Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt ohne Scheiß, lasst diese Vize - Diskussion oder ich schließe den Thread. Das ist sowas von nicht das Thema und vor allem vollkommen irrelevant, da sich die SHB nach ihren Fertigkeiten aufstellt (Kock kocht, Arzt heilt usw) und sich NICHT über ihren Status definiert. Ist das so schwer zu kapieren?

      Und bitte tut euch und uns einen Gefallen und lasst die Spekulationen um Augentechniken. Glaubt ihr wirklich Oda kopiert ein wesentliches Merkmal von Kishimotos Naruto? Vielleicht ist Oda Masochist und steht drauf, die Lachnummer von JUMP zu sein, aber solange das nicht erwiesen ist, bleibt eine Narbe am Auge nur eine Narbe am Auge und ist kein Beweis für Zorro = Kakashi!

      Außerdem bleiben wir inhaltlich bitte beim Manga und nicht bei euren viel, viel, viel beseren Versionen von FA und Zorro. Aber leider ist es für eine Diskussion unabdingbar, dass wir auf die gleiche Quelle zurückgreifen (den OP Manga) und unsere Theorien darauf stützen. Wenn wir unsere Theorien auf unser Epiczentrum stützen, werden wir 1. immer enttäuscht ("mist, Zorro hat ja nur eine Narbe und keine spezielle Vorrichtung, die sein 4. Schwert führt") und 2. alle User hassen, da sie immernoch ihre eigenen Wünsche posten, die alle infantil und rudimentär sind!

      Kurz: Nur, stützt euch auf Fakten, nicht auf eure Wünsche! Denkt erstmal über das Wesen und die Natur der SHB nach, bevor ihr euch hier in OT Themen verzettelt. Oda hat die Tenryuubito eingeführt, die sich über ihren Status definieren und daraus ihre Macht beziehen. Die sind doof und böse und gemein und unmenschlich; und die SHB (achtung, jetzt kommt was wichtiges) sind gut und lieb und hilfsbereit und menschlich, da sie alle gleich behandeln und sich NICHT an ihrem Status aufhängen! Ich weiß, diese Erkenntnis ist neu, aber bitte bedenkt das bei euren Diskussionen.

    • ich möchte mich kurz zu 2 sachen äußern, die ich mir denke

      1. warum sollten zorro und sanji nich auf einer stufe stehen dürfen?
      warum muss zorro stärker sein wie sanji???
      wer weiß, was zorro bei falkenauge gelernt hat?
      zorro hat schon vorher schiffe zersäbelt oder türme oder häuser....
      sanji hat 100 tuntenkaratemeister bekämpft
      und wohl gewonnen, sonst wär er wohl kaum zurückgekommen
      also das sanji stärker geworden ist, nicht nur als koch, isch klar
      aber zorro......
      nur weil er als lehrer FALKENAUGE hatte, heißt das lange noch nicht, das er jetzt gleichstark wie ruffy ist
      zudem, warum sollte ein pirat wie falkenauge zorro seine geheimste technik beibringen, damit dieser sie später gegen ihn einsetzt???
      das zoro stärker geworden ist, steht außer frage
      aber warum sollten ruffy und zorro alleine für 9 leute in der neuen welt als schutzschilder fungieren??
      das nami, lysop und franky stärker geworden sind, sieht man
      und chopper, robin und brook saßen sicherlich auch nicht auf der faulen haut rum
      aber nach 2 jahren training isch natürlich eine riesige kluft zwischen ruffy und zorro und dem rest der crew...... *fanboys bemitleide*

      2. meine theorie zu der narbe ist, das zorro die sich selber zugefügt hat
      als beweis für seinen entschluss, alles zu geben, den falkenauge eingefordert hat
      allerdings bin ich selber nich ganz so davon überzeut und warte einfach mal ab
      was oda über das training berichtet

      PS: warum wurde bis jetzt eigentlich nich perona erwähnt???
      oder denkt ihr immernoch, das sie beim mihawk auf der insel rumhüpft???
      aber das ist falsches thema
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • warum sollten zorro und sanji nich auf einer stufe stehen dürfen?
      warum muss zorro stärker sein wie sanji???
      Wer redet denn hier von müssen oder dürfen? Es ist nunmal so, das Zoro bisher immer den härtesten Gegner nach Ruffy abbekommen hat. Soll heißen Oda gibt den Lesern hier ganz klar zu verstehen wie das Ranking im Monstertrio ausschaut. Doch nur weil Zoro stärker als Sanji ist, heißt das ja noch lang nicht das er ihm haushoch überlegen ist. Eigentlich hat Oda uns den Abstand zwischen den Dreien doch ganz gut mit der Doikiri-Messung im EL-Arc gezeigt. Shonen und Kapitänstechnisch durfte Ruffy gegen Luci, der mit Abstand den höchsten Wert hatte und Zoro und Sanji gegen Ecki und Wölfchen. Letztere lagen vom Wert her sehr stark beieinander, trotzdem hat Zoro den Gegner mit dem höheren Wert bekommen. Ich würde sagen wenn Zoro auf einer Stärkeskala bis 100 bei 90 liegt, dann wäre Sanji bei 80 - 85 einzuordnen. Stark, sehr stark sogar, und fast gleichwertig mit Zoro, aber eben auch nur fast. Und ich denke nicht das die Doikiri - Messung einzig gemacht wurde um Luci zu pushen, oben erwähntes ist für mich eindeutig ebenso die Absicht gewesen.

      zorro hat schon vorher schiffe zersäbelt oder türme oder häuser....
      Türme und Häuser sind wohl kaum mit einem riesigen Piratenschiff gleichzusetzen (das auch noch gecoutet ist, dadurch wiederstandsfähiger?) und du musst mir doch bitte zeigen wo Zoro bisher jemals so einen riesen Kahn einfach mal eben zerteilt hat. Bis dato hatte das FA für sich gepachtet.

