Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Es heißt Haki. Zwei Silben: Ha-Ki. Ha: Willen, Ki: Kraft.

      qwert schrieb:

      Man kann die Zitate aus dem Manga als Hinweis nehmen, das Zorro zumindest bei ecki für kurze zeit haiki angewandt hat und die bewegung von ecki vorher sah.

      Oder auch nicht: Es sind vor allem zwei Zitate aus inoffiziellen englischen Scanlations, nichtoderwahr? Da wird schonmal bei OP gerne was zurechtgebogen, damit es in die Sprechblase passt. Man kann immer vieles aus Details deuten, wenn man viel Zeit hat. In dem Punkt sind die beiden Zitate erst einmal so zu deuten, dass Zoro schlichtweg die bessere Kampffertigkeiten hatte, immer die richtigen Konter und halt das kleine bisschen schneller reagiert hat. Bei Luffy sieht man auch regelmäßig vor den vielen, vielen Angriffen ein bestimmtes Panel in der Leseabfolge unmittelbar vor dem Treffer einzuordnen, bei dem Luffy noch mal so richtig "böse" ausschaut und den unbedingten Willen zeigt, seinen Gegner zu treffen: Das bedeutet aber nicht, dass er damals schon das Busoushoku eingesetzt hat. Und beim Kampf gegen Mihawk, hat Zoro sich auch gefragt, wie sein Gegner nur so gut sein kann, oder nicht?

      Ich will nicht ausschließen, dass Zoro jetzt schon oder irgendwann das Kenbunshoku beherrscht und auch noch das Busoushoku, aber bisher gibt es kaum einen echten Hinweis, bei dem man sagen muss: "Jepp, das war's! Die Katze ist im Sack und frisst die Maus." Ich würd's gerne sehen, wenn Zoro nochmal auf Shuu trifft und ihn dann mit dem Kitetsu und Busoushoku wegmäht, ohne dass das Schwert Schaden nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Auf dem Cover des aktuellen One Piece Kapitel wurden ja die Strohhutpiraten mit potentiellen neuen Fähigkeiten gezeigt.
      Bei Zorro wurde jedoch nicht so eindeutig, ob er etwas Neues kann.

      Die einzige Attacke, die wir seit dem Zeitsprung von ihm bisher gesehen haben, war die gegen die Krake?
      Eine geheime Schwerttechnik?
      Außerdem kann er nun Schiffe zerschneiden. Wirklich erstaunend, aber wenn man vom Meister des Schiffezerlegens persönlich lernt, war das auch zu erwarten.

      Ich denke, aber mal dass wir von Zorro auch noch so einiges erwarten können.


      LG Strawhat_Fan
    • Zorro hat auch gezeigt,dass er nun in der Lage ist, Schnittwellen a la Falkenauge zu erzeugen. In welchem Ausmaß er diese ausüben kann, wissen wir zwar noch nicht, aber ich erwarte schon nach einem 2-jährigen Training mit Falkenauge, dass er Schnittwellen in weitaus größeren Dimensionen erzeugen kann, als die,die er gegen Hodi angewandt hat.

      Des weiteren kann Zorro nun das Shuusui sehr gut beherrschen, was imo gleichwertig mit der Perfektionierung des Gear 2 von Ruffy zu sehen ist, da er nun mit Sicherheit besser, schneller und stärker im Kampf mit diesem Schwert sein sollte.

      Zudem sollte sich Zorro einige Tricks ausgedacht haben, um sein nun eingeschränktes peripheres Sichtfeld auszugleichen. Was er nun dafür tut, erfahren wir schon bald. Hierbei wäre Haki nicht nur sehr wünschenswert, sondern sehr profitabel, denn damit würde Zorro nun viel besser gegen Angriffe vorbereitet sein. Da er jedoch bis jetzt noch nicht ein Mal angegriffen wurde, konnte er uns noch Nichts dahingehend zeigen. Ausschließen sollte man es allemal nicht.

      Des weiteren wird Zorro mit Sicherheit seine mentalen Fähigkeiten ausgeweitet haben, denn ein guter Schwertkämpfer braucht nicht nur physische, sondern auch mentale Stärke. Sagt der beste Schwertkämpfer der Welt zumindest. Inwiefern Zorro sich nun mental weiterentwickelt hat, werden wir wohl erst im nächsten Arc sehen, denn ich sehe keinen möglichen Gegner in diesem Arc, der Zorro an seine Grenzen treiben könnte. Vielleicht wird er dies aber auch nicht brauchen, um uns etwas Neues zu präsentieren. Mal sehen.

