.

      Interessante Themen:
      - Seine Beziehungen
      - Saga und Zorro im 5. Film
      - Sein Schwert (Wado-Ichi-Monji)
      - Seine Charakterentwicklung

      Ich persönlich muss sagen, dass seine Beziehungen aus der Vergangenheit sehr interessant sind. Besonders coll finde ich den Kampf zwischen Saga und Zorro im 5. Film. Obwohl sie Freunde sind, hält Zorro sein Versprechen und würde ihn sogar töten um ihn zu retten. Er stellt seine Versprechen sogar über die SHB, wofür er sich allerdings sehr schämen tut und dies auch bereut.



      Ein wichtiger Punkt ist wohl auch sein Schwert. Anfangs wusste er gar nicht wie wertvoll es ist und erstaunlicherweise zerbricht es auch nicht wenn er mit ihm kämpft (was anfangs ja sehr oft der Fall mit seinen Schwertern war). Ich denke es hat auch etwas mit seiner Bindung zu diesem Schwert zutun und er würde es für keinen Preis der Welt hergeben.

      Was mich allerdings wirklich interessiert ist seine Charakter entwicklung im Laufe der Jahre. Wenn man sich seine Vergangenheit nämlich anschaut scheint er dort ein lebensfroher Junge mit einem Ziel zu sein. In der Gegenwart ist er eher ruhig und hält sich zurück. Auch den Humor der SHB kann er nur selten teilen. Ich denke dass es mit dem Tod von Kuina. Damals hat er sein Ziel als sein Leben angenommen und wenn er sein Ziel nicht erreicht, dann nur wenn er stirbt.

      Ich freue mich auf eure Meinungen und bin gespannt was ihr so alles zu sagen habt.
    • Ich find Zoros Charakterentwicklung in der Story ziemlich bemerkenswert.

      Am Anfang, als er zu Luffys "Crew" hinzugestoßen ist, stellte er seinen Traum vor alles. Er hat ja sogar zu Luffy gesagt, dass dieser nicht in seinen Weg stehen soll, sonst muss er ihn töten... so ähnlich auf jeden Fall! ^^ Auch sein Selbstbewusstsein war, meiner Meinung nach, etwas zu übertrieben, siehe im Kampf gegen Mihawk. Seine Motivation lag darin stärker zu werden, um seinen Traum zu verwirklichen, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.

      Von Logue Town weg schien Zoro sich plötzlich seiner Crew näher zu sein, mehr integriert, übernahm in der Mannschaft eine Art "Alarmsystem" und schien sich um seine "Freunde" auch Sorgen zu machen.

      Er trainiert nicht mehr nur für sein Ziel, sondern auch um seine Nakama zu beschützen, siehe auch nach Little Garden, als er meinte, dass wenn er stärker gewesen wäre, er den Kandelaver zerschneiden hätten können und sie schneller weiter gekommen wären (für Vivi). Er steht nun voll hinter Luffy und hilft ihm auch bei seinen Entscheidungen (siehe Usoppe in Enies Lobby).

      In Water7 sah man sehr gut durch die Fillerfolge, dass er seine Mannschaft schon als "Familie" ansieht und alles für seine Nakama tun würde.

      Dies führt zum eigentlich Höhepunkt in seiner Charakterbildung: Thriller Park (+SA)

      Er hat sein Leben für seine Crew und Luffy gegeben. Sehr symbolisch auch, als er seine Schwerter genommen hat und zu Boden geworfen hat, bevor er von den Schmerzen Luffys "gekostet" hat.

      Ab nun muss ich ein bisschen ausschweifen, wenn ich darf! ^^

      Wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt habe, sehe ich Luffy und Zoro (und auch Sanji) als eine Art Fundament der Gruppe. Die Gruppe hatte immer mal Schwierigkeiten und brökelte ein wenig, wie z.B. Nami im Arlong Park, Robin auf Ennies Lobby und Usoppe auf Water7, aber dank dem "Fundament" blieb die Gruppe immer wieder beisammen.

      Mit dem Ende Thriller Parks herrschte in der Crew plötzlich ein Geheimnis um Zoros Verletzungen. Zoro, Sanji, Robin und auch Brook wussten was passiert ist (auch wenn sie es untereinander nicht umbedingt gewusst haben), und die anderen hatten entweder gar keine Ahnung oder ahnten etwas. Die Gruppe schien innerlich irgendwie gespalten.

      Von Thriller Park weg schien sich Zoro irgendwie wieder zurückzuziehen. Er trainierte um stärker zu werden, aber damit er seine "Familie" beschützen könne, nicht umbedingt um seinen Traum wahr zu machen. Er schien aber auch irgendwie mit sich selber zu kämpfen. Das Fundament bröckelt.

