Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Zorro das haki hat halte ich für gut möglich.Ich bin mir aber auch sicher wenn er es hat das er es in sich trägt aber es nicht weiß so wie Ruffy.Denn anhaltspunkte dafür gibt es ja schon welche wenn auch nicht viele oder eindeutige.Aber es wurde ja schon gesagt das er Gegner allein mit seinem Blick in Angst versetzen kann und das ist ja wie bei Shanks damals als er Ruffy vor dem See monster geretet hat.Das finde ich schon einen wichtigen anhaltspunkt,und außerdem braucht mann ja für das Haki auch einen starken willen und den hat Zorro aufjedenfall.Außerdem glaube ich aber nicht das noch jemand anderes aus der Srohut bande das Haki hat,da würde mir kein anderer außer zorro und Ruffy einfallen.Denn bei anderen gibt es ja auch keine Anzeichen dafür.
      Fc Bayern München
    • Naja, da alles nach mir wieder gelöscht wurde, mach ich eben ein Edit.
      Nein, ich mach doch einen Extra-Beitrag draus.


      Was mir zur Zeit auffällt zu Zorro, sind diese ganzen Haki-Vermutungen, weil es aber nur Zorro betrifft schreibe ich hier her.
      Mal davon abgesehen ob Zorro später wirklich Haki kann und ob ich das glaube, muss ich jedoch mal die Tatsachen zu Zorro und Haki deutlich machen. Viele meinen die ganze Zeit, dass Zorro uuuunbedingt Haki brauch um später gegen Logia-Kämpfer antreten zu können. Was ist denn das für eine Begründung? Gar keine! Zorro ist ein Schwert-Kämpfer und nichts anderes. Zorro kümmert sich um die Schwert-Kämpfer des Gegner-Teams, niemand anderen. Dass er nebenbei noch ein paar kleine Fische erledigt ist selbstverständlich, aber sein Hauptaugenmerk liegt auf Schwertkämpfer. Natürlich will er gegen keinen verlieren, aber sein Ehrgeiz richtet sich darauf die Schwert-Kampf-Duelle zu gewinnen/überstehen. Wenn er von jemand anderem platt gemacht wurde, findet er es nicht toll, kratzt ihn aber nicht in der Ehre des Schwertkämpfers. Deshalb ist Haki für ihn nur zweitrangig!
      Wenn er später Haki hat/bekommt und somit auch andere Gegner platt machen kann, ist das ein nettes Sonderbonbon, aber mehr nicht.

      Außerdem, wer sagt denn, dass Zorro ohne Haki den Buggy nicht plattmachen kann? Nur mal so um es euch in die Erinnerung zurückzurufen: Buggy ist ne Flasche, eine Null! Zorro macht ihn locker auch mit seinen Schwertern platt. Ja ganz genau! Buggy kann sich zwar zerteilen, aber gegen Schläge ist er machtlos. Und was ist ein Hieb mit der unscharfen Rückseite seiner Schwerter anderes als ein Schlag? Oder wenn er mit der Schwerthülle zuhaut, oder einfach so zuhaut, oder den Griff in Buggys Bauch rammt? Oder, Oder, Oder! Glaubt ihr ernsthaft, dass Zorro gegen Buggy nicht anstinken kann? Lääächerlich! Damals wurde er von Buggy nur überrascht, er wusste nichts von dessen Fähigkeiten sich zerteilen zu können und hat seine Deckung dadurch vernachlässigt. Das war ihm eine Lehre, das passiert ihm nicht wieder. Außerdem kann Zorre die Messerattacken von Buggy trotzdem immernoch mit seinen Schwertern abwehren.

      Ich hoffe man hat mich verstanden.

      berryonär schrieb:

      Na was soll das denn? Irgendwie scheint es Trend zu sein derzeit, dass "jeder" glaubt Zorro trainiert mit FA. Ich denke das nicht. Erstens weil Zorro zügig zu Ruffy zurück will und zweitens wird sich Zorro bestimmt nicht von FA trainieren lassen. Was ist das denn dann für ein Endkampf später mal (wenn das der Endkampf wird, aber sehr wahrscheinlich kommt es wohl wenigstens zum Kampf zwischen ihnen, auch wenn es nicht der Endkampf ist)? Lehrer gegen Schüler? Zorro wird sich doch nicht von seinem Rivalen bemuttern lassen, hört doch auf.
      Also sorry, aber meines erachtens ist das Ginseng.
      Zorro muss eigene Abenteuer bestehen und selbst lernen und sich nicht von FA die Tricks abschauen, na das wäre aber sehr unschön.
      Maximal ermutigt er Zorro nochmal oder sowas und frischt das Versprechen nocheinmal auf, aber ihn trainieren wird er hoffentlich nicht.
      Ein Zorro-Fan sollte nicht einen FA anwinseln. Also Bitte!
      Am Ende kommen dann nur Kommentare wie: "Ohne FA hätte Zorro es nie geschafft" oder "Zorro wurde ja auch von FA geholfen". Das will doch keiner. Die Beziehung zwischen Zorro und FA ist nicht wie die zwischen Ruffy und Rayleigh. Das Ray Ruffy hilft zum Beispiel Haki zu erlernen ist gut möglich, aber das ist etwas anderes als wenn FA Zorro noch Tricks beibringt. Ray steht zu Ruffy wie ein Freund und nicht als Rivale, wohingegen Zorro zu FA ja definitiv als Rivale steht. Soll sich Zorro jetzt beim 'Feind' einschleimen und ihn hinterher 'ach wie überraschend' besiegen?
      Leute, hört doch auf zu scherzen, das kann doch nicht Ernst gemeint sein. Und das von 'nem Zorro-fan

      So, nun habe ich mit dieser Vermutung wohl voll ins Klo gegriffen, ^.^ .
      Das muss ich sagen, die Wendung finde ich gar nicht schön. Nicht nur, die elenden 4 Wochen Pause, nein, jetzt wird Zorro auch noch von FA trainiert, kann man es denn für wahr halten? Das soll wohl ein Scherz sein. Auch die 2 Jahre finde ich nicht schlimm (hoffentlich altert Robin nicht zusehr) und auch sonst fand ich das Chapter in Ordnung. Nur halt dass Zorro von FA trainiert wird, stört mich.

