Lorenor Zorro

    • Seit der Wiedervereinigung finde ich, dass Zoro doch ein bisschen wenig von sich Preis gegeben hat. Gab noch nich so viele Gelegenheiten, oder täusche ich mich?
      Er kommt mir auch irgendwie entspannter vor, auf so ne Zen Weise, die er vorher nur in Form von Nickerchen an den Tag legte.
      Viel gibt es noch nicht zu sagen, bis auf die üblichen Theorien und Plotte zwecks wundersamer Augenöffnung.

      Übrigens, es ist ziemlich lästig nur ein Auge zu haben, die Seite auf welcher man blind ist, ist potzenziell einfach immer die Unfallgefährdetere. Manche Dinge verschwinden aus dem Sichtfeld, das lässt sich nicht abstreiten. Oder Ausgleichen. Möglicherweisse hört man klar besser, oftmals übernimmt das sehende Auge, wenn man Glück hat, etwas mehr an Sehkraft oder Vermögen, aber eine Behinderung is es in jedem Fall. Deshalb bin ich schon lang gespannt auf den ersten richtigen Kampf von Zoro, bzw, wie Oda das löst, denn er wird das sicher beachtet haben.
      Was, wenn es Zoro mal nicht mitbekommt, wenn etwas sehr plötzlich von der blinden Seite kommt?? Es hört sich nach ner Kleinigkeit an, ist es aber nicht.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Zoro, Sanji und Luffy hatten allesamt wenig Gelegenheiten zu zeigen was sie gelernt haben, aber bei Luffy und Sanji, zumindest bei Luffy war es eigentlich schon klar worin er sich verbessert hat, und zwar Haki. Klar ganz einfach deswegen weil schon vor dem Time Skip angekündigt wurde, das Luffy an Haki arbeiten wird und er es gezeigt hat indem er die Gomu Gomu No Elephant Gun gegen den Kraken eingesetzt hat. Ich frage mich warum bei Sanji niemand kommt und sich fragt, weshalb Sanji so wenig über sich preisgibt, immerhin hat er genauso wenig wie Zoro gezeigt und das gleiche wie Zoro gemacht, seine Geschwindigkeit mit dem Blue Walk bewiesen und einen PX außeinander genommen. Sanji hat ja auch wie Zoro gezeigt, das er unheimlich an Schnelligkeit und Stärke zugenommen hat und beide haben bisher nur eine Technick gezeigt. Weshalb bei Zoro dann die ganze Zeit ein Fragezeichen schwebt und bei Sanji nicht, das interessiert mich. Mir ist außerdem aufgefallen das Oda Sanji und Zoro seit dem Time Skip beide auf einem Level darstellt, und da frage ich mich, weshalb er dann ein Power Up mit Verknüpfung mit Zoros kaputten Auge raushauen würde, was Zoro dann, egal ob es noch so klein ist, wiederrum stärker als Sanji werden lässt, wenn nicht sogar um Mengen stärker, dabei hat Oda doch eigentlich versucht die beiden auf einem Level zu behalten, nur halt das Zoro einen minimalsten Vorsprung gegen Sanji hat.

      mfG
      "To finish first you have to finish first"
    • Klar hat es NAchteile das ein Auge weg ist,wenn plötzlich jemand von der blinden Seite kommt ist das aber nicht unbedingt so schlimm.Ich denke das Zorro auch an seinem Körper gearbeitet hat.Speziell für so einen Fall kann ich mir vorstellen das er bessere Reflexe hat,womit er auch so einen Angriff abwehren kann.Zorro hatte halt noch nicht viele Möglichkeiten zu zeigen was er gelernt hat,aber das ist bei Sanji und meiner Meinung nach auch bei Ruffy so.Klar Ruffy hat einmal oder so Haki eingesetzt aber er wird mehr können.Die 3 wahren auch vor dem Zeitsprung sehr stark,halt stärker als die anderen.Daher kann ich mir vorstellen das ein Zorro nicht so schnell gefordert ist seine neuesten und stärksten Angriffe zu benutzen,wie z.b Brook.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Klar hat es NAchteile das ein Auge weg ist,wenn plötzlich jemand von der blinden Seite kommt ist das aber nicht unbedingt so schlimm.Ich denke das Zorro auch an seinem Körper gearbeitet hat.Speziell für so einen Fall kann ich mir vorstellen das er bessere Reflexe hat,womit er auch so einen Angriff abwehren kann.Zorro hatte halt noch nicht viele Möglichkeiten zu zeigen was er gelernt hat,aber das ist bei Sanji und meiner Meinung nach auch bei Ruffy so.Klar Ruffy hat einmal oder so Haki eingesetzt aber er wird mehr können.Die 3 wahren auch vor dem Zeitsprung sehr stark,halt stärker als die anderen.Daher kann ich mir vorstellen das ein Zorro nicht so schnell gefordert ist seine neuesten und stärksten Angriffe zu benutzen,wie z.b Brook.

