Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um den Zoro Thread mal wieder auf eine seriöse Ebene anzuheben schmeiße ich mal folgende Theorie in den Raum...

      Zoro wird...(blubb), aber dann...(bla), daraufhin ist er sowas von pöse, dass er der halben NW erstmal die Beine abschneiden wird, doch dann... (Palim)

      Das mit dem normalen Haki hatten wir doch eh schon zu 100% ausdiskutiert und sind uns auch sicher, dass einige seiner Attacken auch schon so oder so auf Haki zurückzuführen waren, zudem hat Rayleigh uns erst im letzten Chap was mit Willen etc. erklärt und ihr munkelt immer noch -.- wenn einer Willen hat dann Zoro... (Ruffy hat hier gerade nix zu suchen <<)

      Und Königshaki haben sowieso alle!!! War en Fehler im Manga eigtl. sollte es heißen Einer von 1Mio hat es nicht!
    • Vorab bitte ich zu entschuldigen, dass sich mein Beitrag wieder auf Haki bezieht, allerdings kann ich dem Link des Moderators nicht folgen, da mir dieser als ungültig angezeigt wird.

      //edit by RTP
      Link gefixt.

      Ich finde es merkwürdig, dass einige Leute hier ernsthaft glauben, dass Zorro kein Haki lernen wird und trotzdem bester Schwertkämpfer der Welt sein wird. Damit reduziert ihr Haki darauf, Logia zu treffen, aber das ist doch eher ein nützlicher Nebeneffekt, da die wenigsten Gegner Logia sind, es geht doch viel mehr darum seinen Körper durch den Geist zu stählen bzw. wirklich gefährliche Attacken vorherzusehen und entsprechend reagieren zu können. Rayleigh haut einen riesigen Elefanten aus den Socken, indem er ihm nur die Hand entgegen streckt, meint ihr nicht, dass ein Schwerthieb oder ein harter Schlag, in dem ebenfalls diese Kraft liegt noch deutlich effektiver als so ein Schubser sein könnte, weil man so physische und psychische Stärke vereint? Will Zorro jemals der Beste sein, muss er Haki beherrschen und ich bin überzeugt, dass Falkenauge und die anderen Topschwertkämpfer Haki beherrschen, sonst können Logia oder Paramecia wie Buggy, Bones oder Jozu diesen Leuten doch ein einfaches Ende bereiten. Was soll der Titel bester Schwertkämpfer der Welt denn wert sein, wenn zig Teufelsfruchtnutzer spielend mit ihm fertig werden? Zudem hat Zorro doch bereits als erster der Strohhutbande sein Haki eingesetzt und zwar, als er Bones geschnitten hat, was mit seinen Schwertern technisch unmöglich war. Zoros Schlag hat genau das gemacht, was die "Colour of Armaments" bewirkt, er hat die Vorteile der gegnerischen Teufelsfrucht negiert und den eigentlichen Körper voll getroffen. Das einzige was noch fehlt, ist dass er es voll einzusetzen lernt, vielleicht tut er dies ja sogar autodidaktisch, da er es ja schon unterbewusst entwickelt hat, weswegen ich abstreiten würde, dass Falkenauge ihm Haki beibringen muss.

      mfg mluc
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • wundert mich das hier noch keiner mit der Arm-Geschichte angefangen hat xD

      Zorro hat ja jetzt durch die Narbe (vllt hat er auch sein Auge verloren, das sieht man nicht wirklich...) unverwechselbare ähnlichkeit mit Ray, wie findet ihr das?
      die beiden Vizekäptns der Piratenkönige :D ist schon seehr eindeutig..
      was gibts noch zu sagen?
      er hatte genau wie Ruffy einzelunterricht bei einem der stärksten Kämpfer der OP-Welt, hat auch genau wie dieser eine markante Narbe mehr, Oda will ihn wohl jetzt noch mehr in der Rolle des Vizekäptns und nach Ruffy stärksten Kämpfer der SHB drücken und die beiden bisschen von den anderen abheben.
      seine Veränderungen gefallen mir jedenfalls sehr gut, er war zwar schon immer mit Robin der "reifeste" jetzt wirkt er noch abgebrühter, noch gefährlicher. kanns kaum erwarten bis er das erste mal kämpft ^^
    • Zum Thema Arm...