      Nun gut, trotzdem bleibt meine Meinung, nur dass sich Zorro nun doch trainieren lässt und diese möglichen Kommentare oben wohl dann endgültig zu Kritiken werden.
      Wobei ich mich schon frage, was Zorro den bitte von FA lernen will. In welchem Winkel man einen präzisen Schwerthieb ausführt? Eigentlich dürfte Zorro ja nur Schnelligkeit und Kraft (noch mehr) trainieren.
      Gut vielleicht hat FA noch eine spezielle Schwertkampftechnik, aber ansonsten kann ich mir nichts weiter vorstellen, denn Zorro beherrscht ja schon die Schwert-Kampf-Kunst.
      Ob Zorro Haki von FA lernt wage ich zu bezweifeln. Wir wissen ja nichtmal ob FA überhaupt eine solche Fähigkeit hat. Wenn FA einen Schwerthieb zu Ruffy sendet und dieser dann Buggy in zwei Teile schneidet (Trenn-Trenn-Frucht), kann man wohl davon ausgehen, dass er kein Rüstungshaki dabei eingesetzt hat, was zwar nicht zwangsläufig bedeutet, dass er es nicht kann, aber sehr unwahrscheinlich macht, denn damit hätte er gegen Ruffy noch bessere Chancen (wobei Klingen-Attacken ja ohnehin schon im Vorteil gegen Gummi sind, was wohl FA bestimmt auch weiß, weshalb er vielleicht deswegen auf Haki verzichtet haben könnte). Naja, ist alles nicht so einfach.
      [Das FA Zorro im EB noch so einfach ausweichen konnte, hat meiner Meinung nach nichts mit Haki zu tun, sondern einfach mit seiner Schnelligkeit, er hat Zorro schließlich ja nicht umsonst gesagt, dass er vor allem auch schneller werden muss.]
      Trotzdem glaube ich, dass Zorro das Haki (wenn er es erweckt) von selbst erweckt und nicht, weil FA es ihm zeigt oder sagt/rät. Die Fähigkeit kann er ja jetzt zweifelsohne erlangen, wie wir erfahren haben und manchmal haben wir ja auch schon Andeutungen gesehen. Siehe 'Schneiden ohne zu spalten' und das Ausweichen der Steine im Kampf gegen Jaz Boner. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Mantora auch nur Haki ist (was wir ja schon lange vermuteten), was uns übrigens auch mal wieder zeigt, wie genial Oda eigentlich ist. Uns schon über soo lange Zeit Stück für Stück an das Haki heranzuführen!

      Naja
    • Bare trozdem glaube ich das Zorro das Haki braucht um seine Angriffe stärker zu machen oder die immunität von Logia nutzern gegen seine Schwerter aufzulösen, also er kann ja wie das Reja..... auf SA gemacht hat sein Haki auf die Schwerter umverlegen. Und das ist denk ich schon bissel wichtige Vorraussetzung seine Attacken werden ja durch den bestimmten Typ des Haki's nicht Stärker sonder haben nur die Fähigkeit die Logia Kraft außer Kraft zu setzen!!!
    • berryonär schrieb:

      Was mir zur Zeit auffällt zu Zorro, sind diese ganzen Haki-Vermutungen, weil es aber nur Zorro betrifft schreibe ich hier her.
      Mal davon abgesehen ob Zorro später wirklich Haki kann und ob ich das glaube, muss ich jedoch mal die Tatsachen zu Zorro und Haki deutlich machen. Viele meinen die ganze Zeit, dass Zorro uuuunbedingt Haki brauch um später gegen Logia-Kämpfer antreten zu können. Was ist denn das für eine Begründung? Gar keine! Zorro ist ein Schwert-Kämpfer und nichts anderes. Zorro kümmert sich um die Schwert-Kämpfer des Gegner-Teams, niemand anderen. Dass er nebenbei noch ein paar kleine Fische erledigt ist selbstverständlich, aber sein Hauptaugenmerk liegt auf Schwertkämpfer. Natürlich will er gegen keinen verlieren, aber sein Ehrgeiz richtet sich darauf die Schwert-Kampf-Duelle zu gewinnen/überstehen. Wenn er von jemand anderem platt gemacht wurde, findet er es nicht toll, kratzt ihn aber nicht in der Ehre des Schwertkämpfers. Deshalb ist Haki für ihn nur zweitrangig!
      Wenn er später Haki hat/bekommt und somit auch andere Gegner platt machen kann, ist das ein nettes Sonderbonbon, aber mehr nicht.

      Es mag natürlich richtig sein, dass Zorros Aufmerksamkeit in den Kämpfen primär den Schwertkämpfern gilt, aber dennoch denke ich, dass Haki für Zorro mehr ist als ein "Sonderbonbon". Haki wird für Zorro in einem späteren Zeitraum genau so wichtig sein wie es für Ruffy jetzt ist, denn Zorro ist nunmal die inoffizielle Nr. 2 der SHB und wird sich somit wohl auch immer mit dem nächst Stärksten messen müssen. Man hat aber bisher schon gesehen, was für Kaliber in der NW herumlaufen von denen wohl einige zumindest über einen Art des Haki verfügen und selbst wenn Zorro wie ein irrer Geschwindigkeit und Stärke trainiert, iwann wird ein Gegner kommen der sich davon nicht beeindrucken lässt. Gerade in den letzten Fights hat Zorro auch gemerkt, dass er mit seinem Schwert alleine gegen manche Gegner nicht viel ausrichten kann wie man bei Kuma und Kizaru gesehen hat und auch gegen Sentoumaru wäre es wohl nicht anders gelaufen. Haki spielt hier einfach eine große Rolle die gerade Zorro als Schwertkämpfer nochmal extra aufpowert. Außerdem zeigt die Situation mit Kuma/KIzaru das sich auch ein Zorro seine Gegner nicht immer aussuchen kann. Sicher will er die Schwertkämpfer besiegen, aber wer sagt, dass jeder spätere Gegner von ihm diese Vorrausetzung erfüllt. Logia wird vermutlich in der NW auch nochmal ein anderes Thema sein, wer weiß ob sie da nicht dort auch noch auf einen starken Nutzer treffen. Also mMn ist es einfach Fakt, dass Haki für Zorro noch einen wichtige Rolle spielen wird. Er muss es aber natürlich jetzt nicht direkt von Falkenauge lernen/beigebracht bekommen, da ja noch umstritten ist ob dieser es überhaupt besitzt. Rays Worte im letzten Chapter bestärken mich jedoch nocheinmal zu glauben, dass FA es besitzt und Zorro es iwann besitzen wird.