      Ich denke auch nicht, dass man unbedingt von einem Nachteil sprechen sollte, Zorro hat jetzt vielleicht ein Handycap, & was solls? Er hatte 2 Jahre Zeit es in den Griff zu bekommen, also dürfte er damit nicht ein allzu großes Problem haben.
      Das Auge macht mir bei ihm weniger Sorgen, da ich wie gesagt denke das dies schnell behoben werden konnte in seinem Training, eher dieser gehörnte Totenkopf der beim CS hinter ihm zu sehen war. Klar ist bestimmt eine seiner neuen Techniken, aber was genau könnte das heißen?! Vielleicht [gut ich weiß, ich greif jetzt seeeeeeeehr weit in die Trickkiste] hat er ja einen Pakt mit dem Teufel geschlossen [ ich verweise an dieser Stelle nochmal auf die vorherige Klammer XDDD] & dadurch sogar sein Auge verloren?!

      Außerdem noch zu deinem kleinen Vergleich zwischen dem Monster Trio & dem Rest der Bande: Ich würde nicht sagen wollen, dass die anderen weniger gefordert sind ihre neusten & stärksten Angriffe zu verwenden, ich denke alle sind irgendwie gleichberechtigt! Ich will hier nicht sagen Brook ist genauso stark wie Zorro, aber jeder ist auf seine eigene Art & Weise stark & deswegen ist er auch in der Crew. Nicht falsch verstehen, aber ich steh nicht so drauf, wenn es immer heißt das Monster Trio ist ja sooooo toll & der Rest so schwach ;) Nicht umsonst handelt der Anime//Manga nicht nur von den 3en.
      Aber nunja, gehört hier eigentlich nicht hin, wollte nur dazu was sagen xP

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Ich glaube, dass war auch odas plan mit der narbe. ob nun zorro ins ernsten kämpfen sein auge öffnet oder nicht spielt nicht so eine große rolle. tatsache ist, dass nun die zwei stärksten mitglieder der shb (ruffy ausgeschlossen) eingeschränkte sicht haben. dem einen verdeckt sein pony das rechte auge und der andere "kann" durch die narbe sein linkes auge "nicht öffnen". Ja bis jetzt hat zorro genauso viel gezeigt wie sanji. Beide zerstören ein pazifista, sind unterwasser so schnell wie ein fischmensch (laut lysop), haben eingeschränkte sicht. Beide haben neptunsoldaten besiegt und gesagt "Was passiert ist, ist halt passiert. Natürlich wird zorro sanji immer um einer nasenspitze voraus sein, aber ich glaube wenn die beiden wirklich einmal ernst und ohne rücksicht auf andere kämpfen würden, würde der kampf sicher länger als der von ace und jinbei dauern. Also Obwohl sich beide nicht besonders mögen und leiden können und 2 jahre getrennt waren, haben sie viele gemeinsamkeiten . :)
      Also ich möchte sie nicht als Gegner haben :P
    • Zorro wird sicher die Sache mit seinem Auge irgendwie ausgleichen können.Das er unter Wasser so schnell ist wie ein Fischmensch(laut Lysop)zeigt das er an seier schnelligkeit gearbeitet hat.Er wird sicher viel an seinem Körper gearbeitet haben wie z.b Reflexe,Wiedrestandsfähigkeit und natürlich auch seine Geschwindigkeit.Was genau er noch gelernt hat wird sich wohl erst bei seinem ersten richtigen Kampf zeigen.

