Lorenor Zorro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Abgesehen davon das es diese Unsinnige Vize-Kapitän Diskussion schon oft genug gab und es zu keinem Ergebnis kam, denke ich das es keinen Vize geben wird. Ich denke das Oda möchte, das in der Strohhut-Bande abgesehen von Ruffy alle gleichberechtig sind, und es keine zweite richtige Instanz nach Ruffy gibt, sebst wenn es in manchen Momenten so scheint.
      Was die Haki-Diskussion betrifft:
      Ich denke das jedem klar ist das zumindest das Trio rund um Sanji, Zorro und Ruffy später haki haben wird bzw. es schon hat. Das Zorro es jetzt schon hat, ist äußerst schwierig zu sagen, darauf möchte ich jedoch nicht hinaus. Ich bin mir schon fast sicher das Zorro in den zwei jahren sicher nicht nur Schwert-basierende Techniken erlernt hat, sonder auch welche, die auf Haki oder so etwas in der Art. Ob das Haki ist, wer weiß. Ich kann mir kaum vorstellen das Falkenauge in den zwei jahren in denen Zorro unter ihm gelernt hat in seinem deprimierenden Schloss rumsaß und sein Schwert geschärft hat^^, sondern vielleicht auch mit Zorro rumgefahren ist und wie damals bei der ersten Begegnung mit Zorro aus lauter Spaß Schiffe zerlegt hat.
      Das wäre dann auch interessant für zorros entwicklung.
      Ich denke, das einzige, was man mit sicherheit zu zorros training sagen kann, ist das er sowohl auf körperlicher, als auch auf geistiger Weise was gelernt hat.
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Abgesehen davon das es diese Unsinnige Vize-Kapitän Diskussion schon oft genug gab und es zu keinem Ergebnis kam, denke ich das es keinen Vize geben wird. Ich denke das Oda möchte, das in der Strohhut-Bande abgesehen von Ruffy alle gleichberechtig sind, und es keine zweite richtige Instanz nach Ruffy gibt, sebst wenn es in manchen Momenten so scheint.
      Was die Haki-Diskussion betrifft:
      Ich denke das jedem klar ist das zumindest das Trio rund um Sanji, Zorro und Ruffy später haki haben wird bzw. es schon hat. Das Zorro es jetzt schon hat, ist äußerst schwierig zu sagen, darauf möchte ich jedoch nicht hinaus. Ich bin mir schon fast sicher das Zorro in den zwei jahren sicher nicht nur Schwert-basierende Techniken erlernt hat, sonder auch welche, die auf Haki oder so etwas in der Art. Ob das Haki ist, wer weiß. Ich kann mir kaum vorstellen das Falkenauge in den zwei jahren in denen Zorro unter ihm gelernt hat in seinem deprimierenden Schloss rumsaß und sein Schwert geschärft hat^^, sondern vielleicht auch mit Zorro rumgefahren ist und wie damals bei der ersten Begegnung mit Zorro aus lauter Spaß Schiffe zerlegt hat.
      Das wäre dann auch interessant für zorros entwicklung.
      Ich denke, das einzige, was man mit sicherheit zu zorros training sagen kann, ist das er sowohl auf körperlicher, als auch auf geistiger Weise was gelernt hat.


      Bliss, Du hast recht. Diese Diskussion ist unsinnig. Diese Bande braucht keinen Vize. Jeder der Strohhüte war mal in einer Situation, die er selber meistern musste, wo er auch hätte draufgehen können. Da war kein anderer, kein Vize, kein Kapitän, derjenige musste sich selbst helfen. Der Vize wird hier zu hoch diskutiert.
    • Nochmal zu dem Vize Thema. Es ist ja Glas klar das er der Vize von den Strohhüten ist. Aber auch nur der inofizielle. Und ja die SHB brauch keinen Vize, aber in Krisenzeiten ohne Ruffy ist er ganz klar, der der die Gruppe führt. Er ist nicht so dieser Gefühlstyp und verlässt sich auf die Fakten. Bei der Haki Sache denke ich, dass er es schon hat. Das Königshaki, Rüstungshaki. Und zwaar denke ich nicht, dass er es von Falkenauge gelernt hat, sondern es sich selbst beigebracht hat. Er hatte wahrscheinlich auch so einen Ausbruch wie Ruffy gehabt haben und dann hat er es entweder selbst mitgekriekt und weiter ausgebaut oder Falkenauge danach gefragt oder Falkenauge hat es gesehen und ihn dann darüber aufgeklärt. Mit dem Schwert von Ryuma hat er auch gelernt umzugehen. Es wäre interassant zu wissen was sein Meister in der Kindheit ihm alles für Weisheiten erteilt hat wie: " Schneiden ohne zu spalten". Auf jedenfall hat Zorro für mich die coolste Entwicklung gemacht. Dieses ganze badass gehabe passt wie Arsch auf Eimer.