      Lg Azrael

    • Ob Zorro früher oder später Haki lernt kann man eigentlich an einem einzigen Fixpunkt ausmachen:
      -Der einfachen Tatsache ob Falkenauge Haki beherscht oder nicht beherscht ! :!: !
      Denn Zorro wäre irgendwie nicht der wahre beste Schwertkämper wenn er Haki braucht um stärker zu werden als Falkenauge, obwohl selbiger keins verwendet.

      Da wir es aber nicht wissen können wir darüber nur spekulieren!

      Zur Zeit hat Falkenauge keinerlei Anzeichen des Rüstungshaki gezeigt, weder gegen Buggy noch gegen Crocodile und das obwohl er mit bekam das er Buggy so keinen Schaden zufügen konnte. Sein scharfer Blick mit der er Ruffy auf dem Schlachtfeld ausmachte lässt zwar die Vermutung des Beobachtungshakis, allerdings setzte es Reigleigh beispielsweise mit dem Rücken zum Elefant ein und konnte alle starken Tiere auf der Insel wahr nehmen. Bei Falkenauge sah es eher so aus als hätte er eben Falkenaugen, worauf wohl auch sein Spitzname beruht. Daher gibt es bisher keinerlei Anzeichen das Falkenauge das Haki beherscht!

      Das einzige Gegenargument ist die Tatsache das der Vize von Roger ein Meister in Sachen Haki ist und man daher an nehmen konnte das auch Zorro das Haki lernt. Allerdings beherscht Zorro werder das Königshaki, noch ist Reigleigh ein reiner Schwertkämpfer und Zorro geht den Weg eines echten Samurais (also den Weg des Schwertes) voll Stolz und Ehre. Auch wenn Zorro mit dem Eisen schneiden und der Ilussion die er durch seinen Willen erscheinen lassen kann erst mal auf Haki schließen lassen, hat die Erklärung des Hakis von Reigleigh keinen Zusammenhang mit Zorros Techniken gezeigt. Solange also kein Haki von Falkenauge oder Shiriyu gezeigt wird, würde ich mich zurück halten bis Zorro eben selbiges aufzeigt.

      Jedenfalls wird Zorro kein Haki brauchen um seinen Endgegner (ob Shiriyu oder Falkenauge) zu besiegen falls selbiger kein Haki hat. Falls er es aber doch beherscht wird imo auch Zorro das Haki erlernen!
      Buggy for Shichibukai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDRuffy ()

    • Ja, da gebe ich dir recht. Mit Sicherheit wird haki später für Zorro eine große Rolle spielen, aber doch nicht deswegen, damit er dann extra Logia bekämpfen kann. Also das erscheint mir schon unrealistisch, wenn Oda das extra deswegen macht. An sich klar, Zorro kann sich ja darauf nicht verlassen, was er für Gegner bekommt und mit Sicherheit würde ihm Haki gewaltigen Nachdruck verleihen (insgesamt), aber doch nicht extra nur damit er Logia besiegen kann (wie es viele darauf reduzieren!). Haki zur Aufbesserung der allgemeinen Fähigkeiten, ok, aber nicht extra dafür, nicht bei Zorro. Bei Ruffy eindeutig, klar, da müssen wir nicht drüber reden, er hat es ja selbst gesagt. Und darum ging es mir ja, und in dieser Hinsicht ist das Haki dann wirklich ein 'Sonderbonbon', jedenfalls sehe ich es so.

      Ich hoffe was ich meine ist jetzt klar, mir ging es nur darum, wie viele es hinstellen und auch noch so tun als wäre es Fakt, dass Zorro nur Haki brauch um später Logia zu bekämpfen. So klingen nämlich viele Beiträge.