      @VannyBunny3x:JA also ist eine nette Theorie,aber ich glaube etwas weit hergeholt^^
      Fc Bayern München
    • Verstehe auch nicht, wieso hier jeder direkt von einem Handicap für Zorro redet. Wie schon oft erwähnt wurde, ist er jetzt nur auf dem selben "visuellen" Stand, den auch Sanji den ganzen Manga durch hatte, da kam auch nie irgendwas von wegen "blinder Fleck" oder derartige Sachen, also wenn Sanji das bereits zu Mangabeginn durch Reflexe und ähnliches ausgleichen konnte, wird das für Zorro auch kein Problem sein.

      Was die 2 Jahre angeht, die er hatte, um sich dran zu gewöhnen; das weiß man doch gar nicht genau. ;)
      Vielleicht hat er das Auge ne Woche vor seiner Abreise verloren(wenn es wirklich weg ist, noch wissen wir gar nichts), vielleicht nach einem Jahr Training, fest steht, dass es ihn bisher nicht gestört zu haben scheint und er trotzdem enorme Power besitzt, zumal dahinter immer noch eine Technik stecken könnte, für die das Auge bis zum Einsatz einfach "Ruhe" braucht. Durch die Narbe liegt aber natürlich nahe, dass da gar kein Auge mehr ist(warum eigentlich keine Augenklappe? Immerhin ist er ein Pirat, hätte doch was :D), was genau dahinter steckt, zeigt sich hoffentlich bald.

      @ nach mir: Ignorier diesen Post bitte nicht. Ich denke, ich hab schon dargelegt, wie viel ein Auge in der OP Welt zu bedeuten scheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass man unbedingt von einem Nachteil sprechen sollte, Zorro hat jetzt vielleicht ein Handycap, & was solls? Er hatte 2 Jahre Zeit es in den Griff zu bekommen, also dürfte er damit nicht ein allzu großes Problem haben.
      Ich finde, man sollte die Nachteile, die eine solche Behinderung mit sich bringt, nicht unterschätzen. Der Verlust eines Auges hat eine starke Verkleinerung des Sehfeldes zur Folge und gerade für einen Schwertkämpfer kann das fatale Auswirkungen haben. Was hilft es Zorro noch so stark oder schnell zu sein, wenn er den gegen ihn gerichteten Angriff gar nicht erst kommen sieht. So etwas lässt sich nicht so ohne weiteres ausgleichen, verbesserte Reflexe allein helfen da auch nicht. Dass wir von diesen Auswirkungen bis jetzt noch nichts mitbekommen haben, liegt daran, dass er nach dem Timeskip noch nicht besonders viele Kämpfe hatten und es bis jetzt nur mit relativ schwachen Gegnern zu tun hatte. Ich denke, dass sobald er auf den nächsten ernsthaften Widersacher trifft sich sein fehlendes Auge in irgendeiner Weise bemerkbar machen wird.

      Die einzige Möglichkeit, die ich sehe um das mehr oder weniger zu relativieren, ist eine enorme Verbesserung des Gehörs. Zorro wäre somit in der Lage einen Angriff durch die Geräusche, die bei einer Bewegung entstehen, zu parieren, obwohl er ihn nicht hat kommen sehen. Das geht dann allerdings sehr stark in die Richtung des CoO, also des Beobachtungshakis.
      Eine andere mögliche Entwicklung wäre, dass Zorro, obwohl er durch die Verletzung eingeschränkt wird, ein immer besserer Schwertkämpfer wird. Ähnlich wie bei Shanks, der trotz seines fehlenden Arms zu den Vier Kaisern gehört, wird auf diese Weise Zorros Kampfkraft hervorgehoben, indem er seine Gegner auch mit der von vornherein gegebenen Behinderung besiegen kann.
    • Quasimodo schrieb:

      Ich finde, man sollte die Nachteile, die eine solche Behinderung mit sich bringt, nicht unterschätzen. Der Verlust eines Auges hat eine starke Verkleinerung des Sehfeldes zur Folge und gerade für einen Schwertkämpfer kann das fatale Auswirkungen haben.
      Wir wissen doch nocht garnicht, ob er sein Augenlicht komplett verloren hat, oder sein Auge nur als Schutzmechanismus schließt! Vielleicht hat das ganz andere Auswirkungen, klar wäre es nicht einfach das ganze wegzustecken, aber Zorro ist nunmal Zorro & er wird es hinbekommen haben, auch nur mit einem Auge etwas gegen seine Gegner auszurichten! Zorro wird sicher keine Rückschritte anstatt Fortschritte gemacht haben, nur weil er sein Auge [vielleicht] verloren hat!
      & man kann auch nicht sagen, dass sie es nur mit schwachen Gegnern bisher zu tun haben. Klar kann man jetzt nicht erwarten, dass die Crew besiegt wird, aber Zorro wurde nicht umsonst mit Lysop & Brook gefangen genommen! Ganz so einfach scheint es nun nicht.

      @ Phrenos: Okay stimmt, wir wissen nicht genau wann er das Auge verloren hat. Zur Augenklappe aber, so schaut es doch viel mehr nach Badass aus, wie wenn die Narbe durch eine Augenklappe abgedeckt ist ;) Ist ausserdem ein Klischee, dass gebrochen werden muss ^0^

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Also wenn Zorro ein Auge verloren hat,sind die Nachteile sicher nicht zu unterschätzen,aber er wird trainiert haben um diesen NAchteil zu überwinden.Wir wissen ja auch gar nicht ob es wirklich weg ist oder ob es wirklich was mit einer Technik zu tun hat.Kann ja sein das er es öffnen kann.Er war bei FA und er hat diese komischen gelben Augen mit denen er verdammt gut sehen kann(bewegungen wie z.b Ruffy im Gear2)Kann ja sein das Zorro so etwas ähnliches besitzt.Er seine Augen trainiert hat bzw.seine Reaktionen und Reflexe.

      P.s:Ich habe eine Theorie die aber eher eine "Schnapsidee" ist,sie ist sehr weit hergeholt.Für diese Idee werde ich viel Kritik bekommen das ist mir klar und sie ist unabhängig von meinem eigentlichen Beitrag!!! Vielleicht hat Zorro sich ein Auge von FA einsetzen lassen(ähnlich wie Kakashi bei Naruto von Obito)Wie gesagt es ist eine Idee die nicht so ernst gemeint ist,sie ist mir nur so am Rande eingefallen,wenn ich Beiträge gelesen habe in denen es darum geht das sein Auge was mit einer Fähigkeit zu tun haben könnte.
      Fc Bayern München
    • Oda hat selbst gesagt, das er erst jemand ganz wichtiges eine Augenklappe geben wird. Und obwohl Zorro dafür nun prädestiniert wäre, ist es einfach dann etwas unnötig ihm eine Augenklappe zugeben-
      Nicht wegen des Bad-Ass-Feelings, sondern einfach weil dadurch die Wichtigkeit der Augenklappe etwas runtergedrückt werden würde. Zorro ist zwar ein großartiger Charakater, aber persönlich finde ich ihm ohne Augenklappe gutaussehender. Und Oda hat dabei einen guten Zug gemacht, weil automatisch jeder was unter der Augenklappe vermuten würde, so hat er einfach eine Narbe über den Auge, was eines ganz deutlich macht:

      Zorro ist ein Krieger! Er kämpft und erleidet auch dadurch Narben!
      Man soll über den TS denken was man möchte, aber hierbei hat Oda bei Zorro eine wunderbare Symbolik angegeben: eine gut sichtbare Narbe, die man sofort mit einem Kampf assoziiert. Und das passt ideal zu Zorro. Eine Augenklappe aber, würde die Narbe verdecken und dieses kleine, aber dennoch wichtige Detail verbergen.