      Scott
    • Ich frage mich schon, weshalb keiner (Ihr könnt mich an dieser Stelle gerne berichtigen, ich sah jedenfalls nichts oder ich habs vergessen^^) der Strohhut Bande eine Bemerkung bzg. Zorros Auge abgegeben hat. Es ist, meiner Meinung nach, eine krasse Veränderung. Hoffentlich erklärt Oda , was nun mit seinem Auge passiert ist. Ich kann mich nicht so recht daran gewöhnen.

      Und noch einmal zum Vize Kapitän Thema. Es ist doch wurscht oder? Keiner in der Bande macht ein großes Thema daraus. Also wayne.
    • Wieso sollte die SHB keinen Vize brauchen? Wir haben gesehen, dass es wenn es denn soweit kommt die SHB sehr wohl einen Vize braucht. Ich meine, dann könnte man auch meinen, wozu braucht sie einen Musiker? Wozu einen Schützen? Wozu eine Archeologin? Wir haben bei der Geschichte in EL mit Lysop gesehen, das man einen Vize braucht. Eine Mannschaft die keinen Vize braucht begibt sich da doch in schwierigkeiten. Ich meine, was ist wenn Ruffy mal nicht da ist? Sollen sich dann die restlichen SHBs streiten wie es weitergeht und wessen Idee dann durchgesetzt wird? Ein Vize kann den Käptain vertreten wenn er nicht da ist und die MAnnschaft kann sich dem Fügen. Lysop meint zwar er ist der Vize, ich denke aber so langsam sollte er sich endlich mal klar sein, dass er dafür eh nicht gewachsen ist, oder Oda soll zusehen, dass Lysop ernste Entscheidungen treffen kann und einen Wandel vollzieht. Ansonsten hat Zorro diese EIgenschaften des Vizes gut übernommen, auch wenn er Offiziell dazu nicht ernannt wurde.

      Kommen wir zum anderen Punkt, die des HAkis. Selbstverständlich hat Zorro zumindest eine Haki die er voll ausüben kann. ICh kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Zorro (vor allem nach dem Erlebnis mit dem Admiral im SA) nicht gelernt hat mit Haki umzugehen. Erst recht nicht, nachdem wir nun in den letzten Chaps gesehen haben, dass er sehr wohl darüber bescheid weiss, kann man sich doch denken, dass er, sobald er davon erfährt diese in den Zwei Jahren trainiert hat. oder glaubt ihr, FA erzählt im von Haki und Zorro sitzt dann einfach nur da und denkt sich nichts dabei? wohl kaum. Spätestens nachdem er von HAki erfahren hat, hat er 100% damit angefangen dies anzutrainieren, ob FA ihm geholfen hat, weil er es selber hat oder nicht ist jetzt mal dahingestellt. Aber es ist schwanchsinnig zu sagen, Zorro wendet kein HAki an obwohl er inzwischen weiss was das ist.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Lyssop hatte sich am anfang als Kapitän ausgegeben und danach als VIze, es sind praktisch seine Hirnrissigen Gedanken die keinerlei Bedeutung haben, er hat angegeben mehr auch nicht aber das sollte eigendlich klar sein. Die SHB braucht einen Vize, gerade weil Ruffy jemand ist der Oft nur Blödsinn im Kopf hat und nur in wirklich ernsten Situationen vernünftige entscheidungen trifft, das hat man in W7 gesehen wo er wie ein Kind Lyssop nachrennen wollte und ihn Zoro daran gehindert hat. Hier hat Zoro eher die entscheidungskraft gehabt anstatt Ruffy den der war in dieser Situation einfach nicht objektiv genug auch auf der Thriller Bark war er es der wollte das entschieden wird wer Ruffy auf Brooks Schiff begleitet weil er genau wusste das Ruffy wieder nur Blödsinn anstellen würde, vom späteren verhalten gegenüber Kuma muss man erst garnicht reden. Ruffy als Kapitän ist ja schön und gut und auch wenn viele meinen die SHB braucht keinen Vize so sehe ich das anders denn Ruffy braucht einen Gegenpol in der Bande, jemand der ihn in anderen belangen ersetzt und das macht Zoro wirklich sehr gut.