      Auf den anderen Spoilerbildern, wo alle n bissl komisch aussehen, ist das neue Design schon einbezogen. Und da sieht man bei Zorro deutlich das der Arm noch dran ist, was mir Hoffnung macht.
      Zudem kann er ohne Arm nicht mehr im 3 Schwertet Stil kämpfen und das ist ja das was ihn so besonders in der One Piece Welt macht. Sozusagen sein Erkennungsmerkmal. Selbst Falkenaugen hat ihn beim ersten Duell faszniert darafu angesprochen.

      Von daher denke ich das der arm dran bleibt und es nur n bissl komisch gezeichnet ist. Außerdem, lieberarm dran, als arm ab ;)

      In diesem Sinne...
    • Hab grad ein interessantes Bild gesehen.. bezüglich Schwerter & Arm, und das möchte ich euch nicht vorenthalten:



      Und sein Arm ist wohl auch noch dran.. sonst würde sein Ärmel ja einfach schlaff runterhängen und wäre nicht etwas "angewinkelt" in richtung Luffy. Zudem beweist ja die Schwertspitze unten rechts zu 100% das der Arm noch dran is ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gurkenstyle ()

    • Danke Gurkenstyle! Ihm gebührt dank, da er diese Diskussion zu einem überzeugenden Abschluss führen konnte. Noch ein paar Worte zum rechten Auge. Ich weiß, es klingt komisch, aber er hat bei Mihawk gelernt und der hat bekanntlich gute Augen. Wer weiß, vielleicht haben sich seine Augen an die ständige Dunkelheit von Kuraigana gewöhnt, weshalb er zu jeder Tageszeit sein Ziel erkennen kann. ; ) Und ihn auf einem Auge blind werden zu lassen, macht viel weniger Sinn, als einen ganzen Arm zu opfern.
      Rayleigh da unten sieht ja auch noch sehr sehstark aus. ^^

    • Danke an Gurkenstyle für eine endlich mal hochauflösende Version des Covers.

      Damit ist zum einen die Diskussion um den einarmigen Banditen beendet und zum anderen kann man sich nun auch endlich mal sinnvoll über die Veränderung von Zoro unterhalten.

      Die Körperliche Veränderung ist ganz klar die Narbe am rechten Auge, welches auch in diesem Bild nicht geöffnet ist und damit durchaus die Möglichkeit besteht, dass Zoro nur noch einäugig durch die Welt laufen wird. -> Aufklärung wird hier wohl auch erst das nächste Kapitel bieten.

      Nun zu den Klamotten:
      Ich find das grüne Hemd mit den Laschen echt gutaussehend und vor allem die längeren Ärmel sagen mir wirklich zu.
      Seine grüne Schärpe legt Zoro wohl erstmal nicht ab, jedoch kommt anscheinend noch eine weitere in Rot dazu.
      Kann mich nun auch irren, dass die vorher auch schon da war, jedoch hängt diese Schärpe nun am linken Bein herunter.
      Auch seine Hose ist nun grün, nachdem er bei seinen letzten Auftritten immer eine schwarze Hose mit Stiefeln getragen hat. Bin mal gespannt ob sich sein Schuhwerk verändert hat, Sandalen würden ihm glaub ich nich wirklich stehen! :D
    • Danke an Gurkenstyle!

      Zorros äußerliche Veränderung gefällt mir sehr. Die Narbe am Auge lässt ihn erfahrener, wie ein alter Veteran aussehen und die Ähnlichkeit mit Ray finde ich sehr passend. Das er auf der rechten Seite von Ruffy steht bestärkt ja wohl noch mehr, dass Zorro der Vize der Strohhüte ist (wenn auch nur der Stärker, Mentalität, dem Auftretten nach, da ja Lysop den "Titel" noch innehält)
      Das selbstsichere Grinsen in Zorros Gesicht ist er geistig wie auch körperlich wieder auf der Höhe. Steht ihm sehr gut! (und erinnert auch wieder an Ray)