      Somit sage ich einfach, das es keine große Bedeutung hierbei hat, das Zorro eine Narbe erlitten hat. Jedenfalls nicht im Maße wie Kakashi aus Naruto. Sondern einfach als Symbolik dient, um zu zeigen, was A Zorrors Metier ist, der Kampf und B ihm gleichzeitig, richtig Bad-Ass zu präsentieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Naja, du wirst lachen, aber so ne Art "Falkenaugen" - Theorie hatte ich auch schon im Ansatz. Allerdings denke ich, spricht einfach dagegen, dass Falkenauges Augen eben nicht vernarbt sind, wie Zorros linkes Auge es nunmal ist.
      Und ich denke auch nicht, dass hinter seinen Augen ein besonderer Trick liegt, er hat sie einfach(ob Teufelskraft - ja, wir haben ihn zumindest noch nicht schwimmen sehen - oder nicht ist dabei eigentlich ja egal) und kann damit offensichtlich auch überdurchschnittlich gut sehen, ob er das irgendwie weitergeben kann(und möchte) ist unklar. Vor allem, wenn es darum geht, ein eigenes Auge eventuell zu opfern, was sicher im Bereich des möglichen liegen dürfte, aber Zorro und Falkenauge bleiben im Endeffekt Rivalen, da ist es wahrscheinlicher, dass es im Training einfach ein Auge erwischt hat und Zorro nun damit leben muss.

      edit: Ganz ruhig, die Augenklappen-Sache war doch nur ein winziger Scherz meinerseits. ;P
    • Zoringan??? Oo

      Da die Diskussion über Zoros Auge nun wieder neuen Schwung aufgenommen hat, werd ich nochmal meine Theorie, die ich vor ein paar Monaten schon zum Besten gegeben habe, so kurz wie möglich nochmal äußern, um der ganzen „Augentechnik-Hysterie“ den Wind unter den Flügeln zu nehmen. :P

      Am Anfang von One Piece bestritt Zoro seinen ersten großen Schritt auf dem Weg zu seinem allergrößten Traum: den ersten Kampf gegen Falkenauge – bester Schwertkämpfer der Welt!
      Der Ausgang des Kampfes lässt Zoro gewaltig auf seine F**** fallen; er ist noch lange nicht stark genug für seinen Traum!
      Und als ein „Andenken“ an seine Niederlage, ein abgestecktes Fähnchen auf seinem Weg, der dort erst so richtig in Fahrt gekommen war, gab es eine „kleine“ Narbe.
      Ein denkwürdiges Erkennungsmerkmal und ein zu unserem grünhaarigen Schwertkämpfer gewordener Teil.
      So… wir steuerten auf einen riesigen Meilenstein von One Piece zu: Red Line, Ende der ersten Hälfte der Grand Line; die Hälfte unserer Reise mit den Strohhüten… usw.

      Und sollte Zoro nicht auch in der Zwischenzeit auf seinem Weg das Fähnchen „50%“ erreicht haben??? Sollte ein Kampf gegen Falkenauge theoretisch nicht mehr sooo aussichtslos aussehen, wie es am Anfang der Fall war?
      Ist der Gedanke, dass Zoro es möglicherweise in den zwei Jahren Training geschafft hat, Falkenauge einmal zu erwischen, möglicherweise sogar leicht zu verletzten an diesem Punkt seiner Reise nicht für uns vorstellbar?
      Und sollte dieser wichtige Schritt in seinem Leben nicht auch gekennzeichnet werden? Eine Narbe, die ihn daran erinnert, dass er seinem Traum näher gekommen ist?

      Und gehen wir davon aus, es wäre wirklich der Fall… wo würde man so eine Narbe am Besten zur Geltung bringen?
      Eine Narbe am Arm würde doch neben seiner großen auf der Brust ein wenig verblassen, oder? ;)
      Und warum sie ihm nicht auffällig ins Gesicht setzen, wenn man dabei noch einen kleinen Vergleich mit Rogers Vizen herstellen kann?