      zudem, warum sollte ein pirat wie falkenauge zorro seine geheimste technik beibringen, damit dieser sie später gegen ihn einsetzt???
      Zeig mir bitte wo erwähnt wird was genau Falkenauges Techniken sind und welche davon die geheimste aller geheimen ist. Kann mich da an keine Szene erinnern. Des weiteren ist gar nicht klar in wie fern FA Zoro trainiert hat im Sinne von Techniken beigebracht oder vielmehr einen Trainingsweg aufzeigen mit dem Zoro seine Eigenen Techniken/Ideen/Veranlagungen/... weiter entwickeln kann. Sollte Zoro dann später gegen FA antreten wäre zweiteres auf jeden Fall logischer und wünschenswerter.


      das zoro stärker geworden ist, steht außer frage
      aber warum sollten ruffy und zorro alleine für 9 leute in der neuen welt als schutzschilder fungieren??
      Wer sagt denn sowas? Bisher hat jeder seinen Kampf bekommen und das wird auch in Zukunft so bleiben. Nur weil das Monstertrio eben Monster ist heißt das ja nicht das sie alle Kämpfe allein bestreiten. Wäre auch schwierig, denn du kannst wetten das Ruffy mit zukünftigen Gegnern wie Blackbeard oder Aka Inu allein genug zu tun hat, auch ohne Zeitgleich ihren Anhang mit zu bekämpfen. Das teilt sich auf wie gehabt und jeder bekommt seinen Gegner, nur halt solche die den jeweiligen Fähigkeiten entsprechen.

      2. meine theorie zu der narbe ist, das zorro die sich selber zugefügt hat
      als beweis für seinen entschluss, alles zu geben, den falkenauge eingefordert hat
      Halte ich für Unsinnig, das FA so etwas verlangen würde, kann darin keinen Sinn erkennen. Da du aber selbst unsicher in deiner Theorie bist gehe ich mal nicht weiter darauf ein.



      In diesem Sinne
      Raz
    • Skull²³ schrieb:

      Bezüglich Zorro und seinem linkem Auge habe ich eine ganz andere Theorie. Er könnte es bislang nur geschlossen gehalten haben und es könnte sich etwas starkes dahinter verbirgen. Vielleicht hat er im Training mit Falkenaugen ürgendeine Technick erlernt die er zur Zeit nur mit diesem Augen einsetzen kann. Vielleicht ist dies so, wie das Mangekyou Sharingan bei Naruto, dass Zorro sein Augenlicht reskiert wenn er diese Technick zu oft einsetzt. Es kann sein dass er eine spezielle Technick von Falkenaugen erlernt hat oder vielleicht sogar dessen Auge besitzt, den wir wissen nicht was aus Falkenauge geworden ist. Wenn Zorro es wirklich nur noch geschlossen halten wird, dann finde ich es eher sinnloss, dass Oda ihm diese Narbe am Auge verpasst hat.


      Also bitte? Ich glaub ich hör nicht Recht, dass das Auge von Zorro in irgendeiner Weiße mit Naruto im Vergleich steht. Wir sind hier nicht bei einem peinlichen Dojutsu das Zorro erlernt hat und jetzt ist er blind auf dem Auge, weil er eine Technik zu oft benutzt hat? Diese Theorie ist erstmal unterste Schiene und Oda würde sich in keinerlei Weiße darauf einlassen sich so etwas lächerliches von Kishi zu klauen, um es bei Zorro erneut anzuwenden.
      Allein der Gedanke, dass Zorro jetzt ein Auge von FA haben soll ist doch schon etwas was eine Beleidigung an Zorros Charakter wäre. Was hätte er außerdem davon ein Auge von seinem Lehrer zu haben, wenn Falkenauge es auch noch nicht gebrauchen könnte? Das FA irgendetwas mit seinen Augen anzustellen weiß ist doch auch eher unwahrscheinlich. Sie sind er dazu gedacht seinem Gesicht mit seinen scharfen Augen und seinem Namen Audruck zu verleihen aber nicht mehr. Für mich ist die Theorie nicht diskussionswürdig, vor allem auch noch der direkte Vergleich zwischen OP und Naruto, wo doch in letzter Zeit im Niveau der beiden Mangas ganze Welten liegen.

      Die Narbe von Zorro soll nichts weiter veranschaulichen als die Gefahren und die Mühe, die Zorro in den letzten Jahren auf sich genommen hat und es gibt ihm auch noch das Aussehen eines echten Kriegers der von Narben geziert ist und damit auch ein paar Fans damit glücklich macht, aber mehr wird dahinter wohl auch nicht stecken. Auch sollte man sich doch nicht darauf einlassen überhaupt einen Gedanken zu verschwenden, dass Zorro dank der Narbe in seiner Sehfähigkeit jetzt eingeschränkt ist und deswegen seinen Schwertstil nicht mehr so gut ausführen kann. Es macht kaum einen Unterschied für Oda, außer optisch gesehen, dass Zorro jetzt diese Narbe hat oder nicht und darüber müssen wir uns jetzt wirklich keine Sorgen machen. Außerdem haben wir bereits in der Coverstory eine Situation gesehen, wo er beide Augen offen hatte, aber für mich persönlich und auch allgemein sollte das prinzipiell keinen Unterschied machen.

