Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alsoooo,mir ist aufgefallen,dass Oda uns bezüglich Zorro immernoch im Dunkeln tappen lässt.

      Während Ruffy mit Haki und den Weiterentwicklungen seiner GEARs, und Sanji mit Geschwindigkeit und coolen Kicks prahlen, hat Zorro bis jetzt nichts besonderes gezeigt,leider. Gut, er hat den PX durchgeschnitten und mal einen Tentakel in 6 geteilt. ABER HALLO??!! Er hat ganze zwei Jahre mit Falkenauge trainiert ! Also das was er bis jetzt so zeigte,denke ich, hätte er auch alleine in 1-2 Monaten draufgehabt.
      Aaaaaabbbeerrrr.........
      Jetzt gibt es so einiges,was Zorro so ein bisschen hervorhebt von Ruffy und Sanji.
      1.Während Ruffy gleich mit ner Wahnsinns-Haki-GEAR2-Kombi und Sanji mit Diable Jam loslegten, hat Zorro nur gezeigt,dass er mehr Power hat und keine neue Technik bzw Asura oder andere Power-Ups wie die GEARS oder Diable Jam.
      2.Später hat er mal eben einen Tentakel des Kraken in sechs geteilt. Und wieder hat er rein gar Nichts gezeigt, abgesehen von seiner neuen Technik, die er garnicht bräuchte,um den Kraken zu zersäbeln. Während Ruffy und Sanji wieder etwas neues auf den Tisch legten, blieb Zorro also bei seiner alten Masche.

      Warum???

      Ich denke,Oda wird uns bei einem geeigneten Gegner zeigen, warum. Denn wenn man so überlegt, er hatte es bis jetzt gar nicht nötig, etwas zu zeigen. Es war keine Geschwindigkeit a la Falkenauge nötig, keine Techniken mit dem Zerstörungspotential wie Mihawk sie uns im GE ansatzweise zeigte und auch kein Haki.

      Ja richtig, Haki. Mir ist nämlich aufgefallen. Das jeder,der bis jetzt nach dem TS Ruffys Haki sah erstaunt war (Sento,die anderen Strohhüte), abgesehen von Zorro und Sanji.Sie haben sowohl den Einsatz gegen den PX (wenn auch nur aus der Ferne) als auch den letzten gegen den Kraken gesehen und trotz dieser Power,über Die Ruffy jetzt verfügt, ist kein einziger Kommentar von Seiten Zorros bzw Sanjis gekommen.
      Ich denke in zwei Jahren Training,mit dem besten Schwertkämpfer der Welt und mit einer führenden Autorität der Revos werden Zorro und Sanji das Wort Haki doch mal gehört haben. Vor Allem deswegen,weil der TS ja die Vorbereitung für die Neue Welt darstellt.

      So,zurück zum Thema.
      Also wie gesagt: Zorro verheimlicht uns noch eine Menge.Sein Auge(das beim letzten Angriff offen war?!),das Vorbehalten von Techniken,neue Techniken,Geschwindigkeit, (mehr?)Zerstörungspotential,Haki.

      Wir wissen fast gar Nichts über unseren neuen Zorro,der wie ein Todesengel auf anderen Schiffen pennt.
      Langsam wird er mysteriöser als Do Flamingo!!!
      Lasst uns beten, für ein würdiges Opfer für Zorro,an dem er all seine neuen Errungenschaften auslassen kann.
    • So, eigentlich ganz nettes Chapter auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte da Oda sich ja sogar noch extra Zeit genommen hat. Das Ruffy's Hand sich nach Gear 3 schwar verfärbt hat ist etwas komisch doch dafür sehe ich 2 plausible Erklärung zum einen:Es an dem Wasser lag, und die Hand sich deshalb verfärbt hat aufgrund der negierenden Kräfte des Wassers Zweitens : Das dies bereits eine Nebenwirkung ist da die Gears,Ivankovs Behandlungen etc. seinen Körper ja drastisch geschädigt haben.Allerdings hat man ja auch keine Nebenwirkung gesehen nachdem Ruffy Gear 2 angewendet hat.
      Das Caribo die anderen Strohhüte bezweifle ich stark da ich der festen Überzeugung bin das Caribo eine Logia gegessen hat, und die erste Logia probe für Ruffy seien wird.