      Nun zu den Klamotten:
      Ich find das grüne Hemd mit den Laschen echt gutaussehend und vor allem die längeren Ärmel sagen mir wirklich zu.
      Seine grüne Schärpe legt Zoro wohl erstmal nicht ab, jedoch kommt anscheinend noch eine weitere in Rot dazu.
      Kann mich nun auch irren, dass die vorher auch schon da war, jedoch hängt diese Schärpe nun am linken Bein herunter.
      Auch seine Hose ist nun grün, nachdem er bei seinen letzten Auftritten immer eine schwarze Hose mit Stiefeln getragen hat. Bin mal gespannt ob sich sein Schuhwerk verändert hat, Sandalen würden ihm glaub ich nich wirklich stehen! :D

      Meiner Meinung nach sieht das grüne "Hemd" und die "Hose" eher wie ein Art Kimono aus, den er nicht mit den Laschen, sondern mit der roten Schärpe zugebunden hat. Darunter hat er wahrscheinlich immernoch seine schwarze Hose und die Stiefel an.

    • Ein Glück, dass Zoro seinen linken Arm noch hat... was wäre auch ein Schwertkämpfer mit nur einem Arm? Damit war die Diskussion im Grunde wirklich unnötig^^

      Zu Zoros rechtem Auge: Glaub nicht das er sein Auge verloren hat, Oda hat es halt nur geschlossen gezeichnet damit man die ganze Narbe sieht(Vermutung^^), aber das Zoros Narbe Rayleighs fast 1 zu 1 ist.... hmm weiß nicht so recht

      Zur Kleidung: Zoro trägt wohl ein Hakama, was früher auch die Samurai getragen haben... würde sicher zu Zoro passen :)
      Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
    • Vielen Dank, Gurkenstyle

      Boah bin ich erleichtert Das Zorro seinen Arm nicht verloren hat x). die Narbe aufm Auge ist aus sehr klasse geworden. sehr starke ähnlichkeit mit rayleigh . aber er hat irgendwie mit abstand die wenigsten Veränderungen durchgemacht. wäre schade wenn er halbblind wäre, was ich aber nicht annehme. Und ich bin mir recht sicher daser ein neues schwert hat vor allem der Griff sieht sehr neu aus. vlt. ein Kitetsu der 1 oder 2 Generation?
    • käptn'madness schrieb:

      Vielen Dank, Gurkenstyle

      Boah bin ich erleichtert Das Zorro seinen Arm nicht verloren hat x). die Narbe aufm Auge ist aus sehr klasse geworden. sehr starke ähnlichkeit mit rayleigh . aber er hat irgendwie mit abstand die wenigsten Veränderungen durchgemacht. wäre schade wenn er halbblind wäre, was ich aber nicht annehme. Und ich bin mir recht sicher daser ein neues schwert hat vor allem der Griff sieht sehr neu aus. vlt. ein Kitetsu der 1 oder 2 Generation?

      wo siehst du ein neues schwert? ôO
      das was er in der rechten Hand hat ist das Shuusui das er von Ryuuma hat

      in der linken dürfte er das Kitetsu der 3. Generation haben, das wo verdeckt ist. erkennt man an der scheide

      und das 3. ist das Wado-ichi-monji (erkennt man eindeutig am griff)

      also schwertteschnisch alles noch beim alten.
    • Zorros aüßerliche Veränderungen: die Narbe am Auge find gut, das lässt ihm älter aussehen, seine Haare sind auch ein bisschen gewachsen, aber sonst habe keine weiteren veränderungen an Zorro gesehen. Zum Glück hat Falkenauge keine Köperteile bei Zorro abgetrennt, ich hatte schon fast einen Herzinfakt; wo ich das im forum gelesen habe! ;) Im nächsten Kapitel werden wir Zorro endlich wieder in Aktion sehen.