      Aber auf jeden Fall sieht Zorro mit seiner Narbe jetzt richtig Badass aus!!
      Keks alter!!!!! 8|
    • Also als erstes möchte auch ich etwas zu der bisschen blöden Diskussion über Sanji und Zorro sagen und zwar: Ich glaube das die 2 sich nicht streiten um ihre stärke zu vergleichen, niemand gibt ja annähernd sein bestes, ich glaube eher das Oda das macht als einen kleinen Witz der halt den ganzen Manga durchläuft. Das jetzt dazu.

      Aber um jetzt ein bisschen zum 600. Kapitel bezug zunehmen möchte ich mal was zu seinem Charakter sagen nämlich das Zorro mMn sich nicht stark verändert hat er ist immernoch gelassen aber was mir ein bisschen aufgefallen ist das er irgendwie frecher geworden ist allein schon mit dem Spruch gegenüber Sanji, aber kann mich auch irren. Ich finde nur das Zorro jetzt auch schlagkräftiger rüber kommt.

      Hibari Kyoya schrieb:

      1. warum sollten zorro und sanji nich auf einer stufe stehen dürfen?
      warum muss zorro stärker sein wie sanji???
      wer weiß, was zorro bei falkenauge gelernt hat?
      zorro hat schon vorher schiffe zersäbelt oder türme oder häuser....
      sanji hat 100 tuntenkaratemeister bekämpft
      und wohl gewonnen, sonst wär er wohl kaum zurückgekommen
      also das sanji stärker geworden ist, nicht nur als koch, isch klar
      aber zorro......
      nur weil er als lehrer FALKENAUGE hatte, heißt das lange noch nicht, das er jetzt gleichstark wie ruffy ist
      zudem, warum sollte ein pirat wie falkenauge zorro seine geheimste technik beibringen, damit dieser sie später gegen ihn einsetzt???
      das zoro stärker geworden ist, steht außer frage
      aber warum sollten ruffy und zorro alleine für 9 leute in der neuen welt als schutzschilder fungieren??
      das nami, lysop und franky stärker geworden sind, sieht man
      und chopper, robin und brook saßen sicherlich auch nicht auf der faulen haut rum
      aber nach 2 jahren training isch natürlich eine riesige kluft zwischen ruffy und zorro und dem rest der crew...... *fanboys bemitleide*

      Also bei dieser Auusage bekomm ich schon eine innere Wut (nicht persönlich nehmen :D) zum einen geht es ja nicht darum das Zorro Falkenauge als Lehrer hatt das ist ja eher schon die Folge das er sozusagen der 2. "Boss" ist man hat auch schon auf der TB gesehn Zorro und Sanji wollen beide sich für Ruffy aufopfern aber ZORRO macht das am Ende damit wurde schon ein bisschen verdeutlicht das er über Sanji steht. Und wie auch der Vorposter schon deine Aussagen auseinander genommen hat möchte ich nur noch auf eine Sache was sagen zwar wurde die auch schon verbessert aber noch nicht ganz und zwar die mit dem Häuser udn Schiffe zersebeln. Ich bitte dich das isr doch net seine ganze Kraft und außerdem waren dort noch ein paar gegner auf dem Schiff (die aber nicht wirkliche Gegner waren) und was ich eher glaube hat Zorro das nur mit einem Schwert gemacht, das weiß ich zwar nichta ber könnte ich mir vorstellen.
      Das ist jedenfalls meine Einstellung und Meinung.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • ich sehe mich genötigt, mich nochmals einzuschalten, um meine kritiker zufrieden zustellen^^

      ich wollte in keinster weise andeuten, das sanji und zorro gleichstark sind
      mir kams nur so beim lesen vor, des hier ziemlich viele der meinung sind,
      das zorro sich von den anderen noch deutlicher absetzten sollte wie es schon vorher war
      das zorro die 2t stärksten gegner hatte, weiß ich selber
      un das sein kopfgeld 30 millionen über sanjis liegt zeigt auch schon den kräfteunterschied
      ich wollte einfach mal ne runde die leute von der decke runterholen, die sich jetzt wunderdinge erhoffen
      wie zum beispiel das er jetzt nen pacifista mit einem schlag zerstören kann
      (hat niemand gesagt, vll kann ers sogar, nur ein beispiel, mir fällt grad nix anderes ein^^)
      des häuser mit dem schiff nicht zu vergleichen sind, weiß ich auch
      allerdings isch meiner meinung nach stein härter wie holz
      aber das er es auf jeden fall mit einem schnitt zerteilt hat, zeigt, welch enormes potential nun in zorros attacken schlummert
      (wie ihr 2 auch schon erwähnt habt)

      die schutzschildsache hab ich vielleicht unglück ausgedrückt.
      ich wollte sagen, das es nicht sein kann, dass die 2 starken ruffy und zorro sich an das neue-welt-level angepasst haben
      während die anderen irgendwo da drunter verschimmeln
      natürlich sind die anderen nun auch auf einem so hohen level, sodass sie es mit hochkarätern aufnehmen können
      aber ich denke kaum das sich was an der stärkehierarchie groß verändert hat
      ruffy ist und bleibt der stärkste, zorro kommt darunter und darunter robin und sanji
      un der unterschied zwischen ruffy und zorro ist größer wie der zwischen zorro und sanji (mMn)

      bin zwar nich ganz mit dem geschriebenen zufrieden, allerdings denke ich das ich dadurch meinen wahren standpunkt deutlicher gekennzeichnet habe
      und zwar das zorro die unbestrittene Nr. 2 in der Crew ist, allerdings nicht so weit von den unter ihm Positionierten steht
      wie es sich andere wünschen

      apropos nummer 2, ich beziehe mich auch noch kurz auf den neuesten manga
      weil sein gelaber mit nummer 1 und nummer 7 isch schon sehr interessant
      ich frag mich grad echt was der beim falkenauge gemacht hat
      und warum der so rum philosophiert
      also mir gefällts, aber was sich dahinter verbirgt, interessiert mich schon
      man sieht aber glaub daran das zorro reifer geworden ist
      wird auch an seinem aussehen deutlich, empfinde ich
      mit seinem neuen gewand und der narbe á la rayleigh

      ich werde an meiner entschlossenheitstheorie aber solange festhalten, bis das gegenteil bewiesen ist
      und würde gerne deine these für diese gesichtsverletzung hören, raz zack
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • was hat oda nur mit zoro angestellt?:/
      es haben sich ja alle vom aussehen her verändert die meisten zum positiven..
      aber die narbe finde ich echt schrecklich..ich fand ihn ohne schöner :´D
      die frage ist auch ob er noch genauso gut trifft wie vorher..zwecks sehkraft.
      auf die frage woher er sie hat lass ich mich mal überraschen.