      Ob Zoro Haki beherrscht? Vielleicht, mein er ist ja jemand der nicht nur seinen Schwertstyle verbessert sondern auch wert auf Willen und Disziplin legt, kann mir gut vorstellen das er das Kenbushouku Haki besitzt um seinen Gegner besser zu Analysieren und das ist als Schwertkämpfer ja besonders wichtig das man den Gegner einschätzen und Moves vorraussehen kann, Rüstungshaki ist auch ganz nice. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie finde ich es zurzeit unnötig das er zusätzlich noch Haki beherrscht, im vergleich zu den anderen Strohhüten wäre das vielleicht etwas zu viel, den die meisten haben bloß neue Techniken entwickelt aber von Haki ist zurzeit noch nichts zu sehn. Ich weiß das Zoro immer der stärkste unter Ruffys Leuten war und er immer allen einen Schritt vorraus war was kämpfen angeht, wie gesagt er könnte es durchaus haben nur irgendwie kommt es mir dann zu Überladen vor und auch so zwanghaft, oh Ruffy hat Haki jetzt muss es jeder haben. Und das sie wissen was das ist muss nicht heißen das sie es auch haben, mein Iva und FA wissen bestimmt was das ist und könnten es Zoro und Sanji gesagt haben. Naja ist meine sicht, schön wärs aber zurzeit nicht zwingend notwendig.
    • Bestia schrieb:

      Naja ist meine sicht, schön wärs aber zurzeit nicht zwingend notwendig.
      Hm ich weiß nicht, aber ich denke schon das Zorro, vor allem in den nächsten Kampf Phasen schon das Kenbushouku Haki einsetzen können sollte. Vor allem wenn es gegen unseren giftigen Tintenfisch Schwertkämpfer geht, wäre ein Treffer schon tödlich für Zorro. Ich denke gegen diesen ist der Einsatz dieses Hakis beinahe perfekt und dieser als Gegner auch perfekt um die Entwicklung Zorros nahezu bringen. Ich denke natürlich auch nicht, dass nun jeder in der SHB Haki beherrscht, jedoch sollten es einige nun können, denn dafür spricht, dass Ruffy immer in ihrer Nähe sein müsste, wenn ein Logia User bzw. ein Spezieller Gegner (in dem Beispiel "Gift") auf die Strohhütte trifft. Und schon wäre es wieder wie vor dem TS, dass die SHB ihren Kapitainbraucht um zu bestehen, ich denke ein Zorro oder ein Sanji sollte ihn im Notfall immer ersetzen können, um eine stabile Piratenbande zu bilden.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Könntet ihr mal die ewigen Vize-Diskussion unterlassen? Offiziel hat die SHB keinen Vize, wie schon oft genug angemerkt. Zorro tritt in einigen Situationen durchaus als Vize auf (W7 und EL), fordert auch gerne die Loyalität der Anderen ein, wird von Fremden auch als Vize anerkannt, weil er eben das zweithöchste Kopfgeld innerhalb der Crew hat. Genauso gut kann man auch Nami als Vize nehmen, auf dem Schiff tanzen alle nach ihrer Nase, wo sie normalerweise das Kommando hat. Oder Sanji, der meist die strategische Seite im Kampf übernimmt. Einen wirklichen Vizen gibt es in der SHB halt nicht, weil jeder auf einem anderen Gebiet im Bandengefüge wichtig ist.

      Zum Haki-Thema: bei Zorro wird ja schon seit längerem vermutet, dass er eine Art Haki beherrscht, genauer eigentlich schon seit Alabasta, wo er den Atem toter Gegenstände hört/spürt. Ob das nun eine spezielle Form der Wahrnemmungsfarbe ist oder doch was ganz anderes, wird vllt nie aufgelöst. Das er Haki beherrschen wird, i-wann in der Geschichte, steht für mich eigentlich außer Frage. Gerade die Amazonen-Technik, das Haki auf seine Schwerter zu übertragen, dürftebei zukünftigen Kämpfen durchaus von Vorteil sein (z.B. zum Diamanten schneiden).

