Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kleinigkeit die mir gerade aufgefallen ist.
      Kann es sein, das Ruffy Zoro in Punkto stärke einfach mal EXTREM überholt hat? Betrachtet man sich die Art wie sie ihre PX zerlegt haben fällt auf das Ruffy wesentlich weniger Einsatz zeigen musste als Zoro. Ruffy nur einen kleinen Gear 2 und Haki, also deutlich unter einem All-Out ... Zoro hingegen ist gleich im Drei-Schwerter-Stil ran, was ja eigentlich sein All-Out-Modus ist. Er wird sicherlich nicht ansatzweise alles gegeben haben, aber was ich meine ist das Zoro gleich in seinen besten "Modus" gegangen ist (und deswegen wohl auch musste) und Ruffy eben nicht. Sehe ich da eine größer werdende Kluft zwischen den Beiden? Ich wünsche es mir ja nicht und würde es auch sehr schade finden, aber man könnte dies aus Erwähntem ableiten. Nur so meine Gedanken, hoffe sie bleiben fruchtlos aber wollte es auch einfach mal in Raum geschmissen haben.
      Also Leute, sagt mir warum diese Beobachtung nicht sein kann, bitte ^.^

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
    • Raz_Zack:
      Also Zorro hat ja seinen 3 Schwerter Still gemacht,und es damit auch schnell beendet,genau wie ruffy den ruffy hat ja auch dereckt gezeigt was er kann und gear2 und haki sind ruffys stärkste sachen (und gear3).,deswegen kann man sgaen das beide direct mit Kraft auf die gegner losgingen damit es nicht so lange dauert da sie ja schnell weg wollten.
      Ausserdem ist es doch egal ob Ruffy nun nur seinen Arm oder seinen ganzen Körper in den Gear 2 zustand versetzt hat die Kraft ist ja die gleiche (doping ist doping).
      Ich finnde nur das Zorros drei schwerter stil mit Ruffys gear2 und 3 gleichermaßen stark ist.
      Ach und mit einem haste sicher recht zorro wird nicht alles gegeben haben^^
    • @Raz_Zack
      nun gut, zorro hat drei schwerter benutzt aaabbeerr wir wissen ja das zorro eine technik namens asura entwickelt hat,die seinem 3-schwerter-stil nochmal einen kräftigen boost verleiht.außerdem hat er bestimmt noch viele andere techniken bei onkel mihawk gelernt. und außerdem hatte er nicht sein kopftuch umgebunden.
      wenn man das alles mitbetrachtet, dann hat ruffy sich viel mehr mühe gegeben um den PX auszuschalten,denn er hat gear2(den stärkeboost) und haki genutzt,was er neu gelernt hat. zorro hingegen hat ohne jeglichen boost (vielleicht aber haki,ist jedoch nicht bewiesen) den PX ausgeschaltet.
    • Falkenauge kämpft nie gegen Zorro!!??

      Moin Moin,

      bin neu und wollte auch mal meinen qualifizierten senf dazugeben :)

      Ich bin der Meinung das es nich zu einen Kampf zwischen Falkenauge und Zorro kommt. Der Grund ist Zorros Auge. Wenn sich nicht doch irgend eine geheime Technik dahinter verbirgt wird Falkenauge dies als "Ausrede" nutzen um nicht geggen Ihn kämpfen zu müssen. Ahnlich wie bei Shanks "ich kämpfe nicht gegen Krüppel"...

      Obwohl Falkenauge damals 1000% klar war das einer der Vier Kaiser bestimmt ein würdiger Gegner ist :)

      Peace, bin raus
    • Also erstmal was zu euren Stärkevergleichen
      Ruffy besiegt Kuma mit Gear 2, aber ob sein Schlag mit Haki verstärkt wurde, weiß ich nicht.
      Die Behauptung Sentomarous kann sich auch auf das Ausweichmanöver beziehen,
      aber ich kann mir vorstellen, das Ruffy nach den 2 Jahren Training es nicht notwendig hat,
      seinen Schlag mit Haki zu verstärken, weil warum sollte er sonst das Gear 2 aktivieren????

      Und das Zorro seine 3 Schwerter benutzt, aber kein Kopftuch, kein Asura, who cares???
      Das er ihn nicht allein zersäbelt hat, sondern Sanji simultan ihm auch noch das Genick bricht, was tut das zur Sache?
      Oda will uns nur mal einen kleinen Ausblick geben, auf was für einem Level nun die 3 stärksten Strohhüte sind.
      Außerdem wird niemand durch das Tragen eines Kopftuchs stärker, Zorro zieht das für gewöhnlich in sehr harten Kämpfen auf.
      Allerdings sieht der Kampf für mich weder sehr hart für Zorro aus, noch hat er die Zeit sein Kopftuch anzulegen.
      Außerdem, was isch des für All-Out-Gelaber???
      Die sehen sich nach 2 Jahren wieder, vor ihnen der Körper der Person, die Zorro 2 Niederlagen beigebracht hat
      da würde ich auch nich lange fackeln un den mit meinen 3 Schwertern in Stückchen teilen

      zorro20 schrieb:

      alle drei haben einen GEWALTIGEN SCHUB AN DURCHSCHLAGSKRAFT GEWONNEN.



      bei ruffy wissen wir woher es kommt. woher kommt es wohl bei zorro und sanji???

      GENAU.

      ich denke es hat sich mit diesem kleinen kampf bestätigt,dass nicht nur ruffy in sachen haki ausgebildet ist sondern das ganze monster trio.