      Auf SA sieht man, dass Zoro an seinen eigenen Fähigkeiten sehr zu zweifeln scheint. Als PX-4 auftaucht sieht man, dass er sehr angespannt und unkonzentriert wirkt. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Zoro seit Thriller Park außerdem an einem Trauma leidet. Er kann sich nicht mehr auf seine "Aufgabe" konzentrieren, seine Nakama zu retten. Das Fundament bricht. Und dies wird auch sehr durch diese Dreiteilung gezeigt. Die Gruppe zerbrach. Sicher war diese Trennung auch nötig um das Überleben der Bande zu sichern, aber für mich war es auch sehr symbolisch.

      Ich glaub, dass Zoro wieder zu sich selber finden muss... das aber auch die Crew weiß, was passiert ist. Sicher ist es sehr wichtig und irgendwie ist das auch seine Aufgabe auf dem Schiff, seine Freunde zu retten und zu beschützen. Aber für ihn scheint dies auch schon eine Art Quahl zu sein, eine Art Pflicht. Man sieht ja, dass sein Körper auf SA aufgegeben hat, nicht mehr wollte.

      Mit dem plötzlichen Alleinsein (mit Perona ^^) muss er sich wieder auf seine Fähigkeiten verlassen um sich selber zu beschützen, um sich wieder seiner Stärke bewusst zu werden, nicht seiner Schwächen. Das Problem ist halt, dass er noch immer verletzt zu sein scheint.

      Auch wenn Zoro viel Aufmerksamkeit vor der Trennung bekommen hat, so hoffe ich, dass er auch jetzt wenn sie wieder zusammenkommen, die Aufmerksamkeit ein wenig auf ihn gelenkt wird oder dass es möglicherweise auch einen Arc für ihn gibt.

      Lg, Iphigenie
    • @Serevenia: Saga ist ein Film Charakter und egal was man in dem Film auch gesehen haben mag so gehört es nicht zur Story, das gleiche gilt auch für Filler Folgen.

      @Iphigenie1991: Das sich in Zorro etwas entwickelt hat im Kampf gegen Kuma ist nicht verwunderlich, Zoro sieht seine hoffnungslosigkeit, gegen OZ hat er sämmtliche kräfte Mobilisiert und dann taucht plötzlich noch ein Shibukai auf, Zoro wusste das er gegen ihn Niemals gewinnen würde und trotzdem hat er gekämpft als hätte er eine chance. Doch dann gab Kuma selbst Zoro eine chance und er nahm dieses angebot an, er war zu schwach um Kuma zu besiegen doch er hatte einen Deal ausgehandelt das er trotz seiner schwäche in der lage war seinen Kapitän und seine Crew Mitglieder zu beschützen. Dafür bezahlte er aber einen hohen Preis, die schäden die er davongetragen hatte waren die schwersten die er je gehabt hatte und als er ihn auf SA wiedergesehen hat so musste er an die schmerzen denken die Kuma ihm zugefügt hat, aber das merkte auch Sanji und hat ihn verstanden.

      Im One Piece Yellow steht eine wirklich gute Charakter beschreibung über Zorro drin, er hat zu fast jedem charakter in der Crew eine besondere Beziehung warscheinlich wegen seiner autorität und seiner wahnsinnsstärke das gibt den anderen ein gefühl von sicherheit, so z.b auch Chopper der ja der jüngste der SHB ist, das ersetzt einwenig die Vaterrolle, auch wenn es nicht belegt ist so halte ich Zoro für den Vize weil er die Crew unterstützt und leitet, zudem besitzt er eine ein verständniss der Probleme seiner Mitstreiter die nur er beschlichtigen kann weil er der ruhigere ist, so würden die anderen nicht gerade zu Ruffy gehen wenn sie mit jemanden reden wollen wenn es um etwas ernstes geht denn Ruffy ist meist immer gut drauf und sorglos und mit solch einer Person zu reden ist meist nicht sehr angebracht.
    • Zoro, er denkt nicht, er macht. Könnte man meinen, aber beim Marsch nach Alabasta, als er sich mit Chopper unterhalten hat, merkte man, dass er feinfühliger und Cleverer ist als man vermutet. Er spürt, wenn jemand unehrlich ist, oder unsicher. Er ist hilfbereit und hört sich an, was andere zu erzählen haben, auch wenn er einen auf Nickerchen macht.
      Ich glaube, er hat mit die beste Menschenkenntnis auf dem Schiff, denn er behält sich immer eine gewisse Skepsis Unbekannten gegenüber.
      Obwohl er tut, worum Ruffy ihn bittet, lässt er sich nicht in seiner Persönlichkeit kränken oder pfuschen. Dafür kämpft er sogar gegen seinen Kapitän, wenn es denn sein muss. Er holt ihn immer wieder mal runter, oder rettet ihn vor sich selbst.