      @zorro20

      zorro20 schrieb:

      Gut, er hat den PX durchgeschnitten
      Also ich finde dies ist schon ziemlich krass da du überlegen musst das Zorro vor dem Timeskip mit seinerr stärksten Attacke(!) einen echten Kuma bzw. den Kuma PX Body zerschneiden konnte, sondern ihm nur einen etwas größeren Kratzer zufügen, und jetzt führt er einen vertikalen Schnitt ohne alles durch eine PX durch das ist doch schon Hammer.
      Und glaubst du jetzt ernsthaft das er aufeinmal stärker als Ruffy ist? Also,bitte....
    • Ich habe nie behauptet, dass Zorro nun auf einmal stärker als Ruffy sei. Ich habe nur gesagt,dass Zorro uns bezüglich seiner neuen Fähigkeiten noch im Dunkeln tappen lässt, denn während Ruffy mit seinen Gears und Haki prahlt und Sanji mit Geschwindigkeit u.A. , hat Zorro noch rein gar Nichts gezeigt, was aussagt :
      "Hey! Ich hab die letzten zwei Jahre mit Falkenauge trainiert !! "

      Und ich sags wieder: Zorro hat einen PX durchgeschnitten. Gut, Super. Aber ist das alles??? Natürlich nicht. Es bietet sich im Moment bei Zorro ein immenses Diskussionspotential was seine neuen Fähigkeiten betrifft. Außerdem wird es noch durch die Tatsache verstärkt, dass wir noch nicht einmal wissen was Falkenauge so Alles drauf hat, denn was er im GE gezeigt hat ist für seinen Titel, die Art wie er gefürchtet und geachtet wird und für seine Vorgeschichte relativ lahm.

      Also, was hat es mit sienem Auge auf sich ? Was hat er gelernt ? Besitzt er nun ein Tempo a la Falkenauge? Kann er nun auch Eisberge in 500 Meter Entfernung einfach so durchschneiden ? blaue Schnittwellen ? Haki ?

      Bis jetzt haben wir von ihm Nichts gesehen,was sein 2jähriges Training rechtfertigt. Und das ist die Frage, die Oda uns (hoffentlich) bald beantworten wird.
    • zorro20 schrieb:

      hat Zorro noch rein gar Nichts gezeigt, was aussagt :"Hey! Ich hab die letzten zwei Jahre mit Falkenauge trainiert !! "
      Zoro war nie jemand, der groß seine Kräfte rausposaunt hat, außer vielleicht bei seinen Streitereien mit Sanji.

      zorro20 schrieb:

      Also, was hat es mit sienem Auge auf sich ? Was hat er gelernt ? Besitzt er nun ein Tempo a la Falkenauge? Kann er nun auch Eisberge in 500 Meter Entfernung einfach so durchschneiden ? blaue Schnittwellen ? Haki ?
      Würde Oda solche Sachen innerhalb von zwei Kapiteln aufklären, hieße er nicht Oda ;)

      zorro20 schrieb:

      Bis jetzt haben wir von ihm Nichts gesehen,was sein 2jähriges Training rechtfertigt. Und das ist die Frage, die Oda uns (hoffentlich) bald beantworten wird.
      Natürlich ist das die Frage. Doch finde ich es eher sinnlos, diese explizit bei Zoro zu stellen. Und mal ganz ehrlich, von den anderen Crewmitgliedern (Usopp, Nami, Chopper, Robin, Franky, Brook) haben wir bisher noch weniger gesehen, und das, was wir von ihnen gesehen haben, war weitaus weniger eindrucksvoll als Zoros Schnitt bei dem Pacifista. Solche Sachen haut Oda nicht schnell und unüberlegt gleich in den ersten zwei Kapiteln raus, bei Luffy hat er das gemacht, weil man sich ja eh fast denken konnte, was er kann und weil er nun mal Protagonist Nummer 1 ist. Von Sanji haben wir bisher auch nur eine verstärkte Form des Diable Jumble und evtl ein Moon Walk bzw Wasser Walk gesehen. Also immer langsam und nichts dramatisieren^^
    • Also ich hab mir gedacht das bei Zoro und Sanji was von ihren Lehrern abgeschaut haben.(ja ich weiß was ihr sagen werdet ... des ist ja klar in 2 jahren aber hab was anderes^^ :3 )