      Haki hier, Haki da, meine Güte, wo bleibt der Glaube daran, das man sich durch hartes Training verstärken kann???
      Sanji hat 100 Karatemeister bekämpft und hatte natürlich auch die Zeit, sich Haki anzueignen,
      insbesondere haben wir ja an Bon Curry gesehen, das alle Transen Haki benutzt haben........ NICHT

      und das Zorro von Falkenauge Haki gelehrt bekommen hat, ist wahrscheinlich
      aber muss nicht sein, weil was verbietet FA normale trainingsmethoden.....


      Zu der heißgeliebten Augendebatte:

      Rayleigh sieht auf seinem gezeichnetem Auge, allerdings kenn ich die Geschichte wies dazu kam nicht.
      Dementsprechend kann es ja sein, das Zorro mal wieder auf seinem Auge sieht, aber bis es so weit isch
      Sag ich mal gar nix, insbesondere da ich meine Vermutung schon mal in den Raum geschmissen hab.

      Strohhutbande89 schrieb:

      Gerade beim Schwertkampf ist ja das Kämpfen mit nur einem Auge deutlich schwieriger, als mit beiden Augen.
      Ich würd mal sagen, das Alles mit einem Auge schwerer isch.
      Mit den Fäusten kämpfen, mit den Füßen kämpfen, mit Fernwaffen kämpfen, im Stehen pissen....
      Aber beim Schwertkampf ischs halt am ehesten der Fall,
      des man halt schnell en Schwert im Auge hat und dann sieht man nur noch die Hälfte der Welt.

      Und was ist das für ne Augenklappentheorie???
      Nix gegen Wikipedia, oder doch was dagegen, aber da kann ja jeder dahergelaufene Depp was reinschreiben.
      Meines Wissens nach gabs die Augenklappen deshalb, weil früher die Navigatoren mit einem ihrer Messgeräte in die Sonne geguckt haben
      um ihren Stand zu bestimmen.
      Und weil man vom die Ganze-Zeit-in-die-Sonne gucken irgendwann blind wird,
      hen se halt das medizinische Schutzkläppchen vors Auge gespannt.
      Und ich hab noch nie gehört, das man 30 Minuten braucht, um aus nem hellen Raum kommend sich in nem dunklen zurecht zu finden.
      Da langen bei mir 10 Sekunden, OHNE KLAPPE.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Erst mal allgemein, lasst euch doch einfach mal überraschen was es mit
      dem Auge auf sich hat und werft ned einfach anhaltslose Behauptungen in
      den Raum, Oda wird schon wissen was er tut.



      @ Hibari Kyoya

      Ned böse gemeint, aber erst einmal genau informieren, bevor man was als
      falsch abstempelt. Weil die Augenklappentheorie durchaus als richtig
      anzunehmen ist. Ich hab zufällig im Fernsehen versuche darüber gesehen,
      bei denen die Versuchsperson, zuerst ohne vorher ein Auge verdeckt zu
      haben und danach mit vorheriger Abdeckung eines Auges, einen kleinen
      Hindernissparkour unter Deck eines Schiffes durchlaufen musste. Das
      Ergebnis kann man sich wohl denken ;)

      Mag zwar sein das du nur 10 Sekunden brauchst um deine Augen an die
      Dunkelheit zu gewöhnen, aber der Durchschnittsmensch brauch durchaus
      mehrere Minuten um im Dunkeln etwas zu sehen.



      Kann man leicht selbst herausfinden bzw bin ich der Meinung, dass viele das bereits selbst festgestellt haben werden.

      Kleine Geschichte dazu: Du wachst auf und verspürst einen leichten Druck
      auf deiner Blase was dich dazu veranlasst um 3 uhr nachts die Toilette
      aufzusuchen.

      Für gewöhnlich kennt man sich zu Hause so gut aus, dass man den Weg zur
      Toilette auch im Dunkeln findet. Vor allem auch, weil die Augen durch
      den, nun unterbrochenen, Schlaf bereits an die Dunkelheit gewohnt sind
      und du somit die möglichen Hindernisse auf deinem weg zum Klo erkennen
      und umgehen kannst. Allerdings werden die meisten spätestens im Bad das
      Licht anschalten, da man doch lieber sehen will ob man auch die Schüssel
      trifft :D (gilt natürlich mehr für die Herren der Schöpfung wobei es auch Frauen geben soll, die.. ähm ja, genug davon xD).

      Ok, man schaltet also das Licht ein und ist erst einmal total geflasht.
      Nachdem man dann irgendwann den Umriss des so heiß ersehnten Nachttopfes
      wahrnimmt geht es auch schon los. Ah welch eine Erleichterung ^.^
      Soweit, so gut. Nach getaner Arbeit tritt man, nun um einiges was keine
      Miete zahlt erleichtert, den Rückweg an. Man schaltet das Licht im Bad
      wieder aus und muss dann plötzlich feststellen "oh mein Gott, ich bin
      blind". Der zuvor noch einfach erschienene Weg wird so zur Tortur für
      die Fußzehen. Hindernisse die vorher einfach zu erkennen waren werden
      nun zu gemeingefährlichen, fußzehenzerquetschenden monstern. Ende :D



      Wollte das Ende eigentlich noch besser ausschmücken, aber hatte keine Lust mehr ^^
      Rettet den Wald - esst mehr Biber!
    • @nora: ich hab mich nochmals informiert und hab dabei hauptsächlich die sachen gefunden,
      die ich schon behauptet hab

      ein link, leicht bei google zu finden

      [url]http://martinm.twoday.net/stories/6014151/
      [/url]

      im großen und ganzen gibt er ja 2 gründe für die augenklappen an
      die seeschlachten mit den splittern und halt die navigatorenthese mit dem sextant (verweis auf wikipedia)
      bzw jakobsstab, später davis-quadrant
      das der die erblindung größtenteils verhinderte, steht ja im ersten link, aber das tut auch nich zur sache
      sondern die Tatsache, das die meisten Kapitäne erblindeten, so wie auch unser Freund Galilei, der das Teleskop erfunden hat
      der augenklappenpiratenmythos war da schon gefunden und so finden wir uns heute hier in dieser diskussion....^^
      und das die "In-Dunkelheit-besser-seh-Theorie" angeht, wird ja auch in dem Link nochmals bestätigt
      was ich schon gesagt habe^^
      wobei ich dein beispiel wirklich sehr gut nachvollziehen kann (persönliche erfahrung)
      allerdings möchte ich darauf verweisen, das Unterdeck sicherlich nicht die absolute Dunkelheit herrscht
      die wir morgens um 3 Uhr haben.......