      Im Übrigen wird Zorro sein Repertoir an Techniken stark vergrößert haben, wenn man bedenkt, wie viele Techniken er seit dem Beginn der Serie erlernt hat. 2 Jahre sind eine ähnlich lange Zeit und vor Allem vollgepackt mit intensivem Training mit dem besten Schwertkämpfer der Welt.
      Wir können uns also auf Überraschungen gefasst machen.
    • ich möchte mich hier auf den allerersten post beziehen und zwar das zorro eventuelle die crew verlassen würde weil mit brook 2 schwertkämpfer dann in der crew wären

      ich will nicht persönlich werden aber das ist für mich eine der dümmsten argument die ich je gehört habe!! und wenn 5 schwertkämpfer in der crew wären warum sollte jemand deshalb seine eigenen wege gehen??? oO
    • _BlackPearl_ schrieb:


      ich möchte mich hier auf den allerersten post beziehen und zwar das zorro eventuelle die crew verlassen würde weil mit brook 2 schwertkämpfer dann in der crew wären

      ich will nicht persönlich werden aber das ist für mich eine der dümmsten argument die ich je gehört habe!! und wenn 5 schwertkämpfer in der crew wären warum sollte jemand deshalb seine eigenen wege gehen??? oO
      Einig. Ist totaler bloedsinn.
      Was Zoro's faehigkeiten betrifft, glaube ich das sich nicht nur seine schwertfaehigkeiten verbessert haben sondern auch sein orientierungssinn.
      Er war zumindest der erste beim Schiff (nach 2 Jahren). Ausserdem zeigt er bei dem Kampf unter wasser schnelligkeit. Wie lysopp schon sagte "schneller als ein fischmensch". Also ich denke im grossen, duerfen wir uns auf schoene starke attacken von zoro freuen.
      mfg ferdiferrah

    • an seinen orientierungssinn hab ich gar nicht mehr gedacht xDDD na hoffen wir mal das er besser geworden ist (obwohl man nicht bestreiten kann dass das immer für sehr viel komik gesorgt hat) :)

      aber ich stell mir grad vor wie er, als er mit falkenauge trainiert hat, falkenauge ihm angewiesen hat bis zu dem zeitpunkt an einen gewissen ort zu sein und zorro 1 woche lang rumgeirrt ist bis er an kam xDDD hehe lustig diese vorstellung o^_^o

      kann mir einer sagen wie das mit seinem auge passiert ist (lese den manga nicht)
    • _BlackPearl_ schrieb:

      an seinen orientierungssinn hab ich gar nicht mehr gedacht xDDD na hoffen wir mal das er besser geworden ist (obwohl man nicht bestreiten kann dass das immer für sehr viel komik gesorgt hat) :)

      aber ich stell mir grad vor wie er, als er mit falkenauge trainiert hat, falkenauge ihm angewiesen hat bis zu dem zeitpunkt an einen gewissen ort zu sein und zorro 1 woche lang rumgeirrt ist bis er an kam xDDD hehe lustig diese vorstellung o^_^o

      kann mir einer sagen wie das mit seinem auge passiert ist (lese den manga nicht)
      Das mit dem Auge ist noch nicht klar. Was ich denke, ist, das sein Auge garnicht so sehr verletzt ist sodas er nichts sehen kann.
      Ich denke das es auch etwas mit seinen Faehigkeiten zu tuhen hat. "Was du mit einem Augen kannst, kannst du mit 2 Augen viel besser".
      Hoffe mal das es eine "geheimwaffe" ist oder sowas. :D