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Weiß eigentlich jemand von euch, an wen und vorallem wie Zorro ein Auge verloren hat? Bisher hab ich da im Kampf auch noch keine beeinträchtigung gemerkt.

      Dann würde es mich noch interessieren, wie Zorro zum besten Schwertkämpfer der Welt aufsteigen soll, wenn Falkenauge ihn trainiert hat? Dann müsste er ja fast schon gegen seinen ehemaligen Meister/Trainer kämpfen, oder was meint Ihr?

      Da kann doch nur noch Vista und Shiryuu gefährlich ihm werden. Sonst fällt mir da kein guter Schwertkämpfer mehr ein. Aber warum sollte auch jemand aus Whitebeard Bande gegen Zorro kämpfen wollen?
    • Totoro schrieb:

      Weiß eigentlich jemand von euch, an wen und vorallem wie Zorro ein Auge verloren hat? Bisher hab ich da im Kampf auch noch keine beeinträchtigung gemerkt.

      Dann würde es mich noch interessieren, wie Zorro zum besten Schwertkämpfer der Welt aufsteigen soll, wenn Falkenauge ihn trainiert hat? Dann müsste er ja fast schon gegen seinen ehemaligen Meister/Trainer kämpfen, oder was meint Ihr?

      Da kann doch nur noch Vista und Shiryuu gefährlich ihm werden. Sonst fällt mir da kein guter Schwertkämpfer mehr ein. Aber warum sollte auch jemand aus Whitebeard Bande gegen Zorro kämpfen wollen?

      1. Nein, das weiß noch keiner. Beeinträchtigt ist er dadurch aber wahrscheinlich ebenso wenig wie Sanji, der, wie viele sehr gerne vergessen, seit dem ersten Auftritt nur mit einem Auge sieht und nie einen Nachteil dadurch hatte... im Grunde eine witzige Annährung zu Sanji in dem Fall, wenn jetzt beide quasi nur noch ein offenes Auge haben. Ob Zorros Auge wirklich weg ist, oder ob da irgendwas besonderes hinter steckt(unwahrscheinlich, Augen implantieren klingt mir zu sehr nach Naruto), wurde noch nicht geklärt bzw überhaupt angesprochen.

      2.+3. Und? Darth Vader hat seinen Lehrmeister auch übertroffen, zumal Zorro den alten Kendomeister wohl auch schon längst überholt hat. Gefährlich werden können ihm vermutlich sowieso noch ne Menge Gegner, momentan hat er es ja mit Hyouzou zu tun, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass Zorro plötzlich jedem überlegen ist, nur weil er 2 Jahre mit Falkenauge trainiert hat, Erfahrungen sammeln wird er auch jetzt noch müssen, vermutlich ist er Falkenauge auch jetzt noch nicht gewachsen, geschweige denn anderen großen Kalibern in der neuen Welt. Und ja, ein Kampf mit Vista ist unwahrscheinlich weil unnötig. Auf Shiryuu wird er vermutlich noch irgendwann treffen und ihn besiegen müssen.
    • Kleine Korrektur ohne besserwisserisch zu wirken aber als bekennender Star Wars Fan muss ich einhacken: Darth Vader hat niemals seinen Lehrmeister übertroffen aber das ist eine andere Geschichte bzw. ein anderer Thread (sofern es den gibt?)

      Ansonsten hast du völlig Recht Phrenos. Zorro wird auch kein neues Auge bkommen er scheint auch nicht wirklich davon beeinflusst zu sein was auch keinen Sinn ergeben würde da der TS ausschließlich dem Zweck diente ein Power Up zu bekommen und ein Nachteil mangels Auge hätte da eher gegenläufige Folgen wovon man nicht ausgehen kann

      Schwertkämpfer wird es noch genug geben neben Vista, Shiryuu denn da gibt es auch Killer den man zu den Schwertkämpern zählen dar denke ich und natürlich Helmeppo nicht zu vergessen der mit Corby das Marine Gegenstück zu Ruffy und Zorro bilden könnte. Außerdem kennen wir die neue Welt einfach mal überhaupt nicht und jeden Kaiser dürfte schonmal einen Schwertkämpfer auf hohem Level haben!