      Er gibt sein Leben für die Crew, wenn es sein müsste, das hat er bei der Sache mit Kuma bewiesen. Er verliert darüber kein Wort, ein Zeichen von Stärke.
      Jeder gibt sein Bestes, ist das Motto der STH, alles was er kann, das macht Zoro ohne mit der Wimper zu zucken, selbst wenn es seinen Tod bedeutet.
      Die Sache mit Perona, auf dieser deprimierenden Insel, dient wohl dazu, seine Selbstzweifel auszumerzen. Er hat Kuma nicht besiegen können, hat schwere Schäden erlitten, aber er ist nicht gestorben. Dafür gibt es einen Grund. Darüber muss er sich wohl klar werden.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Ich persönlich bin mächtig gespannt auf ein Treffen von Zorro und dem Emo-Ruffy. So nachvollziehbar wie seine Schmerzen auch sein mögen, kann ich mir nicht vorstellen das Zorro es dabei belässt und abwartet. Ich denke er wird ihm auf seine Weise helfen wollen und hier sehe ich einen provozierten Fight der Beiden. Er könnte auch sowas sagen wie: Ace ist Tod, ja verdammt, doch er hat sicher nicht gewollt das du ab jetzt für immer auf den Knien rumrutschst! Das du deinen Traum aus den Augn verlierst schon garnicht! Sei wieder ein Kapitän, mein Kapitän, sonst bist du mich los..." Naja sowas und iwann zieht er sein Schwert und prügelt Ruffy quasi wieder auf die Beine. Letztenendes sind Beide entweder am Boden oder Ruffy steht über Zorro, reicht ihm die Hand und sagt danke!
      Zu Fanboisch? ja und! :D

      Auf jeden Fall sehe ich in Zorro jemanden der für Ruffys Genesung eine großen Part einnehmen muss.
    • Ich denke wenn Zorro auf dem SA wieder mit den anderen zusammenkommt wird er in Punkto Kampfkraft gewachsen sein sprich in Schnelligkeit und Ausdauer und vielleicht hat er auch seinen 3 schwerter style weiter ausgebaut so das er nun die kraft seines neuen schwertes voll nutzen kann. Und das mit Emo-Ruffy^^ könnte ich mir theoretisch auch vorstellen denn er ist ja niemand der einen kameraden in so einer zeit vergammeln ließe^^ hoffe natürlich das ruffy vorrher sein selbsvertrauen wiederbekommt. Aber nicht nur Zorro würde Ruffy dann helfen natüröich auch der rest der bande.

      Nehmen wir mal das beispiel Water 7 als die SHB mit der Thousend Sunny auf Lysop gewartet hat und wir nen rückblick sehen als sanji es den anderen sagt das Lysop wieder zurück kommen will. Er hat ja in dem sinne seinen Kaptain nen guten rat geben damit niemand aus der manschaft den respekt gegen ihn verliert und ich denke auch das es wenn Ruffy so deprimiert zum SA kommen würde das Zorro sofort etwas dagegen unternimmt da er nicht will das sein Kaptain so bemittleidet wird und die anderen den Repekt verlieren zu ihm.
    • Man darf nicht nur nach der stärke gehen das Wado-Ichi-Monji ist das Schwert das er von Kuinas Vater bekommen hat und auf dem er den Schwur geleistet hat der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden, dieses Schwert würde Zoro niemals ersetzen ganz egal wie stark die anderen Schwerter sein mögen, wer nur nach stärke strebt und keine Seele hat der hat auch keinen grund weiter zu leben. Natürlich muss man stark werden aber niemals um jeden preis und das Wado-Ichi-Monji gehörte Kuina und ist somit etwas ganz besonderens das für Zoro nicht zu ersetzen ist.
    • Ich weiß ja nicht welchen Manga du liest, aber in dem One Piece das wir kennen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sein WadoIchiMonji kaputt geht, da es nunmal das einzige Andenken an Kuina ist, das er besitzt. Sein Schwert hängt auch so ziemlich mit seinem Versprechen zusammen, denn wem hat er nochmal das Versprechen gegeben der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden, achja Kuina. Darum ist es ziemlich unwahrscheinlich das im Verlaufe des Mangas Zorros WadoIchiMonji kaputt geht. Eines ist ja schon kaputt gegangen, rate mal wieso Oda da nicht WadoIchiMonji wählte? Wäre ja fast das selbe wie wenn Ruffy seinen Strohhut durch einen Cowboyhut ersetzen würde.

      Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass er im Verlaufe des Mangas ein Drachenschwert bekommt, dieses aber durch das WadoIchiMonji zu ersetzen würde seine ganze Verbindung und das Versprechen zu Kuina über den Haufen werden. Da Zorro nicht in der Lage ist mit 4 Schwertern zu kämpfen, außer er klemmt es sich zwischen die Knie oder so, scheint es ziemlich sicher zu sein das er eines seiner anderen beiden Schwerter durch ein Drachenschwert ersetzen muss, um später einmal eine Chance gegen die stärkste Klinge der Welt zu haben.