      MfG Berry
    • Nun anscheinend wurde die Annahme, dass sich Zorro nicht dazu herablassen würde von Falkenauge Hilfe anzunehmen durch das neue Kapitel eines Besseren belehrt. Trotz allem, dass man ihn so eingeschätzt hat, dass er nur seinem eigenen Weg folgt und von niemandem, vor allem nicht von seinem Rivalen Falkenauge um Hilfe bittet, hat er sich nun doch dazu überwunden. Dabei hat er es doch aus eigener Kraft geschafft die Gorillas zu besiegen und das auf eigenen Wegen, ohne hierbei die von Falkenauge zuerst angebotene Hilfe in irgendeiner Weiße entgegen zukommen. Zorro ist aber wohl wie den anderen klar geworden, dass er die Zeit nicht besser nutzen kann, als seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern und welche Möglichkeit bietet sich da besser, als die durch Falkenauge als Mentor. Man sollte es Zorro doch hoch anrechnen seinen eigenen Stolz hinunterzuschlucken und zum Wohle seiner Crew diese Möglichkeit für sich zu Nutzen. Falkenauge selbst weiß dies ja zu schätzen und obwohl er Zorro für etwas stolzer gehalten hat, respektiert er dessen Ansichten und stellt ihn damit wohl auf dieselbe Linie wie sich selbst, denn wenn er in dem Schwertkämpfer kein Potenzial gesehen hätte, wäre er wohl kaum dazu bereit gewesen Zorro unter seine Fittiche zu nehmen. Er fragte zwar selbst, warum er denn jemanden unterrichten sollte, der ihn später einmal besiegen will, aber diese Aussage kann man wohl eher rhetorisch sehen, denn auch Falkenauge ist klar, dass er jemanden als "Nachfolger" für sich selbst braucht. Er ist von Zorros Fähigkeiten überzeugt und sieht in ihm wohl auch jemanden, der seinen Platz einmal einnehmen kann und der diesem Titel auch würdig ist.
      Genau diese Voraussetzungen sieht er in Zorro zur Genüge und das lässt doch darauf schließen, dass Falkenauge nur darauf wartet von jemandem besiegt zu werden und dabei sogar seine eigene Unterstützung eine Rolle spielt. Was für eine Ehre ist es sowohl für Zorro von diesem Mann trainiert zu werden und was wäre es auch für Mihawk eine Ehre, wenn er auch von seinem eigenen Lehrling eines Tages geschlagen wird. Es gehört auch noch ein guter Satz Mumm dazu den weltbesten Schwertkämpfer um so einen Gefallen zu bitten, was anscheinend auch noch niemand zuvor gewagt hat, oder um genauer zu sein hat Mihawk noch niemanden für würdig empfunden.
      Deswegen können wir auch von Zorro nach den 2 Jahren eine Menge Neues erwarten und dass er sich uns auf einem völlig neuen Niveau präsentiert, wenn er schon vom größten Meister selbst ein ige Lehrstunden erhält. Von ihm ist in der nächsten Zeit noch großes zu erwarten. Dabei ist es völlig nebensächlich, ob er nun das Haki beherrschen wird oder nicht, denn selbst wenn das nicht der Fall sein sollte werden wir doch einen Schwertkämpfer zu sehen bekommen, der sich vom Alten in vielen Dingen unterscheidet, denn auch geistig hat Zorro noch einiges vor sich, wie auch den übermäßigen Stolz desöfteren zu überwinden, den er oft an den Tag legt und der ihm auch zum Verhängnis werden kann. Falkenauge gibt zwar in dieser Hinsicht kein gutes Vorbild ab, aber allein jemanden auf Knien zu bitten ihn zu lehren, von jemandem der ansonsten noch nie auch jemals auf die Idee kommen würde von jemandem Unterstützung zu erhalten, wie man schon zu Genüge gesehen hat, kostet wohl für Zorro viel mehr Überwindung als man sich anfangs vorstellen könnte.
      Was das Haki angeht halte ich diese Diskussion und auch Annahme er könnte es haben gerade noch für unnötig. Zorro hat sich zurzeit auf andere Dinge zu konzentrieren als so etwas und bis jetzt wurde er auch noch nicht sehr oft mit Gegnern konfrontiert, wo diese Fähigkeit vonnöten gewesen wäre. Wie man auch die zukünftige Gegnerkonstellation einschätzen kann wird das auch ansonsten sehr selten der Fall sein, denn für solche Gegner ist Luffy zuständig. Und wenn Zorro es doch aktivieren sollte, wird er es damit lange nicht so weit bringen wie der Käptn, sondern es eher im kleinen Maße halten, da wir immer noch nicht wissen, ob die 2 Jahre Training ausreichen würden um auch bei Zorro das Haki zu erwecken, was bei Luffy ja schon längst geschehen ist.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Wieso zum Teufel sollte Zorro kein Haki brauchen? Und wer sagt das FA kein Haki beherrscht? Ganz im Gegenteil. Zorro hätte deutlich bessere Chancen wenn er Haki erlernen würde. Wenn man denkt auf welchem Niveau Falkenauge und bestimmt auch Shiryuu kämpft dürfte einem schon klar sein das es von klarem Vorteil wäre die Attacken und Bewegungen eines Gegners im voraus erahnen zu können. Außerdem ist es kein Argument zu behaupten das Zorro nur gegen Schwertkämpfer kämpft und dafür kein Haki braucht oder es Unfair wäre wenn er Haki beherrschen würde. Ja ganz bestimmt, dass FA eines der besten Schwerter der Welt hat juckt ja auch keinen. Kanns mir schon gut vorstellen wenn Zorro einem Nicht-Schwertkämpfer gegenübersteht, der etwas stärker ist. Zorro: Koch übernimm du mal, ich besitz kein Haki er ist zu schnell für mich, ich kümmer mich nur um Schertkämpfer. Darum bin ich klar dafür dass er Haki erlernen soll, und zwar mindestens die Art bei der man Angriffe erahnen kann, wobei ich mir bei seinem unbändigen Willen auch das Haki der Rüstung vorstellen kann.
    • yumat schrieb:

      Wieso zum Teufel sollte Zorro kein Haki brauchen? Und wer sagt das FA kein Haki beherrscht? Ganz im Gegenteil. Zorro hätte deutlich bessere Chancen wenn er Haki erlernen würde. Wenn man denkt auf welchem Niveau Falkenauge und bestimmt auch Shiryuu kämpft dürfte einem schon klar sein das es von klarem Vorteil wäre die Attacken und Bewegungen eines Gegners im voraus erahnen zu können. Außerdem ist es kein Argument zu behaupten das Zorro nur gegen Schwertkämpfer kämpft und dafür kein Haki braucht oder es Unfair wäre wenn er Haki beherrschen würde. Ja ganz bestimmt, dass FA eines der besten Schwerter der Welt hat juckt ja auch keinen. Kanns mir schon gut vorstellen wenn Zorro einem Nicht-Schwertkämpfer gegenübersteht, der etwas stärker ist. Zorro: Koch übernimm du mal, ich besitz kein Haki er ist zu schnell für mich, ich kümmer mich nur um Schertkämpfer. Darum bin ich klar dafür dass er Haki erlernen soll, und zwar mindestens die Art bei der man Angriffe erahnen kann, wobei ich mir bei seinem unbändigen Willen auch das Haki der Rüstung vorstellen kann.


      Du verstehst mich falsch!
      Ich sage das nur das Zorro kein Haki lernen wird wenn FA und Shiriyu auch keins haben.
      Auch wenn FA das beste Schwert hat, wird Zorro am Ende 3 sehr gute Schwerter haben die diesen Vorteil ausgleichen, da ist es kein Argument den Vorteil durch das beste Schwert mit Haki aus zu gleichen. Imo wäre Zorro eben ein noch viel besserer Schwertkämpfer wenn sein Gegner auch noch einen Vorteil durch das beste Schwert der Welt hätte und er selbigen besiegen würde. Aber solange diese beiden Schwertkämpfer kein Haki zeigen wird wohl auch Zorro kein Haki haben, da er dann Haki gebraucht hätte um der beste Schwertkämpfer zu werden und sein Konkurent dies ohne Haki geschafft hätte. Und das würde sich Zorro bei seinem Stolz nie verzeihen! Er will ja auch imo der beste Schwertkämpfer und nicht der beste Hakikämpfer werden!