      Was Falkenauge betrifft war es doch auch schon klar bevor er Lehrmeister wurde, dass Zorro an ihm vorbei muss um sich den Titel einzuverleiben. Also wird Falkenauge entweder geschlagen und Zorro besiegt anschließend diesen Gegner oder er prügelt sich wirklich mit seinem Lehrer was nicht schlimm wäre da ihr Verhältnis wohl weniger aus Freundschaft sondern vielmehr aus Respekt besteht

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Mir würde es gefallen würde sich später ( viel viel später ) irgendwann raustellen das sich Zorro mit Falkenauge gegen Ende ein All-Out Kampf geliefert hat,. er dabei sein AUge verloren aber Falkenauge besiegt hat..
      Das wäre episch in meinen Augen.!
      Oder aber auch..Zorro lässt sein Auge absichtlich zu damit er nur in schwierigen Kämpfe sein 2. Auge öffnet um noch mehr Überblick zu haben. Mehr ReaktionsZeit usw.
      Sozusagen soetwas wie bei RockLee von naruto der immer mit Gewischten kämpft und nur in manchen Situationen sein gewicht ablegt, in dem Fall Zorro sein Auge öffnet
    • Phrenos schrieb:

      Beeinträchtigt ist er dadurch aber wahrscheinlich ebenso wenig wie Sanji, der, wie viele sehr gerne vergessen, seit dem ersten Auftritt nur mit einem Auge sieht und nie einen Nachteil dadurch hatte... im Grunde eine witzige Annährung zu Sanji in dem Fall, wenn jetzt beide quasi nur noch ein offenes Auge haben. Ob Zorros Auge wirklich weg ist, oder ob da irgendwas besonderes hinter steckt(unwahrscheinlich, Augen implantieren klingt mir zu sehr nach Naruto), wurde noch nicht geklärt bzw überhaupt angesprochen.
      Ich würde aber untescheiden, ob ich durch meine Auge nichts sehe, nur weil meine Haare davor sind, oder ob ich es nicht mehr öffnen kann bzw. es garnicht mehr vorhanden ist [wissen ja noch nicht welche der beiden Möglichkeiten zutrifft]. Dabei sollte man nämlich bedenken, dass Sanji's Sichtfeld zwar beeinträchtigt ist, aber er durch seine Haare noch etwas sehen dürfte.
      Aber trotzdem denke ich nicht, dass Zorro auf irgendeine Weise beeinträchtigt ist.
      Vielleicht sehen wie später auch Kämpfe der beiden, wie sie sich gegenseitig ergänzen, fände ich auch nicht schlecht, es sind ja immerhin genau die entgegengesetzten Augen. Zufall?!


      Phrenos schrieb:

      Gefährlich werden können ihm vermutlich sowieso noch ne Menge Gegner, momentan hat er es ja mit Hyouzou zu tun, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass Zorro plötzlich jedem überlegen ist, nur weil er 2 Jahre mit Falkenauge trainiert hat, Erfahrungen sammeln wird er auch jetzt noch müssen, vermutlich ist er Falkenauge auch jetzt noch nicht gewachsen, geschweige denn anderen großen Kalibern in der neuen Welt.
      Sehe ich genauso, die SHB wurde ja nicht auf Ultra perfekt getrimmt, immerhin wäre das ziemlich langweilig, jeder wird nocheinmal an seine Grenzen kommen, früher oder später. Außerdem wäre es ein ziemlich fragwürdiger Schachzug von Falkenauge, wenn er seinen Schüler so stark trainiert das er ihn übertrifft, im Endeffekt werden sie sich irgendwann als Feinde gegenüberstehen.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • ich denke schon dass falkenauge sein bestes gegeben hat zorro zu trainieren so wie ich das verstanden hab hat er ihn ja trainiert weil zorro stärker werden will als er und weil zorro seine freunde höher als seinen stolz einordnet kann mir aber auch nicht vorstellen dass zorro jetzt schon stärker ist würde irgendwie das traumsystem n bisschen übern haufen werfen^^
    • *L* schrieb:

      ich denke schon dass falkenauge sein bestes gegeben hat zorro zu trainieren so wie ich das verstanden hab hat er ihn ja trainiert weil zorro stärker werden will als er und weil zorro seine freunde höher als seinen stolz einordnet kann mir aber auch nicht vorstellen dass zorro jetzt schon stärker ist würde irgendwie das traumsystem n bisschen übern haufen werfen^^