      Eins verstehe ich nicht wie ist zorro als 1 auf die Insel gekommen, vielleicht ist perona bei ihm?????
    • ich hoffe dass oda uns zorro so im nächsten kapitel zeigt,wie wir es von ihm kennen: brutal.
      zorro hat viele auftritte wo er mal ein paar typen den hintern versohlt und es wäre einfach nur geil wenn zb fake-ruffy zu seinen neuen 190mio und 210mio supernovas rennen würde und eben genau diese beiden grade von zorro plattgemacht worden seien.

      ich stell mir das nämlich so vor: ruffys erstes mitglied war zorro, also wird es wahrscheinlich auch genau dieser sein den er als erstes wiedersieht. danach folgen nami und lyssop,die sowieso schon zusammen sind.

      es muss ja einen grund geben warum grade diese beiden sich getroffen haben und zorro bis jetzt nicht gezeigt wurde,oder nicht?
    • was manche in dem bild gesehen haben, unglaublich.....
      fehlender arm, blind auf einem auge, neues schwert....
      oda wird wohl kaum zorro als shanks rayleigh verschnitt,
      der von falkenauge ein geschenk bekommen hat
      nach den 2 jahren wieder in die geschichte schicken......
      das auge wundert mich auch und stört mich momentan noch,
      weils halt sehr an rayleigh anlehnt
      aber falls er wirklich blind sein sollte, ists ein schöner vergleich zu sanji,
      der bekannterweise kein linkes auge hat.....^^

      zur crewhierarchie
      lysop isch vizekapitän, frag mich nich warum
      zorro isch nur 1. maat, was sogar urouge schon gesagt hat
      und was urouge sagt ist gesetz
      aber warum zorro aus der shb ausscheiden sollte ist für mich ein misterium
      wegen einer vermutung einer parallele zwischen dem genialen ONE PIECE und ... nun ja... ähmm.... naruto???
      und brook, DER schwertmeister, wird natürlich zorro, das 2te teammitglied, in der crewhierarchie verdrängen
      für was braucht man den designierten besten schwertkämpfer der welt, welcher mit 3 schwertern kämpft,
      wenn man nen skelett mit nem afro hat, der mit seinem regenschirm kämpft (nichtsdestotrotz rockt Brook^^)

      dann noch das mit em haki........
      meine güte, dank macross wissen wir ja glücklicherweise, das fast jeder das königshaki besitzt^^
      deshalb ischs ja auch nur logisch, das zorro, der genauso wie ruffy zum haki lernen auf ne insel gegangen isch
      sein haki jetzt perfekt beherrscht.......
      das falkenauge zorro wohl kaum beigebracht hat, wie man am effektivsten die luft teilt, bezweifle ich mal
      un das falkenauge wahrscheinlich das haki beherrscht, ist recht wahrscheinlich
      aber was FA gemacht hat, werden wir wohl erst in den nächsten mangas erfahren
      was für mich das wahrscheinlichste ist, das FA ihm das haki der vorahnung gelehrt hat, wenn überhaupt.......
      vll wollt er ihm auch eine neue technik beigebracht, hat ihm deshalb nen arm abgeschlagen hat,
      damit er endlich seine 3 schwerter technik aufgibt........^^
      oda das genie^^ (OBACHT, IRONIE)

      aber nächste woche sehen wir zorro ja wieder,
      wie er gerade 2 supernovaes platt macht, die zusammen 400 mio wert sind.......
      oder auch nicht^^


      Ach ja, könnt man auch mal wieder zu ner sinnvollen diskussion kommen, die vll zum thema hat,
      wie zorro aus seiner lehre bei seinem großen idol wirklich hervorgeht
      wie der "machtkampf" mit perona geendet hat
      oder, was wirklich jeden zorro fan bewegen sollte:
      Hat Falkenauge es geschafft, Zorro eine Art Orientierungssinn anzutrainieren????^^
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • die SHB war den anderen Supernovas vor zwei jahren weit vorraus?? Wir haben doch von so ziemlich keinem crewmitglied der SN ma was gesehen. Es sei denn sie gehörten zu Law und Kid. Uruoge konnte einen PX alleine in seiner verwandlung ordentlich wegschlagen, x-drake konnte ihn auch wegschlagen. Haben das die einzelnen Strohüte auch geschafft??

      udn zurück zum thema.