      und zwar die augen. warum sollte sanji sein "normales" auge verdecken und sein "neues" auge zeigen??!?!?
      meine theorie ist das sanji sich am alten auge so geschminkt jat wie iva-chan und kann dadurch auch denn death wink ;) aber will sein auge nami und robin nicht zeigen und aufgar keinen fall ZORO! ^^

      so und bei zoro ist es so das er sich vllt. falkenauges fahigkeit zusehen angeeignet hat.Man hat ja im GE gesehen wie FA ruffy geortet hat wie scouter like in DB.
      und zoro ist ja nicht einer der damit prahlt das er jetzt so eine starke fähiglkeit hat

      so meine söhne des wars =)

      MFG vom Paps
    • übertriebene Augentechniken? das kommt mir irgendwie bekannt vor!

      Also ich hoffe so sehr das es nicht so ist wie du sagst wäre mir einfach ein bisschen zu doll das ganze. Am Besten hat Sanji jetzt ein Rinnegan und Zorro ein Sharingan eingesetzt bekommen :D

      Also ich denke bei Sanji stellt der Wechsel des Ponys lediglich eine Veränderung des Looks dar den uns Oda aufgrund des Zeitsprungs kenntlich machen wollte. Bei Zorro muss man weiterhin rätseln...kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Falkenauge ihm während dem Training so hart rangenommen hat und ihm das Auge im Kampf fetzt. Vllt behält er es wirklich einfach nur zu Trainingszwecken zu und öffnet es in den entscheidenen Kämpfen mit einem DON-Effekt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also auf den letzten Seiten scheint das gängige Thema Zorro´s Auge zu sein...nicht verwunderlich schließlich kam das ja ziemlich überraschend nach dem Zeitsprung.
      Aber diese schier endlose,sinnlose und in meinen Augen dumme Diskussion über eine geheime Augentechnik :thumbdown: .
      Leute der Manga heißt One Piece!!! und nicht Naruto!!!
      Ich meine Zorro hat 2 Jahre mit dem besten Schwertkämpfer der Welt trainiert und Falkenauge wird Zorro garantiert nicht nur Sit-Ups machen lassen-.-
      Bei einem so hartem Training denke ich, ist es nicht verwunderlich das ein damals vergleichsweise "schwacher" Zorro ein Auge verloren hat.
      Ihr werdet geschockt sein aber das ist die einfachste und naheliegendste Option die es gibt, bis die ersten knallharten Fakten auftauchen, die diese widerlegen....


      Und selbst Sanji wird jetzt mit hineingezogen :thumbdown:

      Shirohige schrieb:

      und zwar die augen. warum sollte sanji sein "normales" auge verdecken und sein "neues" auge zeigen??!?!?
      meine theorie ist das sanji sich am alten auge so geschminkt jat wie iva-chan und kann dadurch auch denn death wink aber will sein auge nami und robin nicht zeigen und aufgar keinen fall ZORO! ^^
    • zorro20 schrieb:

      Ich habe nur gesagt,dass Zorro uns bezüglich seiner neuen Fähigkeiten noch im Dunkeln tappen lässt, denn während Ruffy mit seinen Gears und Haki prahlt und Sanji mit Geschwindigkeit u.A. , hat Zorro noch rein gar Nichts gezeigt, was aussagt :
      "Hey! Ich hab die letzten zwei Jahre mit Falkenauge trainiert !! "
      Also ich finde, wenn du sagst, dass Zorro uns bezüglich seiner Fähigkeiten noch im Dunkeln tappen lässt, dann finde ich es in der Hinsicht komisch, dass uns Sanji, Ruffy und die ganze andere Bande auch noch im Dunkeln tappen lässt. Vor allem von Chopper wissen wir kaum etwas.
      Aber ich will nicht abschweifen, schließlich handelt es sich hier um Zorro und niemand anders.