      sehe ich auch so.Zorro wird oft gegen die Humandrill gekämpft haben und etwas auch wie sie gelernt haben andere Kampftechniken abzuschauen.Was in Zukunft sicher nicht nunützlich ist.Das er gegen FA nochmla antreten wird halte ich auch für sehr wahrscheinlich.Gegen Vista wird er nicht kämpfen es sein dieser habe die EX WBB verlassen und sucht selbst das OP oder ist Kopfgeldjäger.Das selbst gilt für Jozu das ja Zorro Diamanten schneiden lernen muss aber das wäre ein interresanter Kampf.Allerdings solange er zur EX WBB gehört ist das sehr ausgeschlossen.Gegen Shyriuu ist auch sehr wahrscheinlich da ja Ruffy den Antagoist BB erledigen muss und Shyriuu scheinbar er einzige Schwertkämpfer ist.Zudem sollte man die ganzen Vizeadmirläe nicht vergessen klar Zorro wird nicht gegen jeden fighten müssen aber gegen 2 ist nicht so ausgeschlossen.McGuy Donnerlord ist noch ein bekannter Schwertkämpfer aus der NW.Und Kaido hat da sicher auch einen der was drauf hat.Und Killer geht sicher auch als Schwertkämpfer durch oder nicht?Hawkins trägt auch sein SChwert.Also wie gesehen gegen die gegner für Zorro nicht so schnell aus und jetzt soll er erstmal gegen Hyouzou ein paar neue Moves zeigen.
      WEgen den Auge kommt Leute echt wenn nicht einer mal eine neue Idee hat dann kommt nicht schon wieder mit dieser Nummer da man überhaupt keine Ahnung hat wie das passiert ist und wieso und wer es evtl. war.Einen Nachteil wird er draus nicht haben da er ja schon zeit hatte sich dran zu gewöhnen und auch jetzt fang ich schon wieder an^^

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Wollte nur noch was ergänzen hier. Finde ich interessant, dass die Affen nun ihre GROßE BRÜDER X( geholt haben. Sah echt lustig aus, aber ein guter Gegner schätze ich und ein gutes Training. Bin mal gespannt, ob es in der nächsten Folge mehr von ihm zu sehen gibt. Evtl. hat der Riesenaffe Zorro die Narbe verpasst? Ich weiss, über Zorro Narbe kann man nur Vermutungen äußern. ABER VON EINER SACHE BIN ICH FELSENFEST ÜBERZEUGT. FA hat Zorro die Narbe nicht verpasst. FA hat ja damals zu Shanks gesagt "Ich kämpfe nicht gegen Krüppel...". Also ist er auf jeden Fall ein fairer und ehrenwerter Schwertkämper.

      Was ich aber eigentlich ergänzen wollte. Zorro hat seine Kämpfe immer gewonnen, FAKT. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Außer gegen FA, tut aber jetzt nichts zur Sache. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, nicht böse sein bin ein großer Zorro Fan, seine Kämpfe waren aber doch irgendwie ziemlich bescheiden, um es mal so zu formulieren. Er hat meiner Meinung nach immer zu viel abbekommen, zu viel Blut verloren. Gegen Jazz Boner hätte seine Kraft niemals gereicht, wenn er sich nicht an die Worte seines Meisters erinnert hätte und durch die Seele geschnitten hätte. Was ich damit sagen will ist, 100 L Blut (übertrieben) pro Kampf zu verlieren wird Zorro sich in der neuen Welt nicht erlauben können. Er darf sich nicht treffen lassen. Soweit ich weiss, hat FA keine Narben, also wirklich nie was abgekommen. Die Frage ist, woran das liegen könnte? Talent, Technik, Haki, perfektionierte Schwertkunst? Was es auch immer ist, es macht ihn zum besten und da muss Zorro hin. Ich denke also, dass es Mihawks Ziel sein wird, Zorro in Sachen Technik und Geschwindigkeit zu trainieren, die Attacken des Gegners vorauszuahnen und zu kontern. Den Pazifista hatte er schon in zwei Hälften gesebelt. :D . Darauf wollte ich also hinaus, Zorro fehlen noch sehr viele Techniken, aber vor allem Geschwindigkeit. Und das kann ihm nur einer beibringen........... MIHAWK FALKENAUGE.