      aber ich frag mich schon die ganze zeit, warum ich mich über so ne augenklappendiskussion austu, wobei es hier doch um zorro geht
      also, die Narbe isch meiner Meinung nach überhaupt kein Training fürs auge,
      weil warum sollte er sein Auge zuheben,
      wenn nirgends ein Schiff in Aussicht ist, wo er ins Dunkle gehen kann.......
      ZORRO IST AUF EINEM AUGE BLIND
      (Ich kanns zwar immernoch nicht glauben, aber das ist der aktuelle Mangastand)
      nehmts hin oder nicht, dann sucht euch nen neuen Liebling
      aber ich warte erstmal die weitere Entwicklung im Manga und hier im Forum ab,
      bevor ich mich nochmals über das Auge austu
      und wenn mein "Freund" zorro20 mich nicht enttäuscht, haben wir bald wieder ne amüsante theorie zu lesen^^
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Ich bin neu hier und hatte nun keine Lust mir 21 Seiten durchzulesen.
      Also wenn meine frage schon einmal gekommen ist sry.

      Zorro(im deutschen) hat nun mit Falkenauge(im deutschen) trainiert bei sind im stande schiffe mit nur einem Hieb zu zerteilen, und beide werden natürlich im training alles gegeben haben.
      Warum hat zoro nur ein auge verloren und nicht seinen halben kopf?

      Ich weis es ist ein Manga meist für kinder aber wie würde das funzen?
      Ist er so schnell geworden das der schlag seine haut aba icht seine nochen berührt hat?

      das gleiche bei Shanks
      hat blackbeard ihn mit meine mitgenägeln gekratzt?

      falls ich nich genau gelesen habe sry
      warte auf ernstgemeinte antworten

      Ps: wäre cool wenn zoro jez gigaschnell wäre

      PSS: rechtscheibfehler sry dürft ihr behalten war in eile
    • nora* schrieb:

      Erst mal allgemein, lasst euch doch einfach mal überraschen was es mit
      dem Auge auf sich hat und werft ned einfach anhaltslose Behauptungen in
      den Raum, Oda wird schon wissen was er tut.

      Kann ich dir nur zustimmen,hat ja mittlerweile schon abstruse Züge angenommen,erst wurde spekuliert wie Zorro mit seinem schon sicher geglaubten Armverlust umgehen wird,und jetzt ist das Auge dran.
      Als nächstes wird ihm noch ein Sharingan,ein Rinnegan,ein Byakugan und als letztes ein Mangekyou Sharingan angedichtet.

      Hibari Kyoya schrieb:

      aber ich frag mich schon die ganze zeit, warum ich mich über so ne augenklappendiskussion austu, wobei es hier doch um zorro geht
      also, die Narbe isch meiner Meinung nach überhaupt kein Training fürs auge,
      weil warum sollte er sein Auge zuheben,
      wenn nirgends ein Schiff in Aussicht ist, wo er ins Dunkle gehen kann.......
      ZORRO IST AUF EINEM AUGE BLIND
      (Ich kanns zwar immernoch nicht glauben, aber das ist der aktuelle Mangastand)
      nehmts hin oder nicht, dann sucht euch nen neuen Liebling
      aber ich warte erstmal die weitere Entwicklung im Manga und hier im Forum ab,
      bevor ich mich nochmals über das Auge austu
      und wenn mein "Freund" zorro20 mich nicht enttäuscht, haben wir bald wieder ne amüsante theorie zu lesen^^


      Ob er wirklich auf einem Auge blind ist,ist immer noch nicht 100% prozentig bestätigt höchstens 99,99%ig ,wenn Zorro von der Crew befragt wird,und daraufhin sagt das er bei Falkenauges Training einen von FA Dolchen ins Auge bekommen hat,und aufgrund dessen nichts mehr sehen kann,dann ist es bestätigt aber nicht vorher.
      Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich relativ hoch,weil es schon seltsam ist das man kein Panel von ihm mit offenem Auge sieht.Der Fischer hat natürlich ausgesagt,dass er er nur ein Auge hatte und auf jedem weiteren Panel,dass man von ihm gesehen hat,hatte er das Auge auch geschlossen
      Wir können nur spekulieren was Zorro widerfahren ist,und gehen wir jetzt einmal davon aus,dass er wirklich nur noch ein funktionsfähiges Auge hat,könnte man sich allerhand Theorien ausdenken wie es dazu kam,aber imo sollte man damit bis zu einer Bestätigung Zorros warten,weil es ansonsten so enden könnte wie Zorros schon 100%-ig sicher verschwundener Arm.
    • Kleinigkeit die mir gerade aufgefallen ist.
      Kann es sein, das Ruffy Zoro in Punkto stärke einfach mal EXTREM überholt hat? Betrachtet man sich die Art wie sie ihre PX zerlegt haben fällt auf das Ruffy wesentlich weniger Einsatz zeigen musste als Zoro. Ruffy nur einen kleinen Gear 2 und Haki, also deutlich unter einem All-Out ... Zoro hingegen ist gleich im Drei-Schwerter-Stil ran, was ja eigentlich sein All-Out-Modus ist. Er wird sicherlich nicht ansatzweise alles gegeben haben, aber was ich meine ist das Zoro gleich in seinen besten "Modus" gegangen ist (und deswegen wohl auch musste) und Ruffy eben nicht. Sehe ich da eine größer werdende Kluft zwischen den Beiden? Ich wünsche es mir ja nicht und würde es auch sehr schade finden, aber man könnte dies aus Erwähntem ableiten. Nur so meine Gedanken, hoffe sie bleiben fruchtlos aber wollte es auch einfach mal in Raum geschmissen haben.
      Also Leute, sagt mir warum diese Beobachtung nicht sein kann, bitte ^.^

      Das finde ich doch mal en Thema über das man diskutieren kann:

      Ich finde es geht etwas weit, zubehaupten Zorro ginge ''all out'' weil er im Drei-Schwerter-Style Kämpft.
      Das geht deshalb etwas weit,weil ich finde gerade das Gegenteil is der Fall.
      Wie du schon bereits gesagt hast bedient sich Ruffy seinem Gear2 und Sanji benutzt sein Diable Jambe.... und Zorro benutzt seine drei Schwerter... und nicht mehr...
      keine Asura und vor allem kein Haki ;)
      Mal abgesehen davon, dass ich der meinung bin dass seine ''Iai'' Attacken, sprich : Shishi Sonson (ein Schwert) und Rashomon (zwei Schwerter) auf mich einen wesentlich stärkeren
      Eindruck machen als z.B. eine "schnöde" Onigiri die ich jetzt ganz dreist mal als eine von Zorros Standarts bezeichne.
      Ich denke es is nicht ganz richtig die stärke der Attacke stur an der Anzahl der Schwerter festzumachen, so wäre doch die Nigiri-Combo gegen Ecki bspw. mit einem dritten Schwert
      doch etwas zu ''unhandlich''
      Was ich noch ganz interessant find ist die Tatsache, dass man bei Kuma trotz der zwei Schwerten nur einen Schnitt sieht, so stell ich mir die Frage mit welcher Attacke hat Zorro angegriffen,
      denn der einzelne Schnitt und die Tatsache, dass er ein Schwert ''falschrum'' hält gibt zu Rätseln auf.
      Der eine Schnitt ließe ja auf ne Santouryuu Iai Technik schließen... aber wie zur Hölle zieht der das Schwert mit dem Mund ;)

      So genug Kluggeschissen


      Rock 'n Roll saved my Soul
    • Btw warum gehen wir eigentlich alle davon aus das Zorro, "falls" er nur noch ein Auge hat, FA der schuldige ist. Immerhin musste Zorro ganz alleine zum SA kommen, da hätte es einige Gelegenheiten gegeben sich das Auge zu verletzen. Auch wenn er jetzt einen PX alleine down kriegt hätte eine ganze Piraten Crew ihm durchaus zusetzten können.
      Immerhin haben die Strohhütte auch als ganze Crew einen PX platt gemacht, da könnte man auch von aus gehen das eine andere Piraten Crew Zorro ein Auge verletzt, wenn sich ein paar talentierte Kämpfer darunter befinden (um die 100 mio), vll sogar Schwertkämpfer mit denen er sich messen wollte. Und man sollte auch nicht vergessen das Zorro sich ab und zu in Streitereien/ Schwierigkeiten bringt. (zB. Water 7/ Loguetown/ Shellstown)
    • Also ich denke das ist schwachsinn ,dass Zorro bei einem Weg sich so eine heftige Narbe bekommt, weil er selbst von einem Gegner wie Ryuma oder Ecki usw. keine halb so schlimme Narbe bekam und außerdem wäre dies ein Moment von großer Bedeutung den man zeigen MUSS was ja nicht passiert. Wäre so eine Narbe von FA wäre sie ja "nur" eine Trainingsverletzung. Ich könnte noch mehr Gegenargumente nennen, aber das würde sich nur in die Länge ziehen.

      Also ich ja der Meinung das das Auge nichts tiefsinniges zu bedeuten hat, aber die Augendiskussion ist ehh doof. Also möchte ich einem anderen Punkt kommen und zwar die minimal erkennbare Weiterentwicklung.
      Also ich glaube beim PX (und auch i-wo erwähnt) nur einen Schlitz erkannt zu haben. Und da ist eingefallen, dass das Schwert Shuzi(hoffe richtig geschrieben zu haben) ja sein einen Angriff gegen Oz verbunden zu haben. Und da wäre es doch möglich das er es jetzt perfekt beherscht und selbst bei nicht flegenden Angriffen die Attacken kombinieren kann.

      Was haltet ihr von der Theorie??
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Die Frage zur Narbe

      Terror schrieb:

      Also ich denke das ist schwachsinn ,dass Zorro bei einem Weg sich so eine heftige Narbe bekommt, weil er selbst von einem Gegner wie Ryuma oder Ecki usw. keine halb so schlimme Narbe bekam und außerdem wäre dies ein Moment von großer Bedeutung den man zeigen MUSS was ja nicht passiert. Wäre so eine Narbe von FA wäre sie ja "nur" eine Trainingsverletzung. Ich könnte noch mehr Gegenargumente nennen, aber das würde sich nur in die Länge ziehen.
      Solche "Versprechen" kann man doch nur lieben, aber gut. Doch bitte, beim nächsten Mal wären ein paar Ausführungen mehr doch interessanter. Nur das dazu...
      _____________

      Zorros Narbe ist in der Tat ein interessantes Thema und ich denke auch das enige dies Unterschätzen. Andererseits überinterpretieren es auch wohl leider einge, denn Sachen wie "Er kann vielleicht wie in Naruto dieunddie Technik benutzen" sind offen gesagt sehr arm! Aber gut, wir haben hier eben noch ein paar Kinder mit schönen Wünschen und kreativen Ideen unter uns, das ist in Ordnung und meine ich auch überhaupt nicht abfällig.

      Zurück zum Thema, Zorros Narbe. Auch wenn mich mein innerer Schweinehund Fanboy dazu drängt, alles mögliche in seinem neuen Merkmal zu sehen, zu suchen und hinein zu interpretieren, so versuche ich doch - wie immer - relativ objektiv die folgenden Zeilen runterzurattern. Der Punkt ist, ich bin ich davon überzeugt, dass diese Narbe, dieser Verlust, in der Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Dies sehe ich vornehmlich in einem zukünftigen Kampf, vielleicht auch erst gegen einen ebenbürtigen Gegner.
      • Ein Auge zu verlieren ist schon eine üble Sache, das sollte feststehen. Auch wenn es sich hierbei um Zorro handelt, der noch dazu jemanden wie Falkenauge als Lehrer und Gegner gegenüberstand, macht es den Verlust an sich doch keinen deut besser. Sicher, Zorro könnte auch tod sein, damit wäre aber keinem geholfen. Ich will darauf hinaus, das diese Narbe nicht einfach als Zusatz und Neuerung für sein Design erfunden wurde, sondern tatsächliche Relevanz haben wird.
      • Wenn man davon ausgeht das es in einem Trainingskampf oder von mir aus auch einem Trainingsabschluss-Kampf passiert ist - ich kenne mich da nicht so aus was üblich wäre - , muss man sich trotzdem von vorn herein ersteinmal vorstellen gegen wen Zorro da angetreten ist. Ich kann mir FA nicht als jemanden vorstellen, der sich großartig zurückhält. Ist es dann nicht seltsam das Zorro 'nur' sein Auge verlor?! Wenn FA ernst macht, wovon ich zu 100% ausgehe, dann ist es doch sehr erstaunlich, dass ein Zorro überhaupt lebend aus diesem Kampf heraustrat. Es muss zwingend bedeuten, das Zorro den Angriff, dem dem er seine Verletzung verdankt, mehr oder weniger erfolgreich parieren konnte!
      • Das mag nicht so erstaunlich neu klingen, doch muss man etwas weiter gehen und sich dem Szenario bewusster werden. Zorro steht seinem 'Ziel' gegenüber, seinem Grund die GL zu bereisen. Gleichzeitig hat er seinen Lehrmeister vor sich, doch genauso wie ich von FA denke das er seinen Schüler nicht schont, denke ich von Zorro auch nicht das er sich zurückhalten würde, gerade wenn es sich um FA handelt. In einem Kampf würden Beide ernst machen, immerhin reizt es FA mMn bestimmt, die Fortschritte seines Schülers direkt in Aktion zu sehen, gar selber auszutesten. Dennoch, er wird sich nicht zurückhalten und voll darauf abzielen ihn zu besiegen. Dies bedeutet für mich, dass er Zorro keine Chance zum Ausweichen, gar zum Fliehen lässt. Weshalb schoneinmal eine mögliche Ursache für die Narbe wegfällt, nämlich eine 'geglückte' Ausweichaktion! Wie würde dass denn wirken? Er verlore sein Auge weil er es schaffte auszuweichen?! arauf würde ein Zorro nicht stolz sein, ganz und garnicht. Zorro ist jemand der der Gefahr direkt ins Auge blickt. Um sich selbst zu testen und zu fordern, wird er dem genannten Angriff direkt ins Gesicht gesehen haben und sich um sich mit ihm zu messen! Deshalb denke ich viel mehr daran, dass Zorro den mächtigen Angriff FAs kontern oder zumindest parieren konnte!
      • Ich möchte damit nicht die heutige Stärke Zorros hervorheben, ganz und garnicht, sondern einfach damit Aussagen, dass ich in einem baldigen Kampf etwas Neues von Zorro erwarte. Dies wird dann in einen schönen FB durchleuchtet, in dem gezeigt wird wie Zorro gegen FA kämpft und eine mächtige Attacke mit Hilfe seiner neuen Errungenschaft [fast] gekonnt abwehrt. Es soll einfach nur aufzeigen, unter welchem Umständen er diese Technik erlernte. Damit wäre das Auge zumindest sinnvoll ersetzt worden. Zum einen zeigt es noch den Unterschied zwischen Zorro und seinem Lehrer an und zum anderen ist es aber auch ein Zeichen des Fortschritts, der Zähigkeit und des Willlens, mit dem er seinen Traum und den der ganzen Bande verfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Falkenauge zu Imba oder Zorro einfach nur ein Retard?

      @dD4ve:

      wie immer sehr schön (kann man sowas überhaupt schön im eigentlichen Sinne nennen?) ausgearbeitet und man merkt, dass du dir zu vielen Details deine Gedanken machst, wobei diese meistens mit meinen harmonieren.

      aber genug vom vielen Zucker btt.:

      Ich weiss nicht so genau was ich von dem ganzen halten soll, weil wir FA "noch" nicht wiedergesehen haben. Zorros eigens von ihm selbsternannte "Ultimate" Gegner Falkenauge, wurde uns von jeher als Halbgott präsentiert. So kam es, dass es nie den Anschein erweckte, als würde er in Bedrängnis geraten, als müsste er sich zurück ziehen oder fürchten einen Kampf verlieren zu können. Wie er sich bisher gibt und gab merkte man, dass hier ein Kaliber steht, dass es geschafft hat und sich in der Nahrungskette nach oben geschnetzelt hat. Ein Übermächtiges Monster, vor dem jeder Pseudo Elitesoldat auf MarineFord erzitterte und über seine Awesome schwertkämpferskills sprach.
      (vielleicht hab ich das auch etwas falsch in Erinnerung, da es mir im Anime ziemlich gestunken hat, das alle 3 Stunden sein Ding bewundern)

      Aber lassen wir den Falkenauge kram vom GE mal weg!

      Wir wissen, das Falkenauge ein Mann mit Ehre und moralischen werten ist, sofern wird er den Anstand besitzen mit Zorro ernsthaft trainiert zu haben und nicht mit angehaltener Handbremse.
      Dazu fällt mir auch ein guter Spruch ein, den einer der Riesen auf Little Garden damals losgelassen hat.
      Der Mann der den Mut zum Kämpfen hat, will von seinem Gegner nicht verschont werden.


      Sicherlich darf man jetzt nicht davon ausgehen, das Falkenauge nicht manchmal „pausen“ oder Unterbrechungen hinnehmen musste, da ein Zorro nach wie vor (damals zumindest) nicht mit ihm mithalten konnte. So wird es ab und an zu gewissen Atempausen gekommen sein in denen ein Zorro mal ordentlich die Lunge zum Halse raus hing. (siehe Zorros erster Kampf gegen FA wo ihm schlussendlich auch die Ausdauer fehlte)
      Aber um auch endlich mal auf die Narbe zu sprechen zu kommen, muss man wohl oder übel sagen, dass uns Oda hier einiges schuldig ist. Ein so markantes Merkmal entsteht nicht einfach mal so beim Putzen oder Essen mit Messer und Gabel, weil man plötzlich einen epileptischen Anfall bekommen hat, sondern dieses „Markenzeichen“ wenn man es jetzt so nennen kann, hat definitiv eine weitreichende Bedeutung.

      Wenn man davon ausgeht das es in einem Trainingskampf oder von mir aus auch einem Trainingsabschluss-Kampf passiert ist - ich kenne mich da nicht so aus was üblich wäre - , muss man sich trotzdem von vorn herein erst einmal vorstellen gegen wen Zorro da angetreten ist. Ich kann mir FA nicht als jemanden vorstellen, der sich großartig zurückhält. Ist es dann nicht seltsam das Zorro 'nur' sein Auge verlor?! Wenn FA ernst macht, wovon ich zu 100% ausgehe, dann ist es doch sehr erstaunlich, dass ein Zorro überhaupt lebend aus diesem Kampf heraustrat. Es muss zwingend bedeuten, das Zorro den Angriff, dem er seine Verletzung verdankt, mehr oder weniger erfolgreich parieren konnte!


      Wie würde das denn wirken? Er verlor sein Auge weil er es schaffte auszuweichen?! darauf würde ein Zorro nicht stolz sein, ganz und gar nicht. Zorro ist jemand der der Gefahr direkt ins Auge blickt. Um sich selbst zu testen und zu fordern, wird er dem genannten Angriff direkt ins Gesicht gesehen haben und sich um sich mit ihm zu messen! Deshalb denke ich viel mehr daran, dass Zorro den mächtigen Angriff FAs kontern oder zumindest parieren konnte!


      Um die beiden gleich mal zusammen zu fassen:

      Es wäre einfach storytechnischer Blödsinn, wenn Zorro nach Abschluss des Trainings immer noch wie der letzte Retard (okay seine Navigationskenntnisse mal außen vor gelassen) gerade Mal ein paar Minuten gegen FA standhält. Daher hoffe/denke ich das es mindestens den Schlag Kontern konnte und FA im ähnlichen Sinne verletzt/verwundet. (Sonst kann man sich langsam fragen, wie stark man den da noch werden soll, wenn er immer noch nichts gegen FA gebacken bekommt) Ich stelle mir da eine ähnlich markante stelle vor wie bei Zorro, eine Narbe möglichst auffällig in Face nähe. Sonst könnte man sich fragen, ob man wirklich seine Hoffnung in das Projekt „world greatest swordmen“ stecken sollte, oder lieber auf ein anderes Pferd setzt! (Oda muss also in dieser Hinsicht etwas abliefern, das seiner würdig ist!)

      Eine Präsentation des Ergebnisses könnte man in Form einer „Einberufung“ der mittlerweile verbliebenen (1, 2, 3, …. ) 3!! Geistig uneingeschränkten Samurai der Meere darstellen. Oder aber auch in der Form das das geschehen wieder zu Shanks switcht, der sich mit FA unterhält oder ähnliches. Es gibt da noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, aber ich fürchte das kann man woanders besser Diskutieren!


      Gruß

      ATTiCUS
    • So meld ich mich mal zu Wort.

      Ich weiß nicht ob diese Theorie schon geäußert oder entkräftet wurde da ich mir bis jetzt nur Seite 21 durchgelesen/überflogen habe aber ich denke die Narbe soll im Grunde einfach Symbolisch sein.
      Wir haben schon des öfteren von mehreren Charakteren gehört welch eine Ähnlichkeit Ruffy mit dem Piratenkönig Gol D Roger hat bzw. welche Charakterlichen Eigenschaften sie verbinden.
      Wieso sollte Oda nicht damit Anfangen Ruffy´s Vize (der nunmal Zorro ist auch wenn Lysop gerne als dieser gehandelt wird) Ähnlichkeiten bzw. Eigenschaften mit Raylegh zu geben um einfach nochmal hervorzuheben das nunmal die SHB das Erbe der Roger Bande antreten wird.
      Vllt. was ich aber stark bezweifle hat diese Narbe mit eine Fähigkeit zu tun bezweifel ich aber stark.
      Ebenso denke ich das Zorro die Narbe von FA hat um seinen Stärkeanstieg zu zeigen, wir erinnern uns zurück East Blue, Zorro trifft auf FA und erhält eine, man kann sagen, riesige Narbe von eben diesen.
      Nun hat Zorro mit FA trainiert und ist stärker geworden und kann mit diesem mithalten ohne eine sehr bedrohliche Verletzung zu erleiden, dies zeigt meiner Meinung nach an in welchem Masse er an Stärke gewonnen hat bzw. das er nun sehr wohl mit der Elite oder für ihn damals unereichbare Gegner mithalten kann.
      Wie gesagt ich habe mir nur die letzte Seite dieses Threads durchgelesen/überflogen und hoffe mal das ich einige neue Aspekte in diese Diskusion einführenn konnte

      MFG

      Dimez
    • Also ich finde man sollte KEINE Parallelen zu SHB udn Roger Bande legen, einfach aus dem Grund das Gol D Roger als einziger ähnlichkeiten mit Ruffy hat was von vielen alten generationen leuten erkannt wurde, aber die anderen sind und bleiben Individuen.
      Zorro ist auch vom charakter her ein gaaaaaanz anderer typ als ein Silver daher bestehen da glaub keien großen parallelen.

      Zu der Vize sache hier wurde glaub noch gar nicht EINDEUTIG geklärt wer der Vize ist und wer nicht

      Soweit wie ich das mitbekommen hab ist lysop der Vize seid er damals die Flying Lamb gesponsort bekommen hat, daher spielt er sich ja auch so gerne als Kapitän der bande auf.
      Im endeffekt glaub ich das die meisten Zorroa ls Vize sehen weil er eben mehr fanboys hat und einfach stärker ist und beid en meisten muss der vize der 2. stärkste sein . . .

      meine vermutung Ruffy hat keienn vize sondern legt sie nach bedarf, quasi ich bin weg nami übernimm du das kommando (nami dnn vize)
    • Zorro ist von der körperlichen Kraft eben der Stärkste in der SHB.Außerdem war er das erste Mitglied der SHB und besitzt er als einziger keine feste Position auf dem Schiff,aber er ist Ruffy treu, so dass man dazu neigt ihn als Vize anzusehen und nicht wegen irgend sonem Fanboyzeug.... Lysop ist einfach nur ein Clown (war er zumindest) , der sich selbst ab und zu als Kaptain aufgespielt hat,was aber im Endeffekt keine sonderbare Bedeutung hatte.
      Zorro wird so wie vorher mit Ruffy auf einem Level sein.Das Kopfgeld sagt eben nichts über die Stärke eines Piraten aus,sondern wie gefährlich ein Pirat für die WR ist.Das vergessen aber leider viele und neigen zu bescheuerten Aussagen wie : " Ruffy ist viel mächtiger als Zorro sein Kopfgeld ist ja viel höher."
      Was es mit der Narbe am Auge auf sich hat lass ich mal im Raum stehen.Ich hoffe , dass er nach diesen 2 Jahren Training es nun endlich mit heftigeren Gegenern aufnehmen kann, auch Logia Frucht Usern, weil das irgendwie monoton wäre , wenn man nur mit sonem blöden Haki was machen kann. Schliesslich hat Zorro Mr.1 damals auch mit einem Schwertstreich besiegt , obwohl davor alle anderen Angriffe ein Boner´s Stahlkörper abgeprallt sind.Also wär es meiner Meinung nach interessant,wenn es mehrere Techniken gäbe ,um gegen TF-User anzukommen.Und das nicht nur für Schwertkämpfer.Natürlich soll es aber auch nicht irgendeine
      billige Technik sein, die jeder einfach so lernen kann.Aber wenn Ruffy der einzige wäre,der die Logia-User besiegen kann, dann wäre da wieder sone riesige Spaltung zwischen Ruffy und Zorro , bzw. den restlichen SHP.
    • Raz_Zack schrieb:

      Kleinigkeit die mir gerade aufgefallen ist.
      Kann es sein, das Ruffy Zoro in Punkto stärke einfach mal EXTREM überholt hat? Betrachtet man sich die Art wie sie ihre PX zerlegt haben fällt auf das Ruffy wesentlich weniger Einsatz zeigen musste als Zoro. Ruffy nur einen kleinen Gear 2 und Haki, also deutlich unter einem All-Out ... Zoro hingegen ist gleich im Drei-Schwerter-Stil ran, was ja eigentlich sein All-Out-Modus ist. Er wird sicherlich nicht ansatzweise alles gegeben haben, aber was ich meine ist das Zoro gleich in seinen besten "Modus" gegangen ist (und deswegen wohl auch musste) und Ruffy eben nicht. Sehe ich da eine größer werdende Kluft zwischen den Beiden? Ich wünsche es mir ja nicht und würde es auch sehr schade finden, aber man könnte dies aus Erwähntem ableiten. Nur so meine Gedanken, hoffe sie bleiben fruchtlos aber wollte es auch einfach mal in Raum geschmissen haben.
      Also Leute, sagt mir warum diese Beobachtung nicht sein kann, bitte ^.^

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
      Das gleiche hab ich auch gedacht, aber aus einem anderen Grund. Ich glaube, dass sowohl Sanji, Luffy und Zorro mit voller Staerke angegriffen haben ohne sich zurueck zu halten, aber die Art wie Luffy den Pacifista besiegt ist wesentlich spektakulaerer. Erst weicht er einem Laserstrahl (LICHTGESCHWINDIGKEIT)! laessig durch das Haki aus und kommentiert die attacke des pacifistas auch noch mit "slow", und dann rammt er ihn so feste in den Boden, dass die ganze Maschine explodiert.
      Zorro hat den anderen PX zerschnitten und Sanji hat ihm das Genick gebrochen, aber keine der Beiden Attacken hat den Pacifista so umgehauen wie die Haki-Jet-Pistol. Und ausserdem bezweifle ich, dass einer der beiden einem Beam so einfach ausweichen koennte, da sie kein Haki beherrschen.
      Bis jetzt war es immer so dass Luffy die staerksten Gegner abbekommen hat, Zoro den Zweit- Sanji den Drittstaerksten, und dadran wird sich mMn auch so schnell nichts aendern, auch wenn ich daavon ausgehe das Franky zum Beispiel durchaus in der Lage waer einen PX zu besiegen, vielleicht sogar mit nem One-Hit, bisher haben wir ja noch nix von seiner neuen Kraft gesehen aber das kommt sicher bald...

      Was die Narbe angeht glaub ich nicht das Zorro auf einmal irgendeine Augentechnik beherrscht, denn es waere einfach fail wenn sich Oda sowas bei Naruto abgucken wuerde...
      Aber ich bin mir nicht ganz sicher dass er auf dem Auge blind ist. Einerseits wuerde ihn das beeintraechtigen aber andererseits handelt es sich bei OP um einen Manga und Oda hat durchaus die Freiheit ein fehlendes Auge als Stilmittel fuer ein neues Charakterdesign zu verwenden, ohne dass dies direkt groessere auswirkungen haben muss...

      9-Sword-Ashura-Zorro schrieb:

      Zorro ist von der körperlichen Kraft eben der Stärkste in der SHB.
      Meinst du Ruffy eingeschlossen? falls ja kann ich dem nur wiedersprechen, denn ruffy hat zwar eine TK aber er kaempft mit blossen faeusten, und kann damit im Gear 3+Haki wahrscheinlich ein Kriegsschiff zertruemmern...


      so viel von mir zu dem Thema.
    • Cpt. Red-Eye schrieb:


      In diesem Sinne
      Das gleiche hab ich auch gedacht, aber aus einem anderen Grund. Ich glaube, dass sowohl Sanji, Luffy und Zorro mit voller Staerke angegriffen haben ohne sich zurueck zu halten, aber die Art wie Luffy den Pacifista besiegt ist wesentlich spektakulaerer. Erst weicht er einem Laserstrahl (LICHTGESCHWINDIGKEIT)! laessig durch das Haki aus und kommentiert die attacke des pacifistas auch noch mit "slow", und dann rammt er ihn so feste in den Boden, dass die ganze Maschine explodiert.
      Zorro hat den anderen PX zerschnitten und Sanji hat ihm das Genick gebrochen, aber keine der Beiden Attacken hat den Pacifista so umgehauen wie die Haki-Jet-Pistol. Und ausserdem bezweifle ich, dass einer der beiden einem Beam so einfach ausweichen koennte, da sie kein Haki beherrschen.
      Bis jetzt war es immer so dass Luffy die staerksten Gegner abbekommen hat, Zoro den Zweit- Sanji den Drittstaerksten, und dadran wird sich mMn auch so schnell nichts aendern, auch wenn ich daavon ausgehe das Franky zum Beispiel durchaus in der Lage waer einen PX zu besiegen, vielleicht sogar mit nem One-Hit, bisher haben wir ja noch nix von seiner neuen Kraft gesehen aber das kommt sicher bald...


      Luffy und Sanji haben auch die Stellen angegriffen, die wohl die schwächsten am PX sind. Zoro dagegen hat komplett durch den ganzen Körper geschnitten, was in meinen Augen mehr Kraftaufwand benötigt, als nur gezielt den Kopf anzugreifen. Und dazu muss man auch noch sagen, dass Luffy Haki eingesetzt hat, aber Zoro und Sanji den PX anscheinend ohne Haki aber sowas von frisch gemacht haben, sodass sich das gleich mal wieder ausgleicht. Da kann man sich dann auch vorstellen, wenn Zoro(Sanji) Haki haben, wie der PX dann ausgesehen hätte...
      Sanji hätte dem PX wahrscheinlich die Rübe vom Körper geballert und bei Zoro wäre der dann direkt in zwei Teile gefallen(vllt. war er es auch schon so, konnte man nicht genau sehen). Ach ja Zoro hat Asura auch nicht eingesetzt, wobei ich bis Heute nicht weiß, ob Asura auch einen Kräftezuwachs gibt oder nicht, sollte auch mal aufgeklärt werden. Es ist aber klar, dass Luffy immer der stärkste sein wird, ist ja auch der Captain, nur bin ich der Meinung, dass Oda den Abstand zwischen Luffy und Zoro(Sanji) nicht zu groß werden lassen sollte.
      Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
    • dantinho schrieb:

      Luffy und Sanji haben auch die Stellen angegriffen, die wohl die schwächsten am PX sind. Zoro dagegen hat komplett durch den ganzen Körper geschnitten, was in meinen Augen mehr Kraftaufwand benötigt, als nur gezielt den Kopf anzugreifen


      Ich denke dass man hier einfach nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Oda hat in diesem Kapitel bei Zorro und Sanji fast genau das gleiche Angriffsmuster verwendet die damals auf der TB gegen Kuma. Zorro konnte damals nur die Schulter verletzten bzw. freilegen und Sanji hätte sich fast das Bein am Stahlgenick gebrochen, heute hingegen zerlegen sie eine Pacifista ohne größere Probleme. Wahrscheinlich sollten diese Attacken einfach nur einen Vorgeschmack auf ihre neuen Fähigkeiten sein und den Fortschritt der beiden verdeutlichen quasi als direkter Vergleich von vor 2 Jahren mit Heute. Wer jetzt von den beiden wirklich stärker ist wird wahrscheinlich eins der ungelösten Rätseln in OP bleiben, nicht umsonst gießt Oda so viel Öl in die Streitflamme der beiden, zudem sollte man sowas nicht an einzelnen Aktionen festmachen
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...