      Fazit: Ich stimme Black D. Eva hier also völlig zu und meine, dass die Narbe eine Art Symbolik ist und uns einen wichtigen Punkt auf Zoros Weg immer vor Augen führt (xD!!)

      Und so komm ich gleich zum nächsten Punkt auf der Liste: Nachteile im Kampf durch verminderten Panoramablick?

      Ach kommt schon!
      Auch wenn wir es hier im PB nicht Haki nennen dürfen, so müssen wir doch zugeben, dass Zoros mentale Fähigkeiten die von normalsterblichen Menschen bei weitem übersteigen. Zoro „riecht“ Gefahr schon auf hundert Meter Entfernung, kann Attacken vorausahnen (ja ich nenn es für euch alle Antizipation!!! :P ) und hat paradoxerweise im Kampf eine ziemlich gute Orientierung was Attacken und Verteidigung angeht. Also kommt mir nicht mit … Zoro wird von links angegriffen und wird ab jetzt immer getroffen, weil er es nicht kommen sah!!!
      Wie schon gesagt wurde: Ist doch Sanji mit seiner Haarpracht auch nie passiert.

      Und außerdem: Unsere Strohhüte werden auch nicht laufend von hinten erwischt und verletzt, oder? Und ja, falls es euch aufgefallen ist… dort hat Zoro auch kein Auge. ;)

      Einen schönen frühen Morgen wünsch ich euch ^^
      Lg, Iphi

      Ps.: Bitte verzeiht mir Fehler jeglicher Art; ist doch schon ziemlich spät ^^
    • @Vorposter ich stimme dir mit dem was du sagt voll zu,Zorros mentale Fähigkeiten sind sehr stark,und ich bin sicher er wird sie noch weiter ausgebaut haben.Zu meiner Theorie mit dem Auge kann ich nur sagen das es eine Idee war,die ich selbst auch für schwachsinig halte.Aber wie gesagt sie ist mir halt spontan mal eingefallen.Persöhnlich bin ich auch der Meinung das die Narbe Symbolig ist.Er sagte ja auch NAren am Rücken sind schandhaft für einen Schwertkämpfer.Jetzt hat er dank FA eine riesige am Bauch und nach seinem training eine am Auge.Klingt ganz nach Symbolik.Meine Theorie war halt nur eine spontane Idee.
      Fc Bayern München
    • Was lese ich hier. 8| Zorro hat Nachteile fals er überhaupt ein Auge verloren hat,man geht das hier schon wieder los.-.- Ich will nur mal darauf hinweisen das Shanks ein Arm weniger hat einer der 4 Kaiser ist,und einfach mal so Krieg beenden kann,und er hat auch ne schwere Behinderung na und,das gleiche gilt für Zorro unötig so was zu lesen was man schon vor Monaten schon durch diskurtiert hat.-.- Zorro wird auch ohne ein Auge ein Monster sein,und wird jeden aufschlitzen der ihn blöd kommt,wie es zu Narbe kam vermutlich durch Falkenauge,da kann man sich auch nicht sicher sein,vieleicht war es perona die bichen zu doll getri.. hat mit unseren lieben Zorro kann alles sein.

      Auf was noch mal ansprechen würde ist der Vorgeschmack auf die neue Fähigkeiten der Strohutbande auf denn Bild sah man ja einige neue Technicken und natürlich sind Ruffy,Zorro,und Sanji besonderes hervor gestochen,bei Zorro bin ich sehr gespannt was das wie ne neue Technick ist,ich meine wir haben Zorro bis jetzt nur mit einen Schwert kämpfen sehen ,ausgenommen denn PX,das heißt schon alleine das Zorro einfach auf einen hohen Level ist,bestes BSP: Hodi. Es wird zeit das Zorro sich beweist und gegen denn Fischschwertheini kämpft wo sogar Ruffy vor denn Schwertheini großen Respekt hat,da kann Oda wunderbar die Fähigkeiten von Zorro zeigen.

