Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragt sich eigentlich keiner warum Zoro Ü-B-E-R-H-A-U-P-T diese 40 Millionen Extra bekommen hat und wie lange es diese Erhöhung schon gibt? Zoro scheint ja nicht gerade überrascht gewesen zu sein, dass sein Kopfgeld jetzt so hoch ist. Daher kann man doch wohl annehmen, dass es dafür ist, was auf der Human Auction und im Kampf gegen den ersten Pacifista passiert ist...

      Für die ausgerotteten Humandrills wird er wohl kaum die 40 Millionen erhalten haben, und dass er mit Sanji den Pacifista ausgeschaltet hat, dürfte wohl auch nicht lange genug her sein... Nach Arabasta hat es ja auch gut eine halbe Woche gedauert, bis sein Kopfgeld überhaupt festgelegt wurde.

      BTW: Was haben die Kopfgelder der anderen Strohhüte hier im Thread verloren?
    • Also vorab als Info, ich bin noch nicht so weit im Manga ^^

      Was ich persönlich schwach fand an Zorro war, als sie in Logue Town bei Smoker waren und Zorro in das
      Schwertgeschäft gegangen ist, dass er kaum was über die verschiedenen berühmten Schwerterarten gewusst hat.
      Ich mein, Zorro hatte sich ja schon einen Namen gemacht und war Meister seines Fachs, aber dann nix über die verschiedenen
      Arten (Königsschwerter ect.) zu wissen, ist schon irgendwie sehr schwach.

      lg

      meli
    • Naja als schwach kann man das ja nicht bezeichnen nur weil er sich nciht mit den verschiedenen Schwertern auskennt. Man kann solche sachen immer so oder so sehen es handelt hier schließlich um einen Manga bei dem die Leser auch in die One Piece Welt eingeführt werden müssen weshalb diese Art von Belehrung durchaus hilfreich war. Zorro hätte es auch einfach vorher wissen können aber wie hätten wir es dann erfahren? Jedenfalls nicht so ausführlich wie es letztendlich gemacht wurde.

      Nami gilt auch als eine der besten Navigatorinnen trotzdem wusste sie nichts vom knockupstream finde sie deshalb jetzt aber nicht weniger fähig. Des Weiteren könnte man auch sagen warum man als Zorro überhaupt wissen muss welche Art von Schwertern es gibt da ein meister auch mit einem Küchenmesser auskommen könnte und es ihn letztendlich nicht sonderlich interessieren muss. Wäre eher bei einem Waffennarr Vorraussetzung gewesen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Das hat doch nix mit fähig zu tun. Wie ich bereits schrieb, war Zorro meister seines Fachs (was natürlich nicht heißt dass er
      gleich alles weiß). Mich hat das halt enttäuscht, und dass man in One Piece erst eingeführt werden muss ist auch klar, aber das hätte
      man meiner meinung nach auch anders regeln können. Und nur so, er kannte sich nicht nur nicht damit aus, er hat noch nichtmal die Namen
      von den Schwerter gehört, man kann ja davon ausgehen dass Zorro sich mit Schwerter beschäftigt.

      So, das wars für mich zum Thema.

      lg

      meli
    • Ja, über Zorros Unkenntniss was die berühmten Schwerter angeht hab ich mich damals auch gewundert, aber ich denke es ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
      Denken wir daran von wem er das Schwert hat: Von Kuina bzw. von ihrem Vater Koshiro.
      Ich vermute beiden war eine gewisse Gleichgültigkeit zu eigen, was die Berühmheit von Schwertern anbelangt. Es wäre ja erstmal naheliegend zu vermuten, dass Koshiro mal nebenbei erwähnt "Übrigens, das ist eins der 21 Königsschwerter und somit eins der besten Schwerter, die es je gab".
      Tat er aber nicht, ergo waren ihm die Ränge selbiger egal, was aber nicht bedeutet, dass er ein gutes Schwert nicht erkennt. Ich vermute auch stark, dass er seinen Schüler beigebracht hat, wie man ein erstklassiges von einem schlechten Schwert unterscheidet. Zorro war ja auch in der Lage das Kitetsu zu bewerten.
      Kurz und knapp: Zorro hat von Koshiro nie etwas über die Ränge von Schwertern erfahren, da dieser es wohl nicht für wichtig hielt, um ein guter Schwertkämpfer zu werden. Und wenn wir uns Zorro so ansehen, hatte er vollkommen recht. Man muss auch keine Stradivari erkennen können, um gut Geige spielen zu können. Es nützt einem viel mehr, wenn man von sich aus erkennt, dass ein Schwert gut ist anstatt sich daraufzuverlassen, dass es gut sein muss, denn es ist ja ein Königsschwert.
    • Jäger und Killer

      Es gab so viele Indizien und nun gibt es die Erklärung - doch für was?!

      Es begann mit seinem ersten Auftritt, einem Erscheinen das Falkenauge Konkurrenz machte. So stand er nach dem selben Schema auf der Bildfläche, wie auch FA seiner Zeit das erste Mal auftrat. Bereits hier spitzten sich meine Ohren, denn auch jetzt glaube ich immer noch an einen bestimmten Grund dafür, dass Oda ihn hat so auftreten lassen. Danach wurde sein Steckbrief gezeigt, die Summe war jedoch abgeknickt. Für sich alleine hatte dies nichts zu bedeuten, jedoch begannen schon die ersten User von einem neuen KG zu träumen, mMn wirklich unbegründet zu der Zeit. Darauf folgte ein kleines Panel, in dem Ruffy ein Gespräch mit Zorro über seinen Verbleib anstimmte, was uns jedoch direkt vorenthalten wurde. Dann trat Caribou in Erscheinung. Er wurde uns als manipulativer gewalttätiger und nach Blut lüsternder Sozio- bzw. Psychopath vorgestellt, der im Geheimen vor niemanden Respekt zu haben schien. Nicht einmal Ruffy, der mit seinem neuen Kopfgeld bei Weitem über ihm lag, vermochte ihn einzuschüchtern und uns seine Gedanken zu offenbaren. Erst im Angesicht von Zorro gewährte uns Oda einen Einblick, der mich wirklich sehr irritierte. Angst in Caribous Augen. Diese Irritation wich einer Vorfreude, denn mit dem "ersten Auftritt" und dem "abgeschnittenen Steckbrief" glaubte auch nun ich an eine neue Entwicklung, ein neues KG, das Caribou dazu verleiten würde vor Angst zurückzuschrecken. Mit dem "zweiten abgeschnittenen Steckbrief" war es dann mehr oder weniger sicher.

      Das Problem an dieser Sache war aber zu dieser Zeit schon, dass es nicht zu erwarten war, dass Zorro ein höheres KG als sein Kapitän hätte, nie und nimmer! Deswegen war ich dahingehend schon etwas vorgewarnt, erwartete aber zumindest eine Summe, die über der von Caibou liegen müsste. Tja, wie wir nun wissen ist dies nicht der Fall. Was nun außerdem dazu kommt ist, das wir garnicht wissen, wie diese 160.000.000 Berry zu Stande gekommen sind, ein weiteres Rätsel um Zorro! Relativ sicher dürfte sein, dass es auf die zwei Jahre Training zurücgehen muss. Es wäre einfach viel zu rapide, wenn die jüngsten Vorfälle auf dem Archipel dafür verantwortlich wären. So müsste z.B auch Sanji ein neues KG haben, dem war aber nicht so. Zudem wussten die Brüder Neptun gut Bescheid und ich glaube nicht, das dieses Wissen schnell mal eben aufgeschnappt wurde.

      Wie dem auch sei. Zorro hat mit seinen 160 Mios kein KG das einem so krankhaften Logia-Typ wie Caribou schwarz um die Augen werden müsste, nun wirklich nicht. as ist es also dann, das ih so erschaudernließ? Mich lässt dieser Gedanke einfach nicht los, da mir dieses Panel und einfach alle mit Zorro seit dem TS viel zu auffällig vorkamen.
      • gleicher Auftritt wie sein Lehrmeister im East Blue 2-3 Jahre zuvor
      • die Phrase die er den Piraten entgegnet
      • zeigt im selben Chapter wie sein Kapitän seine neue Stärke
      • zwei abgeschnittene Steckbriefe die auf sein neues KG hinweisen sollten
      • Ruffys uns vorenthaltenes Gespräch mit ihm
      • Caribous Angst vor ihm
      • seine mehr als offensichtliche äußerliche Veränderung
      • vlllt auch seine jüngste "Amtshandlung" gegen das haus Neptun, wobei dies auch normal für ihn ist
      Meine Idee davon das er FA besiegt haben könnte hab eich schnell verworfen, zumal dieses KG den Titel wohl bei Weitem nicht gerecht werden würde. Es war lediglich ne Idee, die eine sehr interessante und neue Entwicklung in OP zur Folge gehabt hätte. Nun denn, es wird mit Sicherheit nicht so sein. Was bleibt aber dann noch? Vor allem, hat er sich das KG am Trainigsort verdient? Oder sind FA und Zorro gar umher gezogen? Auf Piratenjagd?! Ist er gar so gefürchtet, weil er zwei Jahre lang an FA Seite gesehen wurde und er als sein Partner, Schüler, istjaauchegal, verschrieen wurde?!

      Ich muss sagen letztere Idee fänd ich garnicht so schlecht. Es wäre eine sehr einfache Begründung wieso jemand wie Caribou Schiss hätte. Wenn man wüsste das Zorro unter der Obhut von FA stand und mit diesem zwei Jahre die Amtshandlungen eines Samurai ausführte, dann dürfte dieser Ruf wohl schon höher schreien, als ein KG, oder?!
      Führt man diesen Gedanken nun weiter könnte auch die Narbe anders erklärt werden. So hätte er von FA auf einen bestimmten Piraten angesetzt werden können, den er besiegen sollte. In diesem Kampf bekam er dann seine Verletzung und verdiente sich gar auch das KG.


      Was kann man noch vermuten? Schaut man sich Killer an, so hat dieser ein höheres KG. Naheliegend ist die gleiche Begründung wie sie auch Kid erhielt, nämlich das äüßerst brutale Verhalten, auch in Bezug auf Zivilisten. Vergleicht man dies nun mit Zorro, so ist deutlich das er zu soetwas natürlich nie in der Lage wäre. Fehlt ihm damit also etwas Blutrünstigkeit? Würde ihn eine solche Eigenschaft höher stufen? Wer weiß, vielleicht gibt es intern auch eine gewisse Grenze für nicht-Kapitäne und eine weitere Abstufung wäre dann halt auch die direkte Einstellung des Piraten. Deshalb wurde Killer geringfügig höher gestuft. Aber den genauen Grund werden wir wohl nie erfahren und ob dies auch unbedingt nötig ist, weiß ich auch nicht. Einerseits bin ich sogar ganz froh, denn hätte Zorro nun ein höheres KG, könnte ich mir gut vorstellen, dass irgendwer mit Folgendem angefangen hätte: "Ist Zorro gar zu einem Killer & Kid-ähnlichen Mörder mutiert?!" -.-

      Jäger und Killer
      . Schon in ihren Namen ist ein gewisser Unterschied auszumachen. So ist das Ergebnis gleich, es gibt Tote! Jedoch liegt ein großer Unterschied in dem Weg und den Beweggründen. Während ein Jäger zum Nutzen der Nahrungsgewinnung und der Sicherung des Wildbestandes tötet, handelt ein Killer, oder Auftragsmörder, nach einem Befehl und tötet ohne Gewissen, für Geld und Prestige. Prestige ist allerdings auch unter den Jägern zu finden, so sammeln sie Jagdtrophäen. Natürlich gibt es auch Kopfgeldjäger, welche jedoch auch nicht in das Schema von Killern passen. Womöglich kann man an diesen Gegensätzen sehen, dass Zorro einfach einen anderen Weg bestritten hat. Einen Weg der ihn vielleicht genauso voran bringt wie Killer, er jedoch einfach nciht so viel Aufmerksamkeit genießen kann, da seine Taten nicht das unterste aller Verbrechen darstellen.


      Ich bin mächtig gespannt wie es mit ihm weitergeht. Jetzt, da Ruffy außer Haus ist und die NFMB sowie VdD auf dem Weg sind, muss er vielleicht früher als gedacht sein richtiges Potenzial zeigen.
    • Naja nachdem ich deinen text gelesen hab bin ich teilweise der selben meinung aber ich denke die ganze sache hat nen anderen hintergrund


      ich persönlich würde darauf wetten das Zorro gegen einen Logia user gekämpft und gewonnen hatte.
      Wie kommt ich auf die idee?

      Ruffy war beim GE und dort ging er gegen jeglichen Logia User unter, er hatte never ne chance und dies wird sich wohl auf der Welt rumgesprochen haben.
      Würde erklären warum Carribou keine angst vor ihm hatte.

      Zorro ist dagegen mit Falkenauge gewesen und er hat sicher die Fähigkeiten Logia User zu bekämpfen (auch wenn er sie noch nicht so gezeigt hätte)
      Wenn wir nun nach deiner Theorie kann es sein das FA Zorro gelehrt hat Logia zu treffen (evtl mit einer speziellen form des hakis aber mehr aufs schwert bezogen)

      Als dann Zorro irgendwann einen leichten Logia Typen besiegen konnte wurde es in der ganzen welt rumposaunt.
      Nun hat eben caribou angst das Zorro ihn angreifen könnte, und ihn besiegen würde.
      Was erklären könnte warum er so angst hat


      natürlich ist alles rein spekulativ aber ne schöne gedanken anstoss^^
    • Die von meinem Vorredner aufgestellte Theorie hat durchaus genug Inhalt um zu stimmen, aber da gäbe es ein Problem, das zu den aktuellen Ereignissen nicht passt.
      Wenn Zorro bereits öffentlich mit Falkenauge gesehen wurde,oder man gar seine Anwesenheit,sein Lebenszeichen, sehen würde, würde sich doch seitens der Marine die Vermutung aufstellen, die sagt:

      Wenn der [Vize] der Strohhutbande hier frei herumläuft, ist es doch sehr wahrscheinlich,dass er auch die restliche Bande,inklusive Ruffy, im Schlepptau hat !
      Dies würde in 2 langen Jahren unumgänglich zu Konfrontationen mit der Marine führen. Außerdem wäre der Schaden,den die Marine davontragen müsste sehr hoch, da ihr Gegner dann nicht nur Zorro,sondern auch Falkenauge wäre, was letztendlich zu einer weitaus höheren Kopfgelderhöhung von Zorro und die Entlassung Falkenauges von den Samurai (falls diese noch besteht) führen würde.

      Ich möchte die Theorie nicht anzweifeln, denn ich halte sie für ziemlich logisch. Es sind aber halt noch einige Unklarheiten,die noch aufgedeckt werden müssten. Vielleicht trifft sie ja in einer etwas veränderten Version zu ;) .
    • @zorro20

      Ich würde das so nicht sagen, es könnte ja auch sein das FA Zorro einige neue Techniken beigebracht hat und Zorro sich dann allein auf den Weg gemachr hat um eben jene zu üben und aus zu probieren. Später könnte er dann ja wieder zurück kommen und sich weiterhin von FA trainieren lassen.

      Wo ich dir recht gebe ist, dass die Marine eigentlich hätte merken müssen das der Rest der Bande auch noch am Leben ist wenn er es ist. Aber das kann ja auch sein, vieleicht hat die Marine ja nach Ruffy und co. gesucht. Aber sie konnten sie einfach nicht finden. Denn Nami auf einer Himmelsinsel, Chopper auf einer Insel die nicht zur WR gehört und auf den ersten Blick völlig unzivilisiert ist, Lysop geht es so ähnlich, Robin bei den Revolutionären, und so geht es vielen tja und bei Brook haben sie einfach eine ewigkeit gebraucht bis sie das gerafft haben
    • KroWn schrieb:

      Später könnte er dann ja wieder zurück kommen und sich weiterhin von FA trainieren lassen.
      Keine Chance, immerhin sprechen wir von Zorro. Wenn der alleine irgendwo hingeht, wie hoch ist dann wohl die Chance, dass er den Weg zurück findet? :D
      Naja, gehen wir davon aus, das FA ihm ne Vivre Card gegeben hat, dann kanns vllt. noch passen, in dem Fall muss dieser "Trainingsausflug" aber relativ weit am Anfang seiner FA-Ausbildung gewesen sein, sonst sehe ich keinerlei Begründung für die 160mio, die ja verglichen mit anderen SN's von vor zwei Jahren doch eher mager sind.
      Möglich ist natürlich auch, dass Neptun (für mich hat der ne totale Schnapsnase) sich einfach mal vertan hat. Wer von Zorro auf Zori kommt kann auch schonmal von 260mio auf 160mio verrutschen, ich trau ihm an dieser Stelle als Quelle nicht so ganz. Nen 160mio Schwertkämpfer, da gebe ich den Leuten die das schon hatten Recht, wäre wohl schwerlich geeignet, einem deutlich höher dotierten Logia-User Angst zu machen oder?
      Da Caribou von KGs aber scheinbar unbeeindruckt ist (Luffy 400mio haben bei ihm ja nicht gerade zu Angstschweiss geführt) muss der Grund wohl wo anders zu finden sein.
      Das FA mit Zorro durch die Gegend gezogen ist halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da FA zwar nicht umbedingt viel auf seine Stellung als Samurai gibt, er aber diese wohl auch nicht einfach so leichtfertig verspielen würde. (Wobei FA natürlich prinzipiell mit jedem Piraten Umgang haben kann wenn er das möchte, wer mit einem Shanks saufen geht kann auch mit Zorro trainieren gehen). Trotzdem sehe ich den Grund für diese unerklärliche Angst eher in Zorro's Aura, die ja schon vor 2 Jahren dazu führte, dass KG-Jäger, die ihn eigentlich abmurksen wollten die Waffen einfach mal fallen ließen.
      Zorro wird bei FA sicherlich kein reines Muskelaufbautraining durchgezogen haben, dazu hätte er keinen Mentor benötigt. Seine Trainingsinhalte dürften sich eher auf dem Bereich Technik / mentale Stärke / Konzentration fokussiert haben, und wenn er da deutlich besser geworden ist, kann vllt auch ein Caribou es kurz mit der Angst zu tun bekommen.
      Das Zorro's KG nicht mehr 120mio. beträgt ist wohl einigermaßen sicher, ob es wirklich 160mio sind wage ich zu bezweifeln. Da auf der FMI aber mit Sicherheit noch nicht die Zeitung mit dem Bericht über die Wiedervereinigung angekommen ist kann es natürlich auch sein, dass Zorro aktuell um die 160 rumeiert und dann zusammen mit den restlichen SHP eine saftige Erhöhung bekommt.
      Ich glaube vom Zeitpunkt für diese Erhöhung können wir vom Ende des FMI-Arcs ausgehen, wenn die KGs nicht schon in der Coverstory vorkommen, da es bisher ja häufig so war, dass die neuen KGs kurz vor dem Aufbruch kommen (vgl. W7 Arc). Eine Erhöhung wäre aus Sicht der Marine sicherlich gerechtfertigt, da die SHP alleine keine so große Gefahr darstellen (wenn man von Ruffys ID, GE Aktion mal absieht), Zorro zB. is alleine ein Schwertkämpfer, der keinen Grund hat sich mit WR oder Marine anzulegen, sobald er SHP ist wird er deutlich gefährlicher, da er (EL) durchaus aktiv gegen diese vorgeht, da er nicht nur für sein Ziel sondern eben auch für die Crew / Ruffys Ziel kämpft.
      Da Sentoumaru nunmal gesehen hat, dass Ruffy/Zorro/Sanji sich um Welten verbessert haben und er eine Warnung an die Marines in der neuen Welt rausgeschickt hat ist eine KG-Erhöhung ohnehin sicher, der Anfang der neuen Coverstory bestätigt das noch.
      Das 160mio für Zorro in seiner aktuellen Form natürlich ziemlich lächerlich sind/wären wird da noch was passieren.
      Wenn man sich daran orientiert, das Ruffy für ID/GE/3D2Y 400mio als Einzelperson bekommen hat (ich finde die Erhöhung irgendwie unpassend, für EL gabs mal eben 200mios drauf) und daran, das natürlich auch Ruffy bekanntermaßen alleine gar nichts wert ist, sollte Zorro schon im Bereich 300-350mio rangieren, alleine schon damit die SHP nicht die Struktur der WBP annehmen, in der der Captain ebenfalls VIEL stärker als der Rest war. Zur SHP, wo jeder seine Aufgaben und Stärken hat passt das einfach nicht.
      OT: Choppers nächstes KG: 650.000.000, weil er in seiner Kung-Fu-Form eine Art Roundhouse-Kick draufhatte, die stark an Chuck Norris erinnert 8|
    • Ska Ara schrieb:

      ich persönlich würde darauf wetten das Zorro gegen einen Logia user gekämpft und gewonnen hatte.
      Wie kommt ich auf die idee?

      Ruffy war beim GE und dort ging er gegen jeglichen Logia User unter, er hatte never ne chance und dies wird sich wohl auf der Welt rumgesprochen haben.
      Würde erklären warum Carribou keine angst vor ihm hatte.

      Zorro ist dagegen mit Falkenauge gewesen und er hat sicher die Fähigkeiten Logia User zu bekämpfen (auch wenn er sie noch nicht so gezeigt hätte)
      Wenn wir nun nach deiner Theorie kann es sein das FA Zorro gelehrt hat Logia zu treffen (evtl mit einer speziellen form des hakis aber mehr aufs schwert bezogen)

      Als dann Zorro irgendwann einen leichten Logia Typen besiegen konnte wurde es in der ganzen welt rumposaunt.
      Nun hat eben caribou angst das Zorro ihn angreifen könnte, und ihn besiegen würde.
      Was erklären könnte warum er so angst hat


      natürlich ist alles rein spekulativ aber ne schöne gedanken anstoss^^
      Meinst du wirklich, dass Oda eine Logia im Nachhinein verschwendet, um die 40Mio Aufschlag von Zorro zu rechtfertigen? Bisher hatten die Logias immer eine größere Rolle gespielt und waren schon eigene Größen, selbst die beiden schwächsten, Smoker und Sir Crocodile haben einiges zu bieten.

      Auch stelle ich mir hier die Frage, wenn Zorro dies von Falkenauge erlernt hat, weshalb hat dieser dann diese Technik nicht auch gegen Jozu, Buggy und Sir Crocodile angewandt? Es bleibt im Moment dabei, es gibt keinerlei unumstößlichen Hinweis darauf, dass Falkenauge das Rüstungshaki oder irgendeine Hakiform überhaupt beherrscht. Soll sich Zorro dies wohl selbst angeeignet haben?


      @Dark King

      Weshalb sollte sich Neptun geirrt haben? Nur weil ein KG von 160Mio eines Zorros nicht würdig erscheint? Wir wissen doch gar nicht, wann und weshalb Zorro ein neues KG bekommen hat. Genauso gut könnte er von Falkenauge anfangs seines Trainings nocheinmal auf die Reise geschickt worden sein. Und ja, alleine hätte er wohl nicht zurück gefunden, aber er hat seinen Weg zum SA auch nur mit Hilfe von Perona gefunden, was ist, wenn diese auch zuvor seine Reiseführerin war?

      Es ist doch schon einmal auffällig, dass sich die Steckbriefe nicht bezüglich des Äußeren geändert haben. So kann es durchaus sein, dass Franky und Zorro ihr neues KG eben zu Anfang des TS bekommen haben, bei Franky könnte es daranliegen, dass er Vegapunks Labor in die Luft gejagt hat, bei Zorro bleibt es vorerst weiterhin ein Rätsel. Bei Nami halte ich es immer noch für wahrscheinlich, dass es ein Fehler sein könnte, weil für 2Mio könnte es auch gereicht haben, dass sie in einer US-Behörde geraucht hat... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Zu den ganzen KG-Diskussionen:

      Es war doch bisher noch nie so, dass das KG die wirkliche Kampfkraft dargestellt hat. Wäre dies so gewesen, hätte Ruffy keinen seiner Gegner besiegen können.

      Und zu der Theorie, dass Zorro gesehen wurde, während seines 2-Jahres-Trainings möchte ich nur darauf hinweisen, dass die SHB als verstorben betrachtet wurde. Wie kann es also sein, dass sie innerhalb dieser 2 Jahre gesehen wurde, oder gar etwas angestellt haben was eine KG-Erhöhung rechtfertigt? Dann hätte sich wohl die Marine oder sonstwer eingeschaltet, um diese zu vernichten. Imo ist jeder der SHBler im Schatten geblieben und hat brav trainiert.

      Eine passende Erklärung der KG-Erhöhung habe ich auch nicht parat. Bei Ruffy ist es offensichtlich, nach seinen Aktionen in ID und MHQ.
      Finde sowieso, dass die ganzen KG`s mal angepasst werden sollten. Ruffy, Zorro und Sanji haben jeweils bei Meistern ihrer Fachgebiete trainiert. Die 3 haben schon einiges in petto. Was man ihnen auch deutlich äußerlich anmerkt und an deren neuen Kraftdemonstrationen.
      Alle drei haben ein wesentlich höheres KG verdient imo. Doch das wird die neue Welt dann schon bringen.

      Und Oda wird uns die KG-Erhöhungs-Erklärung noch nachliefern, da bin ich mir sicher.



      Zu dem Punkt mit Caribou und seiner Angst:

      Schon komisch, dass er von Ruffy scheinbar weniger Respekt als vor Zorro hatte. Würde das aber imo nicht überbewerten, sondern es evtl mit Zorro`s Art, blinde Passagiere zu beäugeln und aggressiv anzugehen, ganz im Gegensatz zu Ruffy, der sie eher mal herzlich und ohne Vorurteil annimmt (siehe auch damals mit Robin).
      Ich denke nach wie vor, dass Caribou nur einen Zweck hat, sollte seine Crew wirklich gekillt worden sein:
      Er ist das Versuchskaninchen, an welchem Ruffy sein neu gewonnenes Königshaki, welches Logia-User trifft, zu präsentieren. Eine größere Rolle kann ich dem Kerl einfach nicht zumuten.
    • Gabratan schrieb:

      Auch stelle ich mir hier die Frage, wenn Zorro dies von Falkenauge erlernt hat, weshalb hat dieser dann diese Technik nicht auch gegen Jozu, Buggy und Sir Crocodile angewandt? Es bleibt im Moment dabei, es gibt keinerlei unumstößlichen Hinweis darauf, dass Falkenauge das Rüstungshaki oder irgendeine Hakiform überhaupt beherrscht. Soll sich Zorro dies wohl selbst angeeignet haben?


      Naja, die Sache sieht hier meiner Meinung nach, ein wenig anders aus.
      Bei Buggy:
      Seine Teufelsfrucht erlaubt es wohl, ihn auch mit Haki nicht zu treffen, denn sein "echter" Körper wohl bestehen bleibt, nur eben getrennt.
      Bei Jozu:
      Hier gab´s nur ein einzige Attacke, und das war eine "Slash". Nachdem wir zur Zeit nur wissen, dass man Haki auf seine Waffen übertragen kann, aber nicht, dass dies auch auf solche "Luftschnitte" übertragen werden kann, kann man das nicht wirklich sagen.
      Wäre aber dann etwas, das Zorro noch gefährlicher machen könnte, da er dann derjenige is, der dies auch so anwenden könnte.
      Bei Croco:
      Soweit ich weiß, hat FA Croco nicht einmal getroffen, bzw. hat Croco seine Attacken mit seiner linken Hand pariert.

      Klingt zwar nach Fanboygerede, ist es aber nicht, da man das soweit nicht wirklich sagen kann, ob FA diese Fähigkeit beherrscht oder nicht.
      Bei Jazz Boner ist es halt so, dass das Zorro auch schon geschafft hat, aber hier weiß man nicht, ob das nicht gar ein Ansatz von CoA war.

      Zum Kopfgeld:
      Es kann durchaus sein, dass das ganze noch auf Kuma zurückzuführen ist. Zwischen dem Zwischenfall und dem Auseinander der Bande verging nicht wirklich viel Zeit, imo.
      Also könnte das Ganze noch auf das "Schmerz-Paw"-Ding zurückzuführen sein.
      Da wären mMn noch die 40 Mio. am gerechtfertigsten, da dass nicht unbedingt eine soo riesige Aktion war.
      Mal schauen.

      Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass Zorro um einges bestialischer geworden ist, und auch um einige Ecken stärker, aber das trifft wohl auf alle SH zu.

      Fraglich ist aber weiterhin, warum hat Caribo so einen Schiss vor ihm ?
      Vielleicht auch einfach weil Zorro der Bad-Ass der SHB schlechthin ist. Kann man sagen was man will xD.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Gabratan ist ja heute gut drauf xD. Ein Beitrag nach dem anderen xD.
    • BlackLotuz schrieb:

      Bei Buggy:
      Seine Teufelsfrucht erlaubt es wohl, ihn auch mit Haki nicht zu treffen, denn sein "echter" Körper wohl bestehen bleibt, nur eben getrennt.
      Bei Jozu:
      Hier gab´s nur ein einzige Attacke, und das war eine "Slash". Nachdem wir zur Zeit nur wissen, dass man Haki auf seine Waffen übertragen kann, aber nicht, dass dies auch auf solche "Luftschnitte" übertragen werden kann, kann man das nicht wirklich sagen.
      Wäre aber dann etwas, das Zorro noch gefährlicher machen könnte, da er dann derjenige is, der dies auch so anwenden könnte.
      Bei Croco:
      Soweit ich weiß, hat FA Croco nicht einmal getroffen, bzw. hat Croco seine Attacken mit seiner linken Hand pariert.
      Warum sollen für Buggys TF andere Spielregeln gelten? Das Rüstungshaki wurde doch gerade deswegen eingeführt, damit man auch diejenigen TK-Besitzer treffen kann, die eine Immunität gegen diverse Attacken haben. Dass dies nur bei Logias gelten soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
      Bei Jozu ist es in der Tat die Frage, ob man das Haki auch bei Luftschnitten anwenden könnte, was ich auch für unwahrscheinlich halte.
      Bei Sir Crocodile sehe ich die Sache anders. Zwar wurde gezeigt, dass Crocodile Falkenauges Schlag parierte, aber wenn dieser in der Lage wäre, Croco zu treffen, warum hat er dies nicht getan? Immerhin denke ich, dass Falkenauge schnell genug sein sollte, Sir Crocodile zu treffen, ohne dass dieser gezielt ausweichen kann. Das wäre sehr fatal für Crocodile, aber Falkenauge hat es nicht getan, was imo eher dafür spricht, dass Falkenauge dieses Haki eben nicht hat.

      Aber darüber können wir uns jetzt noch ewig weiterstreiten. Wir werden sehen, ob Zorro das Haki nun erlernt hat oder nicht, ich halte es immer noch für unwahrscheinlich. Warum Caribou Schiss vor Zorro hatte? Hatte er nicht schon Schiss vor der gesamten Bande, als er alleine dastand, obwohl er eine Logia zu haben scheint? Sollen nun alle SHP Haki beherrschen?
      Zorro hat eben diese kaltblütige Aura, vielleicht liegt es auch nur daran...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Weil bei Buggy das gleiche gilt wie bei den Kuzan. Wenn Buggy sich teil bevor Mihawk ausholt dann bringt ihm auch das Rüstungshaki nichts da es den Körper nie berührt hat und damit auch nie die Teufelsfrucht auser Kraft gesetzt hat.
      Ich persönlich bin noch recht unschlüssig. Einerseits kann ich mir durchaus vorstellen das er Haki hat denn er ist ja viel in der NW und auch allgemein auf der GL unterwegs und da dürfte er durchaus schon ein paar Logai getroffen haben. Andererseits, warum hat er es dann nicht explizit gezeigt, es gibt ja nur andeutungen. Dazu kommt noch dass das was er beim GE gegen Luffy gezeigt hat, nach seiner Aussage schon alles war was er hat und das ist jetzt nicht soooo überragend. Und Haki können halt meistens nur die Besten der Besten.

      Daher glaube ich auch nicht das Zorro einen Logianutzer besiegt hat und deswegen von Caribou so gefürchtet war oder das Zorro überhaupt bereits Haki kontrolliert einsetzten kann. Ich denke zu der Frage warum Caribou so entsetzt war, auch das Zorro einfach der Bad-Ass der Bande ist und daher manchmal auch bekannter als Ruffy.
      Das Zorro Haki lernen wird steht glaube ich außer Frage und zu seinen Schwertern haben ich mich ja bereits geäußert.
      Was sein Kopfgeld angeht denke ich gibt es mehrere Möglichkeiten. Das sein Kopfgeld nach dem TS erhöht und bereits auf der FMI bekannt ist, ist ausgeschlossen. Während des TS währe eine Möglichkeit aber dann hätte sich evt. auch sein Bild geändert. Am warscheinlichsten ist denke ich das noch vom vor dem TS stammt, ich wüsste zwar nicht wofür aber vieleicht war er im Kampf gegen die Pazifista überzeugend. (Ich glaube auch nicht das sich Neptun einfach mal so vertan hat, auch wenn er Zorri gesagt hat.)
    • Das mit Buggy war ein wenig anders gemeint.
      Es ist ja nicht so, dass das CoA nur bei Logias Verwendung findet.
      Aber Oda könnte seinen Lieblingsbösewicht hier doch ein wenig gehypted haben.
      Es geht rein darum, dass der Schnitt durch Buggy, egal ob, oder mit Haki, nichts an seiner Fähigkeit ändert sich trennen zu können.
      Denn die TK wird mit Haki ja nicht reduziert, oder gar ausgeschalten, sonder, wie wir erfahren haben, kann man den "echten" Körper treffen.
      In seinem Fall ist es aber nunmal so, dass er ja seinen "echten" Körper teilt. Mit oder ohne Haki ist da imo relativ egal.
      Ich hoffe man versteht was ich meine xD.

      Bei Croco ist es eben so, wie du sagtest Gabratan. Man hat nur gesehen, dass er FA Attacke pariert hat.
      Und seine linke Hand ist eben aus Gold, warum das Ganze wohl oder übel funktioniert, egal ob Haki der nciht.

      Wäre aber eher Gesprächsstoff für den Haki-Thread, sollten wir also vielleicht hier sein lassen, oder das Ganze dorthin verschieben xD.

      Das Zorro jetzt Haki haben muss, meinte ich nicht, sonder lediglich, dass wir anhand dieser Beispiele nicht schlussfolgern können, ob FA Haki beherrscht und es Zorro somit hätte beibringen können.

      Das Caribo Schiss vor der gesamten Crew hat/te, ist mir klar, aber es wurde explizit ein Panel gezeigt, in welchem Caribo vor Zorro stand und mächtig eingeschüchtert war, und das nur von Zorro.
      Um das ging es. Das jetzt alle Haki haben, hab ich weder erwähnt, noch gehe ich davon aus, ich bin auch kein Fan davon, dass das so viele schreiben, dass jeder irgendwann, in der SHB, es haben soll.
      Es ist auch garnicht nötog, imo. Ruffy wird das Haki-Monster bleiben.

      Seine Narbe am Auge ist auch noch so eine Sache.
      Von FA, oder von einem Ausflug?
      Es muss auf jeden Fall früh passiert sein, da sonst die Narbe nicht schon verheilt wäre. Obwohl das ja in OP so eine Sache ist xD.
      Bin ehrlich gespannt auf die ganze Aufklärung, hoffe wir bekommen bald einige Flashbacks ;D.

      Gruß Lotuz
    • Ich schaue mir gerade wieder etliche One Piece Folgen an und mir sind jetzt desöfteren ein paar Sachen in Bezug auf Zorro aufgefallen.
      Als es in Richtung Enies Lobby geht, da kämpft er gegen den Schiffscutter. Als es zum Kampf kam hieß es:

      "He read me!"
      -
      T-Bone

      Oder als es zum Kampf zwischen Ecki gekommen ist.


      "How ... ?
      I thought I avoided the attack!
      Don't tell me ... He knew what I was going to do?!"

      - Ecki

      Ich spiele hier ganz gezielt darauf an, dass Zorro mit dem Kenbunshoku Haki (Color of Observation) geboren wurde. Damit will ich erstmals ausdrücken, dass er damit geboren wurde, es aber nicht wirklich immer gezielt nutzt. So zum Beispiel auch Luffys Haoushoku Haki, welches er nicht immer bewusst eingesetzt hat.
      Ich hoffe doch, dass nach dem Timeskip Falkenauge die Grundlagen des Hakis beigebracht hat. In meinen Augen ist Zorro das Spiegelbild von Silvers Rayleigh. Schwertkämpfer, Narbe über dem Auge, Vizekapitän auf dem Schiff. Es würde mich auch hier nicht wundern, würde er ebenfalls das Haoushoku Haki besitzen.
    • @Fisher Tiger:ich finde Zorro einen der interessantesten leute bei OP und er ist eigentlich schon mein Lieblings Chara und auch ich habe mir einige ältere Sachen zum Thema Zorro angesehen,und bin ganz deiner Meinung.

      Ich finde es sogar sehr wahrscheinlich das er das Kenbunshoku hat,FA kann ihn darin gelehrt haen weil ich mir ziemlich sicher bin das FA es auch besitzt,da er bei der ersten Begegnung mit zorro ja sogar die Kugel umlenken konnte,außerdem war er bisher der einzigste der Ruffys Bewegungen in Gear 2 ohne probleme sehen konnte.Es kam ja auch schon vor das mann zu Zorro sagte er habe so einen strengen Blick habe das es beängstigend wäre,was ja ein wenig auf Königs Haki hinweisen könnte wobei mann sich da schon sehr weit aus dem Fenster lehnt.

      Außerdem wollte ich mal was los werden wofür ich sicher von einigen kritik bekommen werde,und zwar ist Zorro bekanntlich ja unglaublich treu und loyal ihm geht es nicht um Ansehen oder sonstiges.Um auf den Punkt zu kommen in ich der Meinug das sie sTärke von Ruffy und Zorro gar nicht so weit auseinander liegen.Ich gehe sogar so weit zu sagen das er Ruffy möglicherweise sogar besiegen könnt auch wenn Stärkevergleiche nicht unbedingt hierher gehören.

      LG
      Fc Bayern München
    • Fisher Tiger schrieb:

      Ich schaue mir gerade wieder etliche One Piece Folgen an und mir sind jetzt desöfteren ein paar Sachen in Bezug auf Zorro aufgefallen.
      Als es in Richtung Enies Lobby geht, da kämpft er gegen den Schiffscutter. Als es zum Kampf kam hieß es:

      "He read me!"
      -
      T-Bone

      Oder als es zum Kampf zwischen Ecki gekommen ist.


      "How ... ?
      I thought I avoided the attack!
      Don't tell me ... He knew what I was going to do?!"

      - Ecki

      Ich spiele hier ganz gezielt darauf an, dass Zorro mit dem Kenbunshoku Haki (Color of Observation) geboren wurde. Damit will ich erstmals ausdrücken, dass er damit geboren wurde, es aber nicht wirklich immer gezielt nutzt. So zum Beispiel auch Luffys Haoushoku Haki, welches er nicht immer bewusst eingesetzt hat.
      Ich hoffe doch, dass nach dem Timeskip Falkenauge die Grundlagen des Hakis beigebracht hat. In meinen Augen ist Zorro das Spiegelbild von Silvers Rayleigh. Schwertkämpfer, Narbe über dem Auge, Vizekapitän auf dem Schiff. Es würde mich auch hier nicht wundern, würde er ebenfalls das Haoushoku Haki besitzen.
      Bitte nicht.
      Trotz Ähnlichkeit mir Rayleigh, trotz Hypothesen des Haki, bitte, warum werden diese nur an so etwas festgemacht?
      Es ist sicherlich gut, Thesen zu versuchen mit Zitaten aus dem Manga zu belegen, denn dass unscheinbare Dialoge, Namen, Hints in OP oft eine große Bedeutung haben/ als Foreshadowing wirken macht diesen Manga schließlich aus, aber ganz davon abgesehen, dass ich sowieso kein Freund der 'Zorro hat Haki'-These bin:
      Warum heißt, dass Zorro seine Gegner in Kämpfen durchschaut, dass er das Haki beherrscht? Zorro ist schon immer ein guter Kämpfer gewesen, auch bevor Haki erwähnt wurde, damals, als Ruffy Sir Crocodile nur besiegen konnte, weil er mit Blut beschmiert war und nicht wegen Haki. Wie kommst du darauf, dass er nicht einfach seinem Instinkt gefolgt ist?
      Zugegeben, die Wortahl dieser Stellen klingt schon etwas speziell, aber dennoch bin ich als nicht-Unterstützer dieser These nicht überzeugt.

      Seit Haki in OP aufgetaucht ist, gibt es nur noch zwei Fragen: Welche wenn auch unwichtige Begebenheit und Reaktion hat damit zu tun, und wann wird nachgewiesen, dass [insert random OP character (eg. Zorro)] sie hat?

      Ich stell mal eine dritte Frage: "Warum hat Zorro Haki nötig?", bzw: "Hat Zorro Haki nötig?"
      Nehmen wir doch den Kampf gegen Ecki weiter als Beispiel und betrachten unsere aller Lieblingstechnik Asura, welche dort das erse mal vorgestellt wurde, oder auch die Fähigkeit den Atem/Anwesenheit der Dinge zu fühlen [um Eisen zu schneiden].
      Ich glaube unser lieber dD4ve hat dazu (möglicherweise in einem Essay über Haki ) mal wieder einen guten und ausführlichen Beitrag dazu geschrieben, weshalb ich mich eigtl gegen die folgende Äußerung sträube, da sie, wie gesagt, nicht nur von besagtem User mehrmals aufgegriffen wurde wie ich meine.
      Jedenfalls.
      Steht fest, dass Zorro einige außergewöhnliche spirituelle Fähigkeiten hat, welche ihm erlauben die Illusion zu erzeugen, dass er drei Köpfe und sechs Arme hätte, bzw: imo ist diese Technik (ich rede natürlich von Asura) noch zu mysteriös als ihre Wirkung als Illusion zu bezeichnen, denn offensichtlich werden Zorros Attacken dadurch wirklich stärker.
      Zudem die Fähigkeit, besagten Atem zu fühlen, was Zorro mit Sicherheit eines Tages (vielleicht schon mittlerweile, nach dem Zeitsprung) soweit beherrschen kann, dass es ihm erlauben wird Diamant, oder womöglich auch Seestein zu zerschneiden.
      Mister 1 ist nicht nur aus Eisen, sondern das Eisen ist auch Mister 1. Rein hypothetisch könnte ich nun die These aufstellen, dass Zorro nun also diese 'Atem aller Dinge'-Fähigkeit, oder eine ähnliche, irgendwann erlauben könnte, auch Personen zu verletzen, welche aus anderem Material bestehen (im Klartext: Logia-User).
      Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass besagte spirituelle Fähigkeiten Zorros die des Rüstungshaki (denke ich, ich komm mit den ganzen Hakis schon ganz durcheinander) zum Beispiel bereits ähnlich sind und Zorro im Kampf Vorteile verschaffen. Ich weiß, ich rede nun von einer anderen Art von Haki als im Zitat erwähnt, aber dieser Vergleich ist imo am besten zu belegen.

      Haki ist super. Haki ist hilfreich, und Haki ist selten oder schwer zu erlernen.
      Aber ist es nicht einfach mühsam nach Anzeichen von Haki an Zorro zu suchen, wenn er noch andere Fähigkeiten hat, welche ihm im Prinzip sogar noch besonderer machen, da es sich bei ihnen gerade nicht um Haki handelt, sie aber nicht anders zu erklären sind?
      Zorro hat doch bereits diese Fähigkeiten! Sie sind da, sie heben ihn von anderen Kämpfern ab und ersetzen für ihn Haki oder Teufelsfrüchte. Daher ist es total unnötig, und vor allem meistens sehr abwegig, Zorro dauernd Haki zudichten zu wollen.
      Sollte es sich einmal herausstellen, dass Zorro eine Art von Haki natürlicherweise besitzt oder erlernt hat, sehe ich das nicht als völlig abwegig an. Zorro hat nunmal als Zweitstärkster in der SHB in Zukunft einen hohen Status à la Rayleigh, vorausgesetzt Ruff wird einmal Piratenkönig werden. Zu diesem Zeitpunkt erachte ich aber die meisten der Haki-Thesen als nicht begründbar.
      Zorro ist Rayleigh ähnlich, und ich unterstütze und mag diese Tatsache, aber mit Rayleigh als Ruffys Mentor für Haki, vielleicht sollte man von dem Haki-Trip in Zorros Fall wegkommen und vielleicht nach Alternativen dafür suchen.

      @Fisher
      Tiger:ich finde Zorro einen der interessantesten leute bei OP und er
      ist eigentlich schon mein Lieblings Chara und auch ich habe mir einige
      ältere Sachen zum Thema Zorro angesehen,und bin ganz deiner Meinung.

      Ich
      finde es sogar sehr wahrscheinlich das er das Kenbunshoku hat,FA kann
      ihn darin gelehrt haen weil ich mir ziemlich sicher bin das FA es auch
      besitzt,da er bei der ersten Begegnung mit zorro ja sogar die Kugel
      umlenken konnte,außerdem war er bisher der einzigste der Ruffys
      Bewegungen in Gear 2 ohne probleme sehen konnte.Es kam ja auch schon vor
      das mann zu Zorro sagte er habe so einen strengen Blick habe das es
      beängstigend wäre,was ja ein wenig auf Königs Haki hinweisen könnte
      wobei mann sich da schon sehr weit aus dem Fenster lehnt.

      Außerdem
      wollte ich mal was los werden wofür ich sicher von einigen kritik
      bekommen werde,und zwar ist Zorro bekanntlich ja unglaublich treu und
      loyal ihm geht es nicht um Ansehen oder sonstiges.Um auf den Punkt zu
      kommen in ich der Meinug das sie Stärke von Ruffy und Zorro gar nicht so
      weit auseinander liegen.Ich gehe sogar so weit zu sagen das er Ruffy
      möglicherweise sogar besiegen könnt auch wenn Stärkevergleiche nicht
      unbedingt hierher gehören.

      LG

      Nunja, ich denke die Tatsache, dass Zorro dein Lieblingscharakter ist erklärt den Inhalt deines Beitrages wohl am besten.
      Es tut mir wirklich leid, aber ich musste diesen Absatz nochmal meinem Post hinzufügen. Ich wundere mich hiermit erneut über die Belege zu den Thesen die hier teilweise geäußert werden.
      Die Möglichkeit, dass FA Zorro ein Haki gelehrt hat besteht theoretisch, denn wir wissen selbst mittlerweile nichts über das, was Zorro in den letzten Jahren erfahren hat. Und trotzdem: Wieso ist die Tatsache, dass Falkenauge eine Kugel mit seinem Schwert umlenken kann, ein Hinweis auf Haki?
      Ich stelle an dieser Stelle selbst eine gewagte Theorie auf: Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet und derjenige ein Motiv hat mich erschießen zu wollen (die Flotte der Piratenbande dessen Mitglied er ist wurde von mir vernichtet), wird, sobald de Abzug gedrückt wird, eine Kugel aus der Pistole kommen. Wuh. Hab ich jetzt Haki, weil ich kombinieren kann: Jemand schießt mit einer Pistole und ich sehe voraus, dass mich Kugeln treffen werden?
      Meines Erachtens ist es einfach FAs Schnelligkeit gewesen die ihm erlaubt hat, die Kugeln mit seinem Schwert umzulenken. Liegt auch irgendwo nahe, oder? Schnelligkeit ist hier eine Eigenschaft, die sich wirklich jeder aneignen kann.
      Dass man sich zu weit aus dem Fenster lehnt wenn man behauptet, dass Zorro Königshaki besäße ist richtig.
      FAs Fähigkeit gut zu sehen ist in der Tat nicht wirklich zu erklären. Da er Ruffy aber eindeutig sieht, und nicht irgendwie aufspürt (wie es beim Haki wohl ist), belegt imo demnach nicht die Theorie, dass FA Haki besitzt.
      Kritik bekommst du für deinen letzten Absatz von mir nicht, denn jene Behauptung wurde bereits öfters aufgestellt. Da deine Version aber nicht einmal auf einem aus der Luft gegriffenen Beispiel basiert, mache ich mir nicht die Mühe, darauf ausführlicher zu reagieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Man kann die Zitate aus dem Manga als Hinweis nehmen, das Zorro zumindest bei ecki für kurze zeit haiki angewandt hat und die bewegung von ecki vorher sah. Bei Ruffy gabs ja anfangs auch erst hinweise, der umgekippte bulle, BBs aussage, und als er seine attacke gegen FA zurückgezogen hat. Oda konnte da ja noch nicht so wie später einen sentamauro sagen lassen, er benutzt haiki. Also es ist möglich, das Oda da schonmal einen hinweis geben wollte, das zorro haiki z.T. "frei setzen" kann. Nicht unbedingt bewusst und immer, aber manchmal. Muss es aber nicht, wie oben schon gesagt. Es bestehen beide möglichkeiten, einmal halt haiki, und einmal das Zorro einen guten Instinkt hat.
      Aber mitlerweile denke ich schon, dass zorro haiki hat. Denn Ruffy beherscht sein Gear 2 jetzt besser als vorher, und alle 3 haiki arten, daher glaube ich mal, dass sanji und zorro zumindest eine haiki art einigermaßen beherschen, damit Ruffys vorsprung nicht all zu groß ist. Denn das haiki eine entscheidende stärkung ist, steht ja nicht zu rdebatte, und ich glaube nicht, das oda sich für zorro noch so viele neue starke techniken ausgedacht hat, damit zorro auch ohne haiki ruffy nicht vollständig hinterher hinkt