      also zu dem was er im enuesten kapitel sagt zu sanji...nummer 7..ich denke er provoziert ihn nur spaßeshalber
      andrerseits denke ich auch das er gerne ein kräftemessen hätte, vorallem auch mit sanji um zu sehen wie er sich weiterntwickelt hat und um zu zeigen was er nun draufhat.

      und ich wette Perona taucht noch irgendwann in seiner Nähe auf x)
    • Puhh,der Zorro
      Ich finde der hatt sich super entwickelt,die Narbe steht ihm richtig gut(!!!!!),und dieser locker/lässige-Samurai-Style gefällt mir auch...steht ihm wie ich finde.Die einzige Frage,die sich mir im Bezug zu ihm noch nicht ganz geklärt hat,ist,ob er jetzt auch genauso Arrogant ist wie sein Lehrer Falkenauge?!
      Oda hat ja mit der Schiff-zersäbel-Aktion und dem damit zusammenhängenden Text sowas zumindest "Angekündigt".
      Trotzdem denke ich,das Er eigentlich immer noch der selbe ist,da er sich immer noch mit Löffelschwinger streitet,wie er das früher tat und wo ich nach bzw. beim GE auch schon drauf gewartet hab!
      Mir jucken jetzt schon die Finger,wenn ich an die neuen Kräfte und dergleichen denke,die er jetzt hat und uns noch zeigen wird...
      Interessant wäre auch zu wissen ob er jetzt auch die Sehkraft hat,die seinem Lehrmeister seinen Spitznamen eingebracht haben.Aber da wir eh noch nichts genaues wissen...
      "Stupido Stupido"
    • Ich will mal meine Theorie über Zorros neue Narbe äußern: Wir wissen ja eig. rein garnichts über die 2 jahre, die Zorro unter FA´s Fitiche verbracht hat, eben nur das er unter ihm trainiert hat. Mir fallen da ein paar möglichkeiten ein wie Zorro seine Narbe bekam, am wahrschenlichsten halte ich diese: Zorro trainierte schon eine Weile unter FA, jetzt kommt es zu einem Lehrkampf der beiden und wie wir Zorro kennen übertreibt er es maßlos und schafft es sogar dank seiner neuen Fähigkeiten, FA in Bredouille zu bringen. FA sieht sich einen kuzen Augenblick "bedroht" und weist Zorro mit einem gekonnten Hieb außer Gefecht und erwischt natürlich das linke Auge von Zorro. Wer oder was sonst könnte Zorro sonst so verletzten? Also wen er nicht auf Anweisung von FA auf einer Survival-Insel (wie Ruffy) trainiert hat ist dies die wahrscheinlichste Möglichkeit, denke ich. De facto halte ich die Narbe nur für eine optische Veraunschaulischung seines harten Traings, nicht mehr, nich weniger. Falls Oda wirklich so etwas wie Augentechniken in Bezug auf FA und Zorro auspacken sollte wäre ich ja schon schwer enttäuscht, die Gründe dafür wurden schon von meinen Vorpostern genannt.
      Zur Zorro und Sanji Diskusion: Beide sind fast im gesamten Manga FAST gleichstark dargestellt worden, Zorro war immer ein wenig stärker... und das heißt im im endeffekt einfach nur das er hinter Ruffy der Stärkste ist, das hat aber nichts mit dem Vize-Posten oder so zu tun, Nami ist auch "nur" Navigatorin hat aber auf dem Schiff fast genauso viel zu sagen wie Ruffy..... also halte ich diese Rangliste für völligen Blödsinn, jeder der SHP hat seine Individuellen Stärken und vlt. auch Schwächen völlig unabhängig von ihrer nicht existierenden "Rangordnung".
    • Ich würde auch mal sagen, dass Zoro das Haki gemeistert hat, weil ansonsten könnte er ja nicht allzuviel tun in der neuen Welt, dann wäre er ja gegen fast alle die eine Teufelsfrucht gegessen haben aufgeschmissen. Und dass lässt unser guter Eicheioro Oda nicht auf sich sitzten... was mich an dem Kapital (sorry ich weiß gehört hier nicht rein) gestört hat war nur das Chopper seine eigenen Teamleute nicht erkannt hat... ich dachte echt nur.. ist nicht wahr.. wie lange kennt er sie schon..whatever.. ich denke mal das Zoro das Haki gemeistert hat und ich denke auch das Kizaru mit einer der Gegner von Zoro sein wird.;)

      Das Leben ist wie eine durch Sex übertragene Krankheit und führt immer zum Tod
    • Naja wir wissen alle wer Mihawk "Falkenauge" Dulacre ist oder ?
      Der beste Schwertkämpfer der Welt !
      Man kann davon ausgehen, dass Falkenauge das Haki beherrscht , oder ?
      Immerhin ist er einer der Sieben Samurai der Meere und ein ehemaliger Kontrahent vom Roten Shanks, einem der 4 Kaiser!
      Daher denke ich, dass Zorro von Falkenauge nicht nur im Schwertkampf ausgebildet wurde, sondern auch in Haki!
      Es mag sein, dass Zorro nicht das "Haoushoku" Haki beherrscht aber ich denke mal, dass er die anderen 2 Arten des Haki beherrscht !
    • Santoryu Master Zorro schrieb:

      Naja wir wissen alle wer Mihawk "Falkenauge" Dulacre ist oder ?
      Der beste Schwertkämpfer der Welt !
      Man kann davon ausgehen, dass Falkenauge das Haki beherrscht , oder ?

      Nein. Wir haben erstens nichts Hakimäßiges von Falkenäuglein gesehen. Etwas in der Form, dass er beispielsweise einen Teufelskraftnutzer schneiden kann, der normalerweise nicht greifbar ist - so hätte Buggy eigentlich tot sein müssen, hätte Mihawk Busoushoku gehabt - oder dass er die Bewegungen des Angreifers vorausahnt und ausweicht. Mihawk beobachtet seine Gegner mit den Augen und schätzt die Bewegungen so ein - aber das hat nichts mit Haki zu tun, da das Kenbunshoku über das Gehör funktioniert.

      Und zweitens hat Rayleigh doch ausdrücklich gesagt, dass zwar jeder Mensch Haki hat, es aber nicht bei allen zum Vorschein kommt, auch wenn sie noch so hart trainieren. Das heißt nicht, dass er kein Haki verwenden kann, andererseits deutet aber auch nichts, aber überhaupt nichts, daraufhin, dass er Haki einsetzen kann.

      |Trafalgar_Law| schrieb:

      weil ansonsten könnte er ja nicht allzuviel tun in der neuen Welt, dann wäre er ja gegen fast alle die eine Teufelsfrucht gegessen haben aufgeschmissen.

      Ach ... War Zoro gegen Mr.5, Mr.1 und Kaku aufgeschmissen? Das waren die meisten seiner Hauptgegner auf der Grandline. Oder haben wir gesehen, dass Rayleigh mehr hat ausrichten können als Kizaru zu beschäftigen?

      Raz_Zack schrieb:

      Wer redet denn hier von müssen oder dürfen? Es ist nunmal so, das Zoro bisher immer den härtesten Gegner nach Ruffy abbekommen hat.

      Nö. Jabura lag gerade mal - ohne Teufelskräfte - 20 Doriki von Kaku entfernt, und wie wir von Chopper wissen sind fleischfressende Teufelskräfte besser für Kämpfe geeignet als andere Zoan. Die beiden CP9-Agenten liegen im Grunde ziemlich gleichauf. Sanji hat zwei Mal Enels Blitze abbekommen, einmal davon sogar El Thor, Zoro ebenfalls, wenn auch ohne El Thor. Beide standen jeweils nach kurzer Zeit wieder auf. Vor dem Zeitsprung wurden beide als absolut gleichwertig dargestellt - und jetzt gibt es schlichtweg zu wenig Informationen darüber, wie sich die beiden verbessert haben. Sicher ist Zoro unzweifelhaft stärker geworden - Sanji aber auch.

      BTW... Neulich kam doch durch das letzte Cover die Diskussion/Hoffnung auf, das Auge sei nicht verschlossen.

      Glaubt ihr, man kann hierdrauf etwas erkennen? Die Druckqualität der Jump ist leider nicht die beste (eher im Gegenteil), was an der Klopapier-Qualität des Papiers liegt. Klar sieht man unterschiedliche Linien, allerdings darf man nicht vergessen, dass das die obere auf der linken Gesichtshälfte der Ansatz des Augenlids ist....
    • Moin alle miteinander. Die Spekulationen in dem Thread nehmen ja inzwischen überhand, und da ich noch was anderes zu tun habe, als auf jede nichtige Disskussion einzugehen die schon bis zu fünfmal durchgekaut, ausgekotzt und wieder aufgewärmt wurde, möchte ich mich in diesem Beitrag auf Zorros ersten Auftritt nach dem TS (Ende Kapitel 599, ihr erinnert euch) und Überlegungen zu seinem Verhältnis zu Falkenauge beschränken.
      Der Auftritt erinnert natürlich an FA ersten Auftritt im Manga: der Charakter selbst ist ertmal nicht zu sehen, die Aufmerksamkeit wird auf ein plötzlich zerstörtes Schiff gezogen. Beide traten danach ganz ruhig in Erscheinung und wirkten nichtmal annähernd gestreßt. Ich habe nachgedacht, weshalb Zorro scheinbar grundlos die Träume einer fremden Piratencrew zerstört, er war schließlich immer ein harter aber im grundegenommen fairer und weichherziger Krieger. Einige werden mir wiedersprechen, aber ich erinnere mal daran, dass er auf dem SA einen völlig fremden Mann, der von Sankt Carlos angeschossen wurde, ins Krankenhaus brachte. Wenn wir einmal von Ryuma absehen, so hat er fast alle seine Gegner am Leben gelassen, ihr werdet sagen: das haben Ruffy und der Rest der SHB auch, aber ihr vergesst, dass es sehr viel schwieriger ist, jemanden NICHT zu töten, wenn man ihn fachgerecht zerschnippelt, als wenn man ihn "bloß" windelweich prügelt, kickt oder sonstwas. Ein Beispiel: Der Hieb, mit dem Bigknife Cierkies seinen Kapitän Bellamy tötete wurde deffinitiv mit weniger Kraft ausgeführt, als der Schlag, mit dem Ruffy selbigen niederstreckte. Von der deffinitiven Tötungsabsicht mal abgesehen ist gut zu erkennen, dass man mit Schwertern eben leichter töten kann, nur so, dazu sind sie schließlich da. Um so verblüffender das Zorros Opfer hinterher wieder austehen, Kabaji, Okta, Mr.1 uvm. Darüber hinaus sieht man, dass Zorro keinen persönlichen Hass auf seinen Gegner hat (im Gegensatz zu Ruffy dessen Gegner auch fast immer eine andere Moral- bzw Idealvorstellung verkörpert und daher vom Gummibirnenkäptn abgrundtief gehasst wird, siehe Crocodile oder Enel) , er akzeptiert, dass man auf unterschiedlichen Seiten steht und sich bekämpfen muss, aber abgesehen davon steht er seinen Opponenten neutral gegenüber, mit Mr.1/Jazz Boner und Ecci plaudert er nach seinem Sieg beinahe freundschaftlich, beide fallen lächelnd in Ohnmacht auch mit Falkenauge hat er kein Problem, er kämpft gegen ihn, weil er seiner toten Freundin Kuina versprach der beste Schwertkämpfer zu werden, an der Stelle gleich der Hinweis: Zorro wird deffinitiv gegen Falkenauge antreten und gewinnen sobalb er bereit ist, sollte dieser nicht seinen Titel als bester Schwertkämpfer verlieren, was ich nicht glaube, da Falkenauge in der Hinsicht viel zu sehr aufgebaut wurde, er sagte selbst, er freue sich auf einen Kampf mit einem erstarkten Zorro, er zog sogar seine schwarze Klinge gegen Zorro um ihn als würdigen Gegner zu zeichnen, obwohl er ihn damals nach eigener Aussage auch mit einem Zahnstocher hätte erledigen können. Das führt uns zu der Frage, wehalb wir nun einem rücksichtslosen schiffversenkendem Zorro begegnen. Einerseits hat Zorro die eine oder andere Eigenart seines Mentors/Vorbilds? übernommen, ein Vorposter erwähnte bereits, dies sei nicht ungewöhnlich schaut euch nur Ruffy/Shanks, Sanji/Jeff, Nami/Bellmere usw usf an. Sicher Zorros Mentor ist auch sein Wunschgegner, aber ich erklärte bereits, dies liegt an FAs Titel, nicht an seiner Art. Tatsächlich könnten beide unter anderen Umständen gute Freunde sein, oder, damit ich auch mal ne unhaltbare Spekulation gemacht habe, Zorro könnte ja FAs Sohn sein, es spricht nichts dagegen von dem ich wüsste (müsst ihr nicht ernst nehmen, fiel mir nur so ein und ich distanziere mich auch von dieser Aussage, sollte ich Wiedersprüche übersehen haben). Zorro und FA hatten aber auch vorher schon Gemeinsamkeiten, daher möchte ich daran erinnern was Jeff über FAs Zerstörungswut bezüglich der Armada von Don Krieg sagte, nämlich dass die Piraten den Schwertkampfmeister wohl beim Mittagsschlaf gestört hätten. Nun Zorro schläft auch ständig, außer er trainiert und was hat er auf dem fremden Schiff gemacht? Genau. Ich denke dessen Crew hat nach dem Ablegen einen unbekannten Penner an Bord entdeckt, aufgeweckt und blöd angemacht und Zorro, nach dem plötzlichen Aufgeweckt werden wie immer mürrisch, hat im Halbschlaf das Schiff zerschnitten und wurde wahscheinlich erst durch das plötzlich eindringende Wasser richtig wach. Ich stelle mir das ähnlich vor wie die Situation kurz nach der Ankunft auf W7 mit der Familie Franky, nur das der stärkere Zorro eine viel größere Zerstörungskraft freisetzte. Ich finde das sehr einleuchtend und hoffe ihr stimmt mir zu. Viel mehr gibt es zum ersten Wiederauftritt Zorros nicht zu sagen, außer, dass er auch vor dem TS ab und an ein wenig hochtrabend daher geschwätzt hat, zB kurz vor seinem ersten Sündenphönix im Kampf mit Baham auf dem Upper Yard und bevor er Käptn T-Bone umgehauen hat glaube ich auch. Außerdem ist ein gecoutetes Schiff 100%ig schwerer zu zersäbeln als ein läppischer Steinturm, da das einige ja scheinbar nicht glauben. Ein Schiff, dass in 10.000m Wassertiefe taucht muss einen Wasserdruck von rund 1000 bar kompensieren, während der Steinturm mit reichlich einem bar Luftdruck zu kämpfen hat. Ich fordere hiermit irgendwen mit mathmatischen Kenntnissen und ein wenig Zeit auf einmal auszurechnen wieviele Tonnen Gewichtskraft auf jedem cm² des Schiffes lasten. Nur um noch einen letzten Gedanken zu formulieren: als Zorros Lehrer hat Falkenauge sicher eine ganze Menge über Zorros Kampfstil und Fähigkeiten mitbekommen, im Gegenzug weiß Zorro längst nicht alles was sein Meister aufzubieten hat. Das bedeutet, dass Zorro in der Zukunft eine Menge neuer Techniken erlernen muss um seinen Sensei überhaupt im Kampf aus der Reserve locken zu können. Sogesehen hat die Lehrzeit bei FA Zorro zwar stärker gemacht, in Hinblick auf sein eigentliches Ziel aber weit zurückgeworfen und das wissen sowohl Zorro, als auch FA. Unser geschätzter Piratenjäger hat für seinen Käptn einmal mehr seinen Traum riskiert und seine Loyalität unter Beweis gestellt, wobei ich noch bezweifeln möchte, das er verrät, was er in den zwei Jahren gemacht hat. Ich finde es daher ziemlich fantasielos jeden Zorrofan mit der negatv besetzten Bezeichnung "Fanboy" zu titulieren und offen gesagt zeugt es nicht gerade von einem hohen Intellekt, man bekommt eher den Eindruck es mit einem oberflächlichen Leser zu tun zu haben. Ohne jetzt irgendwen spziell anzusprechen oder beleidigen zu wollen, sage ich: denkt mal drüber nach.
      So ich entschuldige mich dafür, das es dann doch so viel geworden ist, aber es erschien mir alles wichtig zu sein und vielleicht konnte ich ja das allgemeine Beitragsniveau ein wenig anheben. Ich gratuliere auf jeden Fall jedem der sich durch meine erschöpfenden Ausführungen gekämpft hat und möchte zu allen Arten von begründetem und höflichem Feedback auffordern.
      Gute Abend.
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • @ Lupus ein kleiner Tipp, versuch mal einige Absätze einzubauen,da es so sehr anstrengend ist deinen Post zu lesen.Dann hast du eine gewisse Übersicht und Struktur drin.