    • Die Disskussion um das Auge das dies was besonderes ist kann ich langsam nichtmehr lesen. Wieso machen alle so ein riesen Ding aus dem Auge, muss es was besonderes haben oder kann das nicht einfach eine normale Verletzung sein, ich meine, was würde im ein verlorenes Auge bringen? Eine geheime visuelle Fähigkeit mit denen er Gedanken lesen kann? Meine Güte, solange wir nichteinmal irgendwelche Fakten haben, wie es überhaupt entstanden ist wie sollten wir dann überhaupt darüber Diskutieren können? Und ich habe einfach keine Lust mehr die ganze Zeit vermutungen zu lesen. Wir sollten lieber über etwas diskutieren wo es Fakten für ein mögliches Power Up oder Kopfgelderhöhung o.ä. aber wieso über dieses Auge, wer sagt das es ein Power Up sein muss, und nicht einfach eien Verletzung oder etwas was Zoro einfach etwas härter oder reifer aussehen lässt, also etwas für den Style Faktor.
      "To finish first you have to finish first"
    • Eine Diskussion über Zorros Orientierungssinn erübrigt sich weitestgehend einfach.
      Auch wenn er der erste nach dem TS war, der beim Schiff war, so erfuhren wir aber auch, dass es an Perona lag, was nebenbei auch erwähnt wurde. Also sollte man ihm keinen inneren Kompass andichten, wo einfach keiner vorhanden ist, das hat er nämlich auch schon mit dem Auftritt des falschen Schiffes zum Angeln unter Beweis gestellt, mehr oder weniger. Und wie man bereits auch schon oftmals gesagt hat, so ist es einfach typisch für Charaktere wie Zorro, eine so abnormale Schwäche zu besitzen, wo er sonst eher unbesiegbar erscheint.

      Gruß Lotuz
    • SanjinoXD schrieb:

      Die Disskussion um das Auge das dies was besonderes ist kann ich langsam nichtmehr lesen. Wieso machen alle so ein riesen Ding aus dem Auge, muss es was besonderes haben oder kann das nicht einfach eine normale Verletzung sein, ich meine, was würde im ein verlorenes Auge bringen? Eine geheime visuelle Fähigkeit mit denen er Gedanken lesen kann? Meine Güte, solange wir nichteinmal irgendwelche Fakten haben, wie es überhaupt entstanden ist wie sollten wir dann überhaupt darüber Diskutieren können? Und ich habe einfach keine Lust mehr die ganze Zeit vermutungen zu lesen. Wir sollten lieber über etwas diskutieren wo es Fakten für ein mögliches Power Up oder Kopfgelderhöhung o.ä. aber wieso über dieses Auge, wer sagt das es ein Power Up sein muss, und nicht einfach eien Verletzung oder etwas was Zoro einfach etwas härter oder reifer aussehen lässt, also etwas für den Style Faktor.
      Hier wird nur auf fragen geantwortet.
      Wie ich auch schon sagte in meinem beitrag, gibt es keine fakten und das ich sowas nur vermute x).
      Klar ist es moeglich das es nur ein style faktor ist aber das sind auch nur vermutungen ;) genause wie es eine vermutung ist das es vlt ein skill upgrade ist oder anderes. Dieses thema kann man nicht richtig diskutieren da hast du recht, aber wir koennen Schreiben was wir vermuten, ob es simmt oder nicht wissen wir natuerlich nicht.

      BlackLotuz schrieb:


      Eine Diskussion über Zorros Orientierungssinn erübrigt sich weitestgehend einfach.
      Auch wenn er der erste nach dem TS war, der beim Schiff war, so erfuhren wir aber auch, dass es an Perona lag, was nebenbei auch erwähnt wurde. Also sollte man ihm keinen inneren Kompass andichten, wo einfach keiner vorhanden ist, das hat er nämlich auch schon mit dem Auftritt des falschen Schiffes zum Angeln unter beweis gestellt, mehr oder weniger.
      Stimmt, das hatte ich uebersehen, tut mir leid hehe.
      Da bin ich aber erleichtert das es nicht so ist. Einfach zu komisch wie er sich immer verlaeuft.

      mfg ferdiferrah

    • SanjinoXD schrieb:

      Die Disskussion um das Auge das dies was besonderes ist kann ich langsam nichtmehr lesen. Wieso machen alle so ein riesen Ding aus dem Auge, muss es was besonderes haben oder kann das nicht einfach eine normale Verletzung sein, ich meine, was würde im ein verlorenes Auge bringen? Eine geheime visuelle Fähigkeit mit denen er Gedanken lesen kann? Meine Güte, solange wir nichteinmal irgendwelche Fakten haben, wie es überhaupt entstanden ist wie sollten wir dann überhaupt darüber Diskutieren können? Und ich habe einfach keine Lust mehr die ganze Zeit vermutungen zu lesen. Wir sollten lieber über etwas diskutieren wo es Fakten für ein mögliches Power Up oder Kopfgelderhöhung o.ä. aber wieso über dieses Auge, wer sagt das es ein Power Up sein muss, und nicht einfach eien Verletzung oder etwas was Zoro einfach etwas härter oder reifer aussehen lässt, also etwas für den Style Faktor.
      Da magst Du zwar vermutlich recht haben, doch auch mir geht diese Narbe(Verletzung) nicht aus dem Kopf. Sie erinnert mich einfach zusehr an Kenpachis (Bleach) oder Kakashis (Naruto) Auge(n), die dahinter auch eine gewisse Fähigkeit(kraft) verborgen haben.



      Aufgrund dieser Charaktere bin ich zwiegespalten was Zorros Verletzung angeht, denn zum Einen wirkt es seeeeehr weit hergeholt diesem verletzten Auge eine besondere Fähigkeit zuzusprechen, doch andererseits würde es zu diesem badass Charakter Zorros passen das er so etwas in der Hinterhand behält und damit auch nicht protzt sondern in der Hinterhand behält. Zum Anderen wär es natürlich unglaublich cool wenn Zorro uns noch eine besondere Fähigkeit präsentieren würde.

      Ich würde trotz allem die Diskussion darüber nicht allzu sehr ausarten lassen und warten ob uns Zorro in naher Zukunft noch mehr über seine Verletzung preisgeben wird. Ich denke sowieso das uns Oda in dieserlei hinsicht nicht enttäuschen wird und nach diesem Arc sich die Zeit nehmen wird uns alle Power-Ups der SHB, und deren Entstehung, präsentieren wird. Dabei wird vermutlich auch das Rätsel um Zorros Verletzung preisgegeben.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich schließe mich eigentlich denen an, die sagen, dass man auf Fakten warten sollte. Trotzdem wollte ich noch kurz zu deinen beiden Bildern etwas anmerken. Die beiden Charaktere haben ihre Augen verdeckt (mal davon abgesehen, dass sie aus völlig verschiedenen Mangas kommen) und Zoros Auge ist augenscheinlich (ha..ha) vernarbt. Wollte ich nur mal feststellen, davon abgesehen, dass es mMn nicht wirklich in die Story passen würde, wenn Zoro mit diesem Auge plötzlich irgendwas machen könnte. Okay... er kann auch die Illusion erschaffen, dass er ein 'Mutant' mit 3 Köpfen und unzähligen Armen ist xD Aber im Gegensatz zum Auge kämpft er mit diesen Armen seinen Schwertstil. Und somit erübrigt sich das.. nicht wirkliche lange Rede, dafür aber noch kürzerer Sinn: Solche Vermutungen sind ohne glaubhafte Bezüge irgendwie mMn wirklich unbrauchbar.
    • Was den Orientierungssinn betrifft, wird sich der vermutlich nie ändern ;). Das liegt nämlich in der Kultur der Manga. Denn zu starken Charakteren, die scheinbar keine Schwächen haben, wird dies eingebaut, damit dieser Charakter nicht so wirkt, als wäre er allmächtig (sozusagen ^^). Eines der bekanntesten Beispiele für den Westen ist Ryoga aus "Ranma 1/2". Scheinbar ist er überaus stark, stärker sogar als Ranma und ausser der Geschwindigkeit und der Technikvielfalt desselbigen haushoch überlegen. Doch um ihn nicht als zu überpowert und überlegen zu zeigen, hat Rumiko Takahashi ihm das typische Manko eines Manga-Allmächtigen auferlegt: Die Orientierungslosigkeit! Und da Ranma 1/2 der Manga ist, in dem alles in Sachen Kampfkunst und allgemein Manga übertreibt, ist es sogar so, dass er sich selbst in einem Raum verlaufen kann ^^.
      Von daher: Zorro wird niemals die Orientierungslosigkeit verlieren ;).

      Was das Auge betrifft: Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter dem Auge irgendetwas verborgen liegt. Aber es kann sein, dass er sein Auge eigentlich öffnen kann. Es muss ja keine besondere Fähigkeit wie das Sharingan bei Kakashi sein, sondern es kann auch einfach sein, dass er dadurch seine Sinne schärft. Denn mit einem Auge, das ist bekannt, verliert man ein wenig in Sachen räumlichem Sehen. Das stellt man ja selbst oft genug fest, dass, wenn man nach etwas greift, dann danebengreift, wenn man eben ein Auge schließt. Passiert vermutlich nicht jedem :D. Aber es gibt sicher genug Menschen, denen das passiert ^^.
      Ich glaube ja, die Verletzung stammt aus dem Training mit Falkenauge. Das wäre mal für mich die praktische Erklärung. Aber das muss ja nicht heißen, dass er nie mehr sein Auge öffnen kann. Denn man sieht ja in Filmen z. B., bei denen von altgedienten Kämpfern eine Narbe über das Auge läuft, aber trotzdem das Auge offen ist. Manchmal blind, manchmal sehend. Aber immerhin immer offen oder halt zum größten Teil immer offen. Vielleicht hat er seine Wahrnehmung trainiert (also Zorro) und kann mit einem Auge nun so gut sehen wie mit zweien. Und dann, wenn er sein zweites Auge öffnet, hat er sein komplett geschärftes Blickfeld/Wahrnehmung. So wie Falkenauge, wie man ja gesehen hat bei Marineford, wo er Ruffy aus der Menge heraus erblickt hat.
      Von daher: Mittlerweile glaube ich auch, dass das Auge einen Zweck hat, aber keine versteckte Technik ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich muss sagen,dass Zorros Verletzung am Auge schon interessant ist,aber ich finde das einiges im Bezug auf sein Auge sehr weit hergeholt ist.Ich will damit nicht sagen das es unmöglich ist.Aber die Verletznung mit Charas wie KAkashi zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.In Naruto haben mehrere Personen Fähigkeiten die mit den Augen zu tun hat,aber in OP sind Fähigkeiten mit den Augen ja nicht gerade Vorhanden.Deswegen wäre es für OP schon was sehr besonderes.Deswegen sollte mann wirklich erstmal auf Fakten warten und dann weiter darüber Spekulieren.
      Fc Bayern München
    • BlackLotuz schrieb:

      Eine Diskussion über Zorros Orientierungssinn erübrigt sich weitestgehend einfach.
      Auch wenn er der erste nach dem TS war, der beim Schiff war, so erfuhren wir aber auch, dass es an Perona lag, was nebenbei auch erwähnt wurde. Also sollte man ihm keinen inneren Kompass andichten, wo einfach keiner vorhanden ist, das hat er nämlich auch schon mit dem Auftritt des falschen Schiffes zum Angeln unter beweis gestellt, mehr oder weniger. Und wie man bereits auch schon oftmals gesagt hat, so ist es einfach typisch für Charaktere wie Zorro, eine so abnormale Schwäche zu besitzen, wo er sonst eher unbesiegbar erscheint.

      Gruß Lotuz
      Naja, muss ja keine faehigkeit sein sondern eine verbesserung von Attacken.
      Wie ich schon oben genannt hatte "Was du mit einem Augen kannst, kannst du mit 2 Augen besser".
      Das muss jetzt nicht sein das er mit seinen Augen laser schiessen kann oder sowas in der art, sondern nur das er mehr zustande bekommen kann. Aber das sind nur meine vermutungen und beweise habe ich keine zu :)

      mfg ferdiferrah

    • Irgendwie kanns doch aber sein, dass Zorros Augenwunde nur vorrübergehend ist. Viell. schafft er es ja iwann sein eines Auge wieder zu öffnen. Ich mein, es ist ja eigentlich nicht soo wichtig, ob ein Schertkämpfer ein oder zwei Augen hat. Bei einem Schützen wie Lysopp oder Oger wär das natürlich ganz anders, da hier besonders die Augen gefordert werden. Wäre jetzt auf jeden Fall nicht schlimm, wenn Zorro jetzt teils sehbehindert ist, fände aber persönlich zwei intakte Augen besser.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • ich wundere mich doch sehr.. bei jedem strohhut wird anhand des CS eine weiternentwicklung entdeckt, vermutet, whatever.. warum hab ich da bei zoro noch nix gelesen? warum is da dieser dämon/teufel im hintergrund.. dann war er auch noch bei falkenauge, der sichtbar in die vampir- bzw gruselecke gedrückt wurde. ich will darauf hinaus, dass das symbol auch ne bedeutung haben könnte. nur hab ich keinen plan welchen?!? habt ihr ideen? findet ihr das völlig daneben?

      fröhlicher gedankenaustausch

      (jetzt um das fass zum überlaufen zu bringen, zoro öffnet sein auge und kämpft im dämonenmodus.... sorry meine phantasie ging grad durch :D:D ) <--- only spaß!!!!
    • tse13 schrieb:

      ich wundere mich doch sehr.. bei jedem strohhut wird anhand des CS eine weiternentwicklung entdeckt, vermutet, whatever.. warum hab ich da bei zoro noch nix gelesen? warum is da dieser dämon/teufel im hintergrund.. dann war er auch noch bei falkenauge, der sichtbar in die vampir- bzw gruselecke gedrückt wurde. ich will darauf hinaus, dass das symbol auch ne bedeutung haben könnte. nur hab ich keinen plan welchen?!? habt ihr ideen? findet ihr das völlig daneben?

      fröhlicher gedankenaustausch

      (jetzt um das fass zum überlaufen zu bringen, zoro öffnet sein auge und kämpft im dämonenmodus.... sorry meine phantasie ging grad durch :D:D ) <--- only spaß!!!!

      Ich schätze, dass noch keine großartigen Theorien aufgekommen sind rührt daher, dass Zorro's Attacken, oder deren Namen bisher schon meistens etwas mit Teufel, Dunkelheit; mit ähnlichen Motiven zu tun hatten, und während der Attacke im Hintergrund meistens irgendwelche Motive in Dunkelheit erschienen. Der Schädel bedeutet möglicherweise etwas, suggeriert aber eben nicht so eindeutig eine neue Fähigkeit wie bspw. bei Robin oder Brook.

      Das einzige was mir beim CS aufgefallen ist, sind die weißen Griffe von Zorros Schwertern; meine ich jedenfalls. Mir ist weder eine großartige Bewandnis dieses Details eingefallen, möglicherweise nur eine weitere äußerliche Veränderung, noch weigere ich mich daraus Schlüsse zu ziehen wie, dass Zorros Schwerter nun mit Seestein versehen seien, oder Ähnliches.
    • So wie ich das gesehen habe,hatte eins von Zorros Schwerten einen roten GRiff,damit will ich nicht sagen das er vielleicht ein neues Scwert hat,da er den Griff gewechselt haben kann,aber möglich das es neu ist ist es doch.Also mit dem was bei Zorro im Hintergrund ist stimme ich Zorome zu,da kann bisher nicht viel zu sagen,weil es einfach nicht so deutlich ist wie bei Robin und Brook.Die Theorie das Seestein an seinen schwertern ist glaube ich eher nicht,ich bin weiter der Meinung das wenn er sich z.b gegen Logia Nutzern behaubten muss er vieleicht das Rüstungshaki hat.Aber das er Seestein an sein Scwert bastelt glaub ich nicht.Zumindest nicht bei seinen bisherigen Schwertern,wenn er vielleicht ein neues Schwert hat kann das vielleicht ja doch mit Seestein ausgestattet sein,ähnlich wie bei Smoker.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      So wie ich das gesehen habe,hatte eins von Zorros Schwerten einen roten GRiff,damit will ich nicht sagen das er vielleicht ein neues Scwert hat,da er den Griff gewechselt haben kann,aber möglich das es neu ist ist es doch.

      Also das Stichblatt sagt mir, dass das das Sandai Kitetsu sein muss. Das hatte auch schon in Arabasta das rote Griffband. (vgl. Cover von Band 22 u. Band 37) Im Mund führt er das Wado Ichimonji und in der rechten Hand das Shuusui.

      shibukai schrieb:

      Zumindest nicht bei seinen bisherigen Schwertern,wenn er vielleicht ein neues Schwert hat kann das vielleicht ja doch mit Seestein ausgestattet sein,ähnlich wie bei Smoker.

      Es befindet sich nur ein kleines Stück Seestein an der Spitze von Smokers Jutte, mehr nicht. Es ist doch stark zu bezweifeln, dass sich Zoro sowas an sein Schwert montiert, zumindest sieht zur Zeit keines seiner Katana danach aus.

      tse13 schrieb:

      ich wundere mich doch sehr.. bei jedem strohhut wird anhand des CS eine weiternentwicklung entdeckt, vermutet, whatever.. warum hab ich da bei zoro noch nix gelesen? warum is da dieser dämon/teufel im hintergrund.. dann war er auch noch bei falkenauge, der sichtbar in die vampir- bzw gruselecke gedrückt wurde. ich will darauf hinaus, dass das symbol auch ne bedeutung haben könnte. nur hab ich keinen plan welchen?!? habt ihr ideen? findet ihr das völlig daneben?

      Zoro hatte schon immer eine Verbindung zu "Dämonen"/"Oni": "Onigiri" war vor dem Zeitsprung eine seiner stärksten Techniken ohne jetzt eine der geheimen Santoryuu-Schwertkünste zu sein.

      An sich scheinen sich wohl viele Leser all zu gerne auf das Auge einzuschießen, was Theorien anbelangt. Es ist zwar für uns alle seit nunmehr mehr einem halben Jahr zu und mit einer Narbe versehen... Aber okay, wahrscheinlich geht's irgendwann *plöpp* und es ist einfach da. 8o