      Das Zorro nur Haki braucht um eben gegen irgendwelche Logias an zu kommen halte ich auch für übertrieben. Es gibt nicht viele die nicht von Zorro getroffen werden können und in One Piece gibt es ein Schere Stein Papier Prinzip, das darf man nicht vergessen. Höchstens wird er noch eine Technik entwickeln um Diamanten zu schneiden was aber wohl unnötig wird wie er selbst gesagt hat, da Jozu kein Feind von Zorro ist. Wenn er Haki lernt, dann aber nur wenn FA und Shiriyu das auch drauf haben. Was natürlich auch sein kann. ;)
      Buggy for Shichibukai
    • hmm ich glaube nicht das zorro haki kriegen wird er wird weil er diese dämonen seelen oder wie auch immer einsetzen kann
      ich denk er wird mehr dämonen auren in sich haben wenn er wiederkommt und er wird stärkere druckwellen mit seinen schwertern erzeugen können
      so die druckwelle mit der FA WB angegriffen hat die war einfach gail
      er ist nicht wie ruffy genau so wie sanji er wird auch kein haki erlernen da er sein diablo bein hat und ich glaube dass er es schaffen wird
      sein diablo bein also feuer durch andere elemente zu ersetzen hmm zb eis bein ^^ und immer wenn er damit tritt friert der betroffene teil des gegners ein
      oder vllt eisen bein womit er dann einen PX weg kicken könnte oder er wird nur tuntenkungfu und die rezepte erhalten was ich sehr schade finden würde
    • Also Leute, was geht hier ab?

      Darum ging es mir teilweise schon gar nicht mehr.

      Ich selbst glaube auch dass Zorro Haki erlernen wird. Vielleicht schon in den zwei Jahren, aber vielleicht auch nicht. Und natürlich, jeder in der SHB kann Haki prinzipell gut gebrauchen; jeder kann es gebrauchen, wenn wir genau sind. Aber: Es bekommt definitiv nicht jeder. Die Wenigsten bekommen es!
      Wenn ich so Aussagen lese, dass jeder Dritte in der NW Haki beherrscht, da friert mir das Hirn ein. Also warum zum Teufel soll jeder Haki erwecken? Das muss mir mal einer Plausibel erklären! Selbst wenn jeder die Veranlagung hat und jeder es mit Sicherheit gebrauchen kann und haben will, heißt das noch lange nicht, dass auch jeder Haki bekommt. Haki bekommen nur die Wenigsten, merkt euch das doch mal und KH bekommen noch weniger Leute, was ist daran so schwer zu begreifen.

      Ja, natürlich braucht Zorro irgendwann bestimmt Haki und bestimmt wird er es auch irgendwann beherrschen, aber anscheinend verstehen mich die meisten hier doch nicht. Denn ungeachtet meiner Meinung und die Meinung anderer (also eurer 'Glauben'), habe ich ausdrücklich beschrieben warum Zorro sein Haki wohl nicht aufgrund der Notwendigkeit gegen Logias erwecken wird/später können sollte. Einzig und allein darum ging es mir, denn scheinbar vertreten sehr viele die Meinung, dass Zorro sein Haki nur erweckt, weil er später gegen Logias kämpfen müsse. Das ist doch blanker unsinn. Natürlich kann es sein, dass er später mal gegen einen Logia kämpfen muss und da ist es dann vielleicht sehr gut, dass Zorro Haki beherrscht (also das der Rüstung), aber für diesen Fall, nur gegen die Logias bestehen zu können, hat er es nicht erwecken können.

      Wenn er es erweckt, dann weil er entsprechend gut genug dafür ist und es vielleicht ihm irgendjemand zeigt, oder meinetwegen auch, weil die Zeit dafür reif war, aber doch nicht aus dem einzigen Grund, dass er vielleicht irgendwann mal gegen einen Logia-Typ kämpfen muss. Leider reduzieren sehr viele dieses Haki-Erwecken bei Zorro aber auf genau das und das, nur das, habe ich kritisiert, nichts anderes.
      Mit der Aussage war es mir wurscht, ob jemand denkt, dass Zorro es überhaupt erweckt oder nicht, mir ging es ausschließlich darum, dass es nicht wegen den Logia passieren würde.

      Ein weiterer Punkt: Viele sind sich sicher, dass FA Haki beherrscht. Das wird nirgends bestätigt! Und solange es nicht bestätigt wurde, hat er keins, denn er hatte jetzt oft genug die Möglichkeit dazu gehabt sein Haki einzusetzen. Ich gestehe FA (dem Lehrer Zorros) momentan nichtmal das Haki der Beobachtung zu, denn man hat einfach nichts in der Richtung sehen können. Weder hat er jemals etwas erahnt, noch schon vorschnell reagiert. Das was iwr bisher von ihm gesehen haben, beruht auf seinen Fähigkeiten von Schnelligkeit und Stärke, nicht auf Haki.
      Besonders die Stelle gegen Zorro wird ja gerne Zitiert, oder auch seine 'Falkenaugen', das hat aber meiner Meinung nichts mit Haki zu tun.
      Ja, warum soll FA auch nach 23, oder nach sonstwievielen Jahren sein Haki immernoch nicht erwecken können. Weil es eben Leute gibt, welche es nie erwecken! Da können sie nochsolang und 'übertough' sein, manche kriegen es einfach nicht gebacken, aus Ende.

      Meiner Meinung nach hat auch WB kein Haki, auch wenn es viele behaupten, für mich war keine Stelle dahingehend ersichtlich. So und WB war mehr als doppelt-solang in der NW/auf der GL wie FA. Was michbei WB nebenbei noch stört ist seine aktuelle Lache. Das ist ja grausam. Als der Shanks ihn besuchte mit seinem HA KI, da hatte er anders gelacht, normal eben, aber das ist ja abnormal.


      MonkeyDRuffy schrieb:

      Ich sage das nur das Zorro kein Haki lernen wird wenn FA und Shiriyu auch keins haben.