      Außerdem für alle die es noch nicht Wissen ODA war mal so frei uns zu erlösen das diese Augen "Kacke Diskussion" endlich aufhört, er hat von Kishi denn Naruto erfinder die erlaubnis gekriecht,das Zorro das Sharigan kriegt,wer nicht glaubt sieht man hier. ;)

    • kaidoo schrieb:

      Was lese ich hier. Zorro hat Nachteile fals er überhaupt ein Auge verloren hat,man geht das hier schon wieder los.-.- Ich will nur mal darauf hinweisen das Shanks ein Arm weniger hat einer der 4 Kaiser ist,und einfach mal so Krieg beenden kann,und er hat auch ne schwere Behinderung na und,das gleiche gilt für Zorro unötig so was zu lesen was man schon vor Monaten schon durch diskurtiert hat.-.- Zorro wird auch ohne ein Auge ein Monster sein,und wird jeden aufschlitzen der ihn blöd kommt,wie es zu Narbe kam vermutlich durch Falkenauge,da kann man sich auch nicht sicher sein,vieleicht war es perona die bichen zu doll getri.. hat mit unseren lieben Zorro kann alles sein.



      Ja, diese Diskussion gab es auch schon vor nem halben Jahr, und ja, man kann sie durchaus Leid sein. Da aber in den in jüngster Zeit neue Fähigkeiten von SHPs im Manga vorgestellt wurden, ist es klar, dass auch bei Zorro die Leute wieder interessiert werden. Auch wenn man nicht wirklich Hinweise darauf hat, was er denn nun können soll.

      Und was deinen Vergleich mit Shanks angeht: Das ist Blödsinn. WIr haben hier eine vollkommen andere Ausgangslage. Shanks hat seinen Arm für die Rettung von Ruffy geopfert, oder, wie er später sagt, für die neue Ära. Zorro aber sollte über die zwei Jahre trainieren und stärker werden, und ein fehlendes Auge ist ganz klar ein Stärkeverlust, schon allein wegen der verlorenen Fähigkeit des räumlichen Sehens. Fände ich schon sehr merkwürdig von Oda, ihn noch zu schwächen, statt zu stärken (abgesehen von anderen neuen Kräften, die er bei FAs Training ggf. erhalten hat)


      kaidoo schrieb:

      Außerdem für alle die es noch nicht Wissen ODA war mal so frei uns zu erlösen das diese Augen "Kacke Diskussion" endlich aufhört, er hat von Kishi denn Naruto erfinder die erlaubnis gekriecht,das Zorro das Sharigan kriegt,wer nicht glaubt sieht man hier.




      Dieses Bild ist ebenso unnötig wie unlustig. Ganz ehrlich, erst meckerst du, weil die Leute mit komischen Vermutungen kommen und dann postest du sowas... Den schlechten Sarkasmus hättest du dir echt sparen können.
    • So, jetzt wurden wahrscheinlich alle möglichen, denkbaren,potentiellen Möglichkeiten in Betracht gezogen,um den Verlust des Auges zu erklären bzw zu rechtfertigen.
      Fakt ist doch aber, dass Oda keinen und meine wirklich keinen der Hauptpersonen in seinem Manga (damit sind die Strohhüte gemeint) eine negative Entwicklung in Bezug auf die Stärke durchlaufen lässt.
      Ganz egal, was Zorro erleidet, es wird sich nie und nimmer negativ auf seine Stärke auswirken. Was wäre es denn für ein Manga, wenn ein Charakter schwächer wird anstatt stärker zu werden.. Und das, obwohl es sein Ziel ist, der Stärkste in seinem Gebiet zu werden.
      Der Verlust von Zorros Auge wird niemals ein Handicap sein oder kann sich jemand einen Zorro vorstellen, der im Kampf jammert: "Ach, hätte ich doch mein zweites Auge noch..Dann würde ihm den Hintern versohlen"