      Ich wollte nochmal darauf hinweisen,dass Zorro nicht nur physisch sondern auch auf der Charakterschiene einiges mitzubringen scheint.Seine neuen Floskeln über das Schicksal nach dem Cut des Schiffes sowie sein neues Hobby Angeln sind schon von Oda angedeutete Teile,wobei letzteres wahrscheinlich verdeutlichen soll,dass er ausgeglichener,ruhiger und nun mit mehr Grips handeln wird. Über sein Auge und die dadurch sichbare neue Narbe will ich momentan noch nicht soviel sagen,da ich weitere Kapitel in dem Bezug abwarten will und hier nicht voreilig zu behaupten er sei erblindet oder dergleichen.Spätestens wenn Zorro seine Schwerter gegen einen Gegner zieht werden wir sehen auf welchen Ebenen(wie oben angesprochen) er sich nun weiterentwickelt hat. In dem Sinne "stay tuned".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Zitat von »Raz_Zack«
      Wer redet denn hier von müssen oder dürfen? Es ist nunmal so, das Zoro bisher immer den härtesten Gegner nach Ruffy abbekommen hat.

      Nö. Jabura lag gerade mal - ohne Teufelskräfte - 20 Doriki von Kaku entfernt, und wie wir von Chopper wissen sind fleischfressende Teufelskräfte besser für Kämpfe geeignet als andere Zoan. Die beiden CP9-Agenten liegen im Grunde ziemlich gleichauf. Sanji hat zwei Mal Enels Blitze abbekommen, einmal davon sogar El Thor, Zoro ebenfalls, wenn auch ohne El Thor. Beide standen jeweils nach kurzer Zeit wieder auf. Vor dem Zeitsprung wurden beide als absolut gleichwertig dargestellt - und jetzt gibt es schlichtweg zu wenig Informationen darüber, wie sich die beiden verbessert haben. Sicher ist Zoro unzweifelhaft stärker geworden - Sanji aber auch.
      Also da muss ich dann mal eingreifen.Ich finde auch das Oda bis jetzt ziemlich offensichtlich Zorro als etwas stärker als sanji darstellte. Ich weise da mal auf die baroque firma als Beispiel hin. Warum hat wohl Zorro Mr.1 und Sanji Bon Curry abbekommen. Und da war der stärke Unterschied ja wohl auch offensichtlich. Ich denke auch das eben diese 20 Doriki die Ecki mehr hatte diesen kleinen Kräfteunterschied zeigen sollen. Ich meine wenn sie hätten gleichstark sein sollen hätte auch mal Sanji den Zweitstärksten abkriegen können. Und zu dem Unterschied mit der Zoanfrucht von Jabura sage ich nur das Ecki die Giraffenfrucht ja wirklich mehr zusätzliche Power wie bsw. mit seinem Orkankick gegeben hat. Und das mit Enel: also ich finde das ist echt irrelevant das sagt nichts über die stärke aus, doch wenn du es genau wissen willst: Zorro ist um einiges schneller aufgestanden, und Sanji wurde sogar von Chopper behandelt.
      Ich finde auch das der Streit Zorro <--> Sanji auch immer im übertragenen Sinne dargestellt wird, und zwar immer als ob Sanji eifersüchtig wäre. Beispiele: 1. Mr.2 der an der Bar auf Alabasta ankommt und sich mit Mr.1 anlegt weil der sich für stärker hält. 2. Jabura der Ecki bevor dieser eine Teufelsfrucht ist daran erinnert das die 20 Doriki nichts zu sagen haben und es nicht wahrhaben will. 3. Die Zombies auf Thriller Bark.

      Zusammenfassend:Zorro ist ein bisschen stärker als Sanji und das wird auch sehr offensichtlih so dargestellt.
      8-)
      PS: Und zu den kleinen Gerangeln in denen sie immer gleichstark sind: Sanji kann "Moosschädel" ja ruhig mal treten aber Zorro kann "Löffelschwinger" ja nicht mal eben den Bauch aufschneiden, soll heißen wenn dann kämpft er mit der stummen Kante was seine Särke mildert.
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • so, nun ist es doch nicht wie erwartet zu einem einzelkampf zwischen zorro und nem PX gekommen. stattdessen wurde einer von ruffy mit einem schlag zerlegt und der andere von zorro und sanji, wobei ich eigentlich denke,dass sanji unnötig war,denn wir sehen dass der pacifista bereits zerteilt war und da bräuchte man keinen genickbruch mehr um ihn plattzumachen. naja egal.

      wieder war zu sehen,dass ruffy seinen angriff mit gear2(und haki) verstärkte und sanji seinen mit diable jam. zorro allerdings hat nur seine drei schwerter benutzt,kein kopftuch,kein asura.allerdings mehr mehr mehr durchschlagskraft. beim letzten mal waren es nur drei schlitzer am pazifista. nun hat er ihn zerteilt!!!

      meine theorie dazu:

      °ruffy hat seinen angriff mit haki verstärkt um den PX derart plattzumachen.
      °zorro kann den pacifista nun ZERTEILEN und nicht nur aufschlitzen
      °sanji konnte vor zwei jahren pacifistas nicht richtig kicken,weil sein fuß weh tat. NUN BRICHT ER IHM DAS GENICK.

      alle drei haben einen GEWALTIGEN SCHUB AN DURCHSCHLAGSKRAFT GEWONNEN.

      bei ruffy wissen wir woher es kommt. woher kommt es wohl bei zorro und sanji???
      GENAU.
      ich denke es hat sich mit diesem kleinen kampf bestätigt,dass nicht nur ruffy in sachen haki ausgebildet ist sondern das ganze monster trio.

      Shift Taste kaputt?
      Bambule
    • Endlich sehen wir mal die Kräfte des Monstertrios nach dem Zeitsprung 8o

      Zorro hat ordentlich an Durchschlagkraft gewonnen. Jetzt zersäbelt er nicht nur Eisentypen, sondern gleich ganze Schiffe und sogar einen PX :D War aber auch so in der Art zu erwarten. Wäre ja traurig gewesen, wenn Zorro nach 2 Jahren Training beim Meister des Schwertkampfes nicht viel mehr drauf gehabt hätte, als vorher ...

      Wegen seiner Narbe:

      Bisher hatte er ja auf jedem Bild sein Auge geschlossen, aber könnte es nicht auch sein, dass das eine Art Übung ist, die er vielleicht von Falkenauge gelernt hat? Gerade beim Schwertkampf ist ja das Kämpfen mit nur einem Auge deutlich schwieriger, als mit beiden Augen. Das räumliche Sehen/ Einschätzen von Entfernungen/ ... ist dann ja alles schwerer, bzw. beeinträchtigt. Was also, wenn er jetzt zur Übung eben bei den Kämpfen sein Auge zulässt und erst dann, bei dem nächsten richtig schweren Gegner ( auf der Fischmenscheninsel :D ), wenn es bereits so aussieht, als würde er untergehen, öffnet er sein zweites Auge und bekommt somit einen neuen "Powerschub"?

      Das ist bisher natürlich nur eine Theorie meinerseits ( ok, auch ein wenig Wunschdenken :D Aber mal ehrlich, Zorro mit nur einem Auge, das geht einfach nicht!!! X( ). Dafürsprechen könnte aber die Tiefe des Kratzers. Denn mal ehrlich, der geht niemals bis zum Augapfel hinunter :!: und Nerven sind auch keine durchtrennt ( bzw. können gar nicht verletzt sein)....

      Naja, was haltet ihr von dieser Theorie?
    • klingt eigentlich sehr vielversprechend aber da stellt sich die frage warum zorro gerade "dieses" auge trainiert. ich meine, dann hätte die narbe ja gar keine funktion mehr.
      das er irgendwie ein neues auge bekommen hat ist ausgeschlossen und zuuu narutomäßig.

      ich denke es ist entweder eine frische verletzung und zorro kann sein auge deswegen nicht öffnen oder falkenauge musste ihm am anfang des trainings zeigen,wo der hammer hängt oder ihn wachrütteln im sinne von : GIB DIR MAL MÜHE,WAS GLAUBST DU WAS WIR HIER MACHEN!!!
    • Zorro's Narbe macht ihn irgendwie stylischer ^^ ... und in Japan bzw. in Asien sind ja versehrte Charaktere sowieso kulturell gesehen ziemlich angesagt. In China z. B. gibt es so einige Filme, in denen ein einarmiger Schwertkämpfer sich gegen eine zahlenmäßige Übermacht behaupten muss ... und natürlich gewinnt! ^^ So könnte es jetzt auch bei Zorro sein. Also dass er mit nur noch einem Auge kämpfen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an einer Art "Spezialtraining" liegen soll.
      Schließlich ist er Schwertkämpfer. Da kann schonmal so ein Unfall passieren. Vor allem, wenn er mit dem größten Schwertkämpfer der Welt trainiert. Gerade dann kann sowas passieren. Aber, Fans von Zorro, seht es positiv: Er hätte tatsächlich, wie schon viele befürchtet haben, einen Arm verlieren können ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • zorro20 schrieb:

      GIB DIR MAL MÜHE,WAS GLAUBST DU WAS WIR HIER MACHEN!!!
      Ich hab noch NIE gelesen, das Zorro im Kampf oder im Training unkonzentriert oder einen Motivationsschub gebraucht hat. Zorro war bereit, die Erniedrigung für seinen Captain zu ertragen, und hat Falkenauge um hilfe gebetten. Deshalb denke ich geht der beim Training schon ernsthaft ran und gibt auch alles. Also falls das Auge wirklich von Falkenauge verletzt wurde dann sicher nicht mit Absicht.

      Vll hat er das Auge einfach nur geschlossen wegen dem Augenklappen-Prinzip. Seeleute haben früher immer ein Auge mit einer Augenklappe abgedeckt um es an die Dunkelheit zu gewöhnen. Über Deck haben sie mit dem normalen Auge gesehen und unter Deck haben sie die Klappe hochgeklappt und mit dem anderen gesehen das schon an die Dunkelheit gewohnt war. Wenn man bedenkt das er 2 Jahre auf einer ziemlich finsteren Insel trainiert hat musste er sich ja irgendwas einfallen um sich an die Dunkelheit gewöhnen. Die Narbe is vll dann auch nur eine normale Verletzung auch ohne das das Auge weg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O`Neill ()