      Auch wenn FA das beste Schwert hat, wird Zorro am Ende 3 sehr gute Schwerter haben die diesen Vorteil ausgleichen, da ist es kein Argument den Vorteil durch das beste Schwert mit Haki aus zu gleichen. Imo wäre Zorro eben ein noch viel besserer Schwertkämpfer wenn sein Gegner auch noch einen Vorteil durch das beste Schwert der Welt hätte und er selbigen besiegen würde. Aber solange diese beiden Schwertkämpfer kein Haki zeigen wird wohl auch Zorro kein Haki haben, da er dann Haki gebraucht hätte um der beste Schwertkämpfer zu werden und sein Konkurent dies ohne Haki geschafft hätte. Und das würde sich Zorro bei seinem Stolz nie verzeihen! Er will ja auch imo der beste Schwertkämpfer und nicht der beste Hakikämpfer werden!
      Meines erachtens hat Zorros Haki gar nichts mit dem von FA und Shiriyu zu tun. Selbst wenn er es hat, muss er es ja nicht benutzen, sodass daraus wieder ein normaler Schwertkampf würde. Es ist völlig irrelevant ob die beiden es haben oder nicht, bei Shiriyu noch mehr als bei FA. Bei FA klar, Zorro könnte sich davon eine Scheibe abschneiden, aber trotzdem spielt es keine Rolle ob er es hat oder nicht. Natürlich wäre Zorro umso besser, wenn er es nur mit seine Schwert-Kunst schaffen würde und so kann er dann auch gänzlich stolz auf sich sein, aber wie gesagt, Zorro muss sein Haki ja nicht verwenden!
      Dass FA jetzt sein Lehrer ist, bedeutet für mich, dass es maximal noch zu einem Freundschaftskampf kommt, aber nicht mehr zum Kämpfen bis zum Tod. Das wird dann wohl Shiriyu werden.

      yumat schrieb:

      Außerdem ist es kein Argument zu behaupten das Zorro nur gegen Schwertkämpfer kämpft und dafür kein Haki braucht oder es Unfair wäre wenn er Haki beherrschen würde.

      Wenn das an mich gerichtet war, dann bitte hier oben lesen. Denn das habe ich nie behauptet.

      So, mal sehen ob man mich jetzt versteht. Und jetzt beruhige ich mich wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @meggallan4Admiral

      SO kann man nun nicht argumentieren,dass Zorro Ashura hat und Sanji Diabole Jambe.
      Dann kann man auch sagen,Ruffy hat gear 2 und gear 3,wieso soll er Haki lernen?
      Die SHB besteht zurzeit nur aus 9 Leuten und die wollen in die neue Welt und da soll nur EINER Haki draufhaben???

      BTT:
      Zorro ist nicht nur Schwertkämpfer,betrachtet das dochmal auch aus der Sicht die er in der Bande hat:er ist der 2. Stärkste und inoffizeller Vize,wenn Ruffy annähernd so stark wie GR oder WB wird,dann MUSS Zorro auf Kaisernieveau kommen.
      Parallele: GR--->Ruffy
      SR--->Zorro
      Zorro muss nicht nur daran denken,wie stark muss ich werden bis ich FA übertrumpfe,er muss auch daran denken,wie stark er werden muss,als 2. Stärkster Mann des PKs UND Ruffys Bande ist viel kleiner als die von GR Ich meine Ruffy wird WB zufolge mit der WR Krieg führen und da wird ausser den Verbündeten die SHB die Hauptlast tragen und diese sollten auch in Mittelpunkt stehen,vor allem Zorro,der seit Anfang an dabei ist.Zorro sollte es am Ende des Mangas mit mind. 1 Admiral aufnehmen können und da Haki zu lernen ein sehr langwieriger Prozess ist,sehe ich kein Grund warum Oda ihn hier nicht schon anfängt einweisen zu lassen,ihr etwa?

      Und selbst wenn er auch die Grundlagen des Hakis genau wie Ruffy lernen würde,den Rest muss sich dann ja jeder selbst besorgen und da wäre Ruffy wohl sowieso schneller;).

      FAZIT: Zorro wird die Grundlagen des Hakis erfahren und sich bis zum Ende des Mangas zu einen Monster MIT allen 3 Hakiarten und den 3 Schwerterstil entwickeln;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiral Kizaru ()

    • Zoro wird bestimmt Haki bekommen, welche dieser drei Arten kann man noch nicht sagen. Selbst das Königshaki kann man noch nicht zu 100% bei Zoro ausschließen. Haki hat in der neuen Welt doch so gut wie jeder etwas größerer Pirat, selbst jeder Vize-Admiral und auch Corby haben es. Da wird es ja wohl mehr als klar sein das unser Zoro es ebenfalls bekommen wird. Ob es nun Falkenauge und/oder Shiriyu haben oder nicht ist doch total irrelevant, oder? Er kämpft doch nicht nur gegen solche dicken Brocken. Und so wie ich das hier verstehe wäre es "unfair" wenn Zoro Haki hätte und Falkenauge keins? Oh man...

      Und selbst wenn Zoro wirklich nicht das nutzen des Hakis von Falkenauge lernen sollte, so wird er es früher oder Später in irgendeinem Kampf von Luffy sehen und wissen das es solch eine Art "macht" gibt. Vielleicht unterhält sich die Crew auch darüber? Wer weiß, es ist zu voreilig zu sagen das Zoro Haki haben wird oder nicht. Ich denke halt nur das mehr dafür spricht das er es auch bekommen wird, als das er es nicht bekommen wird. Warum sollte er es auch nicht bekommen? Nur weil es Unfair wäre wenn Zoro´s Gegner kein Haki hätten?

      Wenn Zoro es nicht bekommen würde, dan würde er spätestens bei irgendwelchen Vize-Admirälen abstinken. Kraft und Techniken hin oder her, selbst ein Luffy hatte keine Chance gegen Sentomaru. Die Vize-Admiräle (wenn sie das Rüst-Haki haben) könnten dan Zoro, so wie es Sentomaru mit Luffy gemacht hat, abstoßen und erheblichen Schaden machen.

      Ich denke also das Haki für Zoro sehr, sehr wichtig in der Neuen Welt sein wird, wie eben auch für Luffy.
    • warum denkt hier eigentlich jeder,dass zorro kein haki braucht,da seine gegner nur schwertkämpfer,shiryuu oder mihawk sein werden. wenn man es so sieht braucht auch ruffy kein haki da sein gegner höchstwahrscheinlich blackbeard sein wird und für diesen braucht er weder das rüstungs- noch das könighaki.

      was denkt ihr denn was mit den admirälen passieren soll? alle drei sind logia nutzer,denkt ihr dass ruffy alle drei alleine plattmachen wird?? es werden doch nicht nur kapitäne,die ruffys gegner sind, in der NW logiakräfte besitzen.

      und außerdem behrrscht auch vista das haki.diese tatsache reicht aus um den gedanken dass schwertkämpfer,denen es nur um ehre und stolz geht kein haki brauchen, zu widerlegen.

      zitat von rayleigh:
      bei jedem piraten,der sich einen namen gemacht hat,findet man das haki.
      ob es jetzt nur die 2 sind oder das KH noch dazu spielt keine rolle.
      jeder mensch besitzt haki.es muss nicht erweckt werden. was erweckt werden muss ist das königshaki und das ist etwas ganz anderes.

      habt ihr nicht im GE gemerkt,dass haki NICHTS besonderes ist? in der neuen welt ist es selbstverständlich,dass die großen es können.
      und da soll die crew des zukünftigen piratenkönigs das nicht drauf haben?

      mal nebenbei: falkenauge hatte bis jetzt nicht genug momente um zu zeigen,dass er haki besitz. im moment ist er genauso rätselhaft wie doflamingo. wir wissen nicht einmal dass er ruffy wirklich töten wollte.für mich hat es nicht so ausgesehen,als würde er ernst machen. und wie er selbst meinte interessieren ihn keine kleinen fische,deshalb hatte er kein interesse buggy kaltzumachen.

      im chapter 485 dachten wir auch,dass kuma zorro töten und ruffys kopf der WR übergeben will,doch was kam heraus??

      ich denke ein großteil der SHB wird anzeichen von haki drauf haben und jeder wird es auf sein gebiet spezialisieren. und da zorro mit ruffy und sanji das stärkste glied der bande bildet,wird es bei denen am stärksten vorhanden sein,wobei es bei sanji wohl am schwächsten auftreten wird im vergleich zu ruffy und zorro. denn bei den beiden kann ich mir gut vorstellen,dass sie alle drei arten des haki haben,bei ruffy ist es bewiesen,über zorro können wir spekulieren.
      außerdem überschneiden sich die beziehungen der roger-bande mit der der SHB. ruffy und zorro sind sehr gute freundevon anfang an,zorro ist schwertkämpfer ruffy nicht.,roger war nur am grinsen während rayleigh damals shanks und buggy verhaute und rummeckerte,genau wie zorro es immer tut.

      ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    • Jungs, Jungs, Jungs......
      Ganz ruhig ich denke ihr scheint bei der ganzen Sache mit dem Training von Zorro bei Fa und dem ganzen Haki-Thema etwas doch ganz wichtiges zu vergessen. Einige haben es ja schon richtig erwähnt: Zorro schluckt seinen Stolz runter und bittet seinen Gegner um Hilfe. Naja es ist eigentlich nicht nur Hilfe, sondern gewissermaßen eigentlich eine sagen wir mal Sünde für Zorro und ein Eigentor für Fa. Sünde für Zorro weil, man nicht ausgerechnet seinen Konkurrenten und sogar Feind mal eben so anfleht ihn zu trainieren, vor allem bei so einem Stolz wie dem Zorros. Und das Eigentor von Fa erklärt sich ja eigentlich von selbst, er will mit Zorro einen Schwertkämpfer trainieren der sich als Lebenziel vorgenommen hat der beste Schwertkämpfer zu werden, also nichts anderes als Fa zu besiegen, dies bringt Zorro ja auch im Gespräch mit Fa deutlich zum Ausdruck. Er will seinen Kopf.

      Dies haben die meisten von euch ja auch richtig erwähnt. ABER!!!!!!

      Falkenauge sagt in dem Gespräch etwas sehr wichtiges. "Wenn ein Mann wie Zorro seinen Stolz runterschluckt, dann steckt meistens eine andere Person
      dahinter". Und genau darum geht es auch Zorro bei seinem Training. Wir erfahren aus diesem Satz nicht nur warum Zorro stärker werden will und
      warum er ausgerechnet Fa darum bittet ihn zu lehren, sondern auch WIE STARK ER WERDEN WILL/SOLL BZW. WAS DER MAßSTAB SEIN SOLL.
      KURZUM: SEIN ZIEL(Vorsicht:Fa spielt beim Bezug zum Maßstab bzw. Stärke eine eher untergeordnete Rolle, warum sollte sich eigentlich von alleine erklären)

      Zorro schluckt seinen Stolz für Ruffy und die Crew runter und bittet alleine ihretwegen oder besser gesagt seinetwegen (Ruffy) Fa ihn zu lehren um
      stärker zu werden. Wie Lysop oder Nami es schon vorher gesagt haben, in der NW wird es auch Gegner geben die Ruffy alleine nicht besiegen kann und auf seine Crew angewiesen ist. Das hat SA ja mehr als deutlich gezeigt genauso wie das GE. Eine Kampfmaschine ala Wb kann zwar viel Schaden anrichten aber eine Schlacht kann er niemals alleine gewinnen. Und in der NW wird es nur noch Kämpfe mit den ganz großen der Piraten bzw. der Marine geben. Niemand dort ist zu unterschätzen auch wenn uns manche das verleiten zu glauben (einige Supernova, Piraten wie Brownbeard). Man muss bedenken das die die ersten Inseln der NW ist. Diestärksten kommen noch.

      Genau darum geht es Zorro und auch den anderen der Shb. Sie wollen Ruffy helfen, ihn auch ab und zu aus der Schusslinie holen und unter die Arme greifen. Selbst mal einen Big Boss ausschalten oder zumindest auf das Niveau kommen.
      Alleine darum geht es. Indem er das was er am besten kann trainiert und dadurch auch insgesamt stärker wird wollen sie Ruffy unterstützen, den Ruffy wird niemals gegen zwei Admiräle gleichzeitig bestehen können (das wäre ein zu krasser direkter Power-up, seien wir mal ehrlich).
      Es geht also nicht direkt darum so stark wie jemand anderes zu werden, sondern man macht alls was einem zur Verfügung steht.
      Man nutzt jedes Mittel (bei Zorro ist das Fa) um stärker zu werden. Alleine kommt man längst nicht so weit wie wenn man mit anderen, im besten Fall mit dem Besten trainiert. Im Leben ist das nicht anders.