      Akzeptieren wir es, Zorro hat eben nur noch ein Auge. Und ein Mann wie Falkenauge wird Zorro wohl nicht gehen lassen, ohne ihn dementsprechend zu trainieren. Und ein Mann wie Zorro hat wohl auch nicht rumgesessen, sondern erst recht viel härter trainiert.
      Es gibt halt keine Alternativen und "Was-wäre-wenn-Geschichten" bringen auch niemanden weiter.
      Zorro hat eben ein Auge weniger und deshalb mit Sicherheit genug neue Fähigkeiten zu bieten, die das in den Schatten stellen. Außerdem macht die Narbe am Auge ihn um min. 40% cooler ;)
    • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich selbst kein allzu großer Fan von Zor(r)o bin, aber hier muss ich ihn jetzt doch etwas in Schutz nehmen.
      Meinem Vorredner kann ich definitiv zustimmen und bin über die Veränderung sogar recht positiv überrascht gewesen.
      Von vielen Zorrofans hat man ja seit Ankündigung des Zeitsprungs und der ersten Spoilerbilder nur Gejammer und Geheule gehört. [Nicht von allen, versteht sich.]
      Aber mal Hand aufs Herz, Schwächen, Ecken und Kanten machen Charaktere interessanter. Und da Oda einen kleinen Narbenfetisch hat (zu haben scheint ;) ), war das auf jeden Fall eine, für mich, sehr gelungene Veränderung, die ich durchaus hinnehmen kann. (und sicher auch muss, denn was kann man als Leser schon bewirken)

      Sicher, es ist schon bedauerlich, dass einem eventuell (je nachdem was denn genau passiert ist) die Sehkraft genommen oder eingeschränkt wird (und nur um mal ein Beispiel aus der heutigen Seefahrt zu geben: der gute Zoro wäre nun leider nicht mehr seediensttauglich, aber gott sei dank sieht das im OP Piratenuniversum ja anders aus), doch gerade solche Hürden zu überwinden, zeichnen einen Kämpfer meiner Meinung nach aus.
      Deshalb denke ich, dass man schon sehr gespannt sein kann, wenn die SHB, und auch Zoro speziell, ihre neuen Fähigkeiten und Verbesserungen in würdiger Art und Weise demonstrieren.
    • Also ich muss sagen,dass ich mit diesem "ist Zorro nun auf einem Auge blind oder nicht?" Thema noch nicht ganz durch bin,ist eines davon denn sicher ?

      Vor kurzem hab ich mir mal ein paar ältere OP-Folgen angesehen und hab da etwas gefunden,was für mich nach einem Foreshadowing aussieht,ich weiß nicht genau ob es hier in diesem oder in dem Foreshadowing Thread schon angesprochen wurde,seht es euch selbst an:




      Dies sieht man in Folge 261 in der Zorro und T-Bone aufeinander treffen.

      Nun stellt sich mir natürlich wieder die Frage,blind oder nicht blind?

      Naja das hat mich halt beschäftigt,bin gespannt was ihr dazu sagen werdet

      Bis dann...
    • Bisher ist noch nicht geklärt, wie und wodurch Zorro die Narbe über seinem Auge bekommen hat (wenngleich Falkenauge+Black Sword sich doch recht gut anbietet). Dementsprechend können wir uns jetzt über keine Variante absolut sicher sein, egal ob nun blind oder eben nicht. Es gibt Argumente für die Annahme, dass er dauerhaft auf dem Auge blind ist (er hat es bisher nicht geöffnet), als auch dagegen (z.B. Rayleigh, der ebenfalls eine derartige Verletzung hat und nicht blind auf dem Auge ist), letztenendes werden wir es aber erst wissen, wenn Oda uns die direkte Aufklärung gibt, was mit Zorro passiert ist, oder dieser es im Laufe eines ernsthaften Kampfes öffnet, sollte es den noch gehen.

      Das Bild aus dem Anime hat hingegen keinerlei Bedeutung, da dieser keine Aussagekraft bzw. Relevanz bezüglich des Mangas hat. Im entsprechenden Kapitel 371 jedenfalls, kann ich keine derartige Szene finden, somit werden es die Produzenten des Animes auf eigene Faust so dargestellt haben.