      also ich finde seine neue narbe am auge einfach nur scheiße. Erinnert mich zu sehr an Ray. Eine andere Narbe wäre besser gewesen. Mal schauen was er von FA gelernt hat. Und mal schauen ob es eine erklärung gibt, warum unserer orientierungsloser schwertkämpger als erster ankam. Ist er extra früh losgesegelt um ja pünktlich an zu kommen, oder war Perona beifahrerin.
    • Hätte meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn gemacht, wenn Zorro jetzt nur noch mit zwei Armen kämpfen könnte. Will er dann seinen drei Schwerter Style ausführen indem er sich ein Schwert unter den Arm klemmt oder wie? Eine andere Frage diesbezüglich währe natürlich noch, was Oda überhaupt davon hätte, wenn er dafür sorgen würde, dass Zorro nur noch einen Arm hätte. Soll Zorro etwa ein zweiter Shanks sein oder wie? Nein das würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Zorro kämpft weiter mit drei Schwertern und wird meiner Meinung nach auch immer mit ihnen Kämpfen.

      Was er bei FA gelernt hat ist natürlich interessant. Ich hoffe ja nach wie vor, dass Zorro nun eine Haki Art beherrscht und am besten auch in sein Schwert einfliessen lassen. So könnte er sich endlich auch mit den Logia Usern anlegen :thumbup:

      Die Narbe ist natürlich der absolute Renner denke mal, dass er sie schon von FA haben sollte. Also ich bleibe gespannt was Zorro neues drauf hat
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • in gottes Namen, was den für ein neues Schwert? Glaubt ihr ehrlich Zorro bekommt in TB-Arc ein schwarzes Schwert, nur damit er nach dem Zeitsprung von 2 Jahren ein neues Schwert in der Hand hält, was wie der Zufall will auch noch schwarz ist? Also komm, des wär doch etwas arg lächerlich.
      Ob Zorro die beiden neuen Rookies plätten könnte ist wahrscheinlich, immerhin war er vor 2 Jahren wohl schon fast auf deren Level, und man darf getrost davon ausgehen, das sein aktuelles Kopfgeld nicht mehr seiner jetzigen Stärke entspricht.

      Zum Thema Arm/Auge: Das er auf einem Auge Blind ist glaub ich mal weniger. Bisher wurde noch kein Charakter vorgestellt der von seinen Narben auch nur irgendwie beeinflusst wurde (abgesehen von Shanks, aber dem fehlt ja auch gleich ein ganzer Arm^^). Denke auch das sein Auge nur zu ist, um uns zu zeigen wie die Narbe aussieht. Und selbst in dem Fall das er auf diesem Auge blind ist...wayne? Ich bezweifle einfach mal das ihn das im Kampf wirklich stark beeinflussen würde, jedenfalls weniger als nur noch einen Arm zu haben^^
      Zum Arm will ich nur noch eine Sache sagen: Klar, auf dem Bild sieht man 3 Schwerter, davon 2 auch gezogen. Was man aber defakto nicht sieht ist der zweite Arm. Das der Ärmel leer ist ist klar sichtbar, und wo dieser Arm sonst sein kann ist ne harte Denkaufgabe, den so wie das Schwert gezogen ist bleibt eigentlich nicht viel übrig.
      Ich glaube zwar nicht das er wirklich nur einen Arm hat, aber nur weil man 3 Schwerter sieht heisst das nicht automatisch das er auch 2 Arme hat. Es kann durchaus sein das Oda sich andere wege hat einfallen lassen um Zorro mit 3 Schwertern kämpfen zu lassen.
    • @Buddha

      an dieser Stelle mache ich dir den Vorschlag, dass Robin jedesmal wenn Zoro einen Kampf bestreiten muss, ihm einen Arm aus dem Stumpf wachsen lässt.
      Dann ist er Piratenjäger Zoro mit dem Frauenärmchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich denke, es ist möglich, dass wieder eines der Schwerter von Zorro während dem Training zu Bruche ginge. Da es nicht das Kuina Schwert bzw. das Ryuuma Schwert sein
      wird, wird es das andere sein (kann jetzt nicht genau die Namen zuordnen :D).

      Durch Shuu haben wir gesehen, dass auch die Schwerter eines Zorro nicht vor Zerstörung gefeit sind. Und machen wir uns nichts vor, FA kann nunmal kräftig zuhauen.
      Ich erinnere an den Tsunami den er zerschnitt oder Daz Boner, der ja aus Eisen besteht. Und dass er sich nicht besonders bei seinem Schüler zurückhält, können wir ja
      an Zorros Auge erkennen. So denke ich, dass Zorro im Verlauf der New World ein neues Schwert findet (klingt jetzt ein wenig Fanboy-like, sorry dafür), möglichst ein
      Drachenschwert. Würde sich einfach für einen zukünftig besten Schwertkämpfer anbieten, denke ich.

      Das würde auch in der Hinsicht passen, dass uns Zorro wenn überhaupt erstmal Nitoryuu präsentiert (mittlerweile beherrscht er bestimmt perfekt das schwere Ryuma-Schwert)
      und dann erst mit dem 3. Schwert uns sein volles Können präsentiert.

      Ein weiterer Punkt ist, dass ich meine, dass Zorro jetzt verstärkt mit Fernangriffen arbeitet. Beim GE haben wir gesehen, dass FA sehr starke Schnittwellen erzeugen kann.
      Zorro hat jetzt genug Narben. Auf den Nahkampf, die Königsdisziplin sollte er erst zurückgreifen, wenn es denn sein muss. Obwohl es natürlich auch unwahrscheinlich ist, dass
      er gegen einen Noname eine Narbe/Verletzung kassiert. Aber wir haben ja gesehen, dass FA WB mit einer Welle auf den Leib rücken wollte.

      Ach so: Der Grund für meine Drachenschwert-These: Die Aussage von Tashigi in Logue Town in der sie sagt, dass die besten Schwerter der Welt im Besitz von
      Piraten und Piratenjägern sind. Diese Aussage impliziert, dass es starke Kopfgeldjäger gibt, und diese denke ich in der NW anzutreffen sind, weil es
      da die höchsten Kopfgelder und weniger Marines gibt. Die Wahrscheinlichkeit auf jemanden mit einem Drachenschwert zu treffen ist einfach "höher" als im East Blue.


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazil ()

    • Dass Zorro irgendwann ein Drachenschwert findet, glaube ich auch. Vorstellen könnte ich mir auch, dass Zorro irgendwann mehr Schwerter besitzt, als er eigentlich benutzt. Ich meine, es hindert ihn ja nichts daran, sich ein gutes Schwert zu krallen, wenn er die Gelegenheit hat, obwohl er noch drei besitzt. Da wäre er ja auch schön blöd, wenn er das nicht tun würde. Andererseits ist Zorro ein sehr stolzer Charakter und er könnte eine Reaktion á la "Ich habe Schwert XY nicht nötig. Ich schaffe das auch mit den Schwertern, die ich jetzt habe." vorstellen.

      Nun mal angenommen, Zorro erobert sich aber tatsächlich irgendwann ein neues Schwert, wie würde das aussehen und wie gut wäre es? Wie bereits gesagt, glaube ich auch, dass ein Drachenschwert seinen Weg in Zorros Hände findet. Den Grund dafür hat Bazil schon gesagt: Ein Drachenschwert passt eben gut zu einem (zukünftigen) besten Schwertkämpfer der Welt. Wer weiß, vielleicht hat Zorro sogar von Falkenauge höchst persönlich ein kleines "Abschiedsgeschenk" bekommen. Zugegeben, das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
      Allerdings denke ich nicht, dass zu Zorro ein Schwert passen würde, das von dem bisher allgemein verwendeten Samurai-Schwert-Stil großartig abweicht. Von der Form her dürfte es wohl ähnlich aussehen, wie seine jetzigen Schwerter aussehen.
      Als zukünftiges Schwert könnte ich mir das Kitetsu der ersten Generation vorstellen, da Zorro schon Erfahrung mit einem Nachfolger dieses Schwertes gemacht hat. Da könnte auch die Geschichte mit dem Fluch dann etwas aufgearbeitet werden. Davon haben wir schließlich ewig nichts gehört.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate