Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dass Zorro irgendwann ein Drachenschwert findet, glaube ich auch.
      Vorstellen könnte ich mir auch, dass Zorro irgendwann mehr Schwerter
      besitzt, als er eigentlich benutzt. Ich meine, es hindert ihn ja nichts
      daran, sich ein gutes Schwert zu krallen, wenn er die Gelegenheit hat,
      obwohl er noch drei besitzt. Da wäre er ja auch schön blöd, wenn er das
      nicht tun würde. Andererseits ist Zorro ein sehr stolzer Charakter und
      er könnte eine Reaktion á la "Ich habe Schwert XY nicht nötig. Ich
      schaffe das auch mit den Schwertern, die ich jetzt habe." vorstellen.
      Darüber hab ich auch schon öfters nachgedacht da die höheren schwert typen ausser mihawks noch nicht wirklich in OP integriert sind; denke hier vor allem an das kitetsu da gab es ja 3 varianten und eines war ein drachenschwert und alle sollen verflucht sein, da zorro bei dem ersten schon den fluch überwunden hat kann ich mir gut vorstellen das er in dieser reihe sich weiter entwickelt und dort dann auch das entsprechende drachen schwert bekommt

      p.s. das kann ich mir jetzt nicht verkneifen wo ich das gerad schon wieder gelesen hab, wie kommt ihr drauf das lyssop vize wäre? nur weil er selbst gesagt hätte er wäre captain oO? wenn ihr schon so viel in das Bildchen von oda hineininterpriert, warum meint ihr ist Zorro groß direkt neben ruffy als einziger größer hervorgehoben und lyssop sitzt klein kaum erkennbar (nur kopf) in der ecke?
      also für mich ists eindeutig das zorro der vize ist (es sei denn jemand zeigt mir die stelle im manga wo oda explizit sagt das lyssop es ist)
    • Everyone's a little on the edge because of our enemy... This is the moment for me, the subcaptain! - Lysops Gedanken in Chapter 179
      Lysop sieht sich selbst schon als Vize an... aber Lysop hat auch 8000 Mann Gefolgschaft. Ich denke mal, in der SHB ist das mit der Hierarchie etwas informeller. Jedes Crewmitglied kennt die Stärken und Schwächen des anderen, der Respekt ist da, und jeder gibt dem anderen das ein oder andere Mal auch einen "Befehl", vor allem bei gemeinsamen Angriffen, siehe SHB vs. Odz. Dass Zorro wohl nach dem Captain der Stärkste ist, steht schon deutlich fest, wer sonst in der SHB hat den Sonderstatus, ein SN zu sein? Damit hat ihm Oda ja schon eine Sonderrolle gegeben.

      Deswegen bin ich der Überzeugung, dass bei der jetztigen Größe der SHB ein Vize überflüssig wäre. Die Größe der Bande erlaubt es allen, sich zu entfalten und auf sich aufmerksam zu machen. Keine Stimme bleibt ungehört, jeder darf mal seinen Senf dazu geben, und der Captain ist gesetzt. Ein weiterer Rang wäre demnach zu formell.

      Wobei man sagen muss, dass Zorro den Part spätestens seit Water 7 inoffiziell ausübt: Er ist derjenige, der die ganze Problematik um Lysop kühl und emotionslos angeht und dem Captain Ratschläge gibt, die auch Unbequemes ansprechen. Ohne ihn hätte da auch die SHB zu Bruch gehen können, sogar Sanji hat ihm Recht gegeben.

      Andererseits kapselt sich Zorro gerne auch mal von der Mannschaft ab, er bewacht ständig das Schiff, läuft alleine durch die Gegend, schläft an Deck oder übt im Ausguck und macht nachts, während alle pennen, Kopfgeldjäger kalt. Hat das was mit dem Weg des Kriegers zu tun? Gesellig auf Parties ist er ja... vielleicht ist er ja gerne alleine?
    • Lysop ist zwar offiziell Vize-Kapitän aber im Manga gibt es genau zwei Stellen, die klar aufzeigen, dass Zorro der inoffizielle Erste Maat ist

      1. Die Besprechung in Water 7, ob Lysop wieder Crewmitglied werden soll oder nicht und Zorro der einzige war, der klar gemacht, dass Lysop nicht so einfach wieder zurückönnen würde, ohne sich zu entschuldigen. In dem Gespräch hat einerseits seine Loyalität zu Ruffy gezeigt, andererseits aber auch, dass er der Einzige zu diesem zeitpunkt war, der verstanden hatte, dass das Piratenleben kein Kinderspiel sei und eine unbedingte Hierarchie mit ruffy an der Spitze notwendig sei, um auf der GL überleben zu können.

      2. Sein Opfer im Thriller Bark als er sich zum Wohle der Crew selbst opfern wollte, um den Anderen, besonders Ruffy, das Leben retten zu können, da er wusste, dass Ruffy wichtiger für die Crew und damit das gelingen des Gesamtziels, wichtiger als er sei.

      da neben gibt es auch immer wieder kleine Merkmale, die klarmachen, dass Zorro die klare Nr.2 der SHB ist und es auch immer bleiben wird

      - zweithöchstes KG
      - bekommt immer den Vize bzw. zweitstärksten Kämpfer des Gegners als Gegner
      - neben Ruffy die einzige "Supernova" in der Crew
      - das erste Mitglied, das rekrutiert, als der Erste Maat bzw. First Mate im Englischen. Mate heißt Kamerad oder Partner und das ist Zorro. Der Erste Partner, den Ruffy auf seiner Reise angeworben hat
      - Zorro ist das einzige Mitglied von Ruffys Crew ausser Ruffy selbst, das keinen Beruf bzw. keine genau Funktion auf den schiff hat, ausser zu kämpfen und für den Schutz der Anderen zu sorgen. Hebt auch seine Stellung innerhalb der Crew hervor.

      Daher müssen wir gaar nicht diskutieren, da es deutlich wird, dass Zorro nicht nur die kämpferische, sondern auch hierarchische Nummer 2 der Crew ist. Sollte irgendwann eine Situation eintreten, in der die Crew ohne Ruffy auskommen muss, wäre Zorro sicher derjenige, der das Kommando an sich reissen würde mit Nami zusammen, die ich aufgrund anderer Fähigkeiten klar als Nr.3 sehen würde.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      - Zorro ist das einzige Mitglied von Ruffys Crew ausser Ruffy selbst, das keinen Beruf bzw. keine genau Funktion auf den schiff hat, ausser zu kämpfen und für den Schutz der Anderen zu sorgen. Hebt auch seine Stellung innerhalb der Crew hervor.

      Im Grunde stimme ich dir zu, aber dazu muss ich trotzdem noch etwas sagen.

      1. Ruffys Position ist: Kapitän! Das ist eine ziemlich genau definierte Funktion an Bord. Er ist nämlich verantwortlich für alles. ER fällt die Entscheidungen, ER trägt die Konsequenzen, ER gibt die Befehle. Außnahme: Ruffy überträgt jemandem Verantwortung, wie zum Beispiel Nami, die den Kurs ändert/Befehl dazu gibt, wenn es Wetterschwankungen gibt.

      2. Zu Zoro könnte sich auch noch Robin gesellen, weil sie an Bord auch keine Aufgabe hat und ihre Funktion als Archäologin eigentlich nichts weiter als ein Bonus für die Crew ist, der aber nur ganz selten zieht (Skypia). Ihre Funktion ist die Wissensquelle (sie weiß über die Welt bescheid) - aber das ist nun wirklich keine Position an Bord eines Piratenschiffes - Eine Archäologin nebenbei auch nich, oder hast du mal von einer berüchtigten Bande gehört, die neben Schiffsarzt, Schützen/Kanonier, und Navigator und so auch noch eine Archäologin an Bord hatte?
    • 2. Zu Zoro könnte sich auch noch Robin gesellen, weil sie an Bord auch keine Aufgabe hat und ihre Funktion als Archäologin eigentlich nichts weiter als ein Bonus für die Crew ist, der aber nur ganz selten zieht (Skypia). Ihre Funktion ist die Wissensquelle (sie weiß über die Welt bescheid) - aber das ist nun wirklich keine Position an Bord eines Piratenschiffes - Eine Archäologin nebenbei auch nich, oder hast du mal von einer berüchtigten Bande gehört, die neben Schiffsarzt, Schützen/Kanonier, und Navigator und so auch noch eine Archäologin an Bord hatte?

      Glaube ich weniger, dafür ist sie noch nicht lange genug dabei. Ich stimme dir zu, Archäologin ist lediglich ein Bonus und kein Beruf bzw. Funktion, welche man auf einem Piratenschiff antrifft. Diese Funktion wird eigentlich nicht auf einem Piratenschiff benötigt, dennoch wird sie von Robin ausgeführt wird, wie jede andere Funktion der anderen SHB-Mitglieder. Bis auf Zorro hat jedes Mitglied der SHB seine eigene Position, selbst wenn diese nicht benötigt wird.


      Im aktuellsten Kapitel haben wir nun endlich Zorro zu Gesicht bekommen. Zuerst erfahren wir, dass er sich kaum verändert hat in Sachen Orientierung und Folgen von relativ unkomplizierten Ortsangaben. Im Gegensatz dazu, hat er gleich mal eine kleine Kostprobe geben, wie sehr er sich kämpferisch verbessert hat. Bei dieser Kostprobe musste leider die Galleone einer anderen Piratencrew daran glauben, denn diese hat er einfach mal so mit einem Schwert halbiert. Dies hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Zerstörung von Don Kriegs Kriegsschiff durch Falkenauge. Es ist schon beeindruckend, dass Zorro das Schiff mit Leichtigkeit mit lediglich einem Schwert zersäbelt hat. Diese kleine Kostprobe seines Könnens und seiner neuen Fähigkeiten macht Lust auf mehr. Da möchte man doch gleich sehen, was er nun mit drei Schwerter auf dem Kasten hat.
      Auch seine Ausdrucksweise hat sich verändert. Anscheind hat Falkenauge ihn angesteckt oder Falkenauge hat Zorro nicht nur die Schwertkunst gelehrt, denn Zorro redet am Ende des Kapitels genauso geschwollen und prahlerisch wie Falkenauge.
    • Also um die Frage des "Vize" aufzugreifen.

      Für mich hat sich diese spätestens mit Ende des W7 Arcs geklärt. Ich schätze Usopp sehr und jetzt nach dem TS wird er sicher weiter nach oben steigen in den Lieblingslisten. Aber er hat sich halt damals gegen Luffy, den Captain und die Mannschaft gestellt. Natürlich war das für einen guten Zweck, aber rational war er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.
      Und Zoro ist da mal so das genaue Gegenteil. Immer sehr besonnen und achtet auf jene Förmlichkeiten, die sich eben so gehören. So schritt er eben ein, als die anderen Usopp einfach wieder so haben wollten und er es aber nicht akzeptieren wollte. Er ist zu 100% hinter dem Captain und der Crew. Ein weiteres Mal konnte man das auf TB sehen, als er sich für Luffy opfern wollte. Das war wohl der Größte, was er bisher gezeigt hat und macht ihn einfach zur "Nr. 1".
      Neben der Loyalität zählt dann auch gleich die Stärke und Kampfkraft dazu und da ist Zoro wohl unübertroffen Nr. 2 der gesamten Crew.

      Persönlich hoffe ich ja, dass die Lücke zwischen ihm und Luffy ein wenig geschrumpft ist bzw. jene zu Sanji und der restlichen Crew gewachsen ist. Nicht, dass ich die anderen nicht mag und für schwach halte und es ihnen nicht gönne. Aber man muss auch bedenken, mit wem er trainiert hat und wohl auch mit Luffy das härteste Training hatte. Auch ist Kämpfen nun mal sein Beitrag zur Crew, während die anderen meist doch andere Fähigkeiten haben, die der Crew zu gute kommen. Sanji kochen, Nami navigieren usw.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich hab mir jetzt nochmal des Kapitel angeschaut wo Lysop beitritt. Da steht, jedenfalls bei meiner Translation, rein gar nichts mit Vize. Ruffy lehnt nur klar ab das Lysop Catain ist, aber das wars dann auch.
      Zorro wird sogar mehr oder minder von Ruffy selbst als Vize beschrieben, jedenfalls in einem Beispiel.
      Als sie Rayleight treffen, den offiziellen Vize des PK, wird er von Ruffy als der Mann beschrieben, der als erstes seiner Crew beigetreten ist -> siehe Zorro
      Nach diesem Kriterium kann man sagen das Zorro der Vize ist. Auch sieht man besonders bei den Arcs bis zu Alabasta, das Zorro eigentlich immer der einzige ist der genau weiß was Ruffy tut, und warum. Er hat ihn, außer in W7 noch nie von einer Entscheidung abgeraten, oder ihn angezweifelt.
      Auch wird eigentlich fast immer das von der Crew getan was er sagt, zumindest in den entscheideten Momenten (W7)

      Was die Kampfkraft angeht: Nun, im großen und ganzen war Zorro glaub ich nie wirklich weit hinter Ruffy. Sie hatten immer ganz verschiedene Gegner, die für die jeweiligen Kampfstile eben am geeignetsten waren.
      Aber ich geb dir recht: zwischen Ruffy, Zorro und dem Rest sollte eine deutliche Lücke entstanden sein. Obwohl ich da Sanji noch außen vor lassen würde. Immerhin hatte er mit Ivaknof alles andere als einen schlechten Trainer, der ebenfalls in seinem Gebiet absolute Weltklasse ist.
    • Buddah schrieb:

      Ich hab mir jetzt nochmal des Kapitel angeschaut wo Lysop beitritt. Da steht, jedenfalls bei meiner Translation, rein gar nichts mit Vize. Ruffy lehnt nur klar ab das Lysop Catain ist, aber das wars dann auch.

      genau das hab ich eben auch gemacht :D
      nennt es Haarspalterei, aber ich wollte der Vize-Sache endlich auf den Grund gehen, da das hier so heißt diskutiert wird und behauptet wurde, Lysop sei theoretisch festgelegt. Allerdings scheint sich das wirklich als ein hartnäckiger Mythos zu ethablieren, Ruffy hätte Lysop zum Vize gemacht, denn ich habe sowohl Kapitel 41 (lol, das waren noch Zeiten) gelesen, als auch Episode 17 noch einmal geguckt, und in beiden Fällen hieß es lediglich:

      Kapitel 41 ca Seite 14 schrieb:

      "Lysop: "I'm the Captain, right?!"
      Ruffy: "Don't be stupid! I'm the Captain!"

      mehr nicht. vielleicht ist da bei der deutschen Übersetzung ein Fehler unterlaufen oder was auch immer, aber da steht nichts von Lysop als Vize
      echt überraschend, das rauszubekommen. Kann allerdings auch sein, dass ich mich da in meinen Referenzen täusche; wenn mir jemand nen Anhaltspunkt dafür gibt, dass der 'Vizedialog' früher oder später stattgefunden haben soll, dann lasse ich mich natürlich auch gerne belehren.
      Wie dem auch sei. Ich könnte eine Menge meiner Vorpostern zitieren und somit zustimmen, dass ich Zorro als Vize sehe. Es ist klar, dass es diese Position in der SHB nicht offiziell geben wird. Trotzdem darf Zorros Engagement nicht außer Acht gelassen werden xD
      btw, dass er ab und zu ein Einzelgänger ist, mindert seine Loyalität für mich nicht im geringsten. Es gehört einfach zu seinem Charakter dazu und wie man in den aktuellen Kapiteln sieht, hat er sich dadurch nicht von seiner Crew abhägig geamcht, sondern kam umso besser damit zurecht, sich in den 2 Jahren irgendwie zu bschäftigen. Die Gewohnheit, alleine zu sein könnte sogar hilfreich sein für das 'Vize-Dasein'(ums mal zu übertreiben), weil damit auch Verantwortung einhergeht und war sicher auch in W7 hilfreich, um die Situation mit Lysop objekti u betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Wie Urouge auf SA schon sagte:

      "Only the first mate, and yet he has a bounty of 120million.. he certainly doesn't seem the type to serve under another...
      "

      Erläuterung

      Der erste Maat ist an Bord von Schiffen immer der Stellvertreter des Kapitäns und wird daher auch Vizekapitän genannt, der für ihn spricht und in seiner Abwesenheit das Kommando übernimmt.


      Wenn Zorro schon von anderen Piratenbanden als First Mate der SHB angesehen wird, dann wird das wohl auch sein. Wobei hier die Frage aufkommt.. woher kennen andere Piratenbanden die Hierarchie der SHB? Den Kapitän wird wohl jeder erkennen können.. der Vize würde denk ich auch erkannt werden, aber was is mit dem rest?

    • Ich denke eher nicht das Zorro nur noch ein Arm hat, denn als er sagt: "Ich war... auf dem falschen Schiff"!, war deutlich sichtbar dass er noch 2 Arme hat. Und ich fände es auch ziemlich bescheuert wenn Zorro nur noch einen Arm hätte, denn ich glaube nicht dass Zorro sich mit 2 Schwertern abgeben würde.

      Dazu muss ich noch hinzufügen, dass Zorro für mcih die mit Abstand coolste Verwandlung durchgemacht hat. Es ist nicht viel aber ich finde diese Narbe über dem Auge echt cool.

      Und dann stelle ich mir noch die Frage ob Zorro jetzt vielleicht ein wenig reifer geworden ist. Ob er sich wohl immer noch so mit Sanji in die Haare kriegt? Aber ich fänds schade wenn es so wäre denn ich finde diese Szenen immer sehr lustig.

      Moosbirne und Löffelschwinger 4Ever


      Falkenauge? WTF
    • Ich denke eher nicht das Zorro nur noch ein Arm hat, denn als er sagt: "Ich war... auf dem falschen Schiff"!, war deutlich sichtbar dass er noch 2 Arme hat. Und ich fände es auch ziemlich bescheuert wenn Zorro nur noch einen Arm hätte, denn ich glaube nicht dass Zorro sich mit 2 Schwertern abgeben würde.

      Dazu muss ich noch hinzufügen, dass Zorro für mcih die mit Abstand coolste Verwandlung durchgemacht hat. Es ist nicht viel aber ich finde diese Narbe über dem Auge echt cool.

      Und dann stelle ich mir noch die Frage ob Zorro jetzt vielleicht ein wenig reifer geworden ist. Ob er sich wohl immer noch so mit Sanji in die Haare kriegt? Aber ich fänds schade wenn es so wäre denn ich finde diese Szenen immer sehr lustig.

      Moosbirne und Löffelschwinger 4Ever

      Sorry aber liest du bei dem Manga nur den Text? oder guckst du dir auch die Bilder dabei an? Ich würde dir empfehlen mal paar Seiten im Forum zurück Blättern und zu lesen was die anderen über Zorros Arm geschrieben haben. Man konnte deutlich sehen, ich wiederhole, man konnte SEHR SEHR deutlich sehen das er seine zwei Arme noch hat!

      Zorro ist also back! Er wurde uns genauso vorgestellt wie Mihawk Dulacre als er die Galleone von DC einfach so zersäbelt hat. Ich bin froh das er seine Eigenschaft was die Orientierung angeht nicht verloren hat, weil das hat Zorro immer ausgemacht und die Stellen waren immer sehr witzig. Die Narbe am linken Auge finde ich sehr gut gemacht von Oda und ich denke auch nicht das er sein Auge öffnen kann, so wie wir in den letzten Panels gesehen haben, war das Auge geschlossen.
    • Also erst mal muss ich sagen das Zorro sich echt gemacht hat. Mir gefällt sein Aussehen sehr gut und ihn richtig in Action zu sehen wird sicherlich sehr cool kommen. Das er nen Arm verliert ist total unlogisch, Oda würde es nicht tun den was wäre dann aus dem Legendären 3 Schwertierstiel geworden? Oda macht ja nicht erst so was besonderes daraus um dann dafür zu sorgen das Zorro ein Arm zu wenig hat.
      Ich bin froh das er seine Eigenschaft was die Orientierung angeht nicht verloren hat, weil das hat Zorro immer ausgemacht und die Stellen waren immer sehr witzig.
      Da stimme ich zu, es wäre verdammt schade wen diese Eigenschaft weg wäre. Solange er irgendwie immer an sein Ziel kommt geht es^^ auf nem Falschen Schiff zu gehen ist aber schon extrem blöd naja so hatte er wenigstens die Chance für Aufsehen zu sorgen:)

      Wegen der Sache mit Sanji, ich denke er wird sich immer noch streiten aber im Kampf werden die besser zusammen arbeiten
    • Jau, Zorro is back.

      1. Die Vizefrage
      Aufgrund der obengenannten Argumente (erster Beitritt; von anderen als solcher bezeichnet) denke ich auch, dass Zorro am ehesten der Rolle des Vizekapitäns der SHB entspricht. Jedoch denk ich auch, dass sich Zorro von seiner Art her doch von vielen anderen Vizekapitänen, die wir aus OP kennen unterscheidet:
      Die anderen Vizes (insbesondere Ray und Beckmann, aber auch Gin und Jacko) sind ja tendentiell eher überlegte Taktiker und Führer ihrer Banden im Kampf, wenn der Kapitän ein Einzelkämpfer ist, oder während dessen Abwesendheit.
      Die dazu nötige Autorität hätte Zorro zwar, aber die Strohhüte sind ja Charaktere, die das "Motto" der Piraterie in OP, nämlich Freiheit, in hohem Maße leben. Sie sind keine Befehlsabhängigen Marionetten, sondern "Freie", die nur Ruffy, aufgrund seiner Persönlichkeit folgen. Im Kampf folgen sie (nach eigenem Ermessen) den Ideen jedes Crewmitglieds gleichermaßen oder (allen) Befehlen ihres Kapitäns. Ohne Ruffy ist eine Strohhutbande daher auch schlichtweg nicht vorstellbar. Auch sehe ich Zorro nicht als großen Taktiker, er überlegt zwar sein eigenes Handeln, ist aber nicht die Persönlichkeit, die für eine ganze Bande plant.
      Außerdem gibt's da ja noch die Parallelität zur BBB bei denen (uns) ja auch keine Rangfolge bekannt ist.

      2. Zorros Verwandlung
      Keine Frage, Zorro nähert sich immer mehr dem Ideal "Falkenauge" an. Zum einen geschieht dies äuserlich (seine Haare und Kleidung), zum anderen aber auch innerlich; Er handelt undurchschaubar und "heftig", macht also keine halben Sachen [er halbiert nur noch Sachen].
      Das besondere am Drei-Schwert-Stil ist ja, dass er auch beim Angriff die Möglichkeit hat sich zu verteidigen, es also keine klaren Grenzen zwischen Angriff und Verteidigung gibt, da bei voller Konzentration auf die Offensive trotzdem eine Defensive Besteht. [Ich glaub ich wiedersprech mir grad selber]

      3. Zorros linkes Auge
      Mich hat dieses Auge schon interessiert, daher hab ich schnell ne mail an Oda geschrieben und er hat mir die Rechte Hälfte des letzten Panels des aktuellen Kapites geschickt. Aber seht selbst:

      edit: Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass das Bild nur ne Spielerei ist, die mir spontan beim lesen des Mangas in den Kopf kam, und es ein Fakt ist, dass Zorro auf einem Auge erblindet ist.
      Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber da dies etwas weiter unten kritisiert wurde noch was zum Auge:
      Ich persönlich finde, dass die Narbe Zorros Training bei Falkenauge definitiv glaubwürdiger gestaltet, aber der Verlust des Sehvermögens auf einem Auge für einen Schwertkämpfer eine sehr starke Beeinträchtigung darstellt.
      Hierfür wäre natürlich eine Fähigkeit wie das Kenbunshoku [,oder um hier erneut auf Naruto zurückzukommen, das Byakugan ;) ] eine feine Sache, meine pessimistische Einschätzung jedoch sagt, dass Lorenor zukünftig wohl mit verminderter Raumsicht zurechkommen müssen wird.
      Da wäre natürlich interessant, wie das im Anime umgesetzt wird, da dieses Problem sich am besten durch beständiges Hin-und-Herbewegen des Kopfes kompensieren lässt. Die Vorstellung zumindest amüsiert mich...
      Grüße, Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Earendil der Seefahrer () aus folgendem Grund: Spoiler-frame entfernt; Klarstellung

    • Kaku schrieb:

      Also um die Frage des "Vize" aufzugreifen.

      Für mich hat sich diese spätestens mit Ende des W7 Arcs geklärt. Ich schätze Usopp sehr und jetzt nach dem TS wird er sicher weiter nach oben steigen in den Lieblingslisten. Aber er hat sich halt damals gegen Luffy, den Captain und die Mannschaft gestellt. Natürlich war das für einen guten Zweck, aber rational war er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.
      Und Zoro ist da mal so das genaue Gegenteil. Immer sehr besonnen und achtet auf jene Förmlichkeiten, die sich eben so gehören. So schritt er eben ein, als die anderen Usopp einfach wieder so haben wollten und er es aber nicht akzeptieren wollte. Er ist zu 100% hinter dem Captain und der Crew. Ein weiteres Mal konnte man das auf TB sehen, als er sich für Luffy opfern wollte. Das war wohl der Größte, was er bisher gezeigt hat und macht ihn einfach zur "Nr. 1".
      Neben der Loyalität zählt dann auch gleich die Stärke und Kampfkraft dazu und da ist Zoro wohl unübertroffen Nr. 2 der gesamten Crew.
      Guter Beitrag. Auf Grund der besagten Fakten kann man es eigentlich auch garnicht anders auslegen. Zorro ist Vize, durch und durch. Auch wenn er als solcher nicht direkt genannt wird, ist seine Position bzw seine Rolle und seine Aufgabe in der Crew doch eindeutig, wie man in W7 oder auf der TB deutlich sah.

      Kaku schrieb:

      Persönlich hoffe ich ja, dass die Lücke zwischen ihm und Luffy ein wenig geschrumpft ist bzw. jene zu Sanji und der restlichen Crew gewachsen ist. Nicht, dass ich die anderen nicht mag und für schwach halte und es ihnen nicht gönne. Aber man muss auch bedenken, mit wem er trainiert hat und wohl auch mit Luffy das härteste Training hatte. Auch ist Kämpfen nun mal sein Beitrag zur Crew, während die anderen meist doch andere Fähigkeiten haben, die der Crew zu gute kommen. Sanji kochen, Nami navigieren usw.
      Hierzu ist mir auch etwas in den neuen Kapiteln aufgefallen. Es mag zwar recht offensichtlich sein, doch verstehe ich hierbei auch wieder eine bestimmten Symbolgehalt, der mMn nicht so leicht abzustreiten ist!
      • Es geht darum das Ruffy und Zorro wie du schon sagst die 'Krieger' der Crew sind! Keine besonderen Nebenjobs, naja wohl eher Hauptjobs, an Bord beschäftigen sie, sondern lediglich ihren Traum und das Wohl der Crew haben sie im Kopf. Dabei unterscheidet sich ihr Traum auch nochmal gewaltig von denen der anderen und zwar in seinem Weg. Ein Sanji findet irgendwann seinen All Blue, eine Nami muss die und die Orte bereisen um ihre Karte zu zeichnen, genauso Franky der das Schiff in Stand halten muss etc... Argumentationen wie diese gab es schon oft und alleine auch deswegen sollte bereits Zorros Rolle eindeutig geklärt sein. Leider kommt es aber dennoch wohl immer wieder auf. Jedenfalls wird Ruffys und Zorros Weg im Gegensatz zu dem der anderen mit Gegnern gepflastert, die ihrem Traum im Wege stehen. Nun könnte man sagen, dass auch den anderen SH Gegner im Wege stehen, da sie ohne Schwierigkeiten vielleicht nicht an den und den Ort gelangen, aber das primaäre Ziel, ist nunmal komplett verschieden. Wie gesagt kennen bestimmt schon die Meisten diese Art der Argumente und wie auch schon erwähnt, denke ich das es eigntlich ausreichen sollte, um Zorro in einem eigenem Licht zu betrachten.
      • MMn wäre es auch möglich, das es diese Kaspereien mit Sanji auch nur gibt, um Ruffy besonders hervorzuheben. Denn so wird Zorro immer etwas mehr Richtung Sanji eingeschätzt, als zu seinem Kaiptän. Es ist so wie Lysop oft als der "Mensch" der SHb netitelt wird, um die Menschlichkeit der Crew etwas zu unterstreichen sie nciht vergessen zu lassen, weil jeder an für sich eine Art Monster ist. Nun ist es aber so, dass das Bild um Sanji und Zorro, seit W7 nunmehr entzweit wird. Der Spalt zwischen Beiden wurde immer größer, weshalb Zorro nunmehr näher an Ruffy steht. Aber dies ist im Grunde auch nur ne Frage der Auslegung eines Einzelnen, weshalb ich mich hierzu auch nicht direkt festlegen will.
      • Das worauf ich hinaus möchte hat schon jeder in den aktuellen Kapiteln gesehen, doch direkt angesprochen wurde es noch nicht. Ich rede von den Verändeungen der Strohhüte. Im Vordergrund steht hier zunächst das Aussehen und ich komme auch direkt auf den Punkt. Ruffy und Zorro sind nämlich die Einzigen mit [neuen] Narben! Ruffy trägt seine auf seinem Oberkörper, seiner Brust und Zorro wohl am offensichtlichsten an Stelle seines linken Auges. Es sind die Verletzungen die einen Krieger auszeichnen - direkt von Vorne! Der Gefahr ins Gesicht gesehen zu haben, darum geht es. Diese Definiton ist aber auch nicht sonderlich wichtig, viel mehr geht es eben darum, dass Ruffy und Zorro als einzige Narben bekommen haben, ja sogar Zorro ein Auge verlor. Vergleicht man das mit den anderen, so hat Sanji mehr Bart und eine andere Frisur - *hust* Schwu... jetzt im direkten Vergleich zu seinem Rivalen Zorro - Nami & Robin sind geiler noch ansehnlicher, Lysop ist vielleicht etwas muskulöser geworden, sowie hat nen Bart, Chopper ist Chopper, Brook immer noch ein Skelett und Franky hat zwar Narben, aber jene sind wohl eher Nähte.
      • Es wird sich vielleicht nun niemand denken: "Wo~w, der Mann hat recht! Krass!" , aber darum gehts auch garnicht. Lediglich darum, dass auch durch die Veränderungen gut aufgezeigt wird, wer zum Kämpfen da ist und wer nicht! So sind eben wieder Zorro und Ruffy gesondert hervorgehoben, wie es ihnen als Sturmspitze auch gebühren sollte.
      • Mal im Ernst! Zorro verliert ein Auge und Sanji wechselt mal eben die Frisur! Wer hier noch groß überlegen muss, der.... naja sol mal noch nen paar Jahre die Augen verschließen! Zorro hat, wenn auch inoffiziell, die Postition des Vizen inne, fertig. Das er als solcher nicht offiziell betitelt wird, liegt mMn einfach an der Art der SHB. Sie sind recht wenig und haben dadurch auch eine große Verbindung unterienander. Es gab Situationen in denen Jeder einmal die Fackel in die Hand bekam, das sollte mna nicht vergessen. Doch genauso wenig darf man die Offensichtlichkeit hinter Zorros wichtigen Auftritten nciht außer acht lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Hiroki128 schrieb:

      Zorro ist schon eine coole sau :D

      mal eine Theorie zu Zorro´s linke Auge:

      Vielleicht besitzt Zorro eine geheime Augen Technik, so wie
      bei Naruto das Sharigan, aber das werden
      wir erst erfahren wenn Zorro sein Auge aufmacht, wenn überhaupt.

      Was haltet ihr von der Theorie? Wer es zu sehr von Naruto
      geklaut,weil es ja noch gar keine Augentechnik in One Piece gibt,
      und nicht wissen ob Falkenauge seine Augen so eine Technik hat.


      Ich glaube, ich muss gleich anfangen zu weinen. Ganz ehrlich, das wäre echt die billigste Wendung ever. Zuerst postet Earendil der Seefahrer eine Sharingan-Manip (die zwar irgendwie witzig ist, aber auch irgendwie nicht mehr) und jetzt taucht sowas auch noch als offizielle Theorie auf! Ich kann's nicht glauben. Ich will ganricht (zu) aggressiv wirken, ich bin für alle möglichen Theorien offen, aber kommt Leute. Ich sehe ein, dass die Szene beim GE, als Falkenauge Ruffy durch die Menge ausmachen und anschließend attackieren konnte schon ungewöhnlich war, und vielleicht hat sich FA irgendwas antrainiert, aber dass Zorro jetzt auf einmal ein Falken-/Sharinganauge haben soll, klingt für mich echt aberwitzig. Man muss eben ein bisschen differenzieren: Naruto - da is der eine Typ, der sein Auge unter ner Augenbinde oder so versteckt hat, und in One Piece hat Zorro eine echte, original, wahrscheinlich selbst durch einen Kapf erhaltene Narbe die sein Auge verschließt (oder er hats sogar verloren?). Wäre es war, dass Zorro unter sienem vernarbten Augenlid ein besonderes Auge haben sollte, dann würde das Ideenklau noch übesteigen udn ich würde vermutlich wieder für ein Jahr kein OP mehr lesen... Ich meine, auch, wenn OP ein Manga, und Zorro übermenschlich stark ist, so sind seine körperlichen Entwicklungen doch trotzdem 'realistisch'/'natürlich'. Wo soll man dann so ein Auge herbekommen? Ach, ich steigere mich da rein. Zorro braucht das nicht und meiner Meinung nach hat sowas im OP-Universum nichts zu suchen (das wär, als würde er ne TF essen...).

      Wie igabby inzwischen auch meint: seht ein, dass, obwohl Oda wirklich beeindruckende Arbeit leistet, und einige Dinge im späteren Verlauf der Story nochmal auftauchen, etc, nicht jeder einzige Detail eine bedeutung haben muss! Narben sind immer Symbole (Entschlossenheit, Stärke, Aufopferung, Coolness :P), aber sowas wie mit komischen Augen und so scheint mir recht weit hergeholt.

      Sorry, Earendil, ich weiß, dass das nicht ernst gemeint war. Ich meinte das ähnlich wie berryonär; den einen kommt sowas nur als Idee, andere meinen es ernst mit der Theorie. das ist seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • OMG, manche haben hier ein Müll geschrieben ... ...

      also Leute beherrscht euch mal und schaltet zumindest ab und zu mal euer Gehirn ein.

      Als wenn Zorro jetzt wirklich ein Sharingan hätte, lächerlich, also ...
      Eigentlich war das ja nur eine scherzhafte Idee zuerst, aber manche scheinen diese echt für bare Münze zu nehmen ...
      Ja, Zorro hat eine Narbe über sein linkes Auge und bisher haben wir auch nicht gesehen ob er das Auge überhaupt noch öffnen kann (also ob er es verloren hat oder nicht), aber ein Falkenauge bzw Sharingan wird sich ganz bestimmt NICHT darunter befinden.

      Was mir aber am meisten aufstößt ist diese Vize-Diskussion. Leute, kriegt euch wieder ein.
      Es gibt nur einen Fakt bisher und dieser ist, dass es keinen Vize gibt PUNKT
      Was ist daran so schwer zu verstehen? Aber nein, da wird hier herumgerätselt wer offizieller und inoffizieller Vize ist *aargh*.
      Fällt euch nichts mehr ein, oder was ist los? Weder ist Lysop Vize noch Zorro, aus Ende.

      Alles andere ist Herumdeuterei von den Lesern (also von euch). Lysop ist der einzige der sich als Vize sieht, aber manche scheinen das ja wirklich zu glauben. Den Leuten sei gesagt: Lysop ist kein Vize [Wäre nebenbei ja noch schöner, dass er, der die SHB verlassen hat, jetzt auch noch mit einem solchen Titel belohnt wird]. Andere meinen, dass dabei inoffiziell Zorro der Vize sei, wegen gewisser Taten, aber auch das ist Quatsch, denn dadurch ist er immernoch kein Vize, auch wenn er den Titel verdient hätte.

      Leute, lasst euch eins sagen, wenn Ruffy einen Vize haben will, dann teilt er auch einen ein. Das ist bisher nicht der Fall gewesen, also gibt es keinen Vize, was gibt es daran nicht zu verstehen? Dass ihr Zorro als Vize anseht ist euer eigener glaube, mehr nicht. Ich gebe ja zu, auch ich würde es begrüßen, dass Zorro Vize wird, aber im Moment ist das einfach noch nicht der Fall und solange Ruffy, also Oda, keinen Vize bestimmt, gibt es auch keinen Vize.

      Aber allen ungeduldigen Leuten, die uu~unbedingt einen Vize in der SHB brauchen, denen sei vielleicht die Hoffnung gemacht, dass wir das eventuell bald miterleben (Achtung: ich erwähne nur die Möglichkeit, weil sie sich an genau dieser Stelle des Mangas anbieten würde, jedoch sage ich weder dass es so kommt, noch dass es so nicht kommt, auch wenn es mir lieb wäre; also, das soll nur die Erwähnung der Möglichkeit darstellen, mehr nicht).

      Wir wissen es zwar nicht, aber vermutlich und höchstwahrscheinlich wird Kapitel 600 das Wiedertreffen/die Reunion der SHB sein. Ruffy und allgemein die SHB ist ja bisher immer eher sorglos über die GL geschippert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Ruffy in der Art etwas verändert hat, dass er jetzt - was die Reise allgemein angeht - die Reise ernsthafter angeht und nicht einfach planlos drauflosrennt. Er kann ja trotzdem noch der lustige Typ bleiben und alles sowas behalten, aber allgemein wird er ernster werden. Sodass ich mir gut vorstellen könnte, dass er sich über die Zukunft seiner Reise Gedanken gemacht haben könnte und nun eventuell einen Vize festlegen will. Die Stelle im Mange würde jedenfalls perfekt passen, meiner Meinung nach. ~~ Er kennt seine Crew schon sehr lange; er ist sich vor den 2 Jahren (mit Aces Tod) erst bewusst geworden, dass das Piratenleben kein fucking Kinderspiel ist und weiß, dass er nichtmehr einfach so planlos in der Welt herumlaufen kann. Jetzt, wo die SHB wieder komplett wird, könnte er die Chance nutzen und für den weiteren Verlauf der Reise einiges ändern, oder zumindest einen Vize festzulegen. Dies würde meiner Meinung nach dann Zorro werden, aber im Moment kann davon noch keine Rede sein.

      Berry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Das alles als Unsinn abzustreiten ist genauso Quatsch und die ganzen Posts hier als totalen Unsinn hinzustellen gelinde gesagt bisschen frech. Lysop ist sicher nicht offizieller Vize in der Bande, er sagt das nur von sich selbst, da er eben eine dicke Lippe riskiert. Zorro hatte genug Auftritte wo er gezeigt hat, dass er in wichtigen Situationen so etwas wie die Rolle als Vize inne hat. Das konnte man sowohl in Water Seven zwei mal gut erkennen, als es einmal darum ging Robin zu fangen, als sie gezwungenermaßen für die CP 9 gearbeitet hat beim Attentat, als auch bei der Wiederaufnahme von Lysop, wo er verlangt hat das Lysop sich klar entschuldigen muss und Piratenleben kein Kinderspiel ist. Ebenso auf der Thriller Bark und der Sache mit Kuma. Natürlich wurde Zorro nicht offiziell von Ruffy zum Vize ernannt. Die SHB ist in erster Linie eine ziemlich demokratische Gemeinschaft wo Ruffy als Kapitän das letzte Wort hat. Freundschaft ist hier eben ein sehr wichtiger Punkt. Doch in gefährlichen Situation ist doch ganz klar eine Rangordnung zu erkennen und das ist auch völlig normal. In jeder Gemeinschaft die über längere Zeit zusammen lebt gibt es eine Rangordnung oder bildet sich eine solche. In der einen Gemeinschaft ist diese Rangordnung ständig klar erkennbar, in der Anderen wird diese nur in bestimmten Situationen deutlich. Die SHB ist eben Letzteres und das ist auch gut so. Mit Situationen meine ich in dem Fall Kampfsituationen. Aber diese Diskussion als kompletten Unsinn hinzustellen ist doch wohl etwas übertrieben.

      Ansonsten zu Zorros neuem Erscheinungsbild. Ich muss sagen, die Narbe allein gefällt mir recht gut. Für mich sieht es eigentlich klar danach aus als hätte er sein Auge verloren. Das er nun eine spezielle Augentechnik beherrscht ist hoffe ich Unsinn und wäre doch wirklich auf der einen Seite sehr langweilig. Nur weil Falkenauge eben speziellere Augen zu haben scheint, muss nun Zorro diese nicht auch unbedingt haben, genauso wie diese Anlehnung an Naruto in meinen Augen unpassend wäre. Eine normale Narbe ist doch klasse, passt in meinen Augen auch gut zu Zorro. Die Aktion mit dem Schiff hatte natürlich schon was, nur dieser kitschige Spruch ala Falkenauge hat mir überhaupt nicht gefallen. In meinen Augen passt dies nicht zu Zorro und ich fände es schade wenn er nun durch diese ständig mit Falkenauge assoziiert wird oder was die Sprüche angeht gar zu einem zweiten Falkenauge wird fände ich doch etwas einfallslos. Ansonsten kann man wohl gespannt welche Fortschritte er gemacht hat, ebenso wie bei allen anderen Strohhüten, auch wenn ich nicht hoffe, das er nun mit einem Schlag einen Pacifista zersäbelt.
    • Das er extrem Stark geworden ist, kann man glaube ich schon als Tatsache ansehen, auch wenn man ihn noch nicht hat kämpfen sehen, aber wie er das Schiff zerstört hat spricht schon für sich. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten wenn man ein Training bei Falkenauge genossen hat. Ich wüsste allerdings auch mal gerne was der ihm beigebracht hat in den 2 Jahren. Ob sein "kaputtes" Auge nun eine besondere Fähigkeit hat oder nicht ist mir eigentlich recht egal, sofern es zB sowas ist wie eine Augentechnik die auf hoher Konzentration beruht, durch die er dann alles besser wahrnimmt oder sowas in der Richtung.

      Allerdings denke ich, dass er noch ne ganze Ecke von Falkenauges Stärke entfernt ist. Was ich aber irgendwie bezweifel ist, dass es einen finalen Kampf zwischen den beiden geben wird, zumindest nicht in der Form wie man sich das bis jetzt so vorgestellt hat. Denke wenn dann eher was auf freundschaftlicher Basis wie zB bei Falkenauge und Shanks. Zudem beschleicht mich immer mehr das Gefühl das Falkenauge einer der Guten ist, die da so auf den Meeren rumschippern.

      Was mich halt interessieren würde ist, wann Zoro lernt das Haki zu meistern, er kann es ja meiner Meinung nach schon zum Teil und ich denke auch das er es komplett meistern wird. Evtl. hat er ja auch schon bei Falkenauge was gelernt, was dies angeht. Denn Falkenauge MUSS das Haki beherrschen, ansonsten könnte er sich unter den 7 Samurai gar nicht behaupten, da die ihm alle meilenweit überlegen wären.

      Was die Vize Sache angeht, is meiner Meinung nach klar, dass wenn es einen GÄBE dann wäre das wohl Zoro. Da brauch man nur so Sachen sagen wie 1st Mate, Loyalität, Stärke.

      Naja ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt. Und seine neue dunkle Art gefällt mir sehr gut. Man übernimmt halt meistens irgendwelche Eigenarten des Meisters :D.
    • ICh glaube und erwarte auch, dass Zorro wirklich einen ernormen Schritt an Stärke gewonnen hat. Da er eh nicht mehr mit FA kämpfen wird (das kann man sich gleich mal abschminken, nachdem training mit ihm wäre das der fatalste Fehler) sondern mit jemandem der FA besiegen wird oder stärker ist, sollte er FA Level doch erreichen können.
      Die Narbe am Auge... Hm.. ich hab was gegen das Symbolische eine Auge. Gefällt mir ehrlich gar nicht, ich hoffe mal, dass das Auge sich noch öffnen kann.

      Aber ich glaube auch, dass er sich nicht nur die eine Narbe zugezogen hat. Warten wir mal ab bis er oben ohne ist, bei einem Training von FA erwarte ich das einen zusammengenähten Zorro.

      Zu dem Vize Theman kurz und Knapp: Lysop hatte sich selbst am Anfang zum Vize erklärt, einfach mal so, und Ruffy hatte glaube ich da zugesagt. Trotzdem hat Lysop bei Water 7 als Vize versagt und das auf ganzer Linie.
      Trotzdem stört es mich nicht, wenn er Vize ist.
      Zorro zeigt seine Position und das reicht, wie er genannt wird und ob er überhaupt eine Position hat interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
      Dennoch denke ich sprechen natürlich so ziemlich alle Punkte dafür, dass er Vize ist. Alles wurde hier schon genau aufgezählt und da stimme ich auch 100% zu. aber noch ein Punkt darf man mal nicht vergessen. Wir oft wurde er von den Feinden gleich für den Käptain gehalten? Dazu sage ich jetzt mal nicht weiter viel.
      UNd die Frage ist auch nicht, ob Zorro sich selbst als Vize sieht, sondern ob Lysop das mal kapiert und mal freiwillig von dieser Position wieder abtritt.

      Zu vergleich mit FA. Ich glaube nicht, dass er sich Charakteristisch jetzt an FA ähnelt. Zumal diese Merkmale von Zorro auch vorher schon da war. Außerdem sahen sich Zorro und FA eh sehr ähnlich, von daher glaube ich nicht, dass sich da was geändert hat.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • was mir nach dem timeskip an zorro nicht gefällt,ist,dass er sich wieder mit sanji streitet. ich hoffe oda wird die beiden nicht wieder auf ungefähr die gleiche stufe stellen,denn das ist falsch. einzige hoffnung wäre da,dass oda das auch so sieht und wir sehen das auch am manga: szene mit kuma,training mit falkenauge. sanji gehört der 3.platz in der bande und es muss ein großer unterschied zwischen seiner und zorros stärke geben.
      da habe ich zwei fakten,die dies belegen: zorro ist der 1st mate und sein ziel,der beste schwerkämpfer der welt zu werden,ist von seiner stärke abhängig. sanjis hingegen ist das all blue zu finden,denn er ist koch.

      was wäre denn zorro,wenn er als bester schwertkämpfer der welt, nicht einmal einem koch,für den stärke nur zweitrangig ist, das wasser reichen kann ???

      dahingehend vertraue ich oda und hoffe das er uns das auch deutlich macht