Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OneX schrieb:

      Ich will ja nicht abstreiten, dass Zorro der Vize ist. Aber diese Postition wird nicht benötigt und solange es kein Statement von Oda gibt, bleibt es wohl nur eine Spekulation. Und für einen Vize ist er mMn viel zu passiv, d.h. er befolgt nur strikt Befehle und Eigeninitiative seinerseits ist kaum vorhanden. Wer jetzt mit Kuma kommt, da sag ich nur Sanji wollte es auch machen, aber Zorro hat ihn aufgehalten.
      Und Fanboys versuchen ja alles mögliche um zu beweisen, dass Zorro der Vize ist.
      Da gebe ich dir teilweise recht, aber man könnte auch die Überlegung anstellen, warum Zorro denn Ruffy machen lässt/ auf TB den ganzen Schaden den Ruffy genommen hat auf sich übertragen ließ.

      Er schreitet ja nun nur im Notfall ein.

      Ich denke das liegt einfach daran das Zorro Ruffy sein Leben zu verdanken hat, dank Ruffy kann er noch seinem Traum des stärksten Schwerkämpfers hinterherjagen, ich denke da ist es für ihn selbstverständich das er versucht Ruffy bei der Erfüllung sines Traumes so gut wie nur möglich zu unterstützen ...
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • Guter Punkt. Zorro hat schon die Vize-ähnlichen Merkmale und normalerweise ist er auch die Rechte Hand von Ruffy, ABER wenn Ruffy ihn nicht zum Vize ernannt hat, dann ist er OFFIZIELL keiner. So ist es eben, selbst wenn die Marine ihn als Vize bezeichnet und er auch überall bekannt sein wird als der Vize, so hat das theoretisch Nichts zu bedeuten. Nur der Kapitän legt fest wer der Vize ist, sonst niemand. Außerdem ist der Posten für Zorro so wichtig wie eine Packung Müsli und außerdem müsste er das Thema doch angesprochen haben, da ich bezweifle, dass er während des Zeitsprungs per Teleschnecke oder sowas Kontakt zu ihm aufgenommen hat und über den Vize-Posten diskutiert hat. Von daher kann man nicht von "offiziell" sprechen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich denke bei der SHB kann man sowieso nicht von einer festen Hierarchie sprechen. Natürlich hat Luffy das letzte Wort wenn es um wichtige Dinge, wie den Austritt von Ussop, geht, aber ansonsten bilden sie einfach ein sich gut ergänzendes Team aus Freunden. Ansonsten müsste man mal festlegen welche Entscheidungen so ein Vizekapitän zu treffen hat. Ich denke er wird weder Nami, noch Sanji oder Chopper sagen wie sie ihre Arbeiten zu verrichten haben, da er davon schlichtweg keine Ahnung hat.
    • Ist Zorro der wahre Vize oder nicht? ICh finde es sogar noch besser, dass er nicht wie alle anderen auf dem Schiff eine feste Position hat! Es gibt so einen schönen sAtz den Zorro mal gesagt hatte. Sinngemäß hies es "Piratsein ist kein Spiel!"
      Als Lysop damals zur Crew kam und schrie "ich bin vize!" klang das wie ein Kind, dass beim Fußballspielen der Torwart sein möchte und denkt, wenn er zuerst schreit ist er gleich der Torwart! Bei W7 habe wir dann gesehen, dass er eben doch nicht Vize sein kann, weil er einfach noch zu kindisch war. Ja, jetzt denkt ihr Ruffy ist auch kindisch, genau, dass ist auch dass was Zorro damals angesprochen hat. Das Ruffy endlich mal Autorität zeigen muss!
      Lysop ist danach wieder in die Crew aufgenommen worden, ich habe ihn aber nicht schreien gehört :D

      Aber egal, worauf ich hinauswill ist folgendes: Falls es euch nicht aufgefallen ist, ist Die Stellung des VIzes die Einzige Position wo Ruffy nicht begeistert schrie "ich brauche einen VIze", bei allen anderen sagte er dies aber, sei es Koch, sei es NAvigatorin oder Musiker. Aber ich habe ihn noch nie gehört, das er einen Vize braucht, obwohl genau DIE Position für Ruffy selber als Kaptain die spannenste und wichtigste posi ist. Hallo? seine rechte HAnd? wieso benennt er sie nicht?
      ICh schließe das eben daraus, dass Lysop eben am Anfang sich selbst zum Vize gemacht hat. Das heisst, entweder wird Lysop endlich zum Vize geeignet in dem er erwachsen geworden ist und Verantwortung übernehmen kann, sodass er sich wirklich die rechte Hand des Kaptains nennen kann oder aber er wird (oder MUSS) im laufe des Mangas die Position offizell dem geben, der dies auch tragen kann.

      Außerdem ist Zorro nicht der Einzige ohne Posi in der Crew. Lysop hat eigentlich auch keine posi. Ich meine das Schiff reparieren, dass kann jetzt franky machen und ansonsten kann Lysop seine eigenen Waffen aufpuschen etc, aber auch mehr nicht. Schütze könnte man ihn nennen, dann ist aber Zorro der Kämpfer.

      Das Thema Vize ist ansicht nicht ausgelutsch, denn es ist nicht offizielles von Oda gekommen, denn VIZE ist die einzige Position in der Crew die nicht wirklich existiert. Von Lysop sehe ich keine Verhaltensweisen, die einem Vize recht wären.
      Aber wie gesagt, es stört mich nicht, wenn Zorro KEIN Vize wäre, denn ich hoffe sowieso noch, dass der Charakter Zorro von Oda noch etwas tiefer gegraben wird und das Verhältnis von Ruffy zu Zorro ist eine ganz andere als zur restlichen Crew. Das fällt mir nur so auf.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Mhm bei dem von dir angesprochenem joinen in die Crew fällt mit etwas auf ...

      was ist denn wenn Zorro schon durch seinen Status als erstes Mitglied für Ruffy der VIZE ist?

      Ich meine in W7 hat Ruffy ja bei dem Lysop hin und her ja auf Zorroo gehört der meinte Ruffy müsste mal durchgreifen, ist ein VIZE nicht auch die Person die dem captain mit RAT&Tat zur Seite steht?
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • @COLD ONE: Nein ^^ diesen Status hat er dadurch denke ich nicht gewonnen.

      Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion etwas unnötig da sie eigentlich nur Fanboygehabe ist und man bei manch anderen Charas ähnlich wenn zwar nicht so gute Vermutungen machen kann. Diese Theorie besteht hier eigentlich bisher nur deswegen, weil Zorro sehr beliebt ist und bisher auch vlt. nette "Vize"- like Auftritte hatte, aber kann man sonst nichts zu dieser Theorie sagen und es wurde jetzt schon mMn oft genug durchgekaut. Mal sehen ob Oda uns noch darüber sehen lässt, doch kann man diese Diskussion mMn nicht sinnvoll weiterführen. Ein inoffizieller Vize bringt mMn sowieso nichts ^* er bleibt eben der Vize der Fans
      Sry, habe ich irgendwo gesagt, dass ihr nicht mehr drüber reden dürft, ich habe lediglich meine Meinung gesagt: Ich denke, dass man diese Theorie einfach nicht sinnvoll unterstützen kann und es sowieso schon oft genug durchgekaut wurde- diskutieren kann/ könnt ihr/man, aber sinnvoll unterstützen kann man die Theorie mMn nicht und das ist notwendig...
      SHP3D2Y

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHP3D2Y () aus folgendem Grund: Ich finde die ganze Zeit solche blöden rsf^^

    • Warum sollen wir wieder nicht darüber reden dürfen? Ich habe in OP keine Offizielle Stellung von ruffy gesehen, wo er seine rechte HAnd benannt hat? Wieso soll das FANGEHABE sein wenn wir darüber reden wer den Vizetitel wirklich verdient hat? Dann sind jedweilige Diskussionen sinnlos, was auch andere Charas betrifft, denn diese wären auch nur FANgehabe. Ich als FAN finde diese Diskussion sehr interessant und notwendig.

      @cold one

      was ist denn wenn Zorro schon durch seinen Status als erstes Mitglied für Ruffy der VIZE ist?

      Ich meine in W7 hat Ruffy ja bei dem Lysop hin und her ja auf Zorroo gehört der meinte Ruffy müsste mal durchgreifen, ist ein VIZE nicht auch die Person die dem captain mit RAT&Tat zur Seite steht?


      Ja, aber Ruffy hat dazu nichts gesagt, nur dass Zorro der erste ist. Aber von Vize keine Spur. und ein kindlicher Ruf von Lysop das vor ein paar jAhren stattfand und dieser dann die Crew verlies und wieder aufgenommen wurde zeigt nicht, dass er wirklich Vize ist: Entweder ist das vo ODa beabsichtigt oder undbeabsichtigt.

      Edit: wenn aber nach langer Zeit dieses Thema wiederaufgenommen wird besteht anscheinend doch Diskussionsbedarf, erst recht wenn ein User neue Hinweise hat oder neue Vermutungen, deswegen braucht man auch nicht gleich wieder auf den "unnötig" Button zu drücken, wenn kein Diskussiosbdarf mehr kommt, schreibt eh keiner mehr etwas :) Meinung schreiben? Klar kannst du das, hälst du ja auch für nötig oder? und unser Diskussionsbedarf ist für uns ebenfalls nötig und sollte respektiert werden :) Also: Friede :thumbup:
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ladyzorro ()

    • ladyzorro schrieb:

      Warum sollen wir wieder nicht darüber reden dürfen? Ich habe in OP keine Offizielle Stellung von ruffy gesehen, wo er seine rechte HAnd benannt hat? Wieso soll das FANGEHABE sein wenn wir darüber reden wer den Vizetitel wirklich verdient hat? Dann sind jedweilige Diskussionen sinnlos, was auch andere Charas betrifft, denn diese wären auch nur FANgehabe. Ich als FAN finde diese Diskussion sehr interessant und notwendig.

      Es geht nicht darum, ob die Dislussion einen Sinn hat oder nicht, sondern dass das Thema schon öfter durchgekaut wurde, als Gras von einer Kuh. Ich würde nicht übertreiben, wenn ich sagen würde, dass dieses Thema aus mehr als die Hälfte der Beiträge im ganzen Thread besteht. Und jedesmal kam man zu der Schlussfolgerung auf ein Statement von Oda zu warten, weil da ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sinn drin steckt, das Thema alle 2 Seiten wieder von vorne anzufangen. Zwar geht es in diesem Thread hier um Zorro, aber immer dieselbe Diskussion anzufangen ist doch langweilig.

      ladyzorro schrieb:

      Ja, aber Ruffy hat dazu nichts gesagt, nur dass Zorro der erste ist. Aber von Vize keine Spur. und ein kindlicher Ruf von Lysop das vor ein paar jAhren stattfand und dieser dann die Crew verlies und wieder aufgenommen wurde zeigt nicht, dass er wirklich Vize ist: Entweder ist das vo ODa beabsichtigt oder undbeabsichtigt.

      Nach Odas Aussage wollte er damals einen Schützen zum Vize der SHB machen. Zwar ist diese Aussage alt, aber bis jetzt er einzige Anhaltspunkt, an den man sich halten sollte. Wenn Oda es ändert, wird er es früher oder später sicher im Manga bringen, aber jetzt können Zorro-Fanboys nur hoffen, dass Oda seine Meinung von damals ändert. Zu lesen in OP Green.
    • OneX schrieb:

      ladyzorro schrieb:

      Warum sollen wir wieder nicht darüber reden dürfen? Ich habe in OP keine Offizielle Stellung von ruffy gesehen, wo er seine rechte HAnd benannt hat? Wieso soll das FANGEHABE sein wenn wir darüber reden wer den Vizetitel wirklich verdient hat? Dann sind jedweilige Diskussionen sinnlos, was auch andere Charas betrifft, denn diese wären auch nur FANgehabe. Ich als FAN finde diese Diskussion sehr interessant und notwendig.

      Es geht nicht darum, ob die Dislussion einen Sinn hat oder nicht, sondern dass das Thema schon öfter durchgekaut wurde, als Gras von einer Kuh. Ich würde nicht übertreiben, wenn ich sagen würde, dass dieses Thema aus mehr als die Hälfte der Beiträge im ganzen Thread besteht. Und jedesmal kam man zu der Schlussfolgerung auf ein Statement von Oda zu warten, weil da ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sinn drin steckt, das Thema alle 2 Seiten wieder von vorne anzufangen. Zwar geht es in diesem Thread hier um Zorro, aber immer dieselbe Diskussion anzufangen ist doch langweilig.

      ladyzorro schrieb:

      Ja, aber Ruffy hat dazu nichts gesagt, nur dass Zorro der erste ist. Aber von Vize keine Spur. und ein kindlicher Ruf von Lysop das vor ein paar jAhren stattfand und dieser dann die Crew verlies und wieder aufgenommen wurde zeigt nicht, dass er wirklich Vize ist: Entweder ist das vo ODa beabsichtigt oder undbeabsichtigt.

      Nach Odas Aussage wollte er damals einen Schützen zum Vize der SHB machen. Zwar ist diese Aussage alt, aber bis jetzt er einzige Anhaltspunkt, an den man sich halten sollte. Wenn Oda es ändert, wird er es früher oder später sicher im Manga bringen, aber jetzt können Zorro-Fanboys nur hoffen, dass Oda seine Meinung von damals ändert. Zu lesen in OP Green.
      Das Thema wird aber wieder aufkommen, sobald jemand neue Vermutungen etc hat. Wie gesagt, mir wäre das egal, ob Vize oder nicht. aber durch ständiges diskutieren bekommt man auch widerum neue Fragen. Warum hat Oda die Vize Position nicht so belegt wie die anderen auch?
      Das würde zwar nicht hier reinpassen, würde aber trotzdem für mehr diskussionsstoff sorgen :)
      Naja, off topic geworden!

      Zum Gürtel was Zorro20 auffiel muss ich sagen, dass nach 2 Jahren jeder seinen neue Style hat. Und mehr auch nicht. Das Zorro und Ruffy aber eine ganz andere Verbindung zueinander haben, als Ruffy zu der anderen Crew ist aber auch klar. Also ich merke das immerwieder. ICh weiss aber noch nicht was das ist.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Zunächst einmal schöner Beitrag LadyZorro. Ich hatte das noch nie so betrachtet, von wegen Ruffy habe für ihn nie eine Position vorgesehen ehe er ihn 'einstellte'. Allerdings gibt es ein paar Punkte die auch hier widersprechen.
      • Bei Chopper z.B. Es war Ruffy nicht bekannt das Chopper ein Arzt ist, dies wurde ihm erst auf der FL kurz vor der Willkommensfeier klar.
      • Lysop, wie auch schon erwähnt wurde. Soweit ich weiß wurde seine Stellung nie wirklich betitelt. Alleine schon das er 'einfach so' mitgenommen wurde zeigt dies.

      Wie dem auch sei... Was passiert hier gerade?! Es begann mit etwas Sinnvollem, nämlich einem weiteren möglichen Hinweis von Zorro20, der die Theorie stützen könnte, dass Zorro der Vize ist. Ich fand es echt gut das ihm so etwas aufgefallen war, drum editierte ich gleich mal den Zorro-Theoriensammmlungsbeitrag.
      Es folgte eine geordnete Diskussion darüber wie sinnvoll oder wie sinnfrei dieser Hinweis ist, daran gab es nichts auszusetzen. Doch nun scheint es wieder von vorn zu beginnen - "Zorro kann kein Vize sein... Zorro ist der Vize... Es wird nie einen Vize geben... Bla..."
      Einigen kann man sich wohl, das offiziell niemals ein Vize erwählt wurde und damit eben auch momentan offiziell keiner existiert. Das Stichwort ist offiziell. Inoffiziell dagegen, und das ist das Schöne und zugleich nervige, kann jeder für sich selbst gerne denken was er will.

      Welche Gründe genau dafür sprechen könnten das Oda Zorro insgeheim doch als eine Art Vize aufbaut, stehen bereits im genannten Thread. Doch vielleicht fällt mir gerade noch etwas anderes ein.
      • Muss ein Vize zwingend betitelt und ernannt werden? Bereits bei Roger sahen wir, dass Rayleigh einfach der erste war - Zufall hin oder her - den er in seiner Crew haben wollte. Was sind die Aufgaben eines Vizen?! Er muss fest hinter dem Kapitän stehen und aber auch keiner Angst vor ihm haben. So darf er nicht zögern seine Meinung offen zu tun. Zudem muss er ebenso stark wie entschlossen sein, um überhaupt hinter seinem Kapitän stehen zu können.
      • Nochmal in Bezug zu ladyzorros Beitrag. Auch wenn mindestens zwei Beispiele bestehen, die die genannte Theorie etwas abschwächen, so kann man eventuell doch dieses System auf Zorro übertragen. Streicht man bei der Position des Vizekapitäns die nebensächliche Bezeichnung der Stellung und nimmt einfach nur die Eigenschaften die ein solche haben muss, so hat sich Ruffy doch gezielt jemanden ausgeguckt seiner Zeit. Er hörte von einer Bestie von Mann. Als er dann noch erfuhr, dass dieser Mann auch ein Herz hat, war sein Entschluss gefallen ihn zu seinem ersten Mitstreiter zu machen.
      • So könnte man sich auch fragen, wieso wollte er Coby nicht? Wieso hat er Coby nicht gefragt ihn zu begleiten? Weil er zu schwach war?! Weinerlich?! Das kann alles zutreffen, oder aber es ging um die Reihenfolge. So könnte Oda mit Absicht dieses Sytsem vom ersten Mitstreiter gleich 1. Maat gleich Vize, eingeführt haben.
      • ...
      • Doch bleibt immer noch die Frage, wieso Oda den Begriff des Vizen innerhalb der SHB bisher nicht gefestigt hat. Es wird bestimmt daran liegen, wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, dass die SHB eben keine 0815 Piratenbande ist. Jeder hat seinen eigenen Kopf, Träume und Macken. Jeder genießt eine gewisse Autorität in gewissen Bereichen und Situationen. So lebt ein jeder die Freiheit die auch jedem Piraten zugesagt wird. Zorro spielt daher meist die Rolle des stillen Beobachters. Er schaltet sich erst ein wenn er es für nötig hält - und bisher waren dies fast nur Situationen in denen es um eine Taktik oder bestimmte Regeln ging.

      Offen gesagt, ich bin ein Zorro-Fan und auch davon überzeugt, das er insgeheim der Vize ist. Andererseits ist nichts davon belegt und daran muss sich jeder - jeder Hater, jeder Fan und auch jeder Fan-Boy orientieren! Also, habt ihr neue Ideen rund um Zorro, nur heraus damit. Doch alleine sich darum zu kloppen wie glaubhaft ein Zorro als Vize ist...
    • Wir wissen von Zorro aufjedenfall,dass er der beste schwertkämpfer werden will

      und da ja es nur drei arten gibt:Waffen,Teufelsfrüchte und Körper(Garp-style :) ) müsste der Zorro solche Schwerthiebe wie Falkenauge setzen(100m Zerstörung xD),deshalb sind 3 Faktoren für ihn wichtig

      Körperfunktionen ans Limit bringen,perfekter Umgang mit seinen jetzigen und zukunftlichen Waffen und der Geist .(Haki bekommt man nur durch starken willen glaube ich oda? :wacko: )

      Also den Körper hatt er gut trainiert ist schnell, stark das Limit nocht nicht vollkommen.


      Vllt geht ein Schwert kaputt dabei dachte ich an das Kitetsu der dritten Generation,weil es nur ein Könnerschwert ist und ergattert dafür ein Drachenschwert das wären dann 2 Königschwerter und 1 Drachen Schwert womit er ebenbürtig Falkenauge oder Vista ist.(Ich meine das Level der Schwerter)

      Zuletzt kommt das Haki,als 2 stärkster der zukunftigen Bande des Piratenkönig in der Lage sein einen Admiral zu bezwingen ,einen Enel oder einen Sir Crocodile!(Logia-Nutzer angreifen)

      Wenn es am Ende zum Showdown Weltregierung vs SHB und Allierte kommt dann muss Zorro den 2 stärksten bekommen und der neue Großadmiral eine Logia hat,kämpft Ruffy gg ihn und Zorro gg einen Admiral.(Es muss nicht unbedingt zu Diesem Ende kommen.Das ist nur ein Beispiel 8-) )

      Meine Meinung nach muss am Ende von One piece min. 2 Strohüter unter den stärksten 3 Kämpfer auf der

      Welt sein. One piece hat die erste Hälfte beendet und jz kommt die Zukunft mit der Antwort auf die Frage: Zorro wie stark wirst du noch?wann erreichst du dein Ziel.Wir sind gespannt :thumbsup:
      Legendärer Vizeadmiral Kurd
    • Erhöhtes Kopfgeld? Die Narbe am Auge?

      Lucy: „Your injury… might leave a scar.“
      Gray: „Huh? …I don´t care.“
      Lucy: „But it´s on your face.“
      Gray: „I don´t care where I get hurt, as long as my injuries are visible…“
      (Fairy Tail, Kapitel 46, Tear, Seite 3)

      Wir wissen, dass Narben im Manga nicht nur das Aussehen eines Charakters einzigartig machen, sondern sie lassen uns auch an prägende Ereignisse des Trägers erinnern und verinnigen dessen Vergangenheit auf einen Blick auf seinem Körper.

      Unübersehbar ist zum Beispiel die Narbe von Luffy auf seiner Brust, die ihn selbst an den Tod seines Bruders und die damit verbundenen Widerstände, auf die er treffen musste, erinnert, aber auch uns einen von One Pieces Höhepunkten immer wieder vor das innere Auge ruft.

      Oder nehmen wir Namis Narbe, die jetzt von einem Tatoo verdeckt wird. Die Narbe selbst, die für den Schmerz ihrer Kindheit steht, überdeckt mit dem Symbol der Orange und der Windmühle: Erinnerungen an Bellmere, Nojiko und Gonzo.
      Zusammen sind die beiden Erinnerungsträger ein Zeichen für den Neubeginn für die Orangehaarige, das Eintreten in ihr neues Glücklich sein und in ihre neue Zukunft.

      Bevor ich aber jetzt ausschweife: Eine der wichtigsten und auffälligsten Narben in One Piece.
      Zorros Narbe quer über seine Brust.

      Ihn selbst erinnert es an eine Niederlage, die ihn das Leben hätte kosten sollen. Eine Niederlage, die ihn von seinem hohen Ross gestoßen hatte und ihn mitten in den Dreck beförderte, aber ihn auch immer noch Ansporn zum stärker werden gibt.

      Die Narbe, zu groß um sie zu übersehen, erinnert uns jedes Mal an den eigentlich ersten Abschnitt von One Piece; einen jungen Zoro, der chancenlos war und an einen Kampf, der nicht besser hätte zeigen können, wie viel stärker unsere Freunde noch werden müssen.

      Glaubt ihr also, es diente nur einer äußeren Veränderung und war reiner Zufall, dass er die Narbe im Training mit Falkenauge bekommen hat?

      Ich denke, diese Narbe zeigt uns einen weiteren Schritt in Zoros Laufbahn als Schwertkämpfer. Eine Narbe, die ihn jedes Mal, wenn er in den Spiegel guckt, daran erinnert, dass er stärker geworden ist.

      So lehn ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, wenn ich die Vermutung aufstelle, dass Zoro die Narbe abbekommen hat, als er Falkenauge das erste Mal in seinem Leben erwischt hat! Er trifft ihn, kassiert dafür aber gleich danach sein Auge.

      Und jetzt stellt euch folgendes Szenario vor: Wir sehen einen Rückblick einer Shichibukai-Versammlung die ziemlich am Ende der 2 Jahre stattgefunden hat (unter anderem werden dann gleich die neuen Samurai vorgestellt z.B. Buggy) und dann kommt plötzlich Mihawk herein, und auch er hat eine kleine… wenn auch nur winzige Narbe im Gesicht. Jeder der Anwesenden würde dies gleich bemerken und sich fragen, wer dies gewesen war … und Mihawk lächelt nur ein wissendes Lächeln und knallt Zoros Steckbrief auf den Tisch... „Der Junge wird euch gefährlich werden. „

      (Wenn Zoros vermutliche Kopfgelderhöhung wirklich stattgefunden hat, dann denk ich wirklich, dass dies von Falkenauge aus gegangen ist. Denn wenn Zoro etwas Großes „angestellt“ hätte, wäre dies doch in der Zeitung gestanden, bzw. hätte es dann Gerüchte darum gegeben und niemand hätte gedacht, er wäre tot. Darum find ich diese inoffizielle Variante viel wahrscheinlicher ^^)

      Schlussendlich musste Zoros Narbe nun nur noch etwas auffallender und spektakulärer wirken, als seine erste… und was wäre da besser, als ihm die Neue ins Gesicht zu setzten und ihm damit gleichzeitig eine Ähnlichkeit mit Raylight zu geben, um ihn doch noch ein wenig in diese Vize-Position reinrutschen zu lassen ;) .

      Folgend denke ich, dass Zoro beim dritten Treffen mit Falkenauge, was dann ziemlich am Ende unserer Reise sein wird, endlich sein Ziel erreicht und Falkenauge einen Kampf liefern kann, den dieser sobald nicht vergessen wird (von gewinnen noch keine Rede ^^) und von dem unser grünhaariger Schwertkämpfer ebenfalls eine prägende Narbe davon tragen werden wird.

      Da bei Zoro die Zahl 3 eine wichtige Rolle spielt (3 Schwerter, 3 Ohrringe), sind seine 3 Narben von Falkenauge dann Symbol und Erinnerung an seinen Weg zum besten Schwertkämpfer.
      (Ich persönlich glaube ja an eine Narbe, die sich vom Kieferansatz über den Hals bis hin zum Schlüsselbein ziehen wird.)

      Wichtig: Ich sagte, 3 Narben VON FALKENAUGE… mir ist klar, dass er noch etliche sichtbare (die Narben an seinen Füßen) wie auch unsichtbare Narben (die Oda nicht mehr zeichnet) besitzt. Darum explizit VON FALKENAUGE!!!

      Ja, auch wenn dies Vermutungen sind; ich denke wirklich, dass es sich so zugetragen hat, weil Zoro langsam aber doch sichtbare Schritte gegen Mihawk machen muss.

      Hoffe, ich hab alles geschrieben was ich schreiben wollte und euch mit meinen Gedankenfetzen nicht zu sehr verwirrt ^^
      Danke fürs Durchlesen,
      Iphi
    • xXxBoaHancockxXx schrieb:

      wen interresiert das bitte wer VIZE is?
      bei denen macht doch eh jeder was er will... Ruffy hat am ende oft das letzte wort(bei großen entscheidungen) aba ob das imma so sinnvoll ist?
      ruffy is der BOSS schon kla aba meiner meinung nach is es scheiß**egal wer vize is das spielt keine rolle

      Zuerst einmal wenn du schon die Sternchen benutzt dann auch richtig.
      zB so Schei** eben so das man das Wort nicht direkt erkennt. Aber das nur nebenbei.

      Und es ist insofern wichtig die Position des Vize zu wissen, weil es einfach um Authorität geht. Wenn Ruffy mal nicht da ist, dann muss einfach einer das letzte Wort an Stelle vom Käptn haben.
      Und auch wenn meistens alle das tun was sie wollen, gibt es Momente in denen man eben einen Befehl ausführen muss. Man muss sich einfach an gewisse Regeln halten, auch wenn diese einfach inoffiziell sind oder nicht.
      Gerade wenn man als Crew herumsegelt, und immer miteinander unterwegs ist, ist es wichtig solche Dinge zu befolgen, da es einfach das Zusammenleben vereinfacht.

      Was aber lustig ist, und das wurde schon öfters erwähnt, ist das Zorro den größten Ruf der SHB hat. Von allen am meisten gefürchtet und auch scheint er bekannter zu sein als Ruffy.
      Zumind. vor dem TS war das so.
      zB: Whiskey-Peak, wo angemerkt wurde, dass sich die Marine getäuscht hat und Zorro der Kapitän ist.
      oder, am SA wo alle meinten er sei die reinste Bestie und wie schlimm nicht der Kapitän sein muss, dass er Zorro im Zaum hält.

      Aber auch die Aktion mit Caribo, der definitiv mehr Schiss vor Zorro hatte, als vor anderen. Da man aber mMn eben wegen der letzten Ereignisse (ID,GE,MF) eigentlich mehr Respekt vor Ruffy haben sollte, ist es doch komisch, das Zorro nach 2 Jahren "Abwesenheit" noch immer einen schlimmeren Ruf als der Rest hat.
      Also könnte doch wirklich etwas dran sein, dass Zorro doch etwas angestellt hat in den 2 Jahren.
      Mal abwarten.

      Gruß Lotuz
    • wenn es interessiert? mich, und bestimmt viele andere Mitlieder hier!
      Natürlich ist ein Vize wichtig! der Vize ist der Stellvertreter des Käptens, der die Aufgabe hat die Mannschaft zu führen, wenn der Kapitän sein Amt nicht mehr ausüben kann.
      Außerdem gib er dem Kapitän den Rat wie sie in einer bestimmte Situation handeln müssen, wenn der Käpt'n nicht grad sicher ist
      siehe denn Vorfall wo Ruffy Lysop wieder in seiner Mannschaft holen wollte, ohne daran zu denken das er sich erst entschuldigen sollte für den Fehler den er gemacht hatte.
      wenn's nach ihm ginge hätte er ihn einfach wieder geholt, bis Zorro in zu Vernunft gebracht hatte, wie er handeln soll.
      Du kannst doch nicht einfach sch*** egal sagen, nu weil du es so findest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fighter ()

    • Ich denke nicht das es in der SHB einen wirklichen Vize gibt. Die Bande weißt ja im Grunde sowieso nur eine sehr vage Hierarchie auf. Das Ruffy der Kapitän ist scheint nur alle 100 Folgen mal durch und abgesehen von Ruffy ist für mich keine weitere Kommandostruktur erkennbar. Zorro spricht halt des öfteren mal ein klares Wort wenn die anderen Gefühlsduselig werden, und dann nehmen ihn freilich auch alle ernst, aber deswegen würde ich ihn noch nicht als Vize sehen. Nami als bester Stratege und Navigatorin übernimmt auch öfter mal ne Führungsrolle und ist für den Job imo auch vom Charakter her eher geeignet als der Einzelgänger Zorro. Wenns um Stärke geht ist er nach Ruffy wohl ziemlich sicher die Nummer 2. Nur ist die Frage ob Ränge nur nach Stärke verteilt werden sollten? Ob man ihn nun als Vize sehen will kann, hängt einfach davon ab welche Aufgabe/Anforderungen ein Vize erfüllen sollte. Ich sehe an der Stelle halt keinen klaren Vize in der SHB und die Bande braucht aufgrund ihres Aufbaus und ihrer Besonderheiten halt auch keinen.


      Zum Thema Narbe kann man halt sehr viel rumspekulieren aber letzten endes müssen wir uns da wohl einfach überraschen lassen wie das passiert ist und was in den 2 Jahren mit FA Sache gewesen ist.
    • Ich denke, du irrst dich gewaltig darin,zu denken,dass Ränge nicht mit der Stärke einer Person zutun haben. Ein Vize,oder auch Vize-Kapitän,stellvertretender Kapitän und und und, hat die Aufgabe einzuspringen,wenn der Kapitän nicht in der Lage ist zu agieren, sei es durch Abwesenheit oder Kampfunfähigkeit. Und da ist halt der entscheidende Punkt,denn der Vize entscheidet dann nicht nur über die Bande, sondern muss auch mehr oder weniger damit klarkommen,was dem echten Kapitän bevorsteht und damit meine ich, er darf stärkemäßig nur ganz wenig unter dem Kapitänslevel sein, wenn er diesen Gefahren trotzen will.
      Ich sage nicht,er soll die Gegner besiegen können,die Ruffy besiegt, aber die SHB sollte ohne Ruffy auch nicht ganz hilflos diesen Leuten gegenüberstehen, da es den Vizen gibt.

      Ich bin momentan ganz und gar mit der Schlussfolgerung einverstanden,dass Zorro der inoffizielle Vize ist, da es keine Andeutungen von Seiten Ruffys gab, aber alle Hinweise sprechen nun einmal dafür.Punkt.


      Nun zum Steckbrief.
      Dass etwas mit Zorros Steckbrief nicht stimmt wird jetzt wohl klar und deutlich sein, da es zwei Szenen gab,an denen sein Kopfgeld stehen müsste und es trotzdem nicht stand. Wäre es nur eine Szene gewesen,könnte man es abstreiten aber jetzt sollte es wohl klar sein.

      Dass Oda ein see~hr weit vorausplanender Mann ist, dürfte wohl spätestens beim Eintritt des Timeskips klargeworden sein. Ich denke, er hat Zorros Kopfgeld bewusst vor dem Timeskip unterbewertet ( Ich meine läppische 120 Mio?? Das war doch wohl ein Witz wenn man die anderen SN betrachtet) und Ruffys so weit vorausgepusht, damit Zorro halt die Gelegenheit bekommt, während des TS sein Kopfgeld zu erhöhen und damit in Ruffys Umkreis zu kommen.

      Jetzt könnte man sagen, ich hätte mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber angesichts der Szenarien,die Oda uns präsentiert hat, ist dies ziemlich realistisch.

      Naja, nähere Einzelheiten werden wohl in den nächsten Chaptern zu erwarten sein.
    • Wenn wir Zorros KG hätten, uns trotzdem noch jeglicher Vergleich fehlt, dann kommt man schnell ins Straucheln. Diese Diskussion ist ohnehin ein haarige Angelegenheit, da man das neue Stärkelevel der Bande so gut wie gar nicht einordnen kann. Jegliche Relation konnte durch den TS ganz nach Lust des Autors gekippt oder zurecht gestutzt werden.
      Argumentation in Form von Szenarien, die so bis dato noch nie wirklich von Bewandtnis waren, also das ein Zorro die Mannschaft explizit koordiniert, gab es nicht, da die SHB eines ist, was sie von allen anderen abhebt. Sie haben keine bindende Hierarchie!
      Niemand aus der WBB durfte Whitebeards Befehl widersprechen, Buggys Untertanen verehren ihn abgöttisch, aber genau sowas fehlt der SHB, was wiederum ein Vorteil ist. Sie können im doppelten Sinne nachdenken: Einmal sind sie dazu durch Individualität in der Lage, was bei jeder größeren Mannschaft samt Kanonenfutter kaum noch möglich ist und zu alledem wissen wir, dass Ruffy entweder instinktiv richtig handelt, wie bei der Flucht vor Ki Zaru, zweitens gibt es immer jemanden der mit- oder nachdenkt, infolge dessen ist der Vize im hierarchischen Sinne eigentlich nicht nötig.

      Klartext: Zorro ist und bleibt der First Mate, der erste, der uneingeschränkte Loyalität zeigte und die Parallelen zu Rayleigh, insbesondere der Narbe am Auge, markieren ihn als rechte Hand. Das muss aber nicht heißen, dass er wie Marco über alle anderen niedrigeren Kommandanten verfügen kann. So eine Struktur hat die SHB nicht, und sowas wird erst mit Verbündeten und Vasallen in ein paar Jahren in der Endschlacht eintreffen.
      Bis dahin aber, sollte man einer Stellvertreter-Rolle nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, imo.

      Interessanter dürfte nach wie vor sein, wie Mihawk und Zorro auseinander gingen und wieso es gerade wieder typisch für Zorro ist, dass seine genauen Wege durch dieses Treffen mit seinem einstigen Titel-Gegner noch undurchsichtiger wurden, als zuvor. Die Rolle des Besten Schwertkämpfers können wir nach wie vor nur schwer definieren, da der Weg des Schwertes immerhin ein Dogma ist, dem Zorro blind folgen muss, um stärker zu werden. Das er bereits weite Strecken zurückgelegt hat, darf man annehmen. Aber das Ende der Fahnenstange hat auch er nicht erreicht!

      Was anderes: Man darf bislang sogar anzweifeln, ob Zorro nicht schon sein endgültiges Set beisammen hat. Drei Schwerter des gleichen Ranges wären schon ein Zeichen, was den "3-Schwerter-Stil" auf ein neues Niveau heben würde. Aber bekanntlich hat Zorro erst zwei Königsschwerter, da kann mit dem dritten potentiellen Schwert noch ein weiterer Schritt hinzu kommen, ehe er mit diesem, seinen Weg überhaupt zu einem Ende bringen kann.
      Es ist für mich auch momentan eine Stil-Frage, ob Zorro überhaupt das Black Sword an sich nehmen würde. Rein von der Beschaffenheit passt es auf dem ersten Blick gar nicht zu ihm. Was mich daran schon lange fesselt ist folgender simpler Gedanke: Wir fragen uns doch, was mit dem BS passiert, sobald sein jetziger Besitzer den Titel abgibt / stirbt / besiegt wird, etc.
      Folgendes: Es sieht mir nicht umsonst wie ein Totenkreuz aus und bislang gibt es neben Mihawk nur ein Hochkaliber, zu dem der Stil mit einer Waffe und ebenfalls diese dunkle Klinge passen würde, imo.
      Das Szenario, welches bislang oft serviert wurde, weiten wir mal auf das Ende aus: Shiryuu tötet Mihawk, nimmt das Blacksword an sich. Die schwarze Klinge passt nicht nur zum Gruselsetting, welches Mihawk umgibt, sondern primär auch zur dunklen / bösen und ganz bewusst destruktiven Seite. Einem, dem das Töten Spaß macht! Mihawk konnte es führen, jedoch passt das ultimative Schwert mitsamt Namen und Zerstörungsgrad zum bislang bösesten Schwertkämpfer.
      Zorro gewinnt es zurück und legt es zum Grab seines Lehrmeisters. Damit würde sich der Kreis schließen und diese ganze symbolischen Kreuze, die Mihawk umgeben [Grabkreuz, Dolch im Kreuz, Sargboot] würden ganz am Ende seinen Sinn gewinnen. Zusätzlich gibt es dem Schwert und dem ureigenen Träger seine Ehre wieder. FA nutzte das Schwert ja nicht, um Leute abzuschlachten und sinnloses Gemetzel zu veranstalten. Wenn das Schwert nicht mehr genutzt wird und kein Blutbad mehr anrichten kann, würde es dem Lehrmeister von Zorro mehr als Gerecht werden. Und das Zorro neben Koshiro auch in FA einen Mentor gefunden hatte, kann man sich in etwa ausmalen.

      Puh, dabei wollte ich eigentlich nur, dass man sich nicht zu sehr auf die KG-Problematik versteift. Bislang ist das nämlich total unwichtig. ^^
    • hmm das kann man sehen wie man will...
      für mich hat ZORRO in ernsten situationen den ,,gesünderen verstand´´als ruffy...
      Zorro is für mich mehr der leitwolf als ruffy. Ruffy is der stärkste aba auch mit sicherheit der ,,dümmste´´ aus der strohhutbande xD

      Sanji is eher son stratege der denk voher nach bevor er handelt... Zorro und rufffy hauen eher drauf so nach dem motto: einfach mal draufhauen obs klappt wird sich ergeben!

      Zorro und sanji sind für mich die , denen man am ehesten zuhören kann ruffy nimmt doch keiner ernst^^

      auserdem macht ruffy sowieso das was er will siehe enis lobby als er einfach gleich mal reinläuft obwohl es einen klaren plan gibt!

      ich mag jeden charakter(naja chopper is net so der hammer aba man kann ihn ansehen^^!

      eins steht fest ZORRO wäre ein viel viel ernst zunehmender BOSS als ruffy
    • Das Zorro ein ernsterer Captain wär mag schon sein.
      Aber Zorro taugt als Captain echt mal gar nicht.

      Ruffy mag vielleicht dumm sein, aber er handelt instiktiv und man respektiert ihn.

      Sanji hat zum Beispiel keinen Respekt vor Zorro, ebenso andersrum, ich denke keiner würde unter dem Kommando des anderen segeln.

      Außerdem, wer will einen Captain, der die ganze Zeit nur pennt, säuft und sich verläuft und rücksichtslos um sich prügelt, wie oft haben Attacken von Zorro schon fast den Rest der Crew verletzt.
      Für mich wäre es auch keine Option unter Zorro zu segeln, er will kein Piratenkönig werden oder das One Piece finden.
      Er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden und mein Captain sollte schon den Traum vom Pirateking haben sollen, sonst isses doch eh dumm.
      Bei Whitebeard macht es auch noch Sinn, weil er eine Familie wollte und sogesehen das Oberhaupt war.

      mfg
    • Sanji hat zum Beispiel keinen Respekt vor Zorro, ebenso andersrum, ich denke keiner würde unter dem Kommando des anderen segeln.

      Da biste Oda ja voll auf den Leim gegangen^^

      Zorro und Sanji streiten sich zwar dauernd, aber insgeheim respektieren sie sich in höchstem maße, ich würde sogar sagen sie sind Freunde. Schönes Beispiel haste z.b nach dem TS. Wen ist den Sanji suchen gegangen? Genau Zorro, nicht Chopper, nicht Nami sondern Zorro. Und das auch nicht ohne Grund. Im EL Arc gabs dazu auch was, allerdings weiß ich nicht ob das Anime only war dazu sag ich dazu mal nichts weiter.


      Was die Schwerter angeht denke ich das er das Kitetsu noch behalten wird. Das Schwert ist durch seinen Fluch etwas besonderes und wird imo noch eine besondere Rolle spielen bevor er es austauscht, wenn ers überhaupt austauschen wird. 3 Königsschwerter wären sicherlich nett aber muss net. Allerdings denke ich auch nicht das Zorro FAs Schwert ansich nehmen würde da es stilistisch überhaupt nicht zu ihm passt. Ausserdem ist es ein 2 Handschwert und kein Katana und daher wohl nichts für Zorro. Das mit Shiriyu kann natürlich sein, mal schauen was Oda da noch bringt.