      Bin auch felsenfest davon überzeugt, dass es einen Kampf gegen FA geben wird. Aber bestimmt erst ganz am Ende der Story.
    • Ich muss Triple_D_Sixx zustimmen, dass Zorro seinen Posten nicht umsonst hat. Und auch sonst, steht niemand so hinter Ruffy wie es Zorro tut. Für ihn würde er sogar durchs Feuer gehen und wäre auf Thriller Bark sogar fast draufgegangen!

      Ich glaube auch dass Zorro irgendwann Haki drauf hat, allerdings vielleicht nur 1-2 Formen von Haki, wo Ruffy dann der einzigste der SHB sein wird, wo alle Formen von Haki meisterlich beherrscht, besonders das Königshaki!

      Und fals Zorro kein Haki hat, kann er vielleicht Gegnern trotzdem großen Schaden aus Distanz verursachen. Das hat er ja gegen Hodi schon gezeigt und wer weiß was für Tricks er sonst noch drauf hat. Doch wie will er ohne Haki jemanden wie Enel, Magellan, einem Admiral oder Smoker überhaupt Schaden zufügen?

      Wenn sowas jetzt auch ohne Haki möglich wär, hätten die Admiräle und Smoker sicherlich nicht so viel Macht und Stärke, wie sie es jetzt haben.

      Wie auch sonst, hätte er einen Pacifista ohne Probleme bezwingen können?

      Da Falkenauge schon so früh in der Geschichte erwähnt wurde und jetzt noch immer präsent ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass die beiden später mal gegeneinander kämpfen werden. Ich finde es zwar seltsam seinen Feind zu trainieren, nur weil er einen vielleicht überrascht, um dann von der selben Person besiegt zu werden.

      Ist es denn nicht möglich, dass durch welchen Fall auch immer, Falkenauge der Titel "beste Schwertkämpfer der Welt" aberkannt wird, weil er von einer noch mächtigeren Person besiegt wurde und Zorro dann gegen diese Person antreten muss, um der beste Schwertkämpfer der Welt werden zu können? Ist zwar bisher eher unwahrscheinlich, aber auch so eine Möglichkeit sollte man im Auge behalten. Dann wünscht Falkenauge Zorro viel Glück, weil er möchte dass Zorro ihn stolz macht und er lässt sich da ganze nicht zweimal sagen.

      Und ich glaube auch, dass Zorro noch einen tick stärker ist als Sanji. Er hat einige starke Fernattacken drauf, er kann ganze Schiffe zerschneiden und wirkt jetzt noch selbstsicherer als früher! Sanji ist zwar auch stärker geworden und konnte einen Pacifista besiegen, aber außer ein paar kleinen Tricks, wo er sich manche von CP9 abgeguckt hat, konnte ich da nicht viel entdecken. Er war ja immer etwas schwächer als Zorro, wobei es auch auf den Gegner ankommt. Die Stärke lässt sich auch nur schwer ermitteln, weil einer mit dem Fuß und der andere mit seinen Schwertern kämpft.
    • ruffyniert schrieb:

      Was ich aber eigentlich ergänzen wollte. Zorro hat seine Kämpfe immer gewonnen, FAKT. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Außer gegen FA, tut aber jetzt nichts zur Sache. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, nicht böse sein bin ein großer Zorro Fan, seine Kämpfe waren aber doch irgendwie ziemlich bescheiden, um es mal so zu formulieren. Er hat meiner Meinung nach immer zu viel abbekommen, zu viel Blut verloren. Gegen Jazz Boner hätte seine Kraft niemals gereicht, wenn er sich nicht an die Worte seines Meisters erinnert hätte und durch die Seele geschnitten hätte. Was ich damit sagen will ist, 100 L Blut (übertrieben) pro Kampf zu verlieren wird Zorro sich in der neuen Welt nicht erlauben können. Er darf sich nicht treffen lassen. Soweit ich weiss, hat FA keine Narben, also wirklich nie was abgekommen. Die Frage ist, woran das liegen könnte? Talent, Technik, Haki, perfektionierte Schwertkunst? Was es auch immer ist, es macht ihn zum besten und da muss Zorro hin. Ich denke also, dass es Mihawks Ziel sein wird, Zorro in Sachen Technik und Geschwindigkeit zu trainieren, die Attacken des Gegners vorauszuahnen und zu kontern. Den Pazifista hatte er schon in zwei Hälften gesebelt. :D . Darauf wollte ich also hinaus, Zorro fehlen noch sehr viele Techniken, aber vor allem Geschwindigkeit. Und das kann ihm nur einer beibringen........... MIHAWK FALKENAUGE.
      Naja aber diese unglaubliche Widerstandskraft Zorros hat mich persönlich immer am Meisten beeindruckt, weshalb ich ihn auch zu meinem Lieblings Strohhut zähle (ruffy ganz knap dahinter). Es ist einfach unglaublich wie viel dieser Mann im Laufe des Mangas ausgehalten hat, sogar deutlich mehr als Ruffy, und dieser hat schon einen eisenharten Willen UND ist aus Gummi, was viele oftmals vergessen scheinen. Wenn man sich zurückerinnert musste Zorro auch dauernd verletzt gegen die Gegner antreten, vor allem am Anfang. Da war ein Kabaji, der die Wunde schamlos ausnuzte, die Buggy Zorro zugefügt hat und auch die Fischmenschen, denen Zorro, aufgrund der Wunde von FA, nicht mit voller Kraft entgegentreten konnte. Und ein Beispiel aus den neueren Begebenheiten wäre da Kuma, der Zorro in halb toten zustand gegenüber stand und ihn dann noch all der Qualen Ruffys aussetzte. Und er stand immer wieder auf!
      Wenn Zorro in der Zukunft keine Wunde mehr abbekommen würde, könnte ich das alles nicht mehr ernst nehmen, auch wenn es zu Beginn noch in Ordnung wäre, dennoch denke ich, dass er gegen die "schwächeren" Gegner die ihnen zunächst begegnen werden wieder einmal irgendwelche Nachtteile bekommen wird.

      Lassen wir uns überraschen wie der "Schwerterheini" sich macht.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Also ich bin der Meinung, dass Zorro ganz einfach gegen Falkenauge zum Ende des Mangas antreten kann obwohl dieser Zorro trainiert hat, denn wie schon erwähnt wurde ja sie sind Feinde und ja es mag zunächst merkwürdig erscheinen, dass Falkenauge jemanden trainiert damit dieser stärker werden kann ja evtl. stärker als er selbst. Falkenauge gilt doch seit jahren in der OP-Welt als bester Schwertkämpfer der Welt und großartige Wunden an ihm haben wir bislang au nie zu sehen bekommen woraus man schließen kann, dass er keine würdige Gegner auf der Welt hat (naja bis auf shanks). Und man kann Falkenauge getrost unter die Kategorie Ehrenmann einordnen dem ein würdiger Gegner mehr bedeutet als jeder Titel. Daher macht es sehr wohl sinn, dass er einen Kontrahenten ausbildet der ihm das Wasser reichen kann. Da kann man parallelen zu DBZ ziehen wo Son Goku Oob ausbilden will zum Ende um nachher einen würdigen Gegner zu haben ;)
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • ruffyniert schrieb:

      Ich denke also, dass es Mihawks Ziel sein wird, Zorro in Sachen Technik und Geschwindigkeit zu trainieren, die Attacken des Gegners vorauszuahnen und zu kontern. Den Pazifista hatte er schon in zwei Hälften gesebelt. :D . Darauf wollte ich also hinaus, Zorro fehlen noch sehr viele Techniken, aber vor allem Geschwindigkeit. Und das kann ihm nur einer beibringen........... MIHAWK FALKENAUGE.


      Geschwindigkeit, was die Attacken Zorros angeht, da geh ich mit. Aber beim Ausweichen von gegnerischen Attacken besitzt Zorro keine so großen Mängel, als dass sie unbedingt ausgebessert werden müssen. Schließlich kann er schon Kugeln aus nächster Nähe ausweichen (Sabaody). Und dann haben wir gesehen mit welch einer schier unglaublichen Körperbeherrschung er auf der Thriller Bark Kumas Attacke (Tsuppari Pad Canon) mit "Klingenwolfgleiten" ausgewichen ist.
      Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn er noch Soru könnte, aber Zorro kommt auch so gut zurecht und ich denke, dass Zorro kein Soru erhalten wird. Wir haben schon Ruffy der in seinen Kämpfen überall rumflitzt, da brauchen wir nicht noch Zorro mit quasi derselben Technik. Soru würde auch nicht zur bisherigen Kampftechnik unseres beständigen Schwertkämpfers passen.