      Wir wissen eigentlich so gut wie gar nichts über die genauen Fähigkeiten von Fa, weder noch wie er mit vollem Einsatz kämpt.

      Vergleichezu anderen Personen, wie Shyriuu, Fa usw. gelten in diesem Falle nicht.Nicht nur Schwertkämpfer sind die Gegner der Strohutpiraten, sondern
      die gesamte Marine und alle anderen Piraten die ihnen im Weg sehen. Und die Marine besteht aus weit mehr als nur Schwertkämpfer, wie wir gesehenhaben und auch sind die meisten Piratenbanden größer als die der Strohhüte bzw. besitzen keinen ideal auf Zorro zugeschnitten Schwertkämpfer.
      Kurz: Zorro muss alles bekämpfen können was kommt.
      Dies soll natürlich auch noch in einem glaubhaftem Stärkerahmen geschehen (Zorro oder Ruffy sollen jetzt nicht in 2 Jahren grad mal so einen Admiral schrotten). Das ist selbstverständlich.

      Auch die Vergleiche mit Rayleigh als Vize sollte man besser lassen. (Rayleigh kann Kizaru aufhalten also muss Zorro ihn auch aufhalten können SCHWACHSINN!!!) Es sind zwei verschiedene Charaktere. Ruffy wird ja auchnicht so gleich wie Roger und Chopper wie Krokus, weil sie bloß die selben Positionen auf den Schiffen besetzen. Es sind zwei verschiedene Charas und zwei verschiedene Crews auch wenn die Kapitäne viel gemeinsamhaben. Trennt dies bitte. Oda hat bisher schließlich keine Informationen diesbezüglich gegeben. Und es wäre doch schade wenn die Entwicklung solange sie glaubwürdig geschieht nur auf eine bestimmte andere Person oder anderen Verlauf zugeschnitten wäre. Lasst doch diese Freiheiten und nemmt es so wie in der Realität nun mal ist.

      Die Fähigkeiten eines Charakters lassen also nicht auf die Fähigkeiten eines anderen schließen. Dennoch muss ich zugeben das wir aufgrund der Fähigkeiten anderer schließen können was ein anderer Charakter Können muss um ihn besiegen oder überhaupt in Schach halten zu können.
      Und da muss man leider sagen das bei allen Logias und auch bei manchen anderen TFs (z.B. Diamant oder Rost Heini) Haki unverzichtbar ist.

      Das wars soweit von mir. Danke fürs lesen. Achja ........I´m back......

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abeleyn ()

    • ja klar du hast recht,man kann die charaktere nciht direkt verlgiechen aber das meinte ich auch nicht.
      mir ging es viel mehr um die charakterzüge,die ruffy und zorro aufweisen. da ähneln sie stark roger und rayleigh. das hat nichts mit der aktuellen stärke von irgendjemanden zu tun.
      außerdem haben wir schon oft gehört dass ruffy roger stark ähnelt,unglücklicherweise sprach keiner von rayleigh aber wenn die marine über ruffy spricht,wird meistens auch lorenor zorro erwähnt und nicht sanji oder nami.
      mir ging es nur darum die beziehungen zwischen ruffy und zorro, und roger und rayleigh zu vergleichen,um daraus eine parallelität zu finden und um schließlich zu der folgerung zu kommen dass zorro genauso wie ruffy alle drei arten des haki haben könnte,genau wie rayleigh alle drei besitzt.

      aber sonst gebe ich dir recht Abeleyn
    • Ich habe die Pause sinnvoll genutzt und einige Arcs Revue passieren lassen11.
      Da ist mir aufgefallen, dass Zorro beim Kampf gegen Daz Bones erwähnt, dass er wisse, wo die Steine hinfallen und wo eben nicht und er somit diese Lawine der Steine überlebte. Zudem wusste er wo sein Schwert liegt... Das ist für mich schonmal ein Anzeichen, dass er die eine Form des Haki beherrschen wird... oder?
    • Da gebe ich dir recht Jinbeii.Ich hab mich schon damals gewundert und mich gefragt was das sein kann jetzt ist das schon viel klarer,ich würde sagen das das so etwas ist,wie das von Roger(Stimme des Universums).Das klingt vllt ein bisschen vorschnell,aber es klingt auch i.wie logisch.Was ich noch zu Zorro sagen wollte ist das er am ende von One Piece mindestens einen Admiral aufhalten kann und somit auch mindestens eine art des Hakis also das Rüstungshaki auf jedenfall.Ich will jetzt nicht sagen das er nach dem 2jahres Training mit einem super Haki kommt,aber er sollte es so in der Mitte Der Neuen Welt entdecken.
      Ich hoffe ihr konntet mir folgen :?:.
    • wenn FA Haki nicht könnte dann wär er doch nicht würdig ein samurai zu sein oder? weil Samurai sind ja gleich gestellt mit den 4 kaisern & Admiräle(drei-macht). also könnte er es Zorro beibringen. Und ich glaub zorro will unbedingt haki lernen ,weil auf SA wo er rein gar nichts gegen kizaru ausrichten konnte und kurz vorm verrecken war, glaub ich das er das als heftigeNiederlage empfand und er will sich ja nie unterkriegen lassen und nie aufgeben. aber was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass jeder in der SHB königshaki hat .königshaki hat ja nur einer von millionen , und das halt irgendwie jeder der SHB was besonderes
    • Also ich kann mir auf jeden Fall vorstellen das alle in der Strohutbande Haki bekommen aber gleich Königshaki glaub ich nicht. Bei Zorro kann ich mir vostellen dass er ein richtig starkes Haki bekommt, damit er der zweitbeste in der Strohutbande bleibt...
      Vermutlich lernt er das von Falkenauge, denn ich glaub auch das dieser Haki besitzt schließlich kann er ja mit Admirälen und so mithalten also würd der ihm das schon beibringen und Zorro muss das dann in der neuen Welt nur noch verbessern.
      REST IN PEACE