      Nur weil Ruffy (Gear 2 + 3) und Sanjy (Diable Jambe) Fähigkeiten, die ihnen auf Dauer einen Boost geben, heißt es nicht, dass uns Zorro nun auch damit überrascht, wobei ich es auch nicht ausschließen möchte. Zorro war immer einer, der mehrere Schnitttechniken auf Lager hat, die spektakulär aussehen und genau das hat er auch bisher gemacht bei dem Piratenschiff, beim PX und beim Kraken. Nur hat man die Ausführung nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis + Pose.
      Natürlich wird er einiges Neues gelernt haben, aber ich bin überzeugt, dass wir von den anderen SHB'lern genauso viel erwarten dürfen.

      Bezüglich des Hakis, bin ich auch davon überzeugt, dass Zorro es erlernen wird. Ich glaube sogar er hatte es schon einmal angewendet und zwar als er gegen Mr.1 gekämpft hat. Denn da hat er das Eisen "gespührt". Oft hat man bei Zorro sowieso das Gefühl gehabt, das er den Gegner viel mehr erahnt, als das er ihn unbedingt sieht. Könnte also Color of Observation sein und da man laut Rayleight für eine Haki-Art besonders talentiert sein kann, glaube ich dass diese zu Zorro perfekt passt.

      Es bleiben aber, wie schon von vielen hier erwähnt, weiterhin viele Fragen offen. Wie sieht die Geschichte hinter Zorros Auge aus und warum fragt ihn niemand danach? Was hat Mihawk ihm beigebracht? Wann wird er endlich offiziell zum Vize :P ?
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ruffy niemals irgendein Mitglied offiziel zum Vize ernennen wird, obwohl Zorro wircklich diesen Titel verdient. Auch kann es mMn sein, dass Zorro nach einer selbstlosen Aktion mit der er die ganze SHB rettet oder nach irgendeiner richtig geilen Aktion dann Zorro zum Vize renennt. Mal sehn ob Ruffy irgendwann offiziel einen Vize ernennen wird.

      Stärke: Ich sehe das eigentlich insgesamt auch so wie Old Fishmen Pirate, denn über die viele anderen SHBler wissen wir auch nicht wircklich neues. Bisher haben wir von Sanji, Lysop, ein bisschen Nami und die Kombihaki von Ruffy gesehen, aber auch diese werden wohl noch weitere Erkenntnisse ihrer neuen Fähigkeiten zeigen müssen, da sie bestimmt nur ein Bruchteil ihrer neuen Fähigkeiten gezeigt und Zorro hat eben bis jetzt gezeigt, dass er um einiges besser schneiden kann. Ich bin echt gespannt was er uns für neue Atacken auch in Druckwellentechnicken mit dem Schwert noch zeigen wird.

      Haki: Dies ist natürlich eine sehr interessante frage...Wenn er das Haki wircklich irgendwann beherschen wird, muss er mind. Grundlagen bei Falkenauge erlernt haben, denn wenn es auf der Reise keine längeren Unterbrechungen geben wird, wird er wohl kaum das mal so erlernen. Wie wir von Ruffy wissen, braucht es viel Übung und Zeit sich das Haki beizubringen. Selbst überaus talentierte Ruffy brauchte ja 1,5 Jahre und wenn Zorro ein-zwei Technicken vom Haki erlernen will, bracuh er mind. 1 Jahr oder so und dann kann er sich ja nicht nur auf das erlernen der Technick konzentrieren, wenn er mit der SHB herumreist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er schon 1 oder 2 Techniken so halb kann, somit die Basics erlernt hat, aber die Technick noch nicht perfekt ist und sie noch ausgereift werden muss. Somit wird uns Zorro denke ich ein paar Basics des Hakis zeigen können, dides magelnden Wissens denke ich scho, dass die stärkeren Gegner auf die die SHB treffen werden, mit Haki ausgestattet sind.
      Diese bisherige Ausstatung von Haki kann ich mir auch so bei Sanji gut vorstellen.
      Als Alternative von Haki wäre mMn eine bisher unbekannte Technick mit der Zorro auch gegen TFuser und sonstigen Hakiusern paroli bieten könnte. Vlt. hat ihm Falkenaueg irgendeine geheime Technick mit dem Schwert gezeigt, die es mit Haki aufnhemen kann...
      Letztendlich denke ich aber schon, dass Zorro Basics des Hakis erlernt hat...Also mal sehn was Zorro jetzt so draufhat. :whistling:
      MFG SHP3D2Y
      SHP3D2Y
    • Ich habe da mal eine Idee wieso Zorro auf seinem Linken Auge nicht sehen konnte... bzw wie er es evt. verloren hat das Augenlicht oder das Auge selbst...

      Auf der Insel wo er bei FA war ging er ja in die Lehre von Falkenauge und denke dabei bekämpfte er sich so heftig mit FA das bei einem Schwerter Style vllt. ein "Tribut" gezollt werden muss um diese Technik zu beherrschen bzw. durch das Haki anwendung mit dem Schwerterstyle evt.

      Oder ein Schwertangriff ging nach hinten los und der schnitt erwischte sein Auge so brutal das es raus musste oder nicht mehr funktionstüchtig war...

      Gut ist jetzt nur reine Spekulation aber kann mir das so schon gut vorstellen ^^ den immerhin hat Ray auch Narben am Rechten Auge oder? und Shanks auch daher ist das ne art vererbung an den Vize (Shanks war vorher evt. mal Vize bei Roger oder so als er die Narben von BB bekam)

    • Wer hat gesagt das Ruffy Haki in 1,5 Jahren gelernt hat ? Ray hat ihn zu diesem Zeitpunkt nur verlassen weil er bereits alles konnte. Er könnte es auch in 6 Monaten gelernt haben. Und wenn unser Gummi Hirn das kann, dann könnt ihr davon ausgehen das Zorro es auch gelernt hat.

      Außerdem war Shanks nicht der vize bei Roger !
    • Diese Spekulation um den Verlust von Zorros Auge geht mir in diesem Thread irgendwie auf die Nerven.

      Fakt ist, er hat es verloren, durch ne Attacke von Falkenauge oder was auch immer. Wenn man mit dem Schwert kämpt kann das sicher mal passieren.
      Dass es ne Art Vererbung is, wie DonRexdeOld anspricht, glaub ich nicht. Denn Ray kann sehen, Zorro scheinbar nicht mehr; und dass Shanks evtl ein Vize von Roger war, ist doch vollkommener Blödsinn. Als Roger hingerichtet wurde, war Shanks 16 und warum hätte er Ray ablösen sollen?

      Was aber auf jeden Fall klar ist, und damit will ich zumindest noch etwas zum Thema Zorro beitragen, ist, dass Zorro sich auf einem ähnlichen Level wie Falkenauge, wenn nicht sogar auf einem höheren Level wie dieser, bewegt. Immerhin ist er jünger als dieser, warum also nicht.

      Die Diskussion um Haki hat sich in meinen Augen schon abgeschlossen, ich will zwar niemandem meine Meinung aufdrücken, aber wenn eines sicher ist, dann dass Zorro Haki benötigt und da kann ich zustimmen, dass er es zumindest, wie Ruffy anfangs unbewusst eingessetzt hat. Denn viele Kämpfe konnten nur gewonnen werden indem er seinen starken Willen (/Züge von Haki) an den Tag legte.

      Mal abwarten, was der grade anfangende Arc im Manga bringen wird :)
    • Ich denke das über Zorro einfach zu viel spekuliert wird.Ich halte es nicht für unmöglich das Zorro beim Training ein Auge verloren hat,warum denn nicht?Klar,kann es auch sein das er eine Augentechnik besitzt aber ich finde sowas wie Augentechnik geht mir ein wenig zu sehr in Naruto rein.Einige sagen ier auch das Zorro bisher nichts gezeigt hat Ruffy und Sanji aber schon.Na und?Zorro ist ein lässiger Typ,ich glaube das was Zorro bei FA gelernt haben werden wir wohl erst sehen wenn Zorro einen wirklich starken Gegener bekommt.

      Ich finde auch das Zorro die beste Äußerliche veränderung hat.Das mann Zorros neue Techniken noch nicht gesehen hat finde ich eigentlich auch gut denn das macht seine veränderung spannender.
      Fc Bayern München
    • Ist doch schon sehr verwunderlich, dass in die Narbe von Zorro soviel hineininterpretiert wird. Jeder der Strohhüte hat sich optisch verändert und warum ist es bei Zorro der einzige Fall, wo es so eine Diskussion gibt? Auch Namis Haare sind länger geworden, Luffy hat auch eine riesige Narbe und bei ihnen schert man sich auch doch überhaupt nicht darüber. Und kaum kommt es zu einer Narbe die einem anderen Manga ähnlich ist und bei einem Charakter bereits an derselben Stelle vorkam ein viel zu großes Drumherum entfacht.
      Seht es doch mal am einfachsten. Luffy hatte bereits den selben Strohhut wie ihn auch Roger hatte und dieser hat ihm in jungen Jahren sehr ähnlich ausgesehen. Und diese optische Verbindung zwischen ihnen entsteht einfach und genauso ist es bei Zorro, bei dem die Ähnlichkeit durch die Narbe nun mit Rayleigh, dem ehemaligen Vize Rogers, hervorgehoben wird. Bis dato hat die Narbe bestimmt keine storytechnische Auswirkung und wird sie auch wahrscheinlich nicht haben.
      Also ist die Narbe nur ein optischer Effekt seitens Oda, der die Strohhutbande mit seinen beiden stärksten Mitgliedern als eine neue Version der Rogerbande dargestellt werden soll und mehr steckt auch nicht dahinter.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Nach dem Zeitsprung ist mir etwas an Zorro aufgefallen,was ich eigentlich an anderen Piraten schon vorher beobachtet hatte: Der Gürtel. Es ist kein richtiger Gürtel,sondern ein Band ähnlich,wie das an seinem Arm,nur jetzt benutzt er eins als Gürtel. Solch einen Gürtel trägt,nebenbei bemerkt,auch Ruffy neuerdings.

      Wenn man jetzt Whitebeard und Marco, Shanks und Beckman, Roger und Rayleigh(wurde noch nicht gezeigt aber ich gehe davon, aus er hatte einen) oder Kid und Killer ansieht,dann sieht man,dass alle diese Personen den gleichen Gürtel tragen: Der Kapitän und der Vize tragen also meistens den selben Gürtel.

      Angesichts der vielen Hinweise,wie z.B. Zorros Stärke,Autorität,(Narbe),1st Mate und seiner Gegner,die darauf hindeuten,dass Zorro der Vize der Strohhüte ist,aber dennoch keine Beweise liefern, gibt es nun einen Hinweis,der von vielen Beispielen bestätigt wird.

      Auch falls Zorro nicht demnächst von Ruffy zum offiziellen Vizen erklärt werden sollte, können wir davon ausgehen,dass dieser nun der OFFIZIELLE VIZE der Strohhutbande ist !!!
    • @Zorro20
      Respekt, du musst echt ein verdammt gutes Auge haben. Ich hätte das warscheinlich nie bemerkt, aber jetzt wo du es sagst, es stimmt, zumindest haben sie beide einen ähnlichen Gürtel, sie haben aber nicht die gleiche Farbe. Aber das tut ja nichts zur Sache.

      Ich glaube nicht das Ruffy je einen Offiziellen Vize ernennen wird. Und deswegen können wir nicht einfach sagen oder davo ausgehen das Zorro jetzt der offizielle Vize ist, er wird einfach immer der inoffizielle Vize bleiben.
    • Ja, du hast das wirklich gut beobachtet. Das sind alles hinweise das Zorro Vize ist, und eben lysop nicht.
      Doch wenn wir mal ehrlich sind, ich denke jeder, sowohl hier im PB als auch bei den SHP weiß, das Zorro der inofizielle Vize ist. Das hat man schon im Wiskey Peak gesehen, in Water seven und im ersten Kampf gegen Bär ( auf der TB). Das müßte eigentlich reichen, damit dies jeder sieht. Und das hat auch jeder.
      Also besteht für Ruffy gar keinen Grund, Zorro offiziell zum Vize zu erklären, da es jeder weiß und somit überflüssig ist. >Und Lysops Gerede von wegen " Wenn ich Vize werde komm ich wieder in eure Crew" nimmt doch eh keiner ernst, hat man ja schon bei Ruffys und Zorros reaktionen darauf gesehen.
      lg bliss
      "Stupido Stupido"
    • Soviel zu Thema Gürtel:


      Und nur wegen der Kleidung ist die Sache mit dem Vizen nicht beschlossen. Warum?
      Ganz einfach, Kleindung wechselt man. Im nächsten Arc werden sie wieder komplett neue Sachen tragen, schließlich ist OP ja kein Manga, wo die Figuren immer die selben Sachen tragen oder?

      Ich will ja nicht abstreiten, dass Zorro der Vize ist. Aber diese Postition wird nicht benötigt und solange es kein Statement von Oda gibt, bleibt es wohl nur eine Spekulation. Und für einen Vize ist er mMn viel zu passiv, d.h. er befolgt nur strikt Befehle und Eigeninitiative seinerseits ist kaum vorhanden. Wer jetzt mit Kuma kommt, da sag ich nur Sanji wollte es auch machen, aber Zorro hat ihn aufgehalten.
      Und Fanboys versuchen ja alles mögliche um zu beweisen, dass Zorro der Vize ist.
    • @ OneX

      Mein Freund, hast du auch bemerkt,dass zu dem Zeitpunkt an dem Lysop diesen Gürtel trug, Ruffy gar keinen hatte ??? Also hat es überhaupt keine Relevanz gehabt und es wird auch nie eine Relevanz haben,da Lysop keinen mehr trägt.
      Mein Statement war außerdem sowieso nur auf die Zeit nach dem Timeskip bezogen. Nebenbei bemerkt, One Piece ist ein Manga,wo die Charaktere meistens die gleiche Kleidung tragen. Vielleicht ändert sich einiges aber die Basis bleibt, wie bei Zorro sein Haramiki(oder wie das Teil auch heißt),Sanjis Anzug,Ruffys Sandalen.
      Ich denke auch nicht,dass Ruffy und Zorro diese Gürtel in einem anderen Arc abnehmen werden,da diese,belegt durch viele Beweise, Captn und Vize symbolisieren.

      Zorro ist zwar passiv veranlagt,allerdings weiß auch jeder in der Bande,dass er blitzschnell eingreift,sollte es ernst werden. Er befolgt Befehle,weil sie vom Captn kommen :D Der Vize hat nicht die aufgabe sich dem Captn zu widersetzen. Außerdem gehorcht ihm auch jeder andere,wenn er mal etwas befiehlt, bzw wenn er redet hören ihm alle zu.

      Wenn du was siehst,was ich versuche zu vertuschen, sag ruhig bescheid ;)
    • @zorro20
      Man sollte aber schon richtig vorgehen, wenn man eine Theorie mit "Beweisen" belegen bzw bekräftigen will. Hier mal ein Pic, die deine "Beweise" praktisch nichtig machen:


      Hier sieht man, wie einige Piraten, vor allem unbekannte, so einen "Gürtel" tragen. Zudem tragen auch Yasopp und Rockstar so ein Accessoire, beide gehören wie Beckman zu Shanks' Bande. Demnach kann die Theorie doch gar nciht stimmen.

      Meine Meinung dazu ist ähnlich wie die von OX. Kann natürlich sein, dass Oda starken Charakteren gerne mal so nen Schal/whatever verpasst, aber das hat imo keine große Bedeutung, sowas an Kleidung zu messen wär auch Blödsinn. Auch ist es so, dass sie die Kleidung noch wechseln werden. Imo ist es aber so, dass Oda absichtlich keinen wirklichen Vize ernannt hat. Die SHB ist eine sehr kleine Piratenbande, in der jeder mit jedem gleichgestellt ist. Luffy ist Kapitän, trptzdem hebt er sich nicht hervor. Für solche Ränge ist die Mannschaft auch zu klein.

      Zorro mag ja eine größere Autorität auf dem Schiff haben als zB Brook, mehr